Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Montecristo »

Die allgemeine Oberflächlichkeit ist noch zu ertragen. Ist halt heute überall so. Ansonsten gibt es alles mögliche. Weiß retrospektiv nicht, was schlimmer war. Besonders demütigend ist die Spezies der "Familiengründerinnen". Jeder der nicht passt ist Zeitverschwendung und bekommt das auch gnadenlos reingedrückt... Besonders nervig sind Frauen mit massiven Problemen, die eigentlich nur Entertainment suchen.
Man steckt halt sehr schnell viel Zeit rein...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Milkman

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Milkman »

Solche Art der "Ablehnung" darf man halt nicht auf sich persönlich beziehen. Wenn einer in Online-Partnerbörsen ein Riesenbohei veranstaltet und aus völlig irrationalen Gründen andere aussortiert, ist das sein eigenes Problem und nicht das der/des Aussortierten. Abhaken und weiter geht's!
Neuling92

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Neuling92 »

Gestern wieder mitbekommen, wie drastisch der Unterschied zwischen Mann und Frau auf solchen Apps ist. Ich bin momentan auch wieder bei Tinder angemeldet. Die Resonanz geht quasi gen null. Eine Bekannte hatte sich gestern dort auch mal angemeldet. Innerhalb von zwei Stunden hatte sie schon 15 Matches und 3 intensive Chats.
Also entweder sind meine Bilder wirklich sowas von scheiße, oder aber diese Apps sind für Frauen einfach ein segen. Ich erlebe es immer, das wenn sich Frauen dort anmelden sie sehr schnell, also quasi innerhalb von zwei drei Tagen ein Date haben. Ich warte seit 3 Jahren auf eins...
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Cascade »

Neuling92 hat geschrieben: 20 Jul 2018 10:36 Gestern wieder mitbekommen, wie drastisch der Unterschied zwischen Mann und Frau auf solchen Apps ist. Ich bin momentan auch wieder bei Tinder angemeldet. Die Resonanz geht quasi gen null. Eine Bekannte hatte sich gestern dort auch mal angemeldet. Innerhalb von zwei Stunden hatte sie schon 15 Matches und 3 intensive Chats.
Also entweder sind meine Bilder wirklich sowas von scheiße, oder aber diese Apps sind für Frauen einfach ein segen. Ich erlebe es immer, das wenn sich Frauen dort anmelden sie sehr schnell, also quasi innerhalb von zwei drei Tagen ein Date haben. Ich warte seit 3 Jahren auf eins...
Auf Singlebörsen bzw. Apps herrscht automatisch ein massiver Männerüberschuss aufgrund dessen die Frau gemäß der Angebot/Nachfrage Theorie frei wählen und die Bedingungen diktieren kann. Selbige Situtaion wie im realen Leben.
Don Rosa

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Don Rosa »

Cascade hat geschrieben: 20 Jul 2018 11:50 Auf Singlebörsen bzw. Apps herrscht automatisch ein massiver Männerüberschuss aufgrund dessen die Frau gemäß der Angebot/Nachfrage Theorie frei wählen und die Bedingungen diktieren kann. Selbige Situtaion wie im realen Leben.
Nur wenn Nachfrage nach der Frau besteht. Ohne Nachfrage sitzt sie auch auf dem Trockenen und das ist auch nicht so selten wie manche Männer glauben. Frag mal die ABinen hier.
xanura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von xanura »

Neuling92 hat geschrieben: 20 Jul 2018 10:36 Gestern wieder mitbekommen, wie drastisch der Unterschied zwischen Mann und Frau auf solchen Apps ist. Ich bin momentan auch wieder bei Tinder angemeldet. Die Resonanz geht quasi gen null. Eine Bekannte hatte sich gestern dort auch mal angemeldet. Innerhalb von zwei Stunden hatte sie schon 15 Matches und 3 intensive Chats.
Also entweder sind meine Bilder wirklich sowas von scheiße, oder aber diese Apps sind für Frauen einfach ein segen. Ich erlebe es immer, das wenn sich Frauen dort anmelden sie sehr schnell, also quasi innerhalb von zwei drei Tagen ein Date haben. Ich warte seit 3 Jahren auf eins...
Ja, mag sein, dass Frauen schnellere Matches haben. Aber Quantität ist leider nicht gleich Qualität. Als ich mich auf Tinder angemeldet habe, ging es in etwa so schnell wie bei deiner Kollegin. Umso grösser die Enttäuschung ein paar Tage danach: Ausser oberflächlichen, nach Abtenteuersuchenden und potenziell fremdgehenden Typen war da wirklich nichts Schlaues dabei. Die Chats waren also reine Zeitverschwendung. Ich glaube ja, viele Leute brauchen das einfach als Ego-Boost aka "schau mal, wie viele Matches ich habe"; oder eben als Fremdgehplattform.
Eine Freundin von mir hatte sicher bereits 10-15 Tinder-Dates, aber bisher hat keines gefruchtet. Resultat war höchstens, dass sie 2x mit einem angebrochenen Herzen gerade nochmal so davon gekommen ist.
Die Frage ist aber schon auch, was du dafür tust, um Dates zu haben. Das Ganze ist ja schon auch zeitaufwändig (Katalog durchblättern, ja klicken und wenn es matched, dann muss man auch noch den Mut haben, den ersten Schritt zu machen und die Dame anzusprechen). Nebst Tinder gibt es aber noch eine Reihe weiterer solcher Apps wie z.B. Lovoo - vielleicht einfach mal dort weiterprobieren? Oder du gehst die seriöse Schiene direkt mit Parship.
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

Don Rosa hat geschrieben: 23 Jul 2018 08:26 Nur wenn Nachfrage nach der Frau besteht. Ohne Nachfrage sitzt sie auch auf dem Trockenen und das ist auch nicht so selten wie manche Männer glauben. Frag mal die ABinen hier.
Ist nicht der Eindruck, den mir meine weiblichen Bekannten schildern. Dann meinen sie zu mir, du als großer, schlanker Mann hast dann sicher noch viel leichter. :roll:
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

xanura hat geschrieben: 23 Jul 2018 08:33 Aber Quantität ist leider nicht gleich Qualität
Ich glaube mittlerweile, wenig Chancen zu haben, ist auch ein Segen. Ich wüsste gar nicht, wie ich auswählen sollte, wenn fast täglich sich ein neuer potentieller Bewerber meldet. Ich hab auch schon von einer Dame gehört, dass sie sich dann mit niemanden getroffen hat, weil ihr das zu viel wurde.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von fidelchen »

Thomas90 hat geschrieben: 10 Jul 2018 07:30 ...
Das finde wirklich unter aller Kanone, jemanden einfach zu blocken wenn man noch nicht mal irgendwelchen Kontakt zu der Person hatte. Daher ist es sehr wichtig, heutzutage anfangs wenn man jemand noch nicht richtig kennt immer mit zu rechnen, dass plötzlich der Kontakt abbricht.

Das Problem ist, dass es richtig viele schwarze Schafe gibt, die einen Nonsens schreiben und es damit den Leuten, die wirklich ehrlich und aufrichtig sind es schwerer machen. Und leider wird auch in dieser schnelllebigen heutzutage oftmals verzichtet, kurz aber höflich den Kontakt abzulehnen. Da ist einfach nichts mehr schreiben natürlich einfacher und schneller.

Naja, der Vorteil dadurch ist vielleicht, dass wenn man mal aufrichtigen Menschen kennen lernt und ist es "nur" auf Freundschaftsbasis noch mehr zu schätzen weiss ;)
Thomas,
viele von denen brechen den Kontakt aus Unsicherheit ab, einige weil sie Angst haben ein Korb zu verteilen, einige weitere weil sie einfach nur gerade überfordert sind von der Situation usw.
Manche von denen haben selbst ein schlechtes Menschenbild und in der Regel ist das eigene Verhalten auch nur eine Spiegelung zu dem was man über seine Mitmenschen denkt.

Was ich damit sagen will... wir und auch die vielen die da so "unpersönlich" ablehnen sind alles nur Menschen...

Ich kann jeden verstehen wer so denkt und ich denke ja leider auch oft genug noch so, aber genau diese Gedanken sorgen nur dafür das man das alles viel zu ernst nimmt und sich nicht auf die Einstellung konzentriert die wahrlich erfolgsversprechend ist beim Kennenlernen: "Einfach nur Spaß haben !!!"

P.s.: Ja sehe gerade das es schon total alt war :D
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
xanura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von xanura »

Endura hat geschrieben: 23 Jul 2018 08:49
xanura hat geschrieben: 23 Jul 2018 08:33 Aber Quantität ist leider nicht gleich Qualität
Ich glaube mittlerweile, wenig Chancen zu haben, ist auch ein Segen. Ich wüsste gar nicht, wie ich auswählen sollte, wenn fast täglich sich ein neuer potentieller Bewerber meldet. Ich hab auch schon von einer Dame gehört, dass sie sich dann mit niemanden getroffen hat, weil ihr das zu viel wurde.
Das gibt es natürlich auch. Es ist nunmal Tatsache, dass man zuerst Zeit investieren muss, um rauszufinden, ob der Typ das Ganze wert, oder ob alles nur Zeitverschwendung ist. Das kannst du natürlich nicht mit 10 Typen am Tag durchziehen ;-). Wenn du dann deine paar negativen Erfahrungen gemacht hast, wird es dir irgendwann zu viel und auch zu blöd.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

xanura hat geschrieben: 23 Jul 2018 08:33 Umso grösser die Enttäuschung ein paar Tage danach: Ausser oberflächlichen, nach Abtenteuersuchenden und potenziell fremdgehenden Typen war da wirklich nichts Schlaues dabei. Die Chats waren also reine Zeitverschwendung. Ich glaube ja, viele Leute brauchen das einfach als Ego-Boost aka "schau mal, wie viele Matches ich habe"; oder eben als Fremdgehplattform.
Die meisten Männer auf Tinder suchen lockere, sexuelle Kontakte. Wenn du eine klassische, feste Beziehung suchst, ist Tinder der falsche Ort.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jul 2018 11:38
Die meisten Männer auf Tinder suchen lockere, sexuelle Kontakte. Wenn du eine klassische, feste Beziehung suchst, ist Tinder der falsche Ort.
eben! Sowie die meisten Frauen auch…nur sieben die eben gewaltig aus, und bevorzugen für einen solchen Kontakt wirklich nur den Adonis-typen…und eher nicht den "Flachmann-Nerd", um es mal zu auszudrücken.
Ist halt so und nur natürlich.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Cascade »

Don Rosa hat geschrieben: 23 Jul 2018 08:26
Cascade hat geschrieben: 20 Jul 2018 11:50 Auf Singlebörsen bzw. Apps herrscht automatisch ein massiver Männerüberschuss aufgrund dessen die Frau gemäß der Angebot/Nachfrage Theorie frei wählen und die Bedingungen diktieren kann. Selbige Situtaion wie im realen Leben.
Nur wenn Nachfrage nach der Frau besteht. Ohne Nachfrage sitzt sie auch auf dem Trockenen und das ist auch nicht so selten wie manche Männer glauben. Frag mal die ABinen hier.
Die Nachfrage besteht doch ohne Zweifel, sowohl im Internet als auch in der Realität. Wobei es möglicherweise im Internet noch etwas stärker ausgeprägt ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Online kommen noch die ganzen Leute dazu, die Annäherungsversuche in Real mangels Erfolg eingestellt haben, sich diese nicht zutrauen und Fremdgeh-Anstreber, die in Real Angst haben, dass jemand merkt, dass sie trotz Frau zuhause Frauen kennenlernen wollen (gilt in die Richtung Frau -> Mann aber genau so).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
xanura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von xanura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jul 2018 11:38
xanura hat geschrieben: 23 Jul 2018 08:33 Umso grösser die Enttäuschung ein paar Tage danach: Ausser oberflächlichen, nach Abtenteuersuchenden und potenziell fremdgehenden Typen war da wirklich nichts Schlaues dabei. Die Chats waren also reine Zeitverschwendung. Ich glaube ja, viele Leute brauchen das einfach als Ego-Boost aka "schau mal, wie viele Matches ich habe"; oder eben als Fremdgehplattform.
Die meisten Männer auf Tinder suchen lockere, sexuelle Kontakte. Wenn du eine klassische, feste Beziehung suchst, ist Tinder der falsche Ort.
Ist sicherlich so, wobei ich an dieser Stelle erwähnen muss, dass insgesamt 4 Leute aus meiner Bachelor-Studienzeit jemanden auf Tinder gefunden haben - für eine ernste Beziehung. Insofern scheint es also durchaus machbar zu sein.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Wobei es aber bei denen sein kann, dass der Wunsch nach einer Beziehung erst nach den ersten lockeren Treffen aufkam. Soll laut Schneeleopard sehr oft so laufen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

Also bei Tinder würde ich da jetzt (zumindestens rein zahlenmäßig) keinen riesigen Männerüberschuss sehen.
Jedenfalls scheint die App auch bei Frauen recht beliebt zu sein.
Wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass man da nicht von Männern zugespammt werden kann und daher der ganze Spam, den viele (besonders attraktive) Frauen so auf den üblichen Gratisbörsen bekommen, wegfällt.
Durch das "Match-Only"-System sortiert man die Männer an denen man generell eh kein Interesse hätte schonmal aus.
Ich hätte jedenfalls als Frau kein Interesse irgendwo angemeldet zu sein wo ich jeden Tag mit Nachrichten vollgespammt werde, die in 50% der Fälle eh von Männern kommen, die doppelt so alt sind wie ich, und in weiteren 40% der Fälle nicht viel mehr als "Ficken?" aussagen und/oder in grauenhafter Rechtschreibung verfasst sind, während nur 10% der Nachrichten überhaupt vernünftig sind.
Je nach dem wonach man(n) sucht gibt es dann natürlich auch dort wieder einen gewissen Männerüberschuss, da einfach mehr Männer als Frauen nach unverbindlichem Sex suchen.
Da ändert/hilft auch die ansonsten relativ ausgeglichene Anzahl an Männern/Frauen nichts.
Wobei ich glaube, dass gerade Tinder (oder ähnliche Apps) noch am ehesten geeignet sind, da es ja auch den Männern zu gute kommt, wenn die Frauen nicht permanent von irgendwelchen Idioten vollgespammt werden.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Kalypso »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jul 2018 11:38 Die meisten Männer auf Tinder suchen lockere, sexuelle Kontakte. Wenn du eine klassische, feste Beziehung suchst, ist Tinder der falsche Ort.
Das erlebe ich so nicht. Eher hab ich bisweilen den Verdacht, dass einige Männer nicht wissen, dass es auch andere kostenlose Singlebörsen gibt. Andere Männer wiederum scheinen voll auf diese Umkreissuche, die es da bei Tinder gibt, zu stehen.
Fakt ist, ich kenne mehrere Paare, die sich über Tinder gefunden haben und die Männer waren nur auf der Suche nach was G'scheitem.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Endura

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Endura »

Kalypso hat geschrieben: 24 Jul 2018 07:12 Fakt ist, ich kenne mehrere Paare, die sich über Tinder gefunden haben und die Männer waren nur auf der Suche nach was G'scheitem.
Ich kenne auch solche Paare. Das sind die Stories, die die Runde machen. Dagegen erzählt kaum jemand rum, dass er/sie seit 5 Jahren erfolglos auf diversen Dating-Portalen unterwegs ist.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von inVinoVeritas »

Kalypso hat geschrieben: 24 Jul 2018 07:12
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jul 2018 11:38 Die meisten Männer auf Tinder suchen lockere, sexuelle Kontakte. Wenn du eine klassische, feste Beziehung suchst, ist Tinder der falsche Ort.
Das erlebe ich so nicht. Eher hab ich bisweilen den Verdacht, dass einige Männer nicht wissen, dass es auch andere kostenlose Singlebörsen gibt. Andere Männer wiederum scheinen voll auf diese Umkreissuche, die es da bei Tinder gibt, zu stehen.
Fakt ist, ich kenne mehrere Paare, die sich über Tinder gefunden haben und die Männer waren nur auf der Suche nach was G'scheitem.
Kalypso ich habe das auch schon mehrfach erwähnt (bezogen auf meine Altersgruppe 28-35, das mag bei 18-24 natürlich anders aussehen), aber er zieht es nun mal vor bei der Absolutheit seiner Aussage zu bleiben.
Nach über 60 verschiedenen Tinder-Dates kann ich jedenfalls keinerlei Unterschiede zu jenen Dates feststellen, die über klassische, vermeintlich "seriöse" Singlebörsen zustande gekommen sind.
Mag sein dass Tinder vor Jahren als "Hook-up" App gestartet ist/genutzt wurde, heutzutage wird es aber definitiv für ernsthaftes Dating genutzt.