Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Darth Bane »

Der Threadtitel sagt ja schon alles. Es gab schon mal eine ähnliche Frage zum Thema Urlaubsreisen. Ich persönlich habe keine Probleme damit. Wenn ich spontan Lust auf ein Steak oder etwas anderes habe, habe ich kein Problem damit, alleine ins Restaurant zugehen. Gleiches gilt für Cafes. Wie sieht es bei euch aus?
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Brax »

Darth Bane hat geschrieben: 07 Feb 2018 11:04Wie sieht es bei euch aus?
Ich war schon oft alleine im Restaurant und im Café. Manchmal komme ich mir ein bisschen blöd vor, aber meistens ist es mir egal. Und ich will ja auch lecker essen, wenn ich alleine bin, oder?

Nur in meinem Wohnort würde ich nicht alleine essen gehen. Das ist ein Dorf, ziemlich klein, und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der mich kennt, mich alleine dasitzen sieht, ist sehr hoch. Darauf hätte ich keinen Bock.
schmog

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von schmog »

Auswärts fast überall, nur nicht im Kaff wo ich wohne.
Don Rosa

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Don Rosa »

Brax hat geschrieben: 07 Feb 2018 11:09Ich war schon oft alleine im Restaurant und im Café. Manchmal komme ich mir ein bisschen blöd vor, aber meistens ist es mir egal. Und ich will ja auch lecker essen, wenn ich alleine bin, oder?
Ist bei mir auch der Fall.
Endura

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Endura »

Brax hat geschrieben: 07 Feb 2018 11:09Nur in meinem Wohnort würde ich nicht alleine essen gehen. Das ist ein Dorf, ziemlich klein, und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der mich kennt, mich alleine dasitzen sieht, ist sehr hoch. Darauf hätte ich keinen Bock.
Die einzige Gefahr wäre, dass sich jemand zu mir setzen würde. Will ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt Gesellschaft? Im Dorf kennt mich eh ein jeder.
zumsel

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von zumsel »

Ich mache soetwas nicht. Ich brauche beim Essen bzw Trinken Unterhaltung.
Und wenn grade niemand da ist sehe ich mir lieber zu Hause ne Doku dabei an.

Ausgehen tue ich nur mit anderen.
Schneeleopard

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Schneeleopard »

Zum was Essen gehe ich auch allein in ein Restaurant um was gegen meinen Hunger zu tun.
Um Gesellschaft zu haben und einen schönen Abend zu verleben, gehe ich nur im Südwesten
in Gaststätten da dort die Stimmung kollegialer ist und z.B. auch Fremde Schulter an Schulter
sitzen und miteinander reden. Leider ist mir sowas hier im Norden nirgendwo begegnet :-(
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Krausig »

Ja klar.
Rosi

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Rosi »

Ich war schon mal alleine in einem Café. In netter Gesellschaft ist es mir zwar lieber, aber alleine etwas zu unternehmen hat auch was ab und zu. Dabei die Leute beobachten...
ComebackCat

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von ComebackCat »

Darth Bane hat geschrieben: 07 Feb 2018 11:04 Der Threadtitel sagt ja schon alles. Es gab schon mal eine ähnliche Frage zum Thema Urlaubsreisen. Ich persönlich habe keine Probleme damit. Wenn ich spontan Lust auf ein Steak oder etwas anderes habe, habe ich kein Problem damit, alleine ins Restaurant zugehen. Gleiches gilt für Cafes. Wie sieht es bei euch aus?
Wenn man Dinge wirklich will, macht man sie auch alleine, finde ich. Daher lautet meine Antwort natürlich "Hell yeah". :-)
MacMiiu

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von MacMiiu »

selten, und vorzugsweise bei Tageslicht. LOL

Grund: Hunger auf was Besonderes. Und mal woanders als sonst mit sich selbst abchillen. '-'

Aber ausgehen, abends? Nicht mehr. Trauriger geht nicht, wo man sich von der ersten Sekunde an deplatziert vorkommt. Selbst früher war das ausgehen mit Freunden nur bedingt nett. Ewiges Phänomen: überall nur 1. Paare, 2. single Männer.
= Bäh! :hammer:
Automobilist

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Automobilist »

Weder alleine noch in Begleitung. Dafür gebe ich kein Geld aus.
Einzelstück
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 08 Aug 2016 18:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Thüringen

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Einzelstück »

Ja, warum denn auch nicht.

Bei mir in der Stadt gibt es viele nette Cafes/Straßencafes. Da setzte ich gerne mal hin, trinke etwas, lese oder schaue mir einfach nur die Leute an, die vorbei gehen.

In ein Restaurant gehe ich hier in meiner Stadt ab und zu einmal. Meistens Suhsi oder Italiener. Und da ich beruflich viel unterwegs bin, v.a. im EU-Ausland, gehe ich da natürlich auch allein ins Restaurant. Gilt auch für den Urlaub wie beispielsweise letzten Sommer. Da bin ich allein spontan nach Kroatien ans Meer gefahren und bin regelmäßig zu Mittag und Abend essen gegangen.

Früher kam ich mir da auch deplaziert vor. Was mögen nur die Leute denken. Guck mal, der sitzt da ganz alleine. Aber mittlerweile ist es mir piepegal, was fremde Leute von mir denken. Sie denken eh was sie wollen, ob ich das will oder nicht. Warum sich darum Gedanken machen.
Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse, Zen, Brief an Wilhelm Gundert)
Aletheia

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Aletheia »

Ins Restaurant eher nicht, aber ich war schon oft alleine im Café. Manchmal gehe ich da zum Schreiben hin, weil ich die Hintergrundgeräusche und Gerüche (das leise Klirren von Tassen, die Gespräche um einen herum, welche zu einem einzigen Murmeln verschwimmen, Kaffeeduft, die Menschen, welche am Fenster vorbeilaufen...) irgendwie inspirierend finde und mich dort gut konzentrieren kann. Das mache ich nun nicht ständig, aber es kommt schon regelmäßig ab und zu mal vor :brille1:
Milkman

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Milkman »

zumsel hat geschrieben: 07 Feb 2018 11:37 Ich mache soetwas nicht. Ich brauche beim Essen bzw Trinken Unterhaltung.
Ausgerechnet von dir hätte ich so eine Antwort nicht erwartet.

Die Menschen an anderen Tischen beobachten ist doch auch Unterhaltung. Oder mit der jungen Kellnerin flirten. Oder sich freuen, dass man alleine da ist und nicht ständig eine fremde Gabel mit den Worten "oh, das sieht aber lecker aus, darf ich mal probieren?" auf dem eigenen Teller rumstochert.

Stattdessen mit Mikrowellennudeln Dokuchannel gucken?
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Berglöwe »

Wenn mir danach wäre, würde ich das tun ohne mir dabei irgendwie komisch vorzukommen. Ich mache das aber selten bis gar nicht außer es gibt einen Anlass. Letztens wäre ich beinahe mal wieder allein essen gegangen aber da hatte ich schon so dermaßen Hunger, dass ich nicht noch lange in einem Restaurant warten wollte. So habe ich mir fix was vom Dönerman geschnappt.

Das letzte Mal fein allein essen, an das ich mich gut erinnere, war in London am Rathaus. Der Italiener dort hat ne durchaus gescheite Diavolo gemacht. Die brannte mehr als nur ein mal :mrgreen:
Endura

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Endura »

Dead Milkman hat geschrieben: 07 Feb 2018 13:25 Die Menschen an anderen Tischen beobachten ist doch auch Unterhaltung. Oder mit der jungen Kellnerin flirten. Oder sich freuen, dass man alleine da ist und nicht ständig eine fremde Gabel mit den Worten "oh, das sieht aber lecker aus, darf ich mal probieren?" auf dem eigenen Teller rumstochert.
:shock: Das machen die Leute bei dir? Das ist ein Übertragungsweg für ein paar ganz unangenehme Krankheiten, ich würde dann davon nichts mehr essen.
Milkman

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Milkman »

Xanopos hat geschrieben: 07 Feb 2018 13:44
Dead Milkman hat geschrieben: 07 Feb 2018 13:25 Die Menschen an anderen Tischen beobachten ist doch auch Unterhaltung. Oder mit der jungen Kellnerin flirten. Oder sich freuen, dass man alleine da ist und nicht ständig eine fremde Gabel mit den Worten "oh, das sieht aber lecker aus, darf ich mal probieren?" auf dem eigenen Teller rumstochert.
:shock: Das machen die Leute bei dir? Das ist ein Übertragungsweg für ein paar ganz unangenehme Krankheiten, ich würde dann davon nichts mehr essen.
Keine wildfremden Leute, die piekse ich dann selber mit der Gabel - aber vor allem weibliche Begleitung (sei es die eigene Partnerin, Kuimpeline, Kollegin) macht das gerne. Kennt ihr das nicht? Vorzugsweise hat frau vorher nur einen Salat oder so bestellt und kriegt dann Hunger, wenn sie meinen Teller sieht. :mrgreen:
Endura

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Endura »

Dead Milkman hat geschrieben: 07 Feb 2018 13:51
Xanopos hat geschrieben: 07 Feb 2018 13:44
Dead Milkman hat geschrieben: 07 Feb 2018 13:25 Die Menschen an anderen Tischen beobachten ist doch auch Unterhaltung. Oder mit der jungen Kellnerin flirten. Oder sich freuen, dass man alleine da ist und nicht ständig eine fremde Gabel mit den Worten "oh, das sieht aber lecker aus, darf ich mal probieren?" auf dem eigenen Teller rumstochert.
:shock: Das machen die Leute bei dir? Das ist ein Übertragungsweg für ein paar ganz unangenehme Krankheiten, ich würde dann davon nichts mehr essen.
Keine wildfremden Leute, die piekse ich dann selber mit der Gabel - aber vor allem weibliche Begleitung (sei es die eigene Partnerin, Kuimpeline, Kollegin) macht das gerne. Kennt ihr das nicht? Vorzugsweise hat frau vorher nur einen Salat oder so bestellt und kriegt dann Hunger, wenn sie meinen Teller sieht. :mrgreen:
Und von denen kennst du den Gesundheitsstatus?
Wer das macht, darf dann den gesamten Teller haben.
Milkman

Re: Würdet ihr alleine ins Restaurant oder Cafe gehen?

Beitrag von Milkman »

Xanopos hat geschrieben: 07 Feb 2018 13:53
Dead Milkman hat geschrieben: 07 Feb 2018 13:51
Xanopos hat geschrieben: 07 Feb 2018 13:44
:shock: Das machen die Leute bei dir? Das ist ein Übertragungsweg für ein paar ganz unangenehme Krankheiten, ich würde dann davon nichts mehr essen.
Keine wildfremden Leute, die piekse ich dann selber mit der Gabel - aber vor allem weibliche Begleitung (sei es die eigene Partnerin, Kuimpeline, Kollegin) macht das gerne. Kennt ihr das nicht? Vorzugsweise hat frau vorher nur einen Salat oder so bestellt und kriegt dann Hunger, wenn sie meinen Teller sieht. :mrgreen:
Und von denen kennst du den Gesundheitsstatus?
Wer das macht, darf dann den gesamten Teller haben.
Kenne ich nicht, aber habe mich jetzt auch noch nie in Gefahr gesehen bei der Geschichte. Wer weiß, welche Keime sich schon auf meiner Pizza niederlassen, wenn sie den Weg von der Küche zu meinem Tisch nimmt?