Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Reinhard »

Es ist Teil der kapitalistischen Menschenkontrollstruktur den Leuten Scham einzutrichtern, die die Frechheit haben, weiterleben zu wollen, obwohl sie nicht am Erwerbsleben teilnehmen.


(Sorry fürs Offtopic.)
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 19 Sep 2019 19:17 Oder ich mach halt nichts, leb von der Stütze, schäme mich entsprechend und kann das Thema Frauen ganz vergessen.
Es scheint die einzige von dir denkbare Alternative zu deinem Unglücklichsein.
Dazwischen gibt es nichts?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Seb-X hat geschrieben: 19 Sep 2019 19:17 Oder ich mach halt nichts, leb von der Stütze, schäme mich entsprechend und kann das Thema Frauen ganz vergessen.
Bekommt man überhaupt Stütze, wenn der Jobverlust selbst gewählt/aktiv verschuldet ist? Und freiwillig nicht arbeiten wollen (d.h. man würde einen Job finden können und ist gesundheitlich zum Arbeiten in der Lage) hat ein sehr negatives Image.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Neveryoung

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Neveryoung »

Reinhard hat geschrieben: 19 Sep 2019 20:31 Es ist Teil der kapitalistischen Menschenkontrollstruktur den Leuten Scham einzutrichtern, die die Frechheit haben, weiterleben zu wollen, obwohl sie nicht am Erwerbsleben teilnehmen.


(Sorry fürs Offtopic.)
Ja man wird ziemlich stigmatisiert, allerdings kann man sich diesen Luxus aber nur in ganz wenigen Ländern leisten, weil hier (noch) die Grundversorgung einigermaßen gewährleistet ist.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Reinhard »

Neveryoung hat geschrieben: 20 Sep 2019 10:15
Reinhard hat geschrieben: 19 Sep 2019 20:31 Es ist Teil der kapitalistischen Menschenkontrollstruktur den Leuten Scham einzutrichtern, die die Frechheit haben, weiterleben zu wollen, obwohl sie nicht am Erwerbsleben teilnehmen.


(Sorry fürs Offtopic.)
Ja man wird ziemlich stigmatisiert, allerdings kann man sich diesen Luxus aber nur in ganz wenigen Ländern leisten, weil hier (noch) die Grundversorgung einigermaßen gewährleistet ist.

Das gibt es aber öfter, dass Menschen am Erwerbsleben nicht teilnehmen. Über die Gründe habe ich ja nichts gesagt ...
Und weiterleben wollen die meisten auch.
Make love not war!
Neveryoung

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Neveryoung »

Reinhard hat geschrieben: 20 Sep 2019 13:48
Neveryoung hat geschrieben: 20 Sep 2019 10:15
Reinhard hat geschrieben: 19 Sep 2019 20:31 Es ist Teil der kapitalistischen Menschenkontrollstruktur den Leuten Scham einzutrichtern, die die Frechheit haben, weiterleben zu wollen, obwohl sie nicht am Erwerbsleben teilnehmen.


(Sorry fürs Offtopic.)
Ja man wird ziemlich stigmatisiert, allerdings kann man sich diesen Luxus aber nur in ganz wenigen Ländern leisten, weil hier (noch) die Grundversorgung einigermaßen gewährleistet ist.

Das gibt es aber öfter, dass Menschen am Erwerbsleben nicht teilnehmen. Über die Gründe habe ich ja nichts gesagt ...
Und weiterleben wollen die meisten auch.
Ich auch nicht, es ging nur darum dass man dies nun mal fast nur in Deutschland machen kann, ohne dabei obdachlos zu werden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Reinhard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 20 Sep 2019 09:38
Seb-X hat geschrieben: 19 Sep 2019 19:17 Oder ich mach halt nichts, leb von der Stütze, schäme mich entsprechend und kann das Thema Frauen ganz vergessen.
Bekommt man überhaupt Stütze, wenn der Jobverlust selbst gewählt/aktiv verschuldet ist? Und freiwillig nicht arbeiten wollen (d.h. man würde einen Job finden können und ist gesundheitlich zum Arbeiten in der Lage) hat ein sehr negatives Image.

Ich nehme an, von dem was er im Forum schreibt, Seb-X würde von einem Psycho-doc eine Krankschreibung bekommen.

Aber wenn ich mich richtig erinnere ( :gruebel: ), will er das um jeden Preis vermeiden.
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Hoppala »

Was mir hier zu fehlen scheint, sind Informationen. Oder überhaupt die Idee, nach solchen zu fragen.
Da kommen doch ne Menge vorgefasste Meinungen zu Tage. Reihards Aussage ("Es ist Teil der kapitalistischen Menschenkontrollstruktur den Leuten Scham einzutrichtern, die die Frechheit haben, weiterleben zu wollen, obwohl sie nicht am Erwerbsleben teilnehmen.") ist vielleicht zum Threadthema offtiopic, aber nicht sehr foren-offtopic. Allein schon unsere Idee von "Erwerbsleben" ist sehr reduziert. Es gibt z. B. ne Menge Leute, die nicht am Erwerbsleben teilnehmen, und ganz ohne Scham anständig bis allerbestens und gesellschaftlich anerkannt leben. Und sie tun meistens sogar ne Menge - nur eben nicht unbedingt zum Erwerb. Hier wie anderswo. Dieser Fakt relativiert so manches an hierzulande "unumstößlichen Wahrheiten"... interessant ist ja schon allein, dass wir das so gern vergessen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

Neveryoung hat geschrieben: 20 Sep 2019 10:15
Reinhard hat geschrieben: 19 Sep 2019 20:31 Es ist Teil der kapitalistischen Menschenkontrollstruktur den Leuten Scham einzutrichtern, die die Frechheit haben, weiterleben zu wollen, obwohl sie nicht am Erwerbsleben teilnehmen.


(Sorry fürs Offtopic.)
Ja man wird ziemlich stigmatisiert, allerdings kann man sich diesen Luxus aber nur in ganz wenigen Ländern leisten, weil hier (noch) die Grundversorgung einigermaßen gewährleistet ist.
das Vergleichen mit anderen Ländern wird übrigens auch gern gemacht...aber mal ehrlich wie realistisch ist das eigentlich.

Also dass Deutschland wieder auf den Status eines Drittweltlandes zurückfällt mit Hungersnöten usw... da müsste wohl schon so einiges passieren.
Von daher für mich kein zulässiger Vergleich...über die Phase sind wir längst hinweg. :o
Seb-X

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Seb-X »

Hoppala hat geschrieben: 19 Sep 2019 22:40Es scheint die einzige von dir denkbare Alternative zu deinem Unglücklichsein.
Dazwischen gibt es nichts?
Nein, dazwischen gibt's nichts. Wir drehen uns übrigens im Kreis. An dem Punkt waren wir schon.
Seb-X

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Seb-X »

knopper hat geschrieben: 20 Sep 2019 15:39Also dass Deutschland wieder auf den Status eines Drittweltlandes zurückfällt mit Hungersnöten usw... da müsste wohl schon so einiges passieren.
Und weil das so unwahrscheinlich ist, sind alle noch so dämlichen aktuellen politischen Maßnahmen inkl. der Hass auf die eigene Industrie, welche uns ungemein viel Wohlstand gebracht hat, akzeptabel, auch wenn sie Wettbewerbsfähigkeit und somit alles, was viel Geld kostet (inkl. Sozial- und Gesundheitssystem), gefährden?
Seb-X

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Seb-X »

Reinhard hat geschrieben: 20 Sep 2019 15:15
Ich nehme an, von dem was er im Forum schreibt, Seb-X würde von einem Psycho-doc eine Krankschreibung bekommen.

Aber wenn ich mich richtig erinnere ( :gruebel: ), will er das um jeden Preis vermeiden.
Korrekt
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Seb-X hat geschrieben: 22 Sep 2019 19:33
Reinhard hat geschrieben: 20 Sep 2019 15:15
Ich nehme an, von dem was er im Forum schreibt, Seb-X würde von einem Psycho-doc eine Krankschreibung bekommen.

Aber wenn ich mich richtig erinnere ( :gruebel: ), will er das um jeden Preis vermeiden.
Korrekt
Und was würde das auch bringen? Toll, zwei Monate daheim und danach ist wieder nach ein paar Tagen alles beim alten. Diese Probleme sind nicht wie ein gebrochener Arm, der nach 6 Wochen Ruhigstellung wieder verheilt ist und im Normalfall wieder wie vorher benutzt werden kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 22 Sep 2019 19:29
Hoppala hat geschrieben: 19 Sep 2019 22:40Es scheint die einzige von dir denkbare Alternative zu deinem Unglücklichsein.
Dazwischen gibt es nichts?
Nein, dazwischen gibt's nichts. Wir drehen uns übrigens im Kreis. An dem Punkt waren wir schon.
Du solltest wirklich das Dazwischen ins Auge nehmen. Da gibt es nämlich sehr viel.
1000% Alternativen sind in der Realität sehr, sehr selten ...

Solange du in deinen Extremen verharrst - das eine geht dir auf den Keks, das andere willst du, aber es gibt keine Brücke vom einen zum andern - wirst du dich wohl einfach mit deinem Elend arrangieren müssen.
Oder das "Dazwischen" realisieren.
Ich hoffe und wünsche, du triffst die richtige Entscheidung. Tu was du willst.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Sep 2019 21:16
Seb-X hat geschrieben: 22 Sep 2019 19:33
Reinhard hat geschrieben: 20 Sep 2019 15:15
Ich nehme an, von dem was er im Forum schreibt, Seb-X würde von einem Psycho-doc eine Krankschreibung bekommen.

Aber wenn ich mich richtig erinnere ( :gruebel: ), will er das um jeden Preis vermeiden.
Korrekt
Und was würde das auch bringen? Toll, zwei Monate daheim und danach ist wieder nach ein paar Tagen alles beim alten. Diese Probleme sind nicht wie ein gebrochener Arm, der nach 6 Wochen Ruhigstellung wieder verheilt ist und im Normalfall wieder wie vorher benutzt werden kann.
Das verkennt nahezu alle Möglichkeiten, die ein "Psycho-Doc" professionellerweise bieten kann.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.