1.Vorstellung / 2. Frage (provokant)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fraktur

1.Vorstellung / 2. Frage (provokant)

Beitrag von Fraktur »

Hallo an allle Mitglieder, da dies mein erster Thread ist, obwohl ich bestimmt schon 10 Jahre still und heimlich mitlese,möchte ich mich kurz vorstellen. :D
Mein Nick im übrigen leitet sich nicht vom medizinischen Begriff ab sondern von der Redensart "Fraktur reden" also direkt und unverblümt.

Ich bin 30 und HC-AB. Aufgewachsen bin ich in einer ländlichen Gegend auf einem Bauernhof. Meine Kindheit war eigentlich schön, mal abgesehen von den üblichen Streitereien in der Schule, aber selbst die waren nach meinem Wachstumsschub jenseits der 1,90m vorbei. 8-)
Ich habe 2 ältere Schwestern, war und bin quasi immernoch das Nesthäkchen. Sie waren immer gut zu mir, aber hatten mir zu sagen und ich vermute das hier schon die ersten Weichen für mein AB-tum gestellt wurden (Stichwort: auf Sockel stellen).
Augfrund der Tatsache dass auf einem Bauernhof viel Arbeit ist und man zuverlässig sein muss, wurde ich zu vielen alten (mittlerweile fast vergessenen) Tugenden erzogen. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Strebsamkeit, Fleiß, Anstand und Moral und alles was ich vergessen habe zu schreiben, haben meinen Charakter geformt.
Leider muss ich immer wieder festelllen dass mich das in der Partnersuche extrem behindert, weil ich das auch von anderen erwarte was ich selbst biete. Gerade wenn jemand unzuverlässig ist z.B. bei Terminfindung von Treffen oder sich einfach mal 1 Woche (ohne Entschuldigung) nicht meldet, ist das für mich ein absolutes No-Go.
Vielleicht ein kurzer Blick auf meine Eltern, ich kann mich bewusst nicht daran erinnern, dass ich jemals etwas gesehen hätte was eine Umarmung überschritten hätte. Kein Kuss, keine "erwachsenen" Berührungen, nichts. Eventuell kann das ein zweiter Stein für meine Mauer "Hemmschwelle" gewesen sein.
Meine sozialen Kontakte haben leider in den letzten 3-4 Jahren extrem abgebaut. Zwischen 18 und 25 hatte ich eine extrem wilde Zeit. Partys, Alkohol, Zigaretten, ein Bekannten-Kreis von mehreren Dutzenden, ich war bekannt wie ein bunter Hund, nicht zuletzt weil ich als Musiker viel herumgekommen bin. Das war meine schönste Zeit, nur leider hat sich die Band damals auflösen müssen. (Mitglieder sind weit weggezogen). Aber auch in dieser Zeit kam es nie zu einem zweiten Schritt in Sachen Frauen. Der Schaden war schon angerichtet.
Mittlerweile bin ich, man könnte fast sagen erwachsener, geworden. Alkohol und Zigaretten sind aufs Minimum reduziert, ich habe mein persönliches Umfeld (das mich teilwiese immer wieder in den Sumpf gezerrt hat) aufgeräumt und auch Kleidung und allgemeinen Wohn-und Lebensstil überarbeitet.
Als großes Hobby habe ich immer noch die Musik, aber leider die uncoole Variante :mrgreen: meine Blasmusikvereine sind mit heilig, immerhin mache ich das schon über 20 Jahre und irgendwann findet man Gefallen dran.

Summa summarum könnte man jetzt sagen: Wo liegt das Problem? Das Problem liegt darin, das ich mit meinen Erfahrungen viele Diskussionen aus diesem Forum hier widerlege z.B Körpergröße, Hobbys und soziale Kontakte etc. etc. :roll:


Zweiter Teil: Frage
Bevor das kommt verweise ich nochmal oben auf die Worte Anstand und Moral, ich bin da eigentlich sehr gefestigt und wenn ich den Text von jemand anderen lesen würde, ich würde den Ersteller gewiss vorverurteilen (vom Schwere-Grad mal unabhängig)

Hauptsächlich habe ich mich hier im Forum angemeldet weil ich im Moment in einer Situation bin, bei der ich andere Meinungen brauche.
Das Jahr 2018 hat für mich eigentlich ganz schön angefangen und zwar mit einem Liebesgeständnis. :good:
Problem an der ganzen Sache ist nur, die Schreiberin ist 15 Jahre alt, ich nenne sie hier mal Maya.
Ich kenne Maya schon 2-3 Jahre weil sie ebenfalls im Musikverein mitspielt und wir hatten von Anfang an schon eine Verbindung zueinander.
Ich wusste nie warum, ich kann es mir auch heute noch nicht erklären, sie wollte und will immer in meiner Nähe sein. Ich fand das immer ganz süß und dachte immer ich sei eine Art zweiter Papa.
Nur seit ihrer beginnenden Pubertät und dem damit verbundenen körperlichen Umbau erwische ich mich bei Gedanken die mich um Kopf und Kragen bringen könnten.

Um eines vorneweg zu nehmen, ich habe ihr nach dem Geständnis eine Absage erteilt, mit der Option auf ein Date wenn sie 18 ist, obwohl ich das bezweifle dass das eintritt.

Jetzt die Frage, wart ihr auch schonmal in so einer oder ähnlichen Situation? Wie hättet ihr entschieden? Hättet ihr die Chance wahrgenommen? Und vor allem, vielleicht kommt jemand drauf, warum ich immer noch regelmäßig an sie denke?
Kann es sein dass ich in der sexuellen Entwicklung immer noch 14 bin?
Wie schätz ihr selbst euer sexuelles Alter?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
FrankieGoesTo...

Re: 1.Vorstellung / 2. Frage (provokant)

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Ja, das berühmte Musikerdasein ist noch lange kein Garant für Erfolg bei Frauen. Da können ich und auch noch andere hier im Forum wortwörtlich ein Lied von singen...

In solch einer Situation war ich noch nicht. Hätte aber auch eine klare Absage von mir gegeben.

Das erinnert mich wiederum auch an einen Song: https://www.youtube.com/watch?v=qJFVPxBpezk
Nikola

Re: 1.Vorstellung / 2. Frage (provokant)

Beitrag von Nikola »

Hallo Fraktur,

willkommen im Forum. Das ist ja eine ziemlich wechselvolle Biografie. Ich wünsche dir hier viel Spaß beim Austausch mit anderen.

Und ich würde sagen im Falle der 15-jährigen Verehrerin ist die Notbremse das einzig richtige. Ich hätte genau so reagiert, denke ich. Sie wird auch drüber hinwegkommen.

--------------
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 14 Jan 2018 19:45 Das erinnert mich wiederum auch an einen Song: https://www.youtube.com/watch?v=qJFVPxBpezk
Ja das Lied kenne ich, wunderschön... Gänsehaut.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: 1.Vorstellung / 2. Frage (provokant)

Beitrag von One One Seven »

Sie ist ein Kind.
Da gibt es keine Chance auf irgendwas, die man hätte wahrnehmen können.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: 1.Vorstellung / 2. Frage (provokant)

Beitrag von Milchbub »

Du hast Dich richtig entschieden. :daumen:
Das wäre nicht gut gegangen.
:whiteflag:
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 1.Vorstellung / 2. Frage (provokant)

Beitrag von Nordlicht84 »

Hey, ich war 2006 in einer ähnlichen Situation. Ich war damals 22, sie 14.
Am Anfang hab ich mich mit ihr getroffen, wusste zu der Zeit aber ihr Alter noch nicht (sie aber war aber bei meinem voll im Bilde).
Als ich dann ihr Alter in ihrem ICQ-Profil heraus fand, lehnte ich es ab, mich nochmal mit ihr zu treffen.
Ich hielt dann noch sehr lose mit ihr den Kontakt, halt über ICQ.

Als sie dann 18 war, fragte ich sie nach einem Date, welches sie wiederum ablehnte, sie hatte schlicht kein Interesse mehr an mir.

Ich kann deine Situation von daher sehr gut nachvollziehen. Ich war zu der Zeit ebenfalls HC-AB und hab mich tierisch geärgert, weil sie schon sehr hübsch war. Ich habs aber moralisch nicht machen können. Mir persönlich ists egal, wenn die Dame 20 oder Ü20 is. Aber in dem Alter ist es halt noch etwas ganz, ganz anderes.

Von daher, hast du gut gemacht!

Versuch es zu vermeiden ihr Hoffnungen zu machen, damit sie nicht doch noch auf die Idee kommt, dass da was gehen könnte.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: 1.Vorstellung / 2. Frage (provokant)

Beitrag von Tania »

Das Thema ist extrem kontrovers ... aber ich würde als Mutter einer 15jährigen, wenn ich bei der Sache überhaupt mitzureden hätte, wohl einen 30jährigen denkfähigen AB gegenüber einem 17jährigen hormongesteuerten Bengel bevorzugen. Vorausgesetzt, besagter AB ist wirklich an dem Mädchen interessiert und geht mit ihr gemeinsam die ganzen Entwicklungsschritte in altersangemessener Form. Also schön langsam. Und wenn es so langsam geht, dass sexuelle Aktivitäten erst nach dem 16. Geburtstag Thema werden, hat auch der Staatsanwalt nix mehr dagegen. Es sei denn es gibt ein Abhängigkeitsverhältnis ...falls Du ihr Kapellmeister bist oder so ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Unchained

Re: 1.Vorstellung / 2. Frage (provokant)

Beitrag von Unchained »

Hallo Fraktur,

auch von mir erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir einen guten Austausch.

Nun zu Deinem Thema: Ich selbst bin auch auf einem Bauernhof geboren (auch als jüngstes Kind) und habe meine ersten 8 Lebensjahre dort verbracht. Was Du über die Vermittlung von Tugenden erzählst kann ich zum Teil bestätigen. Allerdings galt in Bezug auf Frauen der Mann als unangefochtener Herrscher und mein Bruder und ich hatten sozusagen Weisungsbefugnisse gegenüber unserer Mutter und Schwester. Also mit Sockel war da nichts. Hattest Du denn nie das Bedürfnis, Dich da mal gegen zu wehren?

Was Deine kleine Verehrerin angeht denke ich, dass auch ein Nicht-AB in dem Moment gebauchpinselt wäre, Du scheinst sie doch auch ganz ansprechend zu finden, oder? Was hat sie denn zu Deiner Absage mit Date-Option in 3 Jahren gesagt?

Da ich mit dieser Thematik beruflich zu tun habe bin ich da zugegebenermaßen nicht unvoreingenommen. Fakt ist, lässt Du Dich auf sie ein machst Du Dich strafbar, auch wenn jegliche Aktivität von ihr ausgegangen ist. Da Euer Kontakt viel über den Musikverein stattfindet, gibt es da ein Umfeld, das das sicher mitbekommt. Selbst wenn es "nur" Gerede gibt, ein bisschen Dreck bleibt immer hängen. Ob Du das riskieren willst ist Deine Sache. Wird die Sache öffentlich, hast Du verloren - in meinen Augen zu Recht.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: 1.Vorstellung / 2. Frage (provokant)

Beitrag von Zwerg »

Eine klare Absage war sicher die richtige Reaktion. Teenager sind manchmal unberechenbar.

Ich würde aus diesem Grund besser vorsichtig sein und darauf achten, nur in Gegenwart dritter Personen mit ihr zusammenzutreffen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: 1.Vorstellung / 2. Frage (provokant)

Beitrag von TheRealDeal »

Fraktur hat geschrieben: 14 Jan 2018 19:23 Ich habe 2 ältere Schwestern, war und bin quasi immernoch das Nesthäkchen. Sie waren immer gut zu mir, aber hatten mir zu sagen und ich vermute das hier schon die ersten Weichen für mein AB-tum gestellt wurden (Stichwort: auf Sockel stellen).
Augfrund der Tatsache dass auf einem Bauernhof viel Arbeit ist und man zuverlässig sein muss, wurde ich zu vielen alten (mittlerweile fast vergessenen) Tugenden erzogen. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Strebsamkeit, Fleiß, Anstand und Moral und alles was ich vergessen habe zu schreiben, haben meinen Charakter geformt.
Leider muss ich immer wieder festelllen dass mich das in der Partnersuche extrem behindert, weil ich das auch von anderen erwarte was ich selbst biete.

Problem an der ganzen Sache ist nur, die Schreiberin ist 15 Jahre alt, ich nenne sie hier mal Maya.
Ich kenne Maya schon 2-3 Jahre weil sie ebenfalls im Musikverein mitspielt und wir hatten von Anfang an schon eine Verbindung zueinander.
Ich wusste nie warum, ich kann es mir auch heute noch nicht erklären, sie wollte und will immer in meiner Nähe sein. Ich fand das immer ganz süß und dachte immer ich sei eine Art zweiter Papa.
Nur seit ihrer beginnenden Pubertät und dem damit verbundenen körperlichen Umbau erwische ich mich bei Gedanken die mich um Kopf und Kragen bringen könnten.

Um eines vorneweg zu nehmen, ich habe ihr nach dem Geständnis eine Absage erteilt, mit der Option auf ein Date wenn sie 18 ist, obwohl ich das bezweifle dass das eintritt.

Kann es sein dass ich in der sexuellen Entwicklung immer noch 14 bin?
Wie schätz ihr selbst euer sexuelles Alter?
Hallo Fraktur, ich erkenne mich in dir wieder... :) Das problematische bei mir war, dass ich der Älteste bin und das Vorbild für meine zwei jüngeren Brüder sein sollte. Diese Rolle konnte ich zumindest im Kindesalter nicht ausfüllen. Was die vermittelten Tugenden betrifft, so gibt es halt Dinge, die ich nicht tue, obwohl ich sie tun könnte. Und Tiere müssen halt gefüttert werden, Kühe wollen gemolken werden und die Saat will auch zu einem günstigen Zeitpunkt ausgebracht werden.

Ich gehe mal davon aus, dass Maya und du gerade eure Sexualität entdeckt und das euch verbindet. Vielleicht auch dein Bedürfnis nach Nähe. Ich hatte das als Kind auch, konnte es aber nicht ausleben, weil ich mich dabei sehr unwohl fühlte.

Mein sexuelles Alter? 20. Nach dem Motto: "Innen 20, außen ranzig..." ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: 1.Vorstellung / 2. Frage (provokant)

Beitrag von Unkreativer »

Tania hat geschrieben: 15 Jan 2018 00:19 Das Thema ist extrem kontrovers ... aber ich würde als Mutter einer 15jährigen, wenn ich bei der Sache überhaupt mitzureden hätte, wohl einen 30jährigen denkfähigen AB gegenüber einem 17jährigen hormongesteuerten Bengel bevorzugen. Vorausgesetzt, besagter AB ist wirklich an dem Mädchen interessiert und geht mit ihr gemeinsam die ganzen Entwicklungsschritte in altersangemessener Form. Also schön langsam. Und wenn es so langsam geht, dass sexuelle Aktivitäten erst nach dem 16. Geburtstag Thema werden, hat auch der Staatsanwalt nix mehr dagegen. Es sei denn es gibt ein Abhängigkeitsverhältnis ...falls Du ihr Kapellmeister bist oder so ...
Da muss man aber auch das Bild eines AB unter Leuten, die nichts mit dem Thema zu tun haben, beachten. Wer in dem Alter noch keine Beziehung hatte, ist doch für viele sowieso ein Freak und mit dem stimme doch irgendwas nicht.
Wenn 'so einer' dann auch noch was mit einer Minderjährigen anfängt, entspricht das für einige/viele doch genau dem Bild des typischen Pädophilen. Das wäre mir zu gefährlich. Sowas kann viel Schaden anrichten.
knopper

Re: 1.Vorstellung / 2. Frage (provokant)

Beitrag von knopper »

Unkreativer hat geschrieben: 15 Jan 2018 09:15 Wer in dem Alter noch keine Beziehung hatte, ist doch für viele sowieso ein Freak und mit dem stimme doch irgendwas nicht.
Wenn 'so einer' dann auch noch was mit einer Minderjährigen anfängt, entspricht das für einige/viele doch genau dem Bild des typischen Pädophilen. Das wäre mir zu gefährlich. Sowas kann viel Schaden anrichten.

Leider wahr! Man wird teilweise so wahrgenommen.
"Der schafft es nicht eine Freundin zu bekommen...". -> "Mit dem stimmt was nicht".

Meine Schätzung...ca. 80% der Bevölkerung denkt genau so.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: 1.Vorstellung / 2. Frage (provokant)

Beitrag von Zwerg »

Auch ich konnte mich bei dem Beitrag von Tania eines Stirnrunzelns nicht erwehren. Ebenso wenig geht es aber um Vorstellungen über Pädophile.

Eine 15jährige mag physisch bereits Frau sein, psychisch ist sie das mit Sicherheit nicht. Typisch für dieses Alter ist eher ein Hang, sich als Vorbilder Personen oder Gruppen zu suchen, an denen man sich orientieren kann, weil man auf der Suche nach sich selbst ist. Ihr Liebesgeständnis würde ich als Versuch interpretieren, zur Erwachsenenwelt zu gehören.

In diesem Alter ist sie verletzlich und emotional instabil, was einfach die reale Gefahr unangemessener Reaktionen auf die Absage beinhaltet. Bei einer 16jährigen wäre die Sache beherrschbar. Eine 15jährige kann ihr Alter aber auch als Waffe benutzen, einen Mann mit falschen Behauptungen unter Druck zu setzen.
Unchained

Re: 1.Vorstellung / 2. Frage (provokant)

Beitrag von Unchained »

Unkreativer hat geschrieben: 15 Jan 2018 09:15
Tania hat geschrieben: 15 Jan 2018 00:19 Das Thema ist extrem kontrovers ... aber ich würde als Mutter einer 15jährigen, wenn ich bei der Sache überhaupt mitzureden hätte, wohl einen 30jährigen denkfähigen AB gegenüber einem 17jährigen hormongesteuerten Bengel bevorzugen. Vorausgesetzt, besagter AB ist wirklich an dem Mädchen interessiert und geht mit ihr gemeinsam die ganzen Entwicklungsschritte in altersangemessener Form. Also schön langsam. Und wenn es so langsam geht, dass sexuelle Aktivitäten erst nach dem 16. Geburtstag Thema werden, hat auch der Staatsanwalt nix mehr dagegen. Es sei denn es gibt ein Abhängigkeitsverhältnis ...falls Du ihr Kapellmeister bist oder so ...
Da muss man aber auch das Bild eines AB unter Leuten, die nichts mit dem Thema zu tun haben, beachten. Wer in dem Alter noch keine Beziehung hatte, ist doch für viele sowieso ein Freak und mit dem stimme doch irgendwas nicht.
Wenn 'so einer' dann auch noch was mit einer Minderjährigen anfängt, entspricht das für einige/viele doch genau dem Bild des typischen Pädophilen. Das wäre mir zu gefährlich. Sowas kann viel Schaden anrichten.
Was hat das denn bitte mit AB zu tun? Glaubst Du, ein verheirateter Familienvater würde da anders bewertet?
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: 1.Vorstellung / 2. Frage (provokant)

Beitrag von Unkreativer »

Unchained hat geschrieben: 15 Jan 2018 10:25
Unkreativer hat geschrieben: 15 Jan 2018 09:15
Tania hat geschrieben: 15 Jan 2018 00:19 Das Thema ist extrem kontrovers ... aber ich würde als Mutter einer 15jährigen, wenn ich bei der Sache überhaupt mitzureden hätte, wohl einen 30jährigen denkfähigen AB gegenüber einem 17jährigen hormongesteuerten Bengel bevorzugen. Vorausgesetzt, besagter AB ist wirklich an dem Mädchen interessiert und geht mit ihr gemeinsam die ganzen Entwicklungsschritte in altersangemessener Form. Also schön langsam. Und wenn es so langsam geht, dass sexuelle Aktivitäten erst nach dem 16. Geburtstag Thema werden, hat auch der Staatsanwalt nix mehr dagegen. Es sei denn es gibt ein Abhängigkeitsverhältnis ...falls Du ihr Kapellmeister bist oder so ...
Da muss man aber auch das Bild eines AB unter Leuten, die nichts mit dem Thema zu tun haben, beachten. Wer in dem Alter noch keine Beziehung hatte, ist doch für viele sowieso ein Freak und mit dem stimme doch irgendwas nicht.
Wenn 'so einer' dann auch noch was mit einer Minderjährigen anfängt, entspricht das für einige/viele doch genau dem Bild des typischen Pädophilen. Das wäre mir zu gefährlich. Sowas kann viel Schaden anrichten.
Was hat das denn bitte mit AB zu tun? Glaubst Du, ein verheirateter Familienvater würde da anders bewertet?
Ja. Jeder in dem Alter mit Beziehungserfahrung würde wohl von vielen anders bewertet werden.
Unchained

Re: 1.Vorstellung / 2. Frage (provokant)

Beitrag von Unchained »

Unkreativer hat geschrieben: 15 Jan 2018 10:30
Unchained hat geschrieben: 15 Jan 2018 10:25 Was hat das denn bitte mit AB zu tun? Glaubst Du, ein verheirateter Familienvater würde da anders bewertet?
Ja. Jeder in dem Alter mit Beziehungserfahrung würde wohl von vielen anders bewertet werden.
Du kannst Dich mit 2,5 Promille am Steuer erwischen lassen und den Lappen abgeben und Dein Umfeld sagt Dir, dass Du ein blöder Arsch bist. Vielleicht setzen sich auch einige Leute danach nicht mehr zu Dir ins Auto, egal. Irgendwann hast Du den Lappen wieder und das Leben geht weiter. Aber ein erwachsener Mann, der sexuellen Kontakt mit einer Minderjährigen hatte, wird von der Gesellschaft geächtet, selbst im Gefängnis. Und da ist es auch egal, ob Du 0 Frauen vorher hattest oder 300, Du hast Dich an einem Kind vergriffen.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: 1.Vorstellung / 2. Frage (provokant)

Beitrag von Unkreativer »

Unchained hat geschrieben: 15 Jan 2018 10:37
Unkreativer hat geschrieben: 15 Jan 2018 10:30
Unchained hat geschrieben: 15 Jan 2018 10:25 Was hat das denn bitte mit AB zu tun? Glaubst Du, ein verheirateter Familienvater würde da anders bewertet?
Ja. Jeder in dem Alter mit Beziehungserfahrung würde wohl von vielen anders bewertet werden.
Du kannst Dich mit 2,5 Promille am Steuer erwischen lassen und den Lappen abgeben und Dein Umfeld sagt Dir, dass Du ein blöder Arsch bist. Vielleicht setzen sich auch einige Leute danach nicht mehr zu Dir ins Auto, egal. Irgendwann hast Du den Lappen wieder und das Leben geht weiter. Aber ein erwachsener Mann, der sexuellen Kontakt mit einer Minderjährigen hatte, wird von der Gesellschaft geächtet, selbst im Gefängnis. Und da ist es auch egal, ob Du 0 Frauen vorher hattest oder 300, Du hast Dich an einem Kind vergriffen.
Halb. Ich bezog mich auf die zuletzt genannten 16 Jahre.
Unchained

Re: 1.Vorstellung / 2. Frage (provokant)

Beitrag von Unchained »

Unkreativer hat geschrieben: 15 Jan 2018 10:41
Unchained hat geschrieben: 15 Jan 2018 10:37
Unkreativer hat geschrieben: 15 Jan 2018 10:30
Ja. Jeder in dem Alter mit Beziehungserfahrung würde wohl von vielen anders bewertet werden.
Du kannst Dich mit 2,5 Promille am Steuer erwischen lassen und den Lappen abgeben und Dein Umfeld sagt Dir, dass Du ein blöder Arsch bist. Vielleicht setzen sich auch einige Leute danach nicht mehr zu Dir ins Auto, egal. Irgendwann hast Du den Lappen wieder und das Leben geht weiter. Aber ein erwachsener Mann, der sexuellen Kontakt mit einer Minderjährigen hatte, wird von der Gesellschaft geächtet, selbst im Gefängnis. Und da ist es auch egal, ob Du 0 Frauen vorher hattest oder 300, Du hast Dich an einem Kind vergriffen.
Halb. Ich bezog mich auf die zuletzt genannten 16 Jahre.
Du meinst, wenn das Mädel 16 ist? Ja, theoretisch darf man dann. Aber in meinen Augen bleibt die Fragestellung im Umfeld doch die Gleiche: Was wenn nicht Sex will der Kerl von ihr? Und mal ehrlich, mit 30 habe ich ein völlig anderes Leben geführt als mit 16. Schwer vorstellbar, dass daraus eine langfristige Beziehung werden könnte.
Murmel

Re: 1.Vorstellung / 2. Frage (provokant)

Beitrag von Murmel »

Eine ernstgemeinte Frage: Warum gehen hier einige davon aus, dass ein 15jähriges Mädchen ihr Alter später gegen einen Mann verwendet?
Gehen die, die das sagen davon aus, dass eine 14 oder 15jährige ganz genau weiß was sie tut, wenn sie sich auf einen dreißigjährigen einlässt? Und wenn sie später sagt "Das war nicht in Ordnung" ist das Bösartigkeit? Die Möglichkeit, dass ein so junges Mädchen einfach für einen, aus ihrer Sicht, total tollen, erwachsenen Mann schwärmt, und die Tragweite des ganzen gar nicht abschätzen kann gibt es nicht?
Unchained

Re: 1.Vorstellung / 2. Frage (provokant)

Beitrag von Unchained »

Murmel hat geschrieben: 15 Jan 2018 11:09 Eine ernstgemeinte Frage: Warum gehen hier einige davon aus, dass ein 15jähriges Mädchen ihr Alter später gegen einen Mann verwendet?
Gehen die, die das sagen davon aus, dass eine 14 oder 15jährige ganz genau weiß was sie tut, wenn sie sich auf einen dreißigjährigen einlässt? Und wenn sie später sagt "Das war nicht in Ordnung" ist das Bösartigkeit? Die Möglichkeit, dass ein so junges Mädchen einfach für einen, aus ihrer Sicht, total tollen, erwachsenen Mann schwärmt, und die Tragweite des ganzen gar nicht abschätzen kann gibt es nicht?
Es geht nicht nur darum, was das Mädchen macht. In dem Alter hat man Eltern/Geschwister/Lehrer/Klassenkameraden/Vereinsfreunde, die hoffentlich auf einen Acht geben. Und selbst wenn das niemand mitbekommt und zwischen den beiden was läuft. Was passiert, wenn sie danach denkt, dass das nicht so toll war? Vielleicht erzählt sie es einer Freundin und die erzählt es ihrer Mutter und was weiß ich. Steckt doch nicht immer Berechnung oder Bösartigkeit dahinter, es ist aber nunmal eine Straftat und zwar eine, die nicht unter Kavaliersdelikt fällt.

Und wenn sie die Tragweite des Ganzen nicht abschätzen kann, dann ist es der Erwachsene, der sie schützen muss. Ich lasse meinen Neffen auch nicht an der Flasche Rohrfrei trinken, nur weil er die Flasche so ansprechend findet!