Nullchecker-MABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Nullchecker-MABs

Beitrag von zumsel »

Hallo,
gestern abend war ich zu müde, um noch zu posten.
Aber ich fand es ganz traurig, dass in den Top-3 Threads ausschließlich Themen vertreten waren, die negativ mit dem weiblichen Geschlecht in Verbindung stehen. Ich kann den Frust verstehen, wenn man es nicht hinbekommt einen Partner zu finden. Aber ich kann es nicht nachvollziehen, wenn Männer in der Forenöffentlichkeit eine latente Frauenfeindlichkeit an den Tag legen. Das finde ich sowas von ätzend und abturnend. Ich will nicht sagen, dass die Abinen eine positivere Einstellung haben. Ich kann mich aber an kaum einen negativen Thread von Frauen über Männer erinnern. Vielleicht haben sie andere Wege, um über uns Männer zu ätzen. Who knows ?! Im AB-Chat zum Beispiel. Aber sie tun es wenn, dann zumindest diskreter und geben uns damit kein schlechtes Gefühl, so wie es hier Männer in diversen Threads machen, die vor Egozentrik nur so strotzen. Ja, auch hochphilosophische Gedankengänge mit pseudointellektuellen Fachwörtern sind für mich nichts anderes als die Beweihräucherung eigener intellektueller Überlegenheit, an der Stelle, wo eigentlich simples, aber praktisches Handeln viel mehr in Sachen Beziehungsanbahnung bringen würde. Aber auch die Trittbrettfahrer, die in solchen Threads schreiben heizen doch nur das Thema an, selbst wenn sie das Thema verurteilen. Das Ganze muss den Frauen, die auch alle ihre Probleme haben, ein total schlechtes und verstörendes Bild von uns Männern, insbesondere den MABs abgeben. Mut macht es ihnen bestimmt nicht. Von Warmherzigkeit, Freude und wirklichem Interesse am anderen Geschlecht kann ich nichts erkennen. Ihr macht euch damit so viel kaputt. Und wenn das hier schon so abläuft, dann im real Life erst recht. Da bin ich mir sicher. Ich will hier als Moralapostel auftreten, weil ich es für richtig halte mal auf den Tisch zu hauen und zu sagen:

"Jetzt hinterfragt euch doch endlich mal selbst als anderen das Leben schwer zu machen."
Das ist ein Befehl! Macht es !!!


Und dann schreibt hier in "Ich-Form", bzw über euch, anstatt "Die Frauen..." , "Die Gesellschaft...", "Der Sack Reis in Shanghai..."
Wenn ihr das nicht in irgendeiner Form macht ist meine Prognose für euch, dass ihr für immer AB bleiben werdet.

Und Zumsel hat immer recht. ;)
:coolgun: :cooler:
:good:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Ninja Turtle »

zumsel hat geschrieben: 08 Feb 2018 11:01 Und dann schreibt hier in "Ich-Form", bzw über euch, anstatt "Die Frauen..." , "Die Gesellschaft...", "Der Sack Reis in Shanghai..."
Der Zumsel ... hat mal wieder vollkommen Recht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Lonely »

zumsel hat geschrieben:......
+1
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Shisouka

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Shisouka »

Aber sowas von /unterschreib
Endura

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Endura »

Schön gesagt. :good:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Nell The Sentinel »

zumsel hat geschrieben: 08 Feb 2018 11:01Und dann schreibt hier in "Ich-Form", bzw über euch, anstatt "Die Frauen..." , "Die Gesellschaft...", "Der Sack Reis in Shanghai..."
Das Zitierte möchte ich nochmal besonders hervorheben. Das ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen. Einige User schreiben von ihrer eigenen Meinung, verpacken diese aber in Allgemeinformulierungen. Wenn darauf mehr geachtet würde, gäbe es bei manchen Themen weniger Konfliktpotenzial, finde ich.
Baustelle :hallo:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Strange Lady »

Ach, das tut echt gut, das zu lesen. Zumsels Stimme der Vernunft. :shylove:
Ich war echt schon total am Verzweifeln angesichts der proliferierenden Anti-Abinen/Frauen-Beiträge hier. :sadwoman:
Keine Ahnung, woher diese tiefe Verachtung ggb Frauen/Abinen kommt .... allein an der erfahrenen Ablehnung durch das andere Geschlecht kann es ja nicht liegen, schließlich werden/wurden auch viele Abinen von Männern abgelehnt. Übrigens kenne ich so einige Abinen hier, die sich nicht wenige Abfuhren von (sogar einigen der jammernden) Mabsen hier einholen mussten. Keine einzige Silbe der Verachtung kommt von diesen Mädels.

Ich vermute ja, dass viele Männer einen sehr tiefsitzenden Glaubenssatz verinnerlicht haben, dass ihnen bestimmte Dinge, wie Sex, Frau etc. im Leben einfach zustehen und die Vorenthaltung dieser Dinge als grobe Missachtung ihrer Würde empfinden. Während ich als Frau eher so erzogen wurde, dass ich schon froh sein kann, wenn ich es schaffe dort draußen unbeschadet zu existieren.
Muss gerade an Margaret Atwood denken, die mal schrieb: Men are afraid that women will laugh at them. Women are afraid that men will kill them.

Keine Ahnung, wir sind zwar als Menschen/Individuen allesamt liebenswert, aber es gibt dennoch kein Anrecht auf Sex oder Liebe. Niemand kann gezwungen werden uns zu lieben oder auch nur mit uns zu kopulieren. Wenn man das erst einmal verstanden hat, ebbt auch die Frustration ab.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Glockenspiel

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Glockenspiel »

Strange Lady hat geschrieben: 08 Feb 2018 14:44 Ich vermute ja, dass viele Männer einen sehr tiefsitzenden Glaubenssatz verinnerlicht haben, dass ihnen bestimmte Dinge, wie Sex, Frau etc. im Leben einfach zustehen und die Vorenthaltung dieser Dinge als grobe Missachtung ihrer Würde empfinden. Während ich als Frau eher so erzogen wurde, dass ich schon froh sein kann, wenn ich es schaffe dort draußen unbeschadet zu existieren.
Muss gerade an Margaret Atwood denken, die mal schrieb: Men are afraid that women will laugh at them. Women are afraid that men will kill them.
Sehr wahr!
Kief

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Kief »

Strange Lady hat geschrieben: 08 Feb 2018 14:44[ ... ], aber es gibt dennoch kein Anrecht auf Sex oder Liebe. Niemand kann gezwungen werden uns zu lieben oder auch nur mit uns zu kopulieren. Wenn man das erst einmal verstanden hat, ebbt auch die Frustration ab.
Dass niemand gezwungen werden darf, dem stimme ich zu - dem restlichen Absatz absolut nicht.
(Bei Kindern hat unsere Gesellschaft eine Notbremse bei solch seelischer Verkuemmerung eingerichtet, aber bei Erwachsenen wird das irgendwo ein Tabuthema.)

Aber das ist ein gesamtgesellschaftliches Thema.


K
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von fidelchen »

zumsel hat geschrieben: 08 Feb 2018 11:01 ...Aber auch die Trittbrettfahrer, die in solchen Threads schreiben heizen doch nur das Thema an, selbst wenn sie das Thema verurteilen...
Sorry aber jetzt muss man dich auch kritisieren Zumsel. Insbesondere dafür ein Thread zu eröffnen heizt die Stimmung nur noch weiter auf, oder wiederholt mal wieder die gleichen Diskussionen. Was glaubst du damit zu erreichen? :roll:

Wenn du WIRKLICH was dagegen tun willst, dann lenke auf zielführende Themen oder mach das was sowieso die vernünftigen Abinen dann auch tun -> nämlich "ignorieren" oder noch viel viel besser... Nicht erst lesen...

Ach bewundere ich die Leute die wissen wann sie lieber die Klappe zu halten haben. Ich kann es ja leider auch nicht, deswegen vermeide ich eher das lesen ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Doggo

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Doggo »

Das Problem ist halt, dass einige unter den in dem Fall MAB eine weitere Stufe der Frustration erreichen der eben sexistische Züge annimmt. Das sind Leute die dann die Verantwortung von sich selbst auf Frauen schieben und nicht wahrhhaben wollen, dass sie höchstpersönlich schuld an ihrer Situation sind. Dafür gibt es mehrere Gründe wieso sie das tun, manche wollen bspw. dadurch ihr Selbstbewusstsein steigern. Lächerlich aber was solls :D Es ist immer einfacher die anderen für etwas verantwortlich zumachen anstatt mal sich selbst zu reflektieren und und etwas zu verändern. Bei solchen Menschen wundert es mich auch garnicht wieso sie noch Absolute Beginner sind und wenn sie weiterhin so drauf sind dies auch bleiben.

Achja und nicht zu vergessen diese PUA. Das ist ja auch sowas wo der Verzweifelte mal reinfällt und hier gerne mal zum Sexisten und Pseudoalpha wird. Ist fast wie eine Sekte da.

LG von einem Neuling ;)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Montecristo »

Strange Lady hat geschrieben: 08 Feb 2018 14:44 Ich vermute ja, dass viele Männer einen sehr tiefsitzenden Glaubenssatz verinnerlicht haben, dass ihnen bestimmte Dinge, wie Sex, Frau etc. im Leben einfach zustehen und die Vorenthaltung dieser Dinge als grobe Missachtung ihrer Würde empfinden.
Würde es nicht so drastisch formulieren, aber so ähnlich.

Das Scheitern erfolgt aber ebenso sehr an den eigenen Ansprüchen, wie an denen der anderen. Das ist das Spannungsfeld.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Milkman

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Milkman »

zumsel hat geschrieben: 08 Feb 2018 11:01 Ich will hier als Moralapostel auftreten
Das Recht dazu gibt dir... wer?

Ich weiß es ja: dein Kreis aus Groupies und Claqueuren, den du dir hier mittlerweile erarbeitet hast und der jedes deiner Postings unter Garantie abfeiert. Zwischendurch gibt es immer mal wieder was von dir, was ich gerne und mit Zustimmung lese - aber dann haust du in deiner "ironisch" selbstverliebten Art wieder einen Thread wie diesen raus, wo dir der Beifall der Menge sicher ist. Ich wage mal die Behauptung, dass es dir an ernsthafter Diskussion weniger gelegen ist als daran, dich mal wieder Bad in der jubelnden Menge hinzugeben.
zumsel hat geschrieben: 08 Feb 2018 11:01 Und Zumsel hat immer recht. ;)
Nein. Hat er nicht.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Giebenrath »

zumsel hat geschrieben: 08 Feb 2018 11:01Das Ganze muss den Frauen, die auch alle ihre Probleme haben, ein total schlechtes und verstörendes Bild von uns Männern, insbesondere den MABs abgeben.
Gut, dass es Zumsel gibt, der die armen Frauen vor diesen irren Nestbeschmutzern beschützt.
Gleichzeitg liefert er damit noch eine perfekte Performance der eigenen Männlichkeit. Er ist der anständige Mann, der die Frauen verteidigt.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 16 Jul 2013 10:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Mondsinger »

Ich finde diese Frauenfeindliche Stimmung hier auch schrecklich. Das hat doch gerade nichts mehr mit Diskutieren zu tun.

Und habe mich auch wirklich mal gefragt wer hier so uralte Themen mit wirklich sehr schlimmen Überschriften wieder aus der Versenkung hoch holt. Das ist doch wirklich abartig.....
Doggo

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Doggo »

Giebenrath hat geschrieben: 08 Feb 2018 15:44
zumsel hat geschrieben: 08 Feb 2018 11:01Das Ganze muss den Frauen, die auch alle ihre Probleme haben, ein total schlechtes und verstörendes Bild von uns Männern, insbesondere den MABs abgeben.
Gut, dass es Zumsel gibt, der die armen Frauen vor diesen irren Nestbeschmutzern beschützt.
Gleichzeitg liefert er damit noch eine perfekte Performance der eigenen Männlichkeit. Er ist der anständige Mann, der die Frauen verteidigt.
Im Grunde genommen hat er doch vollkommen recht. Was seine Intentionen dahinter sind ist wiederum ne andere Sache oder Frage.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Lilia »

fidelchen hat geschrieben: 08 Feb 2018 15:11
zumsel hat geschrieben: 08 Feb 2018 11:01 ...Aber auch die Trittbrettfahrer, die in solchen Threads schreiben heizen doch nur das Thema an, selbst wenn sie das Thema verurteilen...
Sorry aber jetzt muss man dich auch kritisieren Zumsel. Insbesondere dafür ein Thread zu eröffnen heizt die Stimmung nur noch weiter auf, oder wiederholt mal wieder die gleichen Diskussionen. Was glaubst du damit zu erreichen? :roll:

Wenn du WIRKLICH was dagegen tun willst, dann lenke auf zielführende Themen oder mach das was sowieso die vernünftigen Abinen dann auch tun -> nämlich "ignorieren" oder noch viel viel besser... Nicht erst lesen...

Ach bewundere ich die Leute die wissen wann sie lieber die Klappe zu halten haben. Ich kann es ja leider auch nicht, deswegen vermeide ich eher das lesen ;)
Weißt du, es tut aber auch mal gut, wenn man als Frau liest, dass nicht alle Männer hier eine so abgefahrene Frusthaltung haben und das öffentlich kund tun. Dass Frauen nichts dazu schreiben, liegt eher daran, dass man dann gewisse Titulierungen zu erwarten hat und spart sich das.
Dead Milkman hat geschrieben: 08 Feb 2018 15:36
zumsel hat geschrieben: 08 Feb 2018 11:01 Ich will hier als Moralapostel auftreten
Das Recht dazu gibt dir... wer?
Das Grundgesetz?
Dead Milkman hat geschrieben: 08 Feb 2018 15:36Ich weiß es ja: dein Kreis aus Groupies und Claqueuren, den du dir hier mittlerweile erarbeitet hast und der jedes deiner Postings unter Garantie abfeiert. Zwischendurch gibt es immer mal wieder was von dir, was ich gerne und mit Zustimmung lese - aber dann haust du in deiner "ironisch" selbstverliebten Art wieder einen Thread wie diesen raus, wo dir der Beifall der Menge sicher ist. Ich wage mal die Behauptung, dass es dir an ernsthafter Diskussion weniger gelegen ist als daran, dich mal wieder Bad in der jubelnden Menge hinzugeben.
Was stört dich denn daran? Oder anders gefragt, warum ist es dir denn nicht egal, dass er Zustimmung erntet?
Dead Milkman hat geschrieben: 08 Feb 2018 15:36
zumsel hat geschrieben: 08 Feb 2018 11:01 Und Zumsel hat immer recht. ;)
Nein. Hat er nicht.
Ironie ist nicht so dein Ding, oder?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Esperanza »

Ich finde diese frauenfeindliche Stimmung sehr destruktiv und ziemlich überflüssig. Wenn die Frauen sich immer mehr zurückziehen und sich nicht mehr beteiligen möchten, braucht sich da keiner wundern.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Lilia »

Giebenrath hat geschrieben: 08 Feb 2018 15:44
zumsel hat geschrieben: 08 Feb 2018 11:01Das Ganze muss den Frauen, die auch alle ihre Probleme haben, ein total schlechtes und verstörendes Bild von uns Männern, insbesondere den MABs abgeben.
Gut, dass es Zumsel gibt, der die armen Frauen vor diesen irren Nestbeschmutzern beschützt.
Gleichzeitg liefert er damit noch eine perfekte Performance der eigenen Männlichkeit. Er ist der anständige Mann, der die Frauen verteidigt.
Ich glaube nicht, dass wir hier zumsels Schutz brauchen, aber es wird mal wieder recht deutlich, dass er sich in andere Menschen reindenken kann, wogegen andere komplett empathiebefreit sind.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nullchecker-MABs

Beitrag von Tania »

Strange Lady hat geschrieben: 08 Feb 2018 14:44 Ich vermute ja, dass viele Männer einen sehr tiefsitzenden Glaubenssatz verinnerlicht haben, dass ihnen bestimmte Dinge, wie Sex, Frau etc. im Leben einfach zustehen und die Vorenthaltung dieser Dinge als grobe Missachtung ihrer Würde empfinden.
Und ich vermute mal, dass viele Männer solche Sätze ähnlich empfinden, wie viele Frauen Sätze wie
Ich vermute ja, dass viele Frauen nur auf Arschlöcher und Alphas abfahren.
empfinden.

Vielleicht sollten sich einfach beide Seiten mit Pauschalisierungen und Mutmaßungen ein wenig zurück halten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.