Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 09 Aug 2019 09:20 Aber weshalb diskutiere ich eigentlich noch, du leugnest ja selbst so fundamentale Grundsätze wie die Existenz von Körpersprache (siehe die Diskussion von neulich)...
Ne, ich habe abgestritten, dass die Optik Rückschlüsse auf den Charakter gibt :) Körpersprache ist mir sehrwohl bekannt und Leute, die diese intensiv nutzen, sind für mich sehr anstrengend.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gatem

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Gatem »

Peter hat geschrieben: 09 Aug 2019 08:39 Eine Bemerkung wie „es wäre schön, wenn wir uns noch mal sehen würden“ ist immer eine Steilvorlage für die Vereinbarung eines Treffens.
Eben nicht! Es kann auch ganz einfach nur eine Höflichkeitsfloskel sein.
Du kannst in vergleichbaren Situationen handeln wie Du möchtest. Aber Hanutas längst gefällter Rückschluss aus der Sache ist mit Sicherheit um Längen zielführender als Deine Überlegungen.
Er macht sich hier mitunter wochenlang unnötige Vorwürfe… sowas ist doch nicht zielführend.
Peter

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Peter »

Gatem hat geschrieben: 09 Aug 2019 09:44
Peter hat geschrieben: 09 Aug 2019 08:39 Eine Bemerkung wie „es wäre schön, wenn wir uns noch mal sehen würden“ ist immer eine Steilvorlage für die Vereinbarung eines Treffens.
Eben nicht! Es kann auch ganz einfach nur eine Höflichkeitsfloskel sein.
Und dann ist es trotzdem eine Steilvorlage.

Ich klinke mich hier aus. Es dreht sich sowieso nur noch im Kreis.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Gatem hat geschrieben: 09 Aug 2019 09:44
Peter hat geschrieben: 09 Aug 2019 08:39 Eine Bemerkung wie „es wäre schön, wenn wir uns noch mal sehen würden“ ist immer eine Steilvorlage für die Vereinbarung eines Treffens.
Eben nicht! Es kann auch ganz einfach nur eine Höflichkeitsfloskel sein.
Was genau es ist, würde sich zeigen, wenn nach dieser Bemerkung versucht wird, ein konkretes Treffen auszumachen oder zumindest Kontaktdaten zu tauschen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von inVinoVeritas »

Peter hat geschrieben: 09 Aug 2019 09:48 Es dreht sich sowieso nur noch im Kreis.
Das habe ich mir bei den ganzen letzten Seiten auch bereits gedacht, wo haarklein versucht wurde zu interpretieren, wie etwas gemeint sein könnte und wer nun nach Schema F den nächsten Schritt zu tun hätte, damit irgendwas passiert. :lol:

Dabei ist die Sache im Endeffekt viel simpler als hier teilweise skizziert, denn es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
Szenario wie gegeben: kurze Unterhaltung bei der Verabschiedung auf einer Party.

Möglichkeit 1: ICH (bzw. hier Hanuta) finde die Frau interessant, ergo lote ich aus, ob sie Interesse an einem Wiedersehen (und damit auch an mir) hätte. Hierfür benötige ich weder einen sich aufschaukelnden Wechsel von 2-Schritte-vor-und-du-bist-nun-dran, noch muss ich großartig theoretisieren was denn nun wie gemeint sein könnte.
Der krasse Zaubertrick um herauszufinden ob sie Interesse hat: "Was hältst du davon, wenn wir die Tage mal in der Mensa zusammen unser Mittagessen einnehmen oder uns da auf einen Kaffee treffen?". Wenn sie "Ja" sagt kommt der nächste krasse Trick: "Klasse, dann lass uns doch mal schnell die Nummern tauschen, ich melde mich bei dir und dann schauen wir wann es gut passen würde".
That`s it! Ich habe dann ihre Nummer und damit einen besonderen Zugang zu ihr, muss nicht auf ein zufälliges über-den-Weg-laufen hoffen und habe ihr gleichzeitig klar signalisiert, dass ich anscheinend auch Interesse an ihr habe, da sie sich sicherlich denken kann, dass man fürs Mittagessen in der Mensa auch andere Leute zur Hand hätte, dieses aber mit ihr einnehmen möchte.
Ein wichtiger Grundstein ist gelegt um sofort eine gewisse Präsenz in ihrer Wahrnehmung einzunehmen, die sich - und das will man in dem Fall ja auch - sicherlich nicht auf ihrer grau-neutral-platonischen Ebene befindet.

Möglichkeit 2: ICH (bzw. hier Hanuta) habe kein Interesse an der Frau, ergo verabschiede ich mich einfach nur nett und wünsche ihr einen guten Heimweg.

Der Vorteil an dieser simplen Vorgehensweise: Ich habe das Ruder in der Hand, ich werde aktiv wenn ich was will, ich weiß sofort (sowohl bei einem "Ja" als auch einem "nein" ihrerseits) wodran ich bin, ich muss mir anschließend weder das Hirn zermatern wie sie was gemeint haben könnte, ob ich eine Chance habe sausen lassen, ob ich irgendwas anders hätte tun müssen, etc.

Es bleibt natürlich auch weiterhin Möglichkeit 3 übrig: ich gehe immer vom schlechtesten Fall aus, zerdenke alles bis zum geht nicht mehr und warte deshalb darauf, dass die Frau gefälligst mit dem Zaunpfahl winkt und mir ganz offensichtliche Hinweise gibt, dass sie an mir interessiert ist. Irgendwann nach dem 20. Ball-zuspielen (sofern sie noch nicht entnevt aufgegeben hat) blinkt dann ihre Interessiert-Lampe auf der Stirn mit 95 prozentiger Intensität (die Schwelle ab der ich überhaupt erst ein kleines Risiko eingehe), so dass ich mich endlich traue nach ihrer Nummer zu fragen. ;)
Vielleicht gerät man tatsächlich an eine der wenigen derart offensiven Frauen und hat Glück, wahrscheinlicher ist aber leider dass regelmäßig garnichts passiert und man sich im Anschluss gut über sich selbst ärgern oder die passive Vorgehensweise im Rahmen einer akademischen Diskussion im Forum verteidigen kann. :hut:

Edit: mir fällt gerade auf, dass das eigentlich alles garnichts mehr mit Tinder (Threadtitel) zu tun hat und eher einen eigenen Thread àla "Wieder Chance auf Date vergeigt, wie besser machen?" verdient hätte.
Zuletzt geändert von inVinoVeritas am 09 Aug 2019 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

inVinoVeritas hat geschrieben: 09 Aug 2019 10:36 Der krasse Zaubertrick um herauszufinden ob sie Interesse hat: "Was hältst du davon, wenn wir die Tage mal in der Mensa zusammen unser Mittagessen einnehmen oder uns da auf einen Kaffee treffen?". Wenn sie "Ja" sagt kommt der nächste krasse Trick: "Klasse, dann lass uns doch mal schnell die Nummern tauschen, ich melde mich bei dir und dann schauen wir wann es gut passen würde".
That`s it! Ich habe dann ihre Nummer und damit einen besonderen Zugang zu ihr, muss nicht auf ein zufälliges über-den-Weg-laufen hoffen und habe ihr gleichzeitig klar signalisiert, dass ich anscheinend auch Interesse an ihr habe, da sie sich sicherlich denken kann, dass man fürs Mittagessen in der Mensa auch andere Leute zur Hand hätte, dieses aber mit ihr einnehmen möchte.
du vergisst dabei aber das es alles andre als einfach ist in der Situation genau diese "krassen Trick" eben mal salopp anzuwenden. Ja dir mag es einfach fallen...
inVinoVeritas hat geschrieben: 09 Aug 2019 10:36
Vielleicht gerät man tatsächlich an eine der wenigen derart offensiven Frauen und hat Glück, wahrscheinlicher ist aber leider dass regelmäßig garnichts passiert und man sich im Anschluss gut über sich selbst ärgern oder die passive Vorgehensweise im Rahmen einer akademischen Diskussion im Forum verteidigen kann. :hut:
Es geht ja gar nicht ums verteidigen sondern einfach um ein schildern der Realität, so wie es nun mal bei vielen abläuft.

Du versuchst immer noch jeden hier auf den einen Pfad zu bringen und zwar verdammt nochmal aktiver zu werden, da es sonst vermutlich nie mehr was wird, bei dem ein oder anderen... :hammer:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von inVinoVeritas »

knopper hat geschrieben: 09 Aug 2019 10:42
inVinoVeritas hat geschrieben: 09 Aug 2019 10:36 Der krasse Zaubertrick um herauszufinden ob sie Interesse hat: "Was hältst du davon, wenn wir die Tage mal in der Mensa zusammen unser Mittagessen einnehmen oder uns da auf einen Kaffee treffen?". Wenn sie "Ja" sagt kommt der nächste krasse Trick: "Klasse, dann lass uns doch mal schnell die Nummern tauschen, ich melde mich bei dir und dann schauen wir wann es gut passen würde".
That`s it! Ich habe dann ihre Nummer und damit einen besonderen Zugang zu ihr, muss nicht auf ein zufälliges über-den-Weg-laufen hoffen und habe ihr gleichzeitig klar signalisiert, dass ich anscheinend auch Interesse an ihr habe, da sie sich sicherlich denken kann, dass man fürs Mittagessen in der Mensa auch andere Leute zur Hand hätte, dieses aber mit ihr einnehmen möchte.
du vergisst dabei aber das es alles andre als einfach ist in der Situation genau diese "krassen Trick" eben mal salopp anzuwenden. Ja dir mag es einfach fallen...
Dieser Trick (<- Achtung Ironie) ist sogar derart krass, dass man ihn auf so ziemlich jeder Party (oder anderen Orten wo sich Geschlechter begegnen) beobachten kann, da dies einer der absolut üblichsten Wege ist, um jemanden kennenzulernen.
Ich habe das auch nicht erfunden, sondern mir genauso wie die allermeisten anderen Männer nur das angeeignet, indem ich beobachtet habe wie Mann und Frau sich üblicherweise verhalten.

knopper hat geschrieben: 09 Aug 2019 10:42 Du versuchst immer noch jeden hier auf den einen Pfad zu bringen und zwar verdammt nochmal aktiver zu werden, da es sonst vermutlich nie mehr was wird, bei dem ein oder anderen... :hammer:
Dieser vorwurfsvolle Ton irritiert mich, denn welch "bessere" Vorgehensweise schlägst du denn vor? Die Resultate von abwarten/passiv-bleiben/zerdenken/sich-zurückhalten siehst du doch hier im Forum? Und ist es so absurd einem Mann zu raten, seine "übliche Rolle" im Kennenlern-Geplänkel endlich zu leben und aktiv zu äußern, was er will? Ergo ist es unsinnig andere Optionen - wie ich es tue - aufzuzeigen? Der umgekehrte Weg, den Frauen jahrelang vorzuwerfen dass sie es ja leichter hätten, bitte endlich klarere Signale senden sollen, bitte mal aktiv auf Männer zugehen sollen ist vielversprechender? ;)
Fragen über Fragen... und die meisten natürlich nur rhetorischer Natur, da ich weiß was gleich wieder für eine Erwiderung kommt. 8-)
Gatem

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Gatem »

inVinoVeritas hat geschrieben: 09 Aug 2019 10:36 Möglichkeit 2: ICH (bzw. hier Hanuta) habe kein Interesse an der Frau, ergo verabschiede ich mich einfach nur nett und wünsche ihr einen guten Heimweg.
Das ist ja im Grunde genau das, was hier in dieser Situation passiert ist.
Allerdings eben mit dem Zusatz, hinterher scheinbar plötzlich doch Interesse entwickelt zu haben. Zumindest in einem Maße, dass sich Gedanken darüber gemacht wird, wie die Situation zu deuten war.
Was m.E. auch nicht so verwunderlich ist: Menschen bewerten Situationen oder andere Menschen im Rückblick durchaus öfter anders. Ist mir auch schon passiert, dass ich beim Schwelgen in Erinnerungen im Nachhinein dann schon mal zum Schluss „eigentlich war diese oder jene Frau ja doch ganz niedlich“ kam, obwohl ich in der konkreten Situation ganz anders empfunden habe.
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

inVinoVeritas hat geschrieben: 09 Aug 2019 10:50
Dieser Trick (<- Achtung Ironie) ist sogar derart krass, dass man ihn auf so ziemlich jeder Party (oder anderen Orten wo sich Geschlechter begegnen) beobachten kann, da dies einer der absolut üblichsten Wege ist, um jemanden kennenzulernen.
Ich habe das auch nicht erfunden, sondern mir genauso wie die allermeisten anderen Männer nur das angeeignet, indem ich beobachtet habe wie Mann und Frau sich üblicherweise verhalten.

ja das mag ja durchaus sein, nur redest du hier eben Normalos, die das eben selbstverständlich tun, und nicht von AB's.
inVinoVeritas hat geschrieben: 09 Aug 2019 10:50
Dieser vorwurfsvolle Ton irritiert mich, denn welch "bessere" Vorgehensweise schlägst du denn vor? Die Resultate von abwarten/passiv-bleiben/zerdenken/sich-zurückhalten siehst du doch hier im Forum? Und ist es so absurd einem Mann zu raten, seine "übliche Rolle" im Kennenlern-Geplänkel endlich zu leben und aktiv zu äußern, was er will? Ergo ist es unsinnig andere Optionen - wie ich es tue - aufzuzeigen? Der umgekehrte Weg, den Frauen jahrelang vorzuwerfen dass sie es ja leichter hätten, bitte endlich klarere Signale senden sollen, bitte mal aktiv auf Männer zugehen sollen ist vielversprechender? ;)
Fragen über Fragen... und die meisten natürlich nur rhetorischer Natur, da ich weiß was gleich wieder für eine Erwiderung kommt. 8-)
keine bessere Vorgehensweise, nur eine andere denn wir sin ja hier in keinem normalen Single-forum, wo jeder schon mal irgendwie Kontakt zum anderen Geschlecht hatte, sondern in einem AB-Forum.
Es mag ja auch sein dass es hier mittlerweile sehr viele gibt wo das zutrifft mit dem Kontakt, aber dennoch gibt es eben Menschen, die dies noch nie hatten und dafür gibt es verschiedenste Gründe.

Und die "übliche Rolle" ist doch mehr oder weniger gesellschaftlich auferlegt, als dass sie nun jeder Mann inne hätte, daher wehre ich mich dagegen ein bisschen.
Gibt es denn wirklich DEN typischen Mann der von Natur aus immer aktiv ist, die Frau stets umwirbt usw.. oder sind da nicht viel mehr sehr viele Zwischenstufen vorhanden? Offenbar ja schon, sonst gäbe es keine AB's, da dies stets von vornherein ausgeschlossen ist...weil es eben nur aktive Männer gibt.
Aktiver zu werden ist daher nur eine Option, ja gut da gebe ich dir Recht. Aber längst nicht das Allheilmittel eine Garantie u 100% EX-AB zu werden. Dies zeigen ebenfalls viele Posts von anderen Usern hier.

Bei mir persönlich ist der Erfolg hier auch mäßig, da ich mit diesem aktiven Drauf zu gehen einfach nicht so richtig warm werde. Eine Sache die bei mir schon immer so war.
ComebackCat

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von ComebackCat »

knopper hat geschrieben: 09 Aug 2019 11:43
inVinoVeritas hat geschrieben: 09 Aug 2019 10:50
Dieser Trick (<- Achtung Ironie) ist sogar derart krass, dass man ihn auf so ziemlich jeder Party (oder anderen Orten wo sich Geschlechter begegnen) beobachten kann, da dies einer der absolut üblichsten Wege ist, um jemanden kennenzulernen.
Ich habe das auch nicht erfunden, sondern mir genauso wie die allermeisten anderen Männer nur das angeeignet, indem ich beobachtet habe wie Mann und Frau sich üblicherweise verhalten.

ja das mag ja durchaus sein, nur redest du hier eben Normalos, die das eben selbstverständlich tun, und nicht von AB's.
inVinoVeritas hat geschrieben: 09 Aug 2019 10:50
Dieser vorwurfsvolle Ton irritiert mich, denn welch "bessere" Vorgehensweise schlägst du denn vor? Die Resultate von abwarten/passiv-bleiben/zerdenken/sich-zurückhalten siehst du doch hier im Forum? Und ist es so absurd einem Mann zu raten, seine "übliche Rolle" im Kennenlern-Geplänkel endlich zu leben und aktiv zu äußern, was er will? Ergo ist es unsinnig andere Optionen - wie ich es tue - aufzuzeigen? Der umgekehrte Weg, den Frauen jahrelang vorzuwerfen dass sie es ja leichter hätten, bitte endlich klarere Signale senden sollen, bitte mal aktiv auf Männer zugehen sollen ist vielversprechender? ;)
Fragen über Fragen... und die meisten natürlich nur rhetorischer Natur, da ich weiß was gleich wieder für eine Erwiderung kommt. 8-)
keine bessere Vorgehensweise, nur eine andere denn wir sin ja hier in keinem normalen Single-forum, wo jeder schon mal irgendwie Kontakt zum anderen Geschlecht hatte, sondern in einem AB-Forum.
Es mag ja auch sein dass es hier mittlerweile sehr viele gibt wo das zutrifft mit dem Kontakt, aber dennoch gibt es eben Menschen, die dies noch nie hatten und dafür gibt es verschiedenste Gründe.
Ich habe hier ja schon mal angemerkt, dass viele Ex-ABs ihre Partner (laut Erfolgsthread) ja ohnehin "nur" online oder auf AB-Treffen kennengelernt haben. Daher ist das, was inVinoVeritas schreibt wahrscheinlich für Normalos eine ganz tolle Sache, aber für ABs gar nicht der übliche Weg. Das sind in der Tat Tipps für Single- oder PU-Foren, die aber hier wohl eher nicht so angebracht sind. Vielleicht maximal noch für Studenten, die entsprechend viel auf Partys unterwegs sind und im Rahmen der Lehrveranstaltungen viel Kontakt zum anderen Geschlecht haben. Ergo ist es in der Regel wohl schon eher unsinnig, ja, aber vielleicht auch nicht völlig ausgeschlossen.

Also ich würde es natürlich versuchen bzw. habe früher selbstverständlich Frauen bei Partys angesprochen, etc., aber die Erfolgsaussichten sind einfach zu verschwindend gering.
Peter

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Peter »

Moderation: Absolute Beginner TreffEs wird Zeit, hier wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Ein artverwandtes Thema zur laufenden Diskussion habe ich hier eröffnet:
viewtopic.php?f=1&t=25609#p1125506
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Dérkesthai »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2019 08:25
Dérkesthai hat geschrieben: 08 Aug 2019 07:13 Auch wenn ich nicht alles lesen wollte, vieles bereitet mir einfach aufgrund der weltfremden Einstellung Kopfweh, einige Punkte dazu. Ganz allgemein.

a. Männer sind nicht ausschließlich die aktiven Parts und müssen das auch nicht sein. (Da lässt man sich gerne in alte, dumme Rollenverteilungen drängen. Wenn ich dort lande, würde ich eher mich tadeln statt jemand anders.) Toxische Männlichkeit als Stichwort. Ich wurde desöfteren aktiv angesprochen und habe sehr wenig aktiv etwas dafür getan, dass es zu Gesprächen kommt.
b. Wenn ich lese, Kopfhörer trage signalisiere ich - zumeist völlig absichtlich - dass ich keine Lust habe auf Kommunikation und würde es als schwer übergriffig, Eingriff in meinen persönlichen Bereich etc. wahrnehmen, wenn das jemand ignoriert. Verstehe nicht, wie jemand auf die Idee kommen könnte, dass ich dann für ein Gespräch offen bin. Außer vielleicht für ein "Hallo. Ist dass die und die Straße, das richtige Abteil, geht es hier Richtung xy?" - alles andere versuche ich durch lesen, Kopfhörer aktiv zu blocken. Es gibt auch Momente, auch wenn ich nicht in einer Beziehung bin, wo ich schlicht und ergreifend kein Interesse an Flirts etc. hab. Auch dass ist Teil der Kommunikation. Signale senden, die Ansprachen, Flirts etc. blocken können.
a. Dann musst du recht hübsch sein, die meisten Männer werden nur selten oder nicht angesprochen oder angeschrieben.
b. Bei dir ist das so. Es gibt aber auch Leute, die aus Langeweilige Musik hören und weil sie noch nie angesprochen worden sind, gar nicht damit rechnen, dass sie damit jemanden abschrecken, aber ein Gespräch lieber als Musik hättne.
a. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht so sehr in oberflächlichen Schubladen denke und auch hinter all dem, was man auf dem ersten Blick sehen kann, blicken möchte. Ich finde mich überhaupt nicht hübsch. Und in meiner Umgebung war es der Regelfall, das Frauen auf Männer zu gehen. Und sei es, dass sie eine Freundin vorgeschickt gehaben. Ich musste mich erst 1-2, vielleicht 3x offensiv darum bemühen. Und das war eher ein "geteilter Weg" auf dem man sich entgegen gekommen ist. Btw. Mein Gewicht liegt sein 15 Jahren im dreistelligen Bereich. Mein Vorurteil, dass die meisten Menschen oberflächlich trifft also zu. Sonst wäre auch mit dem besagtem Mehrgewicht deutlich öfter angesprochen worden. Aber ich bin zufrieden, da trotz mangelndem Selbstbewusstsein, Übergewicht und anderen Macken vergeben. Hübsch ist relativ.
b. Ja, die Sorte Leute gibt es bestimmt. Aber wenn man sich nicht sicher ist, würde ich es sein lassen und mich nicht aufdrängen. Aus meiner Sicht hat es immer einen Grund, warum man Kopfhörer trägt. Und nicht zwingend immer, dass man nur Musik hören möchte. Ich kenne eigentlich niemanden, der nicht sagt: Dann bleiben mir die Leute vom Leib. Heißt allerdings nicht, dass es nicht auch die andere Sorte gibt, die du beschreibst. Denke mir aber, wenn sie wollen würden, würden sie sich nicht abschotten, folglich lasse ich sie in Ruhe und dränge mich nicht auf.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Dérkesthai hat geschrieben: 09 Aug 2019 15:44 Denke mir aber, wenn sie wollen würden, würden sie sich nicht abschotten, folglich lasse ich sie in Ruhe und dränge mich nicht auf.
Außer, die Wahrscheinlichkeit angesprochen zu werden ist so extrem gering, dass das gar nicht in Betracht gezogen wird.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Dérkesthai »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2019 15:54
Dérkesthai hat geschrieben: 09 Aug 2019 15:44 Denke mir aber, wenn sie wollen würden, würden sie sich nicht abschotten, folglich lasse ich sie in Ruhe und dränge mich nicht auf.
Außer, die Wahrscheinlichkeit angesprochen zu werden ist so extrem gering, dass das gar nicht in Betracht gezogen wird.
Wenn das "Außer" weg wäre, wäre es genau das, was ich damit ausgedrückt habe.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Nordlicht84 »

inVinoVeritas hat geschrieben: 09 Aug 2019 10:36
Peter hat geschrieben: 09 Aug 2019 09:48 Es dreht sich sowieso nur noch im Kreis.
Das habe ich mir bei den ganzen letzten Seiten auch bereits gedacht, wo haarklein versucht wurde zu interpretieren, wie etwas gemeint sein könnte und wer nun nach Schema F den nächsten Schritt zu tun hätte, damit irgendwas passiert. :lol:

Dabei ist die Sache im Endeffekt viel simpler als hier teilweise skizziert, denn es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
Szenario wie gegeben: kurze Unterhaltung bei der Verabschiedung auf einer Party.

Möglichkeit 1: ICH (bzw. hier Hanuta) finde die Frau interessant, ergo lote ich aus, ob sie Interesse an einem Wiedersehen (und damit auch an mir) hätte. Hierfür benötige ich weder einen sich aufschaukelnden Wechsel von 2-Schritte-vor-und-du-bist-nun-dran, noch muss ich großartig theoretisieren was denn nun wie gemeint sein könnte.
Der krasse Zaubertrick um herauszufinden ob sie Interesse hat: "Was hältst du davon, wenn wir die Tage mal in der Mensa zusammen unser Mittagessen einnehmen oder uns da auf einen Kaffee treffen?". Wenn sie "Ja" sagt kommt der nächste krasse Trick: "Klasse, dann lass uns doch mal schnell die Nummern tauschen, ich melde mich bei dir und dann schauen wir wann es gut passen würde".
That`s it! Ich habe dann ihre Nummer und damit einen besonderen Zugang zu ihr, muss nicht auf ein zufälliges über-den-Weg-laufen hoffen und habe ihr gleichzeitig klar signalisiert, dass ich anscheinend auch Interesse an ihr habe, da sie sich sicherlich denken kann, dass man fürs Mittagessen in der Mensa auch andere Leute zur Hand hätte, dieses aber mit ihr einnehmen möchte.
Ein wichtiger Grundstein ist gelegt um sofort eine gewisse Präsenz in ihrer Wahrnehmung einzunehmen, die sich - und das will man in dem Fall ja auch - sicherlich nicht auf ihrer grau-neutral-platonischen Ebene befindet.

[...]
Hab ich auch schon ausprobiert. Endergebnis is dann, dass das "Ja" zwar von ihr kommt, verbunden mit einem strahlenden Lächeln....aber die Dame dann nie Zeit hat oder es immer irgendwas gibt, was sie daran hindert. Oder, was ich auch schon hatte: Das Treffen kommt zu Stande! Für mich is es ein Date (ich hab die Dame halt auf einer Party kennengelernt und gefragt, ob sie Bock aufn Kaffee hat) und für sie is es n Treffen unter Freunden (!) (Wie gesagt, ich kannte die Dame vorher nicht! Hab sie erst auf der Party kennengelernt :hammer: )

Besagte Dame hat dann extrem zickig reagiert, als sie erfahren hat, dass ich das fürn Date gehalten habe. Seitdem zickt sie mich immer an, wenn wir uns mal zufällig bei gemeinsamen Bekannten treffen.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Polarfuchs »

Nordlicht84 hat geschrieben: 10 Aug 2019 00:33
inVinoVeritas hat geschrieben: 09 Aug 2019 10:36
Peter hat geschrieben: 09 Aug 2019 09:48 Es dreht sich sowieso nur noch im Kreis.
Das habe ich mir bei den ganzen letzten Seiten auch bereits gedacht, wo haarklein versucht wurde zu interpretieren, wie etwas gemeint sein könnte und wer nun nach Schema F den nächsten Schritt zu tun hätte, damit irgendwas passiert. :lol:

Dabei ist die Sache im Endeffekt viel simpler als hier teilweise skizziert, denn es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
Szenario wie gegeben: kurze Unterhaltung bei der Verabschiedung auf einer Party.

Möglichkeit 1: ICH (bzw. hier Hanuta) finde die Frau interessant, ergo lote ich aus, ob sie Interesse an einem Wiedersehen (und damit auch an mir) hätte. Hierfür benötige ich weder einen sich aufschaukelnden Wechsel von 2-Schritte-vor-und-du-bist-nun-dran, noch muss ich großartig theoretisieren was denn nun wie gemeint sein könnte.
Der krasse Zaubertrick um herauszufinden ob sie Interesse hat: "Was hältst du davon, wenn wir die Tage mal in der Mensa zusammen unser Mittagessen einnehmen oder uns da auf einen Kaffee treffen?". Wenn sie "Ja" sagt kommt der nächste krasse Trick: "Klasse, dann lass uns doch mal schnell die Nummern tauschen, ich melde mich bei dir und dann schauen wir wann es gut passen würde".
That`s it! Ich habe dann ihre Nummer und damit einen besonderen Zugang zu ihr, muss nicht auf ein zufälliges über-den-Weg-laufen hoffen und habe ihr gleichzeitig klar signalisiert, dass ich anscheinend auch Interesse an ihr habe, da sie sich sicherlich denken kann, dass man fürs Mittagessen in der Mensa auch andere Leute zur Hand hätte, dieses aber mit ihr einnehmen möchte.
Ein wichtiger Grundstein ist gelegt um sofort eine gewisse Präsenz in ihrer Wahrnehmung einzunehmen, die sich - und das will man in dem Fall ja auch - sicherlich nicht auf ihrer grau-neutral-platonischen Ebene befindet.

[...]
Hab ich auch schon ausprobiert. Endergebnis is dann, dass das "Ja" zwar von ihr kommt, verbunden mit einem strahlenden Lächeln....aber die Dame dann nie Zeit hat oder es immer irgendwas gibt, was sie daran hindert. Oder, was ich auch schon hatte: Das Treffen kommt zu Stande! Für mich is es ein Date (ich hab die Dame halt auf einer Party kennengelernt und gefragt, ob sie Bock aufn Kaffee hat) und für sie is es n Treffen unter Freunden (!) (Wie gesagt, ich kannte die Dame vorher nicht! Hab sie erst auf der Party kennengelernt :hammer: )

Besagte Dame hat dann extrem zickig reagiert, als sie erfahren hat, dass ich das fürn Date gehalten habe. Seitdem zickt sie mich immer an, wenn wir uns mal zufällig bei gemeinsamen Bekannten treffen.
Mach' dir darüber keine Gedanken. Eine Einladung auf einen Kaffee ist immer ein erstes Date. Du hast alles richtig gemacht. Du kannst gerne die nächste Frau, die dir gefällt fragen, ob sie vielleicht einen Kaffee mit dir trinken geht. :daumen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Gilbert »

Gatem hat geschrieben: 09 Aug 2019 08:00 Meine Ansicht – also dass Sie kein wirkliches Interesse hatte – habe ich ja nun mehrfach dargelegt und daher sind aus meiner Sicht eben auch die „Selbstvorwürfe/-zweifel“ unangebracht, da er m.E. in dieser Situation korrekt agiert hat.
Ich nehme im Verlauf der Diskussion eher wahr, daß Du hier mehr Deine eigene Verpeilung bezüglicher Kontaktanbahnungen offenlegst und es als Maßstab ansiehst.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
AviferAureus

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von AviferAureus »

knopper hat geschrieben: 03 Aug 2019 21:15
knopper hat geschrieben: 03 Aug 2019 20:38 ...griechische Göttin :D
dann eben eine "Gestalt der griechischen Mythologie" oder eine Nymphe. :roll:
Homer, Odyssee, Buch 1, Vers 14:
νύμφη πότνι᾽ ἔρυκε Καλυψὼ δῖα θεάων
(Homeri Odyssea ad fidem librorum optimorum edidit J. L. Roche, Pars prior, Lipsiae in Aedibus B. G. Teubneri, MDCCCLVII)
Hielt die unsterbliche Nymphe, die hehre Göttin Kalypso,
(Homers Odyssee von Johann Heinrich Voss, I-XII. Gesang, Dritte verbesserte Auflage in der J. G. Cotta'schen Buchhandlung, 1806)
Vidar

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Vidar »

Hat hier bereits jemand mal Tinder "Plus" ausprobiert? Da kann man ja in der App den Standort ändern, also z.B. auf Berlin obwohl man in Freiburg wohnt und hat zusätzlich (quasi?) unbegrenzte Likes. Mir ist nur aufgefallen, dass ich da, als ich das "Plus" mal hatte, 0 Likes aus anderen Städten bekam (in der eigenen Stadt zumindest gelegentlich, wenn auch selten).
Neveryoung

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Neveryoung »

Vidar hat geschrieben: 26 Aug 2019 16:17 Hat hier bereits jemand mal Tinder "Plus" ausprobiert? Da kann man ja in der App den Standort ändern, also z.B. auf Berlin obwohl man in Freiburg wohnt und hat zusätzlich (quasi?) unbegrenzte Likes. Mir ist nur aufgefallen, dass ich da, als ich das "Plus" mal hatte, 0 Likes aus anderen Städten bekam (in der eigenen Stadt zumindest gelegentlich, wenn auch selten).
Ich habe Tinder Gold, und ja man kann den Standort ändern, so quasi als Reiseziel wohin man demnächst kommt.

Wenn du ned wirklich hinfährst oder fliegst, finde ich es sinnlos den Standort zu ändern nur wegen Likes, was nützt es wenn die Frau so ewig weit wohnt?

Was mir aber bei Tinder aufgefallen ist, man wird automatisch vom Markt genommen wenn man nicht aktiv swiped.

Das bedeutet, man müsste schon jeden Abend etwas rumswipen damit das Profil dann auch anderen Frauen vorgeschlagen wird.