Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Nonkonformist »

Ringelnatz hat geschrieben: 21 Mai 2020 09:48 Ich würde schon sagen, dass ich aussehensmäßig profitiere, wenn ich 5 Min. in Make-up investiere. Bei mir wäre das getönte Tagescreme, Wimperntusche und Augenbrauen etwas nachdunkeln, Lippen pflegen (nur mit Fett, keine Farbe). Wimpern & Augenbrauen mache ich so gut wie immer, wenn ich vor die Tür gehe. Das dauert 1-2 Minuten ;) Tagescreme und ggf. Abdeckstift, wenn ich insgesamt etwas besser aussehen will.

Lidschatten, Rouge und manchmal Lippenstift sind eher was für den Abend. Ein gutes deckendes und dennoch natürlich wirkendes Make-up hätte ich zwar sehr gerne mal, aber bisher noch nicht gefunden (ohne allzu viel Mühe in die Suche zu stecken :lol: ). Sowas wie Bronzer, Conturing etc. hab ich noch nie genutzt. Finde aber, dass Frauen sich damit in der Tat sehr schön machen können, wenn sie es gut können. Sobald es überschminkt aussieht (vor allem tagsüber) gefällt es mir nicht mehr.
Ich mag unnatürliche, künstliche schminke meist nicht, sicher wenn es zu kunterbunt ist.

(Irgendwie mag ich den look der 1940ern, 1950ern schon; die 60ern und 80ern waren mich zu bunt, die natural look der 1970ern war es schon in ordnung; glamrock-style war nicht mein ding.)

Dich bin ich mal begegnet; deine art schminke ist voll in ordnung, so als referenz.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Ringelnatz »

Nonkonformist hat geschrieben: 21 Mai 2020 10:59 Dich bin ich mal begegnet; deine art schminke ist voll in ordnung, so als referenz.
hihi, das ist süß, danke :schuechtern:
In a world where you can be anything, be kind.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von NBUC »

Dazu kommt ja wohl noch, dass Schminke auch nicht gleich Schminke ist, genauso wie Kleidung nicht einfach Körperbedeckung ist, sondern recht bald auch in eine Positionierung in ein gewisses Milieu übergeht - und "unsichtbare" Schminke damit ebenfalls eine Aussage trifft.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Der Asiate »

Zu viel Make-Up ist definitiv ein No-Go. Clownsgesichter und gestylte Augenbrauen sind nicht so mein Ding.
AB = Absolut Bezaubernd
eiertanz

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von eiertanz »

Hier eine weitere Dame ohne Make-Up: https://www.instagram.com/p/CCViSOgKy7P/

Wieder ein Beweis, dass ohne Make-Up doch am besten ist.
Sususus

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Sususus »

eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 10:35 Hier eine weitere Dame ohne Make-Up: https://www.instagram.com/p/CCViSOgKy7P/

Wieder ein Beweis, dass ohne Make-Up doch am besten ist.
Sie kann es sich aber auch leisten. Zumal: es gibt nicht "das Beste" (du findest es am besten, aber das gilt nicht absolut), sondern persönlichen Geschmack und Wohlbefinden.
Clochard

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Clochard »

also ich finde die mit und ohne Makeup nicht hübsch :frech:
Hanuta

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 10:35 Hier eine weitere Dame ohne Make-Up: https://www.instagram.com/p/CCViSOgKy7P/

Wieder ein Beweis, dass ohne Make-Up doch am besten ist.
Wenn man eine Naturschönheit ist, geht vieles auch ohne Make-Up. ;)
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Schlomo »

Sususus hat geschrieben: 07 Jul 2020 10:39
eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 10:35 Hier eine weitere Dame ohne Make-Up: https://www.instagram.com/p/CCViSOgKy7P/

Wieder ein Beweis, dass ohne Make-Up doch am besten ist.
Sie kann es sich aber auch leisten. Zumal: es gibt nicht "das Beste" (du findest es am besten, aber das gilt nicht absolut), sondern persönlichen Geschmack und Wohlbefinden.
Sehe ich auch so. Ist zwar eine gutaussehende Frau, aber auf den Bildern wo sie ein bisschen Makeup drauf hat, sieht sie in meinen Augen besser aus. Auf den völlig vermodelten Bildern wieder nicht so dolle.

Allgemein kann ich mit 99% der Models echt nichts anfangen. Zu wenig dran, zu künstlich, die Klamotten sorgen bei mir für Lachkrämpfe... Allgemein habe ich für dieses übertrieben künstlerische weder ein Auge noch Interesse.

"A Model with a message" Ach komm, halt den Sabbel... alle Models haben mittlerweile ne Message. Und es ist immer das gleiche leere Gefasel.
eiertanz

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von eiertanz »

Sususus hat geschrieben: 07 Jul 2020 10:39
eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 10:35 Hier eine weitere Dame ohne Make-Up: https://www.instagram.com/p/CCViSOgKy7P/

Wieder ein Beweis, dass ohne Make-Up doch am besten ist.
Sie kann es sich aber auch leisten. Zumal: es gibt nicht "das Beste" (du findest es am besten, aber das gilt nicht absolut), sondern persönlichen Geschmack und Wohlbefinden.
Das mit dem persönlichen Geschmack da hast du Recht. Aber genauso vom persönlichen Geschmack abhängig ist auch, ob man es sich jemand leisten kann, sich ohne Make up zu zeigen.

Außerdem, sie selbst schien, wie ich die Aussagen in ihren Text interpretiere, früher auch der Meinung gewesen zu sein, sie könne es sich angeblich nicht leisten doch dann hat sie gelernt sich selbst zu akzeptieren und deswegen erkannt zu haben, dass sie es sich leisten kann.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Cavia »

Ich finde es ja immer total beeindruckend, wenn bildhübsche Frauen nach Jahren, ach, was sage ich, nach Jahrzehnten, es lernen, sich so zu akzeptieren, wie sie sind und auch ohne Make up vor die Tür gehen. Oder halt Bilder für Instagram schießen. Respekt für die Leistung.


:roll:
Grief is just love with no place to go
eiertanz

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von eiertanz »

Cavia hat geschrieben: 07 Jul 2020 11:47 Ich finde es ja immer total beeindruckend, wenn bildhübsche Frauen nach Jahren, ach, was sage ich, nach Jahrzehnten, es lernen, sich so zu akzeptieren, wie sie sind und auch ohne Make up vor die Tür gehen. Oder halt Bilder für Instagram schießen. Respekt für die Leistung.
In ihrer subjektiven Wahrnehmung waren sie eben nicht "bildhübsch", sondern dachten von sich, sie seien hässlich (vergleichbar so wie Patrick sich einschätzt). Dann haben sie realisiert, dass sie doch wunderschön sind so wie sie aussehen.

Stell dir Patrick vor, wie er auf einmal realisiert, dass er doch nicht hässlich ist und einen Instagram-Kanal eröffnet und lauter Bilder von sich öffentlich für das gesamte Internet postet, weil er zufrieden mit sich selbst ist. So vergleichbar wäre das.

Aber vermutlich kämen da auch Leute, die wie du reagieren, dass das ja doch ein total attraktiver Mann sei und es für jemanden wie Patrick keine Kunst sei, sich selbst zu akzeptieren.
Hanuta

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 11:54
Cavia hat geschrieben: 07 Jul 2020 11:47 Ich finde es ja immer total beeindruckend, wenn bildhübsche Frauen nach Jahren, ach, was sage ich, nach Jahrzehnten, es lernen, sich so zu akzeptieren, wie sie sind und auch ohne Make up vor die Tür gehen. Oder halt Bilder für Instagram schießen. Respekt für die Leistung.
In ihrer subjektiven Wahrnehmung waren sie eben nicht "bildhübsch", sondern dachten von sich, sie seien hässlich (vergleichbar so wie Patrick sich einschätzt). Dann haben sie realisiert, dass sie doch wunderschön sind so wie sie aussehen.

Stell dir Patrick vor, wie er auf einmal realisiert, dass er doch nicht hässlich ist und einen Instagram-Kanal eröffnet und lauter Bilder von sich öffentlich für das gesamte Internet postet, weil er zufrieden mit sich selbst ist. So vergleichbar wäre das.

Aber vermutlich kämen da auch Leute, die wie du reagieren, dass das ja doch ein total attraktiver Mann sei und es für jemanden wie Patrick keine Kunst sei, sich selbst zu akzeptieren.
Mit dem Unterschied, dass sie mit ziemlicher Sicherheit hunderte Male gesagt bekommt was für eine Schönheit sie ist.
Stell dir das Bild mit einer Frau vor, die gemäß dem Schönheitsideal unterdurchschnittlich aussieht.
Meinst du echt, dass sich das jemand lange anschauen wird und auch noch denkt "Man bist du schön. Man bist du mutig!"?

Übrigens ist die da nicht viel anders als andere Frauen. Es gibt viele Frauen, die sich nicht gerade für so hübsch halten, obwohl sie es sind.
eiertanz

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 12:01 Mit dem Unterschied, dass sie mit ziemlicher Sicherheit hunderte Male gesagt bekommt was für eine Schönheit sie ist.
Patrick bekam im Forum auch schon häufig gesagt, er sieht ganz normal aus und nicht hässlich.
Übrigens ist die da nicht viel anders als andere Frauen. Es gibt viele Frauen, die sich nicht gerade für so hübsch halten, obwohl sie es sind.
Vielleicht denken da einige Abinen hier im Forum (Cavia, Susunus) auch so von sich. Und Patrick denkt von sich auch so. Ist ganz normal, dass man sich für "hässlich" hält.
Hanuta

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 12:10
Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 12:01 Mit dem Unterschied, dass sie mit ziemlicher Sicherheit hunderte Male gesagt bekommt was für eine Schönheit sie ist.
Patrick bekam im Forum auch schon häufig gesagt, er sieht ganz normal aus und nicht hässlich.
Übrigens ist die da nicht viel anders als andere Frauen. Es gibt viele Frauen, die sich nicht gerade für so hübsch halten, obwohl sie es sind.
Vielleicht denken da einige Abinen hier im Forum (Cavia, Susunus) auch so von sich. Und Patrick denkt von sich auch so. Ist ganz normal, dass man sich für "hässlich" hält.
Patrick hat doch bereits gesagt, dass es in seinem Leben eine Seltenheit war mal von einer Frau gesagt zu bekommen, dass er doch ganz attraktiv aussieht. Die Male kann er scheinbar an einer Hand abzählen.
Vergleichen wir das nun mit einer Frau, die wohl überall wo sie auftaucht das Interesse der Männer weckt und regelmäßig gesagt bekommt wie hübsch sie ist.

Bis zu einem gewissen Grad ist das auch noch ganz normal. Nur wissen viele Frauen aber beim Anblick bzw. Interaktion mit einem Mann, ob dieser Ligen unter ihnen ist.
Informatiker

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Informatiker »

eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 10:35 Hier eine weitere Dame ohne Make-Up: https://www.instagram.com/p/CCViSOgKy7P/

Wieder ein Beweis, dass ohne Make-Up doch am besten ist.
Die Kunst ist es das Makeup natürlich wirken zu lassen.
Cavia hat geschrieben: 07 Jul 2020 11:47Ich finde es ja immer total beeindruckend, wenn bildhübsche Frauen nach Jahren, ach, was sage ich, nach Jahrzehnten, es lernen, sich so zu akzeptieren, wie sie sind und auch ohne Make up vor die Tür gehen. Oder halt Bilder für Instagram schießen. Respekt für die Leistung.
Als bildschöne Frau das Makeup für einen Tag wegzulassen ist eine große Leistung. :wuetend:
eiertanz

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von eiertanz »

Hanuta hat geschrieben: 07 Jul 2020 12:17 Patrick hat doch bereits gesagt, dass es in seinem Leben eine Seltenheit war mal von einer Frau gesagt zu bekommen, dass er doch ganz attraktiv aussieht. Die Male kann er scheinbar an einer Hand abzählen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass er ein Mann ist und Männer das generell seltener von Frauen gesagt bekommen, während Männer eben die aktive Rolle sind das offensiver kommunizieren, wenn sie jemanden attraktiv finden.
Vergleichen wir das nun mit einer Frau, die wohl überall wo sie auftaucht das Interesse der Männer weckt und regelmäßig gesagt bekommt wie hübsch sie ist.
Besagter Dame von Instagram hat das nicht geholfen, sie bekam 1000mal gesagt, sie sieht hübsch, trotzdem fühlte sie sich hässlich. Vielleicht trug sie ja auch bisher nur Make-up und dachte sich halt, dass sie nur deswegen die Komplimente bekommt, weil sie ja Make-up trägt und die Leute ja ihre Hautunreinheiten nicht sehen.
eiertanz

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von eiertanz »

eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 10:35 Hier eine weitere Dame ohne Make-Up: https://www.instagram.com/p/CCViSOgKy7P/
Lies dir den Text durch:
The best thing about going makeup free is being able to rub your eyes without looking like a panda after🐼

Are you team #makeup or #nomakeup?
I definitely love both, but five years ago I would have never gone out without makeup. I struggled with severe acne for a long time and used to hide my insecurities under layers of foundation and powder. I still have redness, bumps and imperfections but I’ve learned to accept and love myself either way🕊
Sie trägt also wirklich kein Make-up, nicht bloß "natürliches" Make-up.

Das positive ist, egal wie jemand aussieht, es gibt immer Leute, die so jemanden "bildhübsch" finden, auch wenn Hautunreinheiten sichtbar sind. Die Gesellschaft ist gegenüber Schönheitsmakeln sehr tolerant.
Sususus

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Sususus »

eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 12:58 Das positive ist, egal wie jemand aussieht, es gibt immer Leute, die so jemanden "bildhübsch" finden, auch wenn Hautunreinheiten sichtbar sind.
Ja. Da spielt dann auch mit rein, dass man Menschen, die man mag, auch schön findet (Stichwort "innere Schönheit"). Und Menschen insgesamt unterschiedliche Schönheitsideale haben.
eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 12:58 Die Gesellschaft ist gegenüber Schönheitsmakeln sehr tolerant.
Nein, es müssen schon die "richtigen Makel" sein. Ein paar Unreinheiten sind ok (wie in dem Beispiel), ein bisschen Cellulite auch, ein bisschen hier, ein bisschen da, aber bitte nicht zu viel. Und schon gar nicht, wenn man in der falschen Konfektionsgröße unterwegs ist. Oder wenn es eine Größe größer ist (bei den sog. "Curvy Models") müssen immer noch Proportionen stimmen.
Hanuta

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Hanuta »

eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 12:55 Vielleicht liegt es auch daran, dass er ein Mann ist und Männer das generell seltener von Frauen gesagt bekommen, während Männer eben die aktive Rolle sind das offensiver kommunizieren, wenn sie jemanden attraktiv finden.
Seltener heißt aber nicht nie.
eiertanz hat geschrieben: 07 Jul 2020 12:55 Besagter Dame von Instagram hat das nicht geholfen, sie bekam 1000mal gesagt, sie sieht hübsch, trotzdem fühlte sie sich hässlich. Vielleicht trug sie ja auch bisher nur Make-up und dachte sich halt, dass sie nur deswegen die Komplimente bekommt, weil sie ja Make-up trägt und die Leute ja ihre Hautunreinheiten nicht sehen.
Naja, das ist ja unabhängig davon. Das war ein Problem welches sie mit sich selbst ausmachen musste. Zumal sie ja schrieb Akne gehabt zu haben, was gerade in den Teenie Jahren dem Selbstwertgefühl schwer zusetzt. Auch ohne dass andere Menschen einen darauf ansprechen fühlt man sich einfach weniger schön, weil man im Gegensatz zu anderen Menschen eine unreine Haut hat.

Und wie gesagt. Bei einer Naturschönheit wird gesagt, dass sie ja super mutig ist und bei einer Frau die weit davon entfernt ist wird gesagt, dass sie ihre Vorzüge mithilfe von Make-Up in den Fokus stellen soll.
Sususus hat geschrieben: 07 Jul 2020 13:03 Nein, es müssen schon die "richtigen Makel" sein. Ein paar Unreinheiten sind ok (wie in dem Beispiel), ein bisschen Cellulite auch, ein bisschen hier, ein bisschen da, aber bitte nicht zu viel. Und schon gar nicht, wenn man in der falschen Konfektionsgröße unterwegs ist. Oder wenn es eine Größe größer ist (bei den sog. "Curvy Models") müssen immer noch Proportionen stimmen.
Stimme ich absolut zu.
Die "Curvy Models" haben alle perfekte Proportionen und darüber hinaus ein sehr hübsches und vor allem relativ schlankes Gesicht.
Ich habe schon Frauen gesehen, die in der Genlotterie nicht das große Glück hatten und weder gute Proportionen noch ein schlankes Gesicht haben.