Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Findus

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Findus »

Glockenspiel hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:39
Saraj hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:37
Krass, der PU-Typ ist mit Abstand der hässlichste in dem Video.
Welcher ist das genau?
Laut den Kommentaren der bei 14:35 min.
Glockenspiel

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Glockenspiel »

Pierre hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:39
Glockenspiel hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:21
Pierre hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:17

Dem ist aber halt nunmal nicht so - auch wenn es die neoliberalistische Denke gern so sehen will.
Was hat das mit Neoliberalismus zu tun und inwiefern stimmt das Statement nicht?
Das Statement stimmt deswegen nicht, weil immer irgendein Makel gefunden werden kann, wegen dem jemand nicht gut genug ist. Und da ja alle möglichen sich direkt widersprechenden Dinge gefordert werden, sit es dafür auch ganz egal was jemand tut.
Das passt aber halt nicht zur heute üblcihen Denkweise, dass jeder alle Möglichkeiten selbst in der hand hält und daher selber zusehen soll wo er bleibt.
Sehe ich anders. Gerade weil Menschen Makel haben und zu diesen stehen können, macht sie das unglaublich attraktiv. Unattraktiv sind diese Menschen, die nicht zu sich stehen und an allem etwas auszusetzen haben.
Und die "geforderten" Dinge sind meiner Meinung nach keine Widersprüche, sondern oft Dinge, die man sich als rational und logisch denkender Mensch einfach nicht sieht.
Entweder man versucht das irgendwie zu verstehen oder man bleibt bei dem für einen selbst unlogischen Bild einer Frau, die angeblich nur X und Y hören will, aber plötzlich bei A und B aufspringt.
Natürlich ergibt das dann keinen Sinn, wenn man versucht Konstanten bei Frauen zu finden.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Saraj »

Glockenspiel hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:39
Saraj hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:37
Krass, der PU-Typ ist mit Abstand der hässlichste in dem Video.
Welcher ist das genau?

Edit: Ah, ok ich hab gesehen wer das ist. Würde jetzt nicht sagen, dass der hässlich ist. Der sieht sogar ganz in Ordnung aus. Nur seine Weltanschauung ist schon ein bisschen widerwärtig.
Gut, es war vielleicht etwas krass ausgedrückt. Aber ich finde, so rein von der Gesichtssymmetrik her, wenn die anderen etwas mehr aus sich machen würden, andere Frisur, andere Klamotten, wären die alle deutlich hübscher als der PU-Typ. Und seine Weltanschauung macht ihn natürlich noch mal ne Spur extra unattraktiv.
Nonkonformist

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Nonkonformist »

Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:05
Wie bereits gesagt, sex war für mir nicht erforderlich um einen heiratsantrag zu bekommen.
Ich habe diese frau nicht mal geküsst, nicht mal händchen gehalten. Diesen antrag bekam ich,
nachdem sie mir zwei volle jahren nicht begegnet war.
Die hormone kommen - anscheinend -auch so frei.
Ich spare es mir über mögliche Gründe vom Aufendhaltsrecht bis zur psychischen Störung nachzudenken
denn für mich hat ein Heiratsantreg von einer Person, die man 2 Jahre keinen Kontakt mehr hatte, keinen
ernstzunehmenden Charakter im Sinn einer Beziehung.
Sie war eine rasechte Niederländerin, drei jahre lang eine kommilitonin, bis ich den lehrerschule geschmissen habe um trickfilmer zu werden.
Sie hat über diese drei jahre lang immer erneut hints gegeben, das sie eine große interesse an mich hatte.
Das ich ihre interesse nicht erwiderte hat sie offensichtlich verdrängt.
Zwei jahre später war ich auf einen abschlußfeier von früheren kommilitonen, und auch sie war da und sie hatte offensichtlich mit mich gerechnet.
Sie wolllte mich am ende der party unbedingt in ihren PKW zum bahnhof fahren, hat sich absichtlich verfahren und mich meinen letzten anschlußmöglichkeit nach hause verpassen lassen. Und mich dan vorgeschlagen bei ihr zu übernachten. Da bekam ich den antrag.
Ja, ich fands creepy.
Schneeleopard hat geschrieben: 07 Jan 2018 18:24
Nonkonformist hat geschrieben: 08 Jan 2018 15:14
Schneeleopard hat geschrieben: 07 Jan 2018 18:24
Hast du dafür irgendeinen Beleg? Denkst du der Analverkehr wäre 1994 in Bielefeld erfunden worden?
In das antike Athen war pädophelie völlig akzeptabel. Jetzt ist sie das nicht mehr.
So Beispiele gibt es zu hauf. Aber was sagen sie schon aus? Heute kann man in der Türkei 12jährige
Mädchen heiraten und in Dänemark ist Zoophillie legal und in den Niederlanden sind so manches legal.
Du hast komische vorstellungen über Holland.
Die verhaften sextouristen die in Thailand mit minderjärigen sex hatten.
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 04:41
Nonkonformist hat geschrieben:
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 04:41 Nur weiss ich aus Erfahrung, dass es keine einzige passende Frau für mich gibt - aber dass es möglich ist das eine nette gutwillige halbwegs passende Frau und ich sich aneinander anpassen und zusammenwachsen und das dies etwas Schönes und Spannendes ist und eben kein Verbiegen.
Aber eine lösung die für dich persönlich funktioniert, ist damit nicht die pauschale lösung für allen.
An der Stelle bin ich mir sicher, dass es keinen anderen Lösungsweg geben kann!
Eine beziehung ist für mich nicht dasjenige mit der allergroßste priorität im leben. (Was hier in diesen Forum ein tabu zu sein scheint)
Insofern eine beziehung sachen mit eine hoheren priorität für mich in gefahr bringen oder sogar unmöglich machen wähle ich für die sachen mit einen hoheren priorität. 100% passend gibt es selbstverständlich nicht, aber bei zu großen differenzen hake ich einfach ab.
Und sogar da müß ich mich im voraus zuerst überhaupt verlieben. Was bei mir nicht so ganz häufig passiert.
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 04:41
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 04:41 Wenn ich heute gegenüber MABs etwas hart wirke, so liegt da daran, dass ich ein altes Ich kritisiere und nicht etwa dich.
Ich empfinde so einen selbsthass nicht. Auch wann mir meine jetzige situation nicht wirklich mehr taucht, hatte ich ein sehr
erfülltes leben und war ich über jahrzehnten durchaus pauschale glücklich. Auch ohne partnerin oder sex.
So dachte ich auch vor meiner Weiterentwiclung. Niemand vermisste das Rad bevor es erfunden wurde!
Was für dich funktioniert müß nicht unbedingt eine unverselle wahrheit sein.
Menschen sind unterschiedlich, mit unterschiedlichen prioritäten.
Finde diese einstellung um ganz ehrlich zu sein auch ein wenig überheblich; ob wie du dich als maß aller dinge siehst.
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 04:41
Ich hätte nichts davon für einen nicht passenden frau eintäuschen wollen.
Und wieder so eine Stelle, wo ich mich frage ob du überhaupt gelesen hast was ich geschrieben habe.
Es geht nicht darum mit einer 'Unpassenden' zu leben sondern um den Prozess wie aus einer 'unpassenden'
die 'Idealfrau' wird.
Bei zu großen differenzen wird das mit sicherheit nicht passieren.
Meine 15 OdBs waren mir auch nich für 100% ähnlich.
Es sind die einzigen frauen, bei wem ich ein möglichkeit gesehen habe, das es klappen könnte.

Andere frauen würde ich bereits bei geringen friktion verlassen haben.
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 04:41
Manche Ex-ABs machen dieses forum ungefragt zu deren persönlichen bootcamp und sich selbst zu drill instructors.
Und machen auch weiter wann es klare ansagen gibt, das das als sehr hinderlich empfunden wird.
Das Problem liegt dabei vorallem daran, dass am Ufer 2 Gruppen ABs stehen: Die, die Schwimmen lernen wollen und
die, die nur verkünden wollen das Schwimmen blöde ist und sie es ohnehin nie lernen und dass das Wasser sie hasst.
Mit der Zeit kann es da schon pasieren, dass man die zweite Gruppe ignoriert und diese von den Anweisungen an die
Anderen (und noch mehr an deren Erfolgen) Anstoss nimmt.
Es stehen am ufer nur individuelle ABs die alle unterschiedliche wünsche ansprüche und probleme haben.
Und nicht alle mit pauschale-lösungen bedient werden können.
Wir sind nicht alle wie du und ich bin mir sicher es gibt hier so einige ABs die nicht wie du werden wollen.
(Genau so wenig wie die meisten menschen mich als beispiel sehen würden. Du hast in soferne recht, das die für mich meist sympatische forummitglieder eher immer noch AB sind. Auch meine freunde waren in der regel einzelgängerische aussenseiter, nicht die extravertierten draufgängerische sportiven alphamale-party-animals, die von manchen hier so bejubelt werden, und das erstrebenswerte ideal sein sollen. Vielleicht nicht wirklich deine schiene, aber deine Dominanz-vorstellungen machen mir auch alles andere als heiß - ich sehe dominanz vor allem als anti-aphrodesiakum und möchte entweder dominieren oder dominiert werden.)

Ich habe kein problem mit erfolge der anderen.
Aber so einige beziehungsmodelle über den ich gelesen habe waren überhaupt nicht mein ding - vor allem nicht die sex-orientierete unromantische variationen. (Nein, ich wird jetzt nicht in detail treten und nahmen nennen.) Von diejenigen die es betrifft habe ich nie einen grund gesehen, deren tipps als für mich zielführend zu sehen.
Um ganz ehrlich zu sein gibt es nur sehr wenige pärchen in den ich ein positives beispiel sehe - bei ziemlich viele beziehungen die ich gesehen habe bin ich um ehrlich zu sein sehr froh single zu sein.
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 04:41
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 04:41 Hmm .. wird man zu Ex-AB wenn man mal einige Körbe verteilt hat?
Nein aber es belegt das man auch ohne sex tiefe gefühle in frauen auslösen kann. In gegensatz zu was du glaubst,
oder meinst zu wissen. Laut dir hätten diese frauen nie so tief für mich empfinden können.
Nach allem was du schreibst, flogen deine Körbe so früh, dass man von 'so tiefen Gefühlen' noch nicht reden kann.
Ich schätze, du erinnerst dich an den falschen geschichten.
Ich rede jetzt nicht von die frauen, die mich mal auf ein date gefragt haben. Bei denen weiß ich tatsächlich nicht ob es da mehr als ein minimales grundinteresse gab.
Ich rede von offene liebesgeständisse.
Einige von scheuen mitschulerinnen am ende der gemeinsame schulzeit nachdem sie bereits monate bis jahrenlang heimlich verliebt in mich waren. (Na ja, meist habe ich es schon geahnt.)
Die eine die sehr schnell meinte, ich sollte ihren freund werden, hat sich von meinen ersten korb nicht beeindrücken lassen und sich über monate lang mehrmals von mich korben lassen, sie hat nicht schnell aufgegeben. Sie hat mich ein jahr lang gejagd, und viel besser aussehenden jungs die an ihr interesse hatten offentlich gekorbt. (Sie war die sehr impulsive und extravertierte klassenhübschseste; keine ahnung wieso sie an mich interesse hatte. Zudem ich in ihren gegenward von anderen gemobbt würde.)

Eine hat ein paar jahre später jemanden geheiratet, der mich sehr ähnich ausgesehen hat. Das ich ihre große liebe war, haben anderen, die ihr gut gekannt haben, mich jahre später noch mal erzählt.

Die über 40-jährige war über einige monate lang eine kollegin. Es gab ausreichend veile hints ihrer seite das sie interesse an mich hatte; ich war aber in andere kolleginnen interessiert, und habe ihre annäherungsversuche ignoriert. Sie verschwand, ich traf sie ein jahr später auf einen ausstellung wieder. Da sagte sie mir, irritiert und als eine art vorwurf, das ich sie hätte haben können, das ich so dumm war sie nicht haben zu wollen. (Sie war Amerikanerin, ihre genaue worte - "We could have been together. But well, you didn't want me.")

Ich bin mich sicher das ich mit al diese frauen in einen beziehung hätte sein können, ich hätte nur Ja sagen müssen.

Ich hatte an keine dieser frauen auch nur die geringste interesse, und sehe das alles nicht als verpasste chancen.
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 04:41
Ich habe eine nette ansichtkarte, mit den spruch: Wann das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück.
Dann ist ja alles gesagt .. viel Spass noch mit deinem Problem.
Ich bin lieber single als in einen nicht zufrieden stellenden beziehung.
Davon habe ich zuviele beispiele gesehen - ohne ausnahme von paaren die zu unterschiedlich waren.
Und dabei bleibe ich.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Milchbub »

zumsel hat geschrieben: 07 Jan 2018 09:25 Ich kenne Männer die auf mich optisch nicht attraktiv wirken, die aber trotzdem wahnsinnig hübsche Freundinnen haben. Das liegt meinen Beobachtungen nach daran, dass sie sich nicht drum kümmern, wie sie selber aussehen und sich so geben als wäre es ganz selbstverständlich für sie. Weiterhin scheinen diese Männer oft sehr viel Lebensfreude und Charakterfestigkeit auszustrahlen, weshalb sie Menschen im Umfeld ein gutes Gefühl geben.

Seine eigene optische Attraktivität kann man nur bedingt beeinflussen. Aber den Umgang damit schon. Und deshalb finde ich es schade, wenn man sich wie hier zu lesen klein macht.
Stimmt! Guter Beitrag! :daumen: Das sehe ich auch so.
:whiteflag:
JennyGump

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von JennyGump »

Eigentlich ist hier schon alles gesagt worden, was ich für wichtig halte. Und trotzdem habe ich ein starkes Bedürfnis gehabt, meine Ansichten nieder zuschreiben.

Für mich gibt es zwei Kategorien, die Attraktivität ausmachen:

1. das, was man oberflächlich nennen würde:
- gutes Aussehen (wo die Person von vielen min. 8 von 10 Pkt erhält)
- Geld
- Status
- Macht

2. das was man vielleicht Ausstrahlung oder Charme nennen würde:
- Selbstzufriedenheit
- emotionale Stärke
- Intelligenz gepaart mit sozialer Verantwortung
- Charakterstärke

Diejenigen, die den ersten Punkt erfüllen haben es wahrscheinlich leichter viele mögliche Partnerinnen/ Partner zu bekommen.
Diejenigen, die den zweiten Punkt erfüllen können ebenfalls ihre OdB für sich gewinnen, nur möglicherweise nicht solche, für die Punkt 1 sehr wichtig ist.
Unabhängig davon, ob ich für andere attraktiv oder unattraktiv bin, arbeite ich bei mir an Punkt zwei, denn mittlerweile erscheinen mir potentielle Partner für die ein Auswahlkriterium die Punkte bei Punkt 1 ist, als nicht kompatible Partner. Ich habe früher versucht mich an oberflächlichen Kriterien zu messen, im nachhinein würde ich sagen, um mein Selbstwert erhöhen zu wollen. Doch je mehr ich mich selbst mag, desto unattraktiver erscheinen mir solche Maßstäbe, da sie keinerlei Liebe, Seele, Tiefe oder Stärke besitzen.

Ich frage mich manchmal, ob man als AB nicht oft ein OdB auswählt, dessen Liebesfähigkeit so tief wie eine Pfütze ist und die sich eben nicht für den Menschen interessieret, sondern für alles, was an der Oberfläche kratzt, um dann als AB festzustellen, dass man eben doch nicht attraktiv ist.
Außerdem merke ich an mir, ich will einen Partner, doch der soll mich als Aschenputtel mögen und hinterher werde ich zu der ersehnten Prinzessin, d.h., ich gebe mir kaum Mühe das Beste aus mir zu machen, mein Potenzial zu entfalten. Zu sehr bin ich noch auf Kriegsfuß mit jenen, die mich in der Vergangenheit verletzt haben, zu sehr habe ich mich damit identifiziert, was Trolle, Narzissten und/ oder andere destruktive Menschen mir eingeredet haben, statt endlich so fair zu sein und mich selbst wichtig zu nehmen und so mich mit meinen Maßstäben zu messen.

Wenn die Attraktivität wirklich nur vom Äußeren abhängen würde, dann dürfte Nick Vujicic heute nicht verheiratet sein. Er hat eine Wahnsinns positive Energie.
Und obwohl laut Wissenschaft eine Frau dann als besonders attraktiv gilt, die eine kleine Nase, große Augen und volle Lippen, sowie eine Hüften-Taille-Verhältnis von 0,7 aufweist, sind Frauen, die eben diese Kriterien nicht erfüllen ebenfalls begehrt. Oft werden Eigenschaften genannt wie: positive Ausstrahlung, Humor, Intelligenz etc.
Seb-X

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Seb-X »

Lycaeus hat geschrieben: 08 Jan 2018 14:41
Seb-X hat geschrieben: 07 Jan 2018 20:13
Talbot hat geschrieben: 07 Jan 2018 18:07

Wiederholt entstandener Augenkontakt, lang gehaltener Augenkontakt oder halt der Klassiker zurücklächeln, wenn ich sie angelächelt habe.
Habe eigentlich immer nur nach solchen Signalen irgendwelche Frauen angesprochen.
Komplett kaltes Ansprechen ganz selten, wenn es zufällig zu einer sehr passenden Situation gekommen ist.
Wobei ich sagen muss, dass ich seltener Frauen kalt angesprochen habe als von Frauen kalt angesprochen zu werden (Teilweise eher indirekt bis hin zu sehr direkt, wie eine Holländerin, die mich kalt von der Seite angequatscht hat mit "You´re gorgeous").
Wie schafft man sowas? Ich bin meilenweit von derartigem entfernt. Solche Beiträge zeigen mir nur noch mehr, welch Loser ich bin.
Das ist ein Denkfehler: Nur weil du dass nicht kannst macht aus dir kein Loser! :dont:
Nein, natürlich nicht. Hauptsache ich hab brav mein Studium geschafft und jetzt einen schönen Job. Älter und gar sterben wird man ja nicht
Korgan

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Korgan »

also wenn ich eins gelernt habe, dann das man als Mann entbehrlich ist. Wenn du es nicht bist, dann ist es der nächte der schon bereit steht. Darum war es auch früher kein großes Problem wenn Millionen Männer im Krieg gestorben sind, weil die Frau nun mal das sexuelle Nadelöhr darstellt. Man kann mit einem Mann und zehn Frauen problemlos eine Population wieder herstellen, andersrum sieht das schon schwieriger aus. So ist das auch mit dem Aussehen, wenn du nicht gut genug bist dann ist es halt der Nächste, so what. Die Natur kennt da keine Gnade wenn es um Fortpflanzung geht, nur der Stärkste setzt sich durch. Natürlich nicht so klar, weil vernebelt durch soziale Regeln und so weiter. Wenn man von Geburt an schlechte Karten, also Genetik hat, hat man halt die Arschkarte gezogen, zumindest als Mann. Als Frau kriegt man immer irgendwas ab.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Glockenspiel hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:05
Talbot hat geschrieben: 08 Jan 2018 18:55 Mit dem gibts niemals war gemeint, dass es niemanden gibt, der so vom Schicksal/der Genetik betroffen ist, dass er keine Chancen hätte egal was er tut und egal welche Veränderungen er vor nimmt.
D.h dass es bei jedem das Potential gibt sich so zu verändern, dass er einige Chancen finden könnte.
Es liegt also durchaus noch in der Hand eines jeden.
Lediglich für den jetzigen Zustand gesprochen gibt es sicherlich Menschen für die es unmöglich ist einen Partner für Sex zu finden, den sie ebenfalls attraktiv finden.
Ich kann durchaus verstehen, dass du Frauen, die ähnlich attraktiv sind wie du nicht attraktiv/anziehend findest, aber deswegen sind sie durchaus da und stellen möglicherweise auch Chancen da, die du eventuell hättest.
Kann ich nur so unterschreiben.
Jeder hat das Potential etwas aus sich zu machen, sofern keine ernsthaften und wirklich den Alltag limitierenden Erkrankungen vorhanden sind.
Wenn man gerne eine Sparte von Frauen hätte, die für einen selbst attraktiv sind, dann muss man eben auch den Ansprüchen genau dieses Klientels genügen. Ganz besonders im Hinblick auf Casual Sex.
Man kann es sich natürlich trotzdem auf dem Sessel bequem machen und darüber klagen, dass die Frauen alle zu hohe Ansprüche haben, nur ändern wird das an der Situation nichts, dass man selbst gewisse Ansprüche an die Frau hat und man daher mindestens den Ansprüchen gerecht wird, die man selbst an den Gegenüber stellt.
Und genau das ist eben falsch oder besser gesagt nur teilweise richtig.

Leute, die selber optisch eine 1 oder 2 von 10 sind, haben nichts davon, wenn sie bei 1 oder 2ern beim anderen Geschlecht suchen. Insbesondere in der Richtung Mann -> Frau. Den die Frauen, die optisch eine 1 oder 2 sind, haben auch bestimmte optische Ansprüche an Männer, sagen wir mal 4 oder 5. Vor allem in der heutigen Zeit können sie sich Single sein leisten, weil aus finanzieller Sicht im Gegensatz zu früher ein Mann kein Muss mehr ist. Bei ONS ist es noch krasser als bei Beziehungen: die extreme Asymmetrie bei der Nachfrage durch die Geschlechter danach erlaubt es selbst den unattraktivsten Frauen sich auf hübsche Männer zu beschränken. Selbst die Beschränkung auf die oberen 10 % lässt noch genug Auswahl. Deshalb ist "Mit dem gibts niemals war gemeint, dass es niemanden gibt, der so vom Schicksal/der Genetik betroffen ist, dass er keine Chancen hätte egal was er tut und egal welche Veränderungen er vor nimmt." so wie eingangs erwähnt nicht richtig (ich rede nur von Sex freiwillig und kostenlos; ins Puff gehen kann jeder).
Übrigens passiert sexuelle Anziehung automatisch. Da kann man niemanden vorwerfen, zu hohe Ansprüche zu haben (zumal wohl nur wenigen Männern 80 - 90 % der Frauen in seinem Alter gefallen). Im Gegensatz zu Anforderungen wie dass jemand auf dem gleichen Bildungslevel sein soll, ist diese nicht bewusst und rational gewählt.
Ich habe selbst schon mal zum Test sehr unattraktive Frauen angesprochen. Auch kein Erfolg. Wie oben geschrieben, die wollen Männer über ihrem optischen Level und entweder finden sie die oder bleiben lieber Single.

Teile der Optik sind unveränderbar, manche veränderbar. Dass Veränderungen eine Steigerung der Chancen bieten können, streitet keiner ab. Nur der Knackpunkt ist: sind diese Steigerungen in der Praxis relevant oder so klein, dass kein Unterschied feststellbar ist? Einem VW Polo mit 90 PS Chiptuning und Sportauspuff verpassen, macht das Fahrzeug sicher schneller, aber wenn auf der Rennstrecke sonst nur Ferrari und Lamborghini unterwegs sind (bzw. genug davon, dass Polo-Fahrer sicher nicht in die Punkteränge kommen), ist das Resultat mit dem letzten Platz unverändert (bzw. einem Platz außerhalb der Punkteränge) und der Fahrer hätte sich das Geld sparen können.

Insbesondere klein sein ist eine sehr nachteilige Eigenschaft. Viele Frauen schließen Männer nur alleine deswegen aus, egal wie der Rest vom Aussehen und Verhalten ist. Sport wird überbewertet. Eine athletische Figur ist im Vergleich zu einer hohen Körpergröße von nur geringer Relevanz (ja, sie steigert die Chancen, aber vllt. um 10 %, während 185 cm anstatt 165 cm die Chancen um ca. 600 % (ja, ist nicht wissenschaftlich, will nur einen Eindruck für die Dimensionen geben) steigern würde). Dazu gibts einfach zu viele große begehrte, unsportliche Leute und zu wenige kleine, sportliche Leute, die begehrt werden.
Das Sport die Chancen so extrem steigert und schlecht über Nicht-Sportler denken, tun nur Sportler. Vllt. um sich selbst die monotonen Bewegungen oder öden Spielzüge zu rechtfertigen. Talbot hätte sicher > 95 % seiner ONS auch ohne Sport gehabt. 1,90 m und die Schädelform sind genau das, was viele Frauen wollen. Und mit 165 cm und rundem Schädel und hoher Stimme keinen ONS, trotz gleich viel Sport. Natürlich schreiben Menschen ihren Erfolg lieber eigenen Leistungen zu als dem Glück in der Genlotterie (Intelligenz wird auch teilweise vererbt, ich würde nie sagen, dass mein Erfolg in der Uni komplett meine Eigenleistung war (ja, ich war fleißig, aber ohne die Intelligenz und Fähigkeit zur Disziplin wäre ich sicher nicht so gut gewesen) und alle die schlechter waren, faul waren (waren sicher auch ein paar, aber die, die trotz viel lernen schlecht waren, gabs auch)). Ich meins nicht böse, ich gönne dir und den Frauen die ONS. Wenn wir schon bei Sport sind: wie schnell und viel Muskeln jemand aufbauen kann, ist auch genetisch festgelegt.

Leute, die ohne Sport keinen Erfolg hatten und mit dann schon gehen davon aus, dass die Änderung ihres Aussehens der Grund für den Erfolg ist. Ist er aber nur zu einem kleinen Teil. Der größte Teil davon ist die Änderung der Einstellung. Vorher fand sich jemand unattraktiv und traute sich kaum oder gar nicht Interesse zu zeigen ("mich will ja eh keine" oder "wenn ich den Pulli ausziehe, graust ihr"), danach traut sich Person, weil sie sich sexy und begehrt fühlt. Plötzlich wird viel mehr Interesse gezeigt und erwidert und Ängste, sich einer ohne Schlabberpulli nackt zu zeigen, sind weg. Diese Änderung in der Einstellung, das neue Körpergefühl und gesteigerte Selbstbewusstsein machen den Erfolg aus. Wahrscheinlich sogar 90 % davon. Es hat schon seinen Grund, warum Detlef Soosts Programm "i make you sexy" und nicht "i make you slim (oder slender)" genannt worden ist.
Nur ich fühle mich selber in meinen Körper wohl. Ich mache FKK ohne Hemmungen, ohne Angst vor bösen Blicken oder Kommentaren. Deshalb würde eine Änderung der Einstellung bei mir nicht stattfinden. Ich zeige Interesse an Frauen. Ich weiß ja vorher nicht, ob sie nicht doch auf mich stehen. Sehr unwahrscheinlich, aber es könnte sein. Ich selber habe kein Problem mit meinen Aussehen, ich berichte nur davon, welches Frauen damit haben. (Im Alltag ist klein sein sogar von Vorteil, z.B. sind mir die Sitze im ÖPVN oder Flieger nicht zu klein/eng. Und ein geringeres Krebsrisiko habe ich auch, wo weniger Zellen sind, gibts weniger Zellteilungen und damit weniger Risiken für Fehler dabei.)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Mannanna »

Gutes Aussehen verhilft dazu, mehr Interessenten / Interessentinnen (sprich= mehr Chancen) zu haben. Von daher hat man's halt leichter mit Attraktivität. Das ist aber stiniknormal und da kann keiner was für. Genauso, wie jemandem, der in Deutschland geboren wird, von Anfang an und ohne sein Zutun sehr viel mehr Chancen/Wege im Leben in den Schoß fallen als jemandem, der am selben Tag zur selben Uhrzeit z.B. im Tschad geboren wird.
Und da es auch genug unattraktive Normalos gibt, kann Aussehen eben nicht das einzige Kriterium sein.
Wenn ich mir die Fotos im Foto-Thread angucke, ist gutes Aussehen aber auch kein Hinderungsgrund für eine erfolgreiche AB-Karriere. Also muß niemand gleich verzweifeln, nur weil er/sie gut aussieht...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Talbot »

Du machst es dir schon ziemlich einfach LonesomeCoder.
Was die Größe angeht stimme ich dir ja durchaus zu. Mit 1,65 hat man natürlich im allgemeinen deutlich weniger Chancen als mit 1,90 und ist dadurch schon von Natur aus benachteiligt, auch wenn es nicht fair ist. Wenn ab einer gewissen Größe grob geschätzt vllt nur noch 10% der Frauen übrig bleiben, die einen nicht direkt wegen der Größe aussortieren, dann ist das natürlich scheiße und erschwert vieles.
Was die Gesichtsform angeht kann ich dir dagegen überhaupt nicht zustimmen.
Natürlich gibt es auch dort Limits, die man ausserhalb von extremen Eingriffen nicht ändern kann und die die eigenen Chancen deutlich reduzieren können, aber es ist auch einfach so, dass z.B die Wirkung des Gesichtes enorm vom Körperfettanteil abhängt und damit durchaus auch beeinflussbar ist.
Ich hatte zum Beispiel auch mal eine Phase von grob nem halben Jahr in welchem ich aufgrund von privaten Problemen nicht trainiert habe und dazu noch ordentlich gefressen habe. In der Zeit hat sich mein Körperfettanteil knapp verdoppelt und auch mein Gesicht war nicht mal annähernd mit heute vergleichbar.
Hier z.B mal ein Link mit direkten Vergleichen Vorher->Nachher.
http://www.dailymail.co.uk/femail/artic ... -face.html
Nur mal als kleines Beispiel dafür wie stark sich so eine Veränderung auswirken kann!!! (natürlich nicht muss. Niemand wird garantieren können, dass es bei jemandem genau so gut funktioniert bzw. dass die Gesichtsform danach auf einmal im deutlich attraktiven Bereich liegt).
Und ja, selbst wenn es bei dir ähnlich gut funktionieren würde hättest du wahrscheinlich alleine aufgrund deiner Größe immer noch schlechtere Karten als ich, aber ich kenne durchaus mehr als einen ~1,70 Mann mit gutem Körper und attraktivem Gesicht, der deutlich erfolgreicher als ich unterwegs war/ist.
Glockenspiel

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Jan 2018 18:17 Übrigens passiert sexuelle Anziehung automatisch. Da kann man niemanden vorwerfen, zu hohe Ansprüche zu haben (zumal wohl nur wenigen Männern 80 - 90 % der Frauen in seinem Alter gefallen). Im Gegensatz zu Anforderungen wie dass jemand auf dem gleichen Bildungslevel sein soll, ist diese nicht bewusst und rational gewählt.
Gemessen an der eigenen Person kann man dennoch zu hohe Ansprüche haben. Wenn man zB absolut korpulent ist und daran auch nichts ändern möchte, dann kann man eben auch nicht erwarten eine schlanke Frau mit ordentlichen Proportionen zu bekommen. Natürlich wird einem durch die Medien und dem Bekanntenkreis eingeredet, wie eine attraktive Frau auszusehen hat, aber man kann versuchen sich davon soweit es geht zu lösen und mit dem, was man hat glücklich zu werden.
Man muss sich halt auch klar machen, dass es ja nicht nur die Attraktivität der Frau an sich ist, sondern eben auch die Anerkennung, dass man eine attraktive Frau in die Kiste bekommen hat. Daher ist die Frage auch...ist es wirklich aufgrund der Attraktivität oder doch aufgrund der Anerkennung, die einem dadurch zuteil wird? Letzteres sehe ich jetzt nicht als wirklich validen Grund an, auch wenn es in der Praxis üblich ist.
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Jan 2018 18:17 Teile der Optik sind unveränderbar, manche veränderbar. Dass Veränderungen eine Steigerung der Chancen bieten können, streitet keiner ab. Nur der Knackpunkt ist: sind diese Steigerungen in der Praxis relevant oder so klein, dass kein Unterschied feststellbar ist? Einem VW Polo mit 90 PS Chiptuning und Sportauspuff verpassen, macht das Fahrzeug sicher schneller, aber wenn auf der Rennstrecke sonst nur Ferrari und Lamborghini unterwegs sind (bzw. genug davon, dass Polo-Fahrer sicher nicht in die Punkteränge kommen), ist das Resultat mit dem letzten Platz unverändert (bzw. einem Platz außerhalb der Punkteränge) und der Fahrer hätte sich das Geld sparen können.
Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben...
Es sind aber nicht nur Sportwagen unterwegs, sondern alle möglichen Sorten von Autos und da ist dein getuneter VW Polo nur einer davon. Daher hinkt das Beispiel ein wenig.
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Jan 2018 18:17 Insbesondere klein sein ist eine sehr nachteilige Eigenschaft. Viele Frauen schließen Männer nur alleine deswegen aus, egal wie der Rest vom Aussehen und Verhalten ist. Sport wird überbewertet. Eine athletische Figur ist im Vergleich zu einer hohen Körpergröße von nur geringer Relevanz (ja, sie steigert die Chancen, aber vllt. um 10 %, während 185 cm anstatt 165 cm die Chancen um ca. 600 % (ja, ist nicht wissenschaftlich, will nur einen Eindruck für die Dimensionen geben) steigern würde). Dazu gibts einfach zu viele große begehrte, unsportliche Leute und zu wenige kleine, sportliche Leute, die begehrt werden.
Woher kommen diese Zahlen? Ist das deine eigene Einschätzung oder basiert sie tatsächlich auf Fakten?

Wie kommt es dann, dass es trotzdem viele mit <170cm gibt, die Frauen abbekommen? Ich rede dabei nicht von unattraktiven Frauen, sondern von der Gesellschaft als sehr attraktiv wahrgenommene Frauen?

https://www.youtube.com/user/CupidShmupid/videos

Um mal einen Youtube-Channel von einem jungen Mann zu posten, der sich dabei filmen lässt wie er mit seinen 154cm Frauen anbaggert und offensichtlich ziemlich oft erfolgreich ist.
Deiner Ansicht nach dürfte es solche Menschen ja gar nicht geben?

Und mal ganz nebenbei. Geht es dir primär darum mit einer Frau zu schlafen oder von so vielen Frauen wie möglich als begehrenswert gefunden zu werden und vergleichst dich daher mit anderen Menschen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Jan 2018 18:17 Das Sport die Chancen so extrem steigert und schlecht über Nicht-Sportler denken, tun nur Sportler. Vllt. um sich selbst die monotonen Bewegungen oder öden Spielzüge zu rechtfertigen. Talbot hätte sicher > 95 % seiner ONS auch ohne Sport gehabt.
Oder Menschen, die früher keinen Sport oder nur ein wenig Sport betrieben haben und den Unterschied feststellen :)
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Jan 2018 18:17 Natürlich schreiben Menschen ihren Erfolg lieber eigenen Leistungen zu als dem Glück in der Genlotterie (Intelligenz wird auch teilweise vererbt, ich würde nie sagen, dass mein Erfolg in der Uni komplett meine Eigenleistung war (ja, ich war fleißig, aber ohne die Intelligenz und Fähigkeit zur Disziplin wäre ich sicher nicht so gut gewesen) und alle die schlechter waren, faul waren (waren sicher auch ein paar, aber die, die trotz viel lernen schlecht waren, gabs auch)). Ich meins nicht böse, ich gönne dir und den Frauen die ONS. Wenn wir schon bei Sport sind: wie schnell und viel Muskeln jemand aufbauen kann, ist auch genetisch festgelegt.
Also so einen Körper aufzubauen ist also Glück in der Genlotterie? Das halte ich aber für sehr simplifiziert. Und bzgl. Muskelwachstum ist es dennoch eine Frage wie man selbst mit dem Thema umgeht.
Sehen wir im Fußball nicht anders. Nicht jeder ist mit einem göttlichen Talent wie Messi geboren und trotzdem gibt es Menschen, die sich nicht mit ihrem geborenen Talent zufrieden geben und umso härter an sich arbeiten als andere Spieler.
Man kann es natürlich einfach so akzeptieren und gar nichts tun. Nur löst es das Problem nicht. Harte Arbeit und den Willen etwas ändern zu wollen müssen halt vorhanden sein. Jammern ist aber natürlich am aller einfachsten.
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Jan 2018 18:17 Leute, die ohne Sport keinen Erfolg hatten und mit dann schon gehen davon aus, dass die Änderung ihres Aussehens der Grund für den Erfolg ist. Ist er aber nur zu einem kleinen Teil. Der größte Teil davon ist die Änderung der Einstellung. Vorher fand sich jemand unattraktiv und traute sich kaum oder gar nicht Interesse zu zeigen ("mich will ja eh keine" oder "wenn ich den Pulli ausziehe, graust ihr"), danach traut sich Person, weil sie sich sexy und begehrt fühlt. Plötzlich wird viel mehr Interesse gezeigt und erwidert und Ängste, sich einer ohne Schlabberpulli nackt zu zeigen, sind weg. Diese Änderung in der Einstellung, das neue Körpergefühl und gesteigerte Selbstbewusstsein machen den Erfolg aus. Wahrscheinlich sogar 90 % davon. Es hat schon seinen Grund, warum Detlef Soosts Programm "i make you sexy" und nicht "i make you slim (oder slender)" genannt worden ist.
Wie kommt es denn dazu, dass sich diese Person denn vorher unbegehrt gefühlt hat? Deiner Logik nach müsste jemand wie Talbot doch im Meer von Komplimenten schwimmen bei seinem Gesicht und seiner Körpergröße?
Warum sollte er sich dann unbegehrt fühlen und trotzdem viel Sport machen, wenn er bereits automatisch so viel Aufmerksamkeit genießt?
Wie kommt es dann außerdem dazu, dass es hier im Forum so viele ABs gibt, die ein Problem haben auf Frauen zuzugehen oder allgemein eine Beziehung zu Frauen aufzubauen auch wenn sie groß sind?

Deine Einschätzungen halte ich daher für absolut realitätsfern.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Krausig »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Jan 2018 18:17
Glockenspiel hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:05
Talbot hat geschrieben: 08 Jan 2018 18:55 Mit dem gibts niemals war gemeint, dass es niemanden gibt, der so vom Schicksal/der Genetik betroffen ist, dass er keine Chancen hätte egal was er tut und egal welche Veränderungen er vor nimmt.
D.h dass es bei jedem das Potential gibt sich so zu verändern, dass er einige Chancen finden könnte.
Es liegt also durchaus noch in der Hand eines jeden.
Lediglich für den jetzigen Zustand gesprochen gibt es sicherlich Menschen für die es unmöglich ist einen Partner für Sex zu finden, den sie ebenfalls attraktiv finden.
Ich kann durchaus verstehen, dass du Frauen, die ähnlich attraktiv sind wie du nicht attraktiv/anziehend findest, aber deswegen sind sie durchaus da und stellen möglicherweise auch Chancen da, die du eventuell hättest.
Kann ich nur so unterschreiben.
Jeder hat das Potential etwas aus sich zu machen, sofern keine ernsthaften und wirklich den Alltag limitierenden Erkrankungen vorhanden sind.
Wenn man gerne eine Sparte von Frauen hätte, die für einen selbst attraktiv sind, dann muss man eben auch den Ansprüchen genau dieses Klientels genügen. Ganz besonders im Hinblick auf Casual Sex.
Man kann es sich natürlich trotzdem auf dem Sessel bequem machen und darüber klagen, dass die Frauen alle zu hohe Ansprüche haben, nur ändern wird das an der Situation nichts, dass man selbst gewisse Ansprüche an die Frau hat und man daher mindestens den Ansprüchen gerecht wird, die man selbst an den Gegenüber stellt.
Und genau das ist eben falsch oder besser gesagt nur teilweise richtig.

Leute, die selber optisch eine 1 oder 2 von 10 sind, haben nichts davon, wenn sie bei 1 oder 2ern beim anderen Geschlecht suchen. Insbesondere in der Richtung Mann -> Frau. Den die Frauen, die optisch eine 1 oder 2 sind, haben auch bestimmte optische Ansprüche an Männer, sagen wir mal 4 oder 5. Vor allem in der heutigen Zeit können sie sich Single sein leisten, weil aus finanzieller Sicht im Gegensatz zu früher ein Mann kein Muss mehr ist. Bei ONS ist es noch krasser als bei Beziehungen: die extreme Asymmetrie bei der Nachfrage durch die Geschlechter danach erlaubt es selbst den unattraktivsten Frauen sich auf hübsche Männer zu beschränken. Selbst die Beschränkung auf die oberen 10 % lässt noch genug Auswahl. Deshalb ist "Mit dem gibts niemals war gemeint, dass es niemanden gibt, der so vom Schicksal/der Genetik betroffen ist, dass er keine Chancen hätte egal was er tut und egal welche Veränderungen er vor nimmt." so wie eingangs erwähnt nicht richtig (ich rede nur von Sex freiwillig und kostenlos; ins Puff gehen kann jeder).
Übrigens passiert sexuelle Anziehung automatisch. Da kann man niemanden vorwerfen, zu hohe Ansprüche zu haben (zumal wohl nur wenigen Männern 80 - 90 % der Frauen in seinem Alter gefallen). Im Gegensatz zu Anforderungen wie dass jemand auf dem gleichen Bildungslevel sein soll, ist diese nicht bewusst und rational gewählt.
Ich habe selbst schon mal zum Test sehr unattraktive Frauen angesprochen. Auch kein Erfolg. Wie oben geschrieben, die wollen Männer über ihrem optischen Level und entweder finden sie die oder bleiben lieber Single.

Teile der Optik sind unveränderbar, manche veränderbar. Dass Veränderungen eine Steigerung der Chancen bieten können, streitet keiner ab. Nur der Knackpunkt ist: sind diese Steigerungen in der Praxis relevant oder so klein, dass kein Unterschied feststellbar ist? Einem VW Polo mit 90 PS Chiptuning und Sportauspuff verpassen, macht das Fahrzeug sicher schneller, aber wenn auf der Rennstrecke sonst nur Ferrari und Lamborghini unterwegs sind (bzw. genug davon, dass Polo-Fahrer sicher nicht in die Punkteränge kommen), ist das Resultat mit dem letzten Platz unverändert (bzw. einem Platz außerhalb der Punkteränge) und der Fahrer hätte sich das Geld sparen können.

Insbesondere klein sein ist eine sehr nachteilige Eigenschaft. Viele Frauen schließen Männer nur alleine deswegen aus, egal wie der Rest vom Aussehen und Verhalten ist. Sport wird überbewertet. Eine athletische Figur ist im Vergleich zu einer hohen Körpergröße von nur geringer Relevanz (ja, sie steigert die Chancen, aber vllt. um 10 %, während 185 cm anstatt 165 cm die Chancen um ca. 600 % (ja, ist nicht wissenschaftlich, will nur einen Eindruck für die Dimensionen geben) steigern würde). Dazu gibts einfach zu viele große begehrte, unsportliche Leute und zu wenige kleine, sportliche Leute, die begehrt werden.
Das Sport die Chancen so extrem steigert und schlecht über Nicht-Sportler denken, tun nur Sportler. Vllt. um sich selbst die monotonen Bewegungen oder öden Spielzüge zu rechtfertigen. Talbot hätte sicher > 95 % seiner ONS auch ohne Sport gehabt. 1,90 m und die Schädelform sind genau das, was viele Frauen wollen. Und mit 165 cm und rundem Schädel und hoher Stimme keinen ONS, trotz gleich viel Sport. Natürlich schreiben Menschen ihren Erfolg lieber eigenen Leistungen zu als dem Glück in der Genlotterie (Intelligenz wird auch teilweise vererbt, ich würde nie sagen, dass mein Erfolg in der Uni komplett meine Eigenleistung war (ja, ich war fleißig, aber ohne die Intelligenz und Fähigkeit zur Disziplin wäre ich sicher nicht so gut gewesen) und alle die schlechter waren, faul waren (waren sicher auch ein paar, aber die, die trotz viel lernen schlecht waren, gabs auch)). Ich meins nicht böse, ich gönne dir und den Frauen die ONS. Wenn wir schon bei Sport sind: wie schnell und viel Muskeln jemand aufbauen kann, ist auch genetisch festgelegt.

Leute, die ohne Sport keinen Erfolg hatten und mit dann schon gehen davon aus, dass die Änderung ihres Aussehens der Grund für den Erfolg ist. Ist er aber nur zu einem kleinen Teil. Der größte Teil davon ist die Änderung der Einstellung. Vorher fand sich jemand unattraktiv und traute sich kaum oder gar nicht Interesse zu zeigen ("mich will ja eh keine" oder "wenn ich den Pulli ausziehe, graust ihr"), danach traut sich Person, weil sie sich sexy und begehrt fühlt. Plötzlich wird viel mehr Interesse gezeigt und erwidert und Ängste, sich einer ohne Schlabberpulli nackt zu zeigen, sind weg. Diese Änderung in der Einstellung, das neue Körpergefühl und gesteigerte Selbstbewusstsein machen den Erfolg aus. Wahrscheinlich sogar 90 % davon. Es hat schon seinen Grund, warum Detlef Soosts Programm "i make you sexy" und nicht "i make you slim (oder slender)" genannt worden ist.
Nur ich fühle mich selber in meinen Körper wohl. Ich mache FKK ohne Hemmungen, ohne Angst vor bösen Blicken oder Kommentaren. Deshalb würde eine Änderung der Einstellung bei mir nicht stattfinden. Ich zeige Interesse an Frauen. Ich weiß ja vorher nicht, ob sie nicht doch auf mich stehen. Sehr unwahrscheinlich, aber es könnte sein. Ich selber habe kein Problem mit meinen Aussehen, ich berichte nur davon, welches Frauen damit haben. (Im Alltag ist klein sein sogar von Vorteil, z.B. sind mir die Sitze im ÖPVN oder Flieger nicht zu klein/eng. Und ein geringeres Krebsrisiko habe ich auch, wo weniger Zellen sind, gibts weniger Zellteilungen und damit weniger Risiken für Fehler dabei.)
Was ich darüber denke, wie genau ausgerechnet du die Frauen zu kennen glaubst, das darf ich hier nicht sagen. :wuetend:
Bleib am Besten in deiner kleinen Traumwelt. Da stört dich keiner, auch keine Frau! :roll:
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Arsonist »

Krausig hat geschrieben: 10 Jan 2018 07:57
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Jan 2018 18:17
Glockenspiel hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:05

Kann ich nur so unterschreiben.
Jeder hat das Potential etwas aus sich zu machen, sofern keine ernsthaften und wirklich den Alltag limitierenden Erkrankungen vorhanden sind.
Wenn man gerne eine Sparte von Frauen hätte, die für einen selbst attraktiv sind, dann muss man eben auch den Ansprüchen genau dieses Klientels genügen. Ganz besonders im Hinblick auf Casual Sex.
Man kann es sich natürlich trotzdem auf dem Sessel bequem machen und darüber klagen, dass die Frauen alle zu hohe Ansprüche haben, nur ändern wird das an der Situation nichts, dass man selbst gewisse Ansprüche an die Frau hat und man daher mindestens den Ansprüchen gerecht wird, die man selbst an den Gegenüber stellt.
Und genau das ist eben falsch oder besser gesagt nur teilweise richtig.

Leute, die selber optisch eine 1 oder 2 von 10 sind, haben nichts davon, wenn sie bei 1 oder 2ern beim anderen Geschlecht suchen. Insbesondere in der Richtung Mann -> Frau. Den die Frauen, die optisch eine 1 oder 2 sind, haben auch bestimmte optische Ansprüche an Männer, sagen wir mal 4 oder 5. Vor allem in der heutigen Zeit können sie sich Single sein leisten, weil aus finanzieller Sicht im Gegensatz zu früher ein Mann kein Muss mehr ist. Bei ONS ist es noch krasser als bei Beziehungen: die extreme Asymmetrie bei der Nachfrage durch die Geschlechter danach erlaubt es selbst den unattraktivsten Frauen sich auf hübsche Männer zu beschränken. Selbst die Beschränkung auf die oberen 10 % lässt noch genug Auswahl. Deshalb ist "Mit dem gibts niemals war gemeint, dass es niemanden gibt, der so vom Schicksal/der Genetik betroffen ist, dass er keine Chancen hätte egal was er tut und egal welche Veränderungen er vor nimmt." so wie eingangs erwähnt nicht richtig (ich rede nur von Sex freiwillig und kostenlos; ins Puff gehen kann jeder).
Übrigens passiert sexuelle Anziehung automatisch. Da kann man niemanden vorwerfen, zu hohe Ansprüche zu haben (zumal wohl nur wenigen Männern 80 - 90 % der Frauen in seinem Alter gefallen). Im Gegensatz zu Anforderungen wie dass jemand auf dem gleichen Bildungslevel sein soll, ist diese nicht bewusst und rational gewählt.
Ich habe selbst schon mal zum Test sehr unattraktive Frauen angesprochen. Auch kein Erfolg. Wie oben geschrieben, die wollen Männer über ihrem optischen Level und entweder finden sie die oder bleiben lieber Single.
...
Was ich darüber denke, wie genau ausgerechnet du die Frauen zu kennen glaubst, das darf ich hier nicht sagen. :wuetend:
Bleib am Besten in deiner kleinen Traumwelt. Da stört dich keiner, auch keine Frau! :roll:
Habe den Post von Lonesome Coder der Lesbarkeit gekürzt.

@Krausig Was ist denn das Problem? meiner Meinung nach hat er im Lonseome Coder im Wesentlichen Recht mit dem was er schreibt. Vor allem mit dem Thema "Erarbeiten von Erfolgen" bin ich mit ihm absolut d'accord.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Krausig, wenn du außer unkonstruktiven Meckern über meine Beitrage keine anderen Ideen hast, schreibe doch bitte nichts. Darfst mich auf gerne auf die Ignorierliste setzen. Ich weiß, dass du meine Ansichten nicht teilst. Ist mir völlig egal :D Meine "Traumwelt" nennt sich Realität, zumindest in Bezug auf die Suche nach ONS mit Ziel Frauen im Alter zwischen 20 und 35. Die Kriterien, nach denen Frauen die Leute für ONS auswählen, kenne ich sehr gut. Und mit Goldstück sagt sogar eine die ungeschminkte Wahrheit ("einen sexy Body").

Talbot wird mit Komplimenten überhäuft, siehe im Bilderthread.

Selbst wenn bei 95 % der User die Ursachen fürs AB-tum beim Verhalten sind, so gibts die anderen 5 % auch. Bei den optischen Eigenschaften der Leute hier, die in der Disco oder bei Tinder Erfolg haben, ist es kein Wunder, dass sie so viel Erfolg haben (egal ob schon immer oder erst seitdem sie mutiger geworden sind).

Jemand gewinnt im Lotto, der HSV steigt nicht ab, ein häßlicher Mann hat einen ONS... Glück gibt es, streitet keiner ab. Nur daraus einen gangbaren Weg für jeden zu machen, ist falsch. Wer Geld will, soll besser arbeiten gehen als von Hartz 4 leben und Lotto spielen.

Youtuber nehme so wenig Ernst wie die "Doku"soaps im TV. [Ironie] Sicher wird das komplette Videomaterial online gestellt und nichts nachteiliges herausgeschnitten. Sicher sind keine Szenen gestellt. Wenn jemand eine Kamera hat oder einen Kameramann dabei hat, verhalten sich die Leute sicher nicht anders. [/Ironie] Und der eine aus dem Beispielchannel ist bis auf die Körpergröße vom Rest her hübsch. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu mir!

Auf dem Dailymail-Artikel gibs auf der linken Seite handwerklich schlecht gemachte Fotos, auf der rechten Seite dagegen gute. Auch sind rechts Hautunreinheiten oder Brillen weg und ggf. ist Schminke im Spiel oder die Person ist älter (alleine schon traurig auf den Boden schauen vs. in die Kamera lächeln beim "A weight loss of 140lbs (10 stone)"-Typ macht Welten aus). Diese Tricks kennt man von den Vergleichen aus der Werbung für Schlankheitspillen. Wenn diese Faktoren abgezogen werden, ist der Unterscheid wegen dem Sport nicht mehr so extrem wie der Artikel suggerieren will.

Bei meiner Schönheitsbewertung für Frauen spielt das Gewicht nur eine kleine Rolle. "Je dünner, desto schöner" gilt bei mir nicht so einfach.

Der Vergleich mit den Autorennen passt schon. Wenn es nur für die ersten fünf Plätze Preise gibt und zehn Ferrari und Lamborghini dabei sind, ist es egal, ob ein getunter Polo auf Platz 11 oder 20 oder 100 ist. Er bekommt keinen Preis. Nur fünf Frauen, die ONS wollen, aber 20 oder 30 Männer und davon 10 uneinholbar schön ist es für einen Discoabend mit vllt. 500 oder 600 Besuchern eine realistische Einschätzung. Wegen der großen Assymetrie bei der Nachfrage nach ONS können es sich die Frauen erlauben, da nur die oberen 10 % der Männer zu beachten.

Von den unattraktivsten 1 oder 2 % der Männer zu den oberen 10 % kommen, schafft Sport nicht (zur Erinnerung: mir gehts nur um ONS mit Frauen zwischen 20 und 35). Vor allem nicht, wenn so viel anderes dazukommt wie bei mir. Das versteht ihr nicht.

Klar stuft ihr als besessene Sportler Sport als viel bedeutender ein als die Gesamtbevölkerung im Schnitt und legt bei der Bewertung der Attraktivität auch viel mehr Wert auf sportliches Aussehen als der Schnitt. Ist ja in anderen Bereichen wie politische Ansichten bei politisch aktiven Menschen auch der Fall. Oder dass Leute einer Branche abschätzend über Leute reden, die damit nichts anfangen können, gibt es auch. Ich war einer der wenigen Leute im Informatik-Studium, die nicht schlecht über Geisteswissenschaftler und Leute ohne Interesse am Programmieren redeten.

Missionieren klappt bei mir nicht :) Ich weiß mittlerweile, wie wichtig euch Sport ist. Und ihr, dass es nichts für mich ist und im Gesamtkontext bei mir auch nicht zum Ziel führt. Da ihr weder ich seit noch mich persönlich kennt, könnt ihr das nicht beurteilen. Ich gehe ja auch nicht in ein Arbeitslosenforum und schreibe, dass jeder, der keinen Job findet, es sich einfach macht und nicht bemüht. Ich mache es mir nicht einfach, ich habe nur nach vielen Jahren die Realität (in Bezug meiner Ziele mit ONS) erkannt. Jammern ist Teil des Austausches für mich. Ich finde es etwa besser, Misstände bzgl. Gehalt in manchen Branchen anzuprangern, anstatt den Leuten zu sagen, dass sie sich doch einfach was besser bezahltes suchen sollen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Krausig »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2018 18:12 Meine "Traumwelt" nennt sich Realität, zumindest in Bezug auf die Suche nach ONS mit Ziel Frauen im Alter zwischen 20 und 35. Die Kriterien, nach denen Frauen die Leute für ONS auswählen, kenne ich sehr gut. Und mit Goldstück sagt sogar eine die ungeschminkte Wahrheit ("einen sexy Body").
Oh ja. Du bist nicht attraktiv und willst auch nichts tun um attraktiv(er) zu werden. Stattdessen setzt du hier immer wieder die gleichen Textwände rein. Wie deiner Meinung nach Frauen ticken. Auch immer wieder, dass anders bist. Ja das bist du. Aber das drauf rumreiten nervt einfach.
Du wirst mit deiner Einstellung nie zu einem ONS kommen. Das meine ich mit deiner kleinen Traumwelt.
Träum weiter
Teetrinker

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Teetrinker »

Krausig hat geschrieben: 10 Jan 2018 19:34
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Jan 2018 18:12 Meine "Traumwelt" nennt sich Realität, zumindest in Bezug auf die Suche nach ONS mit Ziel Frauen im Alter zwischen 20 und 35. Die Kriterien, nach denen Frauen die Leute für ONS auswählen, kenne ich sehr gut. Und mit Goldstück sagt sogar eine die ungeschminkte Wahrheit ("einen sexy Body").
Oh ja. Du bist nicht attraktiv und willst auch nichts tun um attraktiv(er) zu werden. Stattdessen setzt du hier immer wieder die gleichen Textwände rein. Wie deiner Meinung nach Frauen ticken. Auch immer wieder, dass anders bist. Ja das bist du. Aber das drauf rumreiten nervt einfach.
Du wirst mit deiner Einstellung nie zu einem ONS kommen. Das meine ich mit deiner kleinen Traumwelt.
Träum weiter
Jetzt mal außen vor gelassen, ob Coder jemals zu einem ONS kommen wird, ob er attraktiv ist, oder was er tut... Hast Du seiner doch ziemlich plausiblen Meinung darüber, wie Frauen Leute für ONS aussuchen irgendwas entgegen zu setzen? In die ähnliche Richtung fragten auch schon Coder selbst oder Arsonist. Vielleicht gibst Du uns eine Chance!?
Freundchen

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Freundchen »

Hallöchen in die Runde,

ich lese auch schon einige Zeit mit.
Wie die meisten kann ich bestätigen, dass die Optik einen großen Stellenwert hat.
Wo soll ich anfangen - ich bin mittlerweile Anfang 30 und habe eine lange Flirtkarriere hinter mir, d.h. ich bin kein AB im Sinne von nie ein Mädel gehabt zu haben sondern eher von der Sorte Kurzzeitbeziehungen oder ONS aber nichts langfristiges.
Wenn ich die letzten 15 Jahre Revue passieren lasse fällt mir auf, dass bei den ersten Annäherungsversuchen immer Optik und noch viel wichtiger Ausstrahlung zum nächsten Schritt geführt haben. Meinen ersten intimen Kontakt hatte ich mit 19 - spät für damalige Verhältnisse aber noch im Rahmen.
Unbewusst, ohne Foren und durch das Leben wurde ich ins Rennen um die Damenwelt geschickt um mit voller Breitseite zu kentern. Beispiel gefällig? - wir hatten einen größeren Freundeskreis. Mit ~15 hatten ein Freund und ich uns nachts rausgeschlichen, sind mit in höchster Not besorgtem Bier/Fanta Mischgetränk in den Nachbarort zu einem Mädel gewandert. Sturmfrei - juhu. Dort angekommen haben eine Freundin von ihr, mein besagter Kumpel und ich die Getränke getrunken, Musik gehört und ein wenig geflirtet. Ein Spiel steht an: Optik bewerten mit Schulnoten. Mein Kumpel bekam eine 2+, ich eine 4. Rumms ;-). Gut, Empathie hin oder her - es war ehrlich wenn auch verletzend. Ein paar weitere Geschichten folgten in den Jugendjahren bis mir selbst bewusst wurde etwas zu ändern - andernfalls hätte ich keine Chance gehabt.
Also: Kontaktlinsen besorgt, Fitness gemacht, gut sitzende Klamotten gekauft, regelmäßig zum Friseur - der Gang zum Studio war für die damalige Zeit noch recht selten wenn ich mich an die Profipumper und Rentner beim Sport erinnere. Nach 1-2 Jahren gab es dann einen Boost - durch die Veränderungen war zumindest die Eintrittskarte gelöst um überhaupt als potenzieller Flirtpartner wahrgenommen zu werden. Im Nachhinein würde ich sagen, dass ich eine 2- wurde - es gab eben einfach Kleinigkeiten, die nicht optimiert werden konnten, u.a. die 1,70m. Aber mit einer 2- gepaart mit Charme und Gesprächsfähigkeit (!) war ich dabei. So hatte ich mit 19 mein erstes Mädel - sehr hübsch und intelligent. Leider nur für ein paar Monate. In den kompletten 20s hatte ich durch die jugendliche Leichtigkeit, meinen Freundeskreis und regelmäßge Anwendung der o.g. Punkte 3 kurzzeitige Beziehungen (max. 3 Monate) und ca. 20 ONS.
Jetzt - mit Anfang 30 - denke ich mir, dass ich hätte den Sack zu machen sollen. Die Mentalität des "da geht noch mehr" oder "die nächste wird noch besser" hat mich quasi die Fähigkeit gekostet eine langfristige (!) Beziehung aufzubauen. Und nun kommt der Boomerang - mein Freundeskreis ist größtenteils liiert, ich schaffe lange Clubbesuche nicht mehr von der Power her und meine Optik wird schlechter, d.h. Falten, Haarausfall an der Stirn, Augenringe - die Punkte lassen sich optisch nicht ohne weiteres kompensieren, auch nicht mit teureren Klarmotten, besserem Parfum und allem, was man sich nach dem Studium so leisten kann. Darauf aufbauend sinkt mein Selbstwert und die Gesprächsfähigkeit bei Dates oder in Bars, was wiederum das Mädel merkt und keine Lust mehr hat. Und die, die noch Lust haben winken nach einem oder mehreren Dates ab - ich kann es ihnen nicht übel nehmen, ich weiß, dass ich mich selbst durch die Nachdenkerei zerlege. Dieser Effekt wird in Singlebörsen übrigens noch verstärkt. Letztlich sei von mir gesagt, dass die Optik eine große Rolle spielt. Allerdings ist dies nicht der alleinige Schlüssel zum Erfolg - wichtiger ist das durch den entstandenen Spirit etwas ändern zu wollen entstehende Selbstvertrauen und die Ausstrahlung. Sinken diese beiden Punkte wertet man sich selbst massiv ab.
Eine Lösung für mich habe ich noch nicht - allerdings weiß ich wo ich ansetzen muss: Selbstvertrauen und Ausstrahlung zurückerhalten unanhängig von medialen optischen Idealen (sowie Status, Image und finanzieller Sicherheit). Wie? Das muss ich noch herausfinden. An dieser Stelle sei gesagt, dass ich die ganzen Menschen beneide, die sich mit diesen Gedanken überhaupt nicht auseinander setzen und glücklich Leben.
Coder, an dich sei gesagt, dass du nicht unrecht hast. Ich hatte einen Kommilitonen, der wie ein kalifornisches Model aussah. Er hatte auch extrem hohen Erfolg - weltweit. Und er wusste es - aber so läuft das Geschäft. Es bringt nichts zu mausern und alle möglichen Statistiken aufzuführen - fang bei dir selbst an wenn du ernsthaftes Interesse hast etwas zu ändern. Es funktioniert.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Arsonist »

Freundchen hat geschrieben: 10 Jan 2018 20:11 Hallöchen in die Runde,

ich lese auch schon einige Zeit mit.
Wie die meisten kann ich bestätigen, dass die Optik einen großen Stellenwert hat.
Wo soll ich anfangen - ich bin mittlerweile Anfang 30 und habe eine lange Flirtkarriere hinter mir, d.h. ich bin kein AB im Sinne von nie ein Mädel gehabt zu haben sondern eher von der Sorte Kurzzeitbeziehungen oder ONS aber nichts langfristiges.
Wenn ich die letzten 15 Jahre Revue passieren lasse fällt mir auf, dass bei den ersten Annäherungsversuchen immer Optik und noch viel wichtiger Ausstrahlung zum nächsten Schritt geführt haben. Meinen ersten intimen Kontakt hatte ich mit 19 - spät für damalige Verhältnisse aber noch im Rahmen.
Unbewusst, ohne Foren und durch das Leben wurde ich ins Rennen um die Damenwelt geschickt um mit voller Breitseite zu kentern. Beispiel gefällig? - wir hatten einen größeren Freundeskreis. Mit ~15 hatten ein Freund und ich uns nachts rausgeschlichen, sind mit in höchster Not besorgtem Bier/Fanta Mischgetränk in den Nachbarort zu einem Mädel gewandert. Sturmfrei - juhu. Dort angekommen haben eine Freundin von ihr, mein besagter Kumpel und ich die Getränke getrunken, Musik gehört und ein wenig geflirtet. Ein Spiel steht an: Optik bewerten mit Schulnoten. Mein Kumpel bekam eine 2+, ich eine 4. Rumms ;-). Gut, Empathie hin oder her - es war ehrlich wenn auch verletzend. Ein paar weitere Geschichten folgten in den Jugendjahren bis mir selbst bewusst wurde etwas zu ändern - andernfalls hätte ich keine Chance gehabt.
Also: Kontaktlinsen besorgt, Fitness gemacht, gut sitzende Klamotten gekauft, regelmäßig zum Friseur - der Gang zum Studio war für die damalige Zeit noch recht selten wenn ich mich an die Profipumper und Rentner beim Sport erinnere. Nach 1-2 Jahren gab es dann einen Boost - durch die Veränderungen war zumindest die Eintrittskarte gelöst um überhaupt als potenzieller Flirtpartner wahrgenommen zu werden. Im Nachhinein würde ich sagen, dass ich eine 2- wurde - es gab eben einfach Kleinigkeiten, die nicht optimiert werden konnten, u.a. die 1,70m. Aber mit einer 2- gepaart mit Charme und Gesprächsfähigkeit (!) war ich dabei. So hatte ich mit 19 mein erstes Mädel - sehr hübsch und intelligent. Leider nur für ein paar Monate. In den kompletten 20s hatte ich durch die jugendliche Leichtigkeit, meinen Freundeskreis und regelmäßge Anwendung der o.g. Punkte 3 kurzzeitige Beziehungen (max. 3 Monate) und ca. 20 ONS.
...
So mein Freundchen, dein einziges Problem scheint zu sein dass dir mit 15 mal eine betrunkene Freundin dir fürs Aussehen eine 4 gegeben hat und du Freunde hast die besser aussehen als du. Ich will dein Problem nicht Kleinreden aber hochsichtlich Frauen hast du keines! Im Grunde genommen gibst du ja auch zu dass die Optik entscheidend ist.

Zu dem was du getan hast: In allen Ehren aber das haben hier andere inclusive mir auch versucht. Hat aber nix gebracht und jetzt sag nicht dass wir einfach härter trainieren sollen. Ich kann mich da wieder dem Beispiel von Lonesome Coder anschließen: Das ist genauso wie wenn du zu nem Langzeitarbeitslosen gehst und ihm sagst er soll sich mehr Mühe geben dann ist er schon Bald im Vorstand bei einem DAX Konzern. Ich behaupte zum Beispiel auch nicht dass ich einen (genau genommen zwei ;) sehr gute Studienabschlüsse habe und nen guten Job habe weil ich mich immer angestrengt habe. Ja, unter anderem aber auch weil meine Eltern viel Geld haben und ich mich deshalb voll aufs Studium konzentrieren konnte und mir Mutter Natur eine entsprechende Intelligenz vermacht hat. Dafür kann ich zugegebenermaßen nichts, das ist genauso wie mit dem Aussehen - entweder hat man Glück oder halt nicht.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Arsonist, wir haben Dir doch Potential bescheinigt. Mach was draus!!!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.