Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Gahaltan »

Glockenspiel hat geschrieben: 18 Mai 2018 16:21
Cascade hat geschrieben: 18 Mai 2018 16:10 Also registriert bin ich auf Singlebörsen auch, aber der große Erfolg hat sich bisher noch nicht eingestellt. Meine Fotos sind zwar nicht professionell vom Fotografen, aber dennoch ganz annehmbar. Könnte vielleicht auch daran liegen das ich immer recht ungeduldig bin und meistens wenn sich nicht sofort "Erfolg" einstellt, die Singlebörse wieder verlasse.
Bei Tinder selbst mache ich mir nichts vor dort erfolgreich zu sein, auch denke ich bin ich zu langweilig für die Plattform.
Woher kommt der Mythos, dass professionelle Fotos vom Fotografen überhaupt gut ankommen?
verwirrt mich auch immer wieder.
grade bei tinder...wirkt doch megacreepy, wenn das so bewerbungsmäßig rüberkommt.
möchte wetten, so gut wie keiner mit guten bildern hat professionelle aufnahmen (im sinne von:geld bezahlt für nen fachmann). dafür sind das bilder von coolen orten und situationen mit ner guten (smartphone)kamera, von jemandem, der das n bißchen gut kann und aufgehübscht mit irgendwelchen instagramfiltern.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Glockenspiel

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Glockenspiel »

Gahaltan hat geschrieben: 18 Mai 2018 21:13
Glockenspiel hat geschrieben: 18 Mai 2018 16:21
Cascade hat geschrieben: 18 Mai 2018 16:10 Also registriert bin ich auf Singlebörsen auch, aber der große Erfolg hat sich bisher noch nicht eingestellt. Meine Fotos sind zwar nicht professionell vom Fotografen, aber dennoch ganz annehmbar. Könnte vielleicht auch daran liegen das ich immer recht ungeduldig bin und meistens wenn sich nicht sofort "Erfolg" einstellt, die Singlebörse wieder verlasse.
Bei Tinder selbst mache ich mir nichts vor dort erfolgreich zu sein, auch denke ich bin ich zu langweilig für die Plattform.
Woher kommt der Mythos, dass professionelle Fotos vom Fotografen überhaupt gut ankommen?
verwirrt mich auch immer wieder.
grade bei tinder...wirkt doch megacreepy, wenn das so bewerbungsmäßig rüberkommt.
möchte wetten, so gut wie keiner mit guten bildern hat professionelle aufnahmen (im sinne von:geld bezahlt für nen fachmann). dafür sind das bilder von coolen orten und situationen mit ner guten (smartphone)kamera, von jemandem, der das n bißchen gut kann und aufgehübscht mit irgendwelchen instagramfiltern.
Das denke ich auch. Man kann sich ja als Vorbild so einige Instagrammer mal anschauen. Die wenigsten von den wirklich erfolgreichen wirken so künstlich wie beim normalen Fotografen.
Babba

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Babba »

Nutze seit ein paar Tagen Tinder und bin positiv überrascht. Ich sehe echt unterdurchschnittlich aus aber habe trotzdem über 10 Matches und bald auch mein erstes Date und mit erstem Date meine ich erstes Date überhaupt. Will eigentlich gar nichts von der Frau, aber möchte Mal mutig sein und es durchziehen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Gahaltan hat geschrieben: 18 Mai 2018 21:13 verwirrt mich auch immer wieder.
grade bei tinder...wirkt doch megacreepy, wenn das so bewerbungsmäßig rüberkommt.
möchte wetten, so gut wie keiner mit guten bildern hat professionelle aufnahmen (im sinne von:geld bezahlt für nen fachmann). dafür sind das bilder von coolen orten und situationen mit ner guten (smartphone)kamera, von jemandem, der das n bißchen gut kann und aufgehübscht mit irgendwelchen instagramfiltern.
Gibt bestimmt auch Profi-Fotographen, die Bilder machen können, die nach einer sehr guten eigenen Aufnahme aussehen und nicht nach Profi.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Nordlicht84 »

inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Mai 2018 07:41
Reinhard hat geschrieben: 18 Mai 2018 06:44
Talbot hat geschrieben: 17 Mai 2018 21:09 Und wie kommst du auf die Annahme, dass die fehlenden Matches daran liegen würden, dass der Algorithmus dich halt nicht anzeigt und du deshalb schon gar keine Chancen auf Matches hast?
Die Kritik an solchen Algorithmen ist doch, dass man es nicht weiß, ob es an einem selber liegt, oder ob einen der Algorithmus eingestuft hat als "der ist eh AB, den brauche ich eh niemandem anzeigen".
Was denkst du denn, wie der Algorithmus lernt? Er sammelt diese Daten doch an den ersten Tagen, wo dein Profil z.B. bei Tinder extrem weit oben bei allen Frauen angezeigt wird (deshalb habe ich nach einer Neuanmeldung auch die allermeisten Matches in dieser Zeit, danach ebbt es total ab).
Es gibt irgendwo im Web Beschreibungen wie der Algorithmus vorgeht und wie sich dein ELO-Score, der dadurch gebildet wird, in etwa zusammensetzt (wie oft wirst du geliked? Wie selektiv likest du selbst? Likes die du von attraktiven Menschen erhälst geben mehr Punkte, genauso wie Likes von Menschen die sehr selektiv liken, denn dieses Like hat dann mehr "Gewicht" als jenes von Wahllos-drauf-los-wischern, Nachricht an Match schreiben gibt Pluspunkte weil du anscheinend nicht nur zum Match-Sammeln anwesend bist, etc.).
Grob gesagt sorgt dieser Score dafür, dass Tinder dir hauptsächlich nur Frauen vorschlägt, die ähnlich attraktiv sind wie du (und umgekehrt).

Insofern auch wenn es hart klingt: es liegt an dir selbst, denn der Algorithmus stuft dich nicht proaktiv schlecht ein, sondern lernt lediglich etwas über die Beliebtheit deines Profils.
Mein Tipp: Den Tinder-Account innerhalb der App löschen, dann die App selbst löschen, bei FB ebenfalls in Einstellungen die Tinder-App löschen und nochmal frisch mit einem Score-jungfräulichen Profil (mit neuen/anderen Fotos) neu beginnen.

Hier finden sich noch viele nützliche Informationen und Tipps zu Tinder und wie man da am erfolgreichsten vorgeht: https://www.swipehelper.com/
Hab mir mal die Guides da durchgelesen und mein Profil neu aufgezogen, wie es dort beschrieben steht. Bin mal gespannt, ob das wirklich hilft.
Das größte Problem ist für mich allerdings die Quote von 30% nach links wischen. Mir gefallen einfach zu viele der Damen auf Tinder, als dass ich da auch nur annährend auf diese Quote kommen kann. Da bin ich zum ersten Mal dankbar, dass es so viele Damen ohne Foto dort gibt. Ansonsten könnte ich nichmal ne zweistellige Quote erreichen! :lol:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Cascade »

Glockenspiel hat geschrieben: 18 Mai 2018 16:21
Cascade hat geschrieben: 18 Mai 2018 16:10 Also registriert bin ich auf Singlebörsen auch, aber der große Erfolg hat sich bisher noch nicht eingestellt. Meine Fotos sind zwar nicht professionell vom Fotografen, aber dennoch ganz annehmbar. Könnte vielleicht auch daran liegen das ich immer recht ungeduldig bin und meistens wenn sich nicht sofort "Erfolg" einstellt, die Singlebörse wieder verlasse.
Bei Tinder selbst mache ich mir nichts vor dort erfolgreich zu sein, auch denke ich bin ich zu langweilig für die Plattform.
Woher kommt der Mythos, dass professionelle Fotos vom Fotografen überhaupt gut ankommen?

Ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen, da ein Bild ja auch eine Reflektion des Spirits einer Person ist und daher auch so natürlich sein sollte wie möglich. Professionelle Fotos wirklich einfach viel zu gestellt und lassen den Menschen nicht in seiner "natürlichen" Umgebung erscheinen.
Es zeigt höchstens, dass dort jemand Geld investiert hat, um sich ablichten zu lassen, was ja theoretisch jeder kann.
Sieht zumindest besser aus als ein Selfie -welche bei mir nach überhaupt nichts aussehen-. Und das mit den ganz annehmbaren Fotos muss ich nochmal korrigieren.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Thomas90 »

Ich habe es wieder geschafft mir Rinder runterzuladen und prompt mit jemand drei Tage lang geschrieben. Plötzlich war er Chat weg :lach:

Heisst dass, das die Person mich blockiert hat oder spinnt Tinder manchmal? :)
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Sabinchen »

Thomas90 hat geschrieben: 24 Mai 2018 04:32 Ich habe es wieder geschafft mir Rinder runterzuladen
Das hat bei mir noch nie geklappt. :omg:






Sicher nicht freiwillig, trotzdem vielen Dank für den ersten Lacher des Tages. :hut:
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Thomas90 »

Sabinchen hat geschrieben: 24 Mai 2018 06:44
Thomas90 hat geschrieben: 24 Mai 2018 04:32 Ich habe es wieder geschafft mir Rinder runterzuladen
Das hat bei mir noch nie geklappt. :omg:






Sicher nicht freiwillig, trotzdem vielen Dank für den ersten Lacher des Tages. :hut:
Bitte bitte, ich sollte öfter verschlafen hier etwas rein schreiben :lach:
Planloser Planer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 46
Registriert: 15 Aug 2015 23:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Planloser Planer »

Thomas90 hat geschrieben: 24 Mai 2018 04:32 Ich habe es wieder geschafft mir Rinder runterzuladen und prompt mit jemand drei Tage lang geschrieben. Plötzlich war er Chat weg :lach:

Heisst dass, das die Person mich blockiert hat oder spinnt Tinder manchmal? :)
Wahrscheinlich hat die Person das Match mit dir aufgelöst (kann jeder auch ohne Angabe von Gründen machen) oder ihren Tinder-Account komplett gelöscht.

Manchmal spinnt Tinder aber tatsächlich auch ein bisschen, ich hatte schon Fälle dass kurzfristig alle meine Matches weg waren oder neue Nachrichten nicht angezeigt wurden. Für mich ein weiterer Grund möglichst rasch nach der Nummer zu fragen und das Gespräch von Tinder auf WhatsApp oder andere Kanäle zu verlagern! ;-)
Steppenwolf91

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Steppenwolf91 »

Planloser Planer hat geschrieben: 24 Mai 2018 18:03
Wahrscheinlich hat die Person das Match mit dir aufgelöst (kann jeder auch ohne Angabe von Gründen machen) oder ihren Tinder-Account komplett gelöscht.
Ging mir bei Tinder gerade genauso, von einem Tag auf den anderen ganz nett miteinander geschrieben und dann plötzlich wird das Match aufgelöst.

Letztes Jahr hatte ich persönlich auch noch die App Once im Gebrauch, vielleicht kennt ja der ein oder andere sie. Vom Prinzip her ein ähnliches Prinzip wie bei Tinder, nur mit dem Unterschied dass man die Profile mit Sternen auf einer Skala von 1 bis 5 bewerten kann. Bei einer 5 Sterne-Bewertung kann man dann auch mit der jeweiligen Person Kontakt aufnehmen, was über Münzen, welche man sich über In-App-Käufe kaufen muss, geschieht. Once bewirbt sich damit, das man zum einen, wie bei Tinder auch, Profile bewerten kann, aber angeblich gibt es noch sogenannte Matchmaker, welche einem einmal täglich zwei passende Profile persönlich vorschlagen. Da sind auch ganz nette Gespräche herausgekommen, aber die Match-Auflösequote ist dort um ein vielfaches höher wie bei Tinder. Ich fühl mich da persönlich meistens total vor den Kopf gestoßen, weil man denkt, dass da sich eventuell ein Treffen ergeben könnte und ehe man es sich versieht, wurde man ins Abseits katapultiert.

Das ist, meiner Meinung nach, der gravierenste Nachteil des Online-Datings, diese Vergänglichkeit, diese Massenabfertigung, diese Unverbindlichkeit, diese niedrige Hemmschwelle...gibt mir doch gerade wieder etwas zu denken :cry:
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Thomas90 »

Planloser Planer hat geschrieben: 24 Mai 2018 18:03
Thomas90 hat geschrieben: 24 Mai 2018 04:32 Ich habe es wieder geschafft mir Rinder runterzuladen und prompt mit jemand drei Tage lang geschrieben. Plötzlich war er Chat weg :lach:

Heisst dass, das die Person mich blockiert hat oder spinnt Tinder manchmal? :)
Wahrscheinlich hat die Person das Match mit dir aufgelöst (kann jeder auch ohne Angabe von Gründen machen) oder ihren Tinder-Account komplett gelöscht.

Manchmal spinnt Tinder aber tatsächlich auch ein bisschen, ich hatte schon Fälle dass kurzfristig alle meine Matches weg waren oder neue Nachrichten nicht angezeigt wurden. Für mich ein weiterer Grund möglichst rasch nach der Nummer zu fragen und das Gespräch von Tinder auf WhatsApp oder andere Kanäle zu verlagern! ;-)
Danke für die Info. Das sind ja mal wieder tolle Aussichten wenn es schon wieder so losgeht. Soweit läuft mein Tinder flüssig daher denke ich nicht dass es gesponnen hat. War wohl mal wieder nur da typische Phänomen man schreibt und schwupps ist man eben wieder grundlos weg. :lach:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Daniog »

Das mit Datingapps und den Portalen, ist eine Sache für sich.

Ich war auf verschiedenen angemeldet.

poppen.de eher was auf der Suche nach Sex als Student war es interessant. Ich hatte sogar zwei Dates mehr quatschen ist aber nicht gelaufen. War fast von der Stunde Null 2003 bis 2014 dort angemeldet. Ungefähr 7 - 800 Mails für zwei Dates geschrieben also keine Tolle Aussichten. Falls sich eine topaussehende Frau flach legen lassen will sicher eine einfacher Weg.

Okcupid lange angemeldet viele Nachrichten geschrieben, einziger Erfolg zwei schriftliche absagen.

Spätzlesuche da ging gar nichts

Fynja zu wenig Energie reingesteckt inFolge auch nicht erreicht

Parship auf dem Lamd völlig uninteressant

Elitepartner dto.
tinale_83

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von tinale_83 »

Daniog hat geschrieben: 28 Mai 2018 21:20 Das mit Datingapps und den Portalen, ist eine Sache für sich.

Ich war auf verschiedenen angemeldet.
Und nun hast es aufgegeben, über Datingportale dein Glück zu versuchen?
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

hmm ist es denn nun überhaupt sicher das so ein mega-Algorithmus hinter tinder steht? ich meine wozu denn überhaupt?
Grundsätzlich soll es doch nur so sein das einem Frauen aus der Nähe angezeigt werden ..ohne irgendwelche Spielchen, und man diese liked oder nicht liked...

Ich glaube bald das ist ein Mythos und das es diesen Algorithmus gar nicht gibt. Auch das man am Anfang viele Matches bekommt und dann irgendwann nicht mehr.... Ich meine was hätte der Betreiber von tinder denn davon?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Gilbert »

knopper hat geschrieben: 29 Mai 2018 08:42 Ich meine was hätte der Betreiber von tinder denn davon?
Es liegt doch quasi auf der Hand. Das sind Optionen, um Interessierte anzulocken. Der Betreiber von Tinder will dich dazu bewegen, die Premium- bzw. Bezahloptionen in Erwägung zu ziehen. Für angeblich mehr und sicheren Erfolg.
Die gehören ja auch nicht zur Heilsarmee...
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Captain Unsichtbar »

knopper hat geschrieben: 29 Mai 2018 08:42 Ich glaube bald das ist ein Mythos und das es diesen Algorithmus gar nicht gibt. Auch das man am Anfang viele Matches bekommt und dann irgendwann nicht mehr.... Ich meine was hätte der Betreiber von tinder denn davon?
Schliesse mich da Gilbert an. Nicht böse gemeint, aber ehrlich gesagt finde ich die Frage etwas naiv.
Mal vom geschäftlichen abgesehen, benötigt es alleine schon deshalb einen Algorithmus um überhaupt zu funktionieren. Irgendwie müssen ja schliesslich Sucheingaben und Lokalität überprüft werden können, und dann will man ja auch nicht permanent die gleiche Person vorgeschlagen bekommen. Das sind schon etliche Funktionen, die einen Algorithmus benötigen. Wie soll Tinder sonst funktionieren? Denkst du da sitzen Menschen, die Fotostappel mit einander kombinieren?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
knopper

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von knopper »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 29 Mai 2018 09:54 Irgendwie müssen ja schliesslich Sucheingaben und Lokalität überprüft werden können, und dann will man ja auch nicht permanent die gleiche Person vorgeschlagen bekommen. Das sind schon etliche Funktionen, die einen Algorithmus benötigen. Wie soll Tinder sonst funktionieren? Denkst du da sitzen Menschen, die Fotostappel mit einander kombinieren?
ja das ist schon richtig, das es da irgendwas geben muss.....nur bezweifle ich das er "so schlau" ist und intelligent die Leute erkennt die immer nur liken und solche gezielt bestraft...wie hier schon öfters angesprochen.

Auch wem man letztendlich angezeigt wird hängt ja in 1. Linie davon ab was das Gegenüber bei sich eingestellt hat, also Alter und Geschlecht. Sobald man in der Nähe ist wird man derjenigen halt angezeigt...und nicht etwa aussortiert weil man ein notorischer Dauer-liker ist.

Ich meine andere Singlebörsen, jetzt ganze ohne Smartphone und Standort usw.. gibt es ja schon viel länger... warum sollten jetzt auf einmal solche Spielchen betrieben werden?

Außerdem ist tinder und co. ja auch sehr leicht zu überlisten mit falschen Facebook-Profilen und Standort-wechsel via Fake-GPS. Wäre der Algorithmus so intelligent würde die App das erkennen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Gilbert »

@knopper

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst! Es gibt mittlerweile schon Fahrzeuge, die fahrerlos am Straßenverkehr teilnehmen. Du zweifelst wahrhaftig an, daß man heutzutage im Gegensatz dazu nicht in der Lage sei, einen Pillepalle-Algorithmus zu programmieren?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Gilbert hat geschrieben: 29 Mai 2018 10:27 @knopper

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst! Es gibt mittlerweile schon Fahrzeuge, die fahrerlos am Straßenverkehr teilnehmen. Du zweifelst wahrhaftig an, daß man heutzutage im Gegensatz dazu nicht in der Lage sei, einen Pillepalle-Algorithmus zu programmieren?
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ausser vielleicht, dass Google das Gleiche doch schon längst seit Jahren macht bei der Suchmaschine. Aber es soll ja tatsächlich noch Leute geben, die glauben, dass alle das selbe Suchresultat erhalten bei Google. Schön wär's aber leider ein Wunschtraum.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers