Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Cascade »

Tyrion hat geschrieben: 20 Dez 2018 18:37
Cascade hat geschrieben: 20 Dez 2018 17:03
Tyrion hat geschrieben: 19 Dez 2018 19:59 Klar kriege ich die! Denn die inneren Werte zählen! ;)
Auch nach mehrmaligem lesen komme ich leider nicht darauf, was du damit meinst. :) Bedeutet das, das du eine Frau wo du denkst das du sie nie kriegen wirst, mit deinen inneren Werten überzeugst und sie so trotzdem kriegst ???
Wieso sollte ich denken, dass ich die Frauen nie kriegen werde? Eigentlich war es nur Nonsense-Humor. Ich bin halt ein Schelm. ;)
Dann wäre das ja geklärt ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von NBUC »

AB-Wagen hat geschrieben: 20 Dez 2018 06:35
Fuse the Goose hat geschrieben: 20 Dez 2018 06:06 Ich kenne ein paar Landwirte, die wohl unter die Millionäre fallen, die führen aber ein ziemlich arbeitsreiches Leben.
Gerade Landwirte leben am Existenzminimum:
Das ist halt der gewohnheitsmäßig (Neid-)unterschlagene Unterschied zwischen - insbesondere gebundenem - Vermögen und Einkommen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Hoppala »

Gahaltan hat geschrieben: 20 Dez 2018 17:07
LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Dez 2018 16:55 Ließ mal den Text über dem, was du fett markiert hast :)
LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Dez 2018 16:55 Einen Blick auf Paare halte ich nur bedingt sinnvoll. Man weiß nicht, wie lange sie zusammen sind wie sie damals ausgesehen haben. Das letzte Klassentreffen zeigte, dass einige sehr viel Attraktivität über die letzten 5 oder 10 Jahre verloren haben. Da die Verpartnerung aber schon vorher begann, ist ihnen das egal. Sie bleiben vllt. nur in einer schlecht laufenden Beziehung weil sie keine Hoffnung auf wem besseres haben. Und ein Außenstehender mag nun denken, ein unattraktiver Mann hatte Erfolg.
DAS ist deine erklärung für die partnerschaftserfahrung aller männer?
Symptomatisch scheint mir die enge Assoziation zwischen "Attraktivität" - "Aussehen" - "Qualität der Beziehung".
Das Betonen eigener "innerer Werte", die angeblich sonst niemand schätzt, und der eigene Verzicht darauf, diese bei anderen beziehungsrelevant zu wertschätzen.
Doggo hat geschrieben: 20 Dez 2018 19:13
Morkel hat geschrieben: 20 Dez 2018 18:42
Doggo hat geschrieben: 20 Dez 2018 17:19
Er sieht leider ohnehin alles schwarz während das Leben an ihm vorbeizieht.
Und hält sich dabei noch für den Experten für das menschliche Paarungsverhalten schlechthin :D

Hat schon was von Realsatire
Ich bekomme immer mehr das Gefühl er will die anderen mit runterziehen. Quasi wenn es bei ihm nicht läuft und düster aussieht dann die anderen mit runterziehen. Siehe nicht nur das da oben sondern auch das mit Introversion und Introvertierten.
Ich vermute, das Forum/online ist sein einziger Austausch über sowas. Nun ist online Texte schreiben/lesen viel weniger meinungsändernd und -erweiternd, als real mit Menschen im Gespräch zu sein, ihre Erfahrungen direkt wahrzunehmen.
Man kann hier mit einer gewissen Distanz, quasi selbstbeobachtend, schreiben/lesen. Dann ist Raum, dass sich ab und zu neue Ideen und Gedanken einfinden.
Und man kann hier selbstbestätigend Sichtweisen so lange wiederholen, bis schon aus purer Gewohnheit kaum noch Veränderung stattfindet. Jedenfalls nicht hier, nicht so.
Selbstvergewisserung kann sehr hilfreich sein. Wenn es nützliche, lebensverbessernde Aspekte eröffnet. Wenn die Selbstvergewisserung in einem wiederholten "Ich hab eh keine Chance" (egal wie verklausuliert) besteht, ist es eher nicht nützlich.
Dazu kommen dann die gehäuften Methodikfehler in der "Argumentation", die Sachverhalte, Themen und Ebenen bunt durcheinander wirft.

LC, du brauchst dringend mehr substanziellen Austausch in persönlicher Begegnung. Meiner Meinung nach.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Gahaltan hat geschrieben: 20 Dez 2018 17:07
LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Dez 2018 16:55 Ließ mal den Text über dem, was du fett markiert hast :)
LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Dez 2018 16:55 Einen Blick auf Paare halte ich nur bedingt sinnvoll. Man weiß nicht, wie lange sie zusammen sind wie sie damals ausgesehen haben. Das letzte Klassentreffen zeigte, dass einige sehr viel Attraktivität über die letzten 5 oder 10 Jahre verloren haben. Da die Verpartnerung aber schon vorher begann, ist ihnen das egal. Sie bleiben vllt. nur in einer schlecht laufenden Beziehung weil sie keine Hoffnung auf wem besseres haben. Und ein Außenstehender mag nun denken, ein unattraktiver Mann hatte Erfolg.
DAS ist deine erklärung für die partnerschaftserfahrung aller männer?
Gibt schon noch mehr. Ältere Paare können sich in einer Zeit kennengelernt haben, wo noch andere Eigenschaften entscheidend waren. Oder jemand hat viel Geld. Oder hat einen sehr hohen Status. Oder ist an ein Gegenüber gekommen, welches den eigenen Marktwert deutlich unterbewertet oder wegen einem dringenden Kinderwunsch die (optischen) Ansprüche senkte.
Doggo hat geschrieben: 20 Dez 2018 19:13
Morkel hat geschrieben: 20 Dez 2018 18:42
Doggo hat geschrieben: 20 Dez 2018 17:19
Er sieht leider ohnehin alles schwarz während das Leben an ihm vorbeizieht.
Und hält sich dabei noch für den Experten für das menschliche Paarungsverhalten schlechthin :D

Hat schon was von Realsatire
Ich bekomme immer mehr das Gefühl er will die anderen mit runterziehen. Quasi wenn es bei ihm nicht läuft und düster aussieht dann die anderen mit runterziehen. Siehe nicht nur das da oben sondern auch das mit Introversion und Introvertierten.
Nein, will ich nicht. Ich will keine falschen Hoffnungen machen. Ist ein riesen Unterschied.
Jeder muss selber wissen, wie viel er mit mir gemeinsam hat und wie übertragbar deshalb meine Aussagen über die "Chancen" auf ihn sind oder nicht. Wer nicht so häßlich oder introvertiert ist wie ich dem betrifft das doch gar nicht. Du hast du auch keine Angst vor Berichten über Massenentlassungen in einer Branche, in der du nicht arbeitest und mit der deine auch nicht zusammenhängt.
Wenn jemand weniger oder gar keine nachteiligen Eigenschaften für die Partnersuche oder was auch sonst immer hat, ist das doch für diese Person toll. Das glaube ich denen auch. Die meisten Leute sind ja verpartnert. Aber jemand mit wenig oder gar keinen Problemen darf nicht denken, dass es jeder so einfach hat und dass die Probleme nur übertrieben dargestellt werden und so gar nicht sein können. Das ist verletzend.
Wer meine Erfahrungen gemacht hätte und sich wissen würde, wie sich ein Leben mit dem Aussehen und Stimme eines Teenys der Sonderschule anfühlt und "Ablehnung", "Unterschätzung" und "Demütigung" sowie "Mobbing" Synonyme für "Leben" sind, würde mich verstehen. Ich denke, viele, die das nicht selbst oder bei einem engen Bekannten erlebt haben, können sich das nicht vorstellen wie das ist. Es gibt aber Leute, deren Leid ich nachvollziehen kann und die meins.

Als jemand ganz ohne Erfahrung mit den Problemen so tun als wüsste man alles besser als Betroffene und will ihnen vorschreiben wie sie sich doch bitte zu fühlen haben und was sie denken dürfen und das noch als "Realsatire" zu bezeichnen, ist abscheulich. Traurig, wenn sich sonst keine Beschäftigungen finden. Also wenn ich Chancen bei Frauen hätte, würde ich anstatt hier sein lieber Sex haben anstatt "Unterricht" in Themen zu geben, die mir fremd sind.
AB-Wagen hat geschrieben: 20 Dez 2018 19:27 Selbst wenn sich das Paar in den 20ern schon 10 Jahre davor kennengelernt hat, dann waren die beiden in der Pubertät und sahen wegen der Pubertät (Akne, ungünstige Proportionen) erst recht hässlich aus.
Die meisten kennen Clerasil.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von NBUC »

Doggo hat geschrieben: 20 Dez 2018 16:54 Discos hin und her. Aber so wirklich haben die Durchschnittsmänner und auch einige vermeintlich Hässlichen nicht unbedingt die Arschkarte gezogen. Schließlich rennen sie ja haufenweise auf der Straße mit Partnerinnen rum.
Ebend .. Disko.

Solche Lokalitäten sind nur ein Teil der üblichen "Jagdgründe" und selbst da gibt es schon denkbare Kompensationsmöglichkeiten wenn die Optik nicht für die vorderen Plätze reicht - bis hin zu Alkohol. Wer über seine sonstigen sozialen Umfelder andere Umstände hat, der kann dann häufig auch mit anderen Attributen kompensieren ... oder der eine doer andere auch schon mal von anderen Biochemieunfällen profitieren.

Wer AB bleibt hat meinem Eindruck nach eben nicht ein, sondern mehrere Problemfelder und ggf dann auch noch verstärkendes Pech oder Fehlentscheidungen in der Vergangenheit vor zu weisen, welche ihn nachhaltig auf die falsche, Nachteile weiter kumulierende Bahn gesetzt haben.
An einem einzelnen Attribut lässt sich so etwas dann wohl nur in Extremfällen aufhängen - und die Masse der optisch mäßigen Leute sind dann doch keine Extremfälle.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 21 Dez 2018 11:55 Solche Lokalitäten sind nur ein Teil der üblichen "Jagdgründe" und selbst da gibt es schon denkbare Kompensationsmöglichkeiten wenn die Optik nicht für die vorderen Plätze reicht - bis hin zu Alkohol. Wer über seine sonstigen sozialen Umfelder andere Umstände hat, der kann dann häufig auch mit anderen Attributen kompensieren ... oder der eine doer andere auch schon mal von anderen Biochemieunfällen profitieren.
Alkohol enthemmt (was zurückhaltenden Leuten helfen kann), aber welche Frau steht schon drauf, wenn man sie anlallt und man nicht mehr richtig gehen kann?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Dez 2018 11:59
NBUC hat geschrieben: 21 Dez 2018 11:55 Solche Lokalitäten sind nur ein Teil der üblichen "Jagdgründe" und selbst da gibt es schon denkbare Kompensationsmöglichkeiten wenn die Optik nicht für die vorderen Plätze reicht - bis hin zu Alkohol. Wer über seine sonstigen sozialen Umfelder andere Umstände hat, der kann dann häufig auch mit anderen Attributen kompensieren ... oder der eine doer andere auch schon mal von anderen Biochemieunfällen profitieren.
Alkohol enthemmt (was zurückhaltenden Leuten helfen kann), aber welche Frau steht schon drauf, wenn man sie anlallt und man nicht mehr richtig gehen kann?
Wenn es ihr ähnlich geht freut sie sich ggf. in diesem Zustand über die partnerschaftliche Stütze. Und diese Verbundenheit und Unterstützung bleibt dann als verstandsentrücktes aber eben letztlich entscheidendes positives Bauchgefühl zurück.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von marcus80 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Dez 2018 11:45
Gahaltan hat geschrieben: 20 Dez 2018 17:07
LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Dez 2018 16:55 Ließ mal den Text über dem, was du fett markiert hast :)
LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Dez 2018 16:55 Einen Blick auf Paare halte ich nur bedingt sinnvoll. Man weiß nicht, wie lange sie zusammen sind wie sie damals ausgesehen haben. Das letzte Klassentreffen zeigte, dass einige sehr viel Attraktivität über die letzten 5 oder 10 Jahre verloren haben. Da die Verpartnerung aber schon vorher begann, ist ihnen das egal. Sie bleiben vllt. nur in einer schlecht laufenden Beziehung weil sie keine Hoffnung auf wem besseres haben. Und ein Außenstehender mag nun denken, ein unattraktiver Mann hatte Erfolg.
DAS ist deine erklärung für die partnerschaftserfahrung aller männer?
Gibt schon noch mehr. Ältere Paare können sich in einer Zeit kennengelernt haben, wo noch andere Eigenschaften entscheidend waren. Oder jemand hat viel Geld. Oder hat einen sehr hohen Status. Oder ist an ein Gegenüber gekommen, welches den eigenen Marktwert deutlich unterbewertet oder wegen einem dringenden Kinderwunsch die (optischen) Ansprüche senkte.
Doggo hat geschrieben: 20 Dez 2018 19:13
Morkel hat geschrieben: 20 Dez 2018 18:42
Und hält sich dabei noch für den Experten für das menschliche Paarungsverhalten schlechthin :D

Hat schon was von Realsatire
Ich bekomme immer mehr das Gefühl er will die anderen mit runterziehen. Quasi wenn es bei ihm nicht läuft und düster aussieht dann die anderen mit runterziehen. Siehe nicht nur das da oben sondern auch das mit Introversion und Introvertierten.
Nein, will ich nicht. Ich will keine falschen Hoffnungen machen. Ist ein riesen Unterschied.
Jeder muss selber wissen, wie viel er mit mir gemeinsam hat und wie übertragbar deshalb meine Aussagen über die "Chancen" auf ihn sind oder nicht. Wer nicht so häßlich oder introvertiert ist wie ich dem betrifft das doch gar nicht. Du hast du auch keine Angst vor Berichten über Massenentlassungen in einer Branche, in der du nicht arbeitest und mit der deine auch nicht zusammenhängt.
Wenn jemand weniger oder gar keine nachteiligen Eigenschaften für die Partnersuche oder was auch sonst immer hat, ist das doch für diese Person toll. Das glaube ich denen auch. Die meisten Leute sind ja verpartnert. Aber jemand mit wenig oder gar keinen Problemen darf nicht denken, dass es jeder so einfach hat und dass die Probleme nur übertrieben dargestellt werden und so gar nicht sein können. Das ist verletzend.
Wer meine Erfahrungen gemacht hätte und sich wissen würde, wie sich ein Leben mit dem Aussehen und Stimme eines Teenys der Sonderschule anfühlt und "Ablehnung", "Unterschätzung" und "Demütigung" sowie "Mobbing" Synonyme für "Leben" sind, würde mich verstehen. Ich denke, viele, die das nicht selbst oder bei einem engen Bekannten erlebt haben, können sich das nicht vorstellen wie das ist. Es gibt aber Leute, deren Leid ich nachvollziehen kann und die meins.

Als jemand ganz ohne Erfahrung mit den Problemen so tun als wüsste man alles besser als Betroffene und will ihnen vorschreiben wie sie sich doch bitte zu fühlen haben und was sie denken dürfen und das noch als "Realsatire" zu bezeichnen, ist abscheulich. Traurig, wenn sich sonst keine Beschäftigungen finden. Also wenn ich Chancen bei Frauen hätte, würde ich anstatt hier sein lieber Sex haben anstatt "Unterricht" in Themen zu geben, die mir fremd sind.
Hallo LonesomeCoder, ich kenne deinen Werdegang nicht und möchte mir auch hier kein Urteil über dein Leben bilden und was Du erlebt hast.
Ich verstehe nicht wie Du tickst, aber das ist ok so. Nur leider bin ich überhaupt kein Freund des ständigen negativen Denkens und überfliege deine Beiträge mittlerweile nur noch. Jeder hat mal schlechte Zeiten und ist mies drauf und sicher schreibt man dann auch mal seinen Frust von der Seele.
Bei dir ist es aber anders, da Du in fast jedem Beitrag deine Meinung verkündest und man dir, überspitzt gesagt, nicht entkommen kann.

Zum Thema "andere Leute runterziehen" schreibst Du oben: "Nein, will ich nicht. Ich will keine falschen Hoffnungen machen. Ist ein riesen Unterschied."

Also mich ziehen Deine Beiträge runter und ich sehe auch leider keinen Mehrwert in der Begründung, Hoffnung blos nicht aufkeimen zu lassen. Oder mit deinen Worten: "Ich will keine falschen Hoffnungen machen. Ist ein riesen Unterschied."

Wo soll da der riesen Unterschied sein, frage ich dich? Ob gewollt oder nicht, kommen von dir in einer Naht nur Beiträge, die viele Leute runterziehen, anstatt sie aufzubauen/aufzumuntern.

Wenn Du mit deinem Leben so unzufrieden bist, frage ich mich, warum Du anderen Leuten hier Ratschläge mitgeben möchtest, die, sollte man sie beherzigen, ebenfalls in einem unzufriedenen Leben (wie deinem) münden?
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"
Bummi

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Bummi »

Ich möchte an dieser Stelle mal kurz eine Lanze für Lonesomecoder brechen. Mich ziehen die Beiträge nicht runter. Ich finde auch, dass die Beiträge meistens recht differenziert sind und du bei dir bleibst.

marcus80 hat geschrieben: 21 Dez 2018 16:17

Hallo LonesomeCoder, ich kenne deinen Werdegang nicht und möchte mir auch hier kein Urteil über dein Leben bilden und was Du erlebt hast.

Das gefällt mir richtig gut. :daumen: Genau diesen Umgang als Basis erhoffe ich mir von einem Selbsthilfeforum.
marcus80 hat geschrieben: 21 Dez 2018 16:17
Wenn Du mit deinem Leben so unzufrieden bist, frage ich mich, warum Du anderen Leuten hier Ratschläge mitgeben möchtest, die, sollte man sie beherzigen, ebenfalls in einem unzufriedenen Leben (wie deinem) münden?
In einem Selbsthilfeforum ist es mMn generell so, dass Ratschläge mehr mit dem Sender und der Ausgangsituation des Senders zu tun haben, als mit dem Empfänger. Der Sender schreibt, in welchem Umfang und mit welchen Ressourcen als Hintergrund man selbst handeln könnte.
Das können Ratschläge sein, die sehr wertvoll sind aber auch Ratschläge die für den Empfänger weniger brauchbar sind. Das ist Sache des Ratsuchenden. Die Ausgangssituation von Empfänger und Sender können nie 1:1 sein.
Ich bin schon lange in verschiedenen Selbsthilfeforen unterwegs und würde behaupten, dass ich es noch nie erlebt habe, dass ein kontraproduktiver Ratschlag mit Absicht gegeben wird. ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von NBUC »

Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass Lonesomecoder hier Ratschläge gibt.
Er stellt fest, dass die Situation sich für ihn nicht so darstellt, dass die hier angetroffenen Ratschläge ihm helfen würden, wobei ein Punkt dabei zu sein scheint, dass er - zumindest nach seiner Eigendarstellung - zu der Restgruppe gehört, welche ohne einen nicht rational zu erwartenden Jackpot tatsächlich praktisch unvermittelbar ist.

Was er wohl macht, ist diese seine Situation ungefiltert auf zumindest einen Großteil der (M)ABs zu übertragen - was ich als nicht angemessen ansehen würde - und diese dann zu vereinnahmen und für diese "mitzujammern".

Er selbst hat neben den eigenen Attributen zwar noch ein paar nominell (mit wie es aussieht erheblichem Aufwand/Risiken/Nebenwirkungen) verbesserungsfähige andere Baustellen/Befindlichkeiten, aber letztlich muss und kann nur er diese Abwägung halt selber treffen, ob er bei den dadurch theoretisch möglichen Chancenverbesserungen dann tatsächlich eine neue individuelle Gesamtchance sieht, welche den absehbaren Preis dann auch wert ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Volta »

marcus80 hat geschrieben: 21 Dez 2018 16:17 Bei dir ist es aber anders, da Du in fast jedem Beitrag deine Meinung verkündest und man dir, überspitzt gesagt, nicht entkommen kann.
Setz ihn halt auf ignore, hab ich auch.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Lazarus Long »

Volta hat geschrieben: 21 Dez 2018 18:58
marcus80 hat geschrieben: 21 Dez 2018 16:17Bei dir ist es aber anders, da Du in fast jedem Beitrag deine Meinung verkündest und man dir, überspitzt gesagt, nicht entkommen kann.
Setz ihn halt auf ignore, hab ich auch.
+1
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Ferienhaus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Dez 2018 11:45
Jeder muss selber wissen, wie viel er mit mir gemeinsam hat und wie übertragbar deshalb meine Aussagen über die "Chancen" auf ihn sind oder nicht. Wer nicht so häßlich oder introvertiert ist wie ich dem betrifft das doch gar nicht. Du hast du auch keine Angst vor Berichten über Massenentlassungen in einer Branche, in der du nicht arbeitest und mit der deine auch nicht zusammenhängt.
Wobei man schon sagen muss, lieber LCS, dass das nicht immer bei dir so rüber kommt. Deine Aussagen sind schon oftmals recht "allgemein" gehalten oder kommt das nur bei mir so rüber? :gruebel:

Du schätzt dich ja selbst, so wie ich das mitbekommen ahbe, unter die untersten 5 % aller Männer vom Aussehen her ein. Aber für viele Anmdere gilt: genauso, wie man nicht die Erfahrung der "obersten 5 %" verallgemeinern soll, sollte man es auch nicht mit Erfahrungen der "untersten 5 %" halten.

Gott, das klingt total abwertend. Soll es nicht sein, ich gehe nur von deiner Selbstbeschreibung aus.
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Hoppala »

LC,
von denen, die dich hier ignorieren, oder denen du so sehr auf den Keks gehst, dass sie es offen äußern:
Wer davon hat dich schon gesehen?
Wen stört deine Körpergröße, dein Gewicht, deine Figur?
Wen deine Stimme?
Wen stören deine persönlichen Bedürfnisse nach Zurückgezogenheit etc.?

Meinst du, es könnte andere vorrangige Gründe für die Grenzsetzung geben, als die, die du immer wieder anführst?
Immerhin rückst du hier noch nicht mal jemand direkt im Nahbereich auf die Pelle - dennoch halten dich einige lieber auf so großer Distanz, dass sie möglichst nichts mehr von dir hören und sehen.
Nachdem sie einiges von dir gelesen haben.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Stabil

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Stabil »

Dass manche Diskussionen konsequent einen bestimmten Verlauf nehmen, ist nicht weiter verwunderlich. Wer lediglich seine Überzeugungen zur Diskussion stellt, bekommt halt Antworten zu seinen Überzeugungen. Das ist legitim und Diskussionen über die Überzeugungen sind unter Anderem Zweck eines Forums.

Wenn einer seine Überzeugungen unreflektiert verallgemeinert stösst oft auf Widerspruch. Meinungsvielfalt ist etwas, womit man rechnen kann. Wer dann nicht differenzieren kann und auf seiner "Wahrheit" besteht, erntet - je nach Gegenüber - Ärger oder Desinteresse.

Es wird zwar hier häufig versucht, nach dem vermeintlichen ästhetischen Aussehen zu differenzieren. Das ist unzulänglich. Was sehr oft ignoriert wird, ist die Tatsache, dass die eigenen Erfahrungen vom eigenen Verhalten und von den gezeigten eigenen Emotionen abhängig sind.

Die Erfahrungen sind durch das eigene Verhalten und die gezeigten eigenen Emotionen beschränkt. Verallgemeinerungen aus den eingeschränkten Erfahrungen sind nur teilweise sinnvoll.

Aus positiven Erfahrungen kann man nicht ableiten, so ginge es immer und überall. Aus negativen Erfahrungen kann man nicht ableiten, es ginge nie. Aber aus postiven Erfahrungen kann man ableiten, es kann funktionieren.

Um es einen Schritt konkreter zu machen. Es ist zu beobachten, dass auch sehr hässliche Männer in Beziehung kommen können. Daraus kann man nicht ableiten, dass man als Mann, der sich für hässlich hält, unabhängig von seinem Verhalten und von seinen emotionalen und kognitiven Einstellungen in Beziehung kommen kann. So mancher war bis dato erfolglos. Daraus kann man genau so wenig ableiten, dass es nie funktionieren kann. Was man daraus aber durchaus ableiten kann, ist das Folgende. Als Mann, der sich für hässlich hält, kann man in Beziehung kommen, wenn man auch sonst viel richtig macht. Und wie immer gibt es keine Garantie, nur gute Chancen.

Was es für sonstige Verhaltensweisen und emotionale Einstellungen gibt, die relevant sein können, ist ein riesges Gebiet und in jedem Einzelfall anders gelagert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von NBUC »

Stabil hat geschrieben: 22 Dez 2018 09:13 Was es für sonstige Verhaltensweisen und emotionale Einstellungen gibt, die relevant sein können, ist ein riesiges Gebiet und in jedem Einzelfall anders gelagert.
Emotionale Einstellungen sind keine Stellschraube, sondern das Ergebnis von entsprechenden Erfahrungen, auch wenn sie dann als teilweise äußerlich erkennbares Symptom wieder auf weitere Erfahrungen wirken.
Wenn ich hohes Fieber habe dann deutet das auf eine Erkrankung und hat ggf weitere negative Nebenwirkungen. Da verbessere ich aber nicht das Ergebnis, wenn ich das Fieberthermometer falsch ablese. Das heißt, vielleicht doch, wenn ich den Arzt davon überzeugen muss mich gerade nicht krank zu schreiben um irgendetwas zu erreichen, was ich sonst nicht dürfte. Aber das ist ein arges Risiko und damit gerade nicht als grundlegende Lösung geeignet.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Stabil

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Stabil »

NBUC hat geschrieben: 22 Dez 2018 09:25
Stabil hat geschrieben: 22 Dez 2018 09:13 Was es für sonstige Verhaltensweisen und emotionale Einstellungen gibt, die relevant sein können, ist ein riesiges Gebiet und in jedem Einzelfall anders gelagert.
Emotionale Einstellungen sind keine Stellschraube, sondern das Ergebnis von entsprechenden Erfahrungen, auch wenn sie dann als teilweise äußerlich erkennbares Symptom wieder auf weitere Erfahrungen wirken.
Wenn ich hohes Fieber habe dann deutet das auf eine Erkrankung und hat ggf weitere negative Nebenwirkungen. Da verbessere ich aber nicht das Ergebnis, wenn ich das Fieberthermometer falsch ablese. Das heißt, vielleicht doch, wenn ich den Arzt davon überzeugen muss mich gerade nicht krank zu schreiben um irgendetwas zu erreichen, was ich sonst nicht dürfte. Aber das ist ein arges Risiko und damit gerade nicht als grundlegende Lösung geeignet.
Das geht vollständig an meinem Beitrag vorbei.

Es war nicht die Rede davon, emotionale Einstellungen und Verhaltenstendenzen wie Stellschrauben zu behandeln oder wie ein Fieberthermometer an zu sehen. Du zeigst nur, dass das Verwenden mechanistischer Metaphern zu absurden Ergebnissen führt. Aus diesem Grund verwende ich sie auch nicht.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Hoppala »

Stabil hat geschrieben: 22 Dez 2018 09:38
NBUC hat geschrieben: 22 Dez 2018 09:25
Stabil hat geschrieben: 22 Dez 2018 09:13 Was es für sonstige Verhaltensweisen und emotionale Einstellungen gibt, die relevant sein können, ist ein riesiges Gebiet und in jedem Einzelfall anders gelagert.
Emotionale Einstellungen sind keine Stellschraube, sondern das Ergebnis von entsprechenden Erfahrungen, auch wenn sie dann als teilweise äußerlich erkennbares Symptom wieder auf weitere Erfahrungen wirken.
Wenn ich hohes Fieber habe dann deutet das auf eine Erkrankung und hat ggf weitere negative Nebenwirkungen. Da verbessere ich aber nicht das Ergebnis, wenn ich das Fieberthermometer falsch ablese. Das heißt, vielleicht doch, wenn ich den Arzt davon überzeugen muss mich gerade nicht krank zu schreiben um irgendetwas zu erreichen, was ich sonst nicht dürfte. Aber das ist ein arges Risiko und damit gerade nicht als grundlegende Lösung geeignet.
Das geht vollständig an meinem Beitrag vorbei.

Es war nicht die Rede davon, emotionale Einstellungen und Verhaltenstendenzen wie Stellschrauben zu behandeln oder wie ein Fieberthermometer an zu sehen. Du zeigst nur, dass das Verwenden mechanistischer Metaphern zu absurden Ergebnissen führt. Aus diesem Grund verwende ich sie auch nicht.
Ich ergänze: Es ist möglich und gut erlernbar, auf eigene emotionale Einstellungen bewusst Einfluss zu nehmen. Das iist aber kein Stellschraubenprozess mit eineindeutigen Ursache-Wirkung-Prozessen. Mit dieser Veränderung verändern sich dann wieder die Erfahrungen, usw. Die Opferrolle ist ebenso begrenzt wie die Akteursrolle; beide sind vorhanden.

Es ist möglich, Fieber zu beeinflussen und dadurch Einfluss auf den Krankheitsverlauf zu nehmen. Ganz ohne falsch abgelesenes Thermometer.
Das hat Grenzen. Dennoch geht man in der Regel davon aus, dass das Fieber früher oder später zurückgeht - sogar solange der Patient noch lebt :-). Manchmal dauert es ohne Arzt 7 Tage, mit eine Woche. Manchmal sind geeignete, typische und bewährte Maßnamen aber auch sehr krankheitsverkürzend oder sogar lebensrettend. Wer einen ähnlichen Krankheitsverlauf schon mal miterlebt hat - sei es aus eigener Erfahrung, sei es durch Anschauung - hat schon mal ein paar Ideen, was man wie beeinflussen könnte.
Und manchmal sind Maßnahmen kontraproduktiv. Ist das ein Grund, keine anzuwenden? Kommt drauf an.
Es gibt keine eindeutigen Antworten. Nur "best guesses". Gesundwerden (oder das krank sein erleiden) muss jeder selbst.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Stabil

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Stabil »

Grundsätzlich sehe ich Beziehungsunerfahrenheit nicht als Krankheit an und die Metapher Krankheit und Fieber halte ich für denkbar ungeeignet, Handlungsoptionen ab zu leiten.

Ich sehe das Anbahnen von Beziehung und das Leben von Beziehung als komplexen Lernprozess. Ein Teil dieses Lernprozesses betrifft emotionale Einstellungen, kognitive Einstellungen und Verhaltenstendenzen.
Hoppala hat geschrieben: 22 Dez 2018 11:26 Es ist möglich und gut erlernbar, auf eigene emotionale Einstellungen bewusst Einfluss zu nehmen.
Das geht eher in eine sinnvolle Richtung. Der bewusste Einfluss ist kurzfristig nicht ganz leicht zu bewerkstelligen. Langfristig haben wir aber ein erstaunlich grosses Veränderungspotential. Wenn jemand in diesem Bereich einen starken Veränderungsbedarf hat, werden die kurzfristig wirksamen Techniken zu wenig helfen.

Emotionale Einstellungen, kognitive Einstellungen und Verhaltenstendenzen werden gelernt. Das, was gelernt werden kann, kann auch umgelernt, das heisst ergänzt und dadurch modifiziert, werden. Wir können uns unsere eigenen Lernbedingungen schaffen. Geeignete Lernbedingungen können wir uns schaffen, wenn wir uns unserer Lernziele bewusst sind, sie reflektieren und wenn wir durchschauen, wie das Lernen funktioniert. Zum Glück kann auch in diesem Bereich das Lernen gelernt und durch weiteres Lernen verbessert werden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

marcus80 hat geschrieben: 21 Dez 2018 16:17 Hallo LonesomeCoder, ich kenne deinen Werdegang nicht und möchte mir auch hier kein Urteil über dein Leben bilden und was Du erlebt hast.
Ich verstehe nicht wie Du tickst, aber das ist ok so. Nur leider bin ich überhaupt kein Freund des ständigen negativen Denkens und überfliege deine Beiträge mittlerweile nur noch. Jeder hat mal schlechte Zeiten und ist mies drauf und sicher schreibt man dann auch mal seinen Frust von der Seele.
Bei dir ist es aber anders, da Du in fast jedem Beitrag deine Meinung verkündest und man dir, überspitzt gesagt, nicht entkommen kann.

Zum Thema "andere Leute runterziehen" schreibst Du oben: "Nein, will ich nicht. Ich will keine falschen Hoffnungen machen. Ist ein riesen Unterschied."

Also mich ziehen Deine Beiträge runter und ich sehe auch leider keinen Mehrwert in der Begründung, Hoffnung blos nicht aufkeimen zu lassen. Oder mit deinen Worten: "Ich will keine falschen Hoffnungen machen. Ist ein riesen Unterschied."

Wo soll da der riesen Unterschied sein, frage ich dich? Ob gewollt oder nicht, kommen von dir in einer Naht nur Beiträge, die viele Leute runterziehen, anstatt sie aufzubauen/aufzumuntern.

Wenn Du mit deinem Leben so unzufrieden bist, frage ich mich, warum Du anderen Leuten hier Ratschläge mitgeben möchtest, die, sollte man sie beherzigen, ebenfalls in einem unzufriedenen Leben (wie deinem) münden?
Jetzt generell und nicht auf dich speziell bezogen: ja, die Auseinandersetzung mit einem Thema kann einem runterziehen. Man stellt möglicherweise fest, dass man Probleme hat, die man nicht erwartete oder bekannte Probleme viel schwerer wiegen als man dachte. Das trifft auf alle Themen zu, nicht nur aufs AB-tum sondern auch, wenn etwa jemand liest, wie die Arbeitsbedingungen in der Pflege sind, unter welchen Bedingungen Tiere gehalten werden, wie sich manche Trends wie der Weggang vom Verbrennungsmotor auf viele Jobs auswirken, wie Schindluder bei Medikamenten getrieben wird, usw. Aber ich finde es sehr wichtig, dass die Wahrheit auf den Tisch kommt. Auch wenn sie bitter sein kann. Das AB-Problem ist bei den meisten kein einfaches wie eine kaputte Glühbirne wechseln oder Reifen beim Auto wechseln. Wer hofft, nach ein paar Monaten im Forum oder einem Buch lesen "geheilt" zu sein, wird bitter enttäuscht werden, weil es damit in 90 % der Fälle nicht getan sein wird. Niemand ist "einfach so" oder "nur aus Pech" mit 30 oder noch älter noch ungeküsste Jungfrau. Da kommt schon viel zusammen (ein oder wenige einzelne stark ausgeprägte Faktoren oder viele schwach ausgeprägte).
Ich war mal jung und dachte, ich habe nur Pech und es kommt schon mal eine oder ich muss nur anfangen, fremde Frauen anzusprechen, weil ich mit denen, die mir die Schule/Zivildienst und der Freundeskreis beschert, keine passende dabei ist. Dem ist aber nicht so, wie ich feststellen musste...

Ich halte nichts davon Hoffnung zu machen, wo es keinen Grund dafür gibt. Aber ich beschreibe mich ausreichend genau, damit jeder weiß, um meine Erfahrungen nur für ihn was aussagen oder nicht. Wer nicht extrem häßlich und introvertiert ist, für den haben meine eigenen Erlebnisse mangels Übertragbarkeit keine Aussagekraft. Ich weiß nicht, wie du aussiehst und ob du ein starker Intro bist oder wo deine Probleme sonst liegen, für deinen Fall kann ich deswegen nicht sagen, wie (un)wahrscheinlich Erfolg in der Zukunft ist. Aber dir ohne Fakten Hoffnungen zu machen, sehe ich als falsch an. Wenn ich diese wie bei dir nicht kenne, mache ich gar keine Prognose. Ich kann es mangels dafür notwendiger Informationen nicht. So ist es auch in der Wissenschaft: Aussagen müssen auf Fakten basieren.

Ich gebe keine Ratschläge. Ich sage nur, dass man sich bestimmte Tipps oder Bemühungen sparen kann, wenn man Eigenschaften wie ich hat. Da ich über 8 Jahre jedes WE im Nachtleben aktiv war und vor allem im Studium sehr viele Kaltansprachen gemacht habe und es auch online schon versuchte, kann ich sagen, dass Tipps wie "Probiere Tinder" oder "Gehe in die Disco" oder "rede mal Frauen im Supermarkt" an für jemanden ohne optische Attraktivität nichts bringen, sondern nur zu Frust und Demütigung führen.
Oder dass von hübschen Männern empfohlene Verhaltensweisen ohne deren Attraktivität nichts bewirken oder einem sogar negativ als Belästigung angerechnet werden. Jeder hübsche Mensch sollte mal für einen Tag ein häßlicher Mensch sein, damit er lernt, wie giftig die Welt ist, wenn man nicht hübsch ist und wie wenig das Verhalten oder Bildung ausmacht.
NBUC hat geschrieben: 21 Dez 2018 17:49 Was er wohl macht, ist diese seine Situation ungefiltert auf zumindest einen Großteil der (M)ABs zu übertragen - was ich als nicht angemessen ansehen würde - und diese dann zu vereinnahmen und für diese "mitzujammern".
Ich schreibe schon immer, dass meine Aussagen nur für unattraktive Männer gelten und nicht für alle ABs. Ob das nun auf ihn zutrifft, muss jeder für sich selber wissen. Das kann ich nicht beurteilen.
Ferienhaus hat geschrieben: 21 Dez 2018 21:33 Wobei man schon sagen muss, lieber LCS, dass das nicht immer bei dir so rüber kommt. Deine Aussagen sind schon oftmals recht "allgemein" gehalten oder kommt das nur bei mir so rüber? :gruebel:

Du schätzt dich ja selbst, so wie ich das mitbekommen ahbe, unter die untersten 5 % aller Männer vom Aussehen her ein. Aber für viele Anmdere gilt: genauso, wie man nicht die Erfahrung der "obersten 5 %" verallgemeinern soll, sollte man es auch nicht mit Erfahrungen der "untersten 5 %" halten.

Gott, das klingt total abwertend. Soll es nicht sein, ich gehe nur von deiner Selbstbeschreibung aus.
Meine Erlebnisberichte beziehen sich nur auf mich. Die Ableitungen daraus gelten nur für Leute mit meinen Eigenschaften. Zitate aus der Wissenschaft sind dagegen zumindest für die westliche Welt allgemeingültig (Einschränkungen der Forscher zitierte ich mit, wenn da). Du wertest mich hier nicht ab, du gibst das, wie mich andere in Real vom Aussehen her beschreiben mit "unterste 5%" gut wieder.
NBUC hat geschrieben: 22 Dez 2018 09:25 Emotionale Einstellungen sind keine Stellschraube, sondern das Ergebnis von entsprechenden Erfahrungen, auch wenn sie dann als teilweise äußerlich erkennbares Symptom wieder auf weitere Erfahrungen wirken.
Wenn ich hohes Fieber habe dann deutet das auf eine Erkrankung und hat ggf weitere negative Nebenwirkungen. Da verbessere ich aber nicht das Ergebnis, wenn ich das Fieberthermometer falsch ablese. Das heißt, vielleicht doch, wenn ich den Arzt davon überzeugen muss mich gerade nicht krank zu schreiben um irgendetwas zu erreichen, was ich sonst nicht dürfte. Aber das ist ein arges Risiko und damit gerade nicht als grundlegende Lösung geeignet.
Sehr gut. So sehen es aber mache leider, sie meinen Probleme gibts nur in der Einbildung und wenn man sie sich wegdenkt, sind sie weg. Verdrängen mag höchsten für eine sehr kurze Zeit glücklicher machen.

Wer meine Erfahrungen gemacht hat oder wenigsten ein bissen an Empathie und Bildung hat, prügelt nicht rücksichtslos auf mich ein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34