Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Neuling92

Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Neuling92 »

Ich muss mir mal wieder was von der Seele reden, was mich eigentlich schon immer massiv gestört und sogar angekotzt hat.
Sobald die ganze Sache mit den Frauen los ging und man in der Oberschule anfing Frauen attraktiv zu finden und sexuelles Verlangen zu entwickeln, begann auch der Zeitpunkt an dem viele meiner Bekannten damals nur noch das eine im Kopf hatten. Da wurde dann z.B. wenn man in der Schule über den Flur lief unter den Männern darüber gesprochen welcher Arsch von welcher Frau am geilsten aussah und welche von den Weibern die da rumlaufen am schönsten aussieht. Auf Partys, sei es in einem Club oder sonstwo gewesen, wurde sofort versucht eine "klar zu machen" und die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts zu gewinnen.
Mir ist es öfters passiert, dass ich einfach nur meine Ruhe haben wollte, einfach nur feiern wollte oder mich einfach nur mit Frauen unterhalten wollte und dann von meinem damaligen Freunden und Bekannten immer blöde angeguckt oder sogar zu Frauen hingezogen wurde, nach dem Motto "die hat dich doch angeguckt die musst du jetzt klar machen".

Auch heute im Arbeitsalltag, wenn man im Büro sitzt, höre ich dauernd Sprüche wie "hast du die im Einkaufszentrum gesehen, die sah ja geil aus und die würde doch genau in dein Beuteschema passen", und das obwohl manch einer von diesen Männern sogar schon verheiratet ist. Ich frage mich ob ich einfach nur eine weltfremde Einstellung habe oder wieso ich das nicht so exzessiv Betreibe wie andere. Ich dachte mal das ist nur so eine Männer Sache aber wie ich schon mal in anderen Beiträgen hier geschrieben hatte, reden ja auch Frauen genauso. Ich habe auch schon mal zu später Stunde Gespräche unter Frauen mitbekommen, die ähnlich vulgär und oberflächlich in meinen Augen waren.

Ich finde das einfach immer nur widerwärtig und stell mir das Verlieben oder die Kontaktaufnahme mit dem anderen Geschlecht anders vor, als wie eine Maschine oder ein Raubtier die potentielle Beute ab zu scannen und potentielle Partner anzusprechen und klar zu machen....

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sonnenklar

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Sonnenklar »

Du bist halt noch jung, in dem Alter ist es wohl so, aber ich kann Dir sagen, im Alter (so ab 35) lässt es deutlich nach.

Mir ging es aber auch genauso wie Dir heute und wahrscheinlich ist man deswegen wohl auch ein AB, weil man einfach nicht sofort diesen Trieb hat, wie wohl viele andere.

Und heute kann ich immer noch sagen, ja, Sex sollte sicherlich mal sein, wenn man eine Frau kennenlernt, aber es ist einfach nicht das Wichtigste, um dies sofort haben zu müssen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Reinhard »

Wer mit wem zusammen ist, sich wieder verkracht hat, interessiert ist, "doch so gut zusammenpassen würden :shylove: " (der Smiley ist Teil des Zitats) und so weiter, so in diese Richtung, das ist schon ein nennenswerter Teil des Smalltalks. Was es für jemanden, der keine "people person" ist, nochmal besonders schwer macht, da überhaupt reinzukommen. Wenn man die jeweiligen Vorgeschichten nicht kennt, kann man die entsprechenden Beziehungsverhältnisse auch schlecht zuordnen.

Aber dass es nur um Sex geht? :shock: Das kann ich nun mal gar nicht nachvollziehen, es wird ja noch über soviel mehr geredet ...
... insofern antworte ich mal auf die Titelfrage mit: Nein. :hierlang:





Realistisch gesehen: vermutlich kommt es dir als AB nur so vor, weil das dein wunder Punkt ist. Oder du hast tatsächlich so ein Machomännerumfeld, das wirklich nur in solchen Kategorien denkt ...
Make love not war!
Morningstar

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Morningstar »

Naja, in erster Linie geht es doch um SEX. Zumindest in der Kennenlernphase, wenn die sexuelle Spannung da nicht von Anfang an mit dabei ist dann wird auch ganz sicher keine Beziehung draus. Und klar ist der SEX bei einer Beziehung das wichtigste, ohne diesen geht man dann halt mit anderen Menschen mit denen man sich gut versteht eine Freundschaft ein. Deshalb ist es ja auch so schwer aus der Friendzone heraus zu kommen wenn sie sexuelle Anspannung nicht da ist.

Natürlich braucht es für eine Beziehung dann noch sehr viel mehr als nur das, aber Sex ist nunmal zumindest die allerwichtigste Vorraussetzung.
t385

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von t385 »

Also was jetzt? Sex oder sexuelle Spannung? Das sind ja zwei verschiedene Dinge.

Ach, und bei Männern dreht sich natürlich ständig alles um Sex. Auch bei der Ü30-Fraktion.
Sonnenklar

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Sonnenklar »

Immer wieder diese Verallgemeinerungen hier in diesem Forum, egal bei welchem Thema. :twisted:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Gilbert »

Neuling92 hat geschrieben: 03 Feb 2018 16:58 Ich frage mich ob ich einfach nur eine weltfremde Einstellung habe oder wieso ich das nicht so exzessiv Betreibe wie andere.
Schwer zu beurteilen. Möglicherweise bist du ein bissel verklemmt. Zumindest solltest du dir eine Freundin suchen, die ähnlich tickt und nicht auf Dirty Talk steht.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Teetrinker

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Teetrinker »

Das ist einem halt im Regelfall antrainiert worden und man hat das dann noch übernommen und selbst verstärkt.
Der Coon

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Der Coon »

Ich kann den Threadersteller gut verstehen. Mich stört es auch, wenn die meisten männer viel mit sex verbinden. Sprich, so primitiv und triebhaft.

Neuling92 hat geschrieben: 03 Feb 2018 16:58 stell mir das Verlieben oder die Kontaktaufnahme mit dem anderen Geschlecht anders vor, als wie eine Maschine oder ein Raubtier die potentielle Beute ab zu scannen und potentielle Partner anzusprechen und klar zu machen....
+1.

Aber wie weiter oben geschrieben, kann gut daran liegen das man verklemmt ist. Oder das es ein wunder punkt bei einem ist. Vielleicht denkt man darüber anders, wenn man mal sex und alles so mal erlebt hat.
Unchained

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Unchained »

Vieles davon ist doch nur männliches Gehabe, um den anderen zu zeigen, was man für ein toller Typ ist. Imponieren halt. Ein Gentleman genießt und schweigt. ;) Ich würde mir da an Deiner Stelle nicht zuviele Gedanken drüber machen.
Batman

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Batman »

Das ist mir auch schon aufgefallen.
Ist irgendwie so, man denkt ja sehr oft an sexuelles.
Ich fühle mich in manchen Situationen auch unwohl. Denke auch, wenn man dann mal Sex hatte, sieht man es lockerer, wie schon gesagt.

Die Männer reden wohl auch so, weil sie sich dann besser fühlen :lach:

Die zu knallen wäre schon geil! Da würde ich gerne mal anfassen! Was für geile Titten!
Am Ende nur Gelabber. Haben ne Frau und da läuft aber nix und dann reden sie so.

Wer diesen Ego Push braucht, soll's machen. Auf den Zug muss man ja net drauf springen.
Der Coon

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Der Coon »

Batman hat geschrieben: 03 Feb 2018 21:54 Die zu knallen wäre schon geil! Da würde ich gerne mal anfassen! Was für geile Titten!
Am Ende nur Gelabber. Haben ne Frau und da läuft aber nix und dann reden sie so.

Wer diesen Ego Push braucht, soll's machen. Auf den Zug muss man ja net drauf springen.
:daumen:
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Solstice »

Neuling92 hat geschrieben: 03 Feb 2018 16:58 Sobald die ganze Sache mit den Frauen los ging und man in der Oberschule anfing Frauen attraktiv zu finden und sexuelles Verlangen zu entwickeln, begann auch der Zeitpunkt an dem viele meiner Bekannten damals nur noch das eine im Kopf hatten. Da wurde dann z.B. wenn man in der Schule über den Flur lief unter den Männern darüber gesprochen welcher Arsch von welcher Frau am geilsten aussah und welche von den Weibern die da rumlaufen am schönsten aussieht. Auf Partys, sei es in einem Club oder sonstwo gewesen, wurde sofort versucht eine "klar zu machen" und die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts zu gewinnen.
Mir ist es öfters passiert, dass ich einfach nur meine Ruhe haben wollte, ...
+1, habe ich schon immer exakt genau so erlebt. Die einzigen Menschen die ich kenne, die nicht so ein Verhalten an den Tag gelegt haben, sind ABs.

Mal ganz ehrlich:
Ich vermute, dass dieses Verhalten "normal" ist, und ich & all meine AB-Bekannten irgendwelche problematischen/zu romantischen Ansichten von Sexualität haben.

Das scheint mir ehrlich gesagt wahrscheinlich, trotzdem fühle ich mich diesem "notgeilen" Verhalten gegenüber moralisch überlegen und will selber nicht so sein. Vermutlich ist das meine Macke, keine Ahnung.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Schneeleopard

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Schneeleopard »

Neuling92 hat geschrieben: 03 Feb 2018 16:58 Ich finde das einfach immer nur widerwärtig und stell mir das Verlieben oder die Kontaktaufnahme mit
dem anderen Geschlecht anders vor, als wie eine Maschine oder ein Raubtier die potentielle Beute ab zu
scannen und potentielle Partner anzusprechen und klar zu machen....
Wenn man von deiner ausgesprochen negativ bewertenden Wortwahl absieht, läuft es im Leben bei den
allermeisten Menschen eben so wie du es beschreibst.
Durch solchen Informationsaustausch und das anschliessende Testen lernt man eben welche Signale das
andere Geschlecht sendet und wie man sich selber verhält um einen Partner zu finden. Klar ist das Ganze
an der Oberfläche erst mal sexistisch wirkend und solange man die Mechanismen dahinter nicht verstanden
hat, kann man schon denken, es ging um Fleisch auf dem Viehmarkt .. nur lernt man dabei immer besser
mit dem System umzugehen und irgendwann kapiert man, dass diese Signale nur der allererste Schritt sind
und all das Verlieben und die Romantik danach schon von allein entstehen.
Um das zu Bewerten schaut man sich am Besten alte Hollywoodschinken an. Da wird sich geküßt und danach
ist man verliebt und wenn jemand den/die Falsche küsst wird ein Riesenaufstand gemacht. Ich habe Jahre
gebraucht um zu kapieren, dass immer wenn Clark Gable oder John Wayne eine Frau küssen, dies als Symbol
für Geschlechtsverkehr mit ihr dient. Seitdem macht die Handlung wieder einen Sinn.
Ähnlich ist es hier: Man redet und plustert sich auf und redet vom 'checken' und 'klarmachen'. In Wahrheit
spricht man die Frau diskret an und landet nach mehr oder weniger langer Zeit mit ihr in der Kiste. Auf dem
Weg in die Kiste (symbolisch gemeint!) und beim Sex merkt man dann, ob es wirklich passt und nur dann wird
der Sex wunderbar und die Hormone singen und man verliebt sich. Um dann nach einiger Zeit, wenn alles stabil
ist und man eine liebevolle Beziehung hat, den Kumpels zu sagen 'So - die Alte hab ich klargemacht' *lach*
Schneeleopard

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Schneeleopard »

Solstice hat geschrieben: 05 Feb 2018 10:01 Das scheint mir ehrlich gesagt wahrscheinlich, trotzdem fühle ich mich diesem "notgeilen" Verhalten
gegenüber moralisch überlegen und will selber nicht so sein. Vermutlich ist das meine Macke, keine Ahnung.
Nur fällst du damit auf die 'öffendliche Moral' von vor 100 Jahren rein und lebst an der Wirklichkeit vorbei.
Das ist so, wie wenn damals einer in der "DDR" an alle schönen Sonntagsreden geglaubt hätte und nicht
alles getan hätte um sich durch vorgetäuschte Anpassung, Klauen, Bückware, Westware, Tauschen und
Beziehungen sein Leben etwas angenehmer zu machen.
Oder wie wenn du katholischer Geistlicher wärst und nicht wüßtest warum deine Pfarrköchin immer mit dir
zusammen versetzt wird und wofür der Etatposten 'ungeplante Baumassnahmen' in der Diozäse da ist und
warum in manchen Ferienheimen der Kirche die Appartments ein Doppelbett und ein Kinderzimmer haben.
Kief

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Kief »

Schneeleopard hat geschrieben: 05 Feb 2018 10:44 Oder wie wenn du katholischer Geistlicher wärst und nicht wüßtest warum deine Pfarrköchin immer mit dir
zusammen versetzt wird und wofür der Etatposten 'ungeplante Baumassnahmen' in der Diozäse da ist und
warum in manchen Ferienheimen der Kirche die Appartments ein Doppelbett und ein Kinderzimmer haben.
Da ich damit keine Beruehrungspunkte habe: bestenfalls bei Ferienheimen kann ich bissel im Trueben stochern.
Bei den anderen Beispielen habe ich ne Ahnung, dass Du da mehr meinst, als ich errate.


K
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Solstice »

Schneeleopard hat geschrieben: 05 Feb 2018 10:44
Solstice hat geschrieben: 05 Feb 2018 10:01 Das scheint mir ehrlich gesagt wahrscheinlich, trotzdem fühle ich mich diesem "notgeilen" Verhalten
gegenüber moralisch überlegen und will selber nicht so sein. Vermutlich ist das meine Macke, keine Ahnung.
Nur fällst du damit auf die 'öffendliche Moral' von vor 100 Jahren rein und lebst an der Wirklichkeit vorbei.
Das will ich gar nicht bestreiten! Aber nach all den Jahren ist es schwierig, dieses mir anerzogene/antrainierte "moralische" Verhalten loszuwerden, geschweige denn loswerden zu wollen.
Mir wurde jahrelang eingebläut, dass sich so nur "primitive Idioten" Verhalten. Ein Großteil des Forums würde der Ansicht beipflichten.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Sonnenklar

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Sonnenklar »

Komische Diskussion hier, nur weil man sich nicht so asozial verhält wenn es um Frauen geht, ist dies trotzdem doch kein Grund, nicht doch irgendwann und irgendwie eine Partnerin zu bekommen.

Kenne keinen, der solche Sprüche losgelassen oder sich so verhalten hat, dass er langfristig diese eine Frau damit gewonnen hat.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Solstice »

Sonnenklar hat geschrieben: 05 Feb 2018 13:26 Kenne keinen, der solche Sprüche losgelassen oder sich so verhalten hat, dass er langfristig diese eine Frau damit gewonnen hat.
Zur Klarstellung: Ich auch nicht!

Es geht hier nicht darum, dass man sich wie ein Arschloch verhalten sollte um vermeintlich seine Erfolgschancen zu erhöhen. Sondern um dieses "geilen Ärschen nachschauen", auf Partys primär Frauen klarmachen wollen usw., was auch meine damaligen Klassenkameraden mit ~16+ angefangen haben.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Nonkonformist

Re: Dreht sich denn der ganze Alltag nur um Sex?

Beitrag von Nonkonformist »

Es kann auch mal passieren das ich ein hübsches mädchen auf der straße hinterher schaue.
Mehr aber auch nicht.
Und am nächsten straßenecke ist sie bereits wieder vergessen.

Ein knackarsch oder vollen busen ist für mich keine grund mit so eine frau sex haben zu wollen, wann ich sie weiter null kenne.
Und irgendwelchen sexistischen bemerkungen machen finde ich auch ziemlich daneben.

Früher als urlaubsjobber gab es so einen fließband-kollegen.
Wollte da mit jede sekretärin der an uns vorbei gelaufen ist eine halbe stunde alleine im fahrstuhl verbringen.
Meinte auch, er sollte das jedes mal mir mitteilen.
Ich glaube, er hat es nicht einmal geschaft, so eine junge dame auch nur an zu lächeln.
Wann keine frauen vorbei gelaufen sind war seinen blick volkommen leer und hat er mich jede viertel stunde, fast bis auf die minute, nach der uhrzeit gefragt um zu wissen wann er nach hause gehen konnte.

Fands irgendwie nur pathetisch.