Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

inVinoVeritas hat geschrieben: 24 Jul 2018 08:17 Nach über 60 verschiedenen Tinder-Dates kann ich jedenfalls keinerlei Unterschiede zu jenen Dates feststellen, die über klassische, vermeintlich "seriöse" Singlebörsen zustande gekommen sind.
Ich kann auch keinen Unterschied fest stellen. Jeweils 0 Dates. :hammer:
Als unterdurchschnittlicher Mann ist man überall chancenlos.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ich frage mich gerade mal wieder seit einem Weilchen, wie man es eigentlich hinbekommt, bei denjenigen Interesse zu wecken/attraktiv zu wirken, die man selbst interessant findet? Heisst es nicht normalerweise, dass ähnliche Menschen sich gegenseitig eher attraktiv/interessant finden? Bei mir scheint das irgendwie nicht zuzutreffen. :sadman:
Ich habe das Online-Dating zwar momentan sowieso wieder auf Eis gelegt, weil ich so nicht weiterkomme ohne etwas zu ändern. Aber die letzten Male die ich noch aktiv war, ist mir dieses Phänomen aufgefallen. Ich hatte zwar gegen Ende tatsächliche einige Likes bekommen, aber nie ein Match. Was daran lag, dass ich all die Likes von Frauen erhalten habe, die ich halt null interessant fand, während die Frauen die ich interessant finde, umgekehrt kein Interesse an mir haben. :verwirrt: Also mir ist schon klar, dass das erstmal "nur" simple Klicks/Wische sind, aber ich kann daran halt trotzdem ein Muster erkennen. Dieses "Aneinander-vorbei-liken" fällt mir jetzt auch nicht das erste Mal auf.
Ich habe echt keinen Schimmer, was ich falsch mache. Irgendwie scheine ich das nicht hinzubekommen, dass das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht. :shy:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Jul 2018 12:40 Aber die letzten Male die ich noch aktiv war, ist mir dieses Phänomen aufgefallen. Ich hatte zwar gegen Ende tatsächliche einige Likes bekommen, aber nie ein Match. Was daran lag, dass ich all die Likes von Frauen erhalten habe, die ich halt null interessant fand, während die Frauen die ich interessant finde, umgekehrt kein Interesse an mir haben. :verwirrt: Also mir ist schon klar, dass das erstmal "nur" simple Klicks/Wische sind, aber ich kaann daran halt trotzdem ein Muster erkennen. Dieses "Aneinander-vorbei-liken" fällt mir jetzt auch nicht das erste Mal auf.
Ich habe echt keinen Schimmer, was ich falsch mache. Irgendwie scheine ich das nicht hinzubekommen, dass das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht. :shy:

genau dieses Muster kenne ich auch, bzw ist bei mir genauso. Sichtbar wird es erst dann wenn ich mal ganz schnell einfach jede like und dann ein Match zustande kommt. "Oh juhuuu n Match"...man betrachtet das Foto "äh neee doch nicht" :D :D

Da fühlt man sich manchmal richtig provoziert... das es wirklich nur zu solchen Frauen reicht, fragt sich ob man denn nicht "mehr wert ist" oder auch "siehst du echt soooo sch.... aus". :D
oder es ist halt wirklich so dass man von den anderen Frauen sofort aussortiert wird bzw. nicht geliked, da die meisten extreme selektiv sind.

Ich weiß es nicht....
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Captain Unsichtbar »

knopper hat geschrieben: 24 Jul 2018 13:04 genau dieses Muster kenne ich auch, bzw ist bei mir genauso. Sichtbar wird es erst dann wenn ich mal ganz schnell einfach jede like und dann ein Match zustande kommt. "Oh juhuuu n Match"...man betrachtet das Foto "äh neee doch nicht" :D :D

Da fühlt man sich manchmal richtig provoziert... das es wirklich nur zu solchen Frauen reicht, fragt sich ob man denn nicht "mehr wert ist" oder auch "siehst du echt soooo sch.... aus". :D
oder es ist halt wirklich so dass man von den anderen Frauen sofort aussortiert wird bzw. nicht geliked, da die meisten extreme selektiv sind.
Von was genau redest du jetzt? Wie kommst du denn jetzt auf den Trichter? Von Aussehen habe ich doch überhaupt gar nichts geschrieben. Aber wenn du es schon erwähnst, mir geht es eben genau nicht um das Aussehen. Wenns nur um das ginge, könnte ich die Matchs einfach herstellen, nützt mir aber nichts, wenn mich die Frau vom Typ her null interessiert...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Jul 2018 13:11 Von was genau redest du jetzt? Wie kommst du denn jetzt auf den Trichter? Von Aussehen habe ich doch überhaupt gar nichts geschrieben. Aber wenn du es schon erwähnst, mir geht es eben genau nicht um das Aussehen. Wenns nur um das ginge, könnte ich die Matchs einfach herstellen, nützt mir aber nichts, wenn mich die Frau vom Typ her null interessiert...
nee nee es geht schon um das einander vorbei liken. Das kann man ja umgehen indem man einfach alle liked, denn dann sind halt auch die Frauen darunter die einen liken, aber man selber sonst halt nicht.

und das sind dann eben genau die Frauen die vom Typ her, sag ich jetzt mal (nicht vom Aussehen) mir so gar nicht zusagen.
So meinte ich das.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Captain Unsichtbar »

knopper hat geschrieben: 24 Jul 2018 13:15 nee nee es geht schon um das einander vorbei liken. Das kann man ja umgehen indem man einfach alle liked, denn dann sind halt auch die Frauen darunter die einen liken, aber man selber sonst halt nicht.
Und was hat man davon? Ich sehe ja auch so wer mich liked, wäre ein Kinderspiel das selbe zu tun. Und dann? Dann habe ich zwar eine Frau, die mich (zumindest optisch bzw. nach dem Foto) interessant findet. Ich sie aber nicht. Das Aussehen war übrigens nie das Problem. Die waren eigentlich alle echt hübsch.
und das sind dann eben genau die Frauen die vom Typ her sag ich jetzt mal (nicht vom Aussehen) mir so gar nicht zusagen. So meinte ich das.
Das klang aber zuvor ganz anders. Das hier klingt mir eigentlich nicht nach Typfrage, sondern danach, dass sie dir zu wenig gut aussieht:
nicht "mehr wert ist" oder auch "siehst du echt soooo sch.... aus".
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Jul 2018 13:31 Das klang aber zuvor ganz anders. Das hier klingt mir eigentlich nicht nach Typfrage, sondern danach, dass sie dir zu wenig gut aussieht:
naja es ist ja immer das Gesamtbild was man so hat. Viele haben ja auch mehrere Bilder drin.
Aber wie gesagt das einander vorbei-liken kenne ich auch.
Zuletzt geändert von knopper am 24 Jul 2018 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Captain Unsichtbar »

knopper hat geschrieben: 24 Jul 2018 13:47
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Jul 2018 13:31 Das klang aber zuvor ganz anders. Das hier klingt mir eigentlich nicht nach Typfrage, sondern danach, dass sie dir zu wenig gut aussieht:
naja es ist ja immer das Gesamtbild was man so hat. Viele haben ja auch mehrere Bilder drin.
Ja wie auch immer, mein Problem ist offenbar ein anderes. :schwitzen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
risi
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 17
Registriert: 10 Nov 2013 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Sachsen

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von risi »

inVinoVeritas hat geschrieben: 24 Jul 2018 08:17
... Nach über 60 verschiedenen Tinder-Dates ...
Wie um Himmels Willen kommt man über Tinder zu 60 Dates. Selbst 60 Matches sind ja schon jenseits jeglichen Vorstellungsvermögens. In den glaube ich ca. 3 Jahre, in denen ich es mit Tinder probiert habe haben sich drei längere Unterhaltungen ergeben, wovon sogar eine zu einem Date geführt hat, bei dem ich der Meinung war es wäre ganz gut gelaufen. Danach war allerdings absolute Funkstille und selbst nach mehrmaligem Nachfragen - irgendwie bin ich da immer noch nicht ganz darüber weg, so merkwürdig war das Ganze.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Siegfried »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Jul 2018 13:11
knopper hat geschrieben: 24 Jul 2018 13:04 genau dieses Muster kenne ich auch, bzw ist bei mir genauso. Sichtbar wird es erst dann wenn ich mal ganz schnell einfach jede like und dann ein Match zustande kommt. "Oh juhuuu n Match"...man betrachtet das Foto "äh neee doch nicht" :D :D

Da fühlt man sich manchmal richtig provoziert... das es wirklich nur zu solchen Frauen reicht, fragt sich ob man denn nicht "mehr wert ist" oder auch "siehst du echt soooo sch.... aus". :D
oder es ist halt wirklich so dass man von den anderen Frauen sofort aussortiert wird bzw. nicht geliked, da die meisten extreme selektiv sind.
Von was genau redest du jetzt? Wie kommst du denn jetzt auf den Trichter? Von Aussehen habe ich doch überhaupt gar nichts geschrieben. Aber wenn du es schon erwähnst, mir geht es eben genau nicht um das Aussehen. Wenns nur um das ginge, könnte ich die Matchs einfach herstellen, nützt mir aber nichts, wenn mich die Frau vom Typ her null interessiert...

Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft wie ihr mit den 5 Informationen die viele maximal auf den Apps angeben tiefergehende Persönlichkeitsanalysen durchführen könnt ob jemand zu euch passt. Ich könnte das nicht, außer bei der Optik wenn paar brauchbare Fotos drin sind. So werden wohl auch die meisten anderen selektieren.... Optik passt nicht oder ist schrott---> Klick, nächster bitte.... die restlichen Informationen werden doch nur erst interessant wenn der Optikcheck positiv verlaufen ist.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

Siegfried hat geschrieben: 24 Jul 2018 19:30 Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft wie ihr mit den 5 Informationen die viele maximal auf den Apps angeben tiefergehende Persönlichkeitsanalysen durchführen könnt ob jemand zu euch passt. Ich könnte das nicht, außer bei der Optik wenn paar brauchbare Fotos drin sind. So werden wohl auch die meisten anderen selektieren.... Optik passt nicht oder ist schrott---> Klick, nächster bitte.... die restlichen Informationen werden doch nur erst interessant wenn der Optikcheck positiv verlaufen ist.
Mir auch.
Rein optisch reichen mir da durchaus 2-3 vernünftige Fotos aus, um zu entscheiden ob ich die Frau attraktiv finde.
Aber für mehr reicht es da abgesehen von einigen Extremfällen bei Tinder oder ähnlichen Apps fast nie aus.
Habe aber eh einen relativ lockeren und mainstreammäßigen Geschmack was den Frauentyp angeht, daher kann es auch gut daran liegen.
Wenn man natürlich einen sehr engen Typ Frau sucht und daher schon auf dem Profil/den Fotos gewisse Indizien für diesen Typ Frau braucht, um sie interessant zu finden, kann es gut sein, dass man es schon nur aufgrund des Profils/der Fotos entscheiden kann.
In der Regel habe ich da aber eher den Eindruck, dass sich falscher "Typ" Frau bei den meisten Männern eher rein aufs optische bezieht und sie die Frau einfach zu unattraktiv finden (siehe zum Beispiel die vorherigen Beiträge von knopper, die für mich jedenfalls sehr stark nach "zu unattraktiv klingen" und weniger nach "nicht einem besonderen Typ entsprechend").
Klingt halt weniger abgehoben/arrogant, wenn man sagt "nicht mein Typ" statt "zu hässlich/unattraktiv im Vergleich zu mir".
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Siegfried hat geschrieben: 24 Jul 2018 19:30 Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft wie ihr mit den 5 Informationen die viele maximal auf den Apps angeben tiefergehende Persönlichkeitsanalysen durchführen könnt ob jemand zu euch passt. Ich könnte das nicht, außer bei der Optik wenn paar brauchbare Fotos drin sind. So werden wohl auch die meisten anderen selektieren.... Optik passt nicht oder ist schrott---> Klick, nächster bitte.... die restlichen Informationen werden doch nur erst interessant wenn der Optikcheck positiv verlaufen ist.
Von tiefergehenden Persönlichkeitsanalysen hat ja niemand gesprochen, aber gewisse unumstössliche Dinge sind nun mal offensichtlich. Du sagst ja selbst: hauptsächlich von den Fotos. Fotos geben eine Menge her, wenn man auch den Hintergrund betrachtet. Und zusätzlich dazu von den angegeben Interessen im Profil. Bei einer Frau die nur Fotos von Wanderausflügen in den Bergen drin hat und bei Interessen "Natur" angegeben hat, da weiss ich von Anfang an, dass ich als absoluter Stadtmensch und Geek absolut nicht die selben Vorstellungen vom Leben habe. Oder zum Beispiel nur Fotos von Partys mit fetten Drinks im Vordergrund und angegeben Interessen wie "Ausgang", "Party", "Alkohol" etc., da kann ich auch ziemlich sicher davon ausgehen, dass ich als Ausgehmuffel und Seltentrinker ziemlich wenig Gemeinsamkeiten haben werde. Das lässt sich beliebig erweitern, je nach eigenen Interessen. Kampfsport, Autofans etc. Und das ist noch nicht mal böse oder wertend gemeint, es hat nur keinen Sinn, wenn die Interessen und die (sichtbare) Lebenseinstellung so auseinander liegen.

Meine Bilder sind halt eher nichts sagend, wahrscheinlich liegts halt daran. Und dabei behaupten hier doch immer alle mit stinknormalen Selfies bekäme man keine Likes, man bräuchte interessante Fotos von Hobbies etc. Ich wette, würde ich meine 0815-Selfies gegen Bilder in meiner Umgebung wechseln, bekäme ich keine Likes mehr. :mrgreen: Sollte ich aber eigentlich machen, es nützt mir ja doch nichts, wenn immer wieder die falschen darauf ansprechen. :verwirrt:
Talbot hat geschrieben: 24 Jul 2018 19:51 Habe aber eh einen relativ lockeren und mainstreammäßigen Geschmack was den Frauentyp angeht, daher kann es auch gut daran liegen.
Wenn man natürlich einen sehr engen Typ Frau sucht und daher schon auf dem Profil/den Fotos gewisse Indizien für diesen Typ Frau braucht, um sie interessant zu finden, kann es gut sein, dass man es schon nur aufgrund des Profils/der Fotos entscheiden kann.
In der Regel habe ich da aber eher den Eindruck, dass sich falscher "Typ" Frau bei den meisten Männern eher rein aufs optische bezieht und sie die Frau einfach zu unattraktiv finden (siehe zum Beispiel die vorherigen Beiträge von knopper, die für mich jedenfalls sehr stark nach "zu unattraktiv klingen" und weniger nach "nicht einem besonderen Typ entsprechend").
Klingt halt weniger abgehoben/arrogant, wenn man sagt "nicht mein Typ" statt "zu hässlich/unattraktiv im Vergleich zu mir".
Sorry, aber Knopper hat meinen Beitrag auch ziemlich verzerrt. Mir ging es wie gesagt überhaupt nicht um das Aussehen. Falls du es gelesen hast, ich habe geschrieben, dass die sogar alle echt hübsch waren (teilweise sogar überdurchschnittlich). Und ich glaube dir gerne -- so wie du dich beschreibst -- dass es für dich wahrscheinlich genau perfekt gewesen wäre. Nur, ich bin halt nicht der Typ dazu. Ich bin halt alles andere als Mainstream. Ich bin weder der Partytyp, noch der Unterhalter. Ich sehe halt nicht unbedingt wie der typische Geek oder gar Freak aus, das ist vielleicht mein Problem. Man hält mich oft für etwas was ich gar nicht bin. :shy:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Jul 2018 20:03 Sorry, aber Knopper hat meinen Beitrag auch ziemlich verzerrt. Mir ging es wie gesagt überhaupt nicht um das Aussehen. Falls du es gelesen hast, ich habe geschrieben, dass die sogar alle echt hübsch waren (teilweise sogar überdurchschnittlich). Und ich glaube dir gerne -- so wie du dich beschreibst -- dass es für dich wahrscheinlich genau perfekt gewesen wäre. Nur, ich bin halt nicht der Typ dazu. Ich bin halt alles andere als Mainstream. Ich bin weder der Partytyp, noch der Unterhalter. Ich sehe halt nicht unbedingt wie der typische Geek oder gar Freak aus, das ist vielleicht mein Problem. Man hält mich oft für etwas was ich gar nicht bin. :shy:
Ja, dass sich meine Aussage nicht an dich gerichtet hat hätte ich eventuell dazu schreiben sollen.
So wie du es beschrieben hast und was ich hier bisher von dir im Forum gelesen habe macht für mich auch eher den Eindruck, dass meine Beschreibung nicht auf dich zutrifft und du wirklich von einem bestimmten Typ Frau sprachst.
Also eher so der Typ Nerd/Geek-Frau mit den entsprechenden Interessen.
Und ja speziell diesen Typ Frau auf Tinder/usw zu finden halte ich eher für schwieriger und das erst Recht, wenn es auch noch durchs Fotos/das Profil sichtbar wird.
Ich kann mir dabei durchaus vorstellen, dass dir in dem Fall helfen würde, wenn du deine Geekness/Nerdigkeit eher im Profil/durch deine Fotos zeigen würdest.
Die Tatsache, dass du kein Problem mit den Match/Like-Raten an sich hast und auch gute Bewertungen für deine Fotos bekommen hast deuten jedenfalls eher darauf hin, dass du recht attraktiv wirkst und das könnte durchaus dazu führen, dass du von den für dich interessanten Frauen zu normal wirkst oder sie denken sie hätten eh keine Chance bei dir.
Ja, dadurch wird sicherlich deine Menge an Likes/Matches im Allgemeinen sinken, aber es könnte durchaus dazu führen, dass dich dafür deutlich mehr Nerdfrauen liken.
Denn geben tut es sie auf einer so großen und populären Plattform wie Tinder garantiert.
Neuling92

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Neuling92 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Jul 2018 13:31
knopper hat geschrieben: 24 Jul 2018 13:15 nee nee es geht schon um das einander vorbei liken. Das kann man ja umgehen indem man einfach alle liked, denn dann sind halt auch die Frauen darunter die einen liken, aber man selber sonst halt nicht.
Und was hat man davon? Ich sehe ja auch so wer mich liked, wäre ein Kinderspiel das selbe zu tun. Und dann? Dann habe ich zwar eine Frau, die mich (zumindest optisch bzw. nach dem Foto) interessant findet. Ich sie aber nicht. Das Aussehen war übrigens nie das Problem. Die waren eigentlich alle echt hübsch.
Und hier bin ich bei diesen ganzen Apps immer skeptisch. Ich habe 4 Fotos bei Tinder online, wovon ich zwei hier mal gepostet hatte. Laut App hat mich keine Frau geliked. Also wirklich garkeine. Wenn mich mal eine liked und mir das angezeigt wird, ist das immer kurz nachdem ich mich wieder neu auf der App angemeldet habe. In den ersten 2-3 Tagen erhalte ich likes oder sogar matches. Aber danach passiert meistens nichts mehr. Auch dieser "Premium Vorteile, also das man allgemein öfter gesehen wird, oder man einen Booster kaufen kann der einen dann für eine halbe Stunde 15mal so oft anzeigt. Da Frage ich mich doch, wie oft mein Profil so überhaupt angezeigt wird....
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Siegfried »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Jul 2018 20:03 Von tiefergehenden Persönlichkeitsanalysen hat ja niemand gesprochen, aber gewisse unumstössliche Dinge sind nun mal offensichtlich. Du sagst ja selbst: hauptsächlich von den Fotos. Fotos geben eine Menge her, wenn man auch den Hintergrund betrachtet. Und zusätzlich dazu von den angegeben Interessen im Profil. Bei einer Frau die nur Fotos von Wanderausflügen in den Bergen drin hat und bei Interessen "Natur" angegeben hat, da weiss ich von Anfang an, dass ich als absoluter Stadtmensch und Geek absolut nicht die selben Vorstellungen vom Leben habe. Oder zum Beispiel nur Fotos von Partys mit fetten Drinks im Vordergrund und angegeben Interessen wie "Ausgang", "Party", "Alkohol" etc., da kann ich auch ziemlich sicher davon ausgehen, dass ich als Ausgehmuffel und Seltentrinker ziemlich wenig Gemeinsamkeiten haben werde. Das lässt sich beliebig erweitern, je nach eigenen Interessen. Kampfsport, Autofans etc. Und das ist noch nicht mal böse oder wertend gemeint, es hat nur keinen Sinn, wenn die Interessen und die (sichtbare) Lebenseinstellung so auseinander liegen.

Meine Bilder sind halt eher nichts sagend, wahrscheinlich liegts halt daran. Und dabei behaupten hier doch immer alle mit stinknormalen Selfies bekäme man keine Likes, man bräuchte interessante Fotos von Hobbies etc. Ich wette, würde ich meine 0815-Selfies gegen Bilder in meiner Umgebung wechseln, bekäme ich keine Likes mehr. :mrgreen: Sollte ich aber eigentlich machen, es nützt mir ja doch nichts, wenn immer wieder die falschen darauf ansprechen. :verwirrt:
Die meisten haben doch auch nur irgendwelche 0815 Fotos drin die nicht wirklich was aussagen und irgendwelche Rückschlüsse zulassen. Das jemand nur 10 Partybilder gepostet hat ist doch auch nur die absolute Ausnahme. Selfies aus dem Wohnzimmer, Biergarten, Urlaub, mit Hund etc. was die meisten so mehr oder weniger drin haben sagt nicht wirklich was aus. Man kann natürlich auch anfangen die Leute anhand irgendwelcher Merkmale wie Frisur, Klamotten etc. nach Gefühl in Schubladen zu stecken und so seine Entscheidungen treffen.
Vielleicht solltest du, wenn du schon so einen eingeschränkten Frauengeschmack hast das in deinem Profil einfach mal kommunizieren das du genau suchst und was nicht.

Interessante Hobbys sind doch nur das Sahnehäubchen. Bei gutem Aussehen und wenn die Fotos von halbwegs brauchbarer Qualität sind, sind die tollen Hobbys erstmal zweitranig. Da reicht auch ein 0815 Selfie auf der Couch oder der Spaziergang mit dem Hund um anzukommen. Naja, so oben ohne Fotos von Männern vor dem Badezimmerspiel sind jetzt wohl nicht der bringer und sollte man wahrscheinlich vermeiden.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Talbot hat geschrieben: 24 Jul 2018 20:21 Und ja speziell diesen Typ Frau auf Tinder/usw zu finden halte ich eher für schwieriger und das erst Recht, wenn es auch noch durchs Fotos/das Profil sichtbar wird.
Ich kann mir dabei durchaus vorstellen, dass dir in dem Fall helfen würde, wenn du deine Geekness/Nerdigkeit eher im Profil/durch deine Fotos zeigen würdest.
Die Tatsache, dass du kein Problem mit den Match/Like-Raten an sich hast und auch gute Bewertungen für deine Fotos bekommen hast deuten jedenfalls eher darauf hin, dass du recht attraktiv wirkst und das könnte durchaus dazu führen, dass du von den für dich interessanten Frauen zu normal wirkst oder sie denken sie hätten eh keine Chance bei dir.
Ja, dadurch wird sicherlich deine Menge an Likes/Matches im Allgemeinen sinken, aber es könnte durchaus dazu führen, dass dich dafür deutlich mehr Nerdfrauen liken.
Denn geben tut es sie auf einer so großen und populären Plattform wie Tinder garantiert.
Das ist ein interessanter Punkt. Habe ich bisher gar noch nie so betrachtet aus dieser Perspektive. Ich sah mich ja doch die meiste Zeit eher als scheisse und nicht wirklich begehrenswert (mangelndes Selbstbewusstsein lässt grüssen...). Auf die Idee, dass ich womöglich aus anderer Perspektive als schwer zu haben eingestuft werden könnte, bin ich noch nie gekommen. Obs stimmt, kann ich nicht sagen, aber es ist durchaus eine Möglichkeit die ich nicht ausschliesse, gut, vielleicht nicht gerade so extrem, aber das mit der allgemein zu normalen Ausstrahlung, kann durchaus ein wichtiger Punkt sein.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Siegfried hat geschrieben: 24 Jul 2018 21:06 Die meisten haben doch auch nur irgendwelche 0815 Fotos drin die nicht wirklich was aussagen und irgendwelche Rückschlüsse zulassen. Das jemand nur 10 Partybilder gepostet hat ist doch auch nur die absolute Ausnahme. Selfies aus dem Wohnzimmer, Biergarten, Urlaub, mit Hund etc. was die meisten so mehr oder weniger drin haben sagt nicht wirklich was aus. Man kann natürlich auch anfangen die Leute anhand irgendwelcher Merkmale wie Frisur, Klamotten etc. nach Gefühl in Schubladen zu stecken und so seine Entscheidungen treffen.
Vielleicht solltest du, wenn du schon so einen eingeschränkten Frauengeschmack hast das in deinem Profil einfach mal kommunizieren das du genau suchst und was nicht.

Interessante Hobbys sind doch nur das Sahnehäubchen. Bei gutem Aussehen und wenn die Fotos von halbwegs brauchbarer Qualität sind, sind die tollen Hobbys erstmal zweitranig. Da reicht auch ein 0815 Selfie auf der Couch oder der Spaziergang mit dem Hund um anzukommen. Naja, so oben ohne Fotos von Männern vor dem Badezimmerspiel sind jetzt wohl nicht der bringer und sollte man wahrscheinlich vermeiden.
Ich habe doch auch nur von mir und meinem Fall gesprochen. Da eine Allgemeingültigkeit daraus zu zimmern, würde ich mir nie anmassen. Ich weiss nicht wie es bei euch anderen ist. Ich sprech nur für mich und in meinem ganz konkreten Fall konnte ich das eben sehr gut aus den Fotos ablesen. Das Beispiel mit den Partypics war so ein ganz konkreter Fall. Das war nicht nur hypothetisch. Dagegen erlebe ich deine Beispiele selten abee ist vielleicht auch eine Altersfrage. Ich weiss es nicht. Aber ja Stichwort Urlaub, noch so ein Beispiel, wenn nur zig verschiedene exotische Orte aus aller Welt drauf sind, wirds für mich auch schwierig. Da sind wir dann beim Punkt Reisen als Hobby bei Interessen, was ich mir nicht leisten kann. Ich bezweifle da stark, dass ich da die Bedürfnisse befriedigen könnte.

Na so exklusiv und eingeschränkt ist mein Frauengeschmack auch gar nicht. Ich habe eine gewisse Tendenz zum Alternativen, aber es geht mir mehr um grundsätzlich verschiedene Lebensgrundlagen, weniger um einen eng gefassten Typus. Die Frauen, an denen ich bisher Interesse hatte, waren für sich genommen auch alle ziemlich unterschiedlich.

Ja wie gesagt, momentan komme ich mit meinen 0815 Selfies besser an als ich es eigentlich sollte. :lol:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von inVinoVeritas »

risi hat geschrieben: 24 Jul 2018 17:31
inVinoVeritas hat geschrieben: 24 Jul 2018 08:17
... Nach über 60 verschiedenen Tinder-Dates ...
Wie um Himmels Willen kommt man über Tinder zu 60 Dates. Selbst 60 Matches sind ja schon jenseits jeglichen Vorstellungsvermögens. In den glaube ich ca. 3 Jahre, in denen ich es mit Tinder probiert habe haben sich drei längere Unterhaltungen ergeben, wovon sogar eine zu einem Date geführt hat, bei dem ich der Meinung war es wäre ganz gut gelaufen. Danach war allerdings absolute Funkstille und selbst nach mehrmaligem Nachfragen - irgendwie bin ich da immer noch nicht ganz darüber weg, so merkwürdig war das Ganze.
Gute/Interessante Fotos und ein eloquenter Profiltext sind wohl maßgeblich, ansonsten hat dein Wohnort natürlich ebenfalls einen riesigen Einfluss darauf. Ich wohne mitten in Köln, da sind tausende Singlefrauen in meiner Altersgruppe im Umkreis von 10-20km angemeldet, entsprechend viele potentielle Matches gibt es dann auch.

Bist du denn mit deinen Fotos zufrieden? Befolgst du die üblichen Regeln für ein gutes männliches Profil?
Beispiele: Niemals Selfies die wie Selfies aussehen nutzen (besser die Kamera mit Selbstauslöser irgendwo hinstellen), Fotos von irgendwelchen Aktivitäten/Hobbies oder in interessantem Setting (schöne Natur, City-Skyline, etc.) kommen sehr viel besser an als welche die dich auf deiner Couch sitzend zeigen, keine Oben-ohne Fotos nutzen (außer in besonderem Kontext wie z.B. beim Beachvolleyball spielen), auf Licht/Kontrast/Schärfe achten. Es gibt viele gute Guides im Internet, die - basierend auf den Gemeinsamkeiten der erfolgreichsten männlichen Singlebörsen-Profile - konkrete Tipps geben.

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen mehrere deiner Fotos auf photofeeler.com von Frauen in deiner Altersgruppe bewerten zu lassen, ich habe da schon einige Überraschungen erlebt (und entsprechend eine neue Auswahl meiner Fotos fürs Online-Dating getroffen).
Mein meiner Meinung nach zweitbestes Foto von mir ist von den dortigen Bewertungen her mein drittschlechtestes von 14 Fotos, die ich da eingestellt habe. Interessant sind auch die Kommentare, welche die Frauen zu genau diesem Foto reinschreiben: "Sieht arrogant aus", "Lächeln wirkt erzwungen". Ich selbst wäre nie darauf gekommen, dass ich da so eine Wirkung habe...

Es gibt auch einen interessanten Blog wo der Betreiber immer wieder diverse Studien durchführt und vom Ergebnis berichtet.
Quintessenz:
- Sowohl wir persönlich als auch unser direktes Freundes-Umfeld sind unfähig, unvoreingenommen die besten unserer Fotos zu benennen
- Männer benutzen überproportional häufig echt miese Fotos fürs Onlinedating
- Der gleiche Mann kann auf einem Foto eine Top-Bewertung z.B. in der Kategorie "Attraktivität" erhalten, während er auf einem anderen Foto übel abgestraft wird (einfach weil es Mist ist)

Hinweis falls du es testen willst: der Großteil der Nutzer scheint aus den USA zu sein, denn tagsüber erhalte ich so gut wie nie neue Bewertungen, die kommen erst Abends/Nachts (würde zur Zeitverschiebung passen). Kostenlos nutzen kannst du es, indem du die Fotos anderer Menschen dort bewertest und somit dein "Karma" auflädst, welches sich dann wiederum leert, wenn andere dich selbst bewerten.
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

Siegfried hat geschrieben: 24 Jul 2018 21:06
Die meisten haben doch auch nur irgendwelche 0815 Fotos drin die nicht wirklich was aussagen und irgendwelche Rückschlüsse zulassen. Das jemand nur 10 Partybilder gepostet hat ist doch auch nur die absolute Ausnahme. Selfies aus dem Wohnzimmer, Biergarten, Urlaub, mit Hund etc. was die meisten so mehr oder weniger drin haben sagt nicht wirklich was aus.
richtig... von daher verstehe ich auch immer nicht die teilweise höheren Ansprüche zu denen hier geraten wird wenn es darum geht die optimalen Fotos zu finden.
Da soll man sich bei Hobbys bzw. in Gesellschaft zeigen, oder halt an ungewöhnlichen Orten usw... nicht zu sehr Posen usw...
Ja und was machen die Damen? Da geht es dann mit den typischen Selfies und extremen Posing oder wie?
Dieser Unterschied ist mir immer noch nicht ganz klar.
Siegfried hat geschrieben: 24 Jul 2018 21:06 Naja, so oben ohne Fotos von Männern vor dem Badezimmerspiel sind jetzt wohl nicht der bringer und sollte man wahrscheinlich vermeiden.
schon klar... gilt aber auch nur für Männer. Ich behaupte wenn sich ne Frau im Bikini vor dem Spiegel zeigt, die wenigstens Männer sie ablehnen mit der Begründung "na die posed aber ganz schön...finde ich nicht gut" usw....
Im Gegenteil...die allermeisten werden sich denken "Woah...." und sie natürlich liken.. der kleine Unterschied halt.

Kann mir das mal jemand evt. denktechnisch erklären?
Also was da so im Kopf beider Geschlechter abläuft? Warum es bei Männern als ekelhaft oder Posing und bei Frauen als doch eher anziehend wahrgenommen wird? :D

Ich vermute es liegt irgendwie in unserer Evolution begründet...
Peter

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Peter »

knopper hat geschrieben: 25 Jul 2018 09:35 richtig... von daher verstehe ich auch immer nicht die teilweise höheren Ansprüche zu denen hier geraten wird wenn es darum geht die optimalen Fotos zu finden.
Da soll man sich bei Hobbys bzw. in Gesellschaft zeigen, oder halt an ungewöhnlichen Orten usw... nicht zu sehr Posen usw...
Ja und was machen die Damen? Da geht es dann mit den typischen Selfies und extremen Posing oder wie?
Dieser Unterschied ist mir immer noch nicht ganz klar.
Wieso jetzt wieder die Umdrehung, bei Frauen ist das aber anders? Mit leicht vorwurfsvollem Unterton?

Zunächst sind sympathische Fotos, die einen Menschen in einer natürlichen Situation zeigen, oftmals aussagefähiger und einnehmender.

Dass Du den Eindruck hast, Frauen könnten und würden überwiegend Selfie-Posing-Bilder von sich zeigen, könnte schlicht an dem Typus Frau liegen, auf den Du stehst und auf den Du verstärkt achtest.

Wollte eine Frau sich durch ein Foto für mich möglichst interessant machen, würde sie das wohl mit anderen Bildern erreichen, als sie es bei Dir tun würde. So zumindest mein Eindruck.

Auch hier ist es einfach so, unterschiedlichen Fischen schmecken unterschiedliche Köder.

Mit gelungenen natürlichen Bildern vor einem hübschen/interessanten Alltagshintergrund dürfte man aber die größte Chance haben, zumindest nichts wesentliches falsch zu machen. Passende Kleidung, sympathischer Gesichtsausdruck und natürliche Körperhaltung sind natürlich auch bei solchen Bilder nicht von Nachteil.