Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von NBUC »

desigual hat geschrieben: 04 Aug 2019 14:38 Es geht nicht darum, auf eine Frau zu warten, die einen anlächelt. Du darfst auch anfangen:
Du könntest künftig mal probieren, erst Blickkontakt aufzunehmen, wenn die Frau zurückschaut, sie anzulächeln, wenn sie dich anlächelt, sie ansprechen.
War die erste VORübung meines Flirtkurses. Nur zum letzten fetten Teil des Satzes ist es dann nicht so richtig gekommen. :fessel:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Seb-X

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Seb-X »

desigual hat geschrieben: 04 Aug 2019 14:38 Du könntest künftig mal probieren, erst Blickkontakt aufzunehmen, wenn die Frau zurückschaut, sie anzulächeln, wenn sie dich anlächelt, sie ansprechen.
Da komme ich mir bereits übergriffig bzw. belästigend vor. Somit: nein.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Cornerback »

desigual hat geschrieben: 04 Aug 2019 14:38 Es geht nicht darum, auf eine Frau zu warten, die einen anlächelt. Du darfst auch anfangen:
Du könntest künftig mal probieren, erst Blickkontakt aufzunehmen, wenn die Frau zurückschaut, sie anzulächeln, wenn sie dich anlächelt, sie ansprechen.
Probiert habe ich das schon und werde es auch weiterhin tun. Allgemein ist aber schon das erste Problem, dass die Frauen meinen Blickkontakt nur selten erwidern. Meist gucken sie mich gar nicht an oder wenn doch, dann nur einen ganz kurzen Moment und dann sofort weg.
Die paar Male, wo es schon mal zu Blickkontakt kam, war es dann leider so, dass ich reflexartig, aus unsicherheit oder so, selbst weggeguckt habe.
Da ich eine größere Pigmentstörung im Gesicht habe, habe ich dann immer das Gefühl, deswegen angeschaut zu werden. :?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Cornerback hat geschrieben: 05 Aug 2019 18:20 Da ich eine größere Pigmentstörung im Gesicht habe, habe ich dann immer das Gefühl, deswegen angeschaut zu werden. :?
Ist es möglich, diese testweise zu überschminken und schauen, ob sich an den Reaktionen was ändert?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Peter »

desigual hat geschrieben: 04 Aug 2019 09:04
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Aug 2019 08:53 Aus meiner Sicht ist Blickkontakt kein Problem. Sondern die Frauen schauen mich gar nicht erst (direkt) an oder sofort weg.
Und das ist das Zeichen, dass sie von dir nicht angesprochen werden will. Ansprachen erfolgen eigentlich nicht wirklich kalt, da gehen Blickkontakt und Lächeln voraus...
Das ist ein wichtiger Punkt. Das Ausweichen von Blickkontakt ist gemeinhin ein Zeichen dafür, dass man eben nicht angesprochen werden will. Dieses Zeichen zu ignorieren wird gerne mal als Unhöflichkeit betrachtet. Wenn man das weiter denkt, hat man selbst mit der ersten Unhöflichkeit begonnen.

Außerdem kommt es sehr auf die Art des Ansprechens an. Mit vorherigem positiven Blickkontakt und einer Ansprache über etwas neutrales Drittes gibt es in der Regel auch keine Ausfallenden Reaktionen.

Beispiel. Du kommst zu dem Gleis, an dem Du auf den Zug warten willst. Dort steht bereits eine Frau. Du grüßt kurz, sie grüßt zurück und ihr habt dabei kurz Blickkontakt. Sie hat Dich somit registrierst. Wenn Du Dich jetzt in Ihre Nähe (nicht dicht neben ihr!) stellst und irgendwann etwas zu ihr sagst wie: Hoffentlich kommt der Zug nicht wieder so spät wie in den letzten Tagen, wird auch keine negative Reaktion kommen. An der Art ihrer Antwort erkennt man dann, ob sie in Plauderlaune ist oder zu erkennen gibt, dass sie über eine kurze Höflichkeitsfloskel hinaus kein Interesse an einem Gespräch hat.

Problematisch wird es, wenn man jemanden aus heiterem Himmel mit offensichtlichem sexuellen Interesse anspricht. Das ist fast immer der Fall, wenn man Beispielsweise jemanden im öffentlichen Raum beim Gehen anspricht und somit erst mal jemanden „anhalten“ muss. Wenn da nicht eine Frage nach dem Weg oder ähnlichem kommt, ist die eigentliche Motivation offensichtlich und erfordert dann vom Gegenüber auch eine entsprechende Reaktion.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Cornerback »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Aug 2019 09:36
Cornerback hat geschrieben: 05 Aug 2019 18:20 Da ich eine größere Pigmentstörung im Gesicht habe, habe ich dann immer das Gefühl, deswegen angeschaut zu werden. :?
Ist es möglich, diese testweise zu überschminken und schauen, ob sich an den Reaktionen was ändert?
Prinzipiell sollte das möglich sein, ich habe auch schon darüber nachgedacht und notfalls werde ich das auch irgendwann mal probieren. Allerdings traue ich mir das selbst nicht zu, und es wäre mir auch unangenehm Bekannte darum zu bitten, also bliebe nur es machen zu lassen. Allgemein wäre es mir aber auch unangenehm zu zeigen, dass ich damit ein so großes Problem habe. Am Ende muss ich sowieso damit leben, und auch eine etwaige Partnerin, da ich nicht unbedingt dauerhaft geschminkt rumlaufen möchte.
Zumal man dann wahrscheinlich die Schminke sieht, wo ja gerade Frauen auch einen Blick für haben dürften und ich weiß auch nicht, wie das dann immer so beim ersten Kontakt rüberkäme.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 06 Aug 2019 10:04 Das ist ein wichtiger Punkt. Das Ausweichen von Blickkontakt ist gemeinhin ein Zeichen dafür, dass man eben nicht angesprochen werden will. Dieses Zeichen zu ignorieren wird gerne mal als Unhöflichkeit betrachtet. Wenn man das weiter denkt, hat man selbst mit der ersten Unhöflichkeit begonnen.
Das gilt unter der Annahme, dass Frau aktiv ihre Umwelt wahrnimmt und Blickkontakt einem nicht anbieten/bei Zufall sofort entziehen dann als "kein Interesse" gewertet werden kann. Ohne vorherige Wahrnehmung kann man nicht bewertet worden sein. Aber wie ist das im Smartphonesucht-Zeitalter, wo sehr viele ihre Umwelt gar nicht mehr wahrnehmen und eine Ansprache notwendig ist, um überhaupt erstmals bemerkt zu werden? Vor der Begrüßung wusste sie gar nichts von einem und hörte einem oft dazu wegen Ohrstöpsel nicht mal näher kommen.
Auch gibt es schüchterne Frauen, die sich Blickkontakt mit fremden Männern nicht trauen. Meist wird das Problem sogar um so schlimmer, je interessanter der Mann wäre. So wie bei einem Mann, der kein Problem mit Smalltalk mit der alten Oma hat, aber bei seiner Traumfrau kein Wort mehr rausbringt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Aug 2019 10:49
Peter hat geschrieben: 06 Aug 2019 10:04 Das ist ein wichtiger Punkt. Das Ausweichen von Blickkontakt ist gemeinhin ein Zeichen dafür, dass man eben nicht angesprochen werden will. Dieses Zeichen zu ignorieren wird gerne mal als Unhöflichkeit betrachtet. Wenn man das weiter denkt, hat man selbst mit der ersten Unhöflichkeit begonnen.
Das gilt unter der Annahme, dass Frau aktiv ihre Umwelt wahrnimmt und Blickkontakt einem nicht anbieten/bei Zufall sofort entziehen dann als "kein Interesse" gewertet werden kann. Ohne vorherige Wahrnehmung kann man nicht bewertet worden sein. Aber wie ist das im Smartphonesucht-Zeitalter, wo sehr viele ihre Umwelt gar nicht mehr wahrnehmen und eine Ansprache notwendig ist, um überhaupt erstmals bemerkt zu werden? Vor der Begrüßung wusste sie gar nichts von einem und hörte einem oft dazu wegen Ohrstöpsel nicht mal näher kommen.
Auch gibt es schüchterne Frauen, die sich Blickkontakt mit fremden Männern nicht trauen. Meist wird das Problem sogar um so schlimmer, je interessanter der Mann wäre. So wie bei einem Mann, der kein Problem mit Smalltalk mit der alten Oma hat, aber bei seiner Traumfrau kein Wort mehr rausbringt.
Es ist die Entscheidung des jeweiligen Menschen, ob er das Smartphone der direkten Welt um ihn herum in diesem Augenblick bevorzugt.
Das kannst Du nicht für ihn entscheiden. Aber Du kannst es respektieren.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Aug 2019 10:49
Peter hat geschrieben: 06 Aug 2019 10:04 Das ist ein wichtiger Punkt. Das Ausweichen von Blickkontakt ist gemeinhin ein Zeichen dafür, dass man eben nicht angesprochen werden will. Dieses Zeichen zu ignorieren wird gerne mal als Unhöflichkeit betrachtet. Wenn man das weiter denkt, hat man selbst mit der ersten Unhöflichkeit begonnen.
Das gilt unter der Annahme, dass Frau aktiv ihre Umwelt wahrnimmt und Blickkontakt einem nicht anbieten/bei Zufall sofort entziehen dann als "kein Interesse" gewertet werden kann.
Nein, das gilt immer. Du kannst dir Anstand nicht so rechtlegen, wie es dir gerade passt. Wie Peter schon sagt: wenn sie nicht schauen will, ist das ihre freie Entscheidung.
Auch gibt es schüchterne Frauen, die sich Blickkontakt mit fremden Männern nicht trauen. Meist wird das Problem sogar um so schlimmer, je interessanter der Mann wäre. So wie bei einem Mann, der kein Problem mit Smalltalk mit der alten Oma hat, aber bei seiner Traumfrau kein Wort mehr rausbringt.
Klassisches Beispiel von "ich legitimiere meine Unhöflichkeit bzw. Aufdringlichkeit durch interpretierte Schüchternheit der angesprochenen Person". Nach dem Motto "aber sie wollte es doch"... :roll:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 06 Aug 2019 11:12 Es ist die Entscheidung des jeweiligen Menschen, ob er das Smartphone der direkten Welt um ihn herum in diesem Augenblick bevorzugt.
Das kannst Du nicht für ihn entscheiden. Aber Du kannst es respektieren.
Es kann auch eine Sucht sein. Da hat die Person das nicht mehr unter Kontrolle. Oder jemand schämt sich dafür irgendwo alleine zu sein und tut nur so um einen beschäftigten oder wartenden Eindruck zu machen. Außerdem weiß man nicht, ob die komplette Umwelt ausgeblendet werden soll oder ob jemand nur keine Lust auf Verkehrslärm oder bloß doppelt so alte Männer abschrecken will usw. oder die Kopfhörer nur ein Accessoire oder Statussymbol sind. Als ein "will garantiert von niemanden angesprochen werden" sehe ich das deshalb nicht an.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Aug 2019 12:11 Nein, das gilt immer. Du kannst dir Anstand nicht so rechtlegen, wie es dir gerade passt. Wie Peter schon sagt: wenn sie nicht schauen will, ist das ihre freie Entscheidung.
Das ist keine Frage von Anstand, hier spielt dir die Sozialphobie ein. Wenn eine Frau nicht auf mich reagiert weil sie mich nicht bemerkte, sehe ich das als keine Bewertung und nicht als Ablehnung an (interesse == null anstatt interesse == false). Warum ich nicht von einer pauschalen Ablehnung für alles ausgehe, siehe oben. Der Anstand kommt erst ins Spiel wenn man von einer Frau bemerkt wurde und nach einer bewussten Ablehnung nicht aufhört. Wenn man nie was riskiert, hat man zwar kein Risiko, aber auch kaum Chancen auf Erfolg. Männer haben bei der Partnersuche die aktive Rolle, Frauen die passive. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Auf der einen Seite kann Frau passiv sein und sich aussuchen lassen, während der Mann aktiv Interesse zeigen muss, aber als Nachteil gibts dafür auch Interesse von Männern, die sie nicht will. Ich hätte nichts gegen vertauschte Rollen. Aber solange die wenigsten Frauen aktiv auf Männer zugehen und die meisten Männer aktiv auf Frauen zugehen, wird sich da nichts ändern.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Xiangni »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Aug 2019 10:49 Das gilt unter der Annahme, dass Frau aktiv ihre Umwelt wahrnimmt und Blickkontakt einem nicht anbieten/bei Zufall sofort entziehen dann als "kein Interesse" gewertet werden kann. Ohne vorherige Wahrnehmung kann man nicht bewertet worden sein. Aber wie ist das im Smartphonesucht-Zeitalter, wo sehr viele ihre Umwelt gar nicht mehr wahrnehmen und eine Ansprache notwendig ist, um überhaupt erstmals bemerkt zu werden? Vor der Begrüßung wusste sie gar nichts von einem und hörte einem oft dazu wegen Ohrstöpsel nicht mal näher kommen.
Was mich diesbezüglich bei dir interessieren würde: Du schreibst, dass du Kaltansprachen machst.
Meine Fragen: Wo machst du diese Kaltansprachen? Ort? Situation? Und nach welchen Kriterien wählst du die Frau aus, die du ansprichst?

Ich frage mich dies, weil ich an deiner Stelle nur Frauen ansprechen würde, die empfänglich dafür erscheinen (nicht gestresst an mir vorbeigehen, nicht mit schweren Einkaufstaschen überladen sind, nicht Ohrstöpsel in den Ohren haben etc.) und die mir gefallen.
Du schreibst jedoch, dass es dir um den Charakter und nicht ums Aussehen geht. Und dass es für dich keine Rolle spielt, ob nun jemand mit dem Handy beschäftigt ist oder Ohrstöpsel drin hat, du würdest sie trotzdem ansprechen...
Entdecker90

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Entdecker90 »

desigual hat geschrieben: 04 Aug 2019 10:06 Na eine Frau anzusprechen, die gerade in ihr Smartphone vertieft ist, macht genauso wenig Sinn - sollte eigentlich klar sein. Die fühlt sich einfach nur gestört, da sie ja gerade was anderes tut.
Ich finde viele Frauen, die auf ihr Smartphone starren, auch sehr wenig einladend, um mit ihnen zu flirten. Es bietet sich auch nicht viel an, wo ich anknüpfen könnte - anders, als wenn sie z.B. ein interessantes Buch lesen würde.
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Aug 2019 11:48 Dann darf man im Smobie-Zeitalter gar keine Frauen mehr ansprechen, weil (zumindest U 40) gibts keine Frauen mehr, die zumindest in der Öffentlichkeit nicht permanent auch beim gehen (sogar über die Straße) drauf schauen oder/und sogar unterm gehen telefonieren oder dauernd Sprachnachrichten verschicken. Selbst wenn eine Frau Teil einer Gruppe ist, ist öfters zu beobachten, dass sie untereinander kaum interagieren, sondern jeder Person das drecks Ding wichtiger ist (warum treffen sich mehrere Person in Real, wenn sie dann eh nicht miteinander reden sondern nur gegenüber sitzend stumm ihrer Sucht nachgehen?). Ich würde so gerne in einer Zeit leben, wo es statt Smartphones nur Handys gab und eine Minute/SMS so viel kostete, das es nur für sehr wichtige und dringende Themen verwendet worden ist. Ich hoffe auch mal, dass Smartphone-Nutzung so einen negativen Aspekt wie Rauchen bekommt und die Leute in eine Smartphone-Ecke nach draußen müssen :D (Ich habe selbst auch eins weil ich ohne WA komplett von der Außenwelt abgeschnitten wäre, aber das nutze ich in der Öffentlichkeit nie und teilweise nehme ich es auf reale Treffen überhaupt nicht mit.)
Besser hätte ich es nicht sagen können. Eine traurige gesellschaftliche Entwicklung.

Ich habe mich auch deshalb immer gegen das Smartphone/I-Phone etc. entschieden und mir bis heute nie eins gekauft. Mein Handy kann mir nicht so viel bieten, dass ich mich andauernd dahinter verstecken bzw. damit ablenken könnte.

Ich gehe offen damit um, bewusst kein Smartphone/I-Phone zu besitzen. Daraus ergeben sich mit vielen Menschen nette Gespräche, besonders mit Frauen. Und die Resonanz ist auch noch fast immer positiv. Auch wenn diese Menschen ein I-Phone besitzen, sehen sie das Suchtpotential und die fortwährende soziale Vereinsamung (wenn man es drastisch ausdrücken will). Ich bin durchaus nicht so, dass ich Menschen kritisiere, nur weil sie ein I-Phone besitzen. Aber ich mache beim I-Phone nicht mit.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben: 06 Aug 2019 10:04 Das ist ein wichtiger Punkt. Das Ausweichen von Blickkontakt ist gemeinhin ein Zeichen dafür, dass man eben nicht angesprochen werden will. Dieses Zeichen zu ignorieren wird gerne mal als Unhöflichkeit betrachtet. Wenn man das weiter denkt, hat man selbst mit der ersten Unhöflichkeit begonnen.
Ja, aber wo kommt das her? Weil es Tippgeber gibt, die raten viel "zu üben" und es massenweise zu versuchen, was ohne Kaltansprachen überhaupt nicht umsetzbar ist, aber mit Kaltansprachen eine Haufen gerade der Leute, die beziehungstechnisch Defizite haben und daher nach Tipps suchen wegen der besodneren Schwierigkeiten und hohen Optik/Oberflächeneindruck-Bedeutung dort erst recht keine reelle Chance haben.
Peter hat geschrieben: 06 Aug 2019 10:04 Außerdem kommt es sehr auf die Art des Ansprechens an. Mit vorherigem positiven Blickkontakt und einer Ansprache über etwas neutrales Drittes gibt es in der Regel auch keine Ausfallenden Reaktionen.
Wer darauf bauen kann, dürfte ohne weitere eigene psychische Probleme wohl kaum AB geworden sein und letztere haben dann noch ganz andere Baustellen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Xiangni hat geschrieben: 06 Aug 2019 14:14 Was mich diesbezüglich bei dir interessieren würde: Du schreibst, dass du Kaltansprachen machst.
Meine Fragen: Wo machst du diese Kaltansprachen? Ort? Situation? Und nach welchen Kriterien wählst du die Frau aus, die du ansprichst?

Ich frage mich dies, weil ich an deiner Stelle nur Frauen ansprechen würde, die empfänglich dafür erscheinen (nicht gestresst an mir vorbeigehen, nicht mit schweren Einkaufstaschen überladen sind, nicht Ohrstöpsel in den Ohren haben etc.) und die mir gefallen.
Du schreibst jedoch, dass es dir um den Charakter und nicht ums Aussehen geht. Und dass es für dich keine Rolle spielt, ob nun jemand mit dem Handy beschäftigt ist oder Ohrstöpsel drin hat, du würdest sie trotzdem ansprechen...
Nicht zu alt, nicht zu jung, keine Indizien für Kinder oder Partner, keine Männer in der Gruppe, wirkt nicht so, als ob sie wohin hetze, ich und/oder sie hat eine Fluchtmöglichkeit, möglichst wenig Leute bekommen es mit, keine Indizien für KO-Kriterien wie eine für mich nicht tolerierbare politische Einstellung oder Lebensstil. Orte alle, wo ich Frauen über den Weg laufe.
NBUC hat geschrieben: 06 Aug 2019 19:48
Peter hat geschrieben: 06 Aug 2019 10:04 Außerdem kommt es sehr auf die Art des Ansprechens an. Mit vorherigem positiven Blickkontakt und einer Ansprache über etwas neutrales Drittes gibt es in der Regel auch keine Ausfallenden Reaktionen.
Wer darauf bauen kann, dürfte ohne weitere eigene psychische Probleme wohl kaum AB geworden sein und letztere haben dann noch ganz andere Baustellen.
Wenn ich bisher nur Frauen angesprochen hätte, die mir vorher Zeichen von Interesse gezeigt hätten, hätte ich noch nie eine Frau ansprechen dürfen. Dann müsste ich mir anhören, es sei als Mann meine Aufgabe, aktiv auf Frauen zuzugehen und Risiko und Ablehnungen dazugehören.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Aug 2019 13:48 Das ist keine Frage von Anstand, hier spielt dir die Sozialphobie ein.
Sorry das geht halt mal gar nicht, du kannst doch nicht einfach alles zu deinen Gunsten interpretieren ("ach die hat einfach Soziale Phobie"), bloss weil dir die Ablehnung/"Absage" nicht passt. Es hat doch nicht jede automatisch Soziale Phobie, bloss weil sie keinen Kontakt mit dir möchte. So kann man sich die Welt natürlich auch zurechtdrehen... :hammer:
Der Anstand kommt erst ins Spiel wenn man von einer Frau bemerkt wurde und nach einer bewussten Ablehnung nicht aufhört.
Ich kann da nur noch mal wiederholen, was Peter schon gesagt hat: wenn sie extra wegschaut ist bereits eine Ablehnung gefallen, dass du das nicht respektieren willst ist halt ein 1A-Beispiel für ein aufdringliches, bedrängendes Verhalten. Wenn du das immer so machst, dass du ihr Verhalten zu deinen Gunsten interpretierst ("sie hat nicht weggeschaut, weil sie keinen Kontakt möchte, sie ist bloss schüchtern"), dann wundern mich die heftigen Reaktionen ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich dachte, die Sozialphobie sorgt dafür, dass du Angst hast, in der Öffentlichkeit was zu machen, was andere negativ wahrnehmen können. Da habe ich nichts reininterpretiert. Als Mann, der aktiv sucht (und das muss er leider) gehört es aber dazu, dass man auch mal eine Frau anspricht, die von einem oder generell nicht angesprochen werden will. Du kannst ruhig sagen, dass Sozialphobie ein Nachteil bei der Partnersuche ist.
Im zweiten Absatz hast du nun mit "extra" ein sehr wichtiges Wort genannt. Extra wegschauen nachdem man wahrgenommen worden ist, ist was anderes als wenn man von Anfang an nicht bemerkt worden ist und somit keine Aussage getroffen worden ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Aug 2019 09:27 Ich dachte, die Sozialphobie sorgt dafür, dass du Angst hast, in der Öffentlichkeit was zu machen, was andere negativ wahrnehmen können. Da habe ich nichts reininterpretiert.
Hä natürlich interpretierst du, oder haben dir das die Frauen gesagt, die du angesprochen hast, nach dem sie weggeschaut haben? :gruebel:
Als Mann, der aktiv sucht (und das muss er leider) gehört es aber dazu, dass man auch mal eine Frau anspricht, die von einem oder generell nicht angesprochen werden will.
Nein definitiv nicht. Etwas gegen den Willen zu tun (zb durch Missachtung des "personal space") ist immer ein absolutes No-Go... Es ist nicht deine Aufgabe, zu entscheiden, was sie möchte. :roll:
Im zweiten Absatz hast du nun mit "extra" ein sehr wichtiges Wort genannt. Extra wegschauen nachdem man wahrgenommen worden ist, ist was anderes als wenn man von Anfang an nicht bemerkt worden ist und somit keine Aussage getroffen worden ist
Weil du ursprünglich davon geschrieben hast. Darauf bin ich eingegangen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Gilbert »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Aug 2019 13:48 Männer haben bei der Partnersuche die aktive Rolle, Frauen die passive. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Auf der einen Seite kann Frau passiv sein und sich aussuchen lassen, während der Mann aktiv Interesse zeigen muss, aber als Nachteil gibts dafür auch Interesse von Männern, die sie nicht will.
Das erlebe ich seit Jahrzehnten komplett anders. Das erste Interesse senden die Frauen mit entsprechenden subtilen Signalen.
Natürlich nicht von wildfremden Personen in schnöden Alltagssituationen auf der Straße.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Solstice »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Aug 2019 10:12
LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Aug 2019 09:27 Als Mann, der aktiv sucht (und das muss er leider) gehört es aber dazu, dass man auch mal eine Frau anspricht, die von einem oder generell nicht angesprochen werden will.
Nein definitiv nicht. Etwas gegen den Willen zu tun (zb durch Missachtung des "personal space") ist immer ein absolutes No-Go...
Aber es passiert - man kann ja nicht jeder/-m in den Kopf schauen und interpretiert Situationen oder Blicke manchmal falsch und spricht jemanden "gegen dessen Willen" an. Solche "Missgeschicke" passieren.

Genauso sagt LSC doch nirgens, dass er sich Dinge zurechtinterpretiert um irgendwelche Übergriffigkeiten zur Rechtfertigen, wie du oben behauptet hast. Er hat doch nur geschrieben, dass er Frauen ansprechen würde, wenn sie ihm noch gar nichts signalisieren, also weder Ablehnung noch Interesse. Einfach, weil sie ihn vielleicht noch gar nicht wahrgenommen haben und er es noch nicht wissen kann.

LSC meinte doch nicht, dass man bewusst übergriffig werden muss. Man kann auch in jeden Beitrag hier das größtmöglich Schlechte hineininterpretieren.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Peter

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Peter »

Gilbert hat geschrieben: 07 Aug 2019 10:43
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Aug 2019 13:48 Männer haben bei der Partnersuche die aktive Rolle, Frauen die passive. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Auf der einen Seite kann Frau passiv sein und sich aussuchen lassen, während der Mann aktiv Interesse zeigen muss, aber als Nachteil gibts dafür auch Interesse von Männern, die sie nicht will.
Das erlebe ich seit Jahrzehnten komplett anders. Das erste Interesse senden die Frauen mit entsprechenden subtilen Signalen.
Natürlich nicht von wildfremden Personen in schnöden Alltagssituationen auf der Straße.
Eben. Und manchmal sind die Signale mehr als nur subtil.

Als ob die Frauen passiv darauf vertrauen würden, dass sie irgendwann der Richtige anspricht. Selbstverständlich sind sie aktiv und zeigen stellenweise enormen Einsatz und Einfallsreichtum um einen Mann, in den sie sich verguckt haben, für sich zu gewinnen.