Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Nonkonformist »

Seit ihr da nicht ein bisschen zu verbissen?

Ich bin vor anderthalb stunden vom arztbesuch heimgekehrt.
Unterwegs habe ich mich mit einen mitfahrerin unterhalten wegen den vielen verspätungen und stremmungen bei der S-Bahn in letzter zeit.
Ich kenne es so das gespräche sich ergeben. Aus situationen.
Nicht täglich, aber auch nicht nie.
(Und klar, die meisten solcher unterhaltungen sind belanglos, und ich würde dabei auch nie im leben telefonnümmer austauschen.)

So rausgehen mit der aufgabe: jetzt müß ich unterwegs minimal sieben frauen kalt ansprechen stelle ich mich auch schwierig vor.
Und wäre auch sehr unnatürlich
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Solstice »

Peter hat geschrieben: 07 Aug 2019 11:28
Gilbert hat geschrieben: 07 Aug 2019 10:43
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Aug 2019 13:48 Männer haben bei der Partnersuche die aktive Rolle, Frauen die passive. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Auf der einen Seite kann Frau passiv sein und sich aussuchen lassen, während der Mann aktiv Interesse zeigen muss, aber als Nachteil gibts dafür auch Interesse von Männern, die sie nicht will.
Das erlebe ich seit Jahrzehnten komplett anders. Das erste Interesse senden die Frauen mit entsprechenden subtilen Signalen.
Natürlich nicht von wildfremden Personen in schnöden Alltagssituationen auf der Straße.
Eben. Und manchmal sind die Signale mehr als nur subtil.

Als ob die Frauen passiv darauf vertrauen würden, dass sie irgendwann der Richtige anspricht. Selbstverständlich sind sie aktiv und zeigen stellenweise enormen Einsatz und Einfallsreichtum um einen Mann, in den sie sich verguckt haben, für sich zu gewinnen.
Teilweise so einfallsreich, dass der Mann es erst gar nicht kapiert :mrgreen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

Peter hat geschrieben: 07 Aug 2019 11:28
Als ob die Frauen passiv darauf vertrauen würden, dass sie irgendwann der Richtige anspricht. Selbstverständlich sind sie aktiv und zeigen stellenweise enormen Einsatz und Einfallsreichtum um einen Mann, in den sie sich verguckt haben, für sich zu gewinnen.
hm ja das kann ich bestätigen...allerdings korrelierte das Ganze bei mir immer mit ihrer Attraktivität. Je geringer diese war, desto größer waren ihre Bemühungen bzw. ihr Einfallsreichtum.... und umso attraktiver sie war desto subtiler waren die Signale bzw. desto aktiver hätte ich werden müssen. :D ja "hätte"....
Also falls es bei diesen Frauen wirklich Signale waren...das weiß ich ja bis heute nicht, da ich zu feige war sie anzusprechen....
Da ist auch der große Nachteil an der aktiven Rolle des Mannes...nicht jeder kann das, und verhaut es immer wieder. :hammer:
Peter

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Peter »

knopper hat geschrieben: 07 Aug 2019 11:34
Peter hat geschrieben: 07 Aug 2019 11:28
Als ob die Frauen passiv darauf vertrauen würden, dass sie irgendwann der Richtige anspricht. Selbstverständlich sind sie aktiv und zeigen stellenweise enormen Einsatz und Einfallsreichtum um einen Mann, in den sie sich verguckt haben, für sich zu gewinnen.
hm ja das kann ich bestätigen...allerdings korrelierte das Ganze bei mir immer mit ihrer Attraktivität. Je geringer diese war, desto größer waren ihre Bemühungen bzw. ihr Einfallsreichtum.... und umso attraktiver sie war desto subtiler waren die Signale bzw. desto aktiver hätte ich werden müssen. :D ja "hätte"....
Also falls es bei diesen Frauen wirklich Signale waren...das weiß ich ja bis heute nicht, da ich zu feige war sie anzusprechen....
Da ist auch der große Nachteil an der aktiven Rolle des Mannes...nicht jeder kann das, und verhaut es immer wieder. :hammer:
Ist das nicht vielleicht auch eine falsche Schlussfolgerung?
Kann es nicht auch sein, je ernster und wichtiger es ihnen war, desto mehr Mühe hatten sie sich gegeben?

Wobei ich über das „zu feige war sie anzusprechen“ stolpere. Also wenn ihr nicht mal miteinander gesprochen habt, ist der Spielraum für Bemühungen auch sehr klein. Und halt tatsächlich auch die Frage berechtigt, ob überhaupt ernsthaftes Interesse vorhanden war. Das entwickelt sich bei Frauen ja eher während der Kommunikation.
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

Peter hat geschrieben: 07 Aug 2019 11:44
Wobei ich über das „zu feige war sie anzusprechen“ stolpere. Also wenn ihr nicht mal miteinander gesprochen habt, ist der Spielraum für Bemühungen auch sehr klein.
ja das ist ja auch so eine Sache...miteinander gesprochen habe ich selbstverständlich mit diesen Damen, aber es kam dann eben kein weiterer schritt von mir...und von ihr halt auch nicht. Heißt einfach mal ein Klartext wie "ich lade dich gern da und da hin zum Kaffee ein" was ja recht eindeutig ist. Das ging in der Schule los und zieht sich bis heute...
Peter hat geschrieben: 07 Aug 2019 11:44 Und halt tatsächlich auch die Frage berechtigt, ob überhaupt ernsthaftes Interesse vorhanden war. Das entwickelt sich bei Frauen ja eher während der Kommunikation.
ja...kann auch sein, also dass es mehr Einbildung meinerseits war... "oh die will was von mir"
Peter

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Peter »

knopper hat geschrieben: 07 Aug 2019 11:55
Peter hat geschrieben: 07 Aug 2019 11:44
Wobei ich über das „zu feige war sie anzusprechen“ stolpere. Also wenn ihr nicht mal miteinander gesprochen habt, ist der Spielraum für Bemühungen auch sehr klein.
ja das ist ja auch so eine Sache...miteinander gesprochen habe ich selbstverständlich mit diesen Damen, aber es kam dann eben kein weiterer schritt von mir...und von ihr halt auch nicht. Heißt einfach mal ein Klartext wie "ich lade dich gern da und da hin zum Kaffee ein" was ja recht eindeutig ist. Das ging in der Schule los und zieht sich bis heute...
Peter hat geschrieben: 07 Aug 2019 11:44 Und halt tatsächlich auch die Frage berechtigt, ob überhaupt ernsthaftes Interesse vorhanden war. Das entwickelt sich bei Frauen ja eher während der Kommunikation.
ja...kann auch sein, also dass es mehr Einbildung meinerseits war... "oh die will was von mir"
Hier müssen wir aufpassen, dass wir nicht von zwei verschiedenen Ausgangssituationen sprechen.

Geht es bei Dir ausschließlich oder überwiegend um fremde Frauen, die Du irgendwo gesehen hast und angesprochen bzw. auch nicht angesprochen hast?

Das wäre dann eine eher unübliche Situation und betrifft im Gesamtkontext des kennen Lernens und der Anbahnung nur ein kleines, sehr spezifisches Szenario.

Mir und wahrscheinlich auch Gilbert geht es um die üblichere Situation, dass man sich zumindest ein klein wenig kennt. Da reicht dann auch schon mal die Situation, dass man sich wenigstens vom Sehen her kennt, weil man sich öfters über den Weg läuft.

Mal ein eher übliches Beispiel. Während eines Seminars (Uni, Fortbildung oder so) fällt einer Dame
ein Mann positiv auf. Sie mag wie er redet, wie er so süß schaut, wenn er skeptisch nachdenkt etc.
Und verguckt sich nach und nach in ihn.
Dann werden viele Frauen eben nicht warten, ob von ihm irgendwann vielleicht was kommt, sondern sich je nach Naturell vorsichtig an ihn heranpirschen oder auch recht offensiv ihr Interesse zeigen und seines ausloten.

Bei einem völlig anonymen Mann, den sie nur flüchtig wahrnimmt, wird das hingegen sehr selten passieren.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von The Poet »

Peter hat geschrieben: 07 Aug 2019 11:28
Gilbert hat geschrieben: 07 Aug 2019 10:43
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Aug 2019 13:48 Männer haben bei der Partnersuche die aktive Rolle, Frauen die passive. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Auf der einen Seite kann Frau passiv sein und sich aussuchen lassen, während der Mann aktiv Interesse zeigen muss, aber als Nachteil gibts dafür auch Interesse von Männern, die sie nicht will.
Das erlebe ich seit Jahrzehnten komplett anders. Das erste Interesse senden die Frauen mit entsprechenden subtilen Signalen.
Natürlich nicht von wildfremden Personen in schnöden Alltagssituationen auf der Straße.
Eben. Und manchmal sind die Signale mehr als nur subtil.

Als ob die Frauen passiv darauf vertrauen würden, dass sie irgendwann der Richtige anspricht. Selbstverständlich sind sie aktiv und zeigen stellenweise enormen Einsatz und Einfallsreichtum um einen Mann, in den sie sich verguckt haben, für sich zu gewinnen.
Hmmm. Okay, und wann und wo genau hast du das beobachtet? Und vor allem: Wie sehen diese Signale aus? :gruebel: Nicht dass ich in die Kategorie von Männern gehöre, die jemals angeflirtet werden (haha :lach: , der war gut), oder das auch nur in subtilerer Form betrifft. Pure Neugier. Und vielleicht bin ich auch nur gerade zu hitze-hirngeschädigt, um mir das selbst zusammenzureimen.
Zuletzt geändert von The Poet am 07 Aug 2019 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

Peter hat geschrieben: 07 Aug 2019 12:11
Geht es bei Dir ausschließlich oder überwiegend um fremde Frauen, die Du irgendwo gesehen hast und angesprochen bzw. auch nicht angesprochen hast?

Das wäre dann eine eher unübliche Situation und betrifft im Gesamtkontext des kennen Lernens und der Anbahnung nur ein kleines, sehr spezifisches Szenario.

Mir und wahrscheinlich auch Gilbert geht es um die üblichere Situation, dass man sich zumindest ein klein wenig kennt. Da reicht dann auch schon mal die Situation, dass man sich wenigstens vom Sehen her kennt, weil man sich öfters über den Weg läuft.
nein also es waren schon immer Frauen die ich mehr kannte. Arbeitskolleginnen, ne Mitschülerin usw.. wie gesagt ich habe ja ganz normal mit Ihnen erzählt und meine es kamen immer mal wieder Signale von ihr…nur von mir kam dann eben nix, weil ich dachte nur Einbildung bzw. es nicht für wahrhaben wollte.

Auch wenn ich jetzt sage "in Zukunft passiert mir das nicht mehr" bzw. "beim nächsten Mal mach ichs anders" kann es sein dass ich wieder genauso handele....
Jeder normale Mann hätte in diesen Situationen schon lange gehandelt…ja jeder "Normale"… als kein AB :D
Hanuta

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 07 Aug 2019 12:19
Peter hat geschrieben: 07 Aug 2019 12:11
Geht es bei Dir ausschließlich oder überwiegend um fremde Frauen, die Du irgendwo gesehen hast und angesprochen bzw. auch nicht angesprochen hast?

Das wäre dann eine eher unübliche Situation und betrifft im Gesamtkontext des kennen Lernens und der Anbahnung nur ein kleines, sehr spezifisches Szenario.

Mir und wahrscheinlich auch Gilbert geht es um die üblichere Situation, dass man sich zumindest ein klein wenig kennt. Da reicht dann auch schon mal die Situation, dass man sich wenigstens vom Sehen her kennt, weil man sich öfters über den Weg läuft.
nein also es waren schon immer Frauen die ich mehr kannte. Arbeitskolleginnen, ne Mitschülerin usw.. wie gesagt ich habe ja ganz normal mit Ihnen erzählt und meine es kamen immer mal wieder Signale von ihr…nur von mir kam dann eben nix, weil ich dachte nur Einbildung bzw. es nicht für wahrhaben wollte.

Auch wenn ich jetzt sage "in Zukunft passiert mir das nicht mehr" bzw. "beim nächsten Mal mach ichs anders" kann es sein dass ich wieder genauso handele....
Jeder normale Mann hätte in diesen Situationen schon lange gehandelt…ja jeder "Normale"… als kein AB :D
Ich kann deine Situation gut nachempfinden. Mir ging/geht es auch oft so, dass ich Interesse von den Frauen gar nicht wahrnehme bzw. ich nehme es wohl doch ein wenig wahr, aber will es dann nicht wahrhaben, so dass ich den Gedanken sofort wieder verwerfe.
Es kamen auch schon viele Freunde auf mich zu und fragten, ob ich es nicht gemerkt hätte, dass die voll auf mich stand.
Vielleicht ist das auch einfach nur ein Schutzmechanismus, um nicht enttäuscht zu werden, wenn es denn wirklich so weit kommt.
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 07 Aug 2019 12:28
Es kamen auch schon viele Freunde auf mich zu und fragten, ob ich es nicht gemerkt hätte, dass die voll auf mich stand.
Vielleicht ist das auch einfach nur ein Schutzmechanismus, um nicht enttäuscht zu werden, wenn es denn wirklich so weit kommt.
jap vermute ich auch. Man will sich halt nicht verletzend bzw. runterziehen lassen also ignoriert man es lieber...
Hanuta

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Hanuta »

Das erinnert mich ein wenig an eine Situation auf der letzten Hausparty. Dort bin ich zufällig mit einer attraktiven ins Gespräch gekommen und wir hatten sichtlich Spaß miteinander, aber für mich war das kein Flirt, sondern lediglich eine normale Interaktion. So habe ich es auch gar nicht bemerkt, dass sie an mir wirklich interessiert war.
Als sie gehen musste hat sie mir noch gesagt, dass es schön wäre wenn wir uns nochmal sehen würden.
Daraufhin meinte ich, dass wir an der selben Uni studieren und uns zwangsläufig sicher über den Weg laufen werden(was eher eine Floskel war, da die Uni ja ziemlich groß ist). Ich meinte auch, dass ich oft in Bibliothek bin worauf sie meinte, dass sie dort nicht so oft ist und sie daher nicht weiß, ob wir uns dann wirklich treffen werden. Sie verharrte auch lange in der Situation und schien sichtlich auf etwas hinaus zu wollen.
Naja, retrospektiv habe ich wohl einfach nicht gecheckt, dass die eigentlich meinen Kontakt, ergo Nummer haben wollte und ich ihr letztendlich wohl einen unabsichtlichen Korb gegeben habe. :sadman:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Calliandra »

Hanuta hat geschrieben: 07 Aug 2019 12:48 Das erinnert mich ein wenig an eine Situation auf der letzten Hausparty. Dort bin ich zufällig mit einer attraktiven ins Gespräch gekommen und wir hatten sichtlich Spaß miteinander, aber für mich war das kein Flirt, sondern lediglich eine normale Interaktion. So habe ich es auch gar nicht bemerkt, dass sie an mir wirklich interessiert war.
Als sie gehen musste hat sie mir noch gesagt, dass es schön wäre wenn wir uns nochmal sehen würden.
Daraufhin meinte ich, dass wir an der selben Uni studieren und uns zwangsläufig sicher über den Weg laufen werden(was eher eine Floskel war, da die Uni ja ziemlich groß ist). Ich meinte auch, dass ich oft in Bibliothek bin worauf sie meinte, dass sie dort nicht so oft ist und sie daher nicht weiß, ob wir uns dann wirklich treffen werden. Sie verharrte auch lange in der Situation und schien sichtlich auf etwas hinaus zu wollen.
Naja, retrospektiv habe ich wohl einfach nicht gecheckt, dass die eigentlich meinen Kontakt, ergo Nummer haben wollte und ich ihr letztendlich wohl einen unabsichtlichen Korb gegeben habe. :sadman:
:hammer: Allein das "zwangsläufig" in deinem Kommentar klingt nicht so, also ob du dich freuen würdest, sie mal wieder zu sehen.
Ich kenne diese Situationen auch sehr gut, einfach das eigene Interesse nicht zu zeigen, weil man könnte sich ja zu weit rauslehnen und das Gegenüber hat vielleicht gar kein wirkliches Interesse. Aber in diesem Falle, wo sie dir schon die Steilvorlage liefert und dann auch noch in dieser abwartenden Haltung verharrt, war es wirklich dumm, wenn du dann nicht einfach sagst, ja lass uns doch die Nummern tauschen und uns mal wieder auf einen Kaffee treffen. Dann nimm dir sowas wenigstens für das nächste Mal vor, wenn du mal wieder in solch eine Situation kommst.
Und noch wichtiger: Solltest du sie doch mal an der Uni treffen, widersteh dem Impuls, einfach schüchtern vorbeizuhuschen, sondern geh hin und sag freundlich, hey, wir haben uns doch letztens bei der Hausparty getroffen, ist ja schön, dich mal wieder zu sehen. Und du wirst ja dann sehen, wie sie reagiert und kannst damit vielleicht den Patzer noch nachträglich korrigieren.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Cornerback »

Wenn Frauen ja alle so aktiv werden, dann sollte ich vielleicht wirklich langsam damit anfangen mich in Galgenhumor zu flüchten.
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

Calliandra hat geschrieben: 07 Aug 2019 13:01 Aber in diesem Falle, wo sie dir schon die Steilvorlage liefert und dann auch noch in dieser abwartenden Haltung verharrt, war es wirklich dumm, wenn du dann nicht einfach sagst, ja lass uns doch die Nummern tauschen und uns mal wieder auf einen Kaffee treffen. Dann nimm dir sowas wenigstens für das nächste Mal vor, wenn du mal wieder in solch eine Situation kommst.

wie gesagt...ich habe mir das schon ein paar Mal fürs nächste Mal vorgenommen, und leider doch wieder versagt...
So wird man immer älter und älter und ist diesbzgl. innerlich trotzdem noch wie ein Teenie... Auch ein Grund warum es doch einige "Alt-AB's" gibt. manche bekommen es eben ihr komplettes Leben nicht auf die Reihe...und das wars dann irgendwann. :hammer:

Hinzu kommt auch das es solche Situationen leider nicht so oft gibt, jedenfalls bei mir....
Peter

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Peter »

Hanuta hat geschrieben: 07 Aug 2019 12:48 Als sie gehen musste hat sie mir noch gesagt, dass es schön wäre wenn wir uns nochmal sehen würden.
Daraufhin meinte ich, dass wir an der selben Uni studieren und uns zwangsläufig sicher über den Weg laufen werden(was eher eine Floskel war, da die Uni ja ziemlich groß ist). Ich meinte auch, dass ich oft in Bibliothek bin worauf sie meinte, dass sie dort nicht so oft ist und sie daher nicht weiß, ob wir uns dann wirklich treffen werden. Sie verharrte auch lange in der Situation und schien sichtlich auf etwas hinaus zu wollen.
Naja, retrospektiv habe ich wohl einfach nicht gecheckt, dass die eigentlich meinen Kontakt, ergo Nummer haben wollte und ich ihr letztendlich wohl einen unabsichtlichen Korb gegeben habe. :sadman:
Oh, das ist schade. In der Situation konnte sie eigentlich gar nicht mehr deutlicher werden. Im Grunde war das eine Frage, ob Du Dich mit ihr zu zweit treffen möchtest.
Beste Möglichkeit wäre wohl gewesen, zu bestätigen, dass Du sie auch gerne wiedersehen möchtest und direkt etwas mit ihr vereinbart hättest. Und dann noch die Nummern getauscht.

Wie Calliandra schon sagt, bei der nächsten vergleichbaren Situation sofort verbindlich werden und etwas konkretes mit ihr vereinbaren.
Und sie ansprechen, wenn Du ihr an der Uni tatsächlich begegnen solltest.

Solche Fragen nach Treffen sind gar nicht so selten. Man muss sich aber klar machen, dass es auch der Dame Mut abverlangt, sich so weit aus dem Fenster zu hängen. Wenn sie dann von dem Mann ins Leere gelaufen lassen wird, bleibt kaum etwas anderes übrig, als sich wieder zurück zu ziehen.
Hanuta

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Hanuta »

Calliandra hat geschrieben: 07 Aug 2019 13:01
Hanuta hat geschrieben: 07 Aug 2019 12:48 Das erinnert mich ein wenig an eine Situation auf der letzten Hausparty. Dort bin ich zufällig mit einer attraktiven ins Gespräch gekommen und wir hatten sichtlich Spaß miteinander, aber für mich war das kein Flirt, sondern lediglich eine normale Interaktion. So habe ich es auch gar nicht bemerkt, dass sie an mir wirklich interessiert war.
Als sie gehen musste hat sie mir noch gesagt, dass es schön wäre wenn wir uns nochmal sehen würden.
Daraufhin meinte ich, dass wir an der selben Uni studieren und uns zwangsläufig sicher über den Weg laufen werden(was eher eine Floskel war, da die Uni ja ziemlich groß ist). Ich meinte auch, dass ich oft in Bibliothek bin worauf sie meinte, dass sie dort nicht so oft ist und sie daher nicht weiß, ob wir uns dann wirklich treffen werden. Sie verharrte auch lange in der Situation und schien sichtlich auf etwas hinaus zu wollen.
Naja, retrospektiv habe ich wohl einfach nicht gecheckt, dass die eigentlich meinen Kontakt, ergo Nummer haben wollte und ich ihr letztendlich wohl einen unabsichtlichen Korb gegeben habe. :sadman:
:hammer: Allein das "zwangsläufig" in deinem Kommentar klingt nicht so, also ob du dich freuen würdest, sie mal wieder zu sehen.
Ich kenne diese Situationen auch sehr gut, einfach das eigene Interesse nicht zu zeigen, weil man könnte sich ja zu weit rauslehnen und das Gegenüber hat vielleicht gar kein wirkliches Interesse. Aber in diesem Falle, wo sie dir schon die Steilvorlage liefert und dann auch noch in dieser abwartenden Haltung verharrt, war es wirklich dumm, wenn du dann nicht einfach sagst, ja lass uns doch die Nummern tauschen und uns mal wieder auf einen Kaffee treffen. Dann nimm dir sowas wenigstens für das nächste Mal vor, wenn du mal wieder in solch eine Situation kommst.
Und noch wichtiger: Solltest du sie doch mal an der Uni treffen, widersteh dem Impuls, einfach schüchtern vorbeizuhuschen, sondern geh hin und sag freundlich, hey, wir haben uns doch letztens bei der Hausparty getroffen, ist ja schön, dich mal wieder zu sehen. Und du wirst ja dann sehen, wie sie reagiert und kannst damit vielleicht den Patzer noch nachträglich korrigieren.
Ich hab das Interesse ja wirklich nicht wahrgenommen, auch wenn das retrospektiv eben ziemlich offensichtlich gewesen zu sein scheint. In der Situation habe ich nicht darüber nachgedacht, dass sie möglicherweise Interesse haben könnte. Wäre ja anders gewesen, wenn ich wirklich geglaubt hätte, dass die möglicherweise interessiert ist. In dem Moment habe ich also auch die ganzen indirekten Signale vercheckt.
Wenn ich sie das nächste mal sehe, dann werde ich versuchen sie wenigstens zu grüßen.
knopper hat geschrieben: 07 Aug 2019 13:11 manche bekommen es eben ihr komplettes Leben nicht auf die Reihe...und das wars dann irgendwann.
Manche trauen sich auch ein ganzes Leben nicht und gehen lieber den Weg des geringsten Widerstandes, um dann mit 70+ zu sagen, dass sie es nicht versucht haben und es auch nicht von alleine geklappt hat.
Die Frage ist nur, ob man zu dieser Gruppe gehören will.
Peter hat geschrieben: 07 Aug 2019 13:17 Oh, das ist schade. In der Situation konnte sie eigentlich gar nicht mehr deutlicher werden. Im Grunde war das eine Frage, ob Du Dich mit ihr zu zweit treffen möchtest.
Beste Möglichkeit wäre wohl gewesen, zu bestätigen, dass Du sie auch gerne wiedersehen möchtest und direkt etwas mit ihr vereinbart hättest. Und dann noch die Nummern getauscht.

Wie Calliandra schon sagt, bei der nächsten vergleichbaren Situation sofort verbindlich werden und etwas konkretes mit ihr vereinbaren.
Und sie ansprechen, wenn Du ihr an der Uni tatsächlich begegnen solltest.

Solche Fragen nach Treffen sind gar nicht so selten. Man muss sich aber klar machen, dass es auch der Dame Mut abverlangt, sich so weit aus dem Fenster zu hängen. Wenn sie dann von dem Mann ins Leere gelaufen lassen wird, bleibt kaum etwas anderes übrig, als sich wieder zurück zu ziehen.
Jap, sehe ich genau so. Ich ärgere mich nur ein wenig über mich selbst, dass ich es echt nicht gecheckt habe, obwohl es soooo offensichtlich war.
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 07 Aug 2019 13:43
knopper hat geschrieben: 07 Aug 2019 13:11 manche bekommen es eben ihr komplettes Leben nicht auf die Reihe...und das wars dann irgendwann.
Manche trauen sich auch ein ganzes Leben nicht und gehen lieber den Weg des geringsten Widerstandes, um dann mit 70+ zu sagen, dass sie es nicht versucht haben und es auch nicht von alleine geklappt hat.
Die Frage ist nur, ob man zu dieser Gruppe gehören will.

ja....will ich eigentlich nicht, und ich weiß auch das nur allein ICH es in der Hand habe... das ist es ja :hammer: Mir grauts ehrlich gesagt schon vor genau dieser Situation. (noch nie ne Frau angefasst, geküsst usw... und krank im Bett liegend als Greis... )

Klammere mich da leider auch viel zu viel an Situationen aus der Vergangenheit "hätte ja schon lange" bzw. "hätte ich man"...aber es bringt absolut.... NULL und NIX.
Gatem

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Gatem »

Peter hat geschrieben: 07 Aug 2019 13:17
Hanuta hat geschrieben: 07 Aug 2019 12:48 Als sie gehen musste hat sie mir noch gesagt, dass es schön wäre wenn wir uns nochmal sehen würden.
Daraufhin meinte ich, dass wir an der selben Uni studieren und uns zwangsläufig sicher über den Weg laufen werden(was eher eine Floskel war, da die Uni ja ziemlich groß ist). Ich meinte auch, dass ich oft in Bibliothek bin worauf sie meinte, dass sie dort nicht so oft ist und sie daher nicht weiß, ob wir uns dann wirklich treffen werden. Sie verharrte auch lange in der Situation und schien sichtlich auf etwas hinaus zu wollen.
Naja, retrospektiv habe ich wohl einfach nicht gecheckt, dass die eigentlich meinen Kontakt, ergo Nummer haben wollte und ich ihr letztendlich wohl einen unabsichtlichen Korb gegeben habe. :sadman:
Oh, das ist schade. In der Situation konnte sie eigentlich gar nicht mehr deutlicher werden. Im Grunde war das eine Frage, ob Du Dich mit ihr zu zweit treffen möchtest.
Beste Möglichkeit wäre wohl gewesen, zu bestätigen, dass Du sie auch gerne wiedersehen möchtest und direkt etwas mit ihr vereinbart hättest. Und dann noch die Nummern getauscht.
Ist das so?
Ich halte ein „wäre nett/schön/wasauchimmer wenn wir uns nochmal sehen“ jedenfalls für genauso eine Floskel, wie die Aussage mit der Uni, die als Antwort kam.
Was sollte denn sonst kommen? Ich kann mich jedenfalls nicht bewusst daran erinnern, schonmal erlebt zu haben, dass sich jemand mit einem „Ich bin froh wenn wir uns nie wieder sehen“ von jemand anderem verabschiedet hätte.
Milkman

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Milkman »

Peter hat geschrieben: 07 Aug 2019 13:17 Solche Fragen nach Treffen sind gar nicht so selten. Man muss sich aber klar machen, dass es auch der Dame Mut abverlangt, sich so weit aus dem Fenster zu hängen. Wenn sie dann von dem Mann ins Leere gelaufen lassen wird, bleibt kaum etwas anderes übrig, als sich wieder zurück zu ziehen.
Das sind drastische Formulierungen. Weder finde ich, dass die Dame sich "weit aus dem Fenster" gelehnt hat noch hat Hanuta sie "ins Leere laufen gelassen".

Ich lese von zarten Versuchen ihrerseits, ein nächstes Treffen anzubahnen (wobei sie auch den magischen Satz "hey, lass' mal Nummern tauschen" nicht gesagt hat) und von einem AB, der eine Chance aus lauter Ahnungslosigkeit verpeilt hat. Kann passieren, auch wenn es doof ist, und beide Seiten hinterher frustriert sind.
Hanuta

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Hanuta »

Gatem hat geschrieben: 07 Aug 2019 14:06
Peter hat geschrieben: 07 Aug 2019 13:17
Hanuta hat geschrieben: 07 Aug 2019 12:48 Als sie gehen musste hat sie mir noch gesagt, dass es schön wäre wenn wir uns nochmal sehen würden.
Daraufhin meinte ich, dass wir an der selben Uni studieren und uns zwangsläufig sicher über den Weg laufen werden(was eher eine Floskel war, da die Uni ja ziemlich groß ist). Ich meinte auch, dass ich oft in Bibliothek bin worauf sie meinte, dass sie dort nicht so oft ist und sie daher nicht weiß, ob wir uns dann wirklich treffen werden. Sie verharrte auch lange in der Situation und schien sichtlich auf etwas hinaus zu wollen.
Naja, retrospektiv habe ich wohl einfach nicht gecheckt, dass die eigentlich meinen Kontakt, ergo Nummer haben wollte und ich ihr letztendlich wohl einen unabsichtlichen Korb gegeben habe. :sadman:
Oh, das ist schade. In der Situation konnte sie eigentlich gar nicht mehr deutlicher werden. Im Grunde war das eine Frage, ob Du Dich mit ihr zu zweit treffen möchtest.
Beste Möglichkeit wäre wohl gewesen, zu bestätigen, dass Du sie auch gerne wiedersehen möchtest und direkt etwas mit ihr vereinbart hättest. Und dann noch die Nummern getauscht.
Ist das so?
Ich halte ein „wäre nett/schön/wasauchimmer wenn wir uns nochmal sehen“ jedenfalls für genauso eine Floskel, wie die Aussage mit der Uni, die als Antwort kam.
Was sollte denn sonst kommen? Ich kann mich jedenfalls nicht bewusst daran erinnern, schonmal erlebt zu haben, dass sich jemand mit einem „Ich bin froh wenn wir uns nie wieder sehen“ von jemand anderem verabschiedet hätte.
Naja, man hätte auch gar nichts sagen können bzw. einfach nur Tschüss.