Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Volta hat geschrieben: 12 Feb 2019 18:30 Ne, hast du falsch verstanden.
Auch gut. An dieser Art Austausch habe ich kein Bedarf, danke. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Volta »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 12 Feb 2019 18:33
Volta hat geschrieben: 12 Feb 2019 18:30 Ne, hast du falsch verstanden.
Auch gut. An dieser Art Austausch habe ich kein Bedarf, danke. ;)
Also man darf nur mit dir reden, wenn man dir zustimmt. Das ist eine "spezielle" Verhaltensweise von dir.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Gahaltan »

Volta hat geschrieben: 12 Feb 2019 18:52
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 12 Feb 2019 18:33
Volta hat geschrieben: 12 Feb 2019 18:30 Ne, hast du falsch verstanden.
Auch gut. An dieser Art Austausch habe ich kein Bedarf, danke. ;)
Also man darf nur mit dir reden, wenn man dir zustimmt. Das ist eine "spezielle" Verhaltensweise von dir.
volta, sogar mir geht diese art, apodiktisch was zu schreiben auf den keks, und ich war in den austausch nicht mal involviert.
du rotzt reihenweise einzeiler hin, die immer ne starke these aufstellen, aber nie etwas weitergehend begründen. auf eine diskussion in der art hat doch keiner bock, das ist einfach passiv-aggressiv in reinkultur.
kommt dir nicht in den sinn, dass, wenn man davon ausgeht, dass eine andere person in einem gewissen punkt auf dem schlauch steht, man dieser nicht einfach nur sagt "ne, du hast unrecht", sondern ihr auch den eigenen standpunkt vernünftig erklären könnte?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Nordlicht84 »

Kurze Frage, hat Tinder seine Algorithmen verändert? Oder Animateure eingestellt?

Ich habe seit gestern 5 Matches erhalten. Alle von Damen zwischen 23-26, alle sehr attraktiv....is halt sehr verdächtig....
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

Nordlicht84 hat geschrieben: 23 Feb 2019 17:52 Kurze Frage, hat Tinder seine Algorithmen verändert? Oder Animateure eingestellt?

Ich habe seit gestern 5 Matches erhalten. Alle von Damen zwischen 23-26, alle sehr attraktiv....is halt sehr verdächtig....
lol ....so ging es mir seltsamerweise die Woche auch, hatte mich schon gewundert, beim "durchliken" :D
Aber anscheinend wurde mal wieder was verändert..

wer weiß....
Lonely_Boy18

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Lonely_Boy18 »

Nordlicht84 hat geschrieben: 23 Feb 2019 17:52 Kurze Frage, hat Tinder seine Algorithmen verändert? Oder Animateure eingestellt?

Ich habe seit gestern 5 Matches erhalten. Alle von Damen zwischen 23-26, alle sehr attraktiv....is halt sehr verdächtig....
May the bug be with you :D. Marsch, marsch, wer noch nicht angemeldet ist und sein "Glück" versuchen :shylove:.
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

Lonely_Boy18 hat geschrieben: 23 Feb 2019 19:06
May the bug be with you :D. Marsch, marsch, wer noch nicht angemeldet ist und sein "Glück" versuchen :shylove:.
na toll jetzt machen es wieder alle und er positive Effekt is dahin :D :D :D

:hammer:
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Nordlicht84 »

knopper hat geschrieben: 23 Feb 2019 19:00
Nordlicht84 hat geschrieben: 23 Feb 2019 17:52 Kurze Frage, hat Tinder seine Algorithmen verändert? Oder Animateure eingestellt?

Ich habe seit gestern 5 Matches erhalten. Alle von Damen zwischen 23-26, alle sehr attraktiv....is halt sehr verdächtig....
lol ....so ging es mir seltsamerweise die Woche auch, hatte mich schon gewundert, beim "durchliken" :D
Aber anscheinend wurde mal wieder was verändert..

wer weiß....
Ohne Witz, ich hab Angst, irgendwas stimmt da nicht...das Ende der Welt ist nahe :mrgreen:
Vor allem, ausnahmsweise antworten die Damen auch. Und nicht nur einsilbig und gelangweilt. Die eine geht richtig auf mich ein. Das wirkt alles surreal. Sowas kenn ich halt nicht von Frauen mit dem Aussehen und dem Körper auf solchen Apps. Is alles irgendwie sehr verdächtig.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur paranoid geworden und sollte lieber mehr den Moment genießen. :D
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Tania »

Nordlicht84 hat geschrieben: 23 Feb 2019 20:00 Vor allem, ausnahmsweise antworten die Damen auch. Und nicht nur einsilbig und gelangweilt. Die eine geht richtig auf mich ein. Das wirkt alles surreal. Sowas kenn ich halt nicht von Frauen mit dem Aussehen und dem Körper auf solchen Apps. Is alles irgendwie sehr verdächtig.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur paranoid geworden und sollte lieber mehr den Moment genießen. :D
... zumindest bis die Dame Dir eröffnet, dass sie Dich echt gern treffen will, nur leider leider gerade in Südnamibia festsitzt und es Probleme gibt, die aber mit ein paar Bitcoin zu lösen wären ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Nordlicht84 »

Tania hat geschrieben: 23 Feb 2019 20:16
Nordlicht84 hat geschrieben: 23 Feb 2019 20:00 Vor allem, ausnahmsweise antworten die Damen auch. Und nicht nur einsilbig und gelangweilt. Die eine geht richtig auf mich ein. Das wirkt alles surreal. Sowas kenn ich halt nicht von Frauen mit dem Aussehen und dem Körper auf solchen Apps. Is alles irgendwie sehr verdächtig.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur paranoid geworden und sollte lieber mehr den Moment genießen. :D
... zumindest bis die Dame Dir eröffnet, dass sie Dich echt gern treffen will, nur leider leider gerade in Südnamibia festsitzt und es Probleme gibt, die aber mit ein paar Bitcoin zu lösen wären ;)
Oder, dass sie kein Whatsapp hat oder keinen Account bei Facebook, Instagram ect. und dass ich Tinder-Coins kaufen muss, um weiterhin mit ihr schreiben zu dürfen :mrgreen:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nordlicht84 hat geschrieben: 23 Feb 2019 17:52 Kurze Frage, hat Tinder seine Algorithmen verändert? Oder Animateure eingestellt?

Ich habe seit gestern 5 Matches erhalten. Alle von Damen zwischen 23-26, alle sehr attraktiv....is halt sehr verdächtig....
Bei manchen Seiten sollen die attraktiven Frauen besonders nach dem Versand der Kündigungsmail offensiv auf einem zukommen...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Valkyrja

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Valkyrja »

Ich habe mich jetzt mal durch den kompletten Strang gelesen und auch ausserhalb des Forums hier, bin ich immer mal über Erfahrungen mitTinder und Co gestolpert.

Nun ja, ich habe weder Tinder, kein FB, kein WA und kein Instagram etc...

Ich habe auch nicht das Gefühl, etwas zu verpassen, oder verpasst zu haben.

In früheren Jahren war ich auch mal auf Datingseiten aktiv. Das würde ich mir echt nicht mehr geben.

Daher meine Antwort auf die Eingangsfrage, wie ich zu Tinder stehe:

Gar nicht :mrgreen:

Ich glaube, meinem Nervenkostüm kommt das nur gelegen....
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Nordlicht84 »

Neuer Tag, neue Matches...falls sie wegen der Glitches die Matrix zurücksetzen, dann is es wohl meine Schuld! :lol:

Hab mal die News durchstöbert, aber gefunden habe ich nichts. Hast du mal recherchiert, was da los is @knoppers?
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

Nordlicht84 hat geschrieben: 24 Feb 2019 14:43 Hab mal die News durchstöbert, aber gefunden habe ich nichts. Hast du mal recherchiert, was da los is @knoppers?
noch nicht...hab aber nun auch keine Matches mehr :D :crybaby:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Reinhard »

Nordlicht84 hat geschrieben: 23 Feb 2019 20:00
knopper hat geschrieben: 23 Feb 2019 19:00
Nordlicht84 hat geschrieben: 23 Feb 2019 17:52 Kurze Frage, hat Tinder seine Algorithmen verändert? Oder Animateure eingestellt?

Ich habe seit gestern 5 Matches erhalten. Alle von Damen zwischen 23-26, alle sehr attraktiv....is halt sehr verdächtig....
lol ....so ging es mir seltsamerweise die Woche auch, hatte mich schon gewundert, beim "durchliken" :D
Aber anscheinend wurde mal wieder was verändert..

wer weiß....
Ohne Witz, ich hab Angst, irgendwas stimmt da nicht...das Ende der Welt ist nahe :mrgreen:
Vor allem, ausnahmsweise antworten die Damen auch. Und nicht nur einsilbig und gelangweilt. Die eine geht richtig auf mich ein. Das wirkt alles surreal. Sowas kenn ich halt nicht von Frauen mit dem Aussehen und dem Körper auf solchen Apps. Is alles irgendwie sehr verdächtig.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur paranoid geworden und sollte lieber mehr den Moment genießen. :D

Vielleicht wollen die auch nur für den ansteheden Karneval jemand klarmachen. Oder passend zur Jahreszeit regen sich Frühlingsgefühle. Bild
Make love not war!
eggi

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von eggi »

Obwohl sich alles in mir sträubte und ich kaum etwas mehr hasse als mich selbst zu präsentieren und mich dem Urteil anderer preiszugeben, habe ich mich vor 2 Wochen doch überwunden und mich angemeldet. Reaktionen bislang = 0.

Ist aber eigentlich auch kein Wunder. Kaum eine von denen, die sich da präsentieren, wären je eine Option für mich (umgekehrt natürlich auch nicht :mrgreen: ). Und das von meiner Seite selten aus optischen Gründen...

Man gewinnt den Eindruck, als wären da draußen keine "einfachen" Frauen mehr, die einen "einfachen" Mann oder einen "noch einfacheren" AB als Partner akzeptieren würden. Einen, mit dem man auch mal einen Sonntag auf der Couch kuschelt, sich Serien reinzieht und der nicht schon zig mal die Welt bereist hat.
Stattdessen suchen alle nach Abenteuer, "Vielseitigkeit", Festivals, Inspiration, Workout & Travel. Man(n) muss zudem künstlerisch begabt sein und wer nicht auf Instagram ist, hat sowieso verloren. Die Liste kann beliebig erweitert werden...

Ist der "langweilige" Typus Frau, nach dem ich suche, generell nicht auf Tinder oder tatsächlich dauervergeben und somit nur die Welthungrigen, denen nichts gut genug ist, auf der Suche? Oder treiben sich die entsprechenden Singles auf anderen Portalen rum?
Ich weiß es nicht, aber so wird das nie was... :sadman: .
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von TheHoff »

Tinder ist jetzt nicht gerade "da draußen". Die App gibt doch ein sehr verzerrtes Bild der Realität wieder.
INFP nach Myers-Briggs
Festgefahren

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Festgefahren »

Wenn man mal außer Acht lässt, dass ich Treffen schlußendlich eher doch vereitel, finde ich Online-Singlebörsen für Menschen, die offline nicht aggressiv flirten schon praktisch. Wobei ich Tinder nicht probiert habe, einfach weil es ja nicht mit diesen Fragen, Match-Prozent-Angaben, Freitexten im Profil arbeitet (wenn ich mich irre, korriegiert mich gerne). Man kann vorher erstmal das Profil studieren, Interessen und Ansichten abgleichen und seine Chancen abschätzen. Ich schreibe auch immer nur welche an, die von Ansichten und Interessen sehr gut passen, dann ist die Antwortquote zumindest gerade noch erträglich.
Aber Tinder klang für mich immer zu oberflächlich. Das ist ja wie offline eine wildfremde Frau von der man nichts weiß auf der Straße anzuflirten. OK, vielleicht mit ein wenig niedrigerer Hemmschwelle und nicht so öffentlich, aber da fehlen mir irgendwie die Vorteile des Online-Datings.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

TheHoff hat geschrieben: 19 Jul 2019 10:30 Tinder ist jetzt nicht gerade "da draußen". Die App gibt doch ein sehr verzerrtes Bild der Realität wieder.
Zum Nachtleben sehe ich schon sehr viele Ähnlichkeiten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
eggi

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von eggi »

Festgefahren hat geschrieben: 19 Jul 2019 10:47 Man kann vorher erstmal das Profil studieren, Interessen und Ansichten abgleichen und seine Chancen abschätzen. Ich schreibe auch immer nur welche an, die von Ansichten und Interessen sehr gut passen, dann ist die Antwortquote zumindest gerade noch erträglich.
Das ist aber bei Tinder doch auch möglich. Die meisten haben zumindest eine stichwortartige Auflistung ihrer Interessen und Prioritäten veröffentlicht, das reicht (mir) vollkommen, um zumindest grob einschätzen zu können ob top oder flop.

Habe aber auch keinerlei Erfahrung mit anderen Angeboten. Bin nur noch auf Lovoo, aber da ist die Auswahl wesentlich geringer, wohl aber scheinen die die Ansprüche der Damen dort etwas gemäßigter.
Alles andere Nennenswerte kostet Geld und ich wollte erst mal für mich abchecken, ob sowas in der Art überhaupt was für mich ist, bevor ich irgendwelche Abos abschließe.

Aber entweder bewahrheitet sich hier der gute alte Spruch "was nichts kostet, taugt auch nichts" oder meine Optik stellt tatsächlich ein noch größeres Problem dar, als ich bisher annahm.