Wo potentielle Partner kennelernen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Endura

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Endura »

Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 14:01
Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 07:42
zumsel hat geschrieben: 18 Jan 2018 19:52 Das AB-Forum kann ich empfehlen. :good:
Für eine Minderheit vielleicht. Gemessen am Anteil der User, die hier einen Partner gefunden haben, ist es hier eine verdammt schlechte Partnerbörse.
Gemessen an den Usern, die regelmäßig auf den Treffen und hier aktiv sind, ist die Quote wohl gar nicht mehr so schlecht ;)
Auf die allgemeine Userzahl gesehen natürlich schon.
Wenn ich an die Wiener Szene denke, fällt mir von all den Personen, die ich kennen lernen durfte, nur eine ein, die den Partner hier im Forum gefundenen hat. Über die Jahre waren da sicher mindestens 20 verschiedene Menschen bei den Treffen dabei. 5% würde ich nicht gerade als toll bezeichnen.
Schneeleopard

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Schneeleopard »

Girassol hat geschrieben: 30 Mär 2018 14:12
Das Forum ist ja auch per se keine Partnerbörse, (..) ich denke nicht, dass das der Hauptzweck des Forums ist oder sein sollte.
Ich denke, es ist einer von mehreren Hauptzwecken. Neben
- Kontaktpflege mit anderen Betroffenen,
- Besprechen von Ursachen und Lösungen
- Kontakt mit interessierten Nichtbetroffenen
Endura

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Endura »

Schneeleopard hat geschrieben: 30 Mär 2018 14:13 Damit bist du gewaltig auf dem Holzweg. Ich weiss nicht auf wievielen
Usertreffen du warst, aber dort trifft man, neben einigen der bekannten
Nasen aus den Foren, völlig andere Menschen und im Schnitt herrscht
da eine völlig andere Stimmung, da viele, die eigentlich recht froh darum
sind AB zu sein, dort niemals hingehen.
Ausserdem scheinst du die Dunkelziffer der Paare, die ihr Glück nicht per
Forum bekanntmachen, zu unterschätzen ;-)
Seit 2012 war ich auf einigen Treffen. Aus Wien fällt mir eigentlich nur eine Person ein, die ihr Glück hier im Forum gefunden hat.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Volta »

Schneeleopard hat geschrieben: 30 Mär 2018 14:13
Damit bist du gewaltig auf dem Holzweg. Ich weiss nicht auf wievielen
Usertreffen du warst, aber dort trifft man, neben einigen der bekannten
Nasen aus den Foren, völlig andere Menschen und im Schnitt herrscht
da eine völlig andere Stimmung,
Das kann ich so nicht bestätigen.
Glockenspiel

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Glockenspiel »

Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 14:13
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 14:01
Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 07:42
Für eine Minderheit vielleicht. Gemessen am Anteil der User, die hier einen Partner gefunden haben, ist es hier eine verdammt schlechte Partnerbörse.
Gemessen an den Usern, die regelmäßig auf den Treffen und hier aktiv sind, ist die Quote wohl gar nicht mehr so schlecht ;)
Auf die allgemeine Userzahl gesehen natürlich schon.
Wenn ich an die Wiener Szene denke, fällt mir von all den Personen, die ich kennen lernen durfte, nur eine ein, die den Partner hier im Forum gefundenen hat. Über die Jahre waren da sicher mindestens 20 verschiedene Menschen bei den Treffen dabei. 5% würde ich nicht gerade als toll bezeichnen.
Wie siehts mit denen aus Deutschland aus? ;)
Haben sich doch sehr viele bisher gefunden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Gilbert »

Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 14:42 Haben sich doch sehr viele bisher gefunden.
Eben.
Ein Teil davon ist sogar hier im Thread für Erfolgsmeldungen seit Jahren dokumentiert. Wird denn das gar nicht wahrgenommen? :gruebel:
Die andere Hälfte macht es schlichtweg nicht öffentlich, wie bereits Schneeleopard bemerkte.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Endura

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Endura »

Gilbert hat geschrieben: 30 Mär 2018 15:24
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 14:42 Haben sich doch sehr viele bisher gefunden.
Eben.
Ein Teil davon ist sogar hier im Thread für Erfolgsmeldungen seit Jahren dokumentiert. Wird denn das gar nicht wahrgenommen? :gruebel:
Die andere Hälfte macht es schlichtweg nicht öffentlich, wie bereits Schneeleopard bemerkte.
Doch, aber das sind viel zu wenige um das AB-Forum als erfolgreiche Partnerbörse verkaufen zu können. Was das Forum, wie schon richtig bemerkt wurde, ja auch nicht ist.
Glockenspiel

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Glockenspiel »

Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 15:26
Gilbert hat geschrieben: 30 Mär 2018 15:24
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 14:42 Haben sich doch sehr viele bisher gefunden.
Eben.
Ein Teil davon ist sogar hier im Thread für Erfolgsmeldungen seit Jahren dokumentiert. Wird denn das gar nicht wahrgenommen? :gruebel:
Die andere Hälfte macht es schlichtweg nicht öffentlich, wie bereits Schneeleopard bemerkte.
Doch, aber das sind viel zu wenige um das AB-Forum als erfolgreiche Partnerbörse verkaufen zu können. Was das Forum, wie schon richtig bemerkt wurde, ja auch nicht ist.
Richtig. Es ist keine Partnerbörse, aber selbst wenn man die Rate bei den Treffen und der aktiven hier im Forum vergleicht, so scheint sie ziemlich hoch zu sein.
Endura

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Endura »

Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 15:58 Richtig. Es ist keine Partnerbörse, aber selbst wenn man die Rate bei den Treffen und der aktiven hier im Forum vergleicht, so scheint sie ziemlich hoch zu sein.
In meinen kleinen österreichischen Sample finden unter 5% der User einen Partner hier.
Glockenspiel

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Glockenspiel »

Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 16:07
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 15:58 Richtig. Es ist keine Partnerbörse, aber selbst wenn man die Rate bei den Treffen und der aktiven hier im Forum vergleicht, so scheint sie ziemlich hoch zu sein.
In meinen kleinen österreichischen Sample finden unter 5% der User einen Partner hier.
Dann solltest du es so unformulieren, dass es für dich so ist und nicht generell.
Ich sehe hier nämlich genau das Gegenteil und so groß sind die Treffen meist auch nicht.
Soweit ich das überblicken kann sind auch die wenigsten User, die hier im Forum aktiv an den Diskussionen teilnehmen tatsächlich aus Österreich oder Wien.
Schneeleopard

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Schneeleopard »

Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 15:26
Gilbert hat geschrieben: 30 Mär 2018 15:24
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 14:42 Haben sich doch sehr viele bisher gefunden.
Ein Teil davon ist sogar hier im Thread für Erfolgsmeldungen seit Jahren dokumentiert.
Wird denn das gar nicht wahrgenommen? :gruebel:
Doch, aber das sind viel zu wenige um das AB-Forum als erfolgreiche Partnerbörse verkaufen
zu können. Was das Forum, wie schon richtig bemerkt wurde, ja auch nicht ist.
@Gilbert: Es ist wie bei so vielen Dingen hier: Einige wollen nicht sehen ...

@Xanopus: Welchen Prozentsatz erwartest du? Wenn man die Nicht- und Ex-AB abzieht und
diejenigen, die an sich AB bleiben wollen und hier nur eine Rechtfertigung dafür suchen, bleiben
garnicht so viele 'Vermittelbare' über ...
Und das das Forum keine Partnerbörse sei, ist auch so eine Art die Realität nicht sehen zu wollen.
Endura

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Endura »

Schneeleopard hat geschrieben: 30 Mär 2018 16:49 Und das das Forum keine Partnerbörse sei, ist auch so eine Art die Realität nicht sehen zu wollen.
Gut, dann ist aber jeder Kegelverein auch eine Art Partnerbörse.
@Xanopus: Welchen Prozentsatz erwartest du? Wenn man die Nicht- und Ex-AB abzieht und
diejenigen, die an sich AB bleiben wollen und hier nur eine Rechtfertigung dafür suchen, bleiben
garnicht so viele 'Vermittelbare' über ...
Mehr als 5%. Und auch Nicht- und Ex-Abs sind hier zum Teil auf der Partnersuche.
Glockenspiel

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Glockenspiel »

Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 16:54
Schneeleopard hat geschrieben: 30 Mär 2018 16:49 Und das das Forum keine Partnerbörse sei, ist auch so eine Art die Realität nicht sehen zu wollen.
Gut, dann ist aber jeder Kegelverein auch eine Art Partnerbörse.
@Xanopus: Welchen Prozentsatz erwartest du? Wenn man die Nicht- und Ex-AB abzieht und
diejenigen, die an sich AB bleiben wollen und hier nur eine Rechtfertigung dafür suchen, bleiben
garnicht so viele 'Vermittelbare' über ...
Mehr als 5%. Und auch Nicht- und Ex-Abs sind hier zum Teil auf der Partnersuche.
Wenn im Kegelverein auch immer über Beziehungen und das Leid vom alleine sein geredet wird, dann vielleicht ;)

Es sind keine 5%.
Endura

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Endura »

Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 16:58 Es sind keine 5%.
Ich kenne das Forum jetzt schon seit über 7 Jahren. Ich kann dir nicht sagen, ob es 5, 7 oder 12% sind, aber mein subjektiver Eindruck ist, dass meine Chancen nicht sehr groß sind hier eine Partnerin zu finden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Volta »

Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 17:06
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 16:58 Es sind keine 5%.
Ich kenne das Forum jetzt schon seit über 7 Jahren. Ich kann dir nicht sagen, ob es 5, 7 oder 12% sind, aber mein subjektiver Eindruck ist, dass meine Chancen nicht sehr groß sind hier eine Partnerin zu finden.
Schon allein wegen des hohen Männerüberschusses.
Glockenspiel

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Glockenspiel »

Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 17:06
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 16:58 Es sind keine 5%.
Ich kenne das Forum jetzt schon seit über 7 Jahren. Ich kann dir nicht sagen, ob es 5, 7 oder 12% sind, aber mein subjektiver Eindruck ist, dass meine Chancen nicht sehr groß sind hier eine Partnerin zu finden.
Das kann gut sein. Ich denke aber dann wiederum, dass es an deiner Einstellung liegt. Immerhin springst du auf allerlei negative Themen direkt an.
Man muss aber auch ganz realistisch sein. Einfach zu Treffen hinzugehen langt auch nicht. Ich weiß nicht wie du dich bei Treffen an sich verhältst, aber wenn du dort ähnlich verschlossen und negativ eingestellt bist, dann verbaust du dir jedenfalls Chancen.
Ansonsten kannst du ja mal versuchen zu den deutschen Treffen zu gehen, sofern "in der Nähe".
Glockenspiel

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Glockenspiel »

Volta hat geschrieben: 30 Mär 2018 17:09
Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 17:06
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 16:58 Es sind keine 5%.
Ich kenne das Forum jetzt schon seit über 7 Jahren. Ich kann dir nicht sagen, ob es 5, 7 oder 12% sind, aber mein subjektiver Eindruck ist, dass meine Chancen nicht sehr groß sind hier eine Partnerin zu finden.
Schon allein wegen des hohen Männerüberschusses.
Hast du nicht deine aktuelle Freundin auf einem dieser Treffen näher kennengelernt?
Endura

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Endura »

Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 17:11
Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 17:06
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 16:58 Es sind keine 5%.
Ich kenne das Forum jetzt schon seit über 7 Jahren. Ich kann dir nicht sagen, ob es 5, 7 oder 12% sind, aber mein subjektiver Eindruck ist, dass meine Chancen nicht sehr groß sind hier eine Partnerin zu finden.
Das kann gut sein. Ich denke aber dann wiederum, dass es an deiner Einstellung liegt. Immerhin springst du auf allerlei negative Themen direkt an.
Man muss aber auch ganz realistisch sein. Einfach zu Treffen hinzugehen langt auch nicht. Ich weiß nicht wie du dich bei Treffen an sich verhältst, aber wenn du dort ähnlich verschlossen und negativ eingestellt bist, dann verbaust du dir jedenfalls Chancen.
Ansonsten kannst du ja mal versuchen zu den deutschen Treffen zu gehen, sofern "in der Nähe".
Sorry, wenn ich gerade ein wenig negativ rüber komme, aber ich habe im Moment allen Grund dazu. Im Moment nutze ich das Forum zum Frust ablassen. Ich hoffe dabei niemanden persönlich zu beleidigen.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Antonia »

Also ich kann ebenfalls bestätigen, dass sich hier schon sehr viele Paare gefunden haben, nur machen es viele nicht publik. Irgendwann vor einigen Jahren haben wir im engeren AB-Bekanntenkreis mal überlegt, wie viele AB-Paare wir persönlich kennen und da sind wir allein schon zusammen auf über 50 Paare gekommen. Mittlerweile sind viele schon wieder getrennt, aber ich habe auch schon von AB-Ehen und AB-Babys gehört.
Ich hatte selber auch mal Glück und über ein AB-Treffen jemanden gefunden. :D

Es lohnt sich, auf Treffen zu gehen! :)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Endura

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Endura »

Antonia hat geschrieben: 30 Mär 2018 17:32 Es lohnt sich, auf Treffen zu gehen! :)
Das bestreite ich ja gar nicht. Ein Möglichkeit tolle Menschen kennen zu lernen. Nur den Partner findet man dort nur mit viel Glück.