Ausstrahlung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Pierre

Re: Ausstrahlung?

Beitrag von Pierre »

Glockenspiel hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:57
Pierre hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:47 Was ist daran ungenau? Wenn man eigene Wünsche und Bedürfnisse zeigt, oder sagt was man will, kann einem das Offenbarte nunmal zum Vorwurf gemacht werden.
Wenn du dabei auf die sogenannte Kumpelschiene schielst, dann muss ich dir ehrlich sagen, dass das ein wenig heuchlerisch ist.
Man setzt sich eben nicht der Gefahr aus einen Korb zu kassieren, sondern versucht unterschwellig seine Wünsche und Bedürfnisse klarzumachen und im richtigen Moment zuzuschlagen und wenn das nicht klappt sei die Frau Schuld, weil man so viel getan hat, aber dies offenbar nicht genug ist für die Frau.
Dann frage ich mich inwiefern man überhaupt der Frau einen Gefallen getan hat, wenn man sich Undercover versucht ihre Sympathie zu erschleichen in dem man Hündchen spielt und darauf hofft, dass das Objekt der Begierde irgendwann auf einen aufmerksam wird.
Das ist purer Egoismus.
Keine Ahnung was Du sagen willst. Klingt sehr kompliziert und verwickelt (vermutlich deshalb, weil Du krampfhaft einen moralischen Vorwurf zu basteln versuchst).
Ich meine, es gibt ja Frauen die wissen was sie wollen (und das auch sagen können), und mit denen kommt man auch prima zurecht - aber das ist halt nur eine von tausend.
Findus

Re: Ausstrahlung?

Beitrag von Findus »

Pierre hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:47
Findus hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:34 Was verstehst du unter "verletztlich machen" genau?
Was ist daran ungenau? Wenn man eigene Wünsche und Bedürfnisse zeigt, oder sagt was man will, kann einem das Offenbarte nunmal zum Vorwurf gemacht werden.
Das ist sicherlich richtig, schließt aber das was ich sage auch nicht aus. Wenn Frauen sich promiskuitiv zeigen, kann und wird ihnen zum Teil genau das zum Vorwurf gemacht.
Pierre hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:47
Findus hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:34 Und das mit der Promiskuität ist sicher nicht vorgeschoben, natürlich fällt die gesellschaftliche Ächtung nicht mehr so krass aus wie noch vor 30 - 40 - 50 Jahren. Aber Frauen, die überdurchschnittliche viele Sexualpartner haben wird trotzdem noch oft ein Stempel aufgedrückt, nicht nur unter Muslimen.
Dann scheint es da eine Weiterentwicklung zu geben. Vor zwanzig Jahren hab ich noch gesehen, wie in Freiburg auf der Haupt-Durchgangsstraße Pärchen auf der Verkehrsinsel lagen und sich dort vergnügt haben. Aber im Sinne erfolgreicher Integration sollen wir uns natürlich zunehmend an neue kulturelle Gegebenheiten anpassen.
Ich habe ja schon geschrieben, dass unsere Gesellschaft da nicht mehr so restriktiv ist wie vor etlichen Jahren, heißt aber nicht dass das Phänomen ganz verschwunden ist. Sich auf einer Verkehrsinsel mitten in der Hauptdurchgangsstraße zu Vergnügnen ist aber denke ich doch, damals wie heute, eher die Ausnahme denn die Regel. Von mir aus kann auch jeder seine Sexualität nach seinen Vorlieben ausleben, ich wünsch mir sicher nicht die 1950er Jahre zurück. Wie sagt man doch so schön hier im Rheinland: Jede Jeck is anners.
Glockenspiel

Re: Ausstrahlung?

Beitrag von Glockenspiel »

Pierre hat geschrieben: 08 Jan 2018 20:03
Glockenspiel hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:57
Pierre hat geschrieben: 08 Jan 2018 19:47 Was ist daran ungenau? Wenn man eigene Wünsche und Bedürfnisse zeigt, oder sagt was man will, kann einem das Offenbarte nunmal zum Vorwurf gemacht werden.
Wenn du dabei auf die sogenannte Kumpelschiene schielst, dann muss ich dir ehrlich sagen, dass das ein wenig heuchlerisch ist.
Man setzt sich eben nicht der Gefahr aus einen Korb zu kassieren, sondern versucht unterschwellig seine Wünsche und Bedürfnisse klarzumachen und im richtigen Moment zuzuschlagen und wenn das nicht klappt sei die Frau Schuld, weil man so viel getan hat, aber dies offenbar nicht genug ist für die Frau.
Dann frage ich mich inwiefern man überhaupt der Frau einen Gefallen getan hat, wenn man sich Undercover versucht ihre Sympathie zu erschleichen in dem man Hündchen spielt und darauf hofft, dass das Objekt der Begierde irgendwann auf einen aufmerksam wird.
Das ist purer Egoismus.
Keine Ahnung was Du sagen willst. Klingt sehr kompliziert und verwickelt (vermutlich deshalb, weil Du krampfhaft einen moralischen Vorwurf zu basteln versuchst).
Ich meine, es gibt ja Frauen die wissen was sie wollen (und das auch sagen können), und mit denen kommt man auch prima zurecht - aber das ist halt nur eine von tausend.
Im Bezug auf Sex sicherlich, aber Partnerschaft ist wieder ein anderes Thema.
Pierre

Re: Ausstrahlung?

Beitrag von Pierre »

Glockenspiel hat geschrieben: 08 Jan 2018 20:07
Pierre hat geschrieben: 08 Jan 2018 20:03 Ich meine, es gibt ja Frauen die wissen was sie wollen (und das auch sagen können), und mit denen kommt man auch prima zurecht - aber das ist halt nur eine von tausend.
Im Bezug auf Sex sicherlich, aber Partnerschaft ist wieder ein anderes Thema.
Vöölig wurscht ob Sex oder Partnerschaft oder Biertrinken oder sonstwas. Bei manchen weiss man woran man ist, bei den allermeisten nicht.
Glockenspiel

Re: Ausstrahlung?

Beitrag von Glockenspiel »

Pierre hat geschrieben: 08 Jan 2018 20:53
Glockenspiel hat geschrieben: 08 Jan 2018 20:07
Pierre hat geschrieben: 08 Jan 2018 20:03 Ich meine, es gibt ja Frauen die wissen was sie wollen (und das auch sagen können), und mit denen kommt man auch prima zurecht - aber das ist halt nur eine von tausend.
Im Bezug auf Sex sicherlich, aber Partnerschaft ist wieder ein anderes Thema.
Vöölig wurscht ob Sex oder Partnerschaft oder Biertrinken oder sonstwas. Bei manchen weiss man woran man ist, bei den allermeisten nicht.
Glaube nicht, dass das so einfach abzustempeln ist. Gerade wenn es Richtung Partnerschaft geht und man gewisse Gefühle entwickelt ist man da emotional ein wenig mehr involviert und kann sich deshalb nicht gescheit ausdrücken.
Bei Sex hingegen gibt es so einige Frauen, die dann einfach sagen...Hey, ich habe Bock mit dir unverbindlich zu schlafen, wenn du auch Lust hast, dann um 18Uhr bei mir zuhause ;)...
Dort sind dann eben aber auch keinerlei Gefühle mit drin.
Goldstück

Re: Ausstrahlung?

Beitrag von Goldstück »

Pierre hat geschrieben: 08 Jan 2018 18:44

Du bist ja doch allemal sichtbar. Das kann man dann gutfinden, oder sich drüber ärgern, oder sich dran reiben, oder dran verzweifeln. :evil:

Inwiefern dran verzweifeln? Ja, manchmal treibt es mich in den Wahnsinn, dass ich nicht mal zum Bäcker gehen kann, ohne dass mich Leute und insbesondere Männer angaffen, zT so begierig, an schlechten Tagen kriege ich davon unerträgliche Aggressionen und Hass und will nur meine Ruhe oder sie körperlich angehen, sie anschreien. Gerade in Momenten, wo ich allein in bestimmten Bezirken hier bin, wünschte ich mir, ein unsichtbarer Mann zu sein. Es ist NICHT schön, wenn sich dir Typen in den Weg stellen mit ekligen Kommentaren, dich anzischen, mit den Blicken ausziehen.
Und nein, es würde ja auch kaum was nützen, wenn ich hier schreiben würde, wo ich denke dass Du Dir selbst im Weg stehst. Aber egal.
Dann schreib mir ne PN. Ich will gern deine Einschätzung hören.
Ich für meinen Teil weiss nicht, ob ich mich nicht eher beleidigt fühlen sollte, wenn man mich mit "Esokram" in Zusammenhang bringt.
Primär, weil du das Thema Esoterik selbst angeschnitten hattest, habe ich hierauf Bezug genommen. Für einen Esotypen bist du mE durchaus sehr vernünftig ;)
Aber das mag Geschmackssache sein - fakt ist nur soviel: wenn ich nicht eine innere Gewissheit gefunden hätte über den Sinn der Existenz, dann hätte ich mich schon vor zwanzig Jahren aufgehängt. (Und natürlich ist es auch hier jedem unbenommen, zu denken "boah das wär viel besser gewesen!")
Schön, dass du das hast, und das meine ich nicht sarkastisch. Ich nehme aber an, du hast keine dauerhaften, rezidivierenden Depressionen, die ziemlich resistent sind inkl unschöner Persönlichkeitsstörung, oder freundlich formuliert neurodivergentem Verhalten? Das ist das, was mich kaputt macht. Der Sinn der Existenz ist mE der Genuss selbiger, da so kurzzeitig und einmalig. Wie in Tintenmalerins toller Signatur.
Unchained

Re: Ausstrahlung?

Beitrag von Unchained »

Pierre hat geschrieben: 08 Jan 2018 17:12
Unchained hat geschrieben: 08 Jan 2018 07:44 Glockenspiel hat schon geantwortet und mir quasi die Worte aus dem Mund genommen. Frisur und Brille sind heute nicht mehr in, aber Du sagst selbst, dass das Foto nicht aktuell ist. Ansonsten gibt es an Deiner Optik absolut nichts auszusetzen. Ich bin zwar ein Mann, aber ich denke, dass die Frauen hier das ähnlich sehen.
Aha. Also, wenn ein Ohr rechtwinklig absteht, dann ist daran nichts auszusetzen? Und wenn die Linie der Augenbrauen nach rechts unten fällt, die der Mundwinkel aber nach rechts oben, sodass das ganze Gesicht wie zu einem widerwärtigen Grinsen verzogen erscheint, dann ist daran nichts auszusetzen?
Eigentlich sollte man dazu gar nichts mehr sagen müssen, das ist in meinen Augen totaler Quatsch und an der Haaren herbeigezogen. Guck Dir mal andere Menschen an, wer von denen hat ein absolut symmetrisches Gesicht? Ich habe zwei große und auffällige Narben im Gesicht und eine deutlich sichtbare Lücke zwischen meinen oberen Schneidezähnen. Und für mich haben sich auch schon Frauen interessiert. Wie geht das mit Deiner Theorie zusammen?
Pierre hat geschrieben: 08 Jan 2018 17:29 Lang und breit wurde bejammert, dass Männer Sex wollen und man sie deswegen nicht ernstnehmen kann. Hier kommt jetzt Schneeleopard (u.a.) mit der Erklärung an, dass Männer nicht ernstgenommen werden weil sie kein animalisches Begehren zeigen. Also, kompletter Widerspruch, ganz toll, sicher ist dabei nur dass alles immer verkehrt ist.
Dann genauso: lang und breit wird bejammert, dass Esoterik offenbar Frauensache ist und Männer dafür zu primitiv und zu unsensibel sind (oder wtf). Aber auch das kann man natürlich umdrehen und den genau gegenteiligen Vorwurf konstruieren.

Und in diesem Stil gibt es noch hunderte andere Beispiele, die alle gleichermaßen besagen, dass immer alles falsch ist.
Und das fasse ich dann zusammen zu der Einsicht, dass Frauen nicht wissen was sie wollen, sondern nur mit allem unzufrieden sein wollen:
Das finde ich extrem aufschlussreich. Also ich kenne Frauen, die stehen auf Arschlöcher. Und ich kenne welche, die bevorzugen Softies. Ich kenne welche, die wollen, dass ihr Partner sie auf Händen trägt und/oder sich ihnen unterordnet und andere, die sich einen starken Partner wünschen, der sie dominiert. Manche mögen lieber blonde Männer, andere dunkelhaarige, manchmal mit Bart, manchmal ohne. Das kannst Du beliebig fortführen, aber die Quintessenz ist: es gibt nicht DIE Ansprüche DER Frauen. Lies doch hier mal genauer mit, was die einzelnen Frauen sich wünschen und vorstellen und wie sie was empfinden, das geht schon sehr weit auseinander.

Du hast Dir offenbar in den Kopf gesetzt, der perfekte Mann zu sein, passend für jede Frau und zu jedem Anlass, aber Dich selbst gefunden hast Du nie. Daran sind aber nicht DIE Frauen Schuld, den Schuh solltest Du Dir schon selbst anziehen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ausstrahlung?

Beitrag von fidelchen »

Unchained hat geschrieben: 09 Jan 2018 08:51
Pierre hat geschrieben: 08 Jan 2018 17:29 Lang und breit wurde bejammert, dass Männer Sex wollen und man sie deswegen nicht ernstnehmen kann. Hier kommt jetzt Schneeleopard (u.a.) mit der Erklärung an, dass Männer nicht ernstgenommen werden weil sie kein animalisches Begehren zeigen. Also, kompletter Widerspruch, ganz toll, sicher ist dabei nur dass alles immer verkehrt ist.
Dann genauso: lang und breit wird bejammert, dass Esoterik offenbar Frauensache ist und Männer dafür zu primitiv und zu unsensibel sind (oder wtf). Aber auch das kann man natürlich umdrehen und den genau gegenteiligen Vorwurf konstruieren.

Und in diesem Stil gibt es noch hunderte andere Beispiele, die alle gleichermaßen besagen, dass immer alles falsch ist.
Und das fasse ich dann zusammen zu der Einsicht, dass Frauen nicht wissen was sie wollen, sondern nur mit allem unzufrieden sein wollen:
Das finde ich extrem aufschlussreich. Also ich kenne Frauen, die stehen auf Arschlöcher. Und ich kenne welche, die bevorzugen Softies. Ich kenne welche, die wollen, dass ihr Partner sie auf Händen trägt und/oder sich ihnen unterordnet und andere, die sich einen starken Partner wünschen, der sie dominiert. Manche mögen lieber blonde Männer, andere dunkelhaarige, manchmal mit Bart, manchmal ohne. Das kannst Du beliebig fortführen, aber die Quintessenz ist: es gibt nicht DIE Ansprüche DER Frauen. Lies doch hier mal genauer mit, was die einzelnen Frauen sich wünschen und vorstellen und wie sie was empfinden, das geht schon sehr weit auseinander.

Du hast Dir offenbar in den Kopf gesetzt, der perfekte Mann zu sein, passend für jede Frau und zu jedem Anlass, aber Dich selbst gefunden hast Du nie. Daran sind aber nicht DIE Frauen Schuld, den Schuh solltest Du Dir schon selbst anziehen.
Sorry, aber man kann gelinde gesagt sowieso nicht ernst nehmen was die meisten sagen (insbesondere hier im Internet). Ich bin sowieso der festen Überzeugung das gerade Frauen (aber auch viele Männer) sich selbst meist nicht verstehen oder verstehen wollen.

Ich glaube auch das die meisten den Fehler machen und eher versuchen von den Frauen zu erfahren was sie wollen und nicht von den Männern, die genau das leicht hinbekommen was man will. Den nicht das Reh weiß wie es zu erlegen ist sondern der erfolgreiche Jäger.

Hab auch hier im Forum schon sehr widersprüchliche Aussagen von den authentischen weiblichen Mitgliedern gelesen. Vonwegen "Ich mag das soooo absolut nicht" und dann vonwegen mit genau einem Kerl was anfangen, wo diese Eigenschaft zutrifft :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Unchained

Re: Ausstrahlung?

Beitrag von Unchained »

fidelchen hat geschrieben: 09 Jan 2018 10:55 Sorry, aber man kann gelinde gesagt sowieso nicht ernst nehmen was die meisten sagen (insbesondere hier im Internet). Ich bin sowieso der festen Überzeugung das gerade Frauen (aber auch viele Männer) sich selbst meist nicht verstehen oder verstehen wollen.
Da mag wohl was dran sein. Und ich habe mich selbst auch eine ganze Weile geweigert, mich und mein Verhältnis zu Frauen zu hinterfragen, das stimmt. Aber dafür ist doch unter anderem so ein Forum wie dieses hier da, dass vielleicht bei dem einen oder anderen mal die Idee entsteht, dass die eigene Meinung eventuell nicht ganz zutreffend ist, oder?
fidelchen hat geschrieben: 09 Jan 2018 10:55 Ich glaube auch das die meisten den Fehler machen und eher versuchen von den Frauen zu erfahren was sie wollen und nicht von den Männern, die genau das leicht hinbekommen was man will. Den nicht das Reh weiß wie es zu erlegen ist sondern der erfolgreiche Jäger.
Schlussendlich ist es doch auch völlig egal, was irgendwelche Frauen wollen. Wenn ein gewisser Teil Frauen etwas will, was ich nicht bin/habe, dann passen wir nicht zusammen. Ich glaube nicht, dass es ein generell richtiges oder immer passendes Vorgehen gibt, wenn man eine Frau kennenlernen oder für sich gewinnen will. Wenn ich eine finde, die mir gefällt und bei der ich das Gefühl habe, sie mag mich auch, dann will ich mich einfach drauf einlassen. Auf z.B. irgendwelche Signale zu achten und versuchen sie zu deuten würde mich glaube ich zu sehr ablenken. Dann würde ich sie mit einem dümmlichen Gesichtsausdruck ansehen und sie hält mich für einen Vollhonk.
fidelchen hat geschrieben: 09 Jan 2018 10:55 Hab auch hier im Forum schon sehr widersprüchliche Aussagen von den authentischen weiblichen Mitgliedern gelesen. Vonwegen "Ich mag das soooo absolut nicht" und dann vonwegen mit genau einem Kerl was anfangen, wo diese Eigenschaft zutrifft :mrgreen:
Tja, damit bestätigst Du dann Pierres Meinung. Was geht und was vielleicht gar nicht geht weiß man erst, wenn man selbst in der Situation ist. Meine Nachbarin hat immer gesagt, dass sie sich sofort von ihrem Mann trennt, wenn er ihr fremdgeht. Vor 3 Jahren ist er ihr fremdgegangen, sie haben sich wieder zusammengerauft und sind immer noch ein Paar. So what, ich geb da nicht viel drauf, was für andere geht. Wichtig ist, was für meine Partnerin geht. :mrgreen:
Pierre

Re: Ausstrahlung?

Beitrag von Pierre »

Unchained hat geschrieben: 09 Jan 2018 08:51 Du hast Dir offenbar in den Kopf gesetzt, der perfekte Mann zu sein, passend für jede Frau und zu jedem Anlass
Nicht für jede. Nur für eine (oder zwei oder drei...)
fidelchen hat geschrieben: 09 Jan 2018 10:55 Den nicht das Reh weiß wie es zu erlegen ist sondern der erfolgreiche Jäger.
Rehbraten ist auch okay, aber was ganz anderes.
Pierre

Re: Ausstrahlung?

Beitrag von Pierre »

Goldstück hat geschrieben: 09 Jan 2018 03:39
Ich für meinen Teil weiss nicht, ob ich mich nicht eher beleidigt fühlen sollte, wenn man mich mit "Esokram" in Zusammenhang bringt.
Primär, weil du das Thema Esoterik selbst angeschnitten hattest, habe ich hierauf Bezug genommen. Für einen Esotypen bist du mE durchaus sehr vernünftig ;)
Okay, danke ;) Und anstatt lang zu erklären, dass ich eben KEIN Eso-Typ bin, lass ich mal Dich die Arbeit machen ;) : wie würdest Du unterscheiden zwischen einem Esotyp und einem Anarchist/einem Acidhead/einem Satanist?
Schön, dass du das hast, und das meine ich nicht sarkastisch. Ich nehme aber an, du hast keine dauerhaften, rezidivierenden Depressionen, die ziemlich resistent sind inkl unschöner Persönlichkeitsstörung, oder freundlich formuliert neurodivergentem Verhalten? Das ist das, was mich kaputt macht. Der Sinn der Existenz ist mE der Genuss selbiger, da so kurzzeitig und einmalig. Wie in Tintenmalerins toller Signatur.
Nee, das kaum - denn so gut hab ich in Latein gar nicht aufgepasst. :/
Sondern, der Sinn der Existenz, das lief ganz knallhart darauf hinaus, dass ich mich nur deshalb nicht umgebracht hab, weil das, was hinter mir her war, mich auf der anderen Seite (also jenseits der Tore des Todes) nur umso leichter erwischen würde.
Ich weiss nicht, wie man soetwas mit dem Depressionsbegriff beschreiben könnte, denn ich habe es wohlweislich vorgezogen, mit keinem Arzt über derlei Dinge zu reden. :omg:
Unchained

Re: Ausstrahlung?

Beitrag von Unchained »

Pierre hat geschrieben: 09 Jan 2018 13:56
Unchained hat geschrieben: 09 Jan 2018 08:51 Du hast Dir offenbar in den Kopf gesetzt, der perfekte Mann zu sein, passend für jede Frau und zu jedem Anlass
Nicht für jede. Nur für eine (oder zwei oder drei...)
Ok. Und ist damit eine (oder zwei oder drei) konkrete Frau gemeint? Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, mit einer Frau eine Beziehung zu führen, die mich unbedingt verändern wollte oder die einfach eine andere Vorstellung von ihrem Partner hatte als mich. Das macht beide Seiten unglücklich und da ist z.B. die Frisur nur die Spitze vom Eisberg. Das lässt für mich aber nicht automatisch den Schluss zu, dass ich eben für keine Frau gut genug bin. Unterschiedliche Menschen = unterschiedliche Wünsche.
Pierre

Re: Ausstrahlung?

Beitrag von Pierre »

Unchained hat geschrieben: 09 Jan 2018 14:14
Pierre hat geschrieben: 09 Jan 2018 13:56
Unchained hat geschrieben: 09 Jan 2018 08:51 Du hast Dir offenbar in den Kopf gesetzt, der perfekte Mann zu sein, passend für jede Frau und zu jedem Anlass
Nicht für jede. Nur für eine (oder zwei oder drei...)
Ok. Und ist damit eine (oder zwei oder drei) konkrete Frau gemeint?
Woher soll ich das wissen wenn mich keine anguckt?
Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, mit einer Frau eine Beziehung zu führen, die mich unbedingt verändern wollte oder die einfach eine andere Vorstellung von ihrem Partner hatte als mich. Das macht beide Seiten unglücklich und da ist z.B. die Frisur nur die Spitze vom Eisberg. Das lässt für mich aber nicht automatisch den Schluss zu, dass ich eben für keine Frau gut genug bin. Unterschiedliche Menschen = unterschiedliche Wünsche.
Okay, aber wenn Du hier oben guckst ...
Strange Lady hat geschrieben: 08 Jan 2018 21:52 Du bist[...] sehr verstörend und anstrengend
... dann ist das eben schon eine ganz allgemeine Feststellung, die dann wohl auch für alle Frauen gilt.
(Wobei sich da noch die Frage stellt, warum das Problem ausschliesslich Frauen betrifft und für Männer keine Rolle spielt. Und auch, warum es für osteuropäische Frauen offenbar kein Problem ist - letzteres könnte natürlich daran liegen, dass in der slawischen Mentalität die Lebensphilosophie "girls just wanna have fun" mehr darauf konzentriert, selber Spass zu haben, anstatt bespasst werden zu wollen.)
Goldstück

Re: Ausstrahlung?

Beitrag von Goldstück »

Pierre hat geschrieben: 09 Jan 2018 14:05

Okay, danke ;) Und anstatt lang zu erklären, dass ich eben KEIN Eso-Typ bin, lass ich mal Dich die Arbeit machen ;) : wie würdest Du unterscheiden zwischen einem Esotyp und einem Anarchist/einem Acidhead/einem Satanist?
Acidhead klingt nach nem sympathischen Druffi. :mrgreen: keine Ahnung, was das ist. Ich würde sagen, der Esoteriker ist spirituell, während Anarchismus und Satanismus sich eher mit weltlichen Dingen befassen.



Sondern, der Sinn der Existenz, das lief ganz knallhart darauf hinaus, dass ich mich nur deshalb nicht umgebracht hab, weil das, was hinter mir her war, mich auf der anderen Seite (also jenseits der Tore des Todes) nur umso leichter erwischen würde.
Was meinst du?
Ich warte übrigens auf deine Einschätzung meiner Problematik, mein Schnuckelhase. ;)
Unchained

Re: Ausstrahlung?

Beitrag von Unchained »

Pierre hat geschrieben: 09 Jan 2018 14:55
Unchained hat geschrieben: 09 Jan 2018 14:14
Pierre hat geschrieben: 09 Jan 2018 13:56
Nicht für jede. Nur für eine (oder zwei oder drei...)
Ok. Und ist damit eine (oder zwei oder drei) konkrete Frau gemeint?
Woher soll ich das wissen wenn mich keine anguckt?
Wolltest Du eine spezielle Frau für Dich gewinnen oder meinst Du das allgemein im Sinne von "Ich möchte überhaupt irgendeiner mal gefallen"?
Pierre hat geschrieben: 09 Jan 2018 14:55 Okay, aber wenn Du hier oben guckst ...
Pierre hat geschrieben: 09 Jan 2018 14:55
Strange Lady hat geschrieben: 08 Jan 2018 21:52
Du bist[...] sehr verstörend und anstrengend
... dann ist das eben schon eine ganz allgemeine Feststellung, die dann wohl auch für alle Frauen gilt.
(Wobei sich da noch die Frage stellt, warum das Problem ausschliesslich Frauen betrifft und für Männer keine Rolle spielt. Und auch, warum es für osteuropäische Frauen offenbar kein Problem ist - letzteres könnte natürlich daran liegen, dass in der slawischen Mentalität die Lebensphilosophie "girls just wanna have fun" mehr darauf konzentriert, selber Spass zu haben, anstatt bespasst werden zu wollen.)
Strange Lady ist nicht alle Frauen. Was sie meint kann ich aber gut verstehen. Du generalisierst, provozierst, polarisierst, diskutierst, philosophierst und wirkst wenig bis gar nicht kompromissbereit. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du den einen oder anderen verbalen Flirtversuch einer Frau Dir gegenüber einfach "totgelabert" (sorry) hast, weil Du auch hier gerne Beiträge zerpflückst und zerfaserst. Da ist es dann auch kein Wunder, wenn die Frauen in Deinem Umfeld sich von Dir nicht bespasst fühlen.
Pierre

Re: Ausstrahlung?

Beitrag von Pierre »

Goldstück hat geschrieben: 09 Jan 2018 14:56 Acidhead klingt nach nem sympathischen Druffi. :mrgreen: keine Ahnung, was das ist. Ich würde sagen, der Esoteriker ist spirituell, während Anarchismus und Satanismus sich eher mit weltlichen Dingen befassen.
Okay, dann schieb das mal ein bischen hin und her, so bis alle miteinander zusammenhängen - und dann findest Du mich in der Mitte wo sie sich treffen. ;)
Sondern, der Sinn der Existenz, das lief ganz knallhart darauf hinaus, dass ich mich nur deshalb nicht umgebracht hab, weil das, was hinter mir her war, mich auf der anderen Seite (also jenseits der Tore des Todes) nur umso leichter erwischen würde.
Was meinst du?
Schon genau das. Kräfte oder Wesen, für die die Vergänglichkeit der Sterblichen ohne Belang ist.
Ich warte übrigens auf deine Einschätzung meiner Problematik, mein Schnuckelhase. ;)
Na, das wär wohl das erste wo man ein bischen dran arbeiten müsste: dass es nicht alles immer gleich hier und sofort auf Kommando gibt. :pfeif:
(Ich will mich eigentlich noch ein bischen schön machen, und dann eine Wanderung unternehmen um frischen Kaffee zu beschaffen.)
Goldstück

Re: Ausstrahlung?

Beitrag von Goldstück »

Pierre hat geschrieben: 09 Jan 2018 15:20
Ich warte übrigens auf deine Einschätzung meiner Problematik, mein Schnuckelhase. ;)
Na, das wär wohl das erste wo man ein bischen dran arbeiten müsste: dass es nicht alles immer gleich hier und sofort auf Kommando gibt. :pfeif:
(Ich will mich eigentlich noch ein bischen schön machen, und dann eine Wanderung unternehmen um frischen Kaffee zu beschaffen.)
Ich will aber schnell! :flirten:
Viel Erfolg beim Kaffee jagen. ;)
Pierre

Re: Ausstrahlung?

Beitrag von Pierre »

Unchained hat geschrieben: 09 Jan 2018 15:17 Wolltest Du eine spezielle Frau für Dich gewinnen oder meinst Du das allgemein im Sinne von "Ich möchte überhaupt irgendeiner mal gefallen"?
Nein, ich möchte einfach wahrgenommen werden, und in netter Gesellschaft sein wo man sich vielleicht auch mal einander erinnert und sowas wie Freundschaft zuwegebringt.
Was sie meint kann ich aber gut verstehen. Du generalisierst, provozierst, polarisierst, diskutierst, philosophierst und wirkst wenig bis gar nicht kompromissbereit.
Ja, guter Punkt. Das ist natürlich ganz was übles. Schonmal auf die Idee gekommen, dass ich einfach so bin? Und dass ich meinerseits sehr irritiert und deprimiert bin angesichts all der Menschen, deren größte Sorge es zu sein scheint, die immensen Schmerzen zu vermeiden, die ihnen offenbar das Denken verursacht?
Goldstück

Re: Ausstrahlung?

Beitrag von Goldstück »

Pierre hat geschrieben: 09 Jan 2018 15:31
Was sie meint kann ich aber gut verstehen. Du generalisierst, provozierst, polarisierst, diskutierst, philosophierst und wirkst wenig bis gar nicht kompromissbereit.
Ja, guter Punkt. Das ist natürlich ganz was übles. Schonmal auf die Idee gekommen, dass ich einfach so bin? Und dass ich meinerseits sehr irritiert und deprimiert bin angesichts all der Menschen, deren größte Sorge es zu sein scheint, die immensen Schmerzen zu vermeiden, die ihnen offenbar das Denken verursacht?
Haha, Bruder im Geiste. Komm an mein Herz. :D
Unchained

Re: Ausstrahlung?

Beitrag von Unchained »

Pierre hat geschrieben: 09 Jan 2018 15:31
Unchained hat geschrieben: 09 Jan 2018 15:17 Wolltest Du eine spezielle Frau für Dich gewinnen oder meinst Du das allgemein im Sinne von "Ich möchte überhaupt irgendeiner mal gefallen"?
Nein, ich möchte einfach wahrgenommen werden, und in netter Gesellschaft sein wo man sich vielleicht auch mal einander erinnert und sowas wie Freundschaft zuwegebringt.
Völlig nachvollziehbarer und legitimer Wunsch.
Pierre hat geschrieben: 09 Jan 2018 15:31
Unchained hat geschrieben: 09 Jan 2018 15:17 Was sie meint kann ich aber gut verstehen. Du generalisierst, provozierst, polarisierst, diskutierst, philosophierst und wirkst wenig bis gar nicht kompromissbereit.
Ja, guter Punkt. Das ist natürlich ganz was übles. Schonmal auf die Idee gekommen, dass ich einfach so bin? Und dass ich meinerseits sehr irritiert und deprimiert bin angesichts all der Menschen, deren größte Sorge es zu sein scheint, die immensen Schmerzen zu vermeiden, die ihnen offenbar das Denken verursacht?
Es geht nicht darum, dass Denken Schmerzen verursacht. Es geht viel eher darum, dass man sich in Deiner Gegenwart schnell unterlegen fühlt. Du hast eine Menge Ahnung von einer Menge Dinge und Du präsentierst das oft so, als wäre das das Minimum an Allgemeinbildung und wer das nicht weiß ist doof. Da sind mit Sicherheit nicht nur Frauen angefressen. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass dann die eine oder andere Frau die Kampfhaltung einnimmt und Dir mit so hahnebüchenen Sachen kommt wie dass Du zwingend eine Dauerwelle brauchst und Dich für Feministinnen zum Hampelmann machen musst. Wir brauchen nicht zu diskutieren, ob das eine rationale Reaktion ist, sie reagieren intuitiv, zanken quasi zurück.