Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von LonesomeCoder »

Kief hat geschrieben: 26 Apr 2018 19:41 Ganz genau.
Hast Du Dich damit mal befasst, wie das kommt?
Für mich es ist logisch: das, was andere sehen und hören (die Stimme beim Reden) verbinden sie nicht mit dem, was ich bin (30 Jahre alter Mann mit Master-Abschluss), sondern mit "Teeanger" und teilweise auch "geistig behindert" und unterstellen mir damit gewisse Eigenschaften. Dabei liegen sie aber total daneben. Wenn du an "16 Jahre alt geistig behindert" denkst, wirst du oder zumindest viele ein Bild vor dem geistigen Auge haben. Da liege ich nicht weit davon entfernt. Mir glaubte nie jemand, dass ich aufs Gymnasium gehe oder studiere und in der Schule wurde ich auch gemobbt. Außer diesen Eigenschaften hat mir noch nie jemand irgendwas abstoßendes oder abschreckendes unterstellt.
Tania hat geschrieben: 26 Apr 2018 20:32 Hilf mir bitte mal auf die Sprünge ... mir fällt da jetzt echt nix ein :gruebel:
Ich bin gebildet, intelligent, nachdenklich, zuverlässig, pünktlich, hilfsbereit, halte Versprechen ein, selbstbewusst, einfühlsam (in Leute, die sich völlig daneben benehmen und sich auch noch was drauf einbilden, fühle ich mich dagegen nicht ein), gemütlich, finanziell genügsam (außer ein paar Tage im Jahr im Urlaub), gehe verantwortungsvoll mit Alkohol um, loyal, ausdauernd (geistig gesehen), diskret und durchsetzungsfähig.
Klar kann man das auch alles in einer Single-Börse ins Profil schreiben, aber nützt halt nichts, wenn einem keine Frau anschreibt oder antwortet.
canarias hat geschrieben: 26 Apr 2018 17:45 Gut, die Introvertiertheit ist heute Vergangenheit. Sonst könnte ich das alles gar nicht machen. Ich habe vieles leider sehr spät im Leben gelernt. Kann aber durch das von mir Erlebte vieles besser nachfühlen und von mir dadurch auch etwas geben. Ich kann aber auch differenzieren, geradlinig sein und etwas fordern. Nicht nur Gefühlsduselei, auch Abgrenzung gehört dazu.

Verwechselst du schüchtern und introvertiert?
Schüchternheit kann man ablegen, Introvertiertheit nicht.
Ich habe beim Umgang mit anderen Menschen keine Hemmungen, aber egal ob Eltern, Freunde oder Fremde, soziale Kontakte kosten mich Kraft und ich brauche Alleine-Zeit um mich davon zu erholen. Auch brauche ich Zeit für mich alleine zum Nachdenken. Introvertiertheit wird durch einen Gendefekt ausgelöst, der dafür sorgt, dass etwas, was Kraft geben sollte, Kraft kostet. Nicht genug Alleine-Zeit haben sorgt bei mir für Stress, ähnlich wie Schlafmangel.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Apr 2018 15:03
Kief hat geschrieben: 26 Apr 2018 19:41 Ganz genau.
Hast Du Dich damit mal befasst, wie das kommt?
Für mich es ist logisch: das, was andere sehen und hören (die Stimme beim Reden) verbinden sie nicht mit dem, was ich bin (30 Jahre alter Mann mit Master-Abschluss), sondern mit [ ... ]
Außer diesen Eigenschaften hat mir noch nie jemand irgendwas abstoßendes oder abschreckendes unterstellt.
Das mag als oberflaechliche Reaktion zutreffen.
Gibt allerdings 2 Gruende, weshalb es sich lohnt, das zu pruefen.

1 - Das was Du schreibst ist immerhin plausibel.
Allerdings kann es dennoch sein, dass das nur bei manchen Gespraechspartnern/Kontakten zutrifft.
Der Realitaets-Check zwischen Fremd- und Eigenwahrnehmung kann immer noch erhebliche Ueberraschungen und neue Ansatzpunkte ergeben.

2 - Ausserdem ist dieser Effekt nicht so stark ausgepraegt bei Leuten, die Dich laenger kennenlernen.
Wie sieht es aus bei laengeren Kontakten mit der Fremd- und Eigenwahrnehmung?



Beide Perspektiven koennen diverse Anhaltspunkte ergeben, wie Du bei allen Huerden auch Deine verschiedentlichen Vorteile zur Geltung bringen kannst.
(Da ich fern bin, kann ich keine sonderlich massgeschneiderten Ideen bereitstellen - hast Du schonmal darueber nachgedacht, wenn Deine Stimme sexuelle Atmosphaere so kastriert, dass Du in taubstummer Gesellschaft Dir ein Aufgabenfeld suchst? Wobei Du nebenher auch Kontakte knuepfen kannst?)
Deine Erzaehlungen sind plausibel.
Allerdings gibt es immer noch weitere Perspektiven und Anregungen.
Wenn Du selbst keine Ideen und Ansatzpunkte hast, dann hol Dir weitere Impulse.
Einen gewissen Level an qualitativer Hilfe kannst Du ausschliesslich von persoenlich beobachtenden Helfern erhalten.

Schau mal, was Du da noch an Hilfe auftreiben kannst.


K
zumsel

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von zumsel »

Sitze gerade in einem Zug. Schräg gegenüber von mir sitzt ne Blondine, die keinen normalen Nasenring trägt sondern eine Art Diadem, dass ständig hin und herschaukelt, wenn sie sich bewegt. Mich reizt es es abzuziehen wie die Nummernzettel, die man an der Fleischtheke ziehen kann. 😱Aber das wäre wohl kein guter Einstieg in ein Gespräch 🤐
zumsel

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von zumsel »

Jetzt hat sich noch ein AB hinzugesellt mit ganz vielen Werbeartikeln von der Hannover-Messe, die super interessant aussehen. Ich glaub der ist voll mein Typ.😂 Ich mag auch Werbegeschenke, die clevere Effekte nutzen. Jauuuu.... und er hat Kiloweise Schokolade abgesahnt.😮
Gatem

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Gatem »

Kief hat geschrieben: 27 Apr 2018 11:19 Endura, es geht nicht darum, sich vorher absolut keine Gedanken mehr zu machen.
Sondern es geht darum, keine selbsterfuellende Prophezeiung aufzubauen.

Selbstverstaendlich ist es hilfreich, wenn Du ruecksichtsvoll bist.
Allerdings ist es nicht hilfreich, wenn Du vor lauter Ruecksicht das Kinde mit dem Bade auskippst:
wenn Deine Ruecksicht und Deine Konsequenzen sich eher auf Deine drastischen Vorstellungen bezieht, und Du dadurch akzeptable Moeglichkeiten uebersiehst.
Ich bin zwar nicht Endura, fühle mich aber ebenfalls angesprochen. Auch ich bin grundsätzlich der Ansicht, dass man andere Leute stört, indem man sie einfach anspricht. Schließlich hat der Angesprochene nicht darum gebeten und muss das, was immer er gerade tut, unterbrechen und Aufmerksamkeit aufbringen. (Aus dem gleichen Grund rufe ich auch nicht gerne irgendwo an: Man zwingt das Gegenüber dazu Zeit aufzuwenden, um ans Telefon zu gehen und sich mit dem Anruf zu befassen)
Klar kann man jetzt natürlich sagen: „Dann muss man halt einfach von Zeit zu Zeit mal jemanden stören“, aber die Frage ist doch ob man das akzeptiert. Ich zum Beispiel will kein Mensch sein, der andere Menschen stört.
Und dabei geht es mir nicht darum, wie andere Menschen mich sehen, sondern einzig und alleine darum, wie ich mich selbst wahrnehme. Es gibt da ja diesen albernen Spruch von wegen „man muss sich noch selbst im Spiegel ansehen können“, der es aber im Grunde ganz gut beschreibt.

---
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Apr 2018 15:03Verwechselst du schüchtern und introvertiert?
Schüchternheit kann man ablegen, Introvertiertheit nicht.
Ich habe beim Umgang mit anderen Menschen keine Hemmungen, aber egal ob Eltern, Freunde oder Fremde, soziale Kontakte kosten mich Kraft und ich brauche Alleine-Zeit um mich davon zu erholen. Auch brauche ich Zeit für mich alleine zum Nachdenken. Introvertiertheit wird durch einen Gendefekt ausgelöst, der dafür sorgt, dass etwas, was Kraft geben sollte, Kraft kostet. Nicht genug Alleine-Zeit haben sorgt bei mir für Stress, ähnlich wie Schlafmangel.
Interessant, was man so dazu lernt. Für mich war Schüchternheit und Introvertiertheit bisher immer das gleiche, oder zumindest eng verwandt.
Aber bist du sicher, dass es genetische Ursachen hat, ob ein Mensch introvertiert oder extrovertiert wird? Der Charakter scheint mir doch viel eher durch Erfahrungen geprägt. Wäre es genetisch, dann müssten doch eindeutige familiäre Zusammenhänge erkennbar sein.
Morningstar

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Morningstar »

Wenn Menschen einander nicht ansprechen würden dann wären alle Menschen HC-ABs ohne Freunde und die Menschheit würde aussterben, bzw wäre schon längst ausgestorben, lol ;)
knopper

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von knopper »

Morningstar hat geschrieben: 27 Apr 2018 19:55 Wenn Menschen einander nicht ansprechen würden dann wären alle Menschen HC-ABs ohne Freunde und die Menschheit würde aussterben, bzw wäre schon längst ausgestorben, lol ;)
richtig, so ist es! Warum es also als Mann nicht einfach wagen und halt einfach frech sein...

Ich finde da verändert sich gerade etwas, gerade auch im Zusammenhang mitr der Sexismusdebatte. Diese Frechheit wird sher oft schon mit Belästigung gleichgesetzt...keine gute Entwicklung.
Endura

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 28 Apr 2018 02:17
Morningstar hat geschrieben: 27 Apr 2018 19:55 Wenn Menschen einander nicht ansprechen würden dann wären alle Menschen HC-ABs ohne Freunde und die Menschheit würde aussterben, bzw wäre schon längst ausgestorben, lol ;)
richtig, so ist es! Warum es also als Mann nicht einfach wagen und halt einfach frech sein...

Ich finde da verändert sich gerade etwas, gerade auch im Zusammenhang mitr der Sexismusdebatte. Diese Frechheit wird sher oft schon mit Belästigung gleichgesetzt...keine gute Entwicklung.
Weil es leider oft auch Belästigung ist. Schon mal mit Frauen unterhalten, wie es ihnen dabei geht, wenn sie dauernd von Fremden in der Bahn angequatscht werden? Ich würde mir hier ein bisschen mehr Verständnis wünschen, aber anscheinend geht nur um das Recht mal frech sein zu dürfen. Keine gute Entwicklung.
Schneeleopard

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Schneeleopard »

knopper hat geschrieben: 28 Apr 2018 02:17 Warum es also als Mann nicht einfach wagen und halt einfach frech sein...
Ich denke, die Doppeldeutigkeit des Begriffes 'frech' erklärt das selbst ;-)

Es ist richtig als Mann was zu wagen. Nur muss man höllisch aufpassen,
dass dies nicht wie eine übergriffige Belästigung und Zudringlichkeit wirkt.

Die Schlüsselstelle liegt meiner Erfahrung darin, was die Frau als den Aus-
löser des Ansprechens empfindet. Wenn dies ihre Oberweite oder ihr kurzer
Sommerrock ist oder schlicht die Tatsache, dass sie ein Wesen mit Vagina
ist, ist sie nur genervt. Wenn es eine Frage nach dem Fahrplan, dem Wetter
oder ihren Schuhen (sofern sie wirklich Schöne trägt) ist, besteht die Chance
auf eine nette Unterhaltung. Nur kommen 99 % der Männer dabei leider als
schwanzgesteuerte goldkettchenbehängte Neanderthaler rüber und die
wirklich attraktiven Herren trauen sich nichts.
Nonkonformist

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Nonkonformist »

Gatem hat geschrieben: 27 Apr 2018 19:33 Interessant, was man so dazu lernt. Für mich war Schüchternheit und Introvertiertheit bisher immer das gleiche, oder zumindest eng verwandt.
Aber bist du sicher, dass es genetische Ursachen hat, ob ein Mensch introvertiert oder extrovertiert wird? Der Charakter scheint mir doch viel eher durch Erfahrungen geprägt. Wäre es genetisch, dann müssten doch eindeutige familiäre Zusammenhänge erkennbar sein.
Aus den Englischen Wikipedia:

"Biological factors

The relative importance of nature versus environment in determining the level of extraversion is controversial and the focus of many studies. Twin studies have found a genetic component of 39% to 58%. In terms of the environmental component, the shared family environment appears to be far less important than individual environmental factors that are not shared between siblings.[25]"


https://en.wikipedia.org/wiki/Extravers ... al_factors

https://de.wikipedia.org/wiki/Introvers ... traversion

Der Deutschsprachiche Artikel unterscheidet das alles in Unterkategorien: ich bin Melancholiker, zudem auch noch ein HSP (hochsensibel).
Auch das soll eher eine genetische sache sein.

Ich glaube das die Grenzen von was wir sind genetisch bedingt sind, genau so wie bei Koerpergroesse (sogar unter optimalen Umstaende gibt es ein genetisch bedingter maximum groesse, darueber kommt man nicht hinaus) und das die Idee das Menschen unbeschraenkt machbar sind eher eine aktuelle Ideologie ist, der zusammen haengt mit bestimmte Idealvorstellungen der Gesellschaft (zb als Rechtfertigung fuer sachen wie The American Dream, das Maerchen das man alles erreichen kann, wann man nur will, und das jeder an seinen eigenen unglueck schuld ist, das so gut zu den Neo-Liberalen Ideen passt)


On Topic: Ich habe wenig bis kein Interesse an das wahllos kennenlerenen unbekannter Menschen; wann ich schon Unbekannten ansprechen wuerde, ohne praktische gruende wie nach dem weg fragen, dann nur wann eine hintergedanke da waere. Ich spreche grundsaetzlich keine unbekannten im OPNV (oder sonnst wo) an, bin in der vergangenheit aber manchmal von frauen angesprochen worden.

Das einzige mal das ich aktiv jemanden angesprochen haben war wegen einen grossen verspaetung wegen starken schneefall: sie war eine attraktive junge frau die jaden tag mit den selben zug gefahren ist. Das gespaech war eigentlich angenehm, aber nachdem ich mich am tag nachher wieder zu ihr gesetzt habe, hat sie ab dann einen anderen zugabteil gewaehlt. Habe kurze zeit spaeter festgestellt das sie am selben Lehererschule wie ich studiert hat, wir sind uns ziemlich aus dem weg gegangen.

Angelaechelt und angesprochen worden bin ich so manchmal, aber eher sehr selten.
Einmal hat eine huebsche Jungedame die gegenueber mich im Zug gesessen hat mich aus den nichts gefragt ob ich vielleicht Trickfilmer war: ich war volkommen erstaunt, aber sie hatte mich mal auf einen Trickfilmfestival gesehen, hat selbst trickfilm studiert. Sie war sogar auf den weg nach den gleichen Party wie ich, ein betriebsfest einer kleiner Trickfilmstudio. Da haben wir Telefonnummer ausgetauscht, ich habe sie aber nie angerufen.

Einmal, wann ich selbst noch anfang 20 war, hat mich ein etwa 16-jaehriches Maedchen angequatscht: sie hatte behauptet angst zu haben sonnst ein zu schlafen und ihren Bahnhof zu verfehlen.

Einmal hat eine sehr huebsche Brunette die etwas weiter entfernt gesessen hat mehrmals sehr suess in meinen richtung gelaechelt: ich konnte mich nicht vorstellen das das fuer mich gedacht war und habe mich dann umgedreht um hinter mir zu schauen wer dann der glueckliche Mann sein konnte. Hinter mir war aber leer: sie hat dan kurz mit kichern angefangen und sich wo anders hingesetzt. Gut auf flirts reagieren koennen ist auch so mal ein Ding, da war ich in der Periode noch sehr schnell ueberfordert.

Das letzte mal war vor etwa zwei jahre, im nachtzug von Holland nach Deutschland, da haben mich zwei Oesterreichische Studentinnen angesprochen und sich stundenlang mit mir unterhalten, am laengsten mit derjenige die in meinen Schlafteil geschlafen hat. Waren mir viel zu jung, ich habe nicht mal versucht Telefonnummern aus zu tauschen.

Wie denn auch: das ansprechen Ueberlasse ich den Frauen, dann kann man sich auch sicher sein nicht aufdraenglich zu sein.
Teenage Kicks

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Teenage Kicks »

Gatem hat geschrieben: 27 Apr 2018 19:33 Interessant, was man so dazu lernt. Für mich war Schüchternheit und Introvertiertheit bisher immer das gleiche, oder zumindest eng verwandt.
Aber bist du sicher, dass es genetische Ursachen hat, ob ein Mensch introvertiert oder extrovertiert wird? Der Charakter scheint mir doch viel eher durch Erfahrungen geprägt. Wäre es genetisch, dann müssten doch eindeutige familiäre Zusammenhänge erkennbar sein.
Es kann durchaus sein das es genetische Gründe hat.
Ein Befreundeter Psychologe hat mir mal das selbe erklärt als ich ihm erzählte, dass ich mir meine Introvertiertheit abgewöhnen will.
Mittlerweile habe ich meine Introvertiertheit akzeptiert und fühle mich auch nicht mehr schlecht damit :good:
Die Gesellschaft stellt Introvertiertheit oftmals als etwas schlimmes dar was es sich abzugewöhnen gehört, doch da sollte man sich nichts einreden lassen ;)
Morningstar hat geschrieben: 27 Apr 2018 19:55 Wenn Menschen einander nicht ansprechen würden dann wären alle Menschen HC-ABs ohne Freunde und die Menschheit würde aussterben, bzw wäre schon längst ausgestorben, lol ;)
Kennen denn alle Menschen die Du kennst ihre Freunde und Partner nur daher, dass sie andere Menschen angesprochen haben? :gruebel:
Also ich habe 4 sehr gute Freunde, 3 kenne ich von früheren Arbeitsstellen wo man halt zusammen an einem Projekt gearbeitet hat und automatisch ins Gespräch gekommen ist, und den letzten kenne ich dann wieder über einen anderen Freund.
Von diesen 4 Freunden ist 1 (glaube ich) auch AB, die anderen 3 sind glücklich vergeben, 2 haben ihre Freundin über den Freundeskreis kennen gelernt und die letzte Freundin hat ihren Freund in der Ausbildung kennen gelernt :good:
Da hat niemand jemand anders angesprochen, 2 davon würden sich das glaube ich auch gar nicht trauen :hallo:
Zuletzt geändert von Teenage Kicks am 28 Apr 2018 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
canarias

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von canarias »

@LonesomeCoder
Für mich waren Schüchternheit und Introvertiertheit auch so ziemlich das Gleiche, aber vielleicht muss man das tatsächlich differenzieren, ich kenne mich wohl zu wenig aus.

Ich war im Jahr 1970 Frühgeburt mit nur sehr geringen Überlebenschanchen. Ich kenne alles, was du so aus deiner Schulzeit beschreibst. War die ersten Schuljahre zudem sehr schlecht, aber irgendwann gabs ne Kehrtwende und ich fuhr auf der Überholspur und bekam zum Abschluss sogar ne Auszeichnung. Gymnasium machte ich aber dann trotzdem nicht, denn viel Lernen wollte ich nicht wirklich.

Im sozialen Bereich kann ich aber auch heute mit vielen nicht mithalten und das sind oft die Personen, wo ich erst einmal recherchieren müsste, ob die auch Gefühle in sich tragen. Da kommt es dann aber gar nicht zu, weil die mich auch heute noch übersehen. Dafür bin ich wohl zu sehr Kind geblieben.

Somit habe ich mir dann Betätigungsfelder gesucht, mit denen ich kann. Meine Grundstrukturen kann ich nicht ändern, die sind tatsächlich gegeben und liegen in den Genen. Also muss ich versuchen mein Leben so auszurichten, dass es auf meine Person passt.

Sollte in dem Leben keine Beziehung enthalten sein, weil mir einige kognitiven Eigenschaften fehlen, dann ist das zwar schade, aber auch kein Grund den Kopp in den Sand zu stecken. Außerdem ist noch lange nicht aller Tage abend. In Deutschland wird auch mit 60 noch geheiratet und sogar 70jährige können noch Spaß am Sex haben. Alles ist möglich.

Ganz ehrlich möchte ich mich mit meinen 47 heute auch nicht so fühlen, wie die mit null Kohle und 3 Scheidungen im Gepäck.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Tania »

Endura hat geschrieben: 28 Apr 2018 04:46 Schon mal mit Frauen unterhalten, wie es ihnen dabei geht, wenn sie dauernd von Fremden in der Bahn angequatscht werden?
Weil ja auch jede Frau dauernd in der Bahn angequatscht wird ... :wuetend:

Wenn man sich mal in den Öffis umschaut, dann dürfte deutlich werden, dass 99, x% der Anwesenden die Fahrt völlig unangesprochen hinter sich bringen. Und dass eine symphatische Unterhaltung oder ein netter Flirt für Viele eine angenehme Abwechslung wäre.

Klar, es gibt auch genug Leute, die ihre Ruhe haben wollen. Aber die vermeiden dann für gewöhnlich auch Augenkontakt und lächeln nicht zurück. Deswegen empfehle ich ja immer, vor einer verbalen Ansprache erstmal zu versuchen, Bickkontakt herzustellen. Ein paar mal 1-2 Sekunden in ihre Richtung gucken wird eine desinteressierte Person nicht mal bemerken - und folglich auch nicht als Belästigung werten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben: 28 Apr 2018 08:28
Endura hat geschrieben: 28 Apr 2018 04:46 Schon mal mit Frauen unterhalten, wie es ihnen dabei geht, wenn sie dauernd von Fremden in der Bahn angequatscht werden?
Weil ja auch jede Frau dauernd in der Bahn angequatscht wird ... :wuetend:
Nicht jede, aber in der Kombination jung und gutaussehend schon. Und im Jahr ein paar hundert Mal von meist grindigen Typen angemacht zu werden, nervt diese Damen einfach. Richtig ungut wird es, wenn so ein Typ dann auch noch versucht ihnen zu folgen. Hier im Thread gab es ja mindestens einen Coder, der meinte, um Hallo zu sagen darf man ruhig einer Frau nach laufen. :wuetend:
Endura

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Endura »

Morningstar hat geschrieben: 26 Apr 2018 14:31 Na ich hab auch mal eine angebaggert die die Strasse entlang lief und auf ihr Handy geschaut hat. Hab mich ihr in den Weg gestellt so das sie Stoppen musste und hab ihr dann gesagt sie sei Süß.... Sie hat hoch geschaut, mich angelächelt. Danach sind wir was trinken gegangen und 2 Wochen später ist sie zu mir nach Hause gekommen.

Nuja, die Moral von der Geschichte ist das man sich durchaus auch mal frech verhalten darf.
So ein Verhalten ist übergriffig, nur weil du damit zufällig Erfolg hattest, entschuldigt das Verhalten nicht.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Volta »

Endura hat geschrieben: 28 Apr 2018 08:44
Tania hat geschrieben: 28 Apr 2018 08:28
Endura hat geschrieben: 28 Apr 2018 04:46 Schon mal mit Frauen unterhalten, wie es ihnen dabei geht, wenn sie dauernd von Fremden in der Bahn angequatscht werden?
Weil ja auch jede Frau dauernd in der Bahn angequatscht wird ... :wuetend:
Nicht jede, aber in der Kombination jung und gutaussehend schon. Und im Jahr ein paar hundert Mal von meist grindigen Typen angemacht zu werden, nervt diese Damen einfach. Richtig ungut wird es, wenn so ein Typ dann auch noch versucht ihnen zu folgen. Hier im Thread gab es ja mindestens einen Coder, der meinte, um Hallo zu sagen darf man ruhig einer Frau nach laufen. :wuetend:
Auf der anderen Seite muss man auch sagen, ist halt so, wenn die Frauen darauf bestehen, angesprochen zu werden. Die passive Rolle hat nicht nur Vorteile.
Endura

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Endura »

Volta hat geschrieben: 28 Apr 2018 09:11
Endura hat geschrieben: 28 Apr 2018 08:44
Tania hat geschrieben: 28 Apr 2018 08:28
Weil ja auch jede Frau dauernd in der Bahn angequatscht wird ... :wuetend:
Nicht jede, aber in der Kombination jung und gutaussehend schon. Und im Jahr ein paar hundert Mal von meist grindigen Typen angemacht zu werden, nervt diese Damen einfach. Richtig ungut wird es, wenn so ein Typ dann auch noch versucht ihnen zu folgen. Hier im Thread gab es ja mindestens einen Coder, der meinte, um Hallo zu sagen darf man ruhig einer Frau nach laufen. :wuetend:
Auf der anderen Seite muss man auch sagen, ist halt so, wenn die Frauen darauf bestehen, angesprochen zu werden. Die passive Rolle hat nicht nur Vorteile.
Klar, selbst schuld, wenn man belästigt wird. :hammer: :wuetend:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Volta »

Ja ich finde diese Datingkultur mit strikter Trennung in männlich-aktive und weiblich-passive Rolle auch doof. Aber die Mehrheit der Gesellschaft ist offenbar glücklich damit, auch die Frauen.

Tja dann kann man sagen, selbst schuld.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Tania »

Endura hat geschrieben: 28 Apr 2018 08:44
Tania hat geschrieben: 28 Apr 2018 08:28
Endura hat geschrieben: 28 Apr 2018 04:46 Schon mal mit Frauen unterhalten, wie es ihnen dabei geht, wenn sie dauernd von Fremden in der Bahn angequatscht werden?
Weil ja auch jede Frau dauernd in der Bahn angequatscht wird ... :wuetend:
Nicht jede, aber in der Kombination jung und gutaussehend schon. Und im Jahr ein paar hundert Mal von meist grindigen Typen angemacht zu werden, nervt diese Damen einfach.
Richtig. Dennoch sind das Einzelfälle. Genauso wie ABs, die leiden, wenn sie knapp bekleidete Frauen auf der Straße sehen. Muss jeder selbst entscheiden, ob er sich dadurch massiv in seinem Verhalten gegenüber der Mehrheit beeinflussen lässt.

Jedem kannst Du es nicht recht machen.

Aber vielleicht wäre ja eine logische Konsequenz, vielleicht mal eine etwas unscheinbarere Dame, die offen in der Gegend herumschaut, freundlich anzulächeln? Vielleicht sogar mal eine, von der man nix will - einfach um etwas Freundlichkeit in die Welt zu streuen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Morningstar

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Morningstar »

Endura hat geschrieben: 28 Apr 2018 04:46
knopper hat geschrieben: 28 Apr 2018 02:17
Morningstar hat geschrieben: 27 Apr 2018 19:55 Wenn Menschen einander nicht ansprechen würden dann wären alle Menschen HC-ABs ohne Freunde und die Menschheit würde aussterben, bzw wäre schon längst ausgestorben, lol ;)
richtig, so ist es! Warum es also als Mann nicht einfach wagen und halt einfach frech sein...

Ich finde da verändert sich gerade etwas, gerade auch im Zusammenhang mitr der Sexismusdebatte. Diese Frechheit wird sher oft schon mit Belästigung gleichgesetzt...keine gute Entwicklung.
Weil es leider oft auch Belästigung ist. Schon mal mit Frauen unterhalten, wie es ihnen dabei geht, wenn sie dauernd von Fremden in der Bahn angequatscht werden? Ich würde mir hier ein bisschen mehr Verständnis wünschen, aber anscheinend geht nur um das Recht mal frech sein zu dürfen. Keine gute Entwicklung.
Jaja, ich kenne das so vón einigen Frauen aus meiner Umgebung. Die beschweren sich dann auch darüber angebaggert zu werden Landen dann aber regelmäßig mit den frechen Baggerern im Bett bzw. Beziehung. Wenn man als Mann klug ist dann sollte man verstehen das es einen Unterschied zwischen dem gibt was Frauen sagen und dem was Sie dann tun und daher einfach sein Ding machen.