Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Dandy

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Dandy »

Kief hat geschrieben: 11 Feb 2018 15:08 Mehr noch, ich sehe diesen Erfolgsmassstab als gefaehrlich.

Wenn ich mein grosses, langfristiges Ziel als alleinigen Masstab nehme, dann sind saemtliche Fortschritte dahin als Fehlschlaege zu werten?
Wenn ich Etappenschritte erreiche, dann sind diese als Fehlschlaege zu werten?
Da sehe ich einen fatalen Fehler im Umgang mit der eigenen Psyche.

Ich halte es fuer essentiell, sich damit zu befassen, welches ueberzogene Erwartungen sind.
Und dass man sich Fortschritte bewusst macht, bevor man an vermeintlichen Fehlschlaegen verzweifelt.


K
Das unterschreibe ich vollkommen! :daumen:
knopper hat geschrieben: 11 Feb 2018 15:10 naja ok... aber dann übt und übt und übt man um dann irgendwann mit 50 mal EX-AB zu werden? Die Zeit vergeht halt und die Bio-Uhr tickt.
Nein ich finde wenn sich die Chance auftut sollte man auch einfach mal den Deckel zumachen und es riskieren. Is ja wie gesagt von der Situation her abhängig und ob auch Interesse beim Gegenüber besteht usw...
Mit der Lockerheit und Unverkrampftheit gebe ich dir recht.
Es spricht ja nichts dagegen, mit jedem Mal mutiger zu werden, da hast du schon Recht.
Aber es geht um die Erwartungshaltung. Man kann nunmal nicht forcieren, dass der nächste kleine Flirt in einer Sexgeschichte oder Beziehung ausartet. Das ist eben der Knackpunkt.

Kief hat es wirklich perfekt auf den Punkt gebracht, wie ich finde. Mit der Einstellung betrachtet man Teilerfolge nicht als Erfolge, sondern als Fehlschläge, und das ist für eine positive Entwicklung wirklich fatal. Stell dir vor, bspw. flirtet man(n) mit einer Frau im Zug, aber für weiteren Austausch ist nicht genug Zeit. Trotzdem war der Flirt nett. Ist das dann in deinen Augen ein totaler Fail? Wenn ja, würde ich das mal überdenken.

Und: Meinst du mit der "biologischen Uhr" den inneren Leidensdruck / Zeitdruck eines Mannes? Das verstehe ich, aber sonst wüsste ich nicht wirklich von einer biologischen Uhr im direkten Sinne, die beim Mann in gleichen Maßen tickt, wie bei einer Frau.
Glockenspiel

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Glockenspiel »

Da kann ich jim-dandy nur zustimmen.
Gerade diese Erwartungshaltung, dass man nur etwas macht, wenn man auch potentiell etwas erreichen können wird sorgt für eine Verkrampftheit, die dann auch verantwortlich für den Misserfolg ist.
Menschen, die beliebt sind und bei Frauen und Männern gut ankommen sind in der Regel auch Menschen, die sich mit den Menschen an sich beschäftigen und von jedem einzelnen Menschen fasziniert sind(überspitzt natürlich). Sie gehen also nicht mit einem klaren Ziel heran und wirken daher nicht verkrampft und interessiert.
Ich kann es natürlich absolut nachvollziehen, dass man keinen Grund sieht irgendwelche Menschen kennenlernen zu wollen, wo man kein direktes Interesse hat, weil sie einen einfach nicht interessieren und man daher nicht einsieht dafür Zeit und Mühe zu investieren. Doch mit jeder Konversation in einem unangenehmen Umfeld wird man besser im Umgang mit solch fremden Situationen und kann wenn es darauf ankommt vielleicht sogar sehr gut mit der anderen Person interagieren.
Zumal man nie außer Acht lassen sollte, dass andere Menschen, die augenscheinlich einem nichts zu bieten haben auch Möglichkeiten für einen bereit stellen können mit denen man nicht gerechnet hätte. So kam ein Freund von mir zB mit seiner Freundin zusammen, da er mit seiner Kommilitonin mal eine Gruppenarbeit machen musste und sie sich dabei ganz nett unterhalten "mussten"(er hatte absolut kein Interesse an ihr und wäre wohl auch ohne die Gruppenarbeit nie auf sie zugekommen). Sie lud ihn auf eine kleine Feier bei ihr ein und dort traf er dann seine jetzige Freundin.
Also man sollte daher nicht von Anfang an Leute in eine Schublade stecken, weil es theoretisch verschenkte Möglichkeiten wären.
Habe so schon desöfteren den Besitzer einer Bar kennengelernt, der einem dann gerne mal einen Drink spendiert.
Ist gerade für Kopfmenschen und introvertierte Menschen wie uns sicherlich erstmal schwer und ungewohnt, da wir uns immer die Frage nach dem "Warum?" stellen und bei nicht direkt sichtbaren rational möglichen Outputs diese Mühe schon gar nicht investieren wollen.
Es lohnt sich aber öfters als man denkt.
FrankieGoesTo...

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Das stimmt. Man weiss nie durch wen man wen kennenlernen kann. Daher lohnen sich Freundschaften immer.
Oreo

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Oreo »

In meiner Zeit als Pendler mit der Bahn bin ich ein mal von einer Frau angesprochen worden. Das war auch situationsbezogen nach einem Zugausfall. Nach dem Einstieg hat sie das Gespräch dann auf eine persönlichere Ebene gelenkt. Ich habe ihr geantwortet und auch ein paar Gegenfragen gestellt und bin dann irgendwann ausgestiegen.

Dann gab es noch einmal die Situation dass sich in einem vollen Zug eine attraktive Frau neben mich gesetzt hat. Hier hätte sich ein Gespräch ergeben können, ich habe es damals aber vorgezogen meine Kopfhörer im Ohr zu lassen...

Sonst kommt es mir so vor, dass die meisten Leute einfach in Ruhe von A nach B fahren wollen. Geht mir ja selber oft genauso. Ein freundlicher Blickkontakt zwischendurch kann dann aber ganz nett sein.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Talbot »

Grundsätzlich kann man das Thema für die meisten Leute wohl eher als hui sehen.
Bahnfahren ist in der Regel recht langweilig und da die meisten Leute in der Bahn eher Sachen tun, die zum Zeitvertreib dienen statt Dinge, die sie umbedingt fertigkriegen müssen, ist ein Flirt in der Regel doch eine nette Abwechslung.
Für einen Flirt mit einer Dame, die ich attraktiv finde, wäre ich jedenfalls durchaus offen und würde ihn auch einleiten, wenn sich situationsbedingt ein passender Einstieg ergeben würde.
Auf irgendwelche Gespräche mit anderen Leuten habe ich dagegen in der Regel keine Lust und lasse daher einfach meine Kopfhörer drin und konzentriere mich auf mein Buch oder das Handy dadurch kommt es eh nie dazu.
Dandy

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Dandy »

Oreo hat geschrieben: 11 Feb 2018 17:04 Dann gab es noch einmal die Situation dass sich in einem vollen Zug eine attraktive Frau neben mich gesetzt hat. Hier hätte sich ein Gespräch ergeben können, ich habe es damals aber vorgezogen meine Kopfhörer im Ohr zu lassen...
:D
Das ist ja mal witzig. Auf der vorherigen Seite dieses Threads hat eine Frau nämlich Folgendes gepostet:
Irene Adler hat geschrieben: 10 Feb 2018 23:26 Also, letztens saß ich tatsächlich neben jemandem, mit dem ich gern ins Gespräch gekommen wäre. Er hatte jedoch die ganze Strecke über Kopfhörer in den Ohren und wirkte auch sonst nicht an irgendeiner Art Unterhaltung interessiert. Da habe ich es dann lieber gelassen.
Wer weiß, wer weiß...
Die Welt ist ja schon klein. :mrgreen:
Michael Knight

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Michael Knight »

Ein Bekannter hat seine jetzige Ehefrau im Stau auf einer Bundesstraße kennen gelernt, also ist in der Hinsicht nichts unmöglich ;)
FrankieGoesTo...

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Letztendlich ist es immer und überall möglich!
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Karlsson »

Wer weiß... Bei den ganzen Verspätungen und Verzögerungen bei der DB ist doch vieles möglich :lol:
Darum ein klares "hui"... :daumen:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Milkman

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Milkman »

Glockenspiel hat geschrieben: 10 Feb 2018 23:29
Knuddel hat geschrieben: 10 Feb 2018 22:21 Ich bin während meiner Studienzeit öfter mit der Deutschen Bahn zwischen meinem Studienort und meinem Heimatort gependelt. Einmal saß während der Fahrt ein sympathisches Mädel aus Bayern neben mir, mit der ich mich nett unterhalten hatte. Sie hatte ihre Beine übereinander geschlagen und berührte mit ihrem Fuß wiederholt meine Wade. Natürlich hätte ich nicht den Mut zu fragen, ob das Zufall war oder die berühmten non-verbalen Signale zur Beziehungs- oder Koitusanbahnung, von denen ich bis dahin nur gehört hatte.
Waren denke ich schon mal gute Zeichen dafür, dass sie deiner Nähe nicht komplett abgeneigt war.
Klar hätte daraus rein theoretisch mehr werden können.
Rein theoretisch waren es vielleicht aber auch nur zufällige Berührungen, verursacht durch die ruckelige Fahrt der Bahn.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Brax »

jim-dandy hat geschrieben: 10 Feb 2018 23:04
Knuddel hat geschrieben: 10 Feb 2018 22:21 Natürlich hätte ich nicht den Mut zu fragen, ob das Zufall war oder die berühmten non-verbalen Signale zur Beziehungs- oder Koitusanbahnung, von denen ich bis dahin nur gehört hatte.
"Entschuldigung, sind das eigentlich nonverbale Signale zur Koitusanbahnung, die Sie mir gerade zusenden?" :mrgreen:
Aber es hört sich schon danach an, dass sie Interesse hatte. Die Signale waren vielleicht eher subtil.
Signale sind fast immer subtil.
Ihre Reaktion hätte ich gerne gesehen, wenn du das gesagt hättest...

jim-dandy hat geschrieben: 10 Feb 2018 23:04Spielen mit den Haaren (woher kommt das eig.?)
Das passiert automatisch, wenn man aufgeregt ist. Oder wenn die Haare gerade im Weg sind.
knopper

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von knopper »

Talbot hat geschrieben: 11 Feb 2018 18:04
Auf irgendwelche Gespräche mit anderen Leuten habe ich dagegen in der Regel keine Lust und lasse daher einfach meine Kopfhörer drin und konzentriere mich auf mein Buch oder das Handy dadurch kommt es eh nie dazu.
nun ja...das machen die meisten leider genau so.
Das was ich dabei sofort immer denke bzw. was automatisch aufkommt "sie schreibt grade mit ihrem Freund, und da will sie sicherlich nicht dumm von der Seite angequatscht werden"....Thema erledigt. :mrgreen:

Ich denke schon es hier einen eklatanten Unterschied zu früher gibt...80er, 90er halt als es noch keine Smartphones gab. Ich weiß man soll nicht jammern ala "früher war alles besser", aber es ist so. Habe es ja als Kind / Teenager noch erlebt.

Gibt natürlich durchaus Gegenbeispiele, wo eine einfach so ohne Kopfhörer und ohne Smartphone auf ihrem Platz saß. :mrgreen:
Aber durch die Ganze Smartphone-sache ergeben sich prinzipiell weniger Chancen da man es wie gesagt gar nicht erst versucht ("sie schreibt mit ihrem Freund").
Kann sein das manche die Frechheit besitzen es dennoch zu tun....dazu gehöre ich aber nicht. :D
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Brax »

knopper hat geschrieben: 12 Feb 2018 09:23Kann sein das manche die Frechheit besitzen es dennoch zu tun....dazu gehöre ich aber nicht. :D
Finde ich auch nicht ratsam, das zu tun. Meiner Meinung nach ist es auch ein Signal, wenn jemand Kopfhörer aufhat oder mit dem Handy beschäftigt ist, und zwar, dass er in Ruhe gelassen werden will. Ich jedenfalls nehme manchmal mein Handy raus, um damit genau das zu signalisieren, wenn ich das Gefühl habe, da will jemand ein Gespräch mit mir anfangen, auf das ich keinen Bock habe.

Wer angesprochen werden möchte, der sollte eben auch ansprechbar wirken.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von fidelchen »

Jetzt haben wir den Hauptgrund für mein AB-Dasein...

Selbst als Student bin ich (fast) nie Bahn gefahren :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Hellblau

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Hellblau »

Ich fahre auch fast jeden Tag mit den ÖV und hätte nichts dagegen, während der Fahrt mal mit einer netten Frau zu flirten. Problem wäre dabei aber vorallem, dass ich garnicht wüsste, wie ich "aus dem Nichts" ein sinnvolles Gespräch anfangen könnte. (Sowas wie "Na, auch in der U-Bahn?" wirkt bestimmt nicht sonderlich ansprechend :D)
Hathor

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Hathor »

fidelchen hat geschrieben: 12 Feb 2018 10:36 Jetzt haben wir den Hauptgrund für mein AB-Dasein...

Selbst als Student bin ich (fast) nie Bahn gefahren :mrgreen:
Naja ... vielleicht geht was im Fernverkehr, wo mehr Urlauber unterwegs sind oder jedenfalls Leute, die just for fun reisen - zu irgendwelchen Kurztrips oder Ausflügen - möglicherweise sind die lockerer drauf als die Berufspendler. Oder es ist, wie so oft, eine Frage der inneren Einstellung. Mir persönlich ist nicht im Geringsten nachvollziehbar, wie man ernsthaft den ÖPNV als ideales Flirtpflaster empfinden kann :shock: :lach: .

Ich verbringe seit 30 Jahren täglich im Schnitt 2,5 bis 3 Stunden am Tag in Bussen, Straßenbahnen, S-Bahnen und an Haltestellen und hasse jede einzelne Minute :schrei: . (Das ist übrigens keine Frage des zunehmenden Alters, als junge Frau war ich davon schon genauso angekotzt wie heute. ;) )
So konnte das natürlich nix werden - und zugegeben, ich bin schon latent aggressiv, bevor mir im ersten Verkehrsmittel großkotziges Gelaber von Asi-Jünglingen ("Ey, un' dann sach' isch noch so zu dem, ey Alder, was glaubs du wer du bis', und guggt der misch so voll blöd an, weissu, un' hab' isch dem ersmal voll so eine aufs Maul gehauen!") oder anderes Geschwätz der Mitreisenden ("Und ich so zu ihm, wieso hast du auch nie Kondome dabei, und er so zu mir, warum nimmst du auch nicht endlich mal die Pille, und ich dann so, sachma, geht's noch blablabla ...") ans Ohr gedrungen ist. :hammer:

Und dann das nervtötende Gekrächze und wummernde Bässe aus überlaut eingestellten Musikabspielgeräten! Wenn sie laut genug eingestellt sind, hört man das locker durch den halben Bus, selbst wenn der Betreffende Kopfhörer aufhat. In letzter Zeit gehen aber immer mehr dazu über, die Kopfhörer gleich wegzulassen :wuetend: Da hilft nur, sich seinerseits die Kopfhörer in die Ohren zu stöpseln und die Mucke eben so laut zu drehen, dass die Fremdgeräusche übertönt werden.

Prima ist auch die Geruchskulisse aus Schweiß(fuß)-Aroma, Döner, Mundgeruch und aufdringlichem Parfüm, die gelegentlich in der Luft liegt. Ja, doch, da krieg' ich sofort Frühlingsgefühle. *schnaub*

Von den (harmlosen, aber nervigen) Paranoikern, die aus heiterem Himmel den erstaunten Mitreisenden irgendwelche Verschwörungstheorien zum Thema Chemtrails unterbreiten oder berichten, dass ihre Wohnung verwanzt ist, ihre Nachbarin sie ausschnüffelt und die CIA sie beobachtet, ganz zu schweigen... :specht:
Dandy

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Dandy »

Brax hat geschrieben: 12 Feb 2018 08:16
jim-dandy hat geschrieben: 10 Feb 2018 23:04
Knuddel hat geschrieben: 10 Feb 2018 22:21 Natürlich hätte ich nicht den Mut zu fragen, ob das Zufall war oder die berühmten non-verbalen Signale zur Beziehungs- oder Koitusanbahnung, von denen ich bis dahin nur gehört hatte.
"Entschuldigung, sind das eigentlich nonverbale Signale zur Koitusanbahnung, die Sie mir gerade zusenden?" :mrgreen:

Ihre Reaktion hätte ich gerne gesehen, wenn du das gesagt hättest...
Ich habe mir nur vorgestellt, wie das klingt. Tz tz tz! :D
Naja, zur Reaktion - da gibt's je nach Bildungsgrad eigentlich nur 2 Optionen: a) "Pfui, gehen Sie weg!" b) "ähm, Koi- was?" :lach:
Hathor hat geschrieben: 12 Feb 2018 11:16 So konnte das natürlich nix werden - und zugegeben, ich bin schon latent aggressiv, bevor mir im ersten Verkehrsmittel großkotziges Gelaber von Asi-Jünglingen ("Ey, un' dann sach' isch noch so zu dem, ey Alder, was glaubs du wer du bis', und guggt der misch so voll blöd an, weissu, un' hab' isch dem ersmal voll so eine aufs Maul gehauen!") oder anderes Geschwätz der Mitreisenden ("Und ich so zu ihm, wieso hast du auch nie Kondome dabei, und er so zu mir, warum nimmst du auch nicht endlich mal die Pille, und ich dann so, sachma, geht's noch blablabla ...") ans Ohr gedrungen ist. :hammer:

Und dann das nervtötende Gekrächze und wummernde Bässe aus überlaut eingestellten Musikabspielgeräten! Wenn sie laut genug eingestellt sind, hört man das locker durch den halben Bus, selbst wenn der Betreffende Kopfhörer aufhat. In letzter Zeit gehen aber immer mehr dazu über, die Kopfhörer gleich wegzulassen :wuetend: Da hilft nur, sich seinerseits die Kopfhörer in die Ohren zu stöpseln und die Mucke eben so laut zu drehen, dass die Fremdgeräusche übertönt werden.

Prima ist auch die Geruchskulisse aus Schweiß(fuß)-Aroma, Döner, Mundgeruch und aufdringlichem Parfüm, die gelegentlich in der Luft liegt. Ja, doch, da krieg' ich sofort Frühlingsgefühle. *schnaub*
"EY ALDER! Hassu was gegen Azzlacks oda was, Digga? Ischör Alda, isch mach disch feddisch man!"

:lach:

Spaß beiseite, ich kann dir da nur absolut beipflichten. Diese stereotypischen Asozialen kann ich auch überhaupt nicht ausstehen. :wuetend:

Wohnst du in einer Gegend, in der solche Asis in erhöhten Konzentrationen vorkommen? Bei mir gab es auf der Strecke einen Ort, an dem solche Exemplare gelegentlich in gewissen Anzahlen in den Zug eingestiegen sind. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass in Bussen solche Exemplare gehäuft vorkommen. Aber auch in Zügen habe ich auch schon viele komische Gestalten gesehen, auch das mit dem Geruck kenne ich. War aber eben nicht immer so. Zum Glück. Sonst hätte ich das sicher nicht insgesamt 5 Jahre ertragen können. :D
Hathor

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Hathor »

jim-dandy hat geschrieben: 12 Feb 2018 13:02 Wohnst du in einer Gegend, in der solche Asis in erhöhten Konzentrationen vorkommen?
Eigentlich nicht; wahrscheinlich ist der Anteil am Gesamtfahrgastaufkommen nicht höher als in jeder anderen beliebigen Großstadt oder Metropolregion :roll: .

Und diese Jungs sind ja auch nur einer der Nervfaktoren; wie oft hab' ich schon ganz bieder wirkende Leute mittleren Alters mit dem Anschein nach zumindest durchschnittlicher Bildung und Erziehung auf dem Platz hinter oder neben mir gehabt, die überhaupt nichts dabei fanden, im Rahmen eines halbstündigen Telefongesprächs lauthals persönliche Details in die Welt (und damit in diesem Fall: mir ins Ohr :wuetend: ) zu plärren Da krieg' ich genauso 'nen Hals (also über das "Lauthals-in-die-Gegend-plärren" an sich - das Thema ist mir dabei relativ wurscht).:mrgreen:
Glockenspiel

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Glockenspiel »

knopper hat geschrieben: 12 Feb 2018 09:23
Talbot hat geschrieben: 11 Feb 2018 18:04
Auf irgendwelche Gespräche mit anderen Leuten habe ich dagegen in der Regel keine Lust und lasse daher einfach meine Kopfhörer drin und konzentriere mich auf mein Buch oder das Handy dadurch kommt es eh nie dazu.
nun ja...das machen die meisten leider genau so.
Das was ich dabei sofort immer denke bzw. was automatisch aufkommt "sie schreibt grade mit ihrem Freund, und da will sie sicherlich nicht dumm von der Seite angequatscht werden"....Thema erledigt. :mrgreen:

Ich denke schon es hier einen eklatanten Unterschied zu früher gibt...80er, 90er halt als es noch keine Smartphones gab. Ich weiß man soll nicht jammern ala "früher war alles besser", aber es ist so. Habe es ja als Kind / Teenager noch erlebt.

Gibt natürlich durchaus Gegenbeispiele, wo eine einfach so ohne Kopfhörer und ohne Smartphone auf ihrem Platz saß. :mrgreen:
Aber durch die Ganze Smartphone-sache ergeben sich prinzipiell weniger Chancen da man es wie gesagt gar nicht erst versucht ("sie schreibt mit ihrem Freund").
Kann sein das manche die Frechheit besitzen es dennoch zu tun....dazu gehöre ich aber nicht. :D
Das ist interessant zu sehen, dass andere Menschen andere Annahmen von ihren Mitmenschen haben. Während du denkst, dass sie sicherlich einen Freund hat, denke ich zB bei jeder Frau, dass sie Single ist.
Wenn sie Kopfhörer drin hat, dann kann man ja immer noch versuchen Blickkontakt zu suchen und wenn dieser positiv ausfällt und sie zurücklächelt, dann ist das sicher schon mal ein positives Zeichen.
Klaus Boehme

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Klaus Boehme »

Ja so ansprechen hab ich auch schon gemacht kam aber noch nichts rum dabei. Momentan fahre ich so früh pendlermäßig das die meisten noch schlafen.