Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
eiertanz

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von eiertanz »

Eine Youtuberin berichtet darüber, wie es ist, ein Jahr lang kein Make-Up zu tragen:

https://www.youtube.com/watch?v=j3__5GZvOb8

Ich finde, man sieht an ihr sehr gut, dass Natürlichkeit/der Verzicht auf Make-up sehr gut aussieht.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von LesHommes »

Ich hab mich genau einmal geschminkt und es ist einfach nicht meins. Für mich hat das etwas von "verkleiden", ich würde mir mit MakeUp wie eine Drag Queen vorkommen :flirten:, das ist total seltsam. Dennoch habe ich neulich dieses ewig lange Schmink-Video mit dem tollen Titel 5 Tricks um 10 Jahre jünger auszusehen bis zum bitteren Ende geschaut und war völlig fasziniert vom geballten Nerdwissen und Fremdwortschatz der Vloggerin!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Daniog »

wenn es nicht gespachtelt auszieht ist alles OK
Melli

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Melli »

LesHommes hat geschrieben: 19 Mai 2020 16:00Für mich hat das etwas von "verkleiden", ich würde mir mit MakeUp wie eine Drag Queen vorkommen :flirten:
Es heißt nicht umsonst Travestiekünstler. Als normaler Mensch bekommt man das nie hin :omg:

Wie war das noch bei John Wayne? "Es gibt Mädchen, die sehen aus wie Jungs, die aussehen wie Mädchen" :shylove:
Benutzeravatar
Lotuskern
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 17 Mär 2020 16:20
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Lotuskern »

Daniog hat geschrieben: 19 Mai 2020 17:47 wenn es nicht gespachtelt auszieht ist alles OK
Denke ich auch so. Ein bisschen make-up reicht völlig aus, um richtig gut auszusehen. Ohne make-up umso besser ;)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Strange Lady »

eiertanz hat geschrieben: 19 Mai 2020 15:37 Eine Youtuberin berichtet darüber, wie es ist, ein Jahr lang kein Make-Up zu tragen:

https://www.youtube.com/watch?v=j3__5GZvOb8

Ich finde, man sieht an ihr sehr gut, dass Natürlichkeit/der Verzicht auf Make-up sehr gut aussieht.
Die Dame sieht ja auch wunderschön aus.
Leider sind nicht alle Menschen mit solch einer makellosen Haut gesegnet.

Ich sehe tatsächlich besser aus, wenn ich mir die Augenringe conceale und ein wenig Rouge benutze.
Sonst wirke ich wie ein Zombie.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Nadine »

Ich sehe ohne Make-up besser aus als mit.
Informatiker

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Informatiker »

Ich stehe wie viele andere auf dezentes Makeup. Die Frauen kommen auf ABs als erreichbarer herüber. :shylove:
eiertanz

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von eiertanz »

Strange Lady hat geschrieben: 20 Mai 2020 07:54 Ich sehe tatsächlich besser aus, wenn ich mir die Augenringe conceale und ein wenig Rouge benutze.
Sonst wirke ich wie ein Zombie.
Ich weiß jetzt nicht wie du aussiehst.

Bei anderen Leuten (Beispielsweise Youtuber) stelle ich fest:
Die sagen da irgendwas wie beispielsweise "Sorry Leute, dass ich gerade so fertig aussehe und voll die Augenringe habe. Ich komme gerade vom Sport und hatte keine Zeit Make-up aufzutragen."
Das kann sogar sein, dass da irgendwelche Augenringe etc. sind.
Nur ich als Außenstehender nehme das dann lange nicht so derart intensiv/dramatisch war, wie die betroffene Person. Ich denke da jetzt nicht jedesmal "Ja stimmt, die sieht ja total furchtbar aus.", sondern mir fällt da nichts großartiges auf.
Männer haben ja auch Augenringe o.ä., tragen aber fast nie Make-up und da schaut auch niemand furchtbar aus deswegen.

Vielleicht ist das bei dir auch so wie bei den anderen Leuten. In deiner Selbstwahrnehmung denkst du, du wärst total hässlich wegen irgendwelcher Details und der Außenstehende achtet da gar nicht so auf die Details oder interpretiert die ganz anders.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Gucki »

eiertanz hat geschrieben: 19 Mai 2020 15:37 Eine Youtuberin berichtet darüber, wie es ist, ein Jahr lang kein Make-Up zu tragen:

https://www.youtube.com/watch?v=j3__5GZvOb8

Ich finde, man sieht an ihr sehr gut, dass Natürlichkeit/der Verzicht auf Make-up sehr gut aussieht.
brrrr, eine peinliche Oberösterreicherin 8-)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich verwende etwas Makeup und bin nach paar Minuten fertig.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von kreisel »

Ich seh mit Make up komisch aus, besonders um die Augen rum.
Bei der Youtuberin (Österreicherin) sieht das Make up ja sogar noch interessant aus, wenn sie da auf frühere
Zeiten zurückblendet mit schwarzem Kajal / Tusche.
Ich hatte mal so Phasen, wo ich dezent hier und da was gemacht hab, aber im Grunde wars den Aufwand nicht wert
und ich fühle mich auch lieber freier, dass ich nicht denken muss, verwischt was ect.
Das einzige Mal , an dem Make up eine Verbesserung darstellte, war, als ich versucht hab mich wie in Cats zu schminken.
(Karnevals Make up). Es kann also sein, dass bei mir Make up nur wirkt, wenn ich mich extremer verändere
und extremer ausdrücke.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Strange Lady »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 20 Mai 2020 17:53 Ich verwende etwas Makeup und bin nach paar Minuten fertig.

Ja, ich auch. Mit Pflegecreme und Augengel plus Concealer, MakeUp, Rouge max. 5 - 7 Min. Augen und Lippen schminke ich nicht.

Bei mir ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Strange Lady »

eiertanz hat geschrieben: 20 Mai 2020 12:43
Strange Lady hat geschrieben: 20 Mai 2020 07:54 Ich sehe tatsächlich besser aus, wenn ich mir die Augenringe conceale und ein wenig Rouge benutze.
Sonst wirke ich wie ein Zombie.
Ich weiß jetzt nicht wie du aussiehst.

Bei anderen Leuten (Beispielsweise Youtuber) stelle ich fest:
Die sagen da irgendwas wie beispielsweise "Sorry Leute, dass ich gerade so fertig aussehe und voll die Augenringe habe. Ich komme gerade vom Sport und hatte keine Zeit Make-up aufzutragen."
Das kann sogar sein, dass da irgendwelche Augenringe etc. sind.
Nur ich als Außenstehender nehme das dann lange nicht so derart intensiv/dramatisch war, wie die betroffene Person. Ich denke da jetzt nicht jedesmal "Ja stimmt, die sieht ja total furchtbar aus.", sondern mir fällt da nichts großartiges auf.
Männer haben ja auch Augenringe o.ä., tragen aber fast nie Make-up und da schaut auch niemand furchtbar aus deswegen.

Vielleicht ist das bei dir auch so wie bei den anderen Leuten. In deiner Selbstwahrnehmung denkst du, du wärst total hässlich wegen irgendwelcher Details und der Außenstehende achtet da gar nicht so auf die Details oder interpretiert die ganz anders.

Die Youtuberinnen / Influencerinnen sind überdurchschnittlich hübsch und kokettieren doch damit.
Wir Durchschnittsfrauen können da nicht mithalten und profitieren sehr von MakeUp.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Nadine »

LesHommes hat geschrieben: 19 Mai 2020 16:00 Ich hab mich genau einmal geschminkt und es ist einfach nicht meins.
Ja, so ähnlich geht es mir auch. :)
Oder richtiger, ich finde, daß der Aufwand sich nicht lohnt... Ich bin meinem Gesicht zufrieden und meiner Umgebung ist es egal. :)
Benutzeravatar
Schatz
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 333
Registriert: 19 Mai 2020 23:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Schatz »

Also weniger ist manchmal mehr... ähm... besser. ;-)

Für den Alltag müsste für mich eine Frau nicht geschminkt sein.

Bei bestimmten festlichen Anlässen würde ein dezentes Make up aber irgendwie dazu gehören.
eiertanz

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von eiertanz »

Strange Lady hat geschrieben: 20 Mai 2020 19:56 Die Youtuberinnen / Influencerinnen sind überdurchschnittlich hübsch und kokettieren doch damit.
Wir Durchschnittsfrauen können da nicht mithalten und profitieren sehr von MakeUp.
Youtuber kann jeder werden, dafür muss man nicht überdurchschnittlich hübsch sein. Normales Aussehen reicht aus. Die meisten Youtuberinnen sind im Prinzip auch nichts anderes als "Durchschnittsfrauen", nur teilweise aufwändiger gestylt.

Außerdem hat eine ehemalige WG-Mitbewohnerin, die jetzt keine Youtuberin ist, mal gemeint, ihre Oberschenkel seien zu wenig definiert, was mich jetzt nicht gestört hat.

Durchaus möglich, dass dich jemand sieht, du erzählst ihm, dass du Augenringe hättest, dass er dann von dir denkt, du würdest kokettieren.
Clochard

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Clochard »

Melli hat geschrieben: 19 Mai 2020 18:17 Wie war das noch bei John Wayne? "Es gibt Mädchen, die sehen aus wie Jungs, die aussehen wie Mädchen" :shylove:
"Wave 103: Where the boys wear more makeup than the girls - Smashing!"
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von Ringelnatz »

Strange Lady hat geschrieben: 20 Mai 2020 19:56
eiertanz hat geschrieben: 20 Mai 2020 12:43
Strange Lady hat geschrieben: 20 Mai 2020 07:54 Ich sehe tatsächlich besser aus, wenn ich mir die Augenringe conceale und ein wenig Rouge benutze.
Sonst wirke ich wie ein Zombie.
(...)
Vielleicht ist das bei dir auch so wie bei den anderen Leuten. In deiner Selbstwahrnehmung denkst du, du wärst total hässlich wegen irgendwelcher Details und der Außenstehende achtet da gar nicht so auf die Details oder interpretiert die ganz anders.
Die Youtuberinnen / Influencerinnen sind überdurchschnittlich hübsch und kokettieren doch damit.
Wir Durchschnittsfrauen können da nicht mithalten und profitieren sehr von MakeUp.
Ich würde schon sagen, dass ich aussehensmäßig profitiere, wenn ich 5 Min. in Make-up investiere. Bei mir wäre das getönte Tagescreme, Wimperntusche und Augenbrauen etwas nachdunkeln, Lippen pflegen (nur mit Fett, keine Farbe). Wimpern & Augenbrauen mache ich so gut wie immer, wenn ich vor die Tür gehe. Das dauert 1-2 Minuten ;) Tagescreme und ggf. Abdeckstift, wenn ich insgesamt etwas besser aussehen will.

Lidschatten, Rouge und manchmal Lippenstift sind eher was für den Abend. Ein gutes deckendes und dennoch natürlich wirkendes Make-up hätte ich zwar sehr gerne mal, aber bisher noch nicht gefunden (ohne allzu viel Mühe in die Suche zu stecken :lol: ). Sowas wie Bronzer, Conturing etc. hab ich noch nie genutzt. Finde aber, dass Frauen sich damit in der Tat sehr schön machen können, wenn sie es gut können. Sobald es überschminkt aussieht (vor allem tagsüber) gefällt es mir nicht mehr.
In a world where you can be anything, be kind.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Frauen ohne Makeup vs. Frauen mit Makeup

Beitrag von NBUC »

Hier kommen wir bei der Beurteilung in Feinheiten der Wortbedeutung.

Ja, die YTerin ist optisch überdurchschnittlich, aber wenn Durchschnitt nicht nur der Punktwert sondern ein Bereich ist, fällt da auch eine nicht so kleine Minderheitenmenge auch der (dann oft auch bald Ex)ABinen hier optisch mit rein. Und einige - dann natürlich zunehmend weniger- liegen/lagen auch hier dann deutlich bsi sehr deutlich über diesem Beispiel.

Das erinnert mich an einige MABS, welche auch alle, die etwas besser stehen als sie, in einer homogenen Schublade genetisch begünstigter, pumpender Alphas sehen.

Die Felder sind in der Praxis etwas breiter als für die argumentative Praxis nützlich ist ... :holy:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!