Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Reinhard »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Dez 2017 22:31 Tja, und das ist der Grund, warum Frauen so viel Wert auf Klamotten und Styling legen. Wir werden eben knallhart begutachtet und gerankt vom anderen Geschlecht.
Genau. :lol:

Strange Lady hat geschrieben: 03 Dez 2017 22:31 Ich muss Cavia da voll und ganz Recht geben.
Wobei? Die (tatsächliche oder auch nur übertriebene) Optikfixiertheit der Männer als Anlass nehmen, um Männer oder den Thread als "ätzend" abzuwerten? :wuetend:
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Hoppala »

Automobilist hat geschrieben: 04 Dez 2017 19:16 Meine - simple - Devise : je mehr, je schöner, " Natürlichkeit " gehört nicht zu meinen Favoriten.
Solange du das auch selbst in deiner Lebensführung befolgst ...!
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Ringelnatz »

Naehkaestchen hat geschrieben: 04 Dez 2017 19:27 Hier der Beweis, dass sie keines trägt
Zumindest sagt sie das ;-) Für mich sieht es aus, als hätte sie mindestens Rouge genutzt. Aber ich weiß es natürlich nicht.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von marwie »

1: nicht unattraktiv, aber zu viel makeup für meinen Geschmack. Ist aber auch ein sehr schlechtes Foto... (zu Frontal und totgeblitzt...)
2: neutral (also weder besonders attraktiv, noch besonders unattraktiv) und trägt wohl kein oder nur ganz dezent makeup
3: urgs, das sagt wohl genug :mrgreen:
4: macht einen symphatischen Eindruck und trägt wohl kein Makeup
5: attraktiv, sieht für mich aber so aus, als würde sie zumindest dezent makeup tragen. (aber das Bild ist zu unscharf um es genau zu sagen)
Naehkaestchen

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Naehkaestchen »

Ringelnatz hat geschrieben: 04 Dez 2017 20:15
Naehkaestchen hat geschrieben: 04 Dez 2017 19:27 Hier der Beweis, dass sie keines trägt
Zumindest sagt sie das ;-) Für mich sieht es aus, als hätte sie mindestens Rouge genutzt. Aber ich weiß es natürlich nicht.
Das Mädel hatte Erkältung. Möglich, dass durch die Krankheit ganz natürlich "Rouge" entstand.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Krausig »

Ich will die Ursprungsfrage mal allgemein beantworten, ohne im Detail auf die Bilder einzugehen.
Natürlich wirkt eine geschminkte Frau meist sehr attraktiv, oft sogar attraktiver als ungeschminkt. Aber da geht es eben NUR um das Aussehen. Was anderes ist, mit welcher Frau will ich eine Beziehung haben? Und da ist zu viel Schminke für mich abschreckend. Weil es in meinen Augen Ausdruck einer Lebenseinstellung ist, die mir nicht gefällt.
Zusammenfassend, ja geschminkt sehen viele Frauen besser aus, ich will aber trozdem ne ungeschminkte ;)
Naehkaestchen

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Naehkaestchen »

Krausig hat geschrieben: 05 Dez 2017 08:06Natürlich wirkt eine geschminkte Frau meist sehr attraktiv, oft sogar attraktiver als ungeschminkt.
Wenn du dir die Bilder ansehen würdest, würdest du sehen, dass es in Wahrheit umgekehrt ist. Ungeschminkte Frauen wirken attraktiver als geschminkte.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Ringelnatz »

Naehkaestchen hat geschrieben: 05 Dez 2017 18:51
Krausig hat geschrieben: 05 Dez 2017 08:06Natürlich wirkt eine geschminkte Frau meist sehr attraktiv, oft sogar attraktiver als ungeschminkt.
Wenn du dir die Bilder ansehen würdest, würdest du sehen, dass es in Wahrheit umgekehrt ist. Ungeschminkte Frauen wirken attraktiver als geschminkte.
Die Bilder sind nicht gut gewählt. Gut geschminkt heißt für viele Frauen, dass man (bzw. Männer ;-)) gar nicht wahrnimmt, dass die Frau geschminkt ist, sondern einfach eine attraktive Frau vor sich sieht (so das Ziel). Ungeschminkte Frauen wirken attraktiver als schlecht geschminkte Frauen.
In a world where you can be anything, be kind.
Naehkaestchen

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Naehkaestchen »

Ringelnatz hat geschrieben: 05 Dez 2017 19:15Die Bilder sind nicht gut gewählt. Gut geschminkt heißt für viele Frauen, dass man (bzw. Männer ;-)) gar nicht wahrnimmt, dass die Frau geschminkt ist,
Doch, das kann man herausfinden, einfach indem man nachschaut, ob irgendwelche Schönheitsmakel sichtbar sind. Ich zitiere mich mal selbst:
Naehkaestchen hat geschrieben: 04 Dez 2017 19:27 Sind welche sichtbar: Kein Makeup.

Sind keine sichtbar: Makeup oder Naturschönheit ohne Makeup (Bild Nr. 5)

Bild 2 hat eine Narbe auf der Stirn und zwei Muttermale neben dem Mund und am Hals. Außerdem zwei Pickel über dem (von ihr aus gesehen) rechten Auge. Außerdem auf der Stirn ein paar Pickel. Lachfalten am Auge.

Bild 4 hat Hautrötungen/Pickel unter der Nase. Ein relativ schlecht zu erkennendes Muttermal auf der Wange. Eine Druckstelle an der Nasenwurzel. 2cm unter ihrem rechten Auge ist die Haut ein klein bisschen heller (verheilte Verletzung o.ä., man muss genau hinsehen).

Bei Bild 1 und 3 sieht man diese Makel nicht. (OK, ein Muttermal bei Bild 1, aber sonst nicht).

Trotz oder wegen sichtbarer Makel sind Bild 2 und Bild 4 attraktiver. Ohne Makel sieht einfach langweilig aus.
EDIT: Bild 2 und 4 haben also eindeutig Make-Up, der Rest nicht, da die im Zitat beschriebenen Schönheitsmakel sichtbar sind.
Zuletzt geändert von Naehkaestchen am 05 Dez 2017 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Ringelnatz »

Naehkaestchen hat geschrieben: 05 Dez 2017 19:45
Ringelnatz hat geschrieben: 05 Dez 2017 19:15Die Bilder sind nicht gut gewählt. Gut geschminkt heißt für viele Frauen, dass man (bzw. Männer ;-)) gar nicht wahrnimmt, dass die Frau geschminkt ist,
Doch, das kann man herausfinden, einfach indem man nachschaut, ob irgendwelche Schönheitsmakel sichtbar sind. Ich zitiere mich mal selbst:
Naehkaestchen hat geschrieben: 04 Dez 2017 19:27 Sind welche sichtbar: Kein Makeup.

Sind keine sichtbar: Makeup oder Naturschönheit ohne Makeup (Bild Nr. 5)

(...)
Bild 1 und 3 haben also eindeutig kein Make-Up, da die im Zitat beschriebenen Schönheitsmakel sichtbar sind.
Bild 1 und 3 haben sogar deutlich Make-up - nur leider sieht es nicht so schön aus.

Deine Logik mit den Schönheitsfehlern stimmt übrigens auch nicht. Ich schminke mich z.B. eher natürlich, was bedeutet, dass manche Schönheitsfehler am Ende doch noch zu sehen sind, nur eben abgemildert (weil ich z.B. getönte Tagescreme statt deckendes Make-up verwende). Nach deiner Logik wäre ich dann "nicht geschminkt" ;-)

Edit: Sorry, Zitierfehler
Zuletzt geändert von Ringelnatz am 05 Dez 2017 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
In a world where you can be anything, be kind.
zumsel

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von zumsel »

Ich hatte mal ein Date mit einer die dieser Frau etwas ähnlich sieht und das selbe Make-Up trug.

Ich muss sagen, dass ich es schon ziemlich heiß fand. An ihren dezenten smokey Eyes verbrannte ich mir alle paar MabSekunden meine haselnussbraunen Rehaugen und ihre roten Lippen signalisierten mir eindringlich die Gefahr notgeil zu werden. Völlig Größenwahnsinnig von Make-Up-Dämpfen wollte ich sie küssen worauf sie ablehnent sagte: "Aber zumsel, jetzt doch nicht. Ich habe mich doch geschminkt. Das verschmiert alles. Nachher..." Ich neigte langsam meinen Kopf wie ein Lippenstift in der Herrensauna und wußte: Die kann ich mir abschminken.

Meine Frage an die Frauen: Gibt es da nichts zum fixieren was man da drübersprühen kann oder so ?
Clochard

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Clochard »

Wenn frau ein sehr blasser Typ ist, mit hellen Augenbrauen, fast hautfarbenen Lippen, blasser Haut, bei der lediglich Pickel farblich herausstechen, bringt innere Schönheit nichts.
das sind dann entweder Rothaarige oder der Typ "naturblonde Schwedin", glaub mir, da gibt es Mio. Männer die darauf stehen, da braucht sie keine "innere Schönheit" :D
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Ringelnatz »

zumsel hat geschrieben: 05 Dez 2017 19:53 Meine Frage an die Frauen: Gibt es da nichts zum fixieren was man da drübersprühen kann oder so ?
Hm, leider nicht, so weit ich weiß... bei mir ist alles am Ende des Abends wieder weg. Lippenstift nutze ich gar nicht erst, weil ich die unsexy Angewohnheit habe, auf meiner Unterlippe rumzukauen. Da ist schon nach 2 Min. nichts mehr da ;-)

Wobei mir einfällt, dass ich bei meiner Hochzeit am Ende des Schminkvorgangs mit so Transparenz-Puder abgepudert wurde, da blieb das Make-up dann ganz gut erhalten. Insgesamt war es mir aber etwas zu stark & künstlich - würde ich nicht jeden Tag haben wollen.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Ringelnatz »

Clochard hat geschrieben: 05 Dez 2017 19:57
Wenn frau ein sehr blasser Typ ist, mit hellen Augenbrauen, fast hautfarbenen Lippen, blasser Haut, bei der lediglich Pickel farblich herausstechen, bringt innere Schönheit nichts.
das sind dann entweder Rothaarige oder der Typ "naturblonde Schwedin", glaub mir, da gibt es Mio. Männer die darauf stehen, da braucht sie keine "innere Schönheit" :D
Ich bin der Typ "naturblonde Schwedin" und meine innere Schönheit braucht zumindest ein bißchen dunkle Wimperntusche, um nach außen strahlen zu können :lol: Helle Haut & Pickel ist auch ne gemeine Kombi. Ich war schon immer eifersüchtig auf braungebrannte Frauen mit dunklen Haaren... Äpfel aus Nachbars Garten mal wieder...
In a world where you can be anything, be kind.
zumsel

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von zumsel »

Ringelnatz hat geschrieben: 05 Dez 2017 19:58 Insgesamt war es {das Make-Up] mir aber etwas zu stark & künstlich - würde ich nicht jeden Tag haben wollen.
Ja, im Make-Up ist bestimmt auch nicht nur Männer- sondern auch krebserregendes Zeug.
Aber auf die Algenmaksen von Rossmann werde ich bestimmt nicht verzichten.
Naehkaestchen

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Naehkaestchen »

Ringelnatz hat geschrieben: 05 Dez 2017 19:52 Bild 1 und 3 haben sogar deutlich Make-up - nur leider sieht es nicht so schön aus.
Da habe ich mich mit den Nummern vertan. Ich meine natürlich, dass 2 und 4 kein Make-Up haben.
Clochard

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Clochard »

Ringelnatz hat geschrieben: 05 Dez 2017 20:00
Clochard hat geschrieben: 05 Dez 2017 19:57
Wenn frau ein sehr blasser Typ ist, mit hellen Augenbrauen, fast hautfarbenen Lippen, blasser Haut, bei der lediglich Pickel farblich herausstechen, bringt innere Schönheit nichts.
das sind dann entweder Rothaarige oder der Typ "naturblonde Schwedin", glaub mir, da gibt es Mio. Männer die darauf stehen, da braucht sie keine "innere Schönheit" :D
Ich bin der Typ "naturblonde Schwedin" und meine innere Schönheit braucht zumindest ein bißchen dunkle Wimperntusche, um nach außen strahlen zu können :lol: Helle Haut & Pickel ist auch ne gemeine Kombi. Ich war schon immer eifersüchtig auf braungebrannte Frauen mit dunklen Haaren... Äpfel aus Nachbars Garten mal wieder...
Nur weil man bei dunkler Haut Pickel und Hautunreinheiten beim Vorbeigehen auf 5m Entfernung nicht sieht sind solche Frauen toll und hellhäutige haben die Arschkarte oder was? Vom Nahen und wenn man mit einer Frau intim ist, da erkennt man auch bei den dunklen Typen sämtliche Makel... und wenn ich z. B. auf Rothaarige oder den Schwedentyp stehe, dann habe ich lieber den mit Makeln als den mediterranen Typ mit Makeln.
Naehkaestchen

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Naehkaestchen »

Ringelnatz hat geschrieben: 05 Dez 2017 19:52 Deine Logik mit den Schönheitsfehlern stimmt übrigens auch nicht. Ich schminke mich z.B. eher natürlich, was bedeutet, dass manche Schönheitsfehler am Ende doch noch zu sehen sind, nur eben abgemildert (weil ich z.B. getönte Tagescreme statt deckendes Make-up verwende). Nach deiner Logik wäre ich dann "nicht geschminkt" ;-)
Und nach deiner Logik wäre ich "geschminkt" (obwohl ich kein Makeup trage), weil bei mir Schönheitsfehler ähnlich "schwach" zu sehen sind wie bei 2 und 4.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Ringelnatz »

Clochard hat geschrieben: 05 Dez 2017 20:07 Nur weil man bei dunkler Haut Pickel und Hautunreinheiten beim Vorbeigehen auf 5m Entfernung nicht sieht sind solche Frauen toll und hellhäutige haben die Arschkarte oder was? Vom Nahen und wenn man mit einer Frau intim ist, da erkennt man auch bei den dunklen Typen sämtliche Makel... und wenn ich z. B. auf Rothaarige oder den Schwedentyp stehe, dann habe ich lieber den mit Makeln als den mediterranen Typ mit Makeln.
Schon klar, dagegen sage ich doch nichts. Ich bin ja froh, dass doch so einige Männer auf den hellen Typ stehen ;-)
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Ringelnatz »

Naehkaestchen hat geschrieben: 05 Dez 2017 20:09
Ringelnatz hat geschrieben: 05 Dez 2017 19:52 Deine Logik mit den Schönheitsfehlern stimmt übrigens auch nicht. Ich schminke mich z.B. eher natürlich, was bedeutet, dass manche Schönheitsfehler am Ende doch noch zu sehen sind, nur eben abgemildert (weil ich z.B. getönte Tagescreme statt deckendes Make-up verwende). Nach deiner Logik wäre ich dann "nicht geschminkt" ;-)
Und nach deiner Logik wäre ich "geschminkt" (obwohl ich kein Makeup trage), weil bei mir Schönheitsfehler ähnlich "schwach" zu sehen sind wie bei 2 und 4.
Hä, wieso wärst du dann geschminkt ohne dass du makeup trägst? Nach meiner Logik bist du dann geschminkt, wenn du dich geschminkt hast. So einfach.
In a world where you can be anything, be kind.