Fastnachtzeit zieht mich runter!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Batman

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Batman »

Talbot hat geschrieben: 10 Feb 2018 22:43
Batman hat geschrieben: 10 Feb 2018 21:16
Das ist deine Meinung. Ich kann auch abgehen, ohne das Zeug und da kann ich jeden überzeugen.
Wie du auf so ne Aussage kommst und oben mit dem AB zum Alkohol :specht:
Ich halte besser meinen Mund jetzt, bevor ich noch ausfallend werde.
Das ist meine Erfahrung aus mehr als genügend Parties.
Wie bereits gesagt gehöre ich sogar eher zur Fraktion der Wenig bis Nicht- Trinker und habe daher auch keinerlei Interesse hier irgendjemanden zum Trinken zu überzeugen, aber trotzdem ist das genau meine Erkenntnis aus mehr als genügend Erfahrungen.
Und es wäre auch ziemlich dämlich zu behaupten, dass es nur mit Alk gehen würde, wenn ich selbst das perfekte Gegenbeispiel liefere.
Entschuldige bitte mein Post mit “ausfallend“, du hast nur deine Meinung geäußert. Ich war etwas aufgebracht, doch dafür kannst du ja nix :umarmung2:
Darüber hatte ich noch nie so richtig nachgedacht, eventuell ist ja bissel was dran. Aber gibt ja auch genügend Normalos die ohne Alkohol leben und länger zum auftauen brauchen.

Das ein AB Angst hat vor Kontrollverlust, kann schon sein, villeicht weil man sich noch nicht so erlebt hat. Ich wurde immer sehr emotional :lach:

Du bestätigst ja, das es ohne Alkohol mehr Spaß macht ;)
Die wo es brauchen und dann Kopfschmerzen wollen, sollen es eben machen...
Ich nicht und ohne, hat auch einen viel besseren Effekt auf den Körper und sexuell sol es ja auch besser sein :pfeif:

Noch was, wenn sie es wirklich wollen, dann schafft man es auch. Der Anfang ist schwer, doch der Wille zählt und dann findet man den weg. Sonst zeigt es nur von Schwäche mE.
asymetric hat geschrieben: 10 Feb 2018 23:28 @Batman

Ok, das hätte ich nicht gedacht. Ich frage mich irgendwo verstohlen was du wohl gemacht hast um zu deiner jetzigen Einstellung zu kommen...

Und nein, du musst die Frage nicht beantworten...*gg*
Ich hatte einen Wendepunkt in meinem Leben!
Kannst in meiner Vorstellung lesen https://abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=23211
Negative Erfahrungen in der Familie. Warnsignale bei mir selbst.

Der Alkohol hemmt und entfernt den Stock wie es Gilbert beschrieben hat.
Wer es braucht soll es machen, ich achte auf mich.
Sollte mir egal sein, bin ja für die anderen nicht verantwortlich.

Ich finde es zu Essen 1oder 2 Gläser voll okay. Einen Absacker. Doch sinnlos etwas reinzukipen, muss nicht sein. Während Fastnacht hat hat Alkohol viel Überhand genommen und es ist einfach keine schöne Atmosphäre. Meiner Meinung nach.

Ich wünsche jedem viel Spaß auf der Fasnacht und ich bin ja nicht alleine mit meinem Gefühlszustand.
Batman

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Batman »

schmog hat geschrieben: 11 Feb 2018 09:01
Karlsson hat geschrieben: 10 Feb 2018 20:01 Heute habe ich erfahren, dass gestern Abend wieder irgendwo randaliert wurde (Karneval)... !!! :shock:
Eine Polizeimeldung zur ach so friedlichen Fastnacht. :shock:
https://www.kapo.sg.ch/news/kapo/2018/0 ... nlass.html

Manche Besoffene wissen nicht wie aggressiv sie tun sollen ???
Wegen so einem Blödsinn müssen die Einsatzkräfte ausrücken :fluchen2:
Irgendwo braucht wirklich jemand Hilfe, wo jede Sekunde zählt :sadman:
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Berglöwe »

Gilbert hat geschrieben: 11 Feb 2018 08:20 Ich schreibe hier explizit von meinen Erfahrungen.

Den Rest davon kann meinetwegen jeder halten wie ein Dachdecker.
Ich hatte noch nie mit Dachdeckern zu tun :mrgreen: .
Berglöwe hat geschrieben: 11 Feb 2018 08:07 Man könnte ein paar Gramm Koks in Rauch umwandeln.....

Immer noch besser, als in bräsiger Abgeschiedenheit herum zu wundern, warum man als AB nicht zum Zuge kommt.
Ach komm ... die erste Formulierung mit der grünen Schokolade war besser. Ansonsten schnipps mal die Laus von deiner Leber. Ich trinke auch Alkohol in geselliger Runde aber auch nicht oft. Nur die Aussage, man solle Alkohol trinken (egal in welcher Menge), nur um was gegen das AB-Tum zu unternehmen, halte ich einfach aus meiner aktuellen Sicht für eine Scheinmaßnahme. Aber gut ich habe auch da wenig Ahnung. Vielleicht klärst du mich nun einfach über deine erkannten Zusammenhänge auf.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Giebenrath »

Batman hat geschrieben: 11 Feb 2018 09:22
schmog hat geschrieben: 11 Feb 2018 09:01
Karlsson hat geschrieben: 10 Feb 2018 20:01 Heute habe ich erfahren, dass gestern Abend wieder irgendwo randaliert wurde (Karneval)... !!! :shock:
Eine Polizeimeldung zur ach so friedlichen Fastnacht. :shock:
https://www.kapo.sg.ch/news/kapo/2018/0 ... nlass.html

Manche Besoffene wissen nicht wie aggressiv sie tun sollen ???
Wegen so einem Blödsinn müssen die Einsatzkräfte ausrücken :fluchen2:
Irgendwo braucht wirklich jemand Hilfe, wo jede Sekunde zählt :sadman:
Die Schwarmintelligenz der ABs hilft. ;)
Ihr zieht euch gekonnt gegenseitig runter, indem ihr euch gegenseitig die schlimmsten Seiten des Karnevals vorhaltet.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Gilbert »

Berglöwe hat geschrieben: 11 Feb 2018 13:11 Ich trinke auch Alkohol in geselliger Runde aber auch nicht oft. Nur die Aussage, man solle Alkohol trinken (egal in welcher Menge), nur um was gegen das AB-Tum zu unternehmen, halte ich einfach aus meiner aktuellen Sicht für eine Scheinmaßnahme.
Was dir im Speziellen hilft, kannst du nur selbst herausfinden. Alles andere ist deine Interpretation, die mit meinen in der Ich-Form geschriebenen Sätzen keinen Zusammenhang darstellen. Ich lernte übrigens meine Freundin und Jetzt-Ehefrau in einer Kneipe kennen. Beim Trinken eines Feierabendbiers.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
lieschenmueller

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von lieschenmueller »

Unchained hat geschrieben: 10 Feb 2018 19:02 Ich gebe zu, ich habe nur den Eingangs-Thread gelesen, aber hierzu wollte ich mich auf jeden Fall äußern. Also ich kumm us dr' Stadt met K und für mich ist es eindeutig die Musik und das Feeling, das ich mit Hunderten oder sogar Tausenden in dem Moment teile. Dafür braucht es keinen Alkohol, obwohl der es ein bisschen schöner macht. ;) Singen, tanzen, gut fühlen und mal alles vergessen. Karneval ist GEIL!
:good: Für mich ist es vor allem die Musik und auch ein bisschen das Feeling. Man muss damit aufgewachsen sein. Früher habe ich es gehasst, mit Oma und Opa jedes Jahr mit auf den Rosenmontagszug geschleift zu werden und bibbernd in der Kälte zu stehen. Heute mag ich es - ohne viel Alkohol- ganz gerne, da der Alltag grauer geworden ist.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Berglöwe »

Batman hat geschrieben: 11 Feb 2018 09:19 Das ein AB Angst hat vor Kontrollverlust, kann schon sein, villeicht weil man sich noch nicht so erlebt hat.
Das ist ein nicht unbedeutender Punkt. Nicht nur ABs haben Angst davor. Auch so mancher "Normalo" und das ist wohl nicht selten so, dass es auch immer wieder zu Problemen in Beziehungen führt und zu Hemmungen führt.
Gilbert hat geschrieben: 11 Feb 2018 13:41 Was dir im Speziellen hilft, kannst du nur selbst herausfinden. Alles andere ist deine Interpretation, die mit meinen in der Ich-Form geschriebenen Sätzen keinen Zusammenhang darstellen. Ich lernte übrigens meine Freundin und Jetzt-Ehefrau in einer Kneipe kennen. Beim Trinken eines Feierabendbiers.
1. Ich interpretiere nicht, ich hinterfrage.
2. An solchen Abenden habe ich auch schon schöne Kontakte und lockere Unterhaltungen gehabt. Alkohol war dazu nicht von Nöten.
3. Es ging mir nicht darum, was für dich funktioniert und ob das für mich auch funktioniert. Ich wollte nur wissen, was es mit den Zusammenhängen auf sich hatte, die du erwähntest. Aber gut sei's drum. Da gibt es anscheinend nix zu erfahren, was wohl interessant für eine weitere Diskussion sein könnte. Danke hat sich erledigt.
zumsel

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von zumsel »

Ich denke da genau wie die meisten von euch.
Karneval ist einfach super ! :good:
Nicht nur dass man selber kreativ und mal nicht AB sein kann, nein, man kann sich auch einen hinter die Binde kippen und angeschwippst rumknutschen, weil die Hemmschwelle von den anderen in dieser Zeit auch etwas niedriger liegt. Das ist DIE Gelegenheit aus festgefahrenen Schienen auszubrechen und schafft super gute Laune. Aber passt auf, nicht dass ihr mich angrabt, wenn ich da als Abine verkleidet rumlaufe... :holy: :pfeif:
MacMiiu

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von MacMiiu »

Batman hat geschrieben: 10 Feb 2018 13:53Hey Leute :winken:
muss irgendwo hin damit. Diese 5 Jahreszeit zieht mich eben echt extrem runter :sadman:
Überall bereiten sie sich auf die Umzüge vor und alles. Ich kann mich dafür irgendwie gar nicht begeistern und es ist auch einfach nix für mich
sei getröstet. Ich nehm es nur am Rande wahr. Früher wars anders.
Batman hat geschrieben: 10 Feb 2018 13:53Wenn man die passende Gesellschaft hat, dann kann es bestimmt schön sein, leider fehlt die bei mir :sadman:
Die Zeit wäre ja eigentlich auch gut, um Leute kennen zu lernen.
sollte man denken. Und ja, alleine is das nix. Und dass alkoholisierte Frauen einen um den Hals fallen ist bedingt wahrscheinlich. Und ich glaube auch nicht wirklich angenehm.
Ausser man ist selbst besoffen. LOL
Batman hat geschrieben: 10 Feb 2018 13:53Kann mich jemand nachvollziehen? Fühlt ähnlich? Steigere ich mich villeicht zu sehr hinein?
ja, verstehe es schon.
Und ja klar, MABs steigern sich immer rein. Isso. ^^

Zuletzt war es Silvester. Jetzt Fasching.
Als Nächstes dann B'Day? Oder rutscht Sommer dazwischen, wo monatelang halbnackte Mädels in Korps-Grösse durch die Strassen hüpfen?
Määäh? XDDDD

Kopf hoch. Trotzig bleiben! :coolgun:

ps: ist der coolgun-smiley Elliot Rodger? Ich merk es erst jetzt. LOL? :mrgreen:
t385

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von t385 »

zumsel hat geschrieben: 12 Feb 2018 04:48 Ich denke da genau wie die meisten von euch.
Karneval ist einfach super ! :good:
Nicht nur dass man selber kreativ und mal nicht AB sein kann, nein, man kann sich auch einen hinter die Binde kippen und angeschwippst rumknutschen, weil die Hemmschwelle von den anderen in dieser Zeit auch etwas niedriger liegt. Das ist DIE Gelegenheit aus festgefahrenen Schienen auszubrechen und schafft super gute Laune. Aber passt auf, nicht dass ihr mich angrabt, wenn ich da als Abine verkleidet rumlaufe... :holy: :pfeif:
Selbst im angeschwipsten Zustand riechen die Frauen einen AB meilenweit gegen den Wind. Sicherlich wird es auch ABs geben, deren Hemmschwelle durch Alkohol nicht sinkt. Ich kenne das gut von mir. Das senkt sich gar nichts. Es wird einfach weitergegrübelt. Das mag vielleicht alles für angeschwipste Normalos gelten oder irgendwelche Halb-Abs, sicherlich aber nicht für den problembehafteten HC-AB.
Milkman

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Milkman »

t385 hat geschrieben: 12 Feb 2018 08:47 Selbst im angeschwipsten Zustand riechen die Frauen einen AB meilenweit gegen den Wind. Sicherlich wird es auch ABs geben, deren Hemmschwelle durch Alkohol nicht sinkt. Ich kenne das gut von mir. Das senkt sich gar nichts. Es wird einfach weitergegrübelt. Das mag vielleicht alles für angeschwipste Normalos gelten oder irgendwelche Halb-Abs, sicherlich aber nicht für den problembehafteten HC-AB.
Sehe ich auch so, auch wenn ich es nicht unbedingt gutheiße. Wenn die Lösung unserer Probleme nur ein paar Tröpfchen Alkohol bedürfte, gäbe es keine ABs mehr. Ich kann diesen krampfhaften Simplifizierungen nichts abgewinnen: einfach was trinken, und zack, schon wird hemmungslos geknutscht, und dem Lebensglück steht nichts mehr im Weg! Schön für die, bei denen das klappt, aber die brauchen dann auch nicht zwingend Alkohol, um erfolgreich zu sein.
Batman

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Batman »

t385 hat geschrieben: 12 Feb 2018 08:47 Selbst im angeschwipsten Zustand riechen die Frauen einen AB meilenweit gegen den Wind
Warum schreibst du so etwas ? :roll: es ist deine Meinung, dennoch finde ich es traurig :sadman:

Ich als HC - AB ( vor drei Jahren noch getrunken) war sehr locker und genau wie die anderen drauf. Die These kann ich definitiv wiederlegen. Kannst du nicht verallgemeinern.
Dead Milkman hat geschrieben: 12 Feb 2018 09:17 Ich kann diesen krampfhaften Simplifizierungen nichts abgewinnen: einfach was trinken, und zack, schon wird hemmungslos geknutscht, und dem Lebensglück steht nichts mehr im Weg! Schön für die, bei denen das klappt, aber die brauchen dann auch nicht zwingend Alkohol, um erfolgreich zu sein.
Sie brauchen Ihn! Sie müssen erst ihr Nervensystem f :upps: , damit die Stimme verschwindet. Dann kann hemmungslos :kuss: werden. Da arbeite ich lieber an meiner Schüchternheit, als Alkohol zu nehmen.
Logan 5

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Logan 5 »

Ich bin wirklich froh, dass in meiner Ecke der Karneval keine besonders große Rolle spielt.

Nichts gegen ausgelassene Feiern im Halbrausch. Kann durchaus mal Vergnügen bereiten. Allerdings der typisch deutsche Karneval...? Der ist, wenn man Live dabei ist, in meinen Augen wirklich nur im Vollrausch ohne geistige Schäden zu überleben. Büttenreden, Jeckensitzungen oder was auch immer - nein, da schaue ich dann doch lieber Bauer sucht Sau ;)
t385

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von t385 »

Batman hat geschrieben: 12 Feb 2018 11:11 Warum schreibst du so etwas ? :roll: es ist deine Meinung, dennoch finde ich es traurig :sadman:

Ich als HC - AB ( vor drei Jahren noch getrunken) war sehr locker und genau wie die anderen drauf. Die These kann ich definitiv wiederlegen. Kannst du nicht verallgemeinern.
Also hast du auch mit Frauen rumgeknutscht? Denn nur darum ging es mir.
Batman

Re: Fastnachtzeit zieht mich runter!

Beitrag von Batman »

t385 hat geschrieben: 12 Feb 2018 12:17
Batman hat geschrieben: 12 Feb 2018 11:11 Warum schreibst du so etwas ? :roll: es ist deine Meinung, dennoch finde ich es traurig :sadman:

Ich als HC - AB ( vor drei Jahren noch getrunken) war sehr locker und genau wie die anderen drauf. Die These kann ich definitiv wiederlegen. Kannst du nicht verallgemeinern.
Also hast du auch mit Frauen rumgeknutscht? Denn nur darum ging es mir.
Ich habe mit einer Frau auch schon geknuscht, kann echt vom Alkohol gekommen sein :hammer: ( war aber nicht in der Öffentlichkeit).
So Eskaltion gab es nicht.