Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Findus

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Findus »

Tyrion hat geschrieben: 13 Jan 2018 13:02 Bis ein Typ zu mir meinte: "So, wie du tanzt, kriegst du nie eine ab". Das hat sich schon ziemlich schlecht angefühlt. Dann hat auch noch meine Schwester (sie arbeitet auch in dem Betrieb) über mich gesagt: "Tyrion geht selten tanzen. Das sieht man auch". Das hat mich dann total gekillt. Zumal ich die Musik, zu der die Leute tanzen, überhaupt nicht mag.
...
Kann es dir nicht egal sein, was "ein Typ" bezüglich deines Tanzstils sagt? Vielleicht hat er das ja auch nur gesagt, weil er sich selber nicht traut zu tanzen und wollte dich damit kleinreden? Und auch das deine Schwester sagt, man sähe dir an das du nicht tanzen kannst, wenn du es dir Spaß gemacht hätte, hätte dir das auch egal sein können. Wenn du die Musik nicht magst, warum zwingst du dich dann dazu, in entsprechende Läden zu gehen? Heutzutage gibt es doch für quasi jeden Musikgeschmack einen Laden, in dem der entsprechende Musikstil gespielt wird. Geh in die Läden die die entsprechende Musik spielen und tanz dann dazu, wenn du Bock auf tanzen hast! Ich bin mit nem Kumpel ne zeitlang sehr häufig in nen Laden gegangen, wo wir beide Bock auf die Musik hatten. Das waren 90s Partys, wo wir zu den beklopptesten Lieder auf die Tanzfläche gegangen sind. Aber wir hatten Bock drauf. Ob das komisch war zu Britney Spears komplett abzuspecken? Aber Hallo. Hat das nach anfänglicher Überwindung Spaß gemacht? Aber Hallo!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Schneeleopard hat geschrieben: 13 Jan 2018 19:43 Schreib das LSC ... der denkt das Kommunikation mit dem Sprechen beginnt ;-)
Keine Sorge, konkludentes Handeln verstehe ich schon :-)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Tyrion

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Tyrion »

Findus hat geschrieben: 14 Jan 2018 01:01
Tyrion hat geschrieben: 13 Jan 2018 13:02 Bis ein Typ zu mir meinte: "So, wie du tanzt, kriegst du nie eine ab". Das hat sich schon ziemlich schlecht angefühlt. Dann hat auch noch meine Schwester (sie arbeitet auch in dem Betrieb) über mich gesagt: "Tyrion geht selten tanzen. Das sieht man auch". Das hat mich dann total gekillt. Zumal ich die Musik, zu der die Leute tanzen, überhaupt nicht mag.
...
Kann es dir nicht egal sein, was "ein Typ" bezüglich deines Tanzstils sagt? Vielleicht hat er das ja auch nur gesagt, weil er sich selber nicht traut zu tanzen und wollte dich damit kleinreden? Und auch das deine Schwester sagt, man sähe dir an das du nicht tanzen kannst, wenn du es dir Spaß gemacht hätte, hätte dir das auch egal sein können. Wenn du die Musik nicht magst, warum zwingst du dich dann dazu, in entsprechende Läden zu gehen?
Klar kann mir das egal sein - oder besser: es sollte mir egal sein. Aber es hat mich getroffen. Gerade weil ich auch weiß, dass ich kein begnadeter Discotänzer bin. Walzer u. ä. beherrsche ich bei einiger Übung ganz passabel. Er hat sich ja selbst auch oft getraut zu tanzen und es sah besser aus als das, was ich da gemacht hatte.
Da es ja die Betriebsweihnachtsfeier war, war an der Musik nichts zu machen. Ich wollte einfach dazugehören, mich integrieren und vor allem meine Kollegin beeindrucken. Ist jetzt auch schon wieder zwei Jahre her und es ist nach dieser Vorstellung auch niemand mehr auf die Idee gekommen mich zum Tanzen zu überreden. Hatte wohl seine Gründe.
Findus

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Findus »

Tyrion hat geschrieben: 14 Jan 2018 01:16
Findus hat geschrieben: 14 Jan 2018 01:01
Tyrion hat geschrieben: 13 Jan 2018 13:02 Bis ein Typ zu mir meinte: "So, wie du tanzt, kriegst du nie eine ab". Das hat sich schon ziemlich schlecht angefühlt. Dann hat auch noch meine Schwester (sie arbeitet auch in dem Betrieb) über mich gesagt: "Tyrion geht selten tanzen. Das sieht man auch". Das hat mich dann total gekillt. Zumal ich die Musik, zu der die Leute tanzen, überhaupt nicht mag.
...
Kann es dir nicht egal sein, was "ein Typ" bezüglich deines Tanzstils sagt? Vielleicht hat er das ja auch nur gesagt, weil er sich selber nicht traut zu tanzen und wollte dich damit kleinreden? Und auch das deine Schwester sagt, man sähe dir an das du nicht tanzen kannst, wenn du es dir Spaß gemacht hätte, hätte dir das auch egal sein können. Wenn du die Musik nicht magst, warum zwingst du dich dann dazu, in entsprechende Läden zu gehen?
Klar kann mir das egal sein - oder besser: es sollte mir egal sein. Aber es hat mich getroffen. Gerade weil ich auch weiß, dass ich kein begnadeter Discotänzer bin. Walzer u. ä. beherrsche ich bei einiger Übung ganz passabel. Er hat sich ja selbst auch oft getraut zu tanzen und es sah besser aus als das, was ich da gemacht hatte.
Da es ja die Betriebsweihnachtsfeier war, war an der Musik nichts zu machen. Ich wollte einfach dazugehören, mich integrieren und vor allem meine Kollegin beeindrucken. Ist jetzt auch schon wieder zwei Jahre her und es ist nach dieser Vorstellung auch niemand mehr auf die Idee gekommen mich zum Tanzen zu überreden. Hatte wohl seine Gründe.
Ich kann verstehen das es einen trifft, wenn man sowas über sich hört. Ich mach mich ja auch nicht davon frei, das ich sowas nicht doch übel aufnehme. Aber, und das hab ich in den letzten 2 Jahren immer wieder aufs neue erfahren: In der Regel interessiert es viel weniger Leute, ob man auf der Tanzfläche rumhampelt, oder nicht. Manchmal sogar im Gegenteil: Wenn du da einfach deinen Spaß hast und es dich nicht interessiert, was andere Leute von dir denken, kann das ziemlich anziehend wirken.

Das man an der Betriebsweihnachtsfeier natürlich dem Musikgeschmack der Mehrheit ausgesetzt ist, stimmt natürlich. Ich kann auch verstehen, das man sich integrieren will. Aber ich glaube das ist auch die falsche Einstellung zu dem Thema: Wenn es dir nicht liegt, dir keinen Spaß macht weil es nicht deine Musik ist, dann mach es nicht um Kolleginen zu beeindrucken. Das soll aber natürlich nicht heißen, das man sich nicht überwinden soll, neue Sachen auszuprobieren.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jan 2018 21:15
Ich sehe das Problem, dass eine schüchterne Person bei (harten) Ablehnungen als Reaktion auf die Überwindung noch weiter eingeschüchtert wird. [/quote]Ich sehe das Problem, dass diese schüchterne Person erkennen müsste, dass sie sich mit dieser Verhaltensangewohnheit selbst behindert.
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jan 2018 21:15
Am besten wäre ehrliches Feedback auf echte Versuche. Nur welche Frau gibt das? Entweder hauen sie gleich ab oder sagen höchstens sowas wie "ich habe einen Freund" (auch wenn sie solo ist).
Es wäre zwar schön, aber nicht jede Frage lässt sich ohne weiteres beantworten.
Nein. Das wäre deshalb nicht am besten, weil es selbstbehindernd ist, auf eine Siotuation zu warten/zu hoffen,die von der Aktion überwiuegend bisher noch Unbekannter abhängt, im Wissen, dass ddie diese Reaktion höchstwahrschienlich nicht zeigen werden.

Nochmal: Back to reality.
Am besten wäre, das eigene Wohl nicht an Umstände zu hängen, die nach eigener Einschätzung höchst unwahrscheinlich und noch zudem ausschließlich im Ermessen (noch unbekannter) Personen liegen.

Auch wenn es einige im Forum immer wieder als Hoffnung vor sich her tragen, dass jemand, der ihnen gerad nen Koprb gibt, sagen könnte und in verständlichen Worten sagen wollte, was sie gerad "falsch gemacht" hätten. Und selbst wenn es mal ausnahmsweise passiert, hääte es nur höchst zufällig rRelevanzu für zukünfte ähnliche Situationen, und möglicherweise war auch überhaupt gar nichts falsch, außer: wrong place, wrong time, wrong attidude - bei der anderen Person!

Hört einfach auf, die Lösung für dieses höchst persönliche Problem außerhalb eurer Selbst zu suchen.
Siegfried hat geschrieben: 13 Jan 2018 09:06 Die Frage ist dann aber auch, selbst wenn man mal durch Feedback die Erkenntnis gewonnen hat das es eher am Verhalten als am Aussehen liegt in wieweit man sich überhaupt noch anpassen und ein sozialverträglicheres Verhalten aneignen kann. Mit 15 Jahren ist das bestimmt noch einfacher sich zu ändern als wenn man schon 30 oder 40 Jahre alt ist wo sich gewisse negative Verhaltensmuster schon viele Jahre eingebrannt haben.
Das ist ehrlich gesagt eigentlich nicht die Frage.
Wie einfach es sich für einen darstellt, ist eine Frage der höchst subjektiven Wahrsagerei; und wie einfach oder komplex es dann tatsächlich wird, weiß man immer erst hinterher.

Wer lernen kann - also praktisch jeder - und lernen will, kann das tun.
Ohne sich vorher Fragen zu stellen, die nicht sinnvoll beantwortbar sind und somit auch nichts zur Veränderung beitragen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Die meisten schüchternen Personen werden es selber wissen, dass sie sich durch ihr Verhalten selber im Weg stehen. Deshalb denke ich nicht, dass der Hinweis darauf viel bringt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Neuling92

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Neuling92 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jan 2018 21:15
Hoppala hat geschrieben: 12 Jan 2018 15:32 Ich hab von "trauen" nichts geschrieben. Und ob es um Schüchternheit geht, ist ebenfalls ein zusätzlicher Faktor.

Aber wenn du es schon auf eine Ebene mt Alkoholiker stellen wilst, dann liegt die Konsequenz auch auf der Hand: Therapie.

Wer beim "Wie" nach einem Rezept bzw. "dem Richtigen" sucht, sucht immer vergeblich. "Wie" ist situationsabhängig und nicht im Voraus bestimmbar. Bestimmbar sind nur Methoden, um zu einem veränderten Wie zu kommen - und damit sind wir wieer beim Was.
Das einzig im Voraus bestimmbare Wie ist: "anders als bisher".

Es ist hilfreich, Fragen zu stellen, die beantwortbar sind.
Ich sehe das Problem, dass eine schüchterne Person bei (harten) Ablehnungen als Reaktion auf die Überwindung noch weiter eingeschüchtert wird.
Ich will Neuling92 nichts unterstellen und ka, ob es bei ihm so schlimm ist. Aber es gibt sicher Fälle, wo eine Therapie notwendig wäre. Kann nur er selber oder jemand, der ihn gut kennt, wissen.
Irgendwie ist es wie Gleichgewicht halten beim Radfahren. Obwohl ich es selber kann, kann ich jemanden, der es nicht kann, es nicht in Worten erklären. Es ist kein leicht vermittelbares Faktenwissen. Man fängt mit Stützrädern an und mit der Zeit geht es einem ins Blut über und kann auch ohne Stützräder fahren. Obwohl Radfahren im Vergleich zu flirten wohl recht einfach ist.
Am besten wäre ehrliches Feedback auf echte Versuche. Nur welche Frau gibt das? Entweder hauen sie gleich ab oder sagen höchstens sowas wie "ich habe einen Freund" (auch wenn sie solo ist).
Es wäre zwar schön, aber nicht jede Frage lässt sich ohne weiteres beantworten.
Ich sag mal so, ich gehe an sich nicht gerne in einen Club, weil die Musik die ich mag sind 80er 90er und ein paar aktuelle Chart Hits. Es reicht mir aber meistens auch schon eine Stunde am Stück zu tanzen oder zwei aber wenn man in einen Club geht, vor allem mit Freunden damals zu Schulzeiten, geht mal dort zu 23 Uhr hin und kommt um 5 Uhr morgens wieder raus und das ist mir einfach zu lange und anstrengend.
Des Weiteren bin ich nunmal aufgrund meiner Erfahrung sehr eingeschüchtert. Ich wurde halt jahrelang gemobbt und dadurch dass ich jetzt mit mit 26 immer noch keine feste Partnerin hatte, Hardcore AB bin und immer nur Zurückweisung erlebt habe, wäre ich im Club auch relativ verunsichert.

Ich bin auch kein begnadeter Tänzer, ich würde auch eher mehr oder weniger unkoordiniert auf der Tanzfläche rumhampeln. Natürlich könnte ich jetzt sagen, ich gehe einfach mal nächstes Wochenende in einen Club, tanze zu der Musik habe meinen Spaß, aber da fängt es ja schon wieder an. Ich würde mich eher wenn ich total alleine unterwegs bin, was mehr oder weniger sowieso immer der Fall sein wird da ich kaum Leute kenne, trauen Frauen anzusprechen als in der Gruppe.

Aber hier ist auch schon wieder der nächste Punkt wo es bei mir hapert. Sagen wir mal ich gehe in den Club, habe mich etwas hübsch gemacht und fange an zu tanzen, dann versuche ich versuche ich Blickkontakt aufzunehmen, was bis jetzt aber bei mir die geklappt hat. Wenn ich dann zu einer Gruppe von Mädels oder einem Mädel hingehe, was in einer Gruppe ist und es hinten versuchen würde an zu tanzen oder eine Weile nebenher tanzen würde, würde halt einfach nichts passieren. Ich wäre in einer Sackgasse. Entweder würde sie es strange finden das ich sie einfach ohne weiteres von hinten antanzen würde und wenn ich nebenher bei ihr tanze bemerkt sie mich entweder nicht oder guckt nur blöde, was da neben ihr rumhampelt.

Das heißt mir fehlt schon der erste Schritt sie richtig auf mich aufmerksam zu machen und sie in meinen Bann zu ziehen. Ich bewundere immer die Kerle die einfach zu irgendeiner Frau hingehen diese von der Seite oder von hinten antanzen und fünf Minuten später umarmen sich beide, knutschen rum oder gehen sogar beide von der Tanzfläche runter.
Bei mir ist das in der Regel so, dass ich von hinten irgendeine an tanze, diese mich weg schubst, weg geht oder ihre Freundin nur blöd gucken und kichern und das ist natürlich bei meiner Vergangenheit und meinem Status nicht gerade fördernd für meine Ausstrahlung.
Ich würde wahrscheinlich sowieso schon total verunsichert auf diese Tanzfläche gehen im Club und wäre dann natürlich noch viel niedergeschlagener.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, wenn ich jetzt nächstes Wochenende in einen Club gehen würde, würde ich das auch gar nicht machen, weil ich Spaß am Tanzen und an der Musik hätte sondern nur wegen dem Ziel eine aufzureißen.
Da frage ich mich schon wieder, ist dass der richtige Weg und ist das ein Weg der von Erfolg gekrönt wäre
Glockenspiel

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Glockenspiel »

Neuling92 hat geschrieben: 14 Jan 2018 14:52
LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Jan 2018 21:15
Hoppala hat geschrieben: 12 Jan 2018 15:32 Ich hab von "trauen" nichts geschrieben. Und ob es um Schüchternheit geht, ist ebenfalls ein zusätzlicher Faktor.

Aber wenn du es schon auf eine Ebene mt Alkoholiker stellen wilst, dann liegt die Konsequenz auch auf der Hand: Therapie.

Wer beim "Wie" nach einem Rezept bzw. "dem Richtigen" sucht, sucht immer vergeblich. "Wie" ist situationsabhängig und nicht im Voraus bestimmbar. Bestimmbar sind nur Methoden, um zu einem veränderten Wie zu kommen - und damit sind wir wieer beim Was.
Das einzig im Voraus bestimmbare Wie ist: "anders als bisher".

Es ist hilfreich, Fragen zu stellen, die beantwortbar sind.
Ich sehe das Problem, dass eine schüchterne Person bei (harten) Ablehnungen als Reaktion auf die Überwindung noch weiter eingeschüchtert wird.
Ich will Neuling92 nichts unterstellen und ka, ob es bei ihm so schlimm ist. Aber es gibt sicher Fälle, wo eine Therapie notwendig wäre. Kann nur er selber oder jemand, der ihn gut kennt, wissen.
Irgendwie ist es wie Gleichgewicht halten beim Radfahren. Obwohl ich es selber kann, kann ich jemanden, der es nicht kann, es nicht in Worten erklären. Es ist kein leicht vermittelbares Faktenwissen. Man fängt mit Stützrädern an und mit der Zeit geht es einem ins Blut über und kann auch ohne Stützräder fahren. Obwohl Radfahren im Vergleich zu flirten wohl recht einfach ist.
Am besten wäre ehrliches Feedback auf echte Versuche. Nur welche Frau gibt das? Entweder hauen sie gleich ab oder sagen höchstens sowas wie "ich habe einen Freund" (auch wenn sie solo ist).
Es wäre zwar schön, aber nicht jede Frage lässt sich ohne weiteres beantworten.
Ich sag mal so, ich gehe an sich nicht gerne in einen Club, weil die Musik die ich mag sind 80er 90er und ein paar aktuelle Chart Hits. Es reicht mir aber meistens auch schon eine Stunde am Stück zu tanzen oder zwei aber wenn man in einen Club geht, vor allem mit Freunden damals zu Schulzeiten, geht mal dort zu 23 Uhr hin und kommt um 5 Uhr morgens wieder raus und das ist mir einfach zu lange und anstrengend.
Des Weiteren bin ich nunmal aufgrund meiner Erfahrung sehr eingeschüchtert. Ich wurde halt jahrelang gemobbt und dadurch dass ich jetzt mit mit 26 immer noch keine feste Partnerin hatte, Hardcore AB bin und immer nur Zurückweisung erlebt habe, wäre ich im Club auch relativ verunsichert.

Ich bin auch kein begnadeter Tänzer, ich würde auch eher mehr oder weniger unkoordiniert auf der Tanzfläche rumhampeln. Natürlich könnte ich jetzt sagen, ich gehe einfach mal nächstes Wochenende in einen Club, tanze zu der Musik habe meinen Spaß, aber da fängt es ja schon wieder an. Ich würde mich eher wenn ich total alleine unterwegs bin, was mehr oder weniger sowieso immer der Fall sein wird da ich kaum Leute kenne, trauen Frauen anzusprechen als in der Gruppe.

Aber hier ist auch schon wieder der nächste Punkt wo es bei mir hapert. Sagen wir mal ich gehe in den Club, habe mich etwas hübsch gemacht und fange an zu tanzen, dann versuche ich versuche ich Blickkontakt aufzunehmen, was bis jetzt aber bei mir die geklappt hat. Wenn ich dann zu einer Gruppe von Mädels oder einem Mädel hingehe, was in einer Gruppe ist und es hinten versuchen würde an zu tanzen oder eine Weile nebenher tanzen würde, würde halt einfach nichts passieren. Ich wäre in einer Sackgasse. Entweder würde sie es strange finden das ich sie einfach ohne weiteres von hinten antanzen würde und wenn ich nebenher bei ihr tanze bemerkt sie mich entweder nicht oder guckt nur blöde, was da neben ihr rumhampelt.

Das heißt mir fehlt schon der erste Schritt sie richtig auf mich aufmerksam zu machen und sie in meinen Bann zu ziehen. Ich bewundere immer die Kerle die einfach zu irgendeiner Frau hingehen diese von der Seite oder von hinten antanzen und fünf Minuten später umarmen sich beide, knutschen rum oder gehen sogar beide von der Tanzfläche runter.
Bei mir ist das in der Regel so, dass ich von hinten irgendeine an tanze, diese mich weg schubst, weg geht oder ihre Freundin nur blöd gucken und kichern und das ist natürlich bei meiner Vergangenheit und meinem Status nicht gerade fördernd für meine Ausstrahlung.
Ich würde wahrscheinlich sowieso schon total verunsichert auf diese Tanzfläche gehen im Club und wäre dann natürlich noch viel niedergeschlagener.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, wenn ich jetzt nächstes Wochenende in einen Club gehen würde, würde ich das auch gar nicht machen, weil ich Spaß am Tanzen und an der Musik hätte sondern nur wegen dem Ziel eine aufzureißen.
Da frage ich mich schon wieder, ist dass der richtige Weg und ist das ein Weg der von Erfolg gekrönt wäre
Ich denke du verbaust dir das ein wenig selbst, wenn du in einen Club gehst und die Mädels da mit deinem "merkwürdigen" Tanzstil von der Seite oder von hinten antanzt. Das ist eine Sache, die bei Mädels nur auf Ablehnung stoßen kann.
Hast du dir schon mal überlegt zu einem Mädel oder sogar einer Gruppe von Mädels zu gehen und dort ein wenig Präsenz zu zeigen, in dem du dich vorstellst und zeigst, dass du nur wegen dem Spaß hier bist?
Zumindest ist alles besser als ein Mädel von der Seite/Hinten anzutanzen ohne vorher überhaupt miteinander geredet zu haben bzw. ein non-verbales Okay bekommen zu haben.
Benutzeravatar
244 DLS
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 15 Nov 2017 16:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Leipzig

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von 244 DLS »

Eigene Erfahrung Aussehen: Onlinedating

1. Frisur: normaler Pony, gleiche Haarlänge

Fast keine Chats, sehr ernüchternd!

2. Frisur: Seiten kurz geschnitten, Deckhaar etwas länger und nach oben aufgestellt. Jetzt brauche ich Matt Paste, Haarspray und 30 Minuten für Haare waschen, stylen, föhnen und richten.

Jetzt, viele Chats und mehr Erfolg. Nur die Haare machen in dem Fall den Unterschied :good:

Zum Glück haben mich meine Freunde damit lange genug genervt, bin ihnen dankbar dafür.
Aussehen ist beim Kennenlernen von fremden Menschen sehr wichtig :surprise:
knopper

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von knopper »

Glockenspiel hat geschrieben: 14 Jan 2018 15:37
Hast du dir schon mal überlegt zu einem Mädel oder sogar einer Gruppe von Mädels zu gehen und dort ein wenig Präsenz zu zeigen, in dem du dich vorstellst und zeigst, dass du nur wegen dem Spaß hier bist?
das ist eine Einstellung die man sowieso immer mitbringen, das man einzig und allein zum Spaß da hin geht, und ohne diesen Hintergedanken eine rumbekommen zu müssen.
Seltsamerweise spielt dieser Gedanken aber bei fast allen dann doch wieder ne Rolle, man zieht sich ja entsprechend an, achtet auf sein Auftreten, und Aussehen usw... man geht einfach mit dem Gedanken auf ne Party "naja evt. läuft ja da heute was"

Davon muss man sich mal komplett befreien...nur wie? Das ist so was von festgefahren...ich weiß es auch nicht. :)
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Talbot »

Ich halte Antanzen auch nicht umbedingt für die cleverste Idee.
Kommt meiner Erfahrung nach fast nie besonders gut an egal wie genau man es probiert.
Von hinten einfach so antanzen geht eh nicht und würde ich auch niemandem empfehlen.
Hab es selbst früher öfters gemacht, weil ich mich damals nicht traute die Frau anzusprechen und dachte so geht es einfacher.
Hat zwar insgesamt 2-3 mal funktioniert, aber die Quote war deutlich schlechter als beim einfach so ansprechen.
Viele Frauen finden es einfach ziemlich aggressiv/übergriffig so von hinten angetanzt zu werden und dazu kommt noch, dass sie sich dadurch oftmals einfach überfahren fühlen. Wenn dann noch die Freundinnen zugucken geben viele lieber einen Korb und das selbst wenn sie den Mann ansonsten eigentlich ganz gut finden.
Auch ist die Gefahr einer ziemlich krassen Abfuhr bei dieser Art des Anmachens deutlich höher als bei allem anderen.
In der Nähe der Frau rumtanzen habe ich früher auch öfters gemacht, aber hat auch nur sehr selten funktioniert, weil man damit die aktive Rolle des Ansprechens auf die Frau übertragen will. Dies erleichtert es einem zwar selbst, aber die meisten Frauen sind was das erste Ansprechen angeht nochmals deutlich zurückhaltender und unsicherer als Männer, sodass es halt kaum eine macht.
Dazu kommt noch, dass sowas prädestiniert dafür ist, dass man sich mehr halt nicht traut und die meisten Frauen dies aus wissen.
D.h man kommt halt direkt als deutlich zurückhaltender und unsicherer rüber und das sind nun wirklich keine Attribute die fürs Kennenlernen im Club und die Anbahnung von ONS geeignet/praktisch sind.
Die allerbesten Karten hat man einfach bei direktem und selbstbewussten Ansprechen.
Egal ob sehr direkt wie z.B auf Signale ihrerseits hin oder halt indirekter über irgendetwas situationsbedingtes wie langes Warten an der Bar, man zufällig irgendwo nebeneinander steht und gerade irgendwas passendes in der Umgebung passiert usw.
Wirkt halt extrem selbstbewusst, wenn man auf ein Anlächeln/gehaltenen Augenkontakt mit ihr direkt zu ihr hingeht und sie einfach so anspricht.
Wenn man generell nicht gerne tanzt und sich dabei unsicher fühlt würde ich am ehesten empfehlen an der Bar bzw. im Lounge/Chillbereich Frauen anzusprechen.
Dürfte zwar eine deutlich niedrigere Erfolgsquote haben, weil es halt mehr oder weniger kaltes ansprechen ist, aber deutlich besser als sich sichtlich unwohl auf der Tanzfläche zu fühlen.

Was das "Man muss des Spaßes wegen hingehen und man darf auf keinen Fall auch zum Kennenlernen von Frauen da sein":
Ist meiner Erfahrung nach nur bedingt war.
Natürlich ist verzweifeltes nach Frauen suchen ungünstig, aber es darf durchaus auch innerlich die Hauptmotivation beim Clubbesuch sein.
Jedenfalls war ich während der Phase, in welcher ich auch gezielt Frauen angesprochen habe, fast aussschließlich deshalb unterwegs und es hat trotzdem funktioniert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Schneeleopard hat geschrieben: 13 Jan 2018 14:07 ...
Wird zwar alles stimmen, sind aber nicht die Antworten auf die Frage, warum manche Männer nie und andere selten oder gar regelmäßig ONS haben. Die von dir genannten Probleme betreffen ja jeden Mann, der ONS will und nicht nur die, die immer scheitern.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Jan 2018 00:44
Schneeleopard hat geschrieben: 13 Jan 2018 14:07 ...
Wird zwar alles stimmen, sind aber nicht die Antworten auf die Frage, warum manche Männer nie und andere selten oder gar regelmäßig ONS haben. Die von dir genannten Probleme betreffen ja jeden Mann, der ONS will und nicht nur die, die immer scheitern.
Wurde hier schon zu oft diskutiert ;)
Denke da wird es zwischen den 2 offensichtlichen Fraktionen keinen Konsens geben, daher macht es keinen Sinn sich schon wieder im Kreis zu drehen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Dann gebe es doch zu, dass das Kriterium für den Erfolg der anderen im Threadtitel steht :-)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Jan 2018 00:53 Dann gebe es doch zu, dass das Kriterium für den Erfolg der anderen im Threadtitel steht :-)
Nö, weil ich diese Aussage für Bullshit halte :)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von LonesomeCoder »

Und das halte ich auch von deiner Aussage. Abzüglich aller Ablehnungen durch die von Schneeleopard genannt Gründe bleibt min. 80 % vom Rest das Aussehen über. Frage doch eine Frau, ob sie einen Ons mit einem Mann will, den sie nicht sexy findet. Und ob er da mit dem Verhalten was ausgleichen kann. Verhalten ist schon wichtig, aber nur, wenn die Optik reicht. Lies z.B. mal Grundstücks Beiträge.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Glockenspiel

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Glockenspiel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Jan 2018 01:01 Und das halte ich auch von deiner Aussage. Abzüglich aller Ablehnungen durch die von Schneeleopard genannt Gründe bleibt min. 80 % vom Rest das Aussehen über. Frage doch eine Frau, ob sie einen Ons mit einem Mann will, den sie nicht sexy findet. Und ob er da mit dem Verhalten was ausgleichen kann. Verhalten ist schon wichtig, aber nur, wenn die Optik reicht. Lies z.B. mal Grundstücks Beiträge.
Wurden genug Dinge genannt, um seinen Status Quo zu ändern, wenn man nur auf der Suche nach ONS ist. Gerade Talbot hat schon genügend Vorschläge gemacht, was man an sich ändern kann.
Bleibt nur zu sagen, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, ob sich das für einen lohnt. Einige jammern lieber rum wie schlecht sie es haben und andere machen aktiv etwas dafür und sind von Erfolg gekrönt. Ich bin nicht dafür verantwortlich wie jemand sein Leben leben möchte. Nur jeder ist seines Glückes Schmied ;)
Denn entweder lässt man sich vom Leben formen oder man formt sich sein Leben selbst.

Ferner geht es dir offensichtlich auch nur darum Punkte zu gewinnen. Sonst würdest du nicht immer wieder auf das triviale Argument zurückgreifen, dass jemand mit Glück in der Genlotterie immer mehr Mädels bekommen wird als jemand, der nicht so gesegnet wurde, aber dafür hart arbeitet. Da frage ich mich, ob es dir darum geht irgendeine Frau, die dir gefällt aufzureißen oder mehr Frauen aufzureißen als Mr. Adonis.
Denn geht es um letzteres wirst du immer scheitern. Der Anspruch sollte also eher beim erstgenannten liegen, was jedem möglich ist, sofern nicht körperlich oder geistig behindert ;)
Schneeleopard

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Schneeleopard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Jan 2018 01:01 Frage doch eine Frau, ob sie einen Ons mit einem Mann will, den sie nicht sexy findet.
Und ob er da mit dem Verhalten was ausgleichen kann.
Ich sehe, wie du ja weisst, etwa genauso unattraktiv aus wie du und bei mir hat es geklappt.

Daher ist die Antwort nur zu naheliegend:
Klar will keine Frau einen ONS mit einem Mann den sie nicht sexy findet.
Aber es gibt, ausser dem Aussehen, noch viele weitere Dinge die einen
Mann sexy werden lassen. Intelligenz und Eloquenz waren es bei mir!

Du würdest deine Chance schon mal drastisch erhöhen, wenn du nicht
so verkrampft nur nach 'ONS mit Garantie' suchen würdest. Allein durch
diese Einschränkung schiebst du min. 90 % der Frauen beiseite. Daher
ist dein Klagen ein ziemliches Luxusproblem.
Schneeleopard

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Schneeleopard »

Glockenspiel hat geschrieben: 15 Jan 2018 01:09 Da frage ich mich, ob es dir darum geht irgendeine Frau, die dir gefällt aufzureißen oder mehr Frauen
aufzureißen als Mr. Adonis. Denn geht es um letzteres wirst du immer scheitern. Der Anspruch sollte
also eher beim erstgenannten liegen, ...
Es ist bei LSC ein wenig so, als gäbe es einen großen Wettbewerb in allen möglichen Küsten. Vom Singen
übers Malen bis zum Fensterputzen aber auch der Leichtathletik. Überall gibt es als Hauptpreis Beziehungen
mit tollen Frauen, als Trostpreise Affären und Freundschaft+ und für den jeweils letzten der Disziplin ein
ONS mit der Garantie die Frau nie wieder zu treffen.
Unser LSC kommt dorthin, schaut sich alles an und beschliesst dann sich beim Kugelstossen anzustellen
obwohl er nur 1/3 wiegt wie alle Anderen. Dann mault er rum, dass er keine Chance hat und verweigert
den Wurf weil jemand noch schlechter werfen könnte und der dann das 'ONS-' bekäme.
Dabei könnte er beim Weinverkosten oder beim Apfelkuchenbacken sicher einen Podestplatz machen
und bekäme eine nette Frau.
... was jedem möglich ist, sofern nicht körperlich oder geistig behindert ;)
Ich weiss ja was du damit sagen willst ... aber so ist es falsch. Auch körperlich oder geistig Gehandycapte
haben ihre Chancen. Sie müssen sie nur nutzen!
Schneeleopard

Re: Ist das Aussehen vielleicht doch das einzige Kriterium?

Beitrag von Schneeleopard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Jan 2018 01:01 Abzüglich aller Ablehnungen durch die von Schneeleopard genannt Gründe bleibt
min. 80 % vom Rest das Aussehen über.
LOL .... dein selektives Lesen ist immer wieder sagenhaft. :hammer: :specht: :brille1:

Ich habe nicht mal angefangen mögliche einzelne Gründe zu nennen :wuetend: