Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Goldstück

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Goldstück »

Gucki hat geschrieben: 08 Jan 2018 14:39
TheRealDeal hat geschrieben: 08 Jan 2018 13:28 Wenn ich außerdem erlebe, wie Tiere auf mich reagieren, die ja (wenn überhaupt) nur in begrenztem Umfang zu manipulieren sind, dann muss ich einfach annehmen, dass ich etwas tauge.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht, was hat die Reaktion von einem Tier mit Deinem Aussehen zu tun? :gruebel:
Er meint seinen Charakter. Das Aussehen stuft er insoweit als nachrangig ein.
Nonkonformist

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Nonkonformist »

Schneeleopard hat geschrieben: 07 Jan 2018 18:24
Nonkonformist hat geschrieben: 07 Jan 2018 20:08
Schneeleopard hat geschrieben: 07 Jan 2018 18:24 'Reine Liebe' ganz ohne Sex gibt es nicht.
Glaube ich dir nicht.
Liebe und sex sind für mich getrennte sachen die einander im besttfall ergänzen.
Ist aber meinung gegenüber meinung.
Naja .. Ich kenne unzählige Leute, die Leben was ich meine und niemanden, der auch nur daran denken würde dir zuzustimmen.
Menschen umkreisen sich gerne von einen ähnlichen sozialkreis. Hat für mich keinerlei aussagekraft.
Ich habe direkte liebesgeständnisse bekommen, einmal sogar eine ernsthaft gemeinte heiratsantrag, von frauen die ich nicht mal berührt habe. Auch außerhalb der alter der schwärmereien; die letzte vom wem ich ein direktes liebesgeständis bekam war die 40 vorbei.
Ein verlangen nach sex mit mir werden sie bestimmt gehabt haben, aber tatsächlicher sex ist für das entwickeln solcher gefühle nicht perse notwendig.
Vielleicht ist die welt einfach ein bisschen großer als du dich vorstellen kannst, bist du nicht alleswissend und hast du nicht alles erlebt was es zu erleben gibt. Manche hier, vor allem die ex-ABs, halten sich wohl für allzu schlau und lebenserfahren.
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 04:41 Wenn du nicht bereit bist verschiedene Situationen sauber zu trennen, ist das dein Problem. Die Frage was sich emotional in Menschen abspielt wenn sie sich ineinander verlieben, ist das eine. Welche Rolle dabei die Hormone spielen, die NUR beim Sex ausgeschüttet werden, ist keine Meinung von mir sondern wissenschaftliche Erkenntnis.
Wie bereits gesagt, sex war für mir nicht erforderlich um einen heiratsantrag zu bekommen.
Ich habe diese frau nicht mal geküsst, nicht mal händchen gehalten. Diesen antrag bekam ich, nachdem sie mir zwei volle jahren nicht begegnet war.
Die hormone kommen - anscheinend -auch so frei.
Schneeleopard hat geschrieben: 07 Jan 2018 18:24
Nonkonformist hat geschrieben: 07 Jan 2018 20:08
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 04:41 Glaubst du allen ernstes, dass sich in diesem Punkt am menschlichen Verhalten seit der Steinzeit was verändert hat?
Ja, ich glaube das die menschliche sexualität eine sehr große kulturelle faktor hat und nicht rein biologisch ist.
Und das jede generation und kultur sie anders empfindet und praktisiert.
Hast du dafür irgendeinen Beleg? Denkst du der Analverkehr wäre 1994 in Bielefeld erfunden worden?
In das antike Athen war pädophelie völlig akzeptabel. Jetzt ist sie das nicht mehr.
Tantra würde in India erfünden, während andere religionen jede sexuelle aktivität die nicht zu empfängnis führen kann als tabu bezeichnet haben. Es gibt immer noch religiöse gruppierungen die jede sexualität vor der ehe verteufeln. Jungeren die ganz freiwillig gelöbten ablegen vor der ehe auf sex zu verzichten. Geht mir auch etwas zu weit, aber das es eine kulturelle komponente gibt, dafür gibt es sogar in unsere alles-kann-und-alles-geht zeitalter noch belege.
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 04:41 Sorry .. aber es gibt unzählige Belege aus Kultur und Geschichte, dass sich bestenfalls mal die Art der Medien darüber zu berichten geändert hat, Die Abläufe dahinter sind vom Alten Testament über die antiken Griechen und Römer bis heute ziemlich gleich geblieben.?
Ich kenne mich mit den Alten Testament noch am besten aus. Da würden die beiden explizit sexuell großzügige städten Sodom und Gomorra von Gott ausgelöscht, als beispiel für den gläubigen. (Ich glaube nicht das es eine faktische geschichte ist, aber die Priesterkaste hat den gläubigen gerne angst gemacht.) Der ganze Tora ist voller grausamen strafen für diejenigen die sex auf eine nicht von Gott genehmigte art und weise betreiben.

Hier noch ein link zu einen artikel der eher meine ansichte, das sex und liebe kultur sind, teilt:
https://www.theguardian.com/lifeandstyl ... ?CMP=fb_gu
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 04:41
Ich habe sehr oft das gefühl das viele glauben das alles besser ist als AB zu sein, sogar sich verbiegen für nicht passende frauen.
Auch da stimme ich dir zu. Nur weiss ich aus Erfahrung, dass es keine einzige passende Frau für mich gibt - aber dass es möglich ist das eine nette gutwillige halbwegs passende Frau und ich sich aneinander anpassen und zusammenwachsen und das dies etwas Schönes und Spannendes ist und eben kein Verbiegen.
Schön das es für dich so fünktioniert hat.
Aber eine lösung die für dich persönlich funktioniert, ist damit nicht die pauschale lösung für allen. Was man für eine beziehug auföpfern will ist eine individuele, keine algemeine sache.
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 04:41
Sehr viel von was ich sehr gewollt und sehr freiwilllig bin, wird hier im forum, vor allem von Ex-ABs, als eine sammlung sehr unerwünschte eigenschaften niedergemacht, auch ohne mich dabei als person zu erwähnen. In grunde bin ich so ein typ der man bemitleiden kann, ebentuell gerade noch tolerieren kann, aber auf keinem fall ernst nehmen soll.
Ich war auch mal sehr gewollt und sehr freiwillig MAB. Weil ich die Partnersuche aufgegeben hatte anstatt mein Verhalten zu ändern und mich weiterzuentwickeln. Als dann der Knoten geplatzt war, merkte ich erst wie falsch meine Gedanken vorher waren und wieviel schöner das Leben (auch wenn man den Bereich Frau wegläßt!) jetzt war. Wenn ich heute gegenüber MABs etwas hart wirke, so liegt da daran, dass ich ein altes Ich kritisiere und nicht etwa dich.
Ich bedauere deine selbsthass gegenüber deinen alten ich.
Ich empfinde so einen selbsthass nicht. Auch wann mir meine jetzige situation nicht wirklich mehr taucht, hatte ich ein sehr erfülltes leben und war ich über jahrzehnten durchaus pauschale glücklich. Auch ohne partnerin oder sex. Ich hätte nichts davon für einen nicht passenden frau eintäuschen wollen.
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 04:41
Und der, der meinung von so eingen hier, ganz verdient AB ist, denn es ist natürlich klar das frauen in aller algemeinheit ausnahmelos männer wie ich und ein paar anderen hier im forum, ohne eine art total makeover, nur abscheulig, langweilig, usw finden können.
Da täuschst du dich gewaltig. Es gibt mehr als genug Frauen, die einem MAB so positive Eigenschaften zubilligen, dass sie ihn gegenüber Aufreissertypen bevorzugen. Nur müß man auch bei diesen Frauen die grundsätzlichen Spielregeln einhalten. Solange man sich weigert diese ernstzunehmen entscheidet man sich eben dafür MAB zu bleiben.
Ich bin jemanden der sich sehr langsam verliebt, und der, bevor ich verliebt bin, nicht körperlich intim mit eine frau werden will. Das ist eine für mich unveränderliche tatsache.
Habe aber andere ähnliche fälle gesehen von pärchen, die doch über zeit zusammen gekommen sind, wo einer der beiden viel früher verliebt war als der andere aber sich ohne sex zeit gelassen haben.
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 04:41
Naja ... wenn jemand in ein Forum für Menschen die Schwimmen lernen kommt und verschiedene Leute ihm ähnliche Arten zu schwimmen erklären und er dann diese alle zu 'Zwangsjacken' erklärt, dann ist das eben so. Dann hat er aber auch nur die Wahl am Ufer zu bleiben oder immer wieder mal halb abzusaufen wenn er sich dem tiefen Wasser nähert.
Wir haben hier im forum sehr unterschiedliche persönlichkeiten, und manche der lösungen passen halt null.
Vielleicht sind manche einfach besser mit ein ruderboot aufgehoben, um bei deinen wasser-analogie zu bleiben.
Am Ufer zu stehen und immer wieder laut zu rufen, dass keine Lösung passt, hilft niemandem und frustet Hilfswillige wie Nichtschwimmer. Und mit kommt es eher so vor, als würde da mancher darauf warten, dass er übers Wasser gehen kann ;-)
Manche Ex-ABs machen dieses forum ungefragt zu deren persönlichen bootcamp und sich selbst zu drill instructors. Und machen auch weiter wann es klare ansagen gibt, das das als sehr hinderlich empfunden wird.

Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 04:41 Es geht nicht darum, ob eine Lösung natürlich oder speziell oder sonstwas ist. Sie muss das Problem lösen!
Und da es bei der Partnersuche immer wieder um ein relativ gleichartiges Problem handelt, sollte man von Standartlösungen Abwandlungen suchen und nicht diese verweigern und auf was komplett Neues warten.
Mein problem - und das von so einige anderen - ist nicht um koste was wolle den AB-status zu beenden, und eine beziehung um wiille der beziehung an zu fangen. Mein persönlicher beziehungswünsch zum beispiel hat sich auf 15 OdBs beschränkt. Vielleicht wird es noch mal ein nummer 16 geben, ich weiß es nicht.
Die ganzen anderen frauen der welt waren mein problem nicht und keiner wird sie zu meinem problem machen. Ich will mein problem lösen, nicht was Ex-ABs glauben was mein problem ist, oder mich vorschreiben wollen was mein problem sein sollte. Und ich glaube, ich spreche hier nicht nur für mich alleine.
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 04:41
Liebesstil Storge, der im westen schon häufig vorkommt, fangt an als eine volkommen neutrale, asexuelle freundschaft. Und es gibt einfach paare, die so zusammen kommen. Auch wann du dich vielleicht dabei nichts vorstellen kannst.
Du unterschätzt wie immer die Breite meiner Lebenerfahrungen. Ich habe in meiner Ehe rund 10 Jahre in dieser Form gelebt und diese Verbindung besteht zu meiner Ex-Frau immer noch.
Nur sehe ich dies (wie du es schon zurecht nennst) als Lebensstil und nicht als Partnerschaftsform an da zur Partnerschaft die Sexualität fehlt.
Storge ist ein Stil des Verliebens; nicht nur ein lebensstil.
Storge bedeutet das zwisschen menschen, die anfangs eine rein platonische freundschaft haben, graduell und über lange zeit romantisch/sexuelle gefühle entstehen können.
Paare die so zusammen kommen haben sex, empfinden diese aber als weniger wichtig als zum beispiel liebesstil Eros. Hormone spielen in solche verbindungen eine wenig wichtigeren rolle dafür ist gegenseitige empathie wichtiger.

https://en.wikipedia.org/wiki/Color_whe ... ove#Storge

https://www.truthaboutdeception.com/rel ... tyles.html

http://hilgemeier.gmxhome.de/texte/liebesstile.htm
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 04:41
Seit ich frauen habe korben müssen, von frauen auf dates gefragt würde, etc, wird ich wohl nicht ganz uninteressant für frauen sein - zumindestens nicht für alle frauen. Ich bin nicht sehr triebhaft, aber würde von manche frauen als sexuelles wesen wahrgenommen.
Hmm .. wird man zu Ex-AB wenn man mal einige Körbe verteilt hat?
Nein aber es belegt das man auch ohne sex tiefe gefühle in frauen auslösen kann. In gegensatz zu was du glaubst, oder meinst zu wissen. Laut dir hätten diese frauen nie so tief für mich empfinden können.
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 04:41
Wann der person, der ich bin und sein will, direkt, oder häufiger, indirekt in der algemeinheit, wie eine art untermensch abgewertet wird? Laut deine posts, und die von einige anderen, bin ich - indirekt - ein Freak of Nature.
Wofür dank.
Es ist nicht für umsonnst, wieso ich hier manchmal so verärgert reagiere.
Du bist so ein Freak und ich war mal einer ... letztlich kritisiere ich nur mein damaliges Ich denn dich kenne ich nicht.
Man darf mich als nerd oder geek bezeichnen, ich wird es nicht bestreiten.
Ich bin aber kein freak und jeder der mich (oder manche anderen hier) als freak bezeichnet wird damit rechnen müssen das ich kontere und paroli biete. Ich bin hier aus mehreren gründe - beleidigt oder konformiert werden zu jemanden der ich nicht sein will gehören dazu mit sicherheit nicht. Die zeit das ich mich leise habe mobben lassen liegt weit in der vergangenheit. Und das bleibt auch so.
Wie gesagt; dein selbsthass auf dein früheres ich ist mein problem nicht, und ich akzeptiere es nicht als entschüldigung für erniedrigungen. (Und es gibt schlimmere beispiele als dir.)
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 04:41 Also Kopf hoch und ran ans Problemelösen. Zu 90 % ist es eine reine Kopfsache von dir, ob du dich als abgewertet wahrnimmst oder nicht!
Ich sehe mein problem ausschließlich als das unfreiwillig reflexmäßig erstarren bei den guten chancen, die ich auch mal hatte. Dazu bin ich in therapie, ich traue es den laien in diesen formum nicht zu das problem für mich zu lösen.
Jeder der meint, das ich andere probleme zu lösen habe, hat natürlich das recht dazu - ich akzeptiere aber nicht, das mir diese meinungen aufgezwungen werden. Sicher an konformierungsversuche mehr zum stereotypen Mann zu werden habe ich nicht der geringste bedürfnis. Ich mag stereotypische männer nicht mal, ein wichtiger grund wieso ich mich in meinen künstlerkreisen immer so wohl gefühlt habe; da gibt es weniger davon.

Ich habe eine nette ansichtkarte, mit den spruch: Wann das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück.

So empfinde ich bei so einiges hier und ich sehe wie auch anderen lösungen aufgezwungen werden die einfach nicht passen.
Ja, das endergebnis könnte sein das jemanden sein leben lang AB bleibt.

Aber vielleicht gibt es schlimmere schickzahhle....
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von TheRealDeal »

Gucki hat geschrieben: 08 Jan 2018 14:39
TheRealDeal hat geschrieben: 08 Jan 2018 13:28 Wenn ich außerdem erlebe, wie Tiere auf mich reagieren, die ja (wenn überhaupt) nur in begrenztem Umfang zu manipulieren sind, dann muss ich einfach annehmen, dass ich etwas tauge.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht, was hat die Reaktion von einem Tier mit Deinem Aussehen zu tun? :gruebel:
Gar nichts. Das beweist aber, dass Tiere in der Lage sind, das Wesentliche zu erkennen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Tiere liefern sich teilweise Kämpfe um einen Partner, die für den Verlierer tödlich ausgehen. Da sind mir Körbe deutlich lieber. Und die Schönheit zählt bei Tieren unter sich auch, z.B. das Geweih beim Hirsch, die Schwanzflosse beim Guppy (Fisch) oder die Federn vom Pfau.

Genau 0 Chancen hat wie gesagt keiner. Nur ab einer gewissen Schwelle merkt man in der Praxis den Unterschied zwischen gar keinen Chancen nicht mehr.

Mit "häßlich" bezeichne ich Menschen, die optisch eine 1 oder 2 von 10 sind. Arsonist und Neuling92 wurden zwischen 5 und 7 von 10 bewertet. Kann sein, dass das bei Kaltansprachen und im Onlinedating nicht ausreichend gut ist und da die 9 oder 10 gefragt ist. Vor allem bei Leuten, die Frauen zwischen 20 und 35 suchen, da diese die am meisten begehrten sind. Ka, ob die beiden Beziehungen wollen, aber wenn ja, würde ich sagen, diese über den Freundeskreis (der ggf. ausgebaut werden muss) zu finden. Das kann aber je nach Kontext auch schwer sein, ich kenne deren Situationen nicht.

Ein "gibts niemals" ist für jemanden, der genau deswegen gemobbt und gedemütigt wird, sehr verletzend. "Gibts nur sehr selten" wäre da angemessener. Talbot, du gehörst zu den 10 % der schönsten Männer und bist 1,90 m. Du hast das, was ich mitmachen musste, sicher nicht mitgemacht. Oder haben schon mal Frauen mit dem Finger auf dich gezeigt und gesagt "ne, den nicht, der ist zu hässlich", bevor sie ALLE anderen Männer an der Bar angesprochen haben (sie kamen nur kurz vor der Sperrstunde zum "Resteficken" und wollten nicht alleine heimgehen)? Habe ich mehrmals erlebt! Haben dir Freunde bestätigt, dass du wegen deinem Aussehen bei Frauen nur auf Glück hoffen kannst? Wirst du mit 30 als minderjährig geschätzt? Ich würde mir etwas mehr Feingefühl wünschen. Den einzigen AB, den ich in real kenne, hat sehr ähnliche Probleme wie ich.

Ja, ich wohne auf dem Land. Während der 5 Jahre Großstadt im Studium war es aber nicht anders. Da gabs massig junge Frauen, aber geklappt hat es nie. Max. Freundschaft war drin. Mir gefallen 80 - 90 % der Frauen gut genug für Sex. Ein Anspruchs-AB bin ich damit bestimmt nicht. Dass ich die unteren 10 % nicht im Bett will, liegt einfach daran, dass sie mir nicht gefallen. Ob ich eine Frau sexy finde oder nicht, ist keine bewusste Entscheidung. Ich fühle mich hingezogen oder nicht. Zum Test hatte ich es aber auch schon mal bei solchen probiert. Von denen kamen die die heftigsten Körbe (sie fassen Interesse offenbar als Scherz oder Beleidigung auf). Solche war ich davor nur von den allerschönsten Frauen gewohnt. Die am wenigsten schlimmsten Abfuhren gibts von durchschnittlich aussehenden Frauen.

Auch wenn es vllt. nur 5 % oder weniger sind, es gibt sicher Menschen, die wegen der Optik keinen für Sex finden (und in Beziehungen ist Sex auch dabei) und auf Glück angewiesen sind. Ein Zeichen dafür ist, dass sämtliche Annäherungen in einem Kontext mit Bezug auf Partnersuche (Onlinedating, Kaltansprache in der Disco) oder Annäherungsversuche bei bekannten Frauen im Keim erstickt werden. Eine Chance zum zeigen von "animalischen Begehren" wie jemand schrieb, gibts da nicht oder wird direkt geblockt. Wenn dann noch Freundeskreis und Beruf kein Problem darstellen, bleibt nach dem Ausschlussprinzip nur mehr zu wenig Sexappeal übrig.

Vor allem, wenn bei einer Frau die innere Uhr laut tickt und sie um jeden Preis Kinder will, können die Ansprüche, auch an die Optik bei manchen Frauen stark sinken. Nur will ich keine Kinder. Hilft mir nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Batman

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Batman »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Jan 2018 17:26
Mit "häßlich" bezeichne ich Menschen, die optisch eine 1 oder 2 von 10 sind. Arsonist und Neuling92 wurden zwischen 5 und 7 von 10 bewertet. Kann sein, dass das bei Kaltansprachen und im Onlinedating nicht ausreichend gut ist und da die 9 oder 10 gefragt ist.
Was ist den nur aus der Gesellschaft geworden :cry:
Sind wir Klausuren, die es zu bewerten gibt ? :roll:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ne, aber wie sollte man sonst Relationen bei nicht direkt messbaren Eigenschaften ausdrücken? Die eine Person meint mit "unattraktiv" die unattraktivere Hälfte der Menschheit, jemand anderes nur absolute Ausnahmefälle. Durch eine Skalierung kann das besser kommuniziert werden, was gemeint ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Batman

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Batman »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Jan 2018 17:52 Ne, aber wie sollte man sonst Relationen bei nicht direkt messbaren Eigenschaften ausdrücken? Die eine Person meint mit "unattraktiv" die unattraktivere Hälfte der Menschheit, jemand anderes nur absolute Ausnahmefälle. Durch eine Skalierung kann das besser kommuniziert werden, was gemeint ist.
Naja, ich weiß ja nicht. Liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters. Was für den andern nicht anziehend ist, kann es für den anderen definitiv sein. Das mit der einen Hälfte und der anderen, ist doch alles Erfindung von den Medien. So Skala Einstufung geht so in die Knall Kategorie mE. Ich möchte niemanden nach einer Skala bewerten. Ich finde auch das normale Erscheinungsbild sagt nix über die Attraktivität aus, da gehört Lächeln und Bewegung mit hinzu.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Sicher, ideal ist es nicht. Aber eine bessere Annäherung fällt mir bei textbasierter Fernkommunikation nicht ein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Jan 2018 17:52 Ne, aber wie sollte man sonst Relationen bei nicht direkt messbaren Eigenschaften ausdrücken? Die eine Person meint mit "unattraktiv" die unattraktivere Hälfte der Menschheit, jemand anderes nur absolute Ausnahmefälle. Durch eine Skalierung kann das besser kommuniziert werden, was gemeint ist.
Ich würde gerne mal eine Doku von sogenannten "Incels" einwerfen, die der festen Überzeugung sind, dass sie die hässlichsten Gestalten auf dem Planeten sind. Selbst in den Kommentaren kann man lesen, dass die Leute mit der Meinung dieser Incels überhaupt nicht übereinstimmen.
Sie sind also nicht hässlich, sondern sehr normal.

https://www.youtube.com/watch?v=sJ8EAwRauoM

Wie soll diese Rücksichtsnahme deiner Meinung nach erfolgen. Was erwartest du da genau?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Meine mit der Rücksichtsnahme, dass die Existenz der unten beschrieben Menschen nicht geleugnet wird ("gibts niemals" oder so ähnlich schrieb Talbot). Eine zu schlechte eigene Bewertung trifft nicht immer zu.
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Jan 2018 17:26 Auch wenn es vllt. nur 5 % oder weniger sind, es gibt sicher Menschen, die wegen der Optik keinen für Sex finden (und in Beziehungen ist Sex auch dabei) und auf Glück angewiesen sind. Ein Zeichen dafür ist, dass sämtliche Annäherungen in einem Kontext mit Bezug auf Partnersuche (Onlinedating, Kaltansprache in der Disco) oder Annäherungsversuche bei bekannten Frauen im Keim erstickt werden. Eine Chance zum zeigen von "animalischen Begehren" wie jemand schrieb, gibts da nicht oder wird direkt geblockt. Wenn dann noch Freundeskreis und Beruf kein Problem darstellen, bleibt nach dem Ausschlussprinzip nur mehr zu wenig Sexappeal übrig.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Jan 2018 18:40 Meine mit der Rücksichtsnahme, dass die Existenz der unten beschrieben Menschen nicht geleugnet wird ("gibts niemals" oder so ähnlich schrieb Talbot). Eine zu schlechte eigene Bewertung trifft nicht immer zu.
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Jan 2018 17:26 Auch wenn es vllt. nur 5 % oder weniger sind, es gibt sicher Menschen, die wegen der Optik keinen für Sex finden (und in Beziehungen ist Sex auch dabei) und auf Glück angewiesen sind. Ein Zeichen dafür ist, dass sämtliche Annäherungen in einem Kontext mit Bezug auf Partnersuche (Onlinedating, Kaltansprache in der Disco) oder Annäherungsversuche bei bekannten Frauen im Keim erstickt werden. Eine Chance zum zeigen von "animalischen Begehren" wie jemand schrieb, gibts da nicht oder wird direkt geblockt. Wenn dann noch Freundeskreis und Beruf kein Problem darstellen, bleibt nach dem Ausschlussprinzip nur mehr zu wenig Sexappeal übrig.
Nein, es gibt halt keine Menschen, die aufgrund ihrer Optik keinen Sex finden. Da stimme ich mit seiner Meinung absolut überein. Es gibt meiner Meinung nach nur Menschen, die sich ihrer selbst nicht bewusst sind und trotz ihrer Makel gewisse Ansprüche erfüllt haben wollen, die nur schwer zu erfüllen sind. Und genau da sehe ich ein Problem.
Gerade wenn es um Casual Sex geht ist es wichtig, dass man sich eben als bestes Stück präsentiert. Denn man muss sich ja wohl dem Klientel anpassen, dass man anzuziehen versucht.
Natürlich kann man weiterhin aber die hohen Ansprüche aufrechterhalten, aber dann sollte man sich nicht wundern oder aktiv dagegen Wettern, dass dies von den Frauen unfair sei. Einen Anspruch auf Sex hat man eben nicht und so bleibt es nur, dass man sich anpasst oder freiwillig darauf verzichtet.

Es ist also letztlich das Problem, dass der Anspruch Sex mit dem Wunschpartner zu haben nicht erfüllt wird.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Talbot »

Mit dem gibts niemals war gemeint, dass es niemanden gibt, der so vom Schicksal/der Genetik betroffen ist, dass er keine Chancen hätte egal was er tut und egal welche Veränderungen er vor nimmt.
D.h dass es bei jedem das Potential gibt sich so zu verändern, dass er einige Chancen finden könnte.
Es liegt also durchaus noch in der Hand eines jeden.
Lediglich für den jetzigen Zustand gesprochen gibt es sicherlich Menschen für die es unmöglich ist einen Partner für Sex zu finden, den sie ebenfalls attraktiv finden.
Ich kann durchaus verstehen, dass du Frauen, die ähnlich attraktiv sind wie du nicht attraktiv/anziehend findest, aber deswegen sind sie durchaus da und stellen möglicherweise auch Chancen da, die du eventuell hättest.
Glockenspiel

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Glockenspiel »

Talbot hat geschrieben: 08 Jan 2018 18:55 Mit dem gibts niemals war gemeint, dass es niemanden gibt, der so vom Schicksal/der Genetik betroffen ist, dass er keine Chancen hätte egal was er tut und egal welche Veränderungen er vor nimmt.
D.h dass es bei jedem das Potential gibt sich so zu verändern, dass er einige Chancen finden könnte.
Es liegt also durchaus noch in der Hand eines jeden.
Lediglich für den jetzigen Zustand gesprochen gibt es sicherlich Menschen für die es unmöglich ist einen Partner für Sex zu finden, den sie ebenfalls attraktiv finden.
Ich kann durchaus verstehen, dass du Frauen, die ähnlich attraktiv sind wie du nicht attraktiv/anziehend findest, aber deswegen sind sie durchaus da und stellen möglicherweise auch Chancen da, die du eventuell hättest.
Kann ich nur so unterschreiben.
Jeder hat das Potential etwas aus sich zu machen, sofern keine ernsthaften und wirklich den Alltag limitierenden Erkrankungen vorhanden sind.
Wenn man gerne eine Sparte von Frauen hätte, die für einen selbst attraktiv sind, dann muss man eben auch den Ansprüchen genau dieses Klientels genügen. Ganz besonders im Hinblick auf Casual Sex.
Man kann es sich natürlich trotzdem auf dem Sessel bequem machen und darüber klagen, dass die Frauen alle zu hohe Ansprüche haben, nur ändern wird das an der Situation nichts, dass man selbst gewisse Ansprüche an die Frau hat und man daher mindestens den Ansprüchen gerecht wird, die man selbst an den Gegenüber stellt.
Schneeleopard

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Schneeleopard »

Nonkonformist hat geschrieben: 08 Jan 2018 15:14
Schneeleopard hat geschrieben: 07 Jan 2018 18:24 Naja .. Ich kenne unzählige Leute, die Leben was ich meine und niemanden, der auch nur daran denken würde dir zuzustimmen.
Menschen umkreisen sich gerne von einen ähnlichen sozialkreis. Hat für mich keinerlei aussagekraft.
Klatsch. Und wieder eine Unterstellung ohne jede Grundlage nur um nicht wahrzunehmen was ich schreibe.
Ich könnte dir jetzt ausbreiten wo ich auf dem Dorf groß wurde, wo ich studierte, wo ich im Ausland lebte
und wohin es mich jetzt verschlagen hat. Oder dir erklären welche Jobs mich in welche Milieus führten und
dass ich Leute vom Unterschichtsäufer bis zum Staatssekretär kenne und was ich 30 Jahre lang ehrenamtlich
alles angestellt und was ich dabei erlebt habe ... dir wäre es doch egal.
Wie bereits gesagt, sex war für mir nicht erforderlich um einen heiratsantrag zu bekommen.
Ich habe diese frau nicht mal geküsst, nicht mal händchen gehalten. Diesen antrag bekam ich,
nachdem sie mir zwei volle jahren nicht begegnet war.
Die hormone kommen - anscheinend -auch so frei.
Ich spare es mir über mögliche Gründe vom Aufendhaltsrecht bis zur psychischen Störung nachzudenken
denn für mich hat ein Heiratsantreg von einer Person, die man 2 Jahre keinen Kontakt mehr hatte, keinen
ernstzunehmenden Charakter im Sinn einer Beziehung.
Nonkonformist hat geschrieben: 08 Jan 2018 15:14
Schneeleopard hat geschrieben: 07 Jan 2018 18:24
Nonkonformist hat geschrieben: 07 Jan 2018 20:08 Ja, ich glaube das die menschliche sexualität eine sehr große kulturelle faktor hat und nicht rein biologisch ist.
Und das jede generation und kultur sie anders empfindet und praktisiert.
Hast du dafür irgendeinen Beleg? Denkst du der Analverkehr wäre 1994 in Bielefeld erfunden worden?
In das antike Athen war pädophelie völlig akzeptabel. Jetzt ist sie das nicht mehr.
So Beispiele gibt es zu hauf. Aber was sagen sie schon aus? Heute kann man in der Türkei 12jährige
Mädchen heiraten und in Dänemark ist Zoophillie legal und in den Niederlanden sind so manches legal.
Nonkonformist hat geschrieben: 08 Jan 2018 15:14 Geht mir auch etwas zu weit, aber das es eine kulturelle komponente gibt, dafür gibt es sogar in unsere
alles-kann-und-alles-geht zeitalter noch belege.
Dabei stimme ich dir zu. Nur ist das von deinem Postulat vorher ('neu erfinden') meilenweit weg.
Ich kenne mich mit den Alten Testament noch am besten aus. Da würden die beiden explizit sexuell großzügige
städten Sodom und Gomorra von Gott ausgelöscht, als beispiel für den gläubigen. (..) Der ganze Tora ist voller
grausamen strafen für diejenigen die sex auf eine nicht von Gott genehmigte art und weise betreiben.
In Sodom war es Sitte, dass männliche Fremde erst mal im Tempel von den Stadtoberen anal penetriert wurden
bevor sie Handel treiben durften. Von noch mehr 'Sünden' steht da nichts.
Ansonsten sieh die fünf Bücher Moses mal andersrum: Wenn all diese 'Abweichungen' nicht weit verbreitete
Gewohnheiten gewesen wären, hätte die Priesterschaft sie nicht per 'Gottes Wort' unter Strafe gestellt. Also
ist der Pentateuch der Beweis dafür, dass all diese 'sexuellen Abweichungen' gelebt wurden!
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 04:41 Nur weiss ich aus Erfahrung, dass es keine einzige passende Frau für mich gibt - aber dass es möglich ist das eine nette gutwillige halbwegs passende Frau und ich sich aneinander anpassen und zusammenwachsen und das dies etwas Schönes und Spannendes ist und eben kein Verbiegen.
Aber eine lösung die für dich persönlich funktioniert, ist damit nicht die pauschale lösung für allen.
An der Stelle bin ich mir sicher, dass es keinen anderen Lösungsweg geben kann!
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 04:41 Wenn ich heute gegenüber MABs etwas hart wirke, so liegt da daran, dass ich ein altes Ich kritisiere und nicht etwa dich.
Ich empfinde so einen selbsthass nicht. Auch wann mir meine jetzige situation nicht wirklich mehr taucht, hatte ich ein sehr
erfülltes leben und war ich über jahrzehnten durchaus pauschale glücklich. Auch ohne partnerin oder sex.
So dachte ich auch vor meiner Weiterentwiclung. Niemand vermisste das Rad bevor es erfunden wurde!
Ich hätte nichts davon für einen nicht passenden frau eintäuschen wollen.
Und wieder so eine Stelle, wo ich mich frage ob du überhaupt gelesen hast was ich geschrieben habe.
Es geht nicht darum mit einer 'Unpassenden' zu leben sondern um den Prozess wie aus einer 'unpassenden'
die 'Idealfrau' wird.
Manche Ex-ABs machen dieses forum ungefragt zu deren persönlichen bootcamp und sich selbst zu drill instructors.
Und machen auch weiter wann es klare ansagen gibt, das das als sehr hinderlich empfunden wird.
Das Problem liegt dabei vorallem daran, dass am Ufer 2 Gruppen ABs stehen: Die, die Schwimmen lernen wollen und
die, die nur verkünden wollen das Schwimmen blöde ist und sie es ohnehin nie lernen und dass das Wasser sie hasst.
Mit der Zeit kann es da schon pasieren, dass man die zweite Gruppe ignoriert und diese von den Anweisungen an die
Anderen (und noch mehr an deren Erfolgen) Anstoss nimmt.
Schneeleopard hat geschrieben: 08 Jan 2018 04:41 Hmm .. wird man zu Ex-AB wenn man mal einige Körbe verteilt hat?
Nein aber es belegt das man auch ohne sex tiefe gefühle in frauen auslösen kann. In gegensatz zu was du glaubst,
oder meinst zu wissen. Laut dir hätten diese frauen nie so tief für mich empfinden können.
Nach allem was du schreibst, flogen deine Körbe so früh, dass man von 'so tiefen Gefühlen' noch nicht reden kann.

[/quote]
Ich habe eine nette ansichtkarte, mit den spruch: Wann das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück.
[/quote]
Dann ist ja alles gesagt .. viel Spass noch mit deinem Problem.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Talbot »

Glockenspiel hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:05 Kann ich nur so unterschreiben.
Jeder hat das Potential etwas aus sich zu machen, sofern keine ernsthaften und wirklich den Alltag limitierenden Erkrankungen vorhanden sind.
Wenn man gerne eine Sparte von Frauen hätte, die für einen selbst attraktiv sind, dann muss man eben auch den Ansprüchen genau dieses Klientels genügen. Ganz besonders im Hinblick auf Casual Sex.
Man kann es sich natürlich trotzdem auf dem Sessel bequem machen und darüber klagen, dass die Frauen alle zu hohe Ansprüche haben, nur ändern wird das an der Situation nichts, dass man selbst gewisse Ansprüche an die Frau hat und man daher mindestens den Ansprüchen gerecht wird, die man selbst an den Gegenüber stellt.
Genau das meine ich.
Wenn man sich teilweise Leute anguckt, die hier seit Jahren über Frauen rumjammern und teilweise sogar großes Interesse an Casualsex haben, dann hätten diese Leute wahrscheinlich in der gleichen Zeit auch ins Fitnessstudio laufen, sich dort nen Topkörper antrainieren können und könnten alleine nur durch den Körper die ein oder andere Sexpartnerin irgendwo im Internet auftreiben.
Aber nein, jammern ist halt deutlich einfacher.
Pierre

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Pierre »

Talbot hat geschrieben: 08 Jan 2018 18:55 Mit dem gibts niemals war gemeint, dass es niemanden gibt, der so vom Schicksal/der Genetik betroffen ist, dass er keine Chancen hätte egal was er tut und egal welche Veränderungen er vor nimmt.
D.h dass es bei jedem das Potential gibt sich so zu verändern, dass er einige Chancen finden könnte.
Dem ist aber halt nunmal nicht so - auch wenn es die neoliberalistische Denke gern so sehen will.
Glockenspiel

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Glockenspiel »

Pierre hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:17
Talbot hat geschrieben: 08 Jan 2018 18:55 Mit dem gibts niemals war gemeint, dass es niemanden gibt, der so vom Schicksal/der Genetik betroffen ist, dass er keine Chancen hätte egal was er tut und egal welche Veränderungen er vor nimmt.
D.h dass es bei jedem das Potential gibt sich so zu verändern, dass er einige Chancen finden könnte.
Dem ist aber halt nunmal nicht so - auch wenn es die neoliberalistische Denke gern so sehen will.
Was hat das mit Neoliberalismus zu tun und inwiefern stimmt das Statement nicht?
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Saraj »

Krass, der PU-Typ ist mit Abstand der hässlichste in dem Video.
Glockenspiel

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Glockenspiel »

Saraj hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:37
Krass, der PU-Typ ist mit Abstand der hässlichste in dem Video.
Welcher ist das genau?

Edit: Ah, ok ich hab gesehen wer das ist. Würde jetzt nicht sagen, dass der hässlich ist. Der sieht sogar ganz in Ordnung aus. Nur seine Weltanschauung ist schon ein bisschen widerwärtig.
Zuletzt geändert von Glockenspiel am 08 Jan 2018 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Pierre

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Pierre »

Glockenspiel hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:21
Pierre hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:17
Talbot hat geschrieben: 08 Jan 2018 18:55 Mit dem gibts niemals war gemeint, dass es niemanden gibt, der so vom Schicksal/der Genetik betroffen ist, dass er keine Chancen hätte egal was er tut und egal welche Veränderungen er vor nimmt.
D.h dass es bei jedem das Potential gibt sich so zu verändern, dass er einige Chancen finden könnte.
Dem ist aber halt nunmal nicht so - auch wenn es die neoliberalistische Denke gern so sehen will.
Was hat das mit Neoliberalismus zu tun und inwiefern stimmt das Statement nicht?
Das Statement stimmt deswegen nicht, weil immer irgendein Makel gefunden werden kann, wegen dem jemand nicht gut genug ist. Und da ja alle möglichen sich direkt widersprechenden Dinge gefordert werden, sit es dafür auch ganz egal was jemand tut.
Das passt aber halt nicht zur heute üblcihen Denkweise, dass jeder alle Möglichkeiten selbst in der hand hält und daher selber zusehen soll wo er bleibt.