Online-Date: ehrlich oder höflich

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Genosse Premier

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Genosse Premier »

Kalypso hat geschrieben: 12 Jan 2018 23:59 Es war ein Fehler mir die anderen Frauen bei der SB anzuschauen. Jetzt ist mir alles klar. :sadwoman:
Na komm, du brauchst dich doch nun echt nicht verstecken. Du siehst das vielleicht nur negativ, weil du gerade ein paar Rückschläge hattest.
Tyrion

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tyrion »

Unkreativer hat geschrieben: 13 Jan 2018 16:57
Elli hat geschrieben: 13 Jan 2018 16:17 Ich finde es trotzdem extrem unempathisch. Die Beweggründe hinter der Lüge sind doch nachvollziehbar. Ist ja keine böse Absicht, sondern eher Verzweiflung, wenn jemand sich auf einer Partnerbörse schöner, reicher, schlanker oder sonstwas lügt.
Klar. Und die Beweggründe hinter dem sofort Verschwinden auch. Da sind dann beide gleich unhöflich/unfair. Nur dass eine Seite damit angefangen hat. Das ist dann die Seite, die keinen Grund hat, sich zu beschweren.
Ich finde, dass jeder Mensch nur sich selbst gegenüber Rechenschaft schuldig ist. Am Ende des Tages muss ich in den Spiegel schauen können und zu mir sagen, ob ich mich menschlich oder unmenschlich verhalten habe - unabhängig von anderen Personen. Den Tenor "Verhält sich der andere doof, verhalte ich mich selber auch doof" erachte ich nicht als besonders erstrebenswert, weil ich auch aus dem Kindergartenalter raus bin. Ich hege auch kein Interesse daran in einer Gesellschaft voller beleidigter und selbstgerechter Unsympathen zu leben.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Elli »

Unkreativer hat geschrieben: 13 Jan 2018 16:57
Elli hat geschrieben: 13 Jan 2018 16:17 Ich finde es trotzdem extrem unempathisch. Die Beweggründe hinter der Lüge sind doch nachvollziehbar. Ist ja keine böse Absicht, sondern eher Verzweiflung, wenn jemand sich auf einer Partnerbörse schöner, reicher, schlanker oder sonstwas lügt.
Klar. Und die Beweggründe hinter dem sofort Verschwinden auch. Da sind dann beide gleich unhöflich/unfair. Nur dass eine Seite damit angefangen hat. Das ist dann die Seite, die keinen Grund hat, sich zu beschweren.
Man könnte aber stattdessen auch die Seite sein, die sich eben nicht scheiße verhält.
Vermutlich letztlich auch eine eher emotionale Entscheidung, ob man sowas macht oder nicht. Selbst wenn man formal "im Recht" sein sollte bzw. dem anderen nichts schuldet, würde ichs bestimmt nicht fertigbringen.
Und das kommt dann ja auch noch hinzu, wenn man doch vorher miteinander geschrieben hat:
Tyrion hat geschrieben:Das Gewicht ändert ja nicht den Charakter, den man interessant fand.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Talbot »

Tyrion hat geschrieben: 13 Jan 2018 17:04 Aber was ist denn eine Lüge? Ist ein Foto schon ein Versprechen? Redet ihr bei SB über die Kilos und nehmt dann eine Waage zum Treffen mit? Klar, wenn ich mich mit Lisa verabredet habe und dann steht Karl-Heinz vor mir, wäre das schon heftig. Aber so extrem ist es doch wohl nicht immer, denke ich. Wir müssen uns auch klar darüber sein, dass fast alle Fotos, die veröffentlicht werden, stark bearbeitet wurden. Ich habe mich mal mit einer Arbeitskollegin von mir fotografiert und sie meinte dann: "Tyrion, da musst du das Licht noch ändern" und dies und jenes. Da habe ich nur gedacht: WTF? Was heute so auf Fotos bearbeitet wird, dafür würde ein Gebrauchtwagenhändler in den Knast kommen.
Und wie schon erwähnt wurde: Mann muss sich auch unabhängig vom Foto sympathisch sein, wenn man sich trifft, oder? Jedenfalls stelle ich mir das so vor. Das Gewicht ändert ja nicht den Charakter, den man interessant fand. Aber mit mir hat sich ja auch noch nie eine getroffen. Kann ja in der Realität ganz anders sein...

Und am Ende sind es wieder die Typen, die sich mit freiem Oberkörper vor dem Spiegel fotografieren haben oder vor ihrem getunten Wagen stehen und erfolgreich sind. Schein ist halt mehr als Sein. Und diese Oberflächlichkeiten sind in den Zeiten der Online-Börsen noch viel ausgeprägter. Das wird sich nicht mehr ändern, es wird nur noch heftiger.
Dass die meisten der Fotos da unabhängig von Mann oder Frau möglichst optimal gemacht sind was Perspektive/Licht angeht und dazu dann auch noch der ein oder andere Filter und oftmals auch noch etwas Bearbeitung am PC dazu kommt ist halt leider so und damit kann ich persönlich auch ganz gut leben.
Und man muss ja wohl kaum über Kilos reden, um etwas überrascht zu sein, wenn Online 2 Fotos mit Körper drauf zu sehen sind und die Frau darauf eine deutlich schlanke Figur hat und die gleiche Frau dann beim Date figurtechnisch im ganz ordentliche übergewichtigen Bereich liegt.
Kommt in dem Ausmaß sicherlich eher selten vor, aber die Tatsache, dass gerade die Figur bei Frauen in Onlinebörsen ein gerne etwas geschöntes Thema ist. Habe durchaus schon von einigen Männern gehört, die deshalb nur noch Frauen anschreiben auf deren Profil mindestens ein Ganzkörperbild dabei ist, denn irgendwelche Figurangaben soll man da eh nicht ernstnehmen können und Profile mit lediglich Fotos vom Kopf/Gesicht sollen wohl einen gewissen Ruf haben.
Vergleichbar dürfte bei Männern wohl die Körpergröße sein bei welcher wohl gefühlt jeder Mann zwischen 1,70 und 1,80 im Profil 1,80 angibt, damit er über der "magischen Grenze" für viele Frauen liegt. Wohl in der Hoffnung, dass die Frau beim Date dann eh nicht zwischen 1,75 und 1,80 unterscheiden können.
Suboptimierer

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Suboptimierer »

Tyrion hat geschrieben: 13 Jan 2018 17:04 Das Gewicht ändert ja nicht den Charakter, den man interessant fand.
Schon zu Beginn des Kennenlernens vorsätzlich massiv zu täuschen und zu manipulieren macht den Charakter nicht gerade interessanter...

Es geht hier ja nicht um kleine Dinge, die fast jeder macht, d.h. Dinge wie gutes Licht, Instagramfilter xy etc., sondern es geht um Fälle, in denen Mann auf den Bildern volles Haupthaar und athletische Figur präsentiert und in der Realität vom Haupthaar nicht mehr viel übriggeblieben ist und die einst tolle Figur einem Bierbauch gewichen ist oder Fälle, in denen Frau auf den Bildern noch 20 kg leichter war.

Imo sind solche Täuschungen und die, die sie durchführen, respektlos und nicht diejenigen, die sich das nicht gefallen lassen.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Unkreativer »

Tyrion hat geschrieben: 13 Jan 2018 17:10 Den Tenor "Verhält sich der andere doof, verhalte ich mich selber auch doof" erachte ich nicht als besonders erstrebenswert, weil ich auch aus dem Kindergartenalter raus bin. Ich hege auch kein Interesse daran in einer Gesellschaft voller beleidigter und selbstgerechter Unsympathen zu leben.
Du verdrehst die Aussage. (Schon wieder? War da nicht letztens schonmal was?)
In einigen Fällen ist Höflichkeit mit persönlichen Nachteilen verbunden. Es ist aber gesellschaftlicher Konsens, dass man diese Nachteile in Kauf nimmt. Eine Person, die sich schlecht verhält, hat es aber vespielt, dass man für sie diese Nachteile in Kauf nimmt.
Ich sage nicht, dass man sich Höflichkeit verdienen muss. Aber man muss niemandem gegenüber höflich sein, der es sich verspielt hat.

Es ist übrigens interessant, dass du Selbstrespekt im Kindergartenbereich ansiedelst.
Wenn du dich gerne verarschen und ausnutzen lässt, ist das deine Sache. Jedem das Seine, aber das ist nicht representativ für alle.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Talbot »

Elli hat geschrieben: 13 Jan 2018 17:12 Man könnte aber stattdessen auch die Seite sein, die sich eben nicht scheiße verhält.
Vermutlich letztlich auch eine eher emotionale Entscheidung, ob man sowas macht oder nicht. Selbst wenn man formal "im Recht" sein sollte bzw. dem anderen nichts schuldet, würde ichs bestimmt nicht fertigbringen.
Und das kommt dann ja auch noch hinzu, wenn man doch vorher miteinander geschrieben hat:
Tyrion hat geschrieben:Das Gewicht ändert ja nicht den Charakter, den man interessant fand.
Eine Partnerbörse ist meiner Meinung nach dafür da einen Partner für eine Beziehung zu finden.
In dieser geht es nun mal auch um körperliche Aspekte und die damit verbundene Anziehung.
Selbst wenn man den Charakter vorher interessant genug für ein Treffen fand so war dies doch immer in Verbindung mit dem optischen Vorstellung des anderen.
Wenn ich die Frau beispielsweise jetzt nicht attraktiv finde, dann kann ich sie noch so interessant finden aber werde trotzdem mit ihr keine Beziehung eingehen.
Von daher verstehe ich eh nicht was man damit bezwecken will.
Wenn ich sie so wie jetzt attraktiv finde hätte ich sie ja auch mit echten Fotos angeschrieben.
Wenn ich sie so wie jetzt nicht attraktiv finde ändere ich ja nicht auf ein mal meine Meinung.
Goldstück

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Goldstück »

Talbot hat geschrieben: 13 Jan 2018 17:36 [quote=Elli post_id=975625 time=<a href="tel:1515863565">1515863565</a> user_id=9598]
Man könnte aber stattdessen auch die Seite sein, die sich eben nicht scheiße verhält.
Vermutlich letztlich auch eine eher emotionale Entscheidung, ob man sowas macht oder nicht. Selbst wenn man formal "im Recht" sein sollte bzw. dem anderen nichts schuldet, würde ichs bestimmt nicht fertigbringen.
Und das kommt dann ja auch noch hinzu, wenn man doch vorher miteinander geschrieben hat:
Tyrion hat geschrieben:Das Gewicht ändert ja nicht den Charakter, den man interessant fand.
Eine Partnerbörse ist meiner Meinung nach dafür da einen Partner für eine Beziehung zu finden.
In dieser geht es nun mal auch um körperliche Aspekte und die damit verbundene Anziehung.
Selbst wenn man den Charakter vorher interessant genug für ein Treffen fand so war dies doch immer in Verbindung mit dem optischen Vorstellung des anderen.
Wenn ich die Frau beispielsweise jetzt nicht attraktiv finde, dann kann ich sie noch so interessant finden aber werde trotzdem mit ihr keine Beziehung eingehen.
Von daher verstehe ich eh nicht was man damit bezwecken will.
Wenn ich sie so wie jetzt attraktiv finde hätte ich sie ja auch mit echten Fotos angeschrieben.
Wenn ich sie so wie jetzt nicht attraktiv finde ändere ich ja nicht auf ein mal meine Meinung.
[/quote]
Eben.
Elli hat geschrieben: 13 Jan 2018 17:12
Unkreativer hat geschrieben: 13 Jan 2018 16:57
Elli hat geschrieben: 13 Jan 2018 16:17 Ich finde es trotzdem extrem unempathisch. Die Beweggründe hinter der Lüge sind doch nachvollziehbar. Ist ja keine böse Absicht, sondern eher Verzweiflung, wenn jemand sich auf einer Partnerbörse schöner, reicher, schlanker oder sonstwas lügt.
Klar. Und die Beweggründe hinter dem sofort Verschwinden auch. Da sind dann beide gleich unhöflich/unfair. Nur dass eine Seite damit angefangen hat. Das ist dann die Seite, die keinen Grund hat, sich zu beschweren.
Man könnte aber stattdessen auch die Seite sein, die sich eben nicht scheiße verhält.
Vermutlich letztlich auch eine eher emotionale Entscheidung, ob man sowas macht oder nicht. Selbst wenn man formal "im Recht" sein sollte bzw. dem anderen nichts schuldet, würde ichs bestimmt nicht fertigbringen.
Und das kommt dann ja auch noch hinzu, wenn man doch vorher miteinander geschrieben hat:
Tyrion hat geschrieben:Das Gewicht ändert ja nicht den Charakter, den man interessant fand.
Aber das Gewicht gehört zum aussehen und aussehen gehört zum Menschen und ich will ja auch begehren und attraktiv finden. Ich weiß schon wenn ich jemand zum Treffen auswähle warum, und wenn er mir Dinge vorenthält dann stimmt die Basis eben nicht für mich.
Endura

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Endura »

Talbot hat geschrieben: 13 Jan 2018 17:36 Wenn ich die Frau beispielsweise jetzt nicht attraktiv finde, dann kann ich sie noch so interessant finden aber werde trotzdem mit ihr keine Beziehung eingehen.
Aber eine Freundschaft ist möglich, ich kenne Leute, die haben die besten Freunde über Single-Börsen gefunden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Tania »

Talbot hat geschrieben: 13 Jan 2018 17:36 Wenn ich die Frau beispielsweise jetzt nicht attraktiv finde, dann kann ich sie noch so interessant finden aber werde trotzdem mit ihr keine Beziehung eingehen.
Wirst Du im Umkehrschluss dann auch die Beziehung beenden, wenn sie sich in ein paar Jahren optisch verändert und Du sie dann nicht mehr attraktiv findest? Wenn ja - warum sollte eine Frau dieses Risiko eingehen? Denn verändern wird sie sich. Unser Äußeres gehört nun mal zu den Eigenschaften, die sich mit höchster Wahrscheinlichkeit negativ entwickeln werden.
Elli hat geschrieben: Man könnte aber stattdessen auch die Seite sein, die sich eben nicht scheiße verhält.
Vermutlich letztlich auch eine eher emotionale Entscheidung, ob man sowas macht oder nicht.
Für mich sehen Menschen live sowieso immer anders aus als auf Bildern. Insofern konnte ich nie jemandem vorwerfen, er hätte irreführende Fotos geschickt. Allerdings gab es paar "Singles", die entweder mit Ehering auftauchten oder diesen offensichtlich gerade in die Tasche gesteckt hatten. Das wurden dann 10-Minuten-Gespräche - oder wie lange es auch immer braucht, damit er erklären kann, dass er mit der Ehefrau nur noch freundschaftlich zusammenlebt und diese nichts gegen seine Dates hätte, und damit ich darum ersuchen kann, besagte Frau sofort oder später einfach mal anzurufen, damit diese persönlich versichern kann, dass man nur noch befreundet ist.

Ich hatte auf SB nie ein Bild drin, hab aber vor einem Treffen immer eins geschickt. Ein schriftliches "sorry, bist leider nicht mein Typ" kann ich ertragen. Live ist damit der Abend versaut - dafür ist meine Freizeit zu kostbar.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Talbot »

Unkreativer hat geschrieben: 13 Jan 2018 17:30 Es ist übrigens interessant, dass du Selbstrespekt im Kindergartenbereich ansiedelst.
Wenn du dich gerne verarschen und ausnutzen lässt, ist das deine Sache. Jedem das Seine, aber das ist nicht representativ für alle.
Das denke ich mir auch.
Um zum Beispiel mal ein nicht ganz unrealistisches Szenario zu nennen:
Man ist auf einer Börse unterwegs, schreibt mit mehreren Personen und darunter auch ein solcher Fall wie hier beschrieben.
Aufgrund des interessanten Gespräches und der reizenden Bilder beschränkt man sich auf diese eine Person, da man sich an die ja gerne geforderte Regel halten will ab einem gewissen Intensitätslevel nicht mehrgleisig zu fahren.
Dann kommt es ein paar Wochen später zu einem Treffen und man stellt fest der andere hat bei seinen Bildern entsprechend stark getrickst/geflunkert.
Selbst wenn man jetzt den Kontakt abbricht kann es durchaus sein, dass dieser Kontakt, der unter normalen Umständen gar nicht zu Stande gekommen wäre, einem quasi die Chance auf einige andere realistische Kontakte verbaut hat.
Und da will mir jetzt ernsthaft jemand sagen, dass man sich da nicht verarscht vorkommen sollte?
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Antonia »

Xanopos hat geschrieben: 13 Jan 2018 17:42
Talbot hat geschrieben: 13 Jan 2018 17:36 Wenn ich die Frau beispielsweise jetzt nicht attraktiv finde, dann kann ich sie noch so interessant finden aber werde trotzdem mit ihr keine Beziehung eingehen.
Aber eine Freundschaft ist möglich, ich kenne Leute, die haben die besten Freunde über Single-Börsen gefunden.
Genau. Ich sehe es im übrigen so wie Elli und Tyrion.
Zunächst mal will ich doch den Menschen kennenlernen. Dieses reine fokussieren auf das Äußere finde ich extrem oberflächlich
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
knopper

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von knopper »

Talbot hat geschrieben: 13 Jan 2018 17:36
Eine Partnerbörse ist meiner Meinung nach dafür da einen Partner für eine Beziehung zu finden.
In dieser geht es nun mal auch um körperliche Aspekte und die damit verbundene Anziehung.
Selbst wenn man den Charakter vorher interessant genug für ein Treffen fand so war dies doch immer in Verbindung mit dem optischen Vorstellung des anderen.
Wenn ich die Frau beispielsweise jetzt nicht attraktiv finde, dann kann ich sie noch so interessant finden aber werde trotzdem mit ihr keine Beziehung eingehen.


wie wahr.... und Grund warum ich nicht schon mehr als 1 mal bereits Körbe vergeben musste....

Als AB natürlich noch mal schwieriger, aber was will man machen.
Endura

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Endura »

Talbot hat geschrieben: 13 Jan 2018 17:50 Das denke ich mir auch.
Um zum Beispiel mal ein nicht ganz unrealistisches Szenario zu nennen:
Man ist auf einer Börse unterwegs, schreibt mit mehreren Personen und darunter auch ein solcher Fall wie hier beschrieben.
Aufgrund des interessanten Gespräches und der reizenden Bilder beschränkt man sich auf diese eine Person, da man sich an die ja gerne geforderte Regel halten will ab einem gewissen Intensitätslevel nicht mehrgleisig zu fahren.
Dann kommt es ein paar Wochen später zu einem Treffen und man stellt fest der andere hat bei seinen Bildern entsprechend stark getrickst/geflunkert.
Selbst wenn man jetzt den Kontakt abbricht kann es durchaus sein, dass dieser Kontakt, der unter normalen Umständen gar nicht zu Stande gekommen wäre, einem quasi die Chance auf einige andere realistische Kontakte verbaut hat.
Und da will mir jetzt ernsthaft jemand sagen, dass man sich da nicht verarscht vorkommen sollte?
Ein rein hypothetisches Szenario, du triffst eine Frau, die auch optisch so aussieht, wie auf den Bildern. Alles läuft die gewünschten Bahnen, und ihr landet irgendwann im Schlafzimmer. Als sie dich nackt sieht, sagt sie nur: "Sorry, ich dachte du wärst besser bestückt." und verschwindet. Na, wie würde es dir da gehen?
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Elli »

Talbot hat geschrieben: 13 Jan 2018 17:36
Elli hat geschrieben: 13 Jan 2018 17:12 Man könnte aber stattdessen auch die Seite sein, die sich eben nicht scheiße verhält.
Vermutlich letztlich auch eine eher emotionale Entscheidung, ob man sowas macht oder nicht. Selbst wenn man formal "im Recht" sein sollte bzw. dem anderen nichts schuldet, würde ichs bestimmt nicht fertigbringen.
Und das kommt dann ja auch noch hinzu, wenn man doch vorher miteinander geschrieben hat:
Tyrion hat geschrieben:Das Gewicht ändert ja nicht den Charakter, den man interessant fand.
Eine Partnerbörse ist meiner Meinung nach dafür da einen Partner für eine Beziehung zu finden.
In dieser geht es nun mal auch um körperliche Aspekte und die damit verbundene Anziehung.
Selbst wenn man den Charakter vorher interessant genug für ein Treffen fand so war dies doch immer in Verbindung mit dem optischen Vorstellung des anderen.
Wenn ich die Frau beispielsweise jetzt nicht attraktiv finde, dann kann ich sie noch so interessant finden aber werde trotzdem mit ihr keine Beziehung eingehen.
Von daher verstehe ich eh nicht was man damit bezwecken will.
Wenn ich sie so wie jetzt attraktiv finde hätte ich sie ja auch mit echten Fotos angeschrieben.
Wenn ich sie so wie jetzt nicht attraktiv finde ändere ich ja nicht auf ein mal meine Meinung.
Na, aber es ging doch nicht darum, eine Beziehung mit einer für Dich unattraktiven Frau einzugehen, sondern die bereits begonnene Begegnung auf eine Weise abzuschließen, die es beiden Seiten ermöglicht, ihr Gesicht zu wahren. Schadensminimierung.
Ich muss jetzt aber zum Zug ...
knopper

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von knopper »

Xanopos hat geschrieben: 13 Jan 2018 17:55
und ihr landet irgendwann im Schlafzimmer. Als sie dich nackt sieht, sagt sie nur: "Sorry, ich dachte du wärst besser bestückt." und verschwindet. Na, wie würde es dir da gehen?

soll wohl so tatsächlich schonmal so vorgekommen sein...wirklich. :D
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Talbot »

Xanopos hat geschrieben: 13 Jan 2018 17:55 Ein rein hypothetisches Szenario, du triffst eine Frau, die auch optisch so aussieht, wie auf den Bildern. Alles läuft die gewünschten Bahnen, und ihr landet irgendwann im Schlafzimmer. Als sie dich nackt sieht, sagt sie nur: "Sorry, ich dachte du wärst besser bestückt." und verschwindet. Na, wie würde es dir da gehen?
Fände es schade, aber ist doch ihr gutes Recht so zu denken.
Wenn es für sie auf der Ebene nicht passt passt es halt nicht.
Ist übrigens ein Beispiel welches überhaupt nicht mit dem hier genannten vergleichbar ist.
Jedenfalls nicht solange ich ihr gegenüber nicht behauptet hätte deutlich größer bestückt zu sein oder ihr eventuell sogar irgendein Foto aus dem Internet geschickt hätte.
In einem solchen Fall hätte ich halt Pech gehabt, schließlich habe ich sie auch angelogen.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Unkreativer »

Xanopos hat geschrieben: 13 Jan 2018 17:55 Als sie dich nackt sieht, sagt sie nur: "Sorry, ich dachte du wärst besser bestückt." und verschwindet. Na, wie würde es dir da gehen?
Wie gesagt, muss da zwischen Lügen und falscher Erwartung unterschieden werden. Wenn eine Person in Wirklichkeit anders aussieht, als auf den Bildern, weil Bilder meistens einen falschen Eindruck vermitteln, wäre ich auch dafür, das Treffen zumindest durchzuziehen. Dann hatte man wenigstens einen schönen Tag.
Was anderes ist es aber, wenn zum Beispiel jemand nur zehn Jahre altes Bild einstellt. Damit wird bewusst ein falscher Eindruck hervorgerufen.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Talbot »

Unkreativer hat geschrieben: 13 Jan 2018 18:01 Wie gesagt, muss da zwischen Lügen und falscher Erwartung unterschieden werden. Wenn eine Person in Wirklichkeit anders aussieht, als auf den Bildern, weil Bilder meistens einen falschen Eindruck vermitteln, wäre ich auch dafür, das Treffen zumindest durchzuziehen. Dann hatte man wenigstens einen schönen Tag.
Was anderes ist es aber, wenn zum Beispiel jemand nur zehn Jahre altes Bild einstellt. Damit wird bewusst ein falscher Eindruck hervorgerufen.
Genau um den Unterschied geht es doch.
Wenn sie auf einmal ganz anders aussieht, aber erkennbar ist, dass ihre Fotos halt nur entsprechend gut getroffen sind usw, dann würde ich das Treffen natürlich ganz normal durchziehen selbst wenn ich sie auf einmal nicht mehr attraktiv finden würde.
Es ging aber ganz konkret um einen Fall bei dem das Profil eine eindeutig ziemlich schlanke Frau zeigte und die Frau in Wirklichkeit dann figurtechnisch locker im übergewichtigen Bereich war.
Es lagen also mindestens 20-25 Kg zwischen den Bildern und da kann mir niemand erzählen, dass die Frau ernsthaft noch gedacht hat, dass sie genau so aussieht wie auf ihren Profilfotos.
Goldstück

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Goldstück »

Tania hat geschrieben: 13 Jan 2018 17:49

Wirst Du im Umkehrschluss dann auch die Beziehung beenden, wenn sie sich in ein paar Jahren optisch verändert und Du sie dann nicht mehr attraktiv findest? Wenn ja - warum sollte eine Frau dieses Risiko eingehen? Denn verändern wird sie sich. Unser Äußeres gehört nun mal zu den Eigenschaften, die sich mit höchster Wahrscheinlichkeit negativ entwickeln werden.
Die Wahrscheinlichkeit dass man sich entliebt ist doch eh ziemlich hoch. Insoweit ist ne Beziehung immer mit nem Risiko behaftet. Und man wird ja selbst auch unattraktiver. Für mich ist da schon ein Unterschied dass jemand altert den ich lange Zeit schon liebe oder ob ich von Anfang an jemand unattraktives nehmen soll.