Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Seid ihr „auf der Suche“ (nach einer Beziehung)?

(m) Ja, ich spreche/schreibe aktiv Menschen an.
18
17%
(m) Ja, aber ich warte darauf, angesprochen zu werden.
12
11%
(m) Nicht so richtig, aber ich ließe mich überzeugen.
29
27%
(m) Nein, bei mir braucht es niemand zu versuchen.
7
7%
(w) Ja, ich spreche/schreibe aktiv Menschen an.
4
4%
(w) Ja, aber ich warte darauf, angesprochen zu werden.
4
4%
(w) Nicht so richtig, aber ich ließe mich überzeugen.
15
14%
(w) Nein, bei mir braucht es niemand zu versuchen.
4
4%
Ich bin vergeben und/oder will nur was anklicken.
14
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 107

Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Wuchtbrumme »

fidelchen hat geschrieben: 11 Jan 2018 19:31 Ich verstehe die Antwort "Nicht so richtig, aber ich ließe mich überzeugen." nicht wirklich.
So habe ich das gehandhabt. Gesucht habe ich nicht, aber mich unter Wölfe ... ähhh Mabsen begeben. Eigentlich nur zum Zwecke der gemeinsamen Freizeitverbringung. Dann tauchte jedoch dieses Prachtexemplar auf ... :umarmung2:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Brax »

orthonormal hat geschrieben: 11 Jan 2018 20:42 Klingt für mich recht eindeutig nach Option 2.
Für mich eigentlich gar nicht. Ich warte nicht darauf, dass mich jemand anspricht; ich warte darauf, dass mir jemand gefällt. Und dann... weiß ich auch nicht so recht... dann sollte man sich idealerweise einfach gut verstehen und gleichzeitig Interesse aneinander entwickeln... wenn mich jemand (mit Interesse an 'mehr') anspricht, solange ich selbst noch nicht so richtig interessiert bin, dann kriege ich eher Panik.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Hoppala »

NeC hat geschrieben: 11 Jan 2018 19:44
orthonormal hat geschrieben: 11 Jan 2018 19:37 Das soll heißen: Du hast dich mehr oder weniger mit dem Single-Leben abgefunden, aber wenn dir eine Frau zeigt, dass sie es wirklich ernst meint, könnte sie Erfolg haben.
Das ist doch im großen und ganzen die Einstellung, die auf der ersten Seite von Tania, Bob Andrews, FrankieGoesTo..., Krausig, Hoppala beschrieben wird, oder? So zumindest habe ich es interpretiert. Man strampelt sich nicht mehr ab, mit Singlebörsendates etc., und spricht mit Menschen einfach aus Neugierde und weil es Spaß macht. Und vielleicht ist auch jemand dabei, den man immer wieder gerne treffen und noch etwas intensiver kennenlernen will... :)
Ich hab das denn doch etwas anders gemeint. Ich halte das eigentlich für das ganz normale Kennenlernen. Ich hab zwar auch so eine typische "Suchphase" gehabt - aber meine "Erfolge" haben sich allesamt aus "nebenbei"-Situationen ergeben. Ganz eventuell mit Ausnahme des Allerersten - aber es kann auch sein, dass ich mir meine eigene Aktivität da nur so herausragend einbilde, weil halt so neu. Denn tatsächlich hatte letztlich Mademoiselle schlussendlich dafür gesorgt, dass es was wird. Motto: "Du hast mich derart angehimmelt und bist ja von selbst nicht zu Potte gekommen" (wenn ich spätere Gespräche mal so zusammenfassen darf).
Kurz: ich bin also "back to normal". Und nein, eine Frau muss mir nicht erst zeigen, dass sie es ernst meint. Es reicht, wenn ich meine, dass es ernst werden könnte.
orthonormal hat geschrieben: 11 Jan 2018 20:42 Die Frage ist: Wenn man mit jemandem in Kontakt kommt, den man interessant findet, reagiert man dann positiv, oder denkt man sich „Ach, er/sie ist ja ganz nett, aber ich suche eigentlich gerade nicht“? Das erste ist Option 2, das zweite ist Option 3.
Brax hat geschrieben: 11 Jan 2018 19:45 Ich bin nicht aktiv auf der Suche (darunter verstehe ich, dass ich etwas dafür tue, also Singlebörse, Leute ansprechen, extra deswegen auf Partys gehen, o.ä.), aber ich habe mich mit dem Singleleben auch noch nicht abgefunden.
Ich halte einfach nur die Augen offen, ob mir jemand gefällt. Wenn dem so ist, dann erwarte ich nicht, dass man mich anspricht, sondern würde auch selbst auf den Mann zugehen. Wenn ich mich denn trauen würde. Viel ist in diese Richtung also bisher nicht passiert.
orthonormal hat geschrieben: 11 Jan 2018 20:42 Klingt für mich recht eindeutig nach Option 2.
Hm. Da steht "ich warte darauf, angesprochen zu werden."
Beides eben Genanntes hat mit passiv abwarten ja nun eher nichts zu tun ...? Beide Beispiele beinhalten erste Aktivität - sobald es nach iener guten Idee aussieht.
Wenn du diese Aktivität aber unter der passiven Formulierung 2 verstanden haben willst, klick ich das an.
(Ich vermute, deine besondere Art der Zurückhaltung ist Ursache, dass du das unter "abwarten" verbuchst - weil du selbst in so einem Fall nie von selbst aktiv würdest?)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von TheRealDeal »

Krausig hat geschrieben: 11 Jan 2018 06:58 Ich war nie auf der Suche. War aber immer offen, wenn sich eine Chance ergab. Da ich aber nicht Single bin, werde ich nicht mit abstimmen
Bei mir war das ähnlich. Im Moment habe ich aufgegeben und möchte keine Frau finden. Das kann sich aber ändern. Grundsätzlich bin ich aber Argumenten zugänglich, sollte eine Frau davon überzeugt sein, mich gefunden zu haben... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
knopper

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von knopper »

244 DLS hat geschrieben: 11 Jan 2018 20:34
Ja aber was kommt dabei rum, unzählige Chats, viele enden einfach weil das Interesse verloren geht. Die Frauen haben einfach zu viel Auswahl und suchen oft nach dem Traummann. Jetzt gerade schreibe ich mit 3 sehr hübschen Studentinnen (19,19 und 20), aber ich schreibe nur. Gerade mal eine habe ich bis jetzt persönlich getroffen.

Vielleicht liegt es an mir, meinem Schreibstil, oder was auch immer, richtig Erfolg hatte ich bis jetzt noch nicht.

LG
nein liegt nicht nur an dir, es ist einfach so.
Und sein wir mal ehrlich, wäre es andersrum also hätten wir diese Auswahl würden wir es genauso tun und vielen einfach nicht mehr schreiben.

Die schiere Überzahl an Männern bei Lovoo, tinder & co, oder sagen wir Männer die auf diesen Plattformen suchen, bietet sicherlich nen klaren Vorteil für halbwegs attraktive Frauen...sie wählen aus und zwar knallhart.

Viele Gespräche verlaufen dann im Sand....weil der andere mit dem sie auch schreibt interessanter ist.... alles doof.
Unchained

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Unchained »

knopper hat geschrieben: 12 Jan 2018 09:03
244 DLS hat geschrieben: 11 Jan 2018 20:34
Ja aber was kommt dabei rum, unzählige Chats, viele enden einfach weil das Interesse verloren geht. Die Frauen haben einfach zu viel Auswahl und suchen oft nach dem Traummann. Jetzt gerade schreibe ich mit 3 sehr hübschen Studentinnen (19,19 und 20), aber ich schreibe nur. Gerade mal eine habe ich bis jetzt persönlich getroffen.

Vielleicht liegt es an mir, meinem Schreibstil, oder was auch immer, richtig Erfolg hatte ich bis jetzt noch nicht.

LG
nein liegt nicht nur an dir, es ist einfach so.
Und sein wir mal ehrlich, wäre es andersrum also hätten wir diese Auswahl würden wir es genauso tun und vielen einfach nicht mehr schreiben.

Die schiere Überzahl an Männern bei Lovoo, tinder & co, oder sagen wir Männer die auf diesen Plattformen suchen, bietet sicherlich nen klaren Vorteil für halbwegs attraktive Frauen...sie wählen aus und zwar knallhart.

Viele Gespräche verlaufen dann im Sand....weil der andere mit dem sie auch schreibt interessanter ist.... alles doof.
Deswegen werde ich wahrscheinlich nie über eine Onlinebörse suchen. Für mich hat das nur bedingt was mit dem Männerüberschuss zu tun, das Problem ist eher die Oberflächlichkeit dort. Eben nach dem Motto "ich schreibe gerade mit 3 sehr hübschen Studentinnen..."
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Gilbert »

Krausig hat geschrieben: 11 Jan 2018 06:58 Ich war nie auf der Suche. War aber immer offen, wenn sich eine Chance ergab. Da ich aber nicht Single bin, werde ich nicht mit abstimmen
Dito.

Mir wäre auch nicht wirklich in den Sinn gekommen, aktiv zu suchen, denn für dieses ganze Anbahnungs-Gedöns bin ich nicht geeignet. Ich war jedoch immer zuversichtlich, daß irgendwann der Zufall weiterhilft. Zwar habe ich meinen 30. Geburtstag als AB feiern müssen; konnte mich allerdings knapp 18 Monate bei den Vergebenen einreihen....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
knopper

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von knopper »

Gilbert hat geschrieben: 12 Jan 2018 11:57 Zwar habe ich meinen 30. Geburtstag als AB feiern müssen; konnte mich allerdings knapp 18 Monate bei den Vergebenen einreihen....


naja das geht ja alles noch.... wenn sich allerdings selbst der 30. immer weiter in die Vergangenheit entfernt verlässt man sich nicht mehr auf diesen Zufall....
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Gilbert »

knopper hat geschrieben: 12 Jan 2018 12:02 naja das geht ja alles noch.... wenn sich allerdings selbst der 30. immer weiter in die Vergangenheit entfernt verlässt man sich nicht mehr auf diesen Zufall....
....warum nicht? Ich war immer offen für neue Dinge, bin nie stehengeblieben und ich habe nie gezweifelt. Immer versucht, viele neue Leute kennenzulernen, in feste Kreise hineinzukommen, auch mal abgefahrene Sachen ausprobiert usw.

Rückblickend bin ich davon überzeugt, daß dies zwangsläufig zu Ergebnissen führt. Dabei ist das Alter eher sekundär.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Krausig »

Gilbert hat geschrieben: 12 Jan 2018 12:15
knopper hat geschrieben: 12 Jan 2018 12:02 naja das geht ja alles noch.... wenn sich allerdings selbst der 30. immer weiter in die Vergangenheit entfernt verlässt man sich nicht mehr auf diesen Zufall....
....warum nicht? Ich war immer offen für neue Dinge, bin nie stehengeblieben und ich habe nie gezweifelt. Immer versucht, viele neue Leute kennenzulernen, in feste Kreise hineinzukommen, auch mal abgefahrene Sachen ausprobiert usw.

Rückblickend bin ich davon überzeugt, daß dies zwangsläufig zu Ergebnissen führt. Dabei ist das Alter eher sekundär.
Ne, "zwangsläufig" stimmt einfach nicht. Es gehört immer auch Glück dazu. Und das hat man nicht zwangsläufig.

Ich behaupte auch nicht, dass meine Methode damals die Richtige war. Etwas mehr Mut, zuzugeben dass ich schon gerne eine Beziehung hätte, etwas mehr aus mir selbst zu machen (Kleidung, Haarschnitt/Bart), das wäre wohl besser gewesen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Gilbert »

Krausig hat geschrieben: 12 Jan 2018 12:27 Ne, "zwangsläufig" stimmt einfach nicht. Es gehört immer auch Glück dazu. Und das hat man nicht zwangsläufig.
Gut, dann formuliere ich es eben anders.

Es führt dazu, dem Glück auf die Sprünge zu helfen....und ich betrachte es als eine Folge.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
knopper

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von knopper »

Gilbert hat geschrieben: 12 Jan 2018 12:34 Es führt dazu, dem Glück auf die Sprünge zu helfen....und ich betrachte es als eine Folge.
ja hast du schon recht ...und es ist bei mir vermutlich auch der Hauptgrund das ich noch AB bin.
Zu wenig raus, zu wenig gemeinsame Aktivitäten. Fast kein Soziales Umfeld und dazu noch ein Studiengang wo es eben eine große Männerdominanz gab.

Da wieder reinzukommen ist nicht ganz einfach aber ich gehe es dieses Jahr an. AB Treffen vom Forum hier gehören auch mit dazu. :mrgreen:
schmog

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von schmog »

Krausig hat geschrieben: 12 Jan 2018 12:27
Gilbert hat geschrieben: 12 Jan 2018 12:15
knopper hat geschrieben: 12 Jan 2018 12:02 naja das geht ja alles noch.... wenn sich allerdings selbst der 30. immer weiter in die Vergangenheit entfernt verlässt man sich nicht mehr auf diesen Zufall....
....warum nicht? Ich war immer offen für neue Dinge, bin nie stehengeblieben und ich habe nie gezweifelt. Immer versucht, viele neue Leute kennenzulernen, in feste Kreise hineinzukommen, auch mal abgefahrene Sachen ausprobiert usw.

Rückblickend bin ich davon überzeugt, daß dies zwangsläufig zu Ergebnissen führt. Dabei ist das Alter eher sekundär.
Ne, "zwangsläufig" stimmt einfach nicht.
Es gehört immer auch Glück dazu. Und das hat man nicht zwangsläufig.
Das sehe ich als alter MAB auch so! :daumen:
Das kann ich, seit Jahren schon, nicht genug betonen.
Ohne Glück ist alles nichts!

Ich weiss als ehemaliger Glückspielsüchtiger wovon ich rede.
Benutzeravatar
244 DLS
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 15 Nov 2017 16:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Leipzig

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von 244 DLS »

Unchained hat geschrieben: 12 Jan 2018 09:33
knopper hat geschrieben: 12 Jan 2018 09:03
244 DLS hat geschrieben: 11 Jan 2018 20:34
Ja aber was kommt dabei rum, unzählige Chats, viele enden einfach weil das Interesse verloren geht. Die Frauen haben einfach zu viel Auswahl und suchen oft nach dem Traummann. Jetzt gerade schreibe ich mit 3 sehr hübschen Studentinnen (19,19 und 20), aber ich schreibe nur. Gerade mal eine habe ich bis jetzt persönlich getroffen.

Vielleicht liegt es an mir, meinem Schreibstil, oder was auch immer, richtig Erfolg hatte ich bis jetzt noch nicht.

LG
nein liegt nicht nur an dir, es ist einfach so.
Und sein wir mal ehrlich, wäre es andersrum also hätten wir diese Auswahl würden wir es genauso tun und vielen einfach nicht mehr schreiben.

Die schiere Überzahl an Männern bei Lovoo, tinder & co, oder sagen wir Männer die auf diesen Plattformen suchen, bietet sicherlich nen klaren Vorteil für halbwegs attraktive Frauen...sie wählen aus und zwar knallhart.

Viele Gespräche verlaufen dann im Sand....weil der andere mit dem sie auch schreibt interessanter ist.... alles doof.
Deswegen werde ich wahrscheinlich nie über eine Onlinebörse suchen. Für mich hat das nur bedingt was mit dem Männerüberschuss zu tun, das Problem ist eher die Oberflächlichkeit dort. Eben nach dem Motto "ich schreibe gerade mit 3 sehr hübschen Studentinnen..."
Ja, da stimme ich dir zu, wobei sich die Oberflächlickeit auf die Auswahl des Chatpartners bezieht. Das habe ich ja auch im Gesamtkontext mit erwähnt, hat man dann aber jemanden gefunden mit dem man schreibt kann man schon viel mehr erfahren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von LonesomeCoder »

orthonormal hat geschrieben: 11 Jan 2018 19:41
fidelchen hat geschrieben: 11 Jan 2018 19:39 Interessant wie unterschiedlich die Antworten bei Männern und Frauen ausfallen.
Ja – ich finde es irgendwie traurig, dass so viele ABinen nicht wirklich auf der Suche sind.
Auch in der heutigen Zeit wird die Initiative bei der Partnersuche noch immer vom Mann erwartet. Schein bei ABinen nicht anders zu sein als bei der Gesamtbevölkerung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Sky Captain »

Ich bin zur Zeit eher nicht aktiv auf Partnersuche, da ich noch einige andere Baustellen habe und erst einmal in meinem neuen Leben als Vollzeitbeschäftigter ankommen muss. Das gestaltet sich doch etwas komplizierter als gedacht, auch wenn mir der Job Riesenspass macht. Außerdem muss ich noch daran arbeiten, meine Freizeit wieder etwas aktiver zu gestalten und mehr zu unternehmen.
Momentan bin ich alleine glücklich und genieße meine Freiheit. :daumen:

Aber wenn es dazu kommen sollte, dann ist es eben so...
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Sonnenblumen

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Sonnenblumen »

Wahrscheinlich ist man das ganze Leben irgendwie auf der Suche.

Bei der Suche nach einem Partner bin ich mittlerweile fast so weit aufzugeben. Was bringt es noch? Wer nimmt schon eine ohne wirkliche Vergangenheit? Dann muss man eben irgendwie lernen, keine Gefühle mehr aufkommen zu lassen und nicht verletzt zu werden.
Ist zwar auch nicht wirklich gesund, aber das ist dann wohl das Schicksal. Man kann nur versuchen, sein Glück in anderen Lebenslagen zu finden. Urlaube, im Familen- und Freundeskreis, in der Freizeit, aber auch in der Arbeitswelt.

Es ist auf jeden Fall nicht einfach, wenn man weiß, dass man in der Hinsicht einer Beziehhng nicht geliebt, gewollt und begehrt wird. :gruebel: :sadwoman:
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Momentan suche ich weniger Aktiv ... habe damit schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
orthonormal hat geschrieben: 10 Jan 2018 22:59 Damit niemand meckert, ist die Umfrage geschlechtergetrennt. :D
Genau deshalb muss ich aber meckern :dont:
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von fidelchen »

Sonnenblumen hat geschrieben: 14 Jan 2018 21:56 Wahrscheinlich ist man das ganze Leben irgendwie auf der Suche.

Bei der Suche nach einem Partner bin ich mittlerweile fast so weit aufzugeben. Was bringt es noch? Wer nimmt schon eine ohne wirkliche Vergangenheit? Dann muss man eben irgendwie lernen, keine Gefühle mehr aufkommen zu lassen und nicht verletzt zu werden.
Ist zwar auch nicht wirklich gesund, aber das ist dann wohl das Schicksal. Man kann nur versuchen, sein Glück in anderen Lebenslagen zu finden. Urlaube, im Familen- und Freundeskreis, in der Freizeit, aber auch in der Arbeitswelt.

Es ist auf jeden Fall nicht einfach, wenn man weiß, dass man in der Hinsicht einer Beziehhng nicht geliebt, gewollt und begehrt wird. :gruebel: :sadwoman:
Das hört sich echt traurig an meine Liebe...
Ich hoffe für dich das nur eine "traurige Phase" bei dir spricht und nicht dein unveränderbarer Verstand...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
schmog

Re: Singles, seid ihr „auf der Suche“?

Beitrag von schmog »

Sonnenblumen hat geschrieben: 14 Jan 2018 21:56 Wahrscheinlich ist man das ganze Leben irgendwie auf der Suche.

Bei der Suche nach einem Partner bin ich mittlerweile fast so weit aufzugeben. Was bringt es noch? Wer nimmt schon eine ohne wirkliche Vergangenheit? Dann muss man eben irgendwie lernen, keine Gefühle mehr aufkommen zu lassen und nicht verletzt zu werden.
Ist zwar auch nicht wirklich gesund, aber das ist dann wohl das Schicksal. Man kann nur versuchen, sein Glück in anderen Lebenslagen zu finden. Urlaube, im Familen- und Freundeskreis, in der Freizeit, aber auch in der Arbeitswelt.

Es ist auf jeden Fall nicht einfach, wenn man weiß, dass man in der Hinsicht einer Beziehung nicht geliebt, gewollt und begehrt wird. :gruebel: :sadwoman:
So ist es leider. :sadman: