Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Siegfried »

Gilbert hat geschrieben: 05 Mai 2018 09:56
Siegfried hat geschrieben: 05 Mai 2018 09:27 Als würde ein Reiner Calmund Verschnitt der nicht reich ist beim Causalsex irgendetwas reißen.
Warum nicht? Wenn er ein sympathischer Mann ist und mit Menschen persönlich gut in Kontakt kommt? Die Frauen beim C-Dating sind ja auch nicht alle mega hübsch und super schlank. Jedoch wird eine Suche via Online nicht viel bringen. Da sollte man andere Wege nehmen.
Auf der untersten Resterampe vielleicht. Ansonsten bekommen auch nicht megahübsche uns superschlanke Frauen beim Online suchen schon genug Spam von alten unattraktiven (dicken) Säcken die hoffen sich die Kosten für den Puff zu sparen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Gilbert »

Siegfried hat geschrieben: 05 Mai 2018 10:30 Auf der untersten Resterampe vielleicht. Ansonsten bekommen auch nicht megahübsche uns superschlanke Frauen beim Online suchen schon genug Spam von alten unattraktiven (dicken) Säcken die hoffen sich die Kosten für den Puff zu sparen.
Tja......man sollte halt schon das Anspruchslevel entsprechend anpassen.

Wie bereits erwähnt, Online-Suche ist dafür sicher nicht der geeignete Weg. Die Anschreiben oder (wie du es nennst) Spam werden von den Frauen aufgrund ihrer hohen Anzahl teilweise noch nicht mal gelesen. Wenn sie gelesen werden, bleiben sie mehrheitlich dennoch unbeantwortet.....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
tinale_83

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von tinale_83 »

Radioactivman hat geschrieben: 05 Mai 2018 09:53 Zu der Diskussion:
Ich kann nicht verstehen, warum ihr darüber diskutiert, ob Athletik oder ein höherer Fettanteil schöner/besser ist.
Ziemlich sinnlos, wenn man bedenkt, dass jeder/jede einen anderen Geschmack hat.
Die eine Person mag es eben so und die andere so.
Das denke ich auch. Was nützt ein athletischer Körper, wenn man das Gesicht lieber mit einer Tüte verdecken möchte 🤔
Thorson

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Thorson »

tinale_83 hat geschrieben: 05 Mai 2018 10:46 Das denke ich auch. Was nützt ein athletischer Körper, wenn man das Gesicht lieber mit einer Tüte verdecken möchte 🤔
Wobei es natürlich leichter und umweltfreundlicher ist, eine Tüte zu finden, die groß genug ist, ds Gesicht zu verdecken, als eine, die den restlichen Körper verdeckt.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Neuling92 hat geschrieben: 05 Mai 2018 09:35 Ehrlichgesagt weiß ich selbst auch nicht woran es nun genau liegt, ob man Erfolg und Misserfolg auf solchen Apps hat. Ich hatte in etwas über 3 Jahren kein einziges Date über solche Apps zustande gebracht. Und ich bin bei weitem nicht abgrundtief hässlich. Eher normales mittelmaß.
Geht mir ungefähr ähnlich. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich bei mir mittlerweile ungefähr einschätzen kann wo meine Probleme liegen. Ich bin leider einfach nicht fähig eine richtige Konversation zu führen. Ich habe total Mühe ein Gespräch zu führen, dass nicht gleich nach zwei Wechseln einschläft. Ich habe schon so viel probiert, aber ich habe das Gefühl ich drehe mich im Kreis, ich weiss einfach nicht wo oder vor allem weshalb da der Wurm drin ist. Ich habe auch öfters das Gefühl, dass ich selbst nach jahrelangem Nutzen immer noch nicht durchschaut habe wie die Konventionen auf Dating Apps eigentlich sind. Ich habe sehr oft den Eindruck, dass ich nicht das schreiben kann, was von mir erwartet worden wäre. Und deshalb ziehen die Frauen meist enttäuscht/gelangweilt von dannen. Das Problem ist einfach, ich weiss nicht was von mir erwartet wird. Ich kenne offensichtlich die Kommunikationsregeln dort immer noch nicht. :?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Radioactivman

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Radioactivman »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 05 Mai 2018 11:35
Neuling92 hat geschrieben: 05 Mai 2018 09:35 Ehrlichgesagt weiß ich selbst auch nicht woran es nun genau liegt, ob man Erfolg und Misserfolg auf solchen Apps hat. Ich hatte in etwas über 3 Jahren kein einziges Date über solche Apps zustande gebracht. Und ich bin bei weitem nicht abgrundtief hässlich. Eher normales mittelmaß.
Geht mir ungefähr ähnlich. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich bei mir mittlerweile ungefähr einschätzen kann wo meine Probleme liegen. Ich bin leider einfach nicht fähig eine richtige Konversation zu führen. Ich habe total Mühe ein Gespräch zu führen, dass nicht gleich nach zwei Wechseln einschläft. Ich habe schon so viel probiert, aber ich habe das Gefühl ich drehe mich im Kreis, ich weiss einfach nicht wo oder vor allem weshalb da der Wurm drin ist. Ich habe auch öfters das Gefühl, dass ich selbst nach jahrelangem Nutzen immer noch nicht durchschaut habe wie die Konventionen auf Dating Apps eigentlich sind. Ich habe sehr oft den Eindruck, dass ich nicht das schreiben kann, was von mir erwartet worden wäre. Und deshalb ziehen die Frauen meist enttäuscht/gelangweilt von dannen. Das Problem ist einfach, ich weiss nicht was von mir erwartet wird. Ich kenne offensichtlich die Kommunikationsregeln dort immer noch nicht. :?
Ich denke, dass man es so nicht generell sagen kann.
Wirkliche Regeln gibt es da nicht und ganz oft bekommt man einfach keine Antwort, auch wenn man sich Mühe gibt.
Einige wollen halt eben stumpf und billig angemacht werden, andere mögen normale Unterhaltungen.

In den meisten Fällen ist es so, dass von Männern die Gesprächsführung übernommen wird.
Am besten kommt an, wenn man sich nach der Person erkundigt, eingehender nach Interessen usw. fragt und dabei auch immer ein paar Informationen über sich gibt. Das bezieht sich jetzt auf die „normalen“ Konversationen.
Aber mach dir auch nicht zu sehr Gedsnken darüber, wie du die Erwartungen anderer erfüllen kannst.
Wichtig ist doch, dass dich jemand so mag, wie du bist, wenn du natürlich bist und dich nicht versuchst zu verstellen, um gut anzukommen.
Radioactivman

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Radioactivman »

Clochard hat geschrieben: 05 Mai 2018 09:55
knopper hat geschrieben: 04 Mai 2018 10:01 naja also das Frauen die ich sage es mal vorsichtig, eher un-athletisch aussehen dann trotzdem auf solche Typen stehen ist mir auch schon öfters begegnet. Anscheinend ist es immer noch die große Auswahl die zur Verfügung steht, oder weil sie es sich als frau ja erlauben können, ich weiß es nicht....
viele Männer stehen auf nicht so ganz schlanke Frauen (vor allem mit großer Oberweite), jedenfalls mehr als umgekehrt Frauen auf rundliche Männer stehen
Sehe ich nicht so.
Ich kenne einige Frauen, die es mögen, wenn ein Mann einen kleinen Bauch hat, z.B.
Aber ich kenne auch einige Männer, die nur auf ganz schlanke Frauen stehen, die eine kleine Oberweite haben.
Man kann es also nicht verallgemeinern. Wie immer, wenn es um Geschmack geht.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Radioactivman hat geschrieben: 05 Mai 2018 12:39 Ich denke, dass man es so nicht generell sagen kann.
Wirkliche Regeln gibt es da nicht und ganz oft bekommt man einfach keine Antwort, auch wenn man sich Mühe gibt.
Einige wollen halt eben stumpf und billig angemacht werden, andere mögen normale Unterhaltungen.

In den meisten Fällen ist es so, dass von Männern die Gesprächsführung übernommen wird.
Am besten kommt an, wenn man sich nach der Person erkundigt, eingehender nach Interessen usw. fragt und dabei auch immer ein paar Informationen über sich gibt. Das bezieht sich jetzt auf die „normalen“ Konversationen.
Aber mach dir auch nicht zu sehr Gedsnken darüber, wie du die Erwartungen anderer erfüllen kannst.
Wichtig ist doch, dass dich jemand so mag, wie du bist, wenn du natürlich bist und dich nicht versuchst zu verstellen, um gut anzukommen.
Du verstehst mich falsch. Es geht nicht darum beim ersten Anschreiben keine Antwort zu erhalten. Es geht darum, dass ich es jedesmal fertig bringe, die Frau bereits innert zwei bis drei Wechseln wieder in die Flucht zu schlagen. Das macht es für mich schwierig Fehler bei konkretem Inhalt zu suchen, denn bei so kurzem Austausch gibts davon ja noch nicht wirklich viel. Es muss mehr an der Art des Geschriebenen liegen. Ich stelle mir halt so fragen wie: bin ich zu langsam? zu brav? grundsätzlich zu langweilig? sage ich das falsche? Wird erwartet dass ich direkt als erstes nach Nummer oder Date frage? Ich habe echt keine Ahnung. :gruebel:
Dazu kommt noch, dass ich nicht damit umzugehen weiss, wenn von der Frau bereits am Anfang nur knappe Antworten kommen. Wie zb "ja", "aha" etc.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Radioactivman

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Radioactivman »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 05 Mai 2018 12:49
Radioactivman hat geschrieben: 05 Mai 2018 12:39 Ich denke, dass man es so nicht generell sagen kann.
Wirkliche Regeln gibt es da nicht und ganz oft bekommt man einfach keine Antwort, auch wenn man sich Mühe gibt.
Einige wollen halt eben stumpf und billig angemacht werden, andere mögen normale Unterhaltungen.

In den meisten Fällen ist es so, dass von Männern die Gesprächsführung übernommen wird.
Am besten kommt an, wenn man sich nach der Person erkundigt, eingehender nach Interessen usw. fragt und dabei auch immer ein paar Informationen über sich gibt. Das bezieht sich jetzt auf die „normalen“ Konversationen.
Aber mach dir auch nicht zu sehr Gedsnken darüber, wie du die Erwartungen anderer erfüllen kannst.
Wichtig ist doch, dass dich jemand so mag, wie du bist, wenn du natürlich bist und dich nicht versuchst zu verstellen, um gut anzukommen.
Du verstehst mich falsch. Es geht nicht darum beim ersten Anschreiben keine Antwort zu erhalten. Es geht darum, dass ich es jedesmal fertig bringe, die Frau bereits innert zwei bis drei Wechseln wieder in die Flucht zu schlagen. Das macht es für mich schwierig Fehler bei konkretem Inhalt zu suchen, denn bei so kurzem Austausch gibts davon ja noch nicht wirklich viel. Es muss mehr an der Art des Geschriebenen liegen. Ich stelle mir halt so fragen wie: bin ich zu langsam? zu brav? grundsätzlich zu langweilig? sage ich das falsche? Wird erwartet dass ich direkt als erstes nach Nummer oder Date frage? Ich habe echt keine Ahnung. :gruebel:
Dazu kommt noch, dass ich nicht damit umzugehen weiss, wenn von der Frau bereits am Anfang nur knappe Antworten kommen. Wie zb "ja", "aha" etc.
Doch, ich habe schon verstanden, was du gemeint hast.
Wenn nur solche knappen Antworten kommen, habe sie wohl kein Interesse und antworten nur aus Langeweile oder sind generell nur dort aktiv, weil ihnen langweilig ist.
Da würde ich an deiner Stelle nur wenig bis gar keine Energie rein verschwenden oder du schreibst darauf etwas freches, mit einem Smiley und siehst, wie und ob sie dann reagieren.

Ich habe auch schin erlebt, dass ich mit Frauen viele Nachrichten hin und her geschickt habe und sich richtige Gespräche entwickelt haben. Trotzdem kam irgendwann auf ein mal keine Antwort mehr.
Manchmal kann man es eben nicht nacvollziehen, woran es liegt.

Wenn es immer so läuft, könnte natürlich schon die Chance bestehen, dass es teuwleise auch an dir liegt. Ohne Beispiele ist das allerdings schwierig zu sagen.
Du schreibst „bin ich zu langsam„. Zu schnell geht auch, wenn man Psychologen und „Dating-Coaches“ glauben darf. Demnach wird bei Frauen eher Interesse geweckt, wenn der man sich nicht ständigt meldet. Im Gegenteil: Wenn man(n) eine Frau etwas „zappeln“ lässt, soll das teilwleise das Interesse wecken.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Talbot hat geschrieben: 04 Mai 2018 22:09 Und dann kommt noch die Frage was genau du jetzt als Erfolg wertest und in welchem Kontext diese Erfolge stattgefunden haben.
Wenn ich da mal ausschließlich die richtigen Frauenhelden, die ich bisher so kennengerlernt habe, als Beispiel heranziehen und mich dann noch auf Casualsex und den Altersbereich <30 beschränke, dann waren da 90%+ der erfolgreichen Männer schlank bis (deutlich) athletisch.
Aber lass uns diese Diskussion einfach begraben, denn es passt einfach nicht in dein Weltbild, dass das Gewicht/die Figur irgendetwas mit Erfolg/Misserfolgen zu tun haben könnten.
Denn dann würde auf einmal deine komplette Argumentation ala "Ich habe ja eh von Natur aus die Arschkarte gezogen und keinerlei Chance auf Erfolg egal was ich mache" nicht mehr passen und es gäbe tatsächlich Dinge, die du ändern könntest.
Das interessante ist ja, dass du sogar selbst nur im Bereich Casualsex suchen willst und du damit sogar den Bereich Beziehungen (in welchem dein Einwand bezüglich Übergewicht/Figur ja sogar wirklich Sinn ergibt) ausklammerst.
Erfolg = Hat Sex gehabt.

Ja, die Diskussion bringt nicht viel, da du nicht verstehst, dass die Köperoptimierten eine Subkultur sind, der ich nicht angehöre und nicht angehören will und deren Ansichten nicht für die Allgemeinheit repräsentativ sind. Nach den Beobachtungen und Aussagen vieler ist die Bedeutung vom Gewicht nicht so hoch, wie du meinst (sofern es nicht grade 200 kg sind). Ich kann ja auch nicht auf einen Parteitag der Linken gehen und dann sagen, dass das ganze Land links sei und um beliebt zu werden, muss man links werden. Die Frauenhelden aus meinem Umfeld haben eins gemeinsam: > 190 cm und eine tiefe Stimme. Von normalgewichtig, große Wampe (und das mit viel zu kleinen T-Shirts, so dass der Bauch sichtbar raushing) und Vereinsfußballer war da alles dabei. Ein Mitschüler, der "Kampfzwerg" genannt wurde (war sehr klein, aber Bodybuilder) war zumindest bis sich die Wege wie er 21 war trennten, auch HC. Frauen sagten über ihn, dass er wegen seiner Körpergröße zurecht keine Frau findet, obwohl er sonst gut aussehe. Eine Frau schlug ihn mal ihrer Single-Freundin vor. Sie zeigte ihr den Vogel: "Ich lass mich doch nicht von einem Zwerg hüpfen". Ein solches Niedermachen von dicken Männern wie von kleinen Männern habe ich noch nie erlebt. Und sogar hier haben schon Frauen geschrieben, dass ihnen Waschbär lieber als Waschbrett ist.
Naja, du willst halt auch nicht zugeben, dass dein Erfolg auf Mut und Glück in der Genlotterie basiert ;) Ist doch kein Problem, gönne ich dir doch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Mai 2018 22:34 Ja, die Diskussion bringt nicht viel, da du nicht verstehst, dass die Köperoptimierten eine Subkultur sind, der ich nicht angehöre und nicht angehören will und deren Ansichten nicht für die Allgemeinheit repräsentativ sind.
In der Altersgruppe bis 30, der du auch ja angehörst, macht wohl ein Großteil zumindest hin und wieder Sport, mit deiner völligen Ablehnung jeder körperlichen Aktivität gehörst du selbst zu einer kleinen Minderheit.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Siegfried »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 05 Mai 2018 12:49
Radioactivman hat geschrieben: 05 Mai 2018 12:39 Ich denke, dass man es so nicht generell sagen kann.
Wirkliche Regeln gibt es da nicht und ganz oft bekommt man einfach keine Antwort, auch wenn man sich Mühe gibt.
Einige wollen halt eben stumpf und billig angemacht werden, andere mögen normale Unterhaltungen.

In den meisten Fällen ist es so, dass von Männern die Gesprächsführung übernommen wird.
Am besten kommt an, wenn man sich nach der Person erkundigt, eingehender nach Interessen usw. fragt und dabei auch immer ein paar Informationen über sich gibt. Das bezieht sich jetzt auf die „normalen“ Konversationen.
Aber mach dir auch nicht zu sehr Gedsnken darüber, wie du die Erwartungen anderer erfüllen kannst.
Wichtig ist doch, dass dich jemand so mag, wie du bist, wenn du natürlich bist und dich nicht versuchst zu verstellen, um gut anzukommen.
Du verstehst mich falsch. Es geht nicht darum beim ersten Anschreiben keine Antwort zu erhalten. Es geht darum, dass ich es jedesmal fertig bringe, die Frau bereits innert zwei bis drei Wechseln wieder in die Flucht zu schlagen. Das macht es für mich schwierig Fehler bei konkretem Inhalt zu suchen, denn bei so kurzem Austausch gibts davon ja noch nicht wirklich viel. Es muss mehr an der Art des Geschriebenen liegen. Ich stelle mir halt so fragen wie: bin ich zu langsam? zu brav? grundsätzlich zu langweilig? sage ich das falsche? Wird erwartet dass ich direkt als erstes nach Nummer oder Date frage? Ich habe echt keine Ahnung. :gruebel:
Dazu kommt noch, dass ich nicht damit umzugehen weiss, wenn von der Frau bereits am Anfang nur knappe Antworten kommen. Wie zb "ja", "aha" etc.
Andere Frage. Woher soll man es denn auch können ? Wenn man nie in seinem Leben wegen nicht vorhandener Möglichkeiten, weder als jugendlicher noch als erwachsener auf diese Weise mit Frauen gesprochen hat. Wenn man es nur gewohnt ist sich mit irgendwelchen oberflächlich bekannten Nerd Kollegen zu unterhalten wo die Gespräche nichts mit dem zu tun haben wie nun eine Frau angemacht werden will. Die Erfolgreichen Männer die sich das als jugendlicher im täglichen Umgang, unzähligen Disko und Partybesuchen mit Frauenbeteiligung über die Jahre angeeignet haben fehlt da leider komplett.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Mai 2018 22:34 ... dass die Köperoptimierten eine Subkultur sind, der ich nicht angehöre und nicht angehören will und deren Ansichten nicht für die Allgemeinheit repräsentativ sind.
Du musst auf einem anderen Planeten leben als ich. In meiner Welt betreiben sehr viel Menschen im normalen Rahmen Sport, weil sie selbst gern einfach fit und gesund sein möchten. Das was du als Subkultur (mit dem despektierlichen Label "Körperoptimierte" (irgendwie erinnert mich das jetzt gerade an Deus Ex)) bezeichnest ist ein Extrem von Menschen die Fitness als Hobby betrachten, ein Extrem das nicht relevant ist für den Durchschnittsmensch. Der Durschnittsmensch der ab und an ein wenig Sport betreibt ist allerdings sehr wohl repräsentativ. Und das sind nicht wenige.
Aber es ist typisch für dich, dich in schwarz-weiss Extremen zu verlieren, anstatt einfach mal die Augen für die Realität zu öffnen.
In dem Punkt muss ich Endura zustimmen, deine Bewegungs-Aversion wird wohl eher die Minderheit sein.
Und ich gebe Talbot Recht, seit ich denken kann schreibst du hier im Forum von unveränderlichen Dingen -- die glaube ich dir sogar, aber die Dinge, die du verändern könntest, die blendest du aus. Ich denke du machst es dir zu einfach damit. Solange man nicht lebendig begraben ist, kann man immer irgendetwas verändern. Das sage ich als chronisch langzeit-Depressiver und Sozialphobiker. Ich kann verstehen, dass alles Energie kostet, die man vielleicht nicht hat. Das glaube ich alles und kenne es selbst sehr gut, aber schiebe es nicht einfach auf "kann man halt nicht", damit verbaust du dir selbst alles.
Ich kenne so ein ähnliches Verhalten übrigens von mir selbst früher, nach der Ablehnung in meiner Jugend habe ich mich zeitweise extra anti verhalten. Als Trotz darauf, dass mich keine wollte, nach dem Motto, ihr wolltet mich so nicht, dann ändere ich mich erst recht nicht. Aber dieser Weg macht nicht glücklich. Ich wünschte ich hätte das früher eingesehen. :sadman:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Nonkonformist

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Nonkonformist »

Der sportunterricht in der schule war fuer mich wie eine strafe, und ich habe sport einfach auch nie gemocht - nicht mal zum anschauen im fernsehen. Ich habe bei letzter Olympiade wirklich nicht eine einzige sekunde mitgekriegt, und wer alles gewonnen und verloren hat interessiert mich so viel wie ein sack reis der in China umfaelt. Sportliche leistungen sind fuer mich volkommen uninteressant: fast jedes tier ist da schneller als den schnellsten athleten, koerperliche leistungen sind nicht was der mensch zu einen besonderen und einzigartigen spezies macht.

Am ende zaehlt nicht was der durchschnitt macht, aber wie man selbst empfindet.

Ausser mal spazieren oder radfahren gehen, oder ab und zu in den bergen wandern, ganz ab und zu mal schwimmen an einen hitzenwellentag, ist sport mir einfach unangenehm. Ich habe einmal eine probestunde in einen fitnessstudio gemacht und mich wie ein hamster im hamsterrad gefuehlt. In meinem freiberuflerzeit hatte ich wenig freizeit, und die die ich hatte, habe ich lieber verbracht mit sachen die ich auch wirklich mag, statt mich zu quaelen.
Gatem

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Gatem »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Mai 2018 12:36 Der sportunterricht in der schule war fuer mich wie eine strafe, und ich habe sport einfach auch nie gemocht - nicht mal zum anschauen im fernsehen. Ich habe bei letzter Olympiade wirklich nicht eine einzige sekunde mitgekriegt, und wer alles gewonnen und verloren hat interessiert mich so viel wie ein sack reis der in China umfaelt. Sportliche leistungen sind fuer mich volkommen uninteressant: fast jedes tier ist da schneller als den schnellsten athleten, koerperliche leistungen sind nicht was der mensch zu einen besonderen und einzigartigen spezies macht.

Am ende zaehlt nicht was der durchschnitt macht, aber wie man selbst empfindet.

Ausser mal spazieren oder radfahren gehen, oder ab und zu in den bergen wandern, ganz ab und zu mal schwimmen an einen hitzenwellentag, ist sport mir einfach unangenehm. Ich habe einmal eine probestunde in einen fitnessstudio gemacht und mich wie ein hamster im hamsterrad gefuehlt. In meinem freiberuflerzeit hatte ich wenig freizeit, und die die ich hatte, habe ich lieber verbracht mit sachen die ich auch wirklich mag, statt mich zu quaelen.
Kann ich fast komplett so zustimmen; könnte auch von mir sein. Mit einer Ausnahme im Bezug auf die Schule: Boden- und Geräteturnen habe ich tatsächlich gemocht. Hat sich für mich aber auch nie so recht wie Sport angefühlt.
Malaika

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Malaika »

Wer sport anfängt, ohne jemals was gemacht zu haben (je älter umso schlimmer 50+) hat am anfang immer große körperliche Probleme, Kondition und so. Auch fühlt man sich nicht wohl dabei, das ist normal. Diese Phase muß man halt überstehen und durchhalten, dann wird man sport lieben und ist extrem gesund! Ich habe vor 10 Jahren auch erst angefangen und es war auch am anfang sehr schwer, ich hatte auch nie was gemacht. Jetzt bin ich sehr froh es gemacht zu haben. Meine Gesundheit hat sich sehr verbessert. Aber übergewichtig war ich nie...
Malaika

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Malaika »

Peter hat geschrieben: 04 Mai 2018 11:20
Malaika hat geschrieben: 04 Mai 2018 10:33 Ich bin selber auch schlank und das ist Grundvorrausetzung für einen Mann mit dem ich intim werden möchte.
Schlank bin ich auch. Aber schlank ist ja jetzt nicht gerade das, was einem beim Anblick des Bildes als erstes auffällt ;)
Welches Bild? Es ist auch nicht alles ,sondern eine Kombination von mehrern Eigenschaften...
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Thomas90 »

Malaika hat geschrieben: 06 Mai 2018 14:24 Wer sport anfängt, ohne jemals was gemacht zu haben (je älter umso schlimmer 50+) hat am anfang immer große körperliche Probleme, Kondition und so. Auch fühlt man sich nicht wohl dabei, das ist normal. Diese Phase muß man halt überstehen und durchhalten, dann wird man sport lieben und ist extrem gesund! Ich habe vor 10 Jahren auch erst angefangen und es war auch am anfang sehr schwer, ich hatte auch nie was gemacht. Jetzt bin ich sehr froh es gemacht zu haben. Meine Gesundheit hat sich sehr verbessert. Aber übergewichtig war ich nie...
Auch wenn man schon älter ist lohnt es sich für meine Begriffe auch noch mit Sport anzufangen auch wenn man vielleicht erstmal nicht viel schafft. Der Gesundheit förderlich ist es stets. Da habe ich viel lieber meine Zeit dort verbracht als auf Flirt apps. Hauptsache ich tue etwas was mit weiter bringt im Leben und das tut es definitiv. Gerade wenn man absolut nicht sportlich ist ist die erste Hürde glaube ich am Schwersten. Wenn man dann mal im Sport drin ist den man macht geht es und man macht es an Ende vielleicht sogar gerne. :)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Mai 2018 11:21 Du musst auf einem anderen Planeten leben als ich. In meiner Welt betreiben sehr viel Menschen im normalen Rahmen Sport, weil sie selbst gern einfach fit und gesund sein möchten. Das was du als Subkultur (mit dem despektierlichen Label "Körperoptimierte" (irgendwie erinnert mich das jetzt gerade an Deus Ex)) bezeichnest ist ein Extrem von Menschen die Fitness als Hobby betrachten, ein Extrem das nicht relevant ist für den Durchschnittsmensch. Der Durschnittsmensch der ab und an ein wenig Sport betreibt ist allerdings sehr wohl repräsentativ. Und das sind nicht wenige.
Aber es ist typisch für dich, dich in schwarz-weiss Extremen zu verlieren, anstatt einfach mal die Augen für die Realität zu öffnen.
In dem Punkt muss ich Endura zustimmen, deine Bewegungs-Aversion wird wohl eher die Minderheit sein.
Mit "Körperoptimierte" meine ich die Gruppe an Leuten, die zum Erhalt einer deutlich sichtbaren Muskelmasse pumpen geht oder anderweitig sehr viel Sport macht und sich dadurch definiert und Sport machen und den richtigen Anteil an Muskelmasse und Fett am Körper als zu den wichtigsten Dingen im Leben zählt. Und das ist sicher eine Minderheit. Das Wert legen auf einen solchen Lebensstil und Figur auch bei anderen ist auch nur in dieser Subkultur so krass wie es etwa Talbot darstellt.
Einen Normalo, der neben vielen anderen Aktivitäten Sport aus Spaß oder wegen der Gesundheit macht und dem man es nicht unbedingt ansieht, ob er Sport macht oder einfach nur so schlank ist, meine ich nicht. Diese deutlich größere Gruppe definiert sich und die Mitmenschen aber nicht hauptsächlich über die Stunden beim Sport und Körperfettanteil und hat meist auch kein Problem damit, wenn jemand keinen Sport macht.
Dass es keinen Sport gibt, der mit gefällt, ist die Erkenntnis aus dem ernsthaften ausprobieren von über 15 Sportarten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Mai 2018 17:05 Dass es keinen Sport gibt, der mit gefällt, ist die Erkenntnis aus dem ernsthaften ausprobieren von über 15 Sportarten.
Ist Sex nicht auch eine Art Sport? :gruebel: