Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Xiangni hat geschrieben: 28 Jul 2018 06:49 Ich denke, das ist bei den meisten Frauen Ü 30 auch so. Denn ich gehe mit dir einig, dass viele Frauen (wenn sie denn das Bedürfnis hatten) sich spätestens bis irgendwie 28-jährig ausgelebt haben und anschliessend eine ernste Beziehung wollen. Ob jetzt mit oder ohne Kinder ist egal.
Den Eindruck habe ich auch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

hm nun ja...und da finde ich es als AB halt n wenig schwierig oder sagen wir bedenklich gleich von Null auf 100 zu gehen, also in ne ernste Beziehung rein.
Ok wenn man es lockerer sieht geht man ja bei der 1. großen Liebe, als Teenie, auch erstmal davon aus, also dass diese Beziehung ernst ist und sie für immer hält. Bei vielen tut sie das ja auch....

Denke also auch dass die meisten Bedenken von uns AB's daher unbegründet sind.

...ok das ist nun genau das Gegenteil von dem was ich am Anfang schrieb, aber so wird es schon sein. :mrgreen:
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

fredstiller hat geschrieben: 30 Jul 2018 18:41 Habe das vor kurzem wieder mitbekommen, wie sich Kolleginnen darüber unterhalten haben, dass sie sich durchaus (sexuell) was mit ihrem viel älteren Chef vorstellen könnten, wenn dieser Interesse hätte: „Sieht sehr gut aus, für sein Alter, den würd‘ ich nicht von der Bettkante stossen“.

Ich denke, es gibt da zwei unterschiedliche Motive:
a) das Bild des gut situierten, mächtigeren älteren Mannes, der gerade deshalb und daraus attraktiv wirkt
b) der reif und souverän wirkende Mann, der dennoch mental „frisch“ geblieben ist und positive Energie ausstrahlt.
Bei beiden ist schlicht die Ausstrahlung wichtiger als das optische Alter - wobei sich die ersteres naturgemäss meist erst mit dem Alter entwickelt (Karriere, Erfahrung) hat.
Ja, das passt soweit, wenn man mal die richtig klassischen "Golddigger" weglässt, die ausschließlich wegen dem Geld mit einem deutlich älteren Mann zusammen sind.
Und ja die Ausstrahlung ist in beiden Fällen wohl deutlich wichtiger als das optische Alter, aber wenn man dem Äußeren eine gewisse Wirkung auf die Ausstrahlung einräumt dürfte ein etwas älteres/reiferes Aussehen nicht umbedingt schaden, wenn man entsprechend rüberkommen will.
Ein besonders jugendliches Aussehen dagegen halte ich eher für hinderlich, wenn man an deutlich jüngeren Frauen interessiert ist, denn wenn es ums jugendliche Aussehen gehen würde gäbe es ja auch mehr als genügend gleich alte Männer.
fredstiller hat geschrieben: 30 Jul 2018 18:41 Gut, aber sind wird ehrlich zu mir selbst:
Ich bin ja in dem Alter und würde mir eine jüngere Partnerin wünschen.
Nur werde ich ggü. denen mangels Erfahrung nicht kongruent mit „reif“ auftreten können.

Ob das umgekehrt die Erklärung dafür ist, warum, es in letzter Zeit eher ältere Damen zu sein scheinen, wenn meine Kollegen meinen, es flirte mich eine an? Vielleicht sehe ich einfach nicht mehr zu jung aus - aber punkte bei älteren durch mein (nennen wir es mal) jugendlich-unverbrauchtes Auftreten? :twisted:
Naja, das mit der mangelnden Erfahrung muss sich ja nicht zwangsläufig im Auftreten/der Ausstrahlung wiederspiegeln.
Schließlich ist konkrete sexuelle Erfahrung nur ein Teil der Lebenserfahrung und man kann daher sicherlich auch reif/erfahren auftreten/wirken ohne großartig Erfahrung zu haben.
Mir wurde zum Beispiel von fast allen Frauen mit denen ich bisher etwas hatte unterstellt ich wäre entweder ein krasser "Player" oder ich könnte doch niemals single sein und das obwohl beides nicht zutrifft.
Und das sogar von der Frau mit der ich meine allerersten Erfahrungen sammelte und ich folglich zu dem Zeitpunkt der Aussage noch Jungfrau war.
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

ja....grad mal wieder neu auf bei tinder angemeldet, und siehe da plötzlicher Weise ein paar Matches, die zuvor nicht da waren....wie halt schon oft hier gesagt.

Aber dann wieder das Übliche, man schreibt was tolles, wirklich individuell auf das Profil bzw. auf ein Foto zugeschnittenes, und ok meist kommt dann auch ne kurze Antwort aber das wars dann auch schon.
oder halt erst gar keine, was der häufigere Fall ist.

Ich meine was soll man denn da noch machen? Und nun ja kein Wunder das sich da das Bild von den wählerischen Frauen, die unter ner großen Menge auswählen können, bei manch einem im Kopf festsetzt.... :hammer: :hammer:
Ich glaube es lass es dann wohl…
Talbot hat geschrieben: 01 Aug 2018 11:26
Und das sogar von der Frau mit der ich meine allerersten Erfahrungen sammelte und ich folglich zu dem Zeitpunkt der Aussage noch Jungfrau war.

hm, was du ihr vorher offenbart hast, wenn man fragen darf?
Lila Lila

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Lila Lila »

knopper hat geschrieben: 01 Aug 2018 11:42 ja....grad mal wieder neu auf bei tinder angemeldet, und siehe da plötzlicher Weise ein paar Matches, die zuvor nicht da waren....wie halt schon oft hier gesagt.

Aber dann wieder das Übliche, man schreibt was tolles, wirklich individuell auf das Profil bzw. auf ein Foto zugeschnittenes, und ok meist kommt dann auch ne kurze Antwort aber das wars dann auch schon.
oder halt erst gar keine, was der häufigere Fall ist.
Meine Tindererfahrung ist das für mich beste Anschreiben bisher immer war:

Hallo ...., wie gehts was machst du an diesem schönen Tag?

Auch wenn mir Männer so was ähnliches geschrieben haben und erst wenn ich geantwortet habe sind sie etwas näher auf mein Profil eingegangen oder ich auf ihres. Klappt natürlich nicht immer. Aber unglaublich Kreativ muss für mich ein anschreiben nicht sein. Die lustigen, Kreativen Anschreiben waren die, die am schnellsten sich im Sande verliefen.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

Lila Lila hat geschrieben: 01 Aug 2018 13:05 Meine Tindererfahrung ist das für mich beste Anschreiben bisher immer war:

Hallo ...., wie gehts was machst du an diesem schönen Tag?

Auch wenn mir Männer so was ähnliches geschrieben haben und erst wenn ich geantwortet habe sind sie etwas näher auf mein Profil eingegangen oder ich auf ihres. Klappt natürlich nicht immer. Aber unglaublich Kreativ muss für mich ein anschreiben nicht sein. Die lustigen, Kreativen Anschreiben waren die, die am schnellsten sich im Sande verliefen.
+1.
Das mit dem aufs Profil eingehen und darauf basierend eine kreative erste Nachricht zu schreiben klingt immer so toll und interessiert, aber ist es das wirklich?
Ich meine wir haben 2018 und da gibt es schon seit zig Jahren Onlinebörsen und auch schon ungefähr genau so lange irgendwelche Guides oder Tippgeber fürs Onlinedating.
Und in den meisten ist der Nummer 1 Tipp:
"Geh in deiner ersten Nachricht auf irgendwas im Profil ein und das am besten möglichst kreativ".
Und ja, sowas dürfte sich auch schon bei Frauen rumgesprochen haben.
Daher gehe ich davon aus, dass die meisten Frauen schon zigmal die gleiche Nachricht gekriegt haben, wenn sie z.B ein Foto vom Strand im Profil haben (oder irgendeinem anderen einfachen Aufhänger).
Daher dürften solche Nachrichten (zumindestens auf Börsen außerhalb von Casualsex-Seiten) kaum positiv aus der Masse der Männer herausstechen.
Wenn man damit auffällt dann wohl eher negativ ala die Frau denkt: "Schon wieder so ein Typ, der irgendeinen Guide im Internet gelesen hat".
Schneeleopard

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Schneeleopard »

Talbot hat geschrieben: 01 Aug 2018 13:24
"Geh in deiner ersten Nachricht auf irgendwas im Profil ein und das am besten möglichst kreativ".

Daher gehe ich davon aus, dass die meisten Frauen schon zigmal die gleiche Nachricht gekriegt haben,
wenn sie z.B ein Foto vom Strand im Profil haben (oder irgendeinem anderen einfachen Aufhänger).
Damit setzt du voraus, das alle Männner wenn sie ein Foto vom Strand sehen, so ziemlich das gleiche
schreiben. Diese These halte ich für ziemlich gewagt.
Aber selbst dann, ist das immer noch besser als ein 'du hast geile Möpse' oder ein 'Ey Lady, willst mal
mit mir in die Kissen?' oder das Zusenden eines Würstchenfotos :-(
Talbot hat geschrieben: 01 Aug 2018 13:24 Daher dürften solche Nachrichten (zumindestens auf Börsen außerhalb von Casualsex-Seiten) kaum positiv
aus der Masse der Männer herausstechen.
Die tägliche Erfahrung von Millionen Frauen widerspricht dem nach allem was wir da je gelesen haben.
Talbot hat geschrieben: 01 Aug 2018 13:24 Wenn man damit auffällt dann wohl eher negativ ala die Frau denkt: "Schon wieder so ein Typ, der irgendeinen
Guide im Internet gelesen hat".
Sorry .. aber diese Logik ist einfach nur schräg. Es gibt tausende Guides, die die These 'Wer eine Frau will muss
höflich sein' vertreten. Soll ein AB also unhöflich sein, damit die Frau nicht denkt "Schon wieder so ein Typ, der
irgendeinen Guide im Internet gelesen hat"?
Der richtige Weg ist bei der Kreativität einfach eine Schippe draufzulegen und schon sollte es klappen!
Zuletzt geändert von Schneeleopard am 01 Aug 2018 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

knopper hat geschrieben: 01 Aug 2018 11:42 hm, was du ihr vorher offenbart hast, wenn man fragen darf?
War halt wie die meisten anderen Geschichten auch eine Partysituation.
Halt ein bisschen gequatscht, ein bisschen getanzt, sie dann irgendwann geküsst und dann später zusammen gegangen.
Klar, ging halt relativ schnell, daher kam vielleicht der Eindruck, aber "Player" ist ja schon ein gutes Stück entfernt vom eigentlichen AB-Status.
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

Talbot hat geschrieben: 01 Aug 2018 13:24 Ich meine wir haben 2018 und da gibt es schon seit zig Jahren Onlinebörsen und auch schon ungefähr genau so lange irgendwelche Guides oder Tippgeber fürs Onlinedating.
Und in den meisten ist der Nummer 1 Tipp:
"Geh in deiner ersten Nachricht auf irgendwas im Profil ein und das am besten möglichst kreativ".
Und ja, sowas dürfte sich auch schon bei Frauen rumgesprochen haben.
hm meinst du? Bloß was bleibt denn dann noch übrig um aus der Masse hervor zu stechen?

Wenn die Dame an der anderen Seite eh schon alle verschiedenen Variationen zig mal gehört hat...... ich frag mich was sie dann genau hören will als Einstiegsnachricht.
"Hi wie gehts" is bei den meisten eh schon unten durch "Was machst du so" auch.... "Woo tolles Lächeln", "wow, tolle Augen"...schon zig mal gehört...
Glaube das einige dadurch schon relativ abgestumpft sind.... leider.

Also ich antworte schon wenn mir umkehrt eine schreibt "hi, wie geht’s" aber das ist ja wieder ne andere Situation ich weiß….
Talbot hat geschrieben: 01 Aug 2018 13:39 Halt ein bisschen gequatscht, ein bisschen getanzt, sie dann irgendwann geküsst und dann später zusammen gegangen.
Klar, ging halt relativ schnell, daher kam vielleicht der Eindruck, aber "Player" ist ja schon ein gutes Stück entfernt vom eigentlichen AB-Status.
naja bis zum Küssen war ich in solch einer Situation noch nicht, eher anfängliches Flirten etc. ...bis zum Kundtun meines AB-Status....was die anfängliche Begeisterung natürlich minderte, bzw. es genau deshalb nichts weiter draus wurde. Von daher wird sowas in Zukunft lieber unterlassen.

Daher die Frage.
Lila Lila hat geschrieben: 01 Aug 2018 13:05 Aber unglaublich Kreativ muss für mich ein anschreiben nicht sein. Die lustigen, Kreativen Anschreiben waren die, die am schnellsten sich im Sande verliefen.
schön das du das so siehst. :D
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von fidelchen »

Talbot hat geschrieben: 01 Aug 2018 13:24 +1.
Das mit dem aufs Profil eingehen und darauf basierend eine kreative erste Nachricht zu schreiben klingt immer so toll und interessiert, aber ist es das wirklich?
Ich meine wir haben 2018 und da gibt es schon seit zig Jahren Onlinebörsen und auch schon ungefähr genau so lange irgendwelche Guides oder Tippgeber fürs Onlinedating.
Und in den meisten ist der Nummer 1 Tipp:
"Geh in deiner ersten Nachricht auf irgendwas im Profil ein und das am besten möglichst kreativ".
Und ja, sowas dürfte sich auch schon bei Frauen rumgesprochen haben.
Daher gehe ich davon aus, dass die meisten Frauen schon zigmal die gleiche Nachricht gekriegt haben, wenn sie z.B ein Foto vom Strand im Profil haben (oder irgendeinem anderen einfachen Aufhänger).
Daher dürften solche Nachrichten (zumindestens auf Börsen außerhalb von Casualsex-Seiten) kaum positiv aus der Masse der Männer herausstechen.
Wenn man damit auffällt dann wohl eher negativ ala die Frau denkt: "Schon wieder so ein Typ, der irgendeinen Guide im Internet gelesen hat".
-1
Das was Lila Lila sagt ist zwar nach meiner Meinung sehr logisch und kann ich mir auch gut so vorstellen, aber deine Interpretation dessen halte ich für total falsch...

Der Grund wird wohl eher der sein das Tinder für den unkomplizierten schnellen Kontakt da ist. Und was ist wohl unkomplizierter als direkt zu sagen "Lass uns mal treffen..."

Da denken doch die meisten "Joa nicht wieder soeiner der nur hin und her schreiben will".

In Finya hat einer meiner besten Freunde früher darüber seine Freundin gefunden, weil er auf das Foto eingengangen ist und nicht weil er "Hallo" geschrieben hat! Er hat - nach seiner Aussage - auch nur eine handvoll von Frauen angeschrieben.

Übrigens:
Ein ganz großer Nachteil bei Nachrichten die auf das Profil eingehen, ist die emotionale Energie die man investiert. Derjenige der also sich so früh auf das Profil des anderen konzentriert geht sogar stärker die Gefahr ein sich emotional zu verletzen. In der Regel bindet man sich nämlich durch das GEBEN und nicht durch das NEHMEN.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Captain Unsichtbar »

fidelchen hat geschrieben: 01 Aug 2018 14:12
Talbot hat geschrieben: 01 Aug 2018 13:24 +1.
Das mit dem aufs Profil eingehen und darauf basierend eine kreative erste Nachricht zu schreiben klingt immer so toll und interessiert, aber ist es das wirklich?
Ich meine wir haben 2018 und da gibt es schon seit zig Jahren Onlinebörsen und auch schon ungefähr genau so lange irgendwelche Guides oder Tippgeber fürs Onlinedating.
Und in den meisten ist der Nummer 1 Tipp:
"Geh in deiner ersten Nachricht auf irgendwas im Profil ein und das am besten möglichst kreativ".
Und ja, sowas dürfte sich auch schon bei Frauen rumgesprochen haben.
Daher gehe ich davon aus, dass die meisten Frauen schon zigmal die gleiche Nachricht gekriegt haben, wenn sie z.B ein Foto vom Strand im Profil haben (oder irgendeinem anderen einfachen Aufhänger).
Daher dürften solche Nachrichten (zumindestens auf Börsen außerhalb von Casualsex-Seiten) kaum positiv aus der Masse der Männer herausstechen.
Wenn man damit auffällt dann wohl eher negativ ala die Frau denkt: "Schon wieder so ein Typ, der irgendeinen Guide im Internet gelesen hat".
-1
Das was Lila Lila sagt ist zwar nach meiner Meinung sehr logisch und kann ich mir auch gut so vorstellen, aber deine Interpretation dessen halte ich für total falsch...

Der Grund wird wohl eher der sein das Tinder für den unkomplizierten schnellen Kontakt da ist. Und was ist wohl unkomplizierter als direkt zu sagen "Lass uns mal treffen..."

Da denken doch die meisten "Joa nicht wieder soeiner der nur hin und her schreiben will".

In Finya hat einer meiner besten Freunde früher darüber seine Freundin gefunden, weil er auf das Foto eingengangen ist und nicht weil er "Hallo" geschrieben hat! Er hat - nach seiner Aussage - auch nur eine handvoll von Frauen angeschrieben.

Übrigens:
Ein ganz großer Nachteil bei Nachrichten die auf das Profil eingehen, ist die emotionale Energie die man investiert. Derjenige der also sich so früh auf das Profil des anderen konzentriert geht sogar stärker die Gefahr ein sich emotional zu verletzen. In der Regel bindet man sich nämlich durch das GEBEN und nicht durch das NEHMEN.
+1
Sehe ich exakt genauso.

@Talbot: nichts für ungut, aber schliesse bitte nicht von dir auf andere, nur weil DU nichts persönliches dabei denkst, wenn du das Profil von einer Frau betrachtest, heisst das nicht, dass es anderen auch so geht. Es ist nicht das erste Mal, dass ich von dir solche ziemlich praktisch ausgerichtete Kommentare in Richtung purer Optimierung/Effizienz lese. Ist ja okay, wenn sich das für dich richtig anfühlt, aber bedenke bitte: nicht wenige empfinden hier ganz anders. DU magst ja diese Dinge rein aus Optimierungsgründen (Guides whatever...) befolgen, es gibt aber auch noch andere Menschen, die das was sie tun, machen weil sie es für richtig so halten, nicht weil es jemand gesagt hat.
Im übrigen lese ich nach wie vor auf fast jedem 3. Profil den Wunsch nach einer kreativen Anschrift. Das mit dem "Rumgesprochen" siehst du meiner Meinung nach komplett falsch. Weil du wie so oft davon ausgehst, dass das bloss ein Tipp war "wie man schnell mal Frauen rumkriegt". Dass dieser Ratschlag darauf beruhen könnte, gerade weil es sehr viele Frauen gibt, die sich das Wünschen, ist dir offenbar entgangen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
fredstiller

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von fredstiller »

Habe mich vor ca. 2 Tagen auch mal bei Tinder angemeldet. Habe mal in sicherer Test-Umgebung ausserhalb meiner Heimatbasis ein bisschen rumgespielt und eine Handvoll Matches erzielt. Zwei Frauen haben mich auch schon kurz angeschrieben.

Vielleicht noch das Profil mit zwei, drei weiteren Fotos aufpeppen, dann probiere ich mal ein bisschen, Ich meine... verlieren kann man ja nicht viel, ausser vielleicht im Worst Case ausgeraubt und dadurch etwas Geld bzw. Organe ärmer zu werden.
knopper hat geschrieben: 01 Aug 2018 11:42 Aber dann wieder das Übliche, man schreibt was tolles, wirklich individuell auf das Profil bzw. auf ein Foto zugeschnittenes, und ok meist kommt dann auch ne kurze Antwort aber das wars dann auch schon.
oder halt erst gar keine, was der häufigere Fall ist.
Gut, Tinder ist halt auch ein sehr visuelles Medium.
Dass man dort nicht primär über die Kreativität und Ausgefeiltheit des Anschreibens punktet, würde mich nicht wundern.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

"

Beitrag von Xiangni »

fredstiller hat geschrieben: 01 Aug 2018 16:09
knopper hat geschrieben: 01 Aug 2018 11:42 Aber dann wieder das Übliche, man schreibt was tolles, wirklich individuell auf das Profil bzw. auf ein Foto zugeschnittenes, und ok meist kommt dann auch ne kurze Antwort aber das wars dann auch schon.
oder halt erst gar keine, was der häufigere Fall ist.
Gut, Tinder ist halt auch ein sehr visuelles Medium.
Dass man dort nicht primär über die Kreativität und Ausgefeiltheit des Anschreibens punktet, würde mich nicht wundern.
Würde ich so nicht behaupten. Ich habe eine Bekannte, die nun sicher schon mindestens 10 Typen von Tinder getroffen hat. Mit dem Grossteil der Typen hatte sie zumindest einen ONS, mit einigen auch ne Freundschaft+ (nacheinander). Sie legt grossen Wert darauf, dass die Konversation zu Beginn anregend, spannend und vor allem witzig ist. Bei einem "Hallo, wie geht's?" stöhnt sie immer auf.

Gut, natürlich ist sie kein Massstab für alle Frauen, doch ein bisschen Witz schadet sicher nie. Mir persönlich wär's auch tausend Mal lieber der Typ würde mich fragen: Hey, wo ist denn das tolle Bild vom Strand entstanden - als wenn er fragen würde wie es mir geht. So hat man zumindest schnell mal ein Thema. Ich könnte antworten: Auf Koh Samui in Thailand. Warst du auch schon mal da? etc etc

Und ich glaube, wir Frauen brauchen dieses "Geplaudere". Einfach nur Hallo wie geht's? wollen wir uns mal treffen? ist irgendwie zu direkt und nimmt dem Ganzen den Reiz...
Lila Lila

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Lila Lila »

Interessant wie unterschiedlich das gesehen wird. Ich hatte letztens als Einstieg die frage ob wir nun verheiratet sind. Ich musste in dem Moment so lachen das ich darauf eingestiegen bin. Am Ende haben wir beschlossen das wir bei Ikea heiraten.
Danach kamen die üblichen Fragen um sich kennenzulernen. Aber es war dann nicht mehr so locker und lustig. Irgendwie fehlte uns dann die Lockerheit vom Anfang. Irgendwann kam nichts mehr.

Als ich letztens mit der frage wie gehts und toll das wir ein Match haben angeschrieben wurde entwickelte sich die Unterhaltung wirklich gut. Gemeinsame Interessen, ähnlicher Humor. Und es war ein wirklich tolles Date.
fredstiller

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von fredstiller »

Sind da eigentliche viele Fake-Profile?
Oder gar welche vom Anbieter, die mir das Geld für die Premium-Abos aus der Tasche ziehen sollen?
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

fredstiller hat geschrieben: 01 Aug 2018 16:09 Habe mich vor ca. 2 Tagen auch mal bei Tinder angemeldet. Habe mal in sicherer Test-Umgebung ausserhalb meiner Heimatbasis ein bisschen rumgespielt und eine Handvoll Matches erzielt. Zwei Frauen haben mich auch schon kurz angeschrieben.
Gratuliere, damit hast du in zwei Tagen mehr Erfolg als ich in zwei Jahren. :wuetend:
Ich muss wirklich hässlich wie die Nacht sein. :hammer:
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

Lila Lila hat geschrieben: 01 Aug 2018 20:59
Als ich letztens mit der frage wie gehts und toll das wir ein Match haben angeschrieben wurde entwickelte sich die Unterhaltung wirklich gut. Gemeinsame Interessen, ähnlicher Humor. Und es war ein wirklich tolles Date.
hm naja...da bist du schmal weiter als viele hier... ein Date ist aus Tinder heraus tatsächlich noch nie entstanden. Erscheint mir fast unerreichbar, wie eine Frau sich herablassen kann ausgerechnet mit mir ein Date über Tinder zu haben.... aber das nur eine subjektive Schlussfolgerung aus meinen bisherigen Erfahrungen :D

Ich hatte bereits Online-Dates ja, aber das war von ner anderen Plattform. Mir würde es ja schon reichen wenn es mal weiter gehen würde als das übliche Geschreibe bis hin zum bekommen ihrer Nummer, so dass man dann auch whatsapp oder so weiterschreibt.... leider auch utopisch für mich.

Bzw. wenn man damit auch nur ganz vorsichtig anfängt zu fragen blocken viele Frauen sofort ab... vermutlich wegen negativer Erfahrungen.

Daher bin ich halt immer ganz verwundert, wenn mir jemand erzählt das er über Tinder regelmäßig Dates und und dann noch "utopischer" mit den Frauen dann auch noch schläft. Als sei es das einfachste von der Welt bzw. "mach doch auch mal"...jo genau "mach ma" :D :good:

Aber gut das sind dann meistens auch die typen die regelmäßig bei ner Party ne Frau kennenlernen...und abschleppen, ganz easy halt…aber eine Sache die ich auch nicht beherrsche. :D
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 02 Aug 2018 07:08
Lila Lila hat geschrieben: 01 Aug 2018 20:59
Als ich letztens mit der frage wie gehts und toll das wir ein Match haben angeschrieben wurde entwickelte sich die Unterhaltung wirklich gut. Gemeinsame Interessen, ähnlicher Humor. Und es war ein wirklich tolles Date.
hm naja...da bist du schmal weiter als viele hier... ein Date ist aus Tinder heraus tatsächlich noch nie entstanden. Erscheint mir fast unerreichbar, wie eine Frau sich herablassen kann ausgerechnet mit mir ein Date über Tinder zu haben.... aber das nur eine subjektive Schlussfolgerung aus meinen bisherigen Erfahrungen :D
Ich hatte bereits Online-Dates, aber das war von ner anderen Plattform. Mir würde es ja schon reichen wenn es mal weiter gehen würde als das übliche Geschreibe bis hin zum bekommen ihrer Nummer.... leider auch utopisch für mich.

Daher bin ich halt immer ganz verwundert, wenn mir jemand erzählt das er über Tinder regelmäßig Dates und und dann noch "utopischer" mit den Frauen dann auch noch schläft. Als sei es das einfachste von der Welt bzw. "mach doch auch mal"...jo genau "mach ma" :D :good:
Aber gut das sind dann meistens auch die typen die regelmäßig bei ner Party ne Frau kennenlernen...und abschleppen…eine Sache die ich auch nicht beherrsche.
Mein subjektiver Eindruck ist, auf Tinder sind genau die Leute erfolgreich, die auch sonst erfolgreich sind. Und wer die Arschkarte gezogen hat, dann meist sowohl online als auch offline.
Gatem

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Gatem »

Endura hat geschrieben: 02 Aug 2018 03:38
fredstiller hat geschrieben: 01 Aug 2018 16:09 Habe mich vor ca. 2 Tagen auch mal bei Tinder angemeldet. Habe mal in sicherer Test-Umgebung ausserhalb meiner Heimatbasis ein bisschen rumgespielt und eine Handvoll Matches erzielt. Zwei Frauen haben mich auch schon kurz angeschrieben.
Gratuliere, damit hast du in zwei Tagen mehr Erfolg als ich in zwei Jahren. :wuetend:
Ich muss wirklich hässlich wie die Nacht sein. :hammer:
Auch wenn ich nichts von Singlebörsen halte, wollte ich mir das interessehalber mal ansehen. Ich bin allerdings noch viel früher gescheitert: Ich konnte mich nicht mal anmelden. Das Ding wollte eine Telefonnummer, oder einen Facebook-Account.
Absolutes K.O.-Kriterium. Weder gebe ich irgendso einer App meine Telefonnummer, noch lasse ich Facebook irgendwelche meiner Daten zukommen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Endura hat geschrieben: 02 Aug 2018 07:12 Mein subjektiver Eindruck ist, auf Tinder sind genau die Leute erfolgreich, die auch sonst erfolgreich sind. Und wer die Arschkarte gezogen hat, dann meist sowohl online als auch offline.
Ist auch mein Eindruck. (Fehlende) Begehrtheit ist keine Frage des Mediums oder Ortes.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34