Als Einziger überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Thomas90 »

canarias hat geschrieben: 05 Apr 2018 20:44
Ich glaube es zu wissen. Es hat geklappt, weil es eben nicht perfekt sitzt, passt und trotzdem Luft hat. Es war nichts weiter als etwas Mut und die ehrliche Bereitschaft. Sie folgten dem natürlichen Entwicklungsprozess und haben es einfach ausprobiert.
Was für einen persönlichen Entwicklungsprozess?

Das finde ich ist ein sehr guter Beitrag von dir ;)

Du hast irgendwie vollkommene recht. Früher haben die Menschen wirklich einfach gemacht wo es das noch nicht gab sich online hinter seinem Profil verstecken zu können oder die Mögicihkeit zu haben einfach nicht mehr zu schreiben unddann war's das.

Mit Mut kommt man sehr viel weiter. Das habe ich immer öfter gemerkt. :)
canarias

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von canarias »

Hi Thomas,
Natürlicher Entwicklungsprozess habe ich geschrieben.
Damit meine ich den rein emotionalen Wunsch nach Partnerschaft, der in jedem von uns steckt. Bindung ist ein menschliches Grundbedürfnis.

Wir ABs haben aber dem seinerzeit nicht Rechnung getragen. Haben ihn übergangen und unsere Interessen vielleicht auch mit etwas anderem überlagert, damit wir den Schmerz nicht so arg spüren.

Letztendlich sind es unsere eigenen Defizite, die wir nicht bearbeitet haben. Wir sind oft vor uns selbst geflüchtet.

Vielleicht habe ich jetzt zu viel verallgemeinert, aber gewisse Ängste im sozialen Bereich tragen viele ABs in sich. Ich selbst bin in früheren Jahren lieber unter dem Teppich gelaufen, als darüber.
Peter

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Peter »

fidelchen hat geschrieben: 17 Mär 2018 19:47 Er hat mir gesagt das er genau zwei Frauen in Finya angeschrieben hat und von einer angeschrieben wurde. Die ihn angeschrieben hat war Psycho, aber die haben sich getroffen. Mit der ersten die er angeschrieben hat, hatte er ein paar Nachrichten hin und her und das wars. Tja und mit seiner Freundin hat es ja hingehauen.

Laut seiner Aussage nur zwei Frauen angeschrieben !!!! Wobei er extra betonnte das er sehr sehr selektiv war mit dem Anschreiben und sich sehr viel Mühe gegeben hat. ABER er sieht alles andere als SUPER gut aus und seine Fotos waren typischer Durchschnitt.

Ich muss ganz ehrlich sagen... entweder er hatte soviel Glück wie ein zweifacher Lottogewinner :mrgreen: oder er lügt mich gekonnt an :P
Jedenfalls beneidenswert :P
Ich werfe noch eine dritte Variante in den Ring. Bezieht sich auf das grün markierte. Es gibt durchaus Männer, die sehr genau wissen, welche Frauen positiv auf ihn reagieren und welche nicht. Wenn das Profil aussagekräftig ist und auch ein oder mehrere Bilder zur Verfügung stehen, kann ein solcher Mann seine Erfolgschancen recht gut einschätzen. Dann hat er aber auch ein Gespür dafür, den richtigen Ton beim Anschreiben der ausgewählten Dame zu treffen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Lilia »

nic169 hat geschrieben: 05 Apr 2018 13:53 Ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Ich bin auch schon seit 2-3 Jahren bei sämtlichen Datingapps angemeldet und egal ob es Tinder, Lovoo, Badoo, Candidate, etc... ist, hat es bis jetzt nicht zu mehr als drei vier Matches gereicht. Mittlerweile hab ich's auch schon aufgegeben über diesen Weg nach einer Seelenverwandten zu suchen.
An anderer Stelle schreibst du, du wärst 19.
Warum meldet man sich mit 16, 17 bei einer Dating-App an (mal von der rechtlichen Seite abgesehen, selbst für Whatsapp müsste man 18 sein)?
Mädels in dem Alter orientieren sich altersmäßig eher nach oben und noch jüngere hättest du dort wohl schwer finden können. Ich hätte jedenfalls ein Problem damit, wenn meine (nicht vorhandene) 15-, 16- oder 17-jährige Tochter auf Tinder angemeldet wäre und sich mit einem angeblichen 19-jährigen, den sie noch nie im RL gesehen hat und genauso gut ein 60-jähriger mit speziellen Fantasien sein könnte, (zu, tja, was?) treffen wollte.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

canarias hat geschrieben: 05 Apr 2018 20:44 Wie haben es bloß unsere Eltern ohne das geschafft...

Ich glaube es zu wissen. Es hat geklappt, weil es eben nicht perfekt sitzt, passt und trotzdem Luft hat. Es war nichts weiter als etwas Mut und die ehrliche Bereitschaft. Sie folgten dem natürlichen Entwicklungsprozess und haben es einfach ausprobiert.
Wie unsere Eltern auf Partnersuche waren, war für eine Frau ein Mann meist eine wirtschaftliche Notwendigkeit. Das erhöhte den Druck, auch einen Mann zu nehmen, der sonst nicht genommen worden wäre, wenn kein Traummann da war. Das war bei manchen Männern sicher auch ein oder sogar der Hauptgrund, warum sie Erfolg hatten. Heutzutage kommt aber fast kein Mann mehr (nur oder hauptsächlich) über die Versorgerschiene an eine Frau. Auch wenn die Emanzipation hier Verlierer auf der Männerseite hervorbrachte, ist es aber ein Fortschritt, dass Frauen nun finanziell selbstständig sind und sich von Männern trennen können, die sie schlecht behandeln ohne dabei ins wirtschaftliche Aus zu geraten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
tinale_83

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von tinale_83 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Apr 2018 19:40
canarias hat geschrieben: 05 Apr 2018 20:44 Wie haben es bloß unsere Eltern ohne das geschafft...

Ich glaube es zu wissen. Es hat geklappt, weil es eben nicht perfekt sitzt, passt und trotzdem Luft hat. Es war nichts weiter als etwas Mut und die ehrliche Bereitschaft. Sie folgten dem natürlichen Entwicklungsprozess und haben es einfach ausprobiert.
Wie unsere Eltern auf Partnersuche waren, war für eine Frau ein Mann meist eine wirtschaftliche Notwendigkeit. Das erhöhte den Druck, auch einen Mann zu nehmen, der sonst nicht genommen worden wäre, wenn kein Traummann da war. Das war bei manchen Männern sicher auch ein oder sogar der Hauptgrund, warum sie Erfolg hatten. Heutzutage kommt aber fast kein Mann mehr (nur oder hauptsächlich) über die Versorgerschiene an eine Frau. Auch wenn die Emanzipation hier Verlierer auf der Männerseite hervorbrachte, ist es aber ein Fortschritt, dass Frauen nun finanziell selbstständig sind und sich von Männern trennen können, die sie schlecht behandeln ohne dabei ins wirtschaftliche Aus zu geraten.
Also an der Beziehung meiner Eltern ist mein Onkel Schuld :mrgreen: Nix da mit Wirtschaftlichkeit.
canarias

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von canarias »

Und bei meinen wars ein Unfall. Meine Wenigkeit eben und die habens nicht gebacken bekommen, sich scheiden zu lassen. Aber das soll ja heute trotz professionellem Dating-Arrangement noch immer passieren. So ein Mist aber auch.
tinale_83

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von tinale_83 »

canarias hat geschrieben: 06 Apr 2018 19:51 Und bei meinen wars ein Unfall. Meine Wenigkeit eben und die habens nicht gebacken bekommen, sich scheiden zu lassen. Aber das soll ja heute trotz professionellem Dating-Arrangement noch immer passieren. So ein Mist aber auch.
Ich hab ja schon gehört, dass Leute es nicht gebacken bekommen, zueinander zu finden. Aber eine Scheidung nicht zu schaffen ist mir neu :shock:
canarias

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von canarias »

ist aber tatsächlich so. Getrennt gelebt mal ein paar Jahre und es doch dann wieder versucht. Jetzt sind sie alt und hocken permanent in getrennten Zimmern.
tinale_83

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von tinale_83 »

canarias hat geschrieben: 06 Apr 2018 20:33 Jetzt sind sie alt und hocken permanent in getrennten Zimmern.
Ja das hab ich schon öfter gehört 😂 Aber wirklich glücklich klingt das auch nicht.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Cavia »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Apr 2018 19:40
canarias hat geschrieben: 05 Apr 2018 20:44 Wie haben es bloß unsere Eltern ohne das geschafft...

Ich glaube es zu wissen. Es hat geklappt, weil es eben nicht perfekt sitzt, passt und trotzdem Luft hat. Es war nichts weiter als etwas Mut und die ehrliche Bereitschaft. Sie folgten dem natürlichen Entwicklungsprozess und haben es einfach ausprobiert.
Wie unsere Eltern auf Partnersuche waren, war für eine Frau ein Mann meist eine wirtschaftliche Notwendigkeit. Das erhöhte den Druck, auch einen Mann zu nehmen, der sonst nicht genommen worden wäre, wenn kein Traummann da war. Das war bei manchen Männern sicher auch ein oder sogar der Hauptgrund, warum sie Erfolg hatten. Heutzutage kommt aber fast kein Mann mehr (nur oder hauptsächlich) über die Versorgerschiene an eine Frau. Auch wenn die Emanzipation hier Verlierer auf der Männerseite hervorbrachte, ist es aber ein Fortschritt, dass Frauen nun finanziell selbstständig sind und sich von Männern trennen können, die sie schlecht behandeln ohne dabei ins wirtschaftliche Aus zu geraten.
Das findest du erstrebenswert? Du willst einfach nur „an eine Frau kommen“? Du willst eine Frau haben, die sich nur aufgrund von wirtschaftlichen Zwängen deinen sexuellen Bedürfnissen fügt? Ich sehe in dem Fall den Unterschied zu Sex mit Prostituierten nicht - den du ja ablehnst.
Grief is just love with no place to go
Ninja Turtle

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Ninja Turtle »

Cavia hat geschrieben: 06 Apr 2018 21:13
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Apr 2018 19:40
canarias hat geschrieben: 05 Apr 2018 20:44 Wie haben es bloß unsere Eltern ohne das geschafft...

Ich glaube es zu wissen. Es hat geklappt, weil es eben nicht perfekt sitzt, passt und trotzdem Luft hat. Es war nichts weiter als etwas Mut und die ehrliche Bereitschaft. Sie folgten dem natürlichen Entwicklungsprozess und haben es einfach ausprobiert.
Wie unsere Eltern auf Partnersuche waren, war für eine Frau ein Mann meist eine wirtschaftliche Notwendigkeit. Das erhöhte den Druck, auch einen Mann zu nehmen, der sonst nicht genommen worden wäre, wenn kein Traummann da war. Das war bei manchen Männern sicher auch ein oder sogar der Hauptgrund, warum sie Erfolg hatten. Heutzutage kommt aber fast kein Mann mehr (nur oder hauptsächlich) über die Versorgerschiene an eine Frau. Auch wenn die Emanzipation hier Verlierer auf der Männerseite hervorbrachte, ist es aber ein Fortschritt, dass Frauen nun finanziell selbstständig sind und sich von Männern trennen können, die sie schlecht behandeln ohne dabei ins wirtschaftliche Aus zu geraten.
Das findest du erstrebenswert? Du willst einfach nur „an eine Frau kommen“? Du willst eine Frau haben, die sich nur aufgrund von wirtschaftlichen Zwängen deinen sexuellen Bedürfnissen fügt? Ich sehe in dem Fall den Unterschied zu Sex mit Prostituierten nicht - den du ja ablehnst.
Er hat doch genau das Gegenteil geschrieben. ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, für die Frauen ist es besser geworden. Auch wenn ich vor 30 oder 50 Jahren über die Versorgerschiene an eine Frau gekommen wäre (ein festen Einkommen habe ich und bodenständig bin ich auch), glücklich wäre ich damit nicht gewesen. Für Männer ist es besser geworden, da die Zahl an Frauen, denen es nur oder hauptsächlich um Geld geht, deutlich gesunken ist. Ok, ein Millionär wird das Problem immer noch haben. Ich wollte nur die Tatsache feststellen, dass früher so Männer an Frauen gekommen sind und manchen wird das auch egal gewesen sein. Männer könnten es auch heute noch so haben, wenn sie den in armen osteuropäischen oder asiatischen Ländern suchen würden. Soll sogar Agenturen geben, die hier vermitteln. Nur will ich als Mensch und nicht wegen meiner Nationalität, Hautfarbe oder das in den Augen einer Person, in dessen Land der durchschnittliche Lohn vllt. umgerechnet 200 € beträgt, reich bin, gewollt werden. Sicher gehts nicht allen Frauen aus diesen Ländern, die einen Mann aus einem reichen Land suchen ums Geld, aber aufpassen muss man da schon.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Cavia »

Ninja Turtle hat geschrieben: 06 Apr 2018 21:20

Das findest du erstrebenswert? Du willst einfach nur „an eine Frau kommen“? Du willst eine Frau haben, die sich nur aufgrund von wirtschaftlichen Zwängen deinen sexuellen Bedürfnissen fügt? Ich sehe in dem Fall den Unterschied zu Sex mit Prostituierten nicht - den du ja ablehnst.
Er hat doch genau das Gegenteil geschrieben. ;)
[/quote]

Nein, hat er nicht. Er schrieb, dass die Emanzipation für Frauen eine positive Entwicklung ist. Er spricht von Verlierern auf der Männerseite.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, diese gibts. Nur ob man unter diesen Umständen ein Gewinner sein wollte, ist das andere. Habe grade noch eine Ergänzung geschrieben. Ist über deinen Beitrag :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Optimist »

Tyrion hat geschrieben: 11 Feb 2018 14:13 Nö, du bist nicht der Einzige, der auf Datingportalen keinen Erfolg hat. Ich war und bin jetzt wieder auf solchen Plattformen angemeldet. Tja, der Erfo lg bleibt vollständig aus. Bei Tinder hatte ich 3 oder 4 Matches. Davon wurden zwei direkt von den Damen wieder gelöst (wahrscheinlich haben die sich einfach nur verwischt), bei der dritten bekam ich nie eine Antwort und zur letzten hatte ich nur kurz Kontakt, aber dann hat auch sie nichts mehr geschrieben.
So ging es mir auch bei Tinder. Für ABs ist das einfach die falsche Plattform, weil es anfangs nur auf die Optik ankommt.

Bei OK Cupid hatte ich mit mehr Frauen Kontakt, aber zu Dates ist auch dort nicht gekommen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Apr 2018 19:40
canarias hat geschrieben: 05 Apr 2018 20:44 Wie haben es bloß unsere Eltern ohne das geschafft...

Ich glaube es zu wissen. Es hat geklappt, weil es eben nicht perfekt sitzt, passt und trotzdem Luft hat. Es war nichts weiter als etwas Mut und die ehrliche Bereitschaft. Sie folgten dem natürlichen Entwicklungsprozess und haben es einfach ausprobiert.
Wie unsere Eltern auf Partnersuche waren, war für eine Frau ein Mann meist eine wirtschaftliche Notwendigkeit. Das erhöhte den Druck, auch einen Mann zu nehmen, der sonst nicht genommen worden wäre, wenn kein Traummann da war. Das war bei manchen Männern sicher auch ein oder sogar der Hauptgrund, warum sie Erfolg hatten. Heutzutage kommt aber fast kein Mann mehr (nur oder hauptsächlich) über die Versorgerschiene an eine Frau. Auch wenn die Emanzipation hier Verlierer auf der Männerseite hervorbrachte, ist es aber ein Fortschritt, dass Frauen nun finanziell selbstständig sind und sich von Männern trennen können, die sie schlecht behandeln ohne dabei ins wirtschaftliche Aus zu geraten.

Das stimmt für unsere Großeltern, aber in den 80er-Jahren sah die Situation schon ein wenig anders aus als in den 50er-Jahren. Klar gab es auch da genug Frauen, die nach oben geheiratet haben, aber nicht weil sie sonst in Armut und gesellschaftlicher Isolation gelandet wären.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Radioactivman

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Radioactivman »

Optimist hat geschrieben: 12 Apr 2018 10:27 So ging es mir auch bei Tinder. Für ABs ist das einfach die falsche Plattform, weil es anfangs nur auf die Optik ankommt.

Bei OK Cupid hatte ich mit mehr Frauen Kontakt, aber zu Dates ist auch dort nicht gekommen.
Und was hat die Optik damit zu tun AB zu sein?
Ein AB sieht genau so aus, wie alle anderen auch, außer er sieht wirklich so „verboten“ aus und macht gar nichts aus sich und ist gerade deswegen AB.

Der Grund ist eher, dass Tinder sehr oberflächlich ist und man sich dementsprechend präsentieren muss, um dort viel Erfolg zu haben. Die meisten dort, egal ob Männlein oder Weiblein, suchen Spaß und nichts festes.
Ich hatte aber schon normale Dates, die per Tinder zustande gekommen sind.
Neuling92

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Neuling92 »

Radioactivman hat geschrieben: 14 Apr 2018 12:44
Optimist hat geschrieben: 12 Apr 2018 10:27 So ging es mir auch bei Tinder. Für ABs ist das einfach die falsche Plattform, weil es anfangs nur auf die Optik ankommt.

Bei OK Cupid hatte ich mit mehr Frauen Kontakt, aber zu Dates ist auch dort nicht gekommen.
Und was hat die Optik damit zu tun AB zu sein?
Ein AB sieht genau so aus, wie alle anderen auch, außer er sieht wirklich so „verboten“ aus und macht gar nichts aus sich und ist gerade deswegen AB.

Der Grund ist eher, dass Tinder sehr oberflächlich ist und man sich dementsprechend präsentieren muss, um dort viel Erfolg zu haben. Die meisten dort, egal ob Männlein oder Weiblein, suchen Spaß und nichts festes.
Ich hatte aber schon normale Dates, die per Tinder zustande gekommen sind.
Naja wer oder was gut aussieht ist generell Geschmackssache und liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters. Mir wurde hier im Forum, aber auch von meinern Eltern und älteren Verwandten bescheinigt, dass ich ganz normal aussehe.
Trotzdem bekomme ich von Frauen in meinem Alter immer nur Ablehnung zu spüren. Wenn ich zu Schulzeiten mal einem Mädchen was mir gefiel Avancen gemacht habe, kam immer der Spruch "Du bist hässlich" oder "du bist nicht mein Typ".

Auf besagten Datingapps war ich mit mehreren verschiedennen Bildern mittlerweile an die 4 Jahre angemeldet und bis auf ein paar sehr kurzweilige Chats kam rein garnichts zustande.
Klar sind die Apps sehr oberflächlich, aber sie führen auch auf dem schnellsten Weg zum Ziel. Sprich jemanden kennenzulernen, der Single ist und eine Beziehung und/oder Sex will.

Es ist halt für einen HC-AB noch frustriender, wenn er auch im total anonymen Internet einen Korb bekommt oder null Erfolg hat. Bei mir kommt noch erschwärend hinzu, das ich einen guten Freund hatte, der auch AB war. Wir haben nie offen drüber geredet aber er hatte auch nie eine Beziehung in all den Jahren gehabt. Dann hat er sich auf diesen Apps angemeldet und war von 0 auf 100 der Player schlecht hin und hatte in 2 Jahren an die 40 Dates. Aussehen tut er auch ganz normal, ist sogar etwas übergewichtig.
Glockenspiel

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Glockenspiel »

Neuling92 hat geschrieben: 14 Apr 2018 13:04
Radioactivman hat geschrieben: 14 Apr 2018 12:44
Optimist hat geschrieben: 12 Apr 2018 10:27 So ging es mir auch bei Tinder. Für ABs ist das einfach die falsche Plattform, weil es anfangs nur auf die Optik ankommt.

Bei OK Cupid hatte ich mit mehr Frauen Kontakt, aber zu Dates ist auch dort nicht gekommen.
Und was hat die Optik damit zu tun AB zu sein?
Ein AB sieht genau so aus, wie alle anderen auch, außer er sieht wirklich so „verboten“ aus und macht gar nichts aus sich und ist gerade deswegen AB.

Der Grund ist eher, dass Tinder sehr oberflächlich ist und man sich dementsprechend präsentieren muss, um dort viel Erfolg zu haben. Die meisten dort, egal ob Männlein oder Weiblein, suchen Spaß und nichts festes.
Ich hatte aber schon normale Dates, die per Tinder zustande gekommen sind.
Naja wer oder was gut aussieht ist generell Geschmackssache und liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters. Mir wurde hier im Forum, aber auch von meinern Eltern und älteren Verwandten bescheinigt, dass ich ganz normal aussehe.
Trotzdem bekomme ich von Frauen in meinem Alter immer nur Ablehnung zu spüren. Wenn ich zu Schulzeiten mal einem Mädchen was mir gefiel Avancen gemacht habe, kam immer der Spruch "Du bist hässlich" oder "du bist nicht mein Typ".

Auf besagten Datingapps war ich mit mehreren verschiedennen Bildern mittlerweile an die 4 Jahre angemeldet und bis auf ein paar sehr kurzweilige Chats kam rein garnichts zustande.
Klar sind die Apps sehr oberflächlich, aber sie führen auch auf dem schnellsten Weg zum Ziel. Sprich jemanden kennenzulernen, der Single ist und eine Beziehung und/oder Sex will.

Es ist halt für einen HC-AB noch frustriender, wenn er auch im total anonymen Internet einen Korb bekommt oder null Erfolg hat. Bei mir kommt noch erschwärend hinzu, das ich einen guten Freund hatte, der auch AB war. Wir haben nie offen drüber geredet aber er hatte auch nie eine Beziehung in all den Jahren gehabt. Dann hat er sich auf diesen Apps angemeldet und war von 0 auf 100 der Player schlecht hin und hatte in 2 Jahren an die 40 Dates. Aussehen tut er auch ganz normal, ist sogar etwas übergewichtig.
Woran liegt es denn dann deiner Meinung nach?
Radioactivman

Re: Als einzigster überhaupt keinen Erfolg mit den Dating Apps

Beitrag von Radioactivman »

Neuling92 hat geschrieben: 14 Apr 2018 13:04
Radioactivman hat geschrieben: 14 Apr 2018 12:44 Naja wer oder was gut aussieht ist generell Geschmackssache und liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters. Mir wurde hier im Forum, aber auch von meinern Eltern und älteren Verwandten bescheinigt, dass ich ganz normal aussehe.
Trotzdem bekomme ich von Frauen in meinem Alter immer nur Ablehnung zu spüren. Wenn ich zu Schulzeiten mal einem Mädchen was mir gefiel Avancen gemacht habe, kam immer der Spruch "Du bist hässlich" oder "du bist nicht mein Typ".

Auf besagten Datingapps war ich mit mehreren verschiedennen Bildern mittlerweile an die 4 Jahre angemeldet und bis auf ein paar sehr kurzweilige Chats kam rein garnichts zustande.
Klar sind die Apps sehr oberflächlich, aber sie führen auch auf dem schnellsten Weg zum Ziel. Sprich jemanden kennenzulernen, der Single ist und eine Beziehung und/oder Sex will.

Es ist halt für einen HC-AB noch frustriender, wenn er auch im total anonymen Internet einen Korb bekommt oder null Erfolg hat. Bei mir kommt noch erschwärend hinzu, das ich einen guten Freund hatte, der auch AB war. Wir haben nie offen drüber geredet aber er hatte auch nie eine Beziehung in all den Jahren gehabt. Dann hat er sich auf diesen Apps angemeldet und war von 0 auf 100 der Player schlecht hin und hatte in 2 Jahren an die 40 Dates. Aussehen tut er auch ganz normal, ist sogar etwas übergewichtig.
Ich denke, dass es bei dir dann eher an der Ausstrahlung liegt. Das Problem habe ich auch.
Auch ich bekomme immer wieder gesagt, wie gut und männlich ich aussehe, auch hier im Forum, habe aber kein so positives Selbstbild.

Dadurch wollen mich meistens Frauen, die ich optisch und auch vom Charakter her überhaupt nicht ansprechend finde.
Aber mir ist aufgefallen, dass mich Frauen, die nach meinem Geschmack hübsch sind, eher anschauen, anlächeln oder sich noch mal umdrehen, wenn ich gerade sehr gut drauf und mit mir zufrieden bin.

Eine negative Einstellung oder ein negatives Selbstbild kann auch auf Fotos zu sehen sein, indem man z.B. verkrampft wirkt. Die meisten, die sich selbst nich toll finden und an sich zweifeln, lassen sich nicht gerne fotografieren und das sieht man auch.
Zuletzt geändert von Radioactivman am 14 Apr 2018 13:19, insgesamt 1-mal geändert.