Wo potentielle Partner kennelernen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Endura

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Endura »

Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 19:07
Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 19:04
Glockenspiel hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:37

Weil es eher der Realität entspricht, wie alleine schon durch die Erfolgsmeldungen zu sehen ;)
Das entspricht nicht der Realität der User, die ich persönlich kenne. Im Forum findet da kaum jemand den Partner. Außerhalb dann zum Glück doch ein paar mehr. Zugegen ein kleineres Sample, eher auf Österreich lokalisiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland um so viel besser ist. Falls doch, ziehe ich rauf. ;)
Wie viele von den aktiven Usern und denen, die öfters auf Treffen sind kennst du denn hier persönlich?
Etwa 20 bis 30.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Xanopos hat geschrieben: 30 Mär 2018 19:04 Falls doch, ziehe ich rauf. ;)
Vielleicht kannst du den hier dann gebrauchen.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Doggo

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Doggo »

Ich verstehe manche Leute echt nicht, ich muss eine Sache los werden:
Ich habe schon mehrmals beobachten können (allgemein, nicht jetzt unbedingt hier) wie manche alle Ratschläge und Tipps ablehnen. Dabei sind gar nicht die Ratschläge wie "geh 100 Frauen ansprechen" oder so gemeint sondern wirklich sowas wie "geh deinen Hobbies nach, entdecke neue wenn du kaum welche hast" und oft wurde von einem nicht mal verlangt jetzt irgendwie groß auf der Suche zu sein sondern eher entspannter zu sein und sich auch mit sich selbst zu beschäftigen und im Reinen zu sein. Aber darauf kommt dann bspw sowas wie: "Ich habe keine Hobbies, ich brauche auch keine neuen. Wozu? Da finde ich sowieso keine Freundin" o.Ä.

Naja wenn man alles ablehnt und nichts machen will sondern nur darauf wartet, dass eine Frau persönlich zu einem nach Hause kommt und sich einfach so verliebt ohne dabei irgendwelche Ansprüche zu haben dann wird das wohl nichts. Manche von diesen Leuten schließen sich dann der "PUA-Sekte" an weil sie es so einfach haben wollen wie möglich.

Übrigens dasselbe gilt auch für Gespräche bzw Gesprächsthemen. Wenn man keine Interessen hat und für nix zu begeistern ist dann sollte man sich auch nicht wundern wenns nicht gut läuft, vor allem in Gesprächen.

Ich durfte höchstpersönlich erleben wie es ist wenn man mehrere Interessen hat, sowohl was die (Gesprächs-)themen angeht als auch Hobbies und voller Begeisterung diesen auch nachgeht. Deshalb habe ich auch schon mehrere Feedbacks bekommen, dass es mit mir nie langweilig werden könnte. Das soll jetzt keine Angeberei sein nur halt eine Anregung für die die sich eventuell angesprochen fühlen von dem was ich oben schrieb. Das mit Themen sollte ich vll auch in dem "ich habe nichts zu sagen" Thread erwähnen.
Schneeleopard

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Schneeleopard »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:32 Es gibt Ex-ABs, die inzwischen langjährig verbandelt sind. Es gibt welche, die geheiratet haben.
Es gibt Nachwuchs. All das ist nicht unbedingt im Forum nachzulesen. Warum?

Einerseits sicher, weil sich Ex-ABs sehr bewusst sind, dass sie damit andere auch triggern könnten.
Manche behalten es einfach gern für sich, weil sie es als privat empfinden und nicht posten wollen.
Bei anderen ist es durch Forentreffen eh dem näheren oder weiteren AB-Umfeld bekannt. Andererseits
entwachsen viele Menschen, die das ABtum als Teil ihrer Vergangenheit ansehen, auch durch ihr dem
ABtum anschließendes Leben schlichtweg den Foren und sie setzen neue Prioritäten.
Dazu kommen noch vier häufige Gründe:

Jemand ist auf den Treffen recht aktiv und hat zum Forum keine Bindung.

Man ist mit einem Ex- oder Nicht-AB zusammen und will keinen Ärger mit neidischen ABs.

Man will bei einem Scheitern der Beziehung keine Häme oder so haben.

Es ist nicht die erste Beziehung in der AB-Szene und man will den/die Ex nicht verletzen
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Talbot »

Ich denke seriöse/haltbare Zahlen wird hier niemand abgeben können, aber insgesamt halte ich die Chancen/Möglichkeiten hier bzw. auf AB-Treffen jemanden kennenzulernen für durchaus realistisch und auch nicht zu gering.
Hängt natürlich von einigen Faktoren ab, aber deswegen wird es ja noch lange nicht unmöglich oder auch nur unrealistisch.
Hat schließlich auch seine Vorteile.
Was man aber wohl durchaus mitbringen sollte wäre eine gewisse örtliche Flexibilität bzw die Bereitschaft sich möglicherweise auch auf eine (längere) Fernbeziehung einzulassen, da die Mitglieder durchaus ziemlich verstreut leben und die relativ geringe Anzahl an Mitgliedern dies nicht unbedingt verringert.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Krausig »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 30 Mär 2018 18:49 Ich finde diesen Wahrscheinlichkeitsrechnungssalat nicht zielführend. Aber wer es unbedingt braucht, der sollte einfach versuchen, einer von den glücklichen x-prozent zu sein oder zumindest alles dafür zu tun anstatt es als Grund zu sehen, etwas nicht zu versuchen.
Genau. Das Forum hier ist eine Möglichkeit jemanden kennen zu lernen. Und diese Möglichkeit kann ich versuchen zu nutzen oder ich kann es sein lassen. ;)
knopper

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von knopper »

Doggo hat geschrieben: 30 Mär 2018 20:40 Ich verstehe manche Leute echt nicht, ich muss eine Sache los werden:
Ich habe schon mehrmals beobachten können (allgemein, nicht jetzt unbedingt hier) wie manche alle Ratschläge und Tipps ablehnen. Dabei sind gar nicht die Ratschläge wie "geh 100 Frauen ansprechen" oder so gemeint sondern wirklich sowas wie "geh deinen Hobbies nach, entdecke neue wenn du kaum welche hast" und oft wurde von einem nicht mal verlangt jetzt irgendwie groß auf der Suche zu sein sondern eher entspannter zu sein und sich auch mit sich selbst zu beschäftigen und im Reinen zu sein. Aber darauf kommt dann bspw sowas wie: "Ich habe keine Hobbies, ich brauche auch keine neuen. Wozu? Da finde ich sowieso keine Freundin" o.Ä.

Naja wenn man alles ablehnt und nichts machen will sondern nur darauf wartet, dass eine Frau persönlich zu einem nach Hause kommt und sich einfach so verliebt ohne dabei irgendwelche Ansprüche zu haben dann wird das wohl nichts. Manche von diesen Leuten schließen sich dann der "PUA-Sekte" an weil sie es so einfach haben wollen wie möglich.

Übrigens dasselbe gilt auch für Gespräche bzw Gesprächsthemen. Wenn man keine Interessen hat und für nix zu begeistern ist dann sollte man sich auch nicht wundern wenns nicht gut läuft, vor allem in Gesprächen.
naja mag ja alles sein....nur sonst diese Menschen dann dazu verdammt etwa keinen Partner / Partnerin haben zu dürfen?
Finde ich ja auch sehr sehr ungerecht.

Ich habe jetzt auch nicht so viele Dinge, die ich nach der Arbeit mache oder wofür ich mich interessiere, aber muss ich mich deswegen gezwungen sehen irgendwas zu suchen was mir so gar keinen Spaß macht, nur um unter Leute zu kommen?

ich finde da steckt immer eine Art Zwang dahinter("endlich was tun"), und das finde ich eben nicht so gut.
canarias

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von canarias »

wir steigern uns viel zu sehr in die Thematik rein und versuchen nach Checkliste zu arbeiten. Das ist doch im RL gar nicht so. Es ist eine rein kognitive Sache, nicht erklärbar und nicht nachahmbar.

Hobbys, Arbeit, Geld, Klamotten, Auto,... alles toll und alles das kann gar nichts sein. Mut und Bereitschaft hingegen sind unabdingbar und du solltest als Mensch versuchen, gut für dich selbst zu sorgen. Dann schaust du auch ein wenig anders in die Welt und mehr kannst du nicht tun. Du kannst dir nicht gerade mal so nen Hobby zulegen um einem Partner/Partnerin zu imponieren. Glaube kaum, dass sowas authentisch ist.

Ich glaube bei mir, dass ich schon von allem etwas mitbringe. Mache darüber hinaus auch noch Sport und bin im Förderverein eines sozialen Projekts. Ich bin recht aktiv und daraus ziehe ich auch meine Kraft. Bin niemand, der in irgendeiner Form resignieren würde und vielleicht klappts irgendwann doch. Aber ganz sicher bin ich jetzt nicht das Non-Plus-Ultra auf den jede Frau abfährt. Das ist einfach so.

Wir sehen doch tagtäglich Paare, die alles andere als super attraktiv sind und vielleicht einen Kaffee nach dem anderen in der Stadt süppeln. Da frage ich mich durchaus auch, ob die auch mal etwas arbeiten müssen. Keine Ahnung, ich weiss es nicht, geht mich auch nix an, aber die sind halt verpartnert, auch wenn die Haare auf halb 8 stehen.
Doggo

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Doggo »

knopper hat geschrieben: 10 Apr 2018 11:55
Doggo hat geschrieben: 30 Mär 2018 20:40 Ich verstehe manche Leute echt nicht, ich muss eine Sache los werden:
Ich habe schon mehrmals beobachten können (allgemein, nicht jetzt unbedingt hier) wie manche alle Ratschläge und Tipps ablehnen. Dabei sind gar nicht die Ratschläge wie "geh 100 Frauen ansprechen" oder so gemeint sondern wirklich sowas wie "geh deinen Hobbies nach, entdecke neue wenn du kaum welche hast" und oft wurde von einem nicht mal verlangt jetzt irgendwie groß auf der Suche zu sein sondern eher entspannter zu sein und sich auch mit sich selbst zu beschäftigen und im Reinen zu sein. Aber darauf kommt dann bspw sowas wie: "Ich habe keine Hobbies, ich brauche auch keine neuen. Wozu? Da finde ich sowieso keine Freundin" o.Ä.

Naja wenn man alles ablehnt und nichts machen will sondern nur darauf wartet, dass eine Frau persönlich zu einem nach Hause kommt und sich einfach so verliebt ohne dabei irgendwelche Ansprüche zu haben dann wird das wohl nichts. Manche von diesen Leuten schließen sich dann der "PUA-Sekte" an weil sie es so einfach haben wollen wie möglich.

Übrigens dasselbe gilt auch für Gespräche bzw Gesprächsthemen. Wenn man keine Interessen hat und für nix zu begeistern ist dann sollte man sich auch nicht wundern wenns nicht gut läuft, vor allem in Gesprächen.
naja mag ja alles sein....nur sonst diese Menschen dann dazu verdammt etwa keinen Partner / Partnerin haben zu dürfen?
Finde ich ja auch sehr sehr ungerecht.

Ich habe jetzt auch nicht so viele Dinge, die ich nach der Arbeit mache oder wofür ich mich interessiere, aber muss ich mich deswegen gezwungen sehen irgendwas zu suchen was mir so gar keinen Spaß macht, nur um unter Leute zu kommen?

ich finde da steckt immer eine Art Zwang dahinter("endlich was tun"), und das finde ich eben nicht so gut.
Ich finde es nicht wirklich sehr ungerecht, dass jemand der sich für so gut wie gar nichts interessiert und noch dazu erwartet alles serviert zu bekommen keine Partnerin findet.

Du bist im Grunde genommen zu gar nichts gezwungen außer deinen Grundbedürfnissen nachzugehen. Aber leider wird das nix wenn du meinst dir wird alles vor der Nase serviert bzw die Weibchen kommen dir vor dir Tür an und lieben und wollen dich bedingungslos haben und Sex mit dir haben. (ich meine es allgemein jetzt)
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Berglöwe »

Doggo hat geschrieben: 11 Apr 2018 04:52
knopper hat geschrieben: 10 Apr 2018 11:55 [...]
Ich habe jetzt auch nicht so viele Dinge, die ich nach der Arbeit mache oder wofür ich mich interessiere, aber muss ich mich deswegen gezwungen sehen irgendwas zu suchen was mir so gar keinen Spaß macht, nur um unter Leute zu kommen?

ich finde da steckt immer eine Art Zwang dahinter("endlich was tun"), und das finde ich eben nicht so gut.
Ich finde es nicht wirklich sehr ungerecht, dass jemand der sich für so gut wie gar nichts interessiert und noch dazu erwartet alles serviert zu bekommen keine Partnerin findet.

Du bist im Grunde genommen zu gar nichts gezwungen außer deinen Grundbedürfnissen nachzugehen. Aber leider wird das nix wenn du meinst dir wird alles vor der Nase serviert bzw die Weibchen kommen dir vor dir Tür an und lieben und wollen dich bedingungslos haben und Sex mit dir haben. (ich meine es allgemein jetzt)
Ich sehe das ähnlich.

Man wird zu nichts gezwungen aber macht man nix macht, wird auch nix und darf dann auch nix erwarten. Eine Beziehung zu halten ist, wie auch schon neulich mein Kumpel zu mir sagte, ständige Arbeit. Sie aufzubauen ebenso. Das Kunststück dabei ist, das nicht nur als Arbeit zu empfinden sondern auch als Freude und aus der Überzeugung dem Gegenüber und sich selber damit etwas Gutes zu tun.

Abseits davon: Aus der Anzahl von Interessen ein Recht oder Unrecht abzuleiten, "eine(n) Partner(in) serviert" zu bekommen ist irgendwie seltsam. Erstens gibt es bei dieser ganzen Partnerthematik keine Gerechtigkeit und zweitens braucht es auch nicht viele Interessen, um da Möglichkeiten für eine Beziehung zu schaffen. Es müssen halt nur welche dabei sein, welche einen mit anderen Menschen zusammenbringt und etwas erleben lässt, wovon man erzählen kann.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Volta »

Mehrere Hobbies? Hat euer Tag 48h? :shock:
knopper

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von knopper »

Volta hat geschrieben: 11 Apr 2018 06:31 Mehrere Hobbies? Hat euer Tag 48h? :shock:
he he ja frag ich mich auch immer. :D Zumal wenn man schon Überstunden macht, und dann evt. noch zur Arbeit pendelt...und irgendwann ist ja dann auch noch Haushalt dran.... ach ja und schlafen muss man auch noch.
...
Verstehe das auch immer nicht. Und die Ganzen Wochenenden dann groß verplanen, was ja letztendlich auch Stress nach sich zieht, das kanns ja auch nicht sein...
naja ok... man könnte einen auf arbeitslos und dann mega viel Zeit für Sport und andere Hobbys haben....nur ob das dann wieder soo anziehend wirkt? wohl eher weniger....

Letztendlich resultieren doch die ganzen Tipps ala "Hobby suchen" auch nur aus Erfahrungen der Ratgeber, weil es bei ihnen selber vermutlich so war. Daran ist nichts allgemeingültiges, also keine Studie oder sowas dass sich Beziehungen meist da entwickeln.

Es scheint jedoch hier, sowie auch in anderen Foren, als "goldener Tipp" zu gelten der quasi aus jedem einen Ex-AB macht....und das innerhalb von n paar Monaten oder so, alles ganz easy und einfach was? :mrgreen:
Rob_HBS

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Rob_HBS »

manche leute hier sind so drauf wie früher die kandidaten bei "schlag den raab" wenn die vorgestellt wurden - alle mega busy im job, aber noch familie, reisen und mindestens 3 verschiedene sportliche hobbies denen sie auch noch vor und während und nach der arbeit nachgehen usw :D :D
FrankieGoesTo...

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Leute, es gibt keine allgemeingültigen Tips. Jeder muss sich das rausziehen, was passen könnte.

Klar kommen hier die Tips von Leuten, die damit Erfolg hatten. Logisch. Ist ja auch gut so. Es ist halt eine von vielen Möglichkeiten. Muss auch nicht bei jedem klappen.

Aber gleich alles als Blödsinn abzutun ohne es probiert zu haben, ist schwach.

Man hat jederzeit die Wahl. Entweder man probiert was und es klappt vielleicht oder man probiert nix und es bleibt dann halt alles wie es ist.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Arikari »

Volle Zustimmung @Frankie.

Von nichts kommt nichts. Deshalb ist der Tipp, aktiv zu werden der erste und wichtigste den man jemandem auf Partnersuche geben kann. Wenn die Lebensumstände es nicht erlauben oder die mangelnde Lust auf Freizeitbeschäftigungen, bei denen man neue soziale Kontakte knüpft, einem im Wege steht, sinken die Chancen auf eine Partnerschaft enorm. Das ist einfach so. Dann gegen die Tippgeber zu wettern bringt gar nichts. Lieber an einer besseren Work-Life-Balance arbeiten und ein bisschen Gehirnschmalz investieren, um herauszufinden, was es an Aktivitäten gibt, die einem Spaß machen würden und bei denen man unter die Leute kommt. Und außerdem: eine Frau die nur arbeitet, ihren Haushalt macht und schläft fändet ihr selbst auch nicht sonderlich spannend, oder? ;)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Volta »

Mache Klettern, besonders sozial ist das aber nicht. Tja
Doggo

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Doggo »

Berglöwe hat geschrieben: 11 Apr 2018 05:22
Doggo hat geschrieben: 11 Apr 2018 04:52
knopper hat geschrieben: 10 Apr 2018 11:55 [...]
Ich habe jetzt auch nicht so viele Dinge, die ich nach der Arbeit mache oder wofür ich mich interessiere, aber muss ich mich deswegen gezwungen sehen irgendwas zu suchen was mir so gar keinen Spaß macht, nur um unter Leute zu kommen?

ich finde da steckt immer eine Art Zwang dahinter("endlich was tun"), und das finde ich eben nicht so gut.
Ich finde es nicht wirklich sehr ungerecht, dass jemand der sich für so gut wie gar nichts interessiert und noch dazu erwartet alles serviert zu bekommen keine Partnerin findet.

Du bist im Grunde genommen zu gar nichts gezwungen außer deinen Grundbedürfnissen nachzugehen. Aber leider wird das nix wenn du meinst dir wird alles vor der Nase serviert bzw die Weibchen kommen dir vor dir Tür an und lieben und wollen dich bedingungslos haben und Sex mit dir haben. (ich meine es allgemein jetzt)
Ich sehe das ähnlich.

Man wird zu nichts gezwungen aber macht man nix macht, wird auch nix und darf dann auch nix erwarten. Eine Beziehung zu halten ist, wie auch schon neulich mein Kumpel zu mir sagte, ständige Arbeit. Sie aufzubauen ebenso. Das Kunststück dabei ist, das nicht nur als Arbeit zu empfinden sondern auch als Freude und aus der Überzeugung dem Gegenüber und sich selber damit etwas Gutes zu tun.

Abseits davon: Aus der Anzahl von Interessen ein Recht oder Unrecht abzuleiten, "eine(n) Partner(in) serviert" zu bekommen ist irgendwie seltsam. Erstens gibt es bei dieser ganzen Partnerthematik keine Gerechtigkeit und zweitens braucht es auch nicht viele Interessen, um da Möglichkeiten für eine Beziehung zu schaffen. Es müssen halt nur welche dabei sein, welche einen mit anderen Menschen zusammenbringt und etwas erleben lässt, wovon man erzählen kann.
Ich finde es eigentlich einfach nur wichtig, dass man überhaupt Interessen und Hobbies hat. Mit Interessen meine ich natürlich auch Gespräche. Stell dir vor du kannst bei einem Date mit einer Person bei kaum einem Thema mithalten. Dabei muss man da kein Experte oder Genie oder was auch immer sein. Verstehst du was ich meine? Zudem, würden manche Leute bspw. bissi mehr Bücher lesen (richtige Bücher, keine PUA u.Ä.) und in Freizeit was lernen oder recherchieren (dafür muss man ja nicht erst in eine Fachhochschule gehen oder wo auch immer) hätten wir heute wohl weniger Sexisten und PUA-Typen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Volta »

Wie "was lernen"? Irgendwas?
canarias

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von canarias »

Bei einer gemeinsamen Aktivität sich kennenlernen. Das kann auch der Arbeitsplatz sein. So geht das in den allermeisten Fällen. Es ging auch mir früher so. Heute nicht mehr, weil so gut wie alle verpartnert.

Nur habe ich damals nie Signale erkannt, weil ich kein Interesse zeigen konnte, zu viel Schiss hatte oder was auch immer.
Doggo

Re: Wo potentielle Partner kennelernen?

Beitrag von Doggo »

knopper hat geschrieben: 11 Apr 2018 13:05
Volta hat geschrieben: 11 Apr 2018 06:31 Mehrere Hobbies? Hat euer Tag 48h? :shock:
he he ja frag ich mich auch immer. :D Zumal wenn man schon Überstunden macht, und dann evt. noch zur Arbeit pendelt...und irgendwann ist ja dann auch noch Haushalt dran.... ach ja und schlafen muss man auch noch.
...
Verstehe das auch immer nicht. Und die Ganzen Wochenenden dann groß verplanen, was ja letztendlich auch Stress nach sich zieht, das kanns ja auch nicht sein...
naja ok... man könnte einen auf arbeitslos und dann mega viel Zeit für Sport und andere Hobbys haben....nur ob das dann wieder soo anziehend wirkt? wohl eher weniger....

Letztendlich resultieren doch die ganzen Tipps ala "Hobby suchen" auch nur aus Erfahrungen der Ratgeber, weil es bei ihnen selber vermutlich so war. Daran ist nichts allgemeingültiges, also keine Studie oder sowas dass sich Beziehungen meist da entwickeln.

Es scheint jedoch hier, sowie auch in anderen Foren, als "goldener Tipp" zu gelten der quasi aus jedem einen Ex-AB macht....und das innerhalb von n paar Monaten oder so, alles ganz easy und einfach was? :mrgreen:
Niemand der einige an Hobbies hat geht diesen ALLEN an einem Tag nach. Es ist eine Frage des Zeitmanagements. Aber wenn man für gar nichts Zeit hat und wirklich ständig arbeitet etc. dann wird sich dies wohl auch auf die Partnerschaft eventuell stark auswirken. Dann sucht man halt entweder nen anderen Job oder man macht das Beste aus der Situation raus. Aber sich dann trotzdem über Frauen/Männer zu beschweren und die Situation und/oder gar andere für den Zustand schuldig zu machen ist schon eine bodenlose Frechheit. Keiner wird gezwungen einen 15h Job zu machen btw.