Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Tania »

Endura hat geschrieben: 18 Apr 2018 12:14
Tania hat geschrieben: 18 Apr 2018 11:14Oder an den einen psychisch auffälligen Mann in Wien.
Wie komme ich da nur drauf? Weil ich den Irren schon ein paar Mal in Aktion sehen durfte.
Glaub ich Dir. Aber was hat der mit dem Thema "Flirten im ÖPNV" zu tun?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Endura

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Endura »

Tania hat geschrieben: 18 Apr 2018 12:19
Endura hat geschrieben: 18 Apr 2018 12:14
Tania hat geschrieben: 18 Apr 2018 11:14Oder an den einen psychisch auffälligen Mann in Wien.
Wie komme ich da nur drauf? Weil ich den Irren schon ein paar Mal in Aktion sehen durfte.
Glaub ich Dir. Aber was hat der mit dem Thema "Flirten im ÖPNV" zu tun?
Weil seine Masche ein ziemlich harmloser Flirt-Spruch ist: "Darf ich dich auf ein Bier einladen?"

Und es passiert im ÖPNV.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Tania »

Endura hat geschrieben: 18 Apr 2018 12:23 Weil seine Masche ein ziemlich harmloser Flirt-Spruch ist: "Darf ich dich auf ein Bier einladen?"

Und es passiert im ÖPNV.
Ohne vorherigen Augenkontakt dürfte diese Masche erfolglos sein. Zu direkt. Die Angesprochene hat noch nicht mal entschieden, ob sie mit dem Mann reden will, und soll dann schon entscheiden ob sie mit ihm irgendwo hin gehen und zumindest ne Stunde verbringen soll. Wenn der Typ nicht gerade umwerfend charmant ist, wird das nix.

Und wenn er damit quasi durch die Wagen geht und jede Frau anquatscht, wird es peinlich bis lästig. Das ist dann kein harmloses Flirten mehr. Okay, Flirten ist es eh nicht, das fällt schon unter Angraben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Dandy

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Dandy »

Also die Geschichte mit dem Wiener "Bierkavalier" ist schon irgendwie irre.

Scheinbar gibt es ihn bereits seit längerer Zeit; er wurde anscheinend schon mehrfach verprügelt, man hat ihm die Polizei auf den Hals gehetzt, man hat ihm de facto "Bahnverbot" erteilt.

Aber anscheinend hat er es nicht auf Erfolg bei Frauen abgesehen, sondern ist einfach nur geistig eingeschränkt und zwanghaft. Das besagt zumindest dieser Artikel:

https://www.vice.com/de/article/yvkkq5/ ... ruegel-204

Die Autorin sagt, dass sie ihm mehrfach begegnete und mal aus Spaß auf sein Angebot einging. Dann hat der Bierkavalier allerdings schlagartig zurückgerudert und ging zur nächsten Frau, um diese anzusprechen. Scheint also eher so ein Zwang zu sein bei ihm.
knopper

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 18 Apr 2018 12:17
Dieses Thema erinnert mich an eine Zeit im 5. Semester. Da hatten wir Freitag Nachmittag gemeinsame Vorlesung mit den BWLern - danach war der Zug zum Heimatort gerade noch so zu schaffen. Und so kam es, dass einer der BWLer immer im selben Zug saß. Sogar zufällig im gleichen Abteil (auch wenn ich dafür mitunter sehr weit durch den Zug laufen musste ;) ). Und wir haben seeeehr viele Blicke und Lächeln ausgetauscht. Uns irgendwann sogar im Hörsaal entdeckt. Aber für ein simples "die Vorlesung war heute ja ausgesprochen unverständlich" waren wir wohl beide einfach zu ängstlich :( :roll:
du glückliche...durftest also die Abteilzüge noch zu Studienzeiten....gibts ja leider heute meist nicht mehr. Ich kenne sie nur noch aus der Kindheit. :D

Das war hier fährt (HarzElbeExpress Sachsen-Anhalt) ist ne bessere Straßenbahn....also ein Witz. :D Obwohl ich jetzt sin 6er Abteil (gibts ja noch im IC, ICE) schon recht beengt und abgetrennt finde....evt. kommt man so mit einer Dame eher ins Gespräch wenn man mit ihr allein da drin sitzt...ich weiß es nicht.

Ansonsten komme ich eigentlich nur mal ins Gespräch wenn halt irgendwas ist, also eine Durchsage das der Zug sich verspätet oder irgendwas anderes organisatorisches wo man dann evt. behilflich ist.

Einfach so finde ich auch viel zu schwierig und irgendwie auch creepy, da sofort klar ist welche Absicht man verfolgt...und Frauen merken das ja leider recht schnell. :D
jim-dandy hat geschrieben: 18 Apr 2018 12:42 Also die Geschichte mit dem Wiener "Bierkavalier" ist schon irgendwie irre.

Scheinbar gibt es ihn bereits seit längerer Zeit; er wurde anscheinend schon mehrfach verprügelt, man hat ihm die Polizei auf den Hals gehetzt, man hat ihm de facto "Bahnverbot" erteilt.

Aber anscheinend hat er es nicht auf Erfolg bei Frauen abgesehen, sondern ist einfach nur geistig eingeschränkt und zwanghaft. Das besagt zumindest dieser Artikel:

https://www.vice.com/de/article/yvkkq5/ ... ruegel-204
lol....

und diese beiden Sätze aus dem Artikel sprechen mal wieder Bände, und berichten uns vom Drama unserer heutigen Zeit. :mrgreen:
Im Internet kursieren mehrere Fotos von dem Mann, Frauen erzählen, wie sie die Polizei gerufen haben, als er sie angesprochen hat, Männer posten stolz, wie sie ihn verprügelt haben und Boulevard-Blätter erklären ihn zum bedrohlichen Perversen.
und
Allerdings würde auch kein Mädchen die Polizei rufen, wenn ein attraktiver Typ sie auf dieselbe zurückhaltende Art einfach auf ein Bier einladen würde. Keine Frau muss sich (von egal welchem Typen) etwas gefallen lassen, das ihr unangenehm ist.
...muss man dazu noch irgendwas sagen ... :D :D :mrgreen:

alle gaga...
Zuletzt geändert von knopper am 18 Apr 2018 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Endura

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Endura »

jim-dandy hat geschrieben: 18 Apr 2018 12:42 Also die Geschichte mit dem Wiener "Bierkavalier" ist schon irgendwie irre.

Scheinbar gibt es ihn bereits seit längerer Zeit; er wurde anscheinend schon mehrfach verprügelt, man hat ihm die Polizei auf den Hals gehetzt, man hat ihm de facto "Bahnverbot" erteilt.

Aber anscheinend hat er es nicht auf Erfolg bei Frauen abgesehen, sondern ist einfach nur geistig eingeschränkt und zwanghaft. Das besagt zumindest dieser Artikel:

https://www.vice.com/de/article/yvkkq5/ ... ruegel-204

Die Autorin sagt, dass sie ihm mehrfach begegnete und mal aus Spaß auf sein Angebot einging. Dann hat der Bierkavalier allerdings schlagartig zurückgerudert und ging zur nächsten Frau, um diese anzusprechen. Scheint also eher so ein Zwang zu sein bei ihm.
Ich hab schon erlebt, wie er ohne Grund zum Schreien begonnen hat. Möchte nicht wissen, was er sonst noch alles nicht unter Kontrolle hat.
Dandy

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Dandy »

Endura hat geschrieben: 18 Apr 2018 12:49 Ich hab schon erlebt, wie er ohne Grund zum Schreien begonnen hat. Möchte nicht wissen, was er sonst noch alles nicht unter Kontrolle hat.
Das glaube ich!

Umso verwunderlicher, dass er da scheinbar schon so lange sein Unwesen treibt.
knopper hat geschrieben: 18 Apr 2018 12:43 und diese beiden Sätze aus dem Artikel sprechen mal wieder Bände, und berichten uns vom Drama unserer heutigen Zeit. :mrgreen:
Naja, ist nichts neues, dass die Medien heutzutage über allerlei komische Gestalten berichten. :mrgreen:
Automobilist

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Automobilist »

Damen, welche B i e r trinken ??!! Eine grauenvolle Vorstellung für mich. Nota : einen solchen Burschen noch " Cavalier " zu nennen geht zu weit....die Nervenheilanstalt wäre eher angeraten.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Volta »

Tania hat geschrieben: 18 Apr 2018 12:19 Aber was hat der mit dem Thema "Flirten im ÖPNV" zu tun?
.
Knopfloch

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Knopfloch »

Automobilist hat geschrieben: 18 Apr 2018 13:12 Damen, welche B i e r trinken ??!! Eine grauenvolle Vorstellung für mich. Nota : einen solchen Burschen noch " Cavalier " zu nennen geht zu weit....die Nervenheilanstalt wäre eher angeraten.
:lach:
Dandy

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Dandy »

Volta hat geschrieben: 18 Apr 2018 14:02
Tania hat geschrieben: 18 Apr 2018 12:19 Aber was hat der mit dem Thema "Flirten im ÖPNV" zu tun?
.
Ist es denn so weit hergeholt, im Thema "Flirten im ÖPNV" über einen Mann zu diskutieren, der... im ÖPNV flirtet?

Verstehe euch da nicht. :gruebel:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von LonesomeCoder »

Raptus hat geschrieben: 18 Apr 2018 06:32 Frauen im Bus ansprechen geht gar nicht.
Versetzt dich doch mal in die Situation deines Gegenübers

1. Sie kann nicht einfach so die Situation verlassen wie zum Beispiel in der Diskothek

2. Gerade im Nahverkehr ist die Chance relativ hoch, dass man sich regelmäßiger begegnet und zwar zwangsweise.

Deswegen sollte man es lieber lassen Stichwort #metoo
Da ist was dran.
Um bei einer Frau Unwohlsei und Fluchtreflexe auszulösen, kann schon ein nettes Hallo, ggf. mit ein paar netten Worten kombiniert, ausreichen. Da braucht es keine unangenehmen Berührungen oder Sprüche der Stufe "Na Püppi, geiler Arsch, Bock auf ficken?".
https://ze.tt/belaestigung-warum-ich-ni ... ehen-kann/ Lest genau, die fühlte sich schon belästigt, BEVOR er ihr folgte. Und lest die ganzen männerfeindlichen Kommentare unter dem Artikel. Manchen Frauen nach sind alle Männer, die Kaltansprachen machen, vermeidliche Vergewaltiger. Klar sind nicht alle Frauen so, aber kann man ja vorher nicht wissen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nobody

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Nobody »

Les den Artikel doch mal richtig. :roll:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von LonesomeCoder »

„Hey, bleib mal kurz stehen!“, rief er, als er sah, dass ich mich umgedreht hatte. Ich hörte ihn, obwohl Taylor Swift gerade in mein Ohr sang.

Reflexhaft bremste ich ab. Vielleicht hatte ich etwas verloren und er wollte es mir geben.

Doch dann sagte er: „Du siehst so schön aus!” Er lächelte und ging auf mich zu. „Wie geht es dir?”

Mir wurde klar, dass der Mann mir nichts zurückgeben wollte. Er machte mich an. Jetzt, wo ich vor ihm stand, sah ich, dass er keine Laufkleidung anhatte. Statt leichter Sportkleidung trug er eine fleckige Stoffhose und eine viel zu dicke Jacke. Er war hier nicht zum Sportmachen. Er war nicht zufällig hinter mir gejoggt. Er war mir bewusst gefolgt.

Auf diese Erkenntnis folgte eine weitere: Ich war allein mit ihm. Ohne es zu bemerken, war ich in einer Ecke des Parks gelandet. Die Büsche und Bäume, die anfangs so malerisch gewirkt hatten, waren nun ein Sichtschutz, durch den ich keine anderen Läufer*innen mehr sehen konnte. Der Typ kam auf mich zu. Er war größer als ich. Er war muskulöser als ich.

Ich dachte: Wenn er sich entscheiden würde, mich festzuhalten, gäbe es für mich keine Möglichkeit zu entkommen.

Ich fühlte mich in die Enge gedrängt. Ich geriet in Panik. Taylor plärrte immer noch aus meinen Kopfhörern. Ich riss sie mir aus den Ohren und lief los. So schnell ich konnte, rannte ich aus der Ecke auf den Parkausgang etwa hundert Meter weiter zu. Mein einzigen Gedanken waren: Ich muss raus aus dieser Situation. Wenn ich auf der Straße bin, sind da Autos. Wenn es sein muss, schmeiße ich mich vor ein Fahrzeug. Aber ich will nicht mehr in dieser unangenehmen Situation sein.
Was ist daran missverständlich?
Dass er sich vor dem Ansprechen durch Nachlaufen annähern musste, ist doch klar. Sie lief doch. Ist nichts anderes wie zu einer sitzenden Person gezielt hingehen. Erst das Nachlaufen NACH der Ablehnung ist das kritische.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Apr 2018 17:19 Was ist daran missverständlich?
Dass er sich vor dem Ansprechen durch Nachlaufen annähern musste, ist doch klar. Sie lief doch. Ist nichts anderes wie zu einer sitzenden Person gezielt hingehen. Erst das Nachlaufen NACH der Ablehnung ist das kritische.
Sag einmal, bist du wo angrennt? Ich frag das jetzt ernsthaft. Du findest es völlig normal einer wildfremden Frau nachzulaufen, nur um sie blöd anzumachen? Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass du bisher nur Körbe kassiert hast.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Brax »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Apr 2018 17:19Dass er sich vor dem Ansprechen durch Nachlaufen annähern musste, ist doch klar.
Ein bisschen Smalltalk oder ein Kompliment kann ja auch nett sein - aber es muss sich zwanglos in einer passenden Situation ergeben. Wenn er ihr extra hinterherrennt, ist das ziemlich creepy.
Endura

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Endura »

Brax hat geschrieben: 18 Apr 2018 18:13
LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Apr 2018 17:19Dass er sich vor dem Ansprechen durch Nachlaufen annähern musste, ist doch klar.
Ein bisschen Smalltalk oder ein Kompliment kann ja auch nett sein - aber es muss sich zwanglos in einer passenden Situation ergeben. Wenn er ihr extra hinterherrennt, ist das ziemlich creepy.
Und dazu noch in einer einsamen Ecke des Parkes.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Brax »

Endura hat geschrieben: 18 Apr 2018 18:21 Und dazu noch in einer einsamen Ecke des Parkes.
Ja, mitdenken ist von Vorteil!
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Milvus »

Aber es muß gehen... andere machen es doch auch!
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Flirten im ÖPNV - hui oder pfui?

Beitrag von Talbot »

Genau das.
Hinterherrennen bzw. generelles Ansprechen von Hinten ist ziemlich ungünstig.
Kommt eigentlich nie gut an und kann durchaus dafür sorgen, dass man schon von Anfang an creepy rüberkommt und damit einen negativ ersten Eindruck hinterlässt.
Um diesen dann noch in der sehr kurzen Zeit, die eine solche Anmache dauert, ausgleichen zu können muss man natürlich entsprechend positiv punkten. Also z.b wie gerne genannt durchs gute Aussehen oder extremen Charm.
Wenn man schon vorhat so eine kalte Ansprache zu machen, dann sollte man immer von vorne auf die Person zugehen und sie direkt ansprechen.
Generell halte ich aber eh nicht viel von solchen kalten Ansprachen in Alltagssituationen.
Zumindestens wenn das Hauptziel eine klare Anmache ist.
Da kann man eigentlich nur enttäuscht werden.
Wenn überhaupt würde ich sowas (im Alltag) nur nach etwas positivem Blickkontakt in Kombination mit am besten gegenseitigem Anlächeln machen und selbst dann muss einem klar sein, dass es nur ein wenig freundliches flirten gewesen sein kann.
Klassische Kaltansprachen haben selbst im Nachtleben bei deutlich besserer Flirtstimmung und meistens unter Alkoholeinfluss stehenden Personen eine eher geringe Erfolgswahrscheinlichkeit und daher will ich nicht wissen wie gering die Chancen da im schnöden Alltag sind.
Und das mal ganz unabhängig von Aussehen/Auftreten/usw.