Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

Glockenspiel hat geschrieben: 02 Jun 2018 15:18
Aufmerksamkeit.
Wenn du die Möglichkeit hättest mit vielen Frauen zu schlafen, dann würdest du es sicherlich auch tun und gar nicht mal vorrangig wegen dem Sex an sich, sondern viel mehr als Bestätigung dafür ein erfolgreicher Mann zu sein. Wenns nur um Sex gehen würde, dann könnte man auch theoretisch in den Puff gehen und dafür bezahlen, aber den meisten geht es aber eher um das Gefühl ein erfolgreicher und begehrter Mann zu sein.
hm naja kann ich aus meiner jetzigen Position nicht so ganz nachvollziehen, aber gut es wird wohl so sein. :D
Glockenspiel

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 02 Jun 2018 17:56
Glockenspiel hat geschrieben: 02 Jun 2018 15:18
Aufmerksamkeit.
Wenn du die Möglichkeit hättest mit vielen Frauen zu schlafen, dann würdest du es sicherlich auch tun und gar nicht mal vorrangig wegen dem Sex an sich, sondern viel mehr als Bestätigung dafür ein erfolgreicher Mann zu sein. Wenns nur um Sex gehen würde, dann könnte man auch theoretisch in den Puff gehen und dafür bezahlen, aber den meisten geht es aber eher um das Gefühl ein erfolgreicher und begehrter Mann zu sein.
hm naja kann ich aus meiner jetzigen Position nicht so ganz nachvollziehen, aber gut es wird wohl so sein. :D
Zumindest gilt das für viele, die auf Tinder unterwegs sind und dort nur ONS suchen ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 02 Jun 2018 10:12
Teenage Kicks hat geschrieben: 01 Jun 2018 18:08 Warum ist Tinder denn so beliebt?
Was unterscheidet Deiner Meinung nach Tinder von allen anderen Partnerbörsen?
Daß es bekannt ist. Und alle anderen nicht. In Sachen Software, Webdiensten usw. usf. ist generell immer nur eines wirklich „bekannt“, egal, wieviele Alternativen es gibt, und das nutzt dann alle Welt ausschließlich (z. B. Google, Facebook, Twitter, Google Maps, YouTube, Skype, WhatsApp, Wikipedia, MP3, JPEG, Adobe Acrobat Reader, Microsoft Office …).

Frage die Leute auf der Straße nach Dating-Apps fürs Smartphone. Die typische Antwort wird sein: „Tinder und … ja … weiß nicht.“
Der Nutzen von einem Netzwerkgut hängt stark von der Nutzerzahl ab. Von daher ist es klar, dass die meisten zu dem Anbieter mit den meisten Nutzern gehen. Wenig Attraktivität wegen der kleineren Nutzerbasis ist das Problem der anderen Anbieter (außer Lovoo, die einen Skandal selber verschuldet hatten) und das hält die Nutzerbasis gering. Ein Teufelskreis für die anderen Anbieter.
Talbot hat geschrieben: 02 Jun 2018 14:57 Was die Frauen da genau suchen?
Kann man so pauschal keinesfalls beantworten.
Ein paar suchen sicherlich nur Aufmerksamkeit/Bestätigung über Likes&Matches.
Einige suchen sicherlich eine ernste Beziehung, auch wenn sie wahrscheinlich genau wissen, dass Tinder dafür nicht umbedingt die beste Plattform ist, aber die Tatsache, dass es genügend Beispiele für Tinderbeziehungen gibt zeigt ja, dass es jetzt nicht unmöglich ist.
Einige suchen sicherlich nur direkten Sex und sind entsprechend offen/direkt dabei.
Der Großteil wird irgendetwas dazwischen suchen.
Also nicht zwingend einen ONS/Casualsex und nicht zwingend eine Beziehung, sondern halt erstmal nur lockere Treffen/Dates, um dann zu gucken was draus wird.
Das kann dann vom Sex beim ersten Date/ONS bis zum klassischen Dating und ernsthafter Beziehung gehen.
Halt abhängig davon wie die Frau gerade in dem Moment so drauf ist und wie das Schreiben und die Dates so laufen bzw. wie es insgesamt harmoniert.
Auf solche "bloß kein ONS" würde ich generell nichts geben.
Nicht dass es sowas nicht geben würde, denn Frauen mit entsprechenden Vorstellungen gibt es auf jeden Fall.
Nur schreiben es viel mehr Frauen einfach so ins Profil ohne es ernst zu meinen.
Hab schon von eigentlich allen bei Tinder bzw. sonstigen Börsen erfolgreichen Freunden mindestens einen Fall gehört in welchem sie ein Date mit einer Frau, die sowas im Profil stehen hatte, hatten und es dann trotzdem ein ONS wurde.
Ist wohl ähnlich wie die Frauen, die einem beim ONS umbedingt sagen müssen, dass sie ja sonst nicht "so eine " sind und dass sie sowas ja noch nie gemacht hätten usw.
Da stimme ich zu. Ich habe mal gelesen, dass auf Tinder 22 % Sex suchen, 4 % eine Beziehung und der Rest ist nur neugierig oder will seinen Marktwert checken.

Elitepartner, Parship und Co. sind meinen Eindruck nach eher für Leute, die was langfristiges, ernstes, festes mit Ziel Heirat, Zusammenziehen und ggf. Kinder suchen und auch eher für die Altersgruppe 30+. Während die Apps dagegen eher ein jüngeres, lockeres Publikum ansprechen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von inVinoVeritas »

Teenage Kicks hat geschrieben: 02 Jun 2018 14:58 Warum ist Tinder so bekannt?
Falls ich nicht komplett daneben liege: war Tinder nicht die erste Dating-App dieser Art, wo das Foto so im Fokus steht? Und hat Tinder nicht auch das simple Wisch-Prinzip erfunden?
Ich glaube jedenfalls mich daran zu erinnern, dass eben dieses neue Prinzip damals wie eine Bombe eingeschlagen ist und deshalb erst all die Nachahmer (Lovoo und Konsorten) auf den Markt kamen.
Ich erinnere mich noch an unfassbar viele Artikel, wo genau dieses Prinzip so àla "endlich eine ehrliche Dating-App, es kommt am Ende ja sowieso immer aufs Foto an" gelobt wurde. Bis dato gab es ja nur die klassischen Singlebörsen-Konzepte und viele Menschen haben einfach gemerkt, dass detaillierte Profile zwar schön und gut sind, der Foto-Check am Ende aber ja trotzdem darüber entscheidet, ob es überhaupt zur Konversation kommt.

Teenage Kicks hat geschrieben: 02 Jun 2018 14:58 Warum sind so viele attraktive Frauen auf Tinder?
Meine Theorie: als halbwegs attraktive Frau wird man auf klassichen Singlebörsen geradezu mit Nachrichten überflutet - und das hauptsächlich von Männern, an denen Frau null interesse hat. Das Tinder-Prinzip sorgt dafür, dass dir die 10 Jahre älteren Karl-Heinzes dieser Welt die Inbox nicht mehr zumüllen können, sondern stellt sicher, dass dir nur Männer schreiben können, die du bereits geliked hast.
Warum nun allerdings so überproportional viele attraktive Frauen auf Tinder und nicht auf Lovoo unterwegs sind, kann man nur vermuten... vielleicht weil es schlichtweg populärer ist und man sich am ehesten da anmeldet, wo die beste Freundin auch schon unterwegs ist?
Mit "attraktiv" meine ich auch nicht nur die Optik, auch der Bildungsgrad scheint viel größer zu sein (extrem viele Studentinnen) als bei Lovoo-Usern.
Bei Lovoo haben aktuell 520 Frauen mein Profil geliked, davon gefallen mir - unfassbar aber wahr - maximal 5.
Das ist ein wahres Gruselkabinett, als wäre diese App extra für RTL2-Zuschauerinnen* entwickelt worden. Soweit ich weiß gibt es bei Lovoo auch keinerlei Algorithmus, der für passende Vorschläge sorgt.

*Kein Witz, alle gängigen Klischees treffen auf den absoluten Großteil der dortigen Frauen zu. Asi-Posen (z.B. Duckface), stupide Instagram-Filter über jedem 2. Profilfoto (am besten sind ja die Hasenohren) und/oder generell einfach unattraktiv. Weiß garnicht warum ich da noch angemeldet bin.
Clochard

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Clochard »

inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Jun 2018 09:48 Falls ich nicht komplett daneben liege: war Tinder nicht die erste Dating-App dieser Art, wo das Foto so im Fokus steht? Und hat Tinder nicht auch das simple Wisch-Prinzip erfunden?
Ich glaube jedenfalls mich daran zu erinnern, dass eben dieses neue Prinzip damals wie eine Bombe eingeschlagen ist und deshalb erst all die Nachahmer (Lovoo und Konsorten) auf den Markt kamen.
Ich erinnere mich noch an unfassbar viele Artikel, wo genau dieses Prinzip so àla "endlich eine ehrliche Dating-App, es kommt am Ende ja sowieso immer aufs Foto an" gelobt wurde. Bis dato gab es ja nur die klassischen Singlebörsen-Konzepte und viele Menschen haben einfach gemerkt, dass detaillierte Profile zwar schön und gut sind, der Foto-Check am Ende aber ja trotzdem darüber entscheidet, ob es überhaupt zur Konversation kommt.
Ja, und dass sie als erste konsequent aufs Smartphone gesetzt haben. Die anderen etablierten Datingseiten damals waren ja noch für PC-User entstanden und mussten mit Aufkommen des Smartphones erst umständlich neue mobile Auftritte programmieren.

P.S.: Viele Frauen sind auf Tinder, um den ganzen Tag mit irgendwelchen Kerlen von da zu chatten. Für diese Frauen ist Tinder eine reine Chat-App. Die wollen sich nicht treffen, die wollen einfach nur die Unterhaltung und Zeitvertreib (z. B. wenn sie in der Bahn sitzen) und das Gefühl haben, sozial aktiv und nicht einsam zu sein (z. B. wenn sie abends vor der Glotze sitzen).
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von inVinoVeritas »

Clochard hat geschrieben: 03 Jun 2018 09:59 P.S.: Viele Frauen sind auf Tinder, um den ganzen Tag mit irgendwelchen Kerlen von da zu chatten. Für diese Frauen ist Tinder eine reine Chat-App. Die wollen sich nicht treffen, die wollen einfach nur die Unterhaltung und Zeitvertreib (z. B. wenn sie in der Bahn sitzen) und das Gefühl haben, sozial aktiv und nicht einsam zu sein (z. B. wenn sie abends vor der Glotze sitzen).
Ich kann natürlich nur für Frauen im Alter 26-34 im Großraum Köln sprechen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn die Frau auf meine Nachricht antwortet und sich ein Dialog ergibt, es im absoluten Großteil der Fälle schließlich auch in einem Date mündet.
Meistens schlage ich ein solches aber auch bereits nach dem 3. - 5. Nachrichtenwechsel vor bzw. gebe ich dann auch meine Nummer raus, um zu Whatsapp zu wechseln und/oder zu telefonieren. Gelangweilte Chat-Fetischistinnen würden sich dann eh schon sehr früh von selbst aussortieren. ;-)

Leider ist die Antwortquote der extrem attraktiven Frauen, mit denen ich ein Match habe, sehr mau...
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Talbot »

inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Jun 2018 09:48 Meine Theorie: als halbwegs attraktive Frau wird man auf klassichen Singlebörsen geradezu mit Nachrichten überflutet - und das hauptsächlich von Männern, an denen Frau null interesse hat. Das Tinder-Prinzip sorgt dafür, dass dir die 10 Jahre älteren Karl-Heinzes dieser Welt die Inbox nicht mehr zumüllen können, sondern stellt sicher, dass dir nur Männer schreiben können, die du bereits geliked hast.
Warum nun allerdings so überproportional viele attraktive Frauen auf Tinder und nicht auf Lovoo unterwegs sind, kann man nur vermuten... vielleicht weil es schlichtweg populärer ist und man sich am ehesten da anmeldet, wo die beste Freundin auch schon unterwegs ist?
Mit "attraktiv" meine ich auch nicht nur die Optik, auch der Bildungsgrad scheint viel größer zu sein (extrem viele Studentinnen) als bei Lovoo-Usern.
Bei Lovoo haben aktuell 520 Frauen mein Profil geliked, davon gefallen mir - unfassbar aber wahr - maximal 5.
Das ist ein wahres Gruselkabinett, als wäre diese App extra für RTL2-Zuschauerinnen* entwickelt worden. Soweit ich weiß gibt es bei Lovoo auch keinerlei Algorithmus, der für passende Vorschläge sorgt.

*Kein Witz, alle gängigen Klischees treffen auf den absoluten Großteil der dortigen Frauen zu. Asi-Posen (z.B. Duckface), stupide Instagram-Filter über jedem 2. Profilfoto (am besten sind ja die Hasenohren) und/oder generell einfach unattraktiv. Weiß garnicht warum ich da noch angemeldet bin.
Ja, dass das reine Matchsystem für Frauen extrem attraktiv ist kann ich mir gut vorstellen.
Bei den meisten anderen Apps gibt es immernoch irgendeine Art von möglichem Anschreiben außerhalb von Matches, sodass viele Frauen auch da zugespammt werden dürften.
Das mit Lovoo sehe ich ähnlich.
Bin da zwar im letzten Jahr nurnoch sehr sehr sporadisch online, aber wirklich gefallen tun mir da auch nur sehr sehr wenige Frauen.
Zwar nicht ganz so wenige wie bei dir, aber von ~1000 Likes, die sich da inzwischen angesammelt haben, waren es vllt so knappe 20-30 und dass ohne Aussortieren aufgrund des Profils/Profiltextes.
Keine Ahnung wie genau es bei Tinder aussieht, da man dort ja nur die Matches und keine Likes sieht, aber da ich alleine in den letzten 2 Monaten schon ähnlich viele Matches hatte würde ich die Quote als eindeutig höher einstufen.
Liegt glaub ich auch wirklich ein wenig an der Zielgruppe und die würde ich bei mir auch eher im studentischen Umfeld sehen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Hoppala »

Teenage Kicks hat geschrieben: 02 Jun 2018 14:58 Hier könnte man dann aber auch wieder die Fragen stellen:
Warum sind so viele attraktive Frauen auf Tinder?
Warum ist Tinder so bekannt?
Meine Meinung dazu ist (in meinem ersten Beitrag hatte ich es schon kurz erwähnt) Tinder ist einfach unheimlich simpel aufgebaut!
Am einfachsten ist ja würfeln. Oder an den Fingern abzählen. Ene mene muh. Bzw. "erstbesten" nehmen. Oder sich von anderen sagen lassen, was man tun soll.
Einfachheit scheint nicht das zentrale Kriterium zu sein. Sonst wäre die relative Komplexität von Tinder nicht so beliebt.
Der Wundertüteneffekt ist mindestens so wichtig.
Eigenartigerweise hätte man auch den den auch ohne Tinder, einfach so im normalen Leben.

Vielleicht liegt es doch einfach nur an der Vermarktungsstrategie, dem zur Verfügung stehenden Risikokapital (also der Überzeugung einiger Investoren, dass sie mit der Idee gut ihr Geld vermehren können) plus einer ordentlichen Portion Glück, die es schafft, mit dem Neuheits- und Spieltrieb sowie der logischerweise beim Thema extremen Irrationalität der Nutzer einen, sachlich gesehen ziemlich lächerlichen, Stellenwert zu verschaffen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Cascade »

inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Jun 2018 09:48Bis dato gab es ja nur die klassischen Singlebörsen-Konzepte und viele Menschen haben einfach gemerkt, dass detaillierte Profile zwar schön und gut sind, der Foto-Check am Ende aber ja trotzdem darüber entscheidet, ob es überhaupt zur Konversation kommt.
Das ist ja allgemein bekannt das in letzter Konsequenz immer das Foto entscheidet.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Teenage Kicks hat geschrieben: 02 Jun 2018 14:58 Hier könnte man dann aber auch wieder die Fragen stellen:
Warum sind so viele attraktive Frauen auf Tinder?
Warum ist Tinder so bekannt?
Meine Meinung dazu ist (in meinem ersten Beitrag hatte ich es schon kurz erwähnt) Tinder ist einfach unheimlich simpel aufgebaut!

Schaut euch doch mal die herkömmlichen Dating seiten an Elite partner, Okcupid, Finya etc.
Zuerst muss ich mich registrieren, dann in meinem E-Mail fach einloggen und meinen Account bestätigen.
Danach darf ich dann erst mal haufenweise Fragen beantworten, oder sogar gleich einen mehrseitigen Persönlichkeitstest machen, dann noch Basisdaten eingeben, Foto hochladen und dann (!!) werden mir die potenziellen Kontakte nur in einem kleinen Bereich am Rand der Seite angezeigt :lach:

Bei Tinder:
Ich lad die App runter, logg mich mit Facebook ein (Fotos werden auch direkt von FB übernommen) und zack werden mir potenzielle Kontakte groß auf dem Bildschirm angezeigt und mit einem wisch kann ich mit ja oder nein entscheiden, einfacher gehts nicht mehr! :hierlang:
Kurzum: das WhatsApp-Prinzip. Alles, was kein Technik-Nerd ist (und attraktive Frauen sind leider seltenst Technik-Nerds), gravitiert zu dem Produkt, das die einfachste Bedienung hat (und die meisten undurchsichtigen Automatismen, die dem User das Denken und die Interaktion mit dem Gerät/der Software abnehmen).

Generell gilt: Wenn etwas keine eigene dedizierte Smartphone-App für iOS und Android hat und/oder Hirn zur Benutzung erfordert, nutzen es inzwischen fast nur noch Geeks. Es grenzt an ein Wunder, daß Internetforen heute noch so populär sind, wenn nicht jedes davon eine eigene App hat – oder am besten gleich so gebaut ist, daß es der Einfachheit halber nur noch per Smartphone-App nutzbar ist. Ich wage ja zu behaupten, daß sogar Facebook binnen 12 Monaten weitgehend gekillt werden könnte, wenn jemand ein neues Social Network aufbauen würde, das komplett nur über eine Smartphone-App mit simpelster No-Brainer-Bedienung läuft.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Glockenspiel

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Glockenspiel »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 04 Jun 2018 11:17
Teenage Kicks hat geschrieben: 02 Jun 2018 14:58 Hier könnte man dann aber auch wieder die Fragen stellen:
Warum sind so viele attraktive Frauen auf Tinder?
Warum ist Tinder so bekannt?
Meine Meinung dazu ist (in meinem ersten Beitrag hatte ich es schon kurz erwähnt) Tinder ist einfach unheimlich simpel aufgebaut!

Schaut euch doch mal die herkömmlichen Dating seiten an Elite partner, Okcupid, Finya etc.
Zuerst muss ich mich registrieren, dann in meinem E-Mail fach einloggen und meinen Account bestätigen.
Danach darf ich dann erst mal haufenweise Fragen beantworten, oder sogar gleich einen mehrseitigen Persönlichkeitstest machen, dann noch Basisdaten eingeben, Foto hochladen und dann (!!) werden mir die potenziellen Kontakte nur in einem kleinen Bereich am Rand der Seite angezeigt :lach:

Bei Tinder:
Ich lad die App runter, logg mich mit Facebook ein (Fotos werden auch direkt von FB übernommen) und zack werden mir potenzielle Kontakte groß auf dem Bildschirm angezeigt und mit einem wisch kann ich mit ja oder nein entscheiden, einfacher gehts nicht mehr! :hierlang:
Kurzum: das WhatsApp-Prinzip. Alles, was kein Technik-Nerd ist (und attraktive Frauen sind leider seltenst Technik-Nerds), gravitiert zu dem Produkt, das die einfachste Bedienung hat (und die meisten undurchsichtigen Automatismen, die dem User das Denken und die Interaktion mit dem Gerät/der Software abnehmen).

Generell gilt: Wenn etwas keine eigene dedizierte Smartphone-App für iOS und Android hat und/oder Hirn zur Benutzung erfordert, nutzen es inzwischen fast nur noch Geeks. Es grenzt an ein Wunder, daß Internetforen heute noch so populär sind, wenn nicht jedes davon eine eigene App hat – oder am besten gleich so gebaut ist, daß es der Einfachheit halber nur noch per Smartphone-App nutzbar ist. Ich wage ja zu behaupten, daß sogar Facebook binnen 12 Monaten weitgehend gekillt werden könnte, wenn jemand ein neues Social Network aufbauen würde, das komplett nur über eine Smartphone-App mit simpelster No-Brainer-Bedienung läuft.
Ein Forum per Smartphone zu nutzen ist aber ein ziemlicher Akt. Die langen Beiträge zu verfassen und dann noch mit ordentlicher Rechtschreibung zu versehen lässt sich auf dem Smartphone nicht so leicht realisieren.
Diese Network Systeme gibt es bereits mit Instagram.
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

ja also das es für die attraktiveren interessanter ist klingt logisch, also in dem Sinne das sie nicht mehr mit perversen Nachrichten oder "Ich habe nen großen" + Bildchen überhäuft werden.
Denn mir ist es wirklich auch schon aufgefallen, das es doch überdurchschnittlich viele sind.

Übrigens geht tinder seit kurzem auch über den Browser und nicht mehr nur über die App. Und....sieh an, man kommt sogar relativ leicht an die URL der jeweiligen User-Bilder ran. (rechtsklick -> "Element untersuchen") :D :mrgreen:
Nicht das ich Stalker oder so wäre ...wollts nur mal erwähnen. :D
Neuling92

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Neuling92 »

Übrigens haben die Leute von RocketBeansTV (haben früher Game One gemacht, falls das jemand kennt) in ihrem Youtube Talk über Soziale Medien und Online Dating diskutiert. Ganz interessante Ansätze und Einblicke in die heutige digitale Welt.
Innerhalb der Diskusion kommen sie zu dem Schluss das die Gleichberechtigung und die Digitalisierung dazu führt, dass die Attraktivität von Männern heutzutage viel wichtiger ist für die Partnerwahl als noch in den 60er Jahren.

https://youtu.be/Z86MCb3785Y?t=21m30s
Clochard

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Clochard »

nur mal so aus Neugier: Was wissen die über Partnersuche in den 60ern?
Babba

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Babba »

Clochard hat geschrieben: 04 Jun 2018 19:32 nur mal so aus Neugier: Was wissen die über Partnersuche in den 60ern?
Haha, hab mich gerade das gleiche gefragt...
Glockenspiel

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Glockenspiel »

Neuling92 hat geschrieben: 04 Jun 2018 18:57 Übrigens haben die Leute von RocketBeansTV (haben früher Game One gemacht, falls das jemand kennt) in ihrem Youtube Talk über Soziale Medien und Online Dating diskutiert. Ganz interessante Ansätze und Einblicke in die heutige digitale Welt.
Innerhalb der Diskusion kommen sie zu dem Schluss das die Gleichberechtigung und die Digitalisierung dazu führt, dass die Attraktivität von Männern heutzutage viel wichtiger ist für die Partnerwahl als noch in den 60er Jahren.

https://youtu.be/Z86MCb3785Y?t=21m30s
Schon alleine aus dem Grund absolut trivial, da früher Frauen zuhause geblieben sind und die Männer zur Arbeit gegangen sind.
Natürlich muss Mann da heutzutage sich eben auch den Gegebenheiten anpassen.
Sich darüber ärgern, dass es nicht so einfach ist wie früher ändert ja an der Situation nichts.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Gilbert »

Glockenspiel hat geschrieben: 04 Jun 2018 23:32 Schon alleine aus dem Grund absolut trivial, da früher Frauen zuhause geblieben sind und die Männer zur Arbeit gegangen sind.
Einschränkend sollte man jedoch erwähnen, daß diese vermeintliche Trivialität nicht für das gesamte Deutschland in den heutigen Grenzen gilt. In der DDR waren in der Zeit ihres Bestehens die Frauen bis zu 90 Prozent beruflich vollbeschäftigt und somit eigentlich schon sehr viel länger unabhängig von irgendwelchen Versorgungskonstrukten. In der Retrospektive war man damals gesellschaftlich betrachtet auf diesem beschränkten Territorium schon mindestens so weit wie heute.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 04 Jun 2018 11:17

Generell gilt: Wenn etwas keine eigene dedizierte Smartphone-App für iOS und Android hat und/oder Hirn zur Benutzung erfordert, nutzen es inzwischen fast nur noch Geeks. Es grenzt an ein Wunder, daß Internetforen heute noch so populär sind, wenn nicht jedes davon eine eigene App hat – oder am besten gleich so gebaut ist, daß es der Einfachheit halber nur noch per Smartphone-App nutzbar ist.
gut das dass mal einer erwähnt denn den Eindruck habe ich manchmal auch. Für viele gibt es ja quasi die normalen Webseiten gar nicht, sondern nur noch die Apps. Ich meine wie sind die aufgewachsen? Hatten die vor 2010 kein Netz so ganz normal mit Browser? oder wie? :D Nun ok für viele jüngere trifft das ja evt. sogat zu.
Aber genau so ist es...viele von diesen "Attraktiv'chen", nenn ich sie jetzt mal, kennen doch nur noch ihr iPhone mit Facebook, WhatsApp, Instagram und Tinder...aber wissen sonst nicht viel um den Ganzen Hintergrund.
ja sorry....aber es gibt nun mal viele davon und ja nicht nur Frauen, bevor jetzt wieder eingeschritten wird. :D

Wie gesagt, genau der Umstand und das Frauen extrem selektieren dürfen (was ja nun mal in ihrer Natur liegt) macht Tinder halt so beliebt bei dieser Zielgruppe.
Teetrinker

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Teetrinker »

So einer Einschätzung muss aber schon widersprechen - schon weil man früher exakt das gleiche übers Web im Vergleich zu anderen, älteren Netz/Telefon-Diensten sagte, gern mit dem gleichen Spott wie bei Chiffrezero. Das alte wurde ja nicht komplizierter und die Nutzer auch nicht dümmer, es kamen nur mehr die nur noch die neueren/einfacheren Zugangsweisen kennenlernten und für die es kaum Anreize für Tiefgang gab.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Glockenspiel hat geschrieben: 04 Jun 2018 11:24 Ein Forum per Smartphone zu nutzen ist aber ein ziemlicher Akt. Die langen Beiträge zu verfassen und dann noch mit ordentlicher Rechtschreibung zu versehen lässt sich auf dem Smartphone nicht so leicht realisieren.
Getan wird es trotzdem. Das erkennt man jedes Mal wunderbar an den Ergebnissen fehlgeschlagener Nutzung der Autovervollständigung, die den Lesefluß extrem hemmen, weil man erst überlegen muß, welches Wort da eigentlich stehen müßte.
Glockenspiel hat geschrieben: 04 Jun 2018 11:24 Diese Network Systeme gibt es bereits mit Instagram.
… das übrigens besonders bei den nach der Jahrtausendwende Geborenen weit populärer ist als Facebook.
knopper hat geschrieben: 04 Jun 2018 14:49 Übrigens geht tinder seit kurzem auch über den Browser und nicht mehr nur über die App.
Das dürfte nur kaum jemand nutzen …
knopper hat geschrieben: 04 Jun 2018 14:49 Und....sieh an, man kommt sogar relativ leicht an die URL der jeweiligen User-Bilder ran. (rechtsklick -> "Element untersuchen") :D :mrgreen:
Nicht das ich Stalker oder so wäre ...wollts nur mal erwähnen. :D
… außer denen, die die Profile vermeintlich attraktiver Frauen mittels TinEye oder dergleichen auf den Grad ihres Realismus untersuchen. Ich wage einmal, Ergebnisse zu prognostizieren, die kaum jemanden wirklich überraschen dürften.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs