Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Freier Mensch

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Freier Mensch »

Eliza Jane hat geschrieben: 18 Feb 2018 20:19 Ich habe früher gerne gefeiert und fleißig eingeladen. Aber bis auf eine Freundin, die weit weg wohnt, hatten irgendwann alle Familie. Es gab einen Geburtstag vor ca. 12 bis 15 Jahren, an dem ich neun Leute eingeladen hatte; acht kannte ich schon längere Zeit, teilweise sehr lange und eine Frau hatte ich gerade durch eine Anzeige kennengelernt. Die acht Leute, die ich schon länger kannte, sagten einer nach dem anderen ab. Die Frau, die ich neu kennengelernt hatte, kam als einzige und brach nach meinem Geburtstag den Kontakt zu mir ab, zuvor beschimpfte sie mich am Telefon. Ihr war natürlich suspekt, dass sie der einzige Gast war.

Ich lade jetzt nicht mehr ein und verbringe meine Geburtstage bei meinen Eltern und Ärzten. Abgesehen davon, dass ich im April 60 werde und nicht weiß, was es da zu feiern geben soll bei lebenslangem Alleinsein und Kinderlosigkeit, habe ich kaum Bekannte. Die eine Freundin, die alleine geblieben ist, wohnt weit weg, zudem kann sie nicht kommen, weil sie arbeiten muss, sie ist Lehrerin. Ansonsten habe ich keine intensiveren Kontakte hier. Also lade ich niemanden ein. Es würde niemand kommen.
Ist so eine unglaubliche Unart. Bei einer Bekannten von mir, kein AB, ging es ähnlich. Sie lädt Freunde/innen zu ihrem Geburtstag ein und einer nach dem anderen sagt ab. Und das aus den nichtigsten Gründen. Lernen, am nächsten Tag früh raus etc. Alle hatte eine Anfahrt von unter 30 min.
Man muss ja nicht bis 4 uhr nachts bleiben oder sich besaufen, aber ein paar Stunden sollte man immer haben. Wenn das zumutbar ist. Alles andere finde ich einfach sehr beleidigend und mein Anspruch ist, jede Einladung war zu nehmen. Sei es nur für 210 Minuten
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Eliza Jane »

Freier Mensch hat geschrieben:
Ist so eine unglaubliche Unart. Bei einer Bekannten von mir, kein AB, ging es ähnlich. Sie lädt Freunde/innen zu ihrem Geburtstag ein und einer nach dem anderen sagt ab. Und das aus den nichtigsten Gründen. Lernen, am nächsten Tag früh raus etc. Alle hatte eine Anfahrt von unter 30 min.
Man muss ja nicht bis 4 uhr nachts bleiben oder sich besaufen, aber ein paar Stunden sollte man immer haben. Wenn das zumutbar ist. Alles andere finde ich einfach sehr beleidigend und mein Anspruch ist, jede Einladung war zu nehmen. Sei es nur für 210 Minuten
Ja, das hat mich damals sehr getroffen. Bis auf eine Bekannte, die ins Krankenhaus musste, gaben die anderen Bekannten Gründe an wie: "Ich besuche meiner Mutter" oder "Wir haben da unseren wöchentlichen Saunatag."
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Milkman

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Milkman »

Hast du noch Kontakt zu den Leuten?
Ida-Margarethe

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Eliza Jane hat geschrieben: 20 Feb 2018 11:58 Ja, das hat mich damals sehr getroffen. Bis auf eine Bekannte, die ins Krankenhaus musste, gaben die anderen Bekannten Gründe an wie: "Ich besuche meiner Mutter" oder "Wir haben da unseren wöchentlichen Saunatag."
Das habe ich schon bei meinem 18. Geburtstag so erlebt. Meine Freundinnen konnten nicht lange bleiben, da sie in die Disco wollten und mein Onkel und meine Tante kamen erst Stunden später, da sie unbedingt zum Sport mußten.
Das war dann meine letzte Geburtstagsfeier.
Logisch - ich werde seit dem immer 18 Jahre alt - und den Geburtstag habe ich ja schon gefeiert :mrgreen:
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Eliza Jane »

Ida-Margarethe hat geschrieben:
Das war dann meine letzte Geburtstagsfeier.
Wie verbringst du deine Geburtstage?
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Ida-Margarethe

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Eliza Jane hat geschrieben: 20 Feb 2018 20:20 Ida-Margarethe hat geschrieben:
Das war dann meine letzte Geburtstagsfeier.
Wie verbringst du deine Geburtstage?
Wenn sie mal auf ein Wochenende fallen, gehe ich mit meiner Mutter und meiner Tante essen.
Und wenn sie in der Woche sind, wird der Tag ignoriert und das Essen am folgenden Wochenende nachgeholt.

In manchen Jahren wußte ich noch nicht einmal so genau, wie alt ich eigentlich werde. Ich habe viele Jahre lang gesagt, daß ich 50 werde.
Dumm war nur, als mir dann ein paar Stallkolleginnen ein nettes Geschenk zu meinem "50sten Geburtstag" gemacht haben. Als ich dann mal nachgerechnet habe, war das erst der 49ste :mrgreen:
Unchained

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Unchained »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 20 Feb 2018 20:52
Eliza Jane hat geschrieben: 20 Feb 2018 20:20 Ida-Margarethe hat geschrieben:
Das war dann meine letzte Geburtstagsfeier.
Wie verbringst du deine Geburtstage?
Wenn sie mal auf ein Wochenende fallen, gehe ich mit meiner Mutter und meiner Tante essen.
Und wenn sie in der Woche sind, wird der Tag ignoriert und das Essen am folgenden Wochenende nachgeholt.

In manchen Jahren wußte ich noch nicht einmal so genau, wie alt ich eigentlich werde. Ich habe viele Jahre lang gesagt, daß ich 50 werde.
Dumm war nur, als mir dann ein paar Stallkolleginnen ein nettes Geschenk zu meinem "50sten Geburtstag" gemacht haben. Als ich dann mal nachgerechnet habe, war das erst der 49ste :mrgreen:
Für DIESES Jahr habe ich eine bessere Idee! :mrgreen:
Ida-Margarethe

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Unchained hat geschrieben: 21 Feb 2018 09:38
Ida-Margarethe hat geschrieben: 20 Feb 2018 20:52
Eliza Jane hat geschrieben: 20 Feb 2018 20:20 Ida-Margarethe hat geschrieben:


Wie verbringst du deine Geburtstage?
Wenn sie mal auf ein Wochenende fallen, gehe ich mit meiner Mutter und meiner Tante essen.
Und wenn sie in der Woche sind, wird der Tag ignoriert und das Essen am folgenden Wochenende nachgeholt.

In manchen Jahren wußte ich noch nicht einmal so genau, wie alt ich eigentlich werde. Ich habe viele Jahre lang gesagt, daß ich 50 werde.
Dumm war nur, als mir dann ein paar Stallkolleginnen ein nettes Geschenk zu meinem "50sten Geburtstag" gemacht haben. Als ich dann mal nachgerechnet habe, war das erst der 49ste :mrgreen:
Für DIESES Jahr habe ich eine bessere Idee! :mrgreen:
Ach was :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Unchained

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Unchained »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 21 Feb 2018 09:52
Unchained hat geschrieben: 21 Feb 2018 09:38
Ida-Margarethe hat geschrieben: 20 Feb 2018 20:52

Wenn sie mal auf ein Wochenende fallen, gehe ich mit meiner Mutter und meiner Tante essen.
Und wenn sie in der Woche sind, wird der Tag ignoriert und das Essen am folgenden Wochenende nachgeholt.

In manchen Jahren wußte ich noch nicht einmal so genau, wie alt ich eigentlich werde. Ich habe viele Jahre lang gesagt, daß ich 50 werde.
Dumm war nur, als mir dann ein paar Stallkolleginnen ein nettes Geschenk zu meinem "50sten Geburtstag" gemacht haben. Als ich dann mal nachgerechnet habe, war das erst der 49ste :mrgreen:
Für DIESES Jahr habe ich eine bessere Idee! :mrgreen:
Ach was :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja, kannste mal drüber nachdenken! :frech: :lach:
Freier Mensch

Re: Feiert ihr eure eigenen Geburtstage?

Beitrag von Freier Mensch »

Eliza Jane hat geschrieben: 20 Feb 2018 11:58 Freier Mensch hat geschrieben:
Ist so eine unglaubliche Unart. Bei einer Bekannten von mir, kein AB, ging es ähnlich. Sie lädt Freunde/innen zu ihrem Geburtstag ein und einer nach dem anderen sagt ab. Und das aus den nichtigsten Gründen. Lernen, am nächsten Tag früh raus etc. Alle hatte eine Anfahrt von unter 30 min.
Man muss ja nicht bis 4 uhr nachts bleiben oder sich besaufen, aber ein paar Stunden sollte man immer haben. Wenn das zumutbar ist. Alles andere finde ich einfach sehr beleidigend und mein Anspruch ist, jede Einladung war zu nehmen. Sei es nur für 210 Minuten
Ja, das hat mich damals sehr getroffen. Bis auf eine Bekannte, die ins Krankenhaus musste, gaben die anderen Bekannten Gründe an wie: "Ich besuche meiner Mutter" oder "Wir haben da unseren wöchentlichen Saunatag."
Ich habe Verständnis dafür wenn man in einer stressigen Zeit für 3h nicht 400 KM fahren möchte. Aber solche "Ausreden" finde ich einfach unfair und ich hoffe, dass ich nie zu so jemand werde