Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 03 Sep 2019 21:32
Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2019 16:34
Ich würde das Gespräch eher als typisch ansehen. Weder hervorragend noch abschreckend. :gruebel: (Ich habe keine Ahnung von Tinderchats, aber es passt zu meinen Erwartungen.)

Der interessante Teil käme ja erst noch, bzw. das ist dann eh erst beim Treffen, sofern es zu einem kommt.
Ja, es ist "typisch" und stell dir jetzt zusätzlich vor eine Frau hat da über 20-30 Matches. Wie willst du als jemand, der dann wie 90% der anderen ein "Hi, wie geht es dir?" von sich gibt aus der Masse hervorstechen?
Das Treffen würde so gar nicht erst entstehen, wenn es von Anfang langweilig ist.
Wieso sollte ich aus der Masse hervorstechen müssen? Will ich mit der Frau eine Beziehung (langfristig gesehen und eventuell und konditional usw.), oder ist das die Bewerbungsschlange, wer der Frau der beste Unterhalter ist? :gruebel:


Wahrscheinlich komme ich bei der Frau dann nicht gut an, die tatsächlich nur kurzweilige Unterhaltung sucht. Ja, und?


Hanuta hat geschrieben: 03 Sep 2019 21:32
Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2019 21:00 Hätte es da einfach so welche gegeben, wäre ich nie AB geworden.
Sicher, dass du keine einzige hattest oder nicht vielleicht doch eine übersehen hast? :gruebel:
Die Frage kommt öfter (merkwürdigerweise?).

Ich habe deswegen mal länger überlegt und ich wäre zumindest sehr überrascht, wenn von etwa 2003 bis 2015 irgendjemand an mir interessiert gewesen sein könnte. Wahrscheinlich hat mich da niemand überhaupt wahrgenommen außer in Kategorien wie "merkwürdig" oder "seltsam".

Davor entzieht sich meiner genaueren Beurteilung, da hatte ich auch noch sporadischen Kontakt zu Frauen, die Interesse hätten entwickeln können. Ob es so war, weiß ich nicht, aber finde ich auch eher unwahrscheinlich.

Hanuta hat geschrieben: 03 Sep 2019 21:32 Man neigt ja dazu Interesse oft gar nicht zu erkennen. Das kenne ich ja selbst von mir.
Wenn Interesse nicht ausreichend erkennbar ist, dann ist es keines. :hierlang:

(Man könnte was hinzufügen wie "für übliche Niveaus von Verpeiltheit", dann kann es ja doch wieder an mir liegen, wenn ich Interesse nicht wahrnehmen kann. Aber die Standard-Aussage von "dauernd hat jemand Interesse und zeigt es lediglich nicht", die halte ich mit der angegeben Begründung für :upps: !)

Hanuta hat geschrieben: 03 Sep 2019 21:32 Und zusätzlich zählt man in der Regel dann leider auch nur die Male, wo man auch selbst Interesse hatte. Menschen die weit hinter den eigenen Erwartungen(meist aufgrund von fehlender Attraktivität) werden da meist gar nicht erst aufgezählt und geht schnell in Vergessenheit.
Wenn ich jemals hätte Interesse zurückweisen müssen, das wäre ein so merkwürdiges Ereignis gewesen, merk-würdig im Wortsinn, das hätte ich mir gemerkt.

Wieso gehen Leute immer davon aus, dass mir sowas unwichtig und vergessenwert gewesen wäre? :hammer:
Make love not war!
Hanuta

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2019 22:04 Wieso sollte ich aus der Masse hervorstechen müssen? Will ich mit der Frau eine Beziehung (langfristig gesehen und eventuell und konditional usw.), oder ist das die Bewerbungsschlange, wer der Frau der beste Unterhalter ist?


Wahrscheinlich komme ich bei der Frau dann nicht gut an, die tatsächlich nur kurzweilige Unterhaltung sucht. Ja, und?
In der Regel möchtest du gerne ein Date mit der Frau und wenn du gar nicht aus der Masse hervorstichst, dann wirst du ja niemals überhaupt die Gelegenheit bekommen die Frau kennenzulernen, selbst wenn es vielleicht zwischen euch am besten passen sollte.
Um den Unterhalter geht's nicht. Es geht eher darum die Aufmerksamkeit langfristig zu halten und ein knackiger Einstieg ist schon mal ein guter Anfang.
Wenn Frau aber 20-30 weitere Männer hat mit denen sie schreiben könnte. Warum sollte sie sich gerade mit dir treffen, wenn du wie die anderen 25 schreibst? Mal rein logisch betrachtet. Wie sollte die Frau auf dich aufmerksam werden?
Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2019 22:04 Wenn Interesse nicht ausreichend erkennbar ist, dann ist es keines.
Sehe ich anders. Ist ja von Person zu Person unterschiedlich wie fein die Antennen dafür sind und wenn ich als Mann, der sowieso schon sehr selten Interesse von Frauen bekommt, mich noch darauf besinne, dass die Frau das Interesse vielleicht noch deutlicher machen soll, anstatt selbst darüber nachzudenken, wie ich meine Antennen richten soll, dann schade ich mir letztendlich nur selbst.
Wenn ich als Mann genügend weibliche Interessenten hätte, dann wäre das wahrscheinlich anders.
Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2019 22:04 (Man könnte was hinzufügen wie "für übliche Niveaus von Verpeiltheit", dann kann es ja doch wieder an mir liegen, wenn ich Interesse nicht wahrnehmen kann. Aber die Standard-Aussage von "dauernd hat jemand Interesse und zeigt es lediglich nicht", die halte ich mit der angegeben Begründung für !)
Dauernd sicher nicht, aber, je nach Umfang und Frequenz von sozialen Interaktionen, kann ich mir schon vorstellen, dass das das ein oder andere Mal sicher vorkommt, dass jemand Interesse an einem hat, es aber viellecith nicht so deutlich macht.
Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2019 22:04 Wenn ich jemals hätte Interesse zurückweisen müssen, das wäre ein so merkwürdiges Ereignis gewesen, merk-würdig im Wortsinn, das hätte ich mir gemerkt.

Wieso gehen Leute immer davon aus, dass mir sowas unwichtig und vergessenwert gewesen wäre?
Es muss ja nicht immer zur Aussprache kommen bzw. meist kommt es ja nicht mal dazu. Oft signalisieren wir mit unserer Körpersprache und unserer Aufmerksamkeit, ob wir gerne mit der Person mehr zu tun haben wollen oder nicht. Eine Person, die dann nicht ganz den Erwartungen entspricht, wird dann vielleicht weniger beachtet oder man beantwortet ihre Fragen/Bedürfnis abrupt und geht nicht näher darauf ein.
Neveryoung

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Neveryoung »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 03 Sep 2019 21:45
Neveryoung hat geschrieben: 03 Sep 2019 14:48 Ich glaube mittlerweile es ist völlig egal was man schreibt, es kommt einfach auf das Interesse der Frau an. Eine Frau die wirklich sehr interessiert ist an dem Mann, die würde selbst viel mit einbringen in das Gespräch, neue Themen, nachfragen, evtl auch Witze.

Alles andere kann man vergessen, eine Frau die man mit belanglosen Fragen und Sätze bei Laune halten muss nur damit der Kontakt nicht abbricht, kann man gleich vergessen.
Zu dem Schluss bin ich mittlerweile auch gekommen, auch wenn ich mir dadurch eingestehen muss, dass offenbar noch nie Interesse vorhanden war -- Frauen, welche mich angeschrieben haben, mit eingeschlossen.
Da hatte ich zum Glück einige Frauen die sehr sehr aktiv waren in Gesprächen, beispielsweise meine OdB mit der ich mich damals 8 mal traf, war unglaublich witzig und gesprächig im Tinder Chat, so habe ich mich langsam in sie verliebt damals.

Auch die jetzige Frau mit der ich mich treffe, ist sehr aktiv gewesen. Und beinahe hätte ich die mir durch die Lappen gehen lassen.

Ich habe sie Sonntag Abend angeschrieben und einfach begrüßt, mit guten Abend oder so. Sie antwortete mir am Montag morgen, und dann... ich habe sie irgendwie übersehen oder vergessen, was weiß ich. Jedenfalls schrieb sie mir dann am Donnerstag: "Wars das?" Dann habe ich erst meinen Fehler gesehen und wir haben an dem Tag ca 1 Stunde ununterbrochen geschrieben, und es war so witzig und unterhaltsam, einfach unglaublich.

Es gab aber auch negative Erlebnisse, z.B als ich eine Polin so kennen lernte, auch da war der Chat bei Tinder unglaublich gut, sehr witzig und sehr aktiv. Wir verlagerten es dann aufs WhatsApp und die hat mir dauernd was geschrieben, auch Fotos von sich geschickt, was sie grade macht etc. Und es dauerte nimmer lang bis zu einem Treffen, doch dann, wie aus heiterem Himmel verstummte sie, und antwortete nicht mehr, obwohl sie dauernd online war ....

Oder eine andere, ebenfalls lief alles super über Tinder, aber wir lernten uns kurz vor ihrem Urlaub kennen, wir schrieben täglich während den 2 Wochen wo sie unterwegs war, und als sie zurück kam irgendwann, hatte die auf einmal keine Lust mehr auf ein Treffen ....

Aber ab und zu kam es auch zum Treffen, eine ganz besonders witzige Frau habe ich über Tinder kennen gelernt, wir haben soo viel geschrieben und so viel gelacht, auch in WhatsApp, irgendwann kams endlich zu einem Treffen und was soll ich sagen, auch wenn es im Chat so wunderbar lief, hat es in Real Life hinten und vorne nicht gepasst, einfach katastrophal gewesen, die sah nicht nur völlig anders aus wie auf den Fotos, war zudem auch nicht besonders witzig und eher langweilig... tja so kann es auch gehen.

Aber besonders krank und gestört war eine Frau die ursprünglich aus Kuba stammte, wir haben sehr viel geschrieben und uns sehr gut verstanden, wollten uns dann treffen... und sie schrieb immer, ja du kommst zu mir und wir trinken einen Kaffee. Ich sagte ok, sag mir Ort und Zeit, wir einigten uns auf Sonntag aber ohne Uhrzeit und Ort festzulegen. Und dann, am Samstag hat sie nicht mehr geantwortet, und auch Sonntag nicht mehr .. Dann plötzlich Sonntag Abend bekomme ich ne Nachricht: Ihre Oma musste wegen zu hohem Blutdruck ins Krankenhaus, sie hat sie gefahren und sie hatte ihr Handy nicht dabei .... es tut ihr furchtbar leid und sie macht das wieder gut.... ich sagte ja ok macht nichts, und wir einigten uns auf Mittwoch... wir schrieben normal weiter. Am Dienstag in der Früh schaue ich in WhatsApp und merke dass sie mich kommentarlos geblockt hat ... wie geisteskrank ist das denn? Ich habe ihr dann ein paar gepfefferte SMS geschickt.

Na ja usw, in diesen 3 Monaten Tinder habe ich viele verrückte Frauen kennen lernen und Erfahrungen sammeln dürfen. :brille1:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 03 Sep 2019 22:19
Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2019 22:04 Wieso sollte ich aus der Masse hervorstechen müssen? Will ich mit der Frau eine Beziehung (langfristig gesehen und eventuell und konditional usw.), oder ist das die Bewerbungsschlange, wer der Frau der beste Unterhalter ist?


Wahrscheinlich komme ich bei der Frau dann nicht gut an, die tatsächlich nur kurzweilige Unterhaltung sucht. Ja, und?
In der Regel möchtest du gerne ein Date mit der Frau und wenn du gar nicht aus der Masse hervorstichst, dann wirst du ja niemals überhaupt die Gelegenheit bekommen die Frau kennenzulernen, selbst wenn es vielleicht zwischen euch am besten passen sollte.
Um den Unterhalter geht's nicht. Es geht eher darum die Aufmerksamkeit langfristig zu halten und ein knackiger Einstieg ist schon mal ein guter Anfang.
Wenn Frau aber 20-30 weitere Männer hat mit denen sie schreiben könnte. Warum sollte sie sich gerade mit dir treffen, wenn du wie die anderen 25 schreibst? Mal rein logisch betrachtet. Wie sollte die Frau auf dich aufmerksam werden?
Wieso sollte ich wollen, dass sie auf etwas aufmerksam wird, das ich nicht bin, sondern nur schauspielere?

Also wenn ich einfach nur ich selbst sein kann, und es passt alles von Themenwahl, Ausdruck, Humor, und so weiter, dann brauche ich dazu ja auch nichts vorspielen.

Hanuta hat geschrieben: 03 Sep 2019 22:19
Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2019 22:04 Wenn Interesse nicht ausreichend erkennbar ist, dann ist es keines.
Sehe ich anders. Ist ja von Person zu Person unterschiedlich wie fein die Antennen dafür sind und wenn ich als Mann, der sowieso schon sehr selten Interesse von Frauen bekommt, mich noch darauf besinne, dass die Frau das Interesse vielleicht noch deutlicher machen soll, anstatt selbst darüber nachzudenken, wie ich meine Antennen richten soll, dann schade ich mir letztendlich nur selbst.
Wenn ich als Mann genügend weibliche Interessenten hätte, dann wäre das wahrscheinlich anders.
Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2019 22:04 (Man könnte was hinzufügen wie "für übliche Niveaus von Verpeiltheit", dann kann es ja doch wieder an mir liegen, wenn ich Interesse nicht wahrnehmen kann. Aber die Standard-Aussage von "dauernd hat jemand Interesse und zeigt es lediglich nicht", die halte ich mit der angegeben Begründung für !)
Dauernd sicher nicht, aber, je nach Umfang und Frequenz von sozialen Interaktionen, kann ich mir schon vorstellen, dass das das ein oder andere Mal sicher vorkommt, dass jemand Interesse an einem hat, es aber viellecith nicht so deutlich macht.
Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2019 22:04 Wenn ich jemals hätte Interesse zurückweisen müssen, das wäre ein so merkwürdiges Ereignis gewesen, merk-würdig im Wortsinn, das hätte ich mir gemerkt.

Wieso gehen Leute immer davon aus, dass mir sowas unwichtig und vergessenwert gewesen wäre?
Es muss ja nicht immer zur Aussprache kommen bzw. meist kommt es ja nicht mal dazu. Oft signalisieren wir mit unserer Körpersprache und unserer Aufmerksamkeit, ob wir gerne mit der Person mehr zu tun haben wollen oder nicht. Eine Person, die dann nicht ganz den Erwartungen entspricht, wird dann vielleicht weniger beachtet oder man beantwortet ihre Fragen/Bedürfnis abrupt und geht nicht näher darauf ein.
Zu allen diesen drei Antworten fällt mir nur ein, wir müssten mal "Interesse" definieren. Wenn ich jemand als potentiell attraktiv ansehe, würde ich das eher als aufmerksamkeitsweckend ansehen. Also Aufmerksamkeit, ob vom anderen auch Aufmerksamkeit zurückkommt (oder sogar schon Anzeichen von Interesse).

Interesse ist für mich, was nach der Aufmerksamkeit kommt. Vielleicht anzusehen als Interesse = "alleinige Aufmerksamkeit".
Make love not war!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Krausig »

Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2019 21:00
Krausig hat geschrieben: 03 Sep 2019 17:39 Logisch! Genau das. Deswegen habe ich schon früh mein "Bauchgefühl" in die Tonne getreten und mit nur für Frauen interessiert, die schon an mir interessiert sind!

Hätte es da einfach so welche gegeben, wäre ich nie AB geworden. :wuetend:
Kann gut sein. Ich bin jedenfalls Ex-AB geworden ohne explizit nach Frauen "gesucht" zu haben. Sie war halt plötzlich da, war an mir interessiert und mir gefiel sie.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von TheHoff »

Reinhard hat geschrieben: 04 Sep 2019 04:00 Wieso sollte ich wollen, dass sie auf etwas aufmerksam wird, das ich nicht bin, sondern nur schauspielere?

Also wenn ich einfach nur ich selbst sein kann, und es passt alles von Themenwahl, Ausdruck, Humor, und so weiter, dann brauche ich dazu ja auch nichts vorspielen.
Darum geht es doch. Nichts vorspielen, aber halt auch nicht "Hallo, guten Tag, wie ist das Wetter?" - da kannst du ja von deinen Themen deinem Ausdruck und Humor nichts zeigen.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von The Poet »

Krausig hat geschrieben: 04 Sep 2019 05:57
Reinhard hat geschrieben: 03 Sep 2019 21:00
Krausig hat geschrieben: 03 Sep 2019 17:39 Logisch! Genau das. Deswegen habe ich schon früh mein "Bauchgefühl" in die Tonne getreten und mit nur für Frauen interessiert, die schon an mir interessiert sind!

Hätte es da einfach so welche gegeben, wäre ich nie AB geworden. :wuetend:
Kann gut sein. Ich bin jedenfalls Ex-AB geworden ohne explizit nach Frauen "gesucht" zu haben. Sie war halt plötzlich da, war an mir interessiert und mir gefiel sie.
Oder, um Monty Python zu zitieren... :kopfstand:

(Basierend auf meiner eigenen Statistik - mit einer völlig seriösen Studienteilnehmerzahl von N = 1 :mrgreen: - ist das wohl so in etwa ein one-in-like-10-years-event. Also das mit dem (ernst gemeinten, heterosexuellen) Interesse. Dass es dann zur Vollendung kommt... ist bestimmt noch mal um eine Zehnerpotenz unwahrscheinlicher. In diesem Sinne: Glückwunsch dir!)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

Vidar hat geschrieben: 03 Sep 2019 18:49 Ich eröffne in letzter Zeit fast immer* mit "Let's get married!" (und sonst keine weitere Zeile). Feedback ist gut, Hälfte antwortet und findet es witzig. Dieses how are you blabla ist definitiv nicht besser.
icu habe zumindest auf meinem Profil neuerdings stehen "the one in a million" :D ... etwas weit aus dem Fenster gelehnt ich weiß. Aber so bin ich eben. :D
Vidar hat geschrieben: 03 Sep 2019 18:49
Hübsche Freundinnen von mir liken 10% (Rest der Männer "geht ja gar nicht") und haben dann in 9 von 10 likes ein Match.
lol ja ...da bin ich mir ziemlich sicher dass ich definitiv unter zu diesen "geht gar nicht" zähle :hammer:

"Tinderboy" so wie Neveryoung bin ich eben definitiv nicht! Weder vom Aussehen noch vom schreiben her. Aber gut ich weiß es ja nun langsam…. :D
Hanuta

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 04 Sep 2019 04:00 Wieso sollte ich wollen, dass sie auf etwas aufmerksam wird, das ich nicht bin, sondern nur schauspielere?

Also wenn ich einfach nur ich selbst sein kann, und es passt alles von Themenwahl, Ausdruck, Humor, und so weiter, dann brauche ich dazu ja auch nichts vorspielen.
Welche deiner Persönlichkeitsmerkmale gibst du mit "Hi, wie geht es dir?", "Was sind deine Hobbies?", "Was studierst du?" preis?
Reinhard hat geschrieben: 04 Sep 2019 04:00 Zu allen diesen drei Antworten fällt mir nur ein, wir müssten mal "Interesse" definieren. Wenn ich jemand als potentiell attraktiv ansehe, würde ich das eher als aufmerksamkeitsweckend ansehen. Also Aufmerksamkeit, ob vom anderen auch Aufmerksamkeit zurückkommt (oder sogar schon Anzeichen von Interesse).

Interesse ist für mich, was nach der Aufmerksamkeit kommt. Vielleicht anzusehen als Interesse = "alleinige Aufmerksamkeit".
Ich weiß nicht was du damit meinst.
Wenn ich von Interesse spreche, dann meine ich Aktionen, die zu einer weiteren Interaktion mit dir führen sollen ohne dass dies aufgrund irgendwelcher externen Umstände gezwungen ist.
Das kann jemand sein, der gerne mit dir ins Gespräch kommen würde. Das kann jemand sein, der dich anlächelt. Das kann jemand sein, der anderweitig deine Nähe sucht.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Xiangni »

So, ich bin gerade auf Reisen und im Rahmen der Anonymität habe ich beschlossen, das mit Tinder mal auszuprobieren. Nicht, um mich mit jemandem zu treffen oder zu schreiben, sondern um zu erfahren, welche Männer mich attraktiv genug finden, um mir ein Like zu geben. Also ob mich die Männer, die mir gefallen, auch toll finden. Oder ob ich mein Beuteschema überdenken muss. Andererseits wenn ich hier lese, dass die meisten Männer eh alle liken kann ich mir dann ja doch nicht sicher sein... :roll:

Mal sehen, was dabei so herauskommt. Treffen möchte ich mich jedoch mit keinem, sollte es zu einem Match kommen, da ich hier in den Ferien bin und somit klar ist, dass nichts Langfristiges draus werden könnte und ja dann nur noch ONS bliebe, was für mich nicht in Frage käme.

Aber irgendwie ist es nicht so ein tolles Gefühl Leute wie in einem Katalog zu bewerten...
Radioactivman

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Radioactivman »

Vidar hat geschrieben: 26 Aug 2019 16:17 Hat hier bereits jemand mal Tinder "Plus" ausprobiert? Da kann man ja in der App den Standort ändern, also z.B. auf Berlin obwohl man in Freiburg wohnt und hat zusätzlich (quasi?) unbegrenzte Likes. Mir ist nur aufgefallen, dass ich da, als ich das "Plus" mal hatte, 0 Likes aus anderen Städten bekam (in der eigenen Stadt zumindest gelegentlich, wenn auch selten).
Ich hatte mal Tinder Gold, durch einen Trick.
Die Super Likes sind trotzdem noch begrenzt und die normalen Likes sind ja sowieso unbegrenzt. Oder die Auswahl in meiner Umgebung ist so gering, dass ich noch nie ans Limit gekommen bin.
Falls es dir nur um den Standort geht: Da gibt es noch eine andere Möglichkeit, ohne Tinder Gold haben zu müssen.
knopper hat geschrieben: 04 Sep 2019 08:38 icu habe zumindest auf meinem Profil neuerdings stehen "the one in a million" :D ... etwas weit aus dem Fenster gelehnt ich weiß. Aber so bin ich eben. :D
Mein Favorit, aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen, ist derzeit: „Auf der Suche nach der Nadel im Hoehaufen“ :good:
Vidar

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Vidar »

Hier mal mögliche Reaktionen auf den Heiratsantrag.
Wie geschrieben, der Opener funktioniert so in 50% der Fälle (der Rest schreibt nicht zurück):
https://s17.directupload.net/images/190904/2u78qn3a.jpg

https://s17.directupload.net/images/190904/ejh2oh89.jpg

Es geht halt darum, etwas aus der Masse heraus zu stechen. Ich bin nun aber auch kein Tinderprofi und meine Matchquote ist mit ca. 2% auch eher bescheiden. Besser aussehende männliche Bekannte erreichen schon >10%.
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

Vidar hat geschrieben: 04 Sep 2019 16:06 Hier mal mögliche Reaktionen auf den Heiratsantrag.
Wie geschrieben, der Opener funktioniert so in 50% der Fälle (der Rest schreibt nicht zurück):
https://s17.directupload.net/images/190904/2u78qn3a.jpg

https://s17.directupload.net/images/190904/ejh2oh89.jpg

Es geht halt darum, etwas aus der Masse heraus zu stechen. Ich bin nun aber auch kein Tinderprofi und meine Matchquote ist mit ca. 2% auch eher bescheiden. Besser aussehende männliche Bekannte erreichen schon >10%.
ja ...das funktioniert dann aber nur solange bis den Spruch bzw. Opener mehrere verwenden :D Frau liest -> "ah schon wieder so einer, der Spruch ist doch mittlerweile alt" -> weg bzw. keine Antwort! :mrgreen:
Aber gut geht darum aus der Masse herauszustechen, ich weiß. ich werde daher mal ein wenig kreativ werden und mir was anderes einfallen lassen. :D
Hanuta

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Hanuta »

Xiangni hat geschrieben: 04 Sep 2019 15:38 So, ich bin gerade auf Reisen und im Rahmen der Anonymität habe ich beschlossen, das mit Tinder mal auszuprobieren. Nicht, um mich mit jemandem zu treffen oder zu schreiben, sondern um zu erfahren, welche Männer mich attraktiv genug finden, um mir ein Like zu geben. Also ob mich die Männer, die mir gefallen, auch toll finden. Oder ob ich mein Beuteschema überdenken muss. Andererseits wenn ich hier lese, dass die meisten Männer eh alle liken kann ich mir dann ja doch nicht sicher sein... :roll:

Mal sehen, was dabei so herauskommt. Treffen möchte ich mich jedoch mit keinem, sollte es zu einem Match kommen, da ich hier in den Ferien bin und somit klar ist, dass nichts Langfristiges draus werden könnte und ja dann nur noch ONS bliebe, was für mich nicht in Frage käme.

Aber irgendwie ist es nicht so ein tolles Gefühl Leute wie in einem Katalog zu bewerten...
Als Frau durch Tinder zu checken, ob der Typ Mann, der einem gefällt auch gefallen an einem selbst hast, halte ich für ziemlich unmöglich.
Eben weil auf Tinder Männer in der Regel ziemlich wahllos liken bzw. die Hemmschwelle halt auch ziemlich klein ist.
Radioactivman hat geschrieben: 04 Sep 2019 16:05 „Auf der Suche nach der Nadel im Hoehaufen“
Gefällt mir :D
knopper hat geschrieben: 04 Sep 2019 16:13
Vidar hat geschrieben: 04 Sep 2019 16:06 Hier mal mögliche Reaktionen auf den Heiratsantrag.
Wie geschrieben, der Opener funktioniert so in 50% der Fälle (der Rest schreibt nicht zurück):
https://s17.directupload.net/images/190904/2u78qn3a.jpg

https://s17.directupload.net/images/190904/ejh2oh89.jpg

Es geht halt darum, etwas aus der Masse heraus zu stechen. Ich bin nun aber auch kein Tinderprofi und meine Matchquote ist mit ca. 2% auch eher bescheiden. Besser aussehende männliche Bekannte erreichen schon >10%.
ja ...das funktioniert dann aber nur solange bis den Spruch bzw. Opener mehrere verwenden :D Frau liest -> "ah schon wieder so einer, der Spruch ist doch mittlerweile alt" -> weg bzw. keine Antwort! :mrgreen:
Aber gut geht darum aus der Masse herauszustechen, ich weiß. ich werde daher mal ein wenig kreativ werden und mir was anderes einfallen lassen. :D
Ein Spruch wird nur alt, wenn man unkreativ ist und es ein Standardspruch ist, den eh jeder kennt.
Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und je nach Person und Inhalt kann man viel daraus machen. Letztendlich nichts anderes als Marketing.
Natürlich reicht ein knackiger Spruch nicht aus, um das Interesse langfristig zu halten, aber Aufmerksamkeit erregt es und daraufhin möglicherweise eine positivere Einstellung ggü. dem Kerl. Wenn man aber dann nach dem Spruch nur noch langweilig schreibt wie sonst auch, dann bringt der Spruch auch nichts. Also es muss schon den Charakter widerspiegeln und nicht nur von anderen kopiert sein.
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 04 Sep 2019 16:30 Letztendlich nichts anderes als Marketing.
Natürlich reicht ein knackiger Spruch nicht aus, um das Interesse langfristig zu halten, aber Aufmerksamkeit erregt es und daraufhin möglicherweise eine positivere Einstellung ggü. dem Kerl. Wenn man aber dann nach dem Spruch nur noch langweilig schreibt wie sonst auch, dann bringt der Spruch auch nichts. Also es muss schon den Charakter widerspiegeln und nicht nur von anderen kopiert sein.
ja ganz meine Meinung! :D
Hanuta

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 04 Sep 2019 16:36
Hanuta hat geschrieben: 04 Sep 2019 16:30 Letztendlich nichts anderes als Marketing.
Natürlich reicht ein knackiger Spruch nicht aus, um das Interesse langfristig zu halten, aber Aufmerksamkeit erregt es und daraufhin möglicherweise eine positivere Einstellung ggü. dem Kerl. Wenn man aber dann nach dem Spruch nur noch langweilig schreibt wie sonst auch, dann bringt der Spruch auch nichts. Also es muss schon den Charakter widerspiegeln und nicht nur von anderen kopiert sein.
ja ganz meine Meinung! :D
Gibt halt leider auch Leute die sagen "Hey, ich hab doch einen guten Anmachspruch geliefert. Warum schläft die jetzt mit mir??"
:hammer:
Faken kann man ja leider auch nur bis zu einem gewissen Grad und es wird ziemlich schnell ersichtlich, ob man selbst souverän ist oder nicht.
Vidar

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Vidar »

Hanuta hat geschrieben: 04 Sep 2019 16:39 Gibt halt leider auch Leute die sagen "Hey, ich hab doch einen guten Anmachspruch geliefert. Warum schläft die jetzt mit mir??"
:hammer:
Diese Frage habe ich mir ehrlich gesagt noch nie gestellt :D
(Ich glaube, du hast da ein "nicht" vergessen)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 04 Sep 2019 11:56
Reinhard hat geschrieben: 04 Sep 2019 04:00 Wieso sollte ich wollen, dass sie auf etwas aufmerksam wird, das ich nicht bin, sondern nur schauspielere?

Also wenn ich einfach nur ich selbst sein kann, und es passt alles von Themenwahl, Ausdruck, Humor, und so weiter, dann brauche ich dazu ja auch nichts vorspielen.
Welche deiner Persönlichkeitsmerkmale gibst du mit "Hi, wie geht es dir?", "Was sind deine Hobbies?", "Was studierst du?" preis?
Auch nicht weniger als bei "Lass uns heiraten". Eher mehr, wenn man annimmt, dass Studienwahl und Hobbies was drüber aussagen, ob man eher der (bspw.) intelligente Nerd oder der sportliche Karrieretyp ist.

Aber argumentationstechnisch solltest du nicht die Methode runtermachen wollen, die ich selbst schon als "typisch" bezeichnet hatte; sondern du solltest deine Methode über den grünen Klee loben. Schauspielern ist toll, denn Schauspieler haben Groupies Fans.

Hanuta hat geschrieben: 04 Sep 2019 11:56
Reinhard hat geschrieben: 04 Sep 2019 04:00 Zu allen diesen drei Antworten fällt mir nur ein, wir müssten mal "Interesse" definieren. Wenn ich jemand als potentiell attraktiv ansehe, würde ich das eher als aufmerksamkeitsweckend ansehen. Also Aufmerksamkeit, ob vom anderen auch Aufmerksamkeit zurückkommt (oder sogar schon Anzeichen von Interesse).

Interesse ist für mich, was nach der Aufmerksamkeit kommt. Vielleicht anzusehen als Interesse = "alleinige Aufmerksamkeit".
Ich weiß nicht was du damit meinst.
Wenn ich von Interesse spreche, dann meine ich Aktionen, die zu einer weiteren Interaktion mit dir führen sollen ohne dass dies aufgrund irgendwelcher externen Umstände gezwungen ist.
Das kann jemand sein, der gerne mit dir ins Gespräch kommen würde. Das kann jemand sein, der dich anlächelt. Das kann jemand sein, der anderweitig deine Nähe sucht.

Lächeln und Nähe suchen sind Aktionen. "Gern ins Gespräch kommen würde" ist keine Aktion und damit nach deiner eigenen Definition kein Interesse.
Make love not war!
Neveryoung

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Neveryoung »

https://www.youtube.com/watch?v=9oFvy5d ... ex=40&t=0s

Ich glaube dieses Video beantwortet alle Fragen bezüglich Tinder. :mrgreen:
Hanuta

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Hanuta »

Vidar hat geschrieben: 04 Sep 2019 18:28
Hanuta hat geschrieben: 04 Sep 2019 16:39 Gibt halt leider auch Leute die sagen "Hey, ich hab doch einen guten Anmachspruch geliefert. Warum schläft die jetzt mit mir??"
:hammer:
Diese Frage habe ich mir ehrlich gesagt noch nie gestellt :D
(Ich glaube, du hast da ein "nicht" vergessen)
Oh, ja stimmt. Danke für den Hinweis :D
Reinhard hat geschrieben: 04 Sep 2019 19:11 Auch nicht weniger als bei "Lass uns heiraten". Eher mehr, wenn man annimmt, dass Studienwahl und Hobbies was drüber aussagen, ob man eher der (bspw.) intelligente Nerd oder der sportliche Karrieretyp ist.
"Lass uns heiraten" könnte implizieren:
- Der Kerl ist nicht langweilig.
- Der Kerl hat Mut, sowas direktes zu schreiben.
- Der Kerl scheint selbstbewusst zu sein.
- Der Kerl hat Humor.

"Hi, wie geht es dir?" könnte implizieren:
- Der Kerl will auf Nummer sicher gehen.
- Der Kerl macht es wie die 90% anderen auch.

Angenommen ich suche Freunde, inwiefern interessiert mich dann das Studienfach oder das Hobby des anderen, wenn es lediglich darauf ankommt, ob wir auf einer persönlichen Ebene harmonieren?
Ähnlich verhält es sich beim Dating.
Reinhard hat geschrieben: 04 Sep 2019 19:11 Aber argumentationstechnisch solltest du nicht die Methode runtermachen wollen, die ich selbst schon als "typisch" bezeichnet hatte; sondern du solltest deine Methode über den grünen Klee loben. Schauspielern ist toll, denn Schauspieler haben Groupies Fans.
Warum darf ich an der Herangehensweise wie es die allermeisten Kerle machen und die am häufigsten nicht mal eine Antwort bekommen keine Kritik üben? Wenn "Hi, wie geht es dir?" eine erfolgsversprechenden Methode wäre, dann würde ich ja gar nichts sagen, aber scheinbar ist sie es nicht.
Ich verstehe nicht inwiefern man da "schauspielert". Man begleitet die erste Nachricht lediglich mit einer persönlichen Nuance, die natürlich zur Persönlichkeit passen sollte. Ich verstehe daher nicht warum das verwerflich sein sollte.
Es sei denn natürlich man hat wirklich keinen Humor und sieht flirten und das ganze "Katz und Maus"-Spiel, was meiner Ansicht nach dazu gehört als unnötig an und will lieber auf der sachlichen Ebene bleiben. In diesem Fall wird "Hi, wie geht es dir?" vielleicht sogar eher zu der Person passen. Nur wird man dann höchstwahrscheinlich als "Langweiler" gebrandmarkt.
Wird man dann sehen müssen wer aus dem Katalog der hübschen Damen einem eine Antwort gibt.
Reinhard hat geschrieben: 04 Sep 2019 19:11 Lächeln und Nähe suchen sind Aktionen. "Gern ins Gespräch kommen würde" ist keine Aktion und damit nach deiner eigenen Definition kein Interesse.
"Gern ins Gespräch kommen würde" ist insofern eine Aktion als dass man das mit einem peripheren Blick sicherlich auch wahrnehmen kann. Zumal das erfordert, dass die Person sich in deine Nähe begibt und aufgrund der Subtilität wohl auch häufiger.
Widerspricht also keineswegs meiner Definition :)