Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
eggi

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von eggi »

John McClane hat geschrieben: 03 Aug 2019 14:38 Ich hätte sie gefragt, ob so eine Bemerkung sein muss und ob es nicht manchmal besser wäre die Schnauze zu halten. Selbst wenn nicht vor der Gruppe, aber ich hätte sie zur Seite genommen und was gesagt. Man muss nicht alles auf sich sitzen lassen. Wäre sie nach meinen Worten aufgemuckt, hätte ich gesagt: wer austeilen kann, sollte auch einstecken können.

Du willst ja kein Spielball von anderen sein und im Beisein anderer dich in einen negativen Kontext zu stellen, ist unangebracht.
Wie das geendet hätte kann ich Dir sagen:
Sie hätte versucht sich damit rauszureden, dass das ja ein Scherz gewesen sei und die anderen schließlich auch ziemlich albern aussähen (im Hinterkopf ein wenig Überraschung, dass mich das wirklich stört, da ich ja schließlich selbst weiß, dass ich nicht gleichwertig zu den anderen bin und diese Bemerkung mich dementsprechend auch nicht wundern muss). Dann vielleicht noch eine "Entschuldigung". Diskussion sinnlos.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Dr. House »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Aug 2019 09:42
Calliandra hat geschrieben: 03 Aug 2019 00:35 Dieses "über Männer lustigmachen", das kann schon sein, dass es da ein paar unreife Püppies gibt, die sich dadurch toll vorkommen, wenn sie jemanden lächerlich machen können, aber das ist doch wohl auch eher die Seltenheit. Klar kann man sich einen Korb einfangen und das mag niemand, aber wenn es eine Frau ist, die sich dann lustig macht, dann war es die Mühe eh nicht wert und man sollte keinen weiteren Gedanken daran verschwenden.
Das höre ich öfters und von Frauen in allen Altersklassen und bei weitem nicht nur von wenigen unreifen Teeny-Mädchen.
Dr. House hat geschrieben: 03 Aug 2019 05:54 Bzgl: Motorsport: Wenn ich Zeit habe, bin ich auch vor Ort unterwegs (z. B. Hockenheimring oder Nürburgring - beim letzten bin ich beispielsweise demnächst vor Ort) oder ich gehe auf Messen zum Thema Motorsport, wo dann entsprechende Bolliden in all ihrer Pracht mal ausgestellt sind. Klar, im TV schaue ich auch ab und an mal.
Begegnest du dort auch Single-Frauen (ich meine Frauen, die nicht von ihrem Partner mitgeschleift worden sind und nicht wie Hostessen, Boxenluder oder Grid-Girls beruflich da sind)?
Bisher noch nicht im Ansatz eine gesehen. Du hast es gut Kategorisiert (mit Partner dabei oder halt beruflich). Das macht es schwer...
eggi

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von eggi »

Dr. House hat geschrieben: 03 Aug 2019 15:01
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Aug 2019 09:42
Calliandra hat geschrieben: 03 Aug 2019 00:35 Dieses "über Männer lustigmachen", das kann schon sein, dass es da ein paar unreife Püppies gibt, die sich dadurch toll vorkommen, wenn sie jemanden lächerlich machen können, aber das ist doch wohl auch eher die Seltenheit. Klar kann man sich einen Korb einfangen und das mag niemand, aber wenn es eine Frau ist, die sich dann lustig macht, dann war es die Mühe eh nicht wert und man sollte keinen weiteren Gedanken daran verschwenden.
Das höre ich öfters und von Frauen in allen Altersklassen und bei weitem nicht nur von wenigen unreifen Teeny-Mädchen.
Dr. House hat geschrieben: 03 Aug 2019 05:54 Bzgl: Motorsport: Wenn ich Zeit habe, bin ich auch vor Ort unterwegs (z. B. Hockenheimring oder Nürburgring - beim letzten bin ich beispielsweise demnächst vor Ort) oder ich gehe auf Messen zum Thema Motorsport, wo dann entsprechende Bolliden in all ihrer Pracht mal ausgestellt sind. Klar, im TV schaue ich auch ab und an mal.
Begegnest du dort auch Single-Frauen (ich meine Frauen, die nicht von ihrem Partner mitgeschleift worden sind und nicht wie Hostessen, Boxenluder oder Grid-Girls beruflich da sind)?
Bisher noch nicht im Ansatz eine gesehen. Du hast es gut Kategorisiert (mit Partner dabei oder halt beruflich). Das macht es schwer...
Wobei es durchaus Frauen mit Männerhobbies gibt.
Aber bei denen Hätte ich noch weniger das Gefühl ihnen jemals irgendwas bieten zu können, weil sie wahrscheinlich mehr "Eier in der Hose" haben als ich :hammer: .
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von desigual »

eggi hat geschrieben: 03 Aug 2019 14:23Vor 2-3 Jahren war ich mal mit anderen Vereinsmitgliedern auf einem Foto in der Zeitung. Am Wochenende darauf kam im erweiterten Freundeskreis irgendwie das Gesprächsthema auf den Artikel/ das Foto. Darunter auch einige Frauen. Eine der besagten Damen (nicht im Verein) kommentierte das Foto in meiner Anwesenheit folgendermaßen: "Da sind ja schon einige ganz ordentliche Lappen bei. Aber in Uniform wirken die total seriös. Nur eggi glänzt mal wieder wie Edward der Vampir" (wohl aufgrund meiner hellen Hautfarbe). Soso, alle Trottel wirken seriös, nur ich natürlich nicht :sadman: .
Aber Edward ist doch der Vampir aus "Twilight"! Er ist der Traum aller Mädchen: schön, verständnisvoll, fürsorglich und unsterblich... die Protagonistin des Buchs wird seinetwegen selbst zum Vampir, die Leserinnen des Buchs sind alle in ihn verliebt...
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Dr. House »

desigual hat geschrieben: 03 Aug 2019 15:34
eggi hat geschrieben: 03 Aug 2019 14:23Vor 2-3 Jahren war ich mal mit anderen Vereinsmitgliedern auf einem Foto in der Zeitung. Am Wochenende darauf kam im erweiterten Freundeskreis irgendwie das Gesprächsthema auf den Artikel/ das Foto. Darunter auch einige Frauen. Eine der besagten Damen (nicht im Verein) kommentierte das Foto in meiner Anwesenheit folgendermaßen: "Da sind ja schon einige ganz ordentliche Lappen bei. Aber in Uniform wirken die total seriös. Nur eggi glänzt mal wieder wie Edward der Vampir" (wohl aufgrund meiner hellen Hautfarbe). Soso, alle Trottel wirken seriös, nur ich natürlich nicht :sadman: .
Aber Edward ist doch der Vampir aus "Twilight"! Er ist der Traum aller Mädchen: schön, verständnisvoll, fürsorglich und unsterblich... die Protagonistin des Buchs wird seinetwegen selbst zum Vampir, die Leserinnen des Buchs sind alle in ihn verliebt...
ja.... und wahrscheinlich sehr schnell gefriendzoned, wenn der diese (eigentlich guten) Eigenschaften zum Besten gibt... schade eigentlich!
eggi

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von eggi »

desigual hat geschrieben: 03 Aug 2019 15:34 Aber Edward ist doch der Vampir aus "Twilight"! Er ist der Traum aller Mädchen: schön, verständnisvoll, fürsorglich und unsterblich... die Protagonistin des Buchs wird seinetwegen selbst zum Vampir, die Leserinnen des Buchs sind alle in ihn verliebt...
Zuminderst der Traum vieler Mädchen. Aus dem Kontext kann ich aber schließen, dass es so nicht gemeint war :mrgreen: .
Aber immerhin hätte das eine geniale Steilvorlage für einen schlagkräftigen Gegenkommentar abgegeben :wuetend: .
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von desigual »

John McClane hat geschrieben: 03 Aug 2019 14:29 Aber zurück zu den Asozialen, die LSC meinte: denkst du er gibt sich absichtlich mit Asozialen ab? Aufgetatakelte Frauen in Feierlokalitäten, die gradezu empört sind, weil sie einer anspricht, der so gar nicht ihrem Geschmack entspricht, wird es mehr geben, als wir uns das vorstellen; grade wenn jemand unterdurchschnittlich aussieht und beäugt wird.
Bei einer aufgetaktelten Tussi kann ich als Mann doch aber davon ausgehen, dass die nicht nur bei sich selbst viel Wert auf das Äußere legt, sondern auch bei ihrem (potentiellen) Freund? Wenn ein Mann nicht das "männliche Pendant einer aufgetakelten Tussi" (= Fitnessstudio- und Sonnenbanktyp, (vermeintlich) coole Klamotten, Goldkettchen??) ist, macht es wohl wenig Sinn so eine Frau anzusprechen.

Umgekehrt erwartet eine eher natürliche, unscheinbare Frau ja auch nicht, dass der typische "Beau" sie anflirtet. Bzw. wenn sie das erwartet, kann sie unter Umständen lange warten.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von desigual »

Dr. House hat geschrieben: 03 Aug 2019 15:37
desigual hat geschrieben: 03 Aug 2019 15:34
eggi hat geschrieben: 03 Aug 2019 14:23Vor 2-3 Jahren war ich mal mit anderen Vereinsmitgliedern auf einem Foto in der Zeitung. Am Wochenende darauf kam im erweiterten Freundeskreis irgendwie das Gesprächsthema auf den Artikel/ das Foto. Darunter auch einige Frauen. Eine der besagten Damen (nicht im Verein) kommentierte das Foto in meiner Anwesenheit folgendermaßen: "Da sind ja schon einige ganz ordentliche Lappen bei. Aber in Uniform wirken die total seriös. Nur eggi glänzt mal wieder wie Edward der Vampir" (wohl aufgrund meiner hellen Hautfarbe). Soso, alle Trottel wirken seriös, nur ich natürlich nicht :sadman: .
Aber Edward ist doch der Vampir aus "Twilight"! Er ist der Traum aller Mädchen: schön, verständnisvoll, fürsorglich und unsterblich... die Protagonistin des Buchs wird seinetwegen selbst zum Vampir, die Leserinnen des Buchs sind alle in ihn verliebt...
ja.... und wahrscheinlich sehr schnell gefriendzoned, wenn der diese (eigentlich guten) Eigenschaften zum Besten gibt... schade eigentlich!
Allein die Eigenschaft "schön" wird das wohl verhindern. ;)
Eigentlich hatte ich auch überlegt, zu dem "fürsorglich" noch ein "dominant" hinzuzufügen... Aber ich fürchtete Diskussionen bzgl. "Arschlochtheorie". So kam halt die "Friendzonetheorie". :lol:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von NBUC »

Ich habe nicht den Eindruck, dass es jetzt nur die schon klar erkennbar Überdrehten sind, welche dann überdrehen. Das zieht sich doch deutlich breit gestreuter durch die Massen.
Wobei man(n) als Anfrager ja die konkrete Erläuterung eher selten bekommt, da signalisiert dann jemand letztlich mehr oder weniger offensiv dann nur "unerträgliche Belästigung" und die Wertung lässt sich dann an Tonfall und Mimik ablesen. Da hat LSC ggf. die Situation, dass er zusätzlich harmlos wirkt und sich Frust auf der Gegenseite dann auf ihm als leichtes Opfer extra entlädt.

Umgekehrt habe ich auch schon erlebt, dass Frauen bzw. Mädchen unter sich manchmal auch nicht besonders gut mit den "Freundinnen" umgehen, welche sich ihrer Ansicht nach "unter Preis" verkaufen, sprich mit zu uncoolen Typen abgeben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 03 Aug 2019 10:39 Nichts für ungut, aber du hast schon irgendwie ein Händchen dafür, dich jedes Mal auf absolute Assi-Menschen einzulassen. Kann es sein, dass es mit deinen Menschenkenntnissen nicht gerade zum besten steht? Ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber bei deinen Erzählungen frage ich mich halt jedes Mal, weshalb du dich ausgerechnet immer mit so asozialen Menschen abgibst.
"Asozial" ist ein weiter Begriff. Wie gut kann man das bei fremden Personen auf den ersten Blick erkennen (vllt. außer ungepflegt sein)? Da die Optik oft nur wenig oder gar keinen Zusammenhang mit dem Charakter hat, filtere ich ich kaum nach Optik vor. Im Studium waren es meistens Studentinnen. Zumindest was das Verhalten beim Ablehnen angeht, waren viele davon asozial. Was den Rest angeht, kann ich nichts dazu sagen. Oder wirke ich asozial und werde deshalb so behandelt?
Calliandra hat geschrieben: 03 Aug 2019 11:42 Du schreibst ja oft über dein unattraktives Äußeres, daher glaube ich, dass es kaum zu schaffen ist, eine Frau durch Kaltansprache kennenzulernen (zumal mit dem Zusatzhemmnis Asperger). Aber ich hätte wenige Frauen so eingeschätzt, dass sie sich dann darüber lustig machen. Es ist jetzt natürlich aus der Entfernung schwer zu beurteilen, was genau da passiert ist (Art und Situation der Ansprache, Mimik, andere Menschen im Umfeld – und dann auch die Art, wie sie sich darüber lustig gemacht hat). Aber selbst wenn man das jetzt noch alles analysieren könnte, weiß ich nicht recht, ob es dir was hilft. Vielleicht war es auch, um ihre eigene Unsicherheit in der Situation zu überspielen? Vielleicht fühlte sie sich überrumpelt und war überfordert, vor Zeugen jetzt spontan angemessen zu reagieren?
Wie du dich beschreibst, ist es wohl wirklich nicht so einfach, dein äußeres Erscheinungsbild wirksam zu optimieren (ich hoffe, das klingt nicht beleidigend, so meine ich es nicht, ich nehme hier Bezug auf deine Aussagen). Aber vielleicht würde eine Art Kommunikationstraining helfen, besser einzuschätzen, wann man sich in welchen Situationen wie versuchen kann, anzunähern und wie man mit diesem Asperger-Aspekt dabei umgeht. (War Kief da nicht ein Ansprechpartner?) Und dann kommt in deinen Beschreibungen immernoch deine Piepsstimme vor. Kann man da durch Stimmtraining vielleicht dran arbeiten? Mir ist klar, dass dann nicht die Super-Bass-Stimme draus wird, aber vielleicht kann man es trotzdem in eine neutralere Richtung bringen?

Aber um nochmal auf das Lustigmachen zurückzukommen: ich glaube dir, wenn du das so schreibst, aber ich kann mir immernoch nicht vorstellen, dass das generell eine übliche Reaktion ist bzw. habe das so nicht im Umfeld erlebt.
Stimmtrainings hatte ich als Kind und Erwachsener - ohne Erfolg. Hmm, Kommunikationsfähigkeit, wenn es gar nicht erst dazu kommt?
Es gibt nur extrem wenige Männer mit einer Außenwirkung wie ich. Und dazu werden nochmal deutlich weniger so mutig wie ich sein. Von daher glaube ich dir, dass du hier sowas noch nicht beobachtet hast.
eggi hat geschrieben: 03 Aug 2019 14:23 Sommer 2005: Ich traf mich mit einigen Freunden bei uns im Dorf, Alter der Beteiligten so 14-16. Zum ersten Mal waren auch einige Mädels eingeladen. Am späteren Abend kam der ältere Bruder eines Kumpels (zu unserem Leidwesen) dazu und begann mit den Mädels zu flirten. Folgendes schnappte ich bei einem Dialog zwischen besagtem Bruder und einem damaligen OdB von mir auf: Bruder: "Sind denn die Jungs hier was für Euch?" OdB: "hmmm..." Bruder: "Der Eggi da z.B.?" OdB: "Iiiihhh neeeee!!!". Das traf mich richtig hart. Obwohl ich mir nie reale Chancen ausgerechnet hätte, aber "Iiiihhh neeeee!!!" hatte ich dann doch nicht erwartet. Der Sommer war für mich gelaufen. Ich hatte wochenlang an nichts mehr Spaß, auch weil ich im Verlauf der Sommerferien noch mehrmals auf besagte OdB traf.
Zweimal erlebt: Frau zeigt mit dem Finger auf mich und sagt zu ihrer Freundin: "Ne, den nicht, der ist zu häßlich". Diese beiden Frauen gingen aktiv auf Männer zu. Nur auf mich nicht, auf ALLE anderen schon, bis sie einen fanden, der sich auf sie eingelassen hat. Oder auch mal gehört in Bezug auf mich: "Der ist so komisch, bloß nicht in seine Nähe kommen, am besten gar nicht in seine Richtung schauen".
Brax hat geschrieben: 03 Aug 2019 14:49 Ich habe hier manchmal auch den Eindruck, dass einige ausgerechnet auf die von dir genannten aufgetakelten Assi-Tussis stehen und es dann eben bei denen versuchen. Da ist die Gefahr halt größer, entsprechend abserviert zu werden.
Da konnte ich nicht viel Unterschied zwischen denen und "normalen" Frauen feststellen.
NBUC hat geschrieben: 03 Aug 2019 16:04 Da hat LSC ggf. die Situation, dass er zusätzlich harmlos wirkt und sich Frust auf der Gegenseite dann auf ihm als leichtes Opfer extra entlädt.

Umgekehrt habe ich auch schon erlebt, dass Frauen bzw. Mädchen unter sich manchmal auch nicht besonders gut mit den "Freundinnen" umgehen, welche sich ihrer Ansicht nach "unter Preis" verkaufen, sprich mit zu uncoolen Typen abgeben.
Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass bei einem dominant oder gar bedrohlich wirkenden Mann eine Frau bei der Ablehnung mehr Rücksicht nimmt als bei mir, wo sie genau wie meine Mobber in der Schule keinerlei körperliche Bedrohung erkennt. Dein zweiter Absatz scheint mir vor allem im Nachtleben zuzutreffen, wo die Ablehnungen im Schnitt deutlich härter als tagsüber sind. Was Frauen auch gern tun: mich vollständig ignorieren. Ich könnte es gar nicht, auf eine vor oder neben mir stehende Person, die mich angesprochen hat, gar keine Reaktion zu zeigen. Ich meine wirklich gar keine wie eine Statue, d.h. nichtmal Kopf kurz bewegen oder sich einen Millimeter drehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
yes_or_no

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von yes_or_no »

Ich glaube, dass es wirklich extrem schwer zu analysieren ist, was genau schiefgelaufen ist. Vielleicht spielt Autismus wirklich da auch mit rein, dass du noch irgendwas optimieren könntest. Aber du scheinst eigentlich das offensichtliche richtig zu machen und das andere ist für uns halt schwer zu beurteilen :/ Evtl wenn du magst könntest du nen Thread aufmachen, wo du immer, wenn eine Kaltansprache gescheitert ist, die konkrete Situationen und den Verlauf schilderst (ggf auch im Männer Forum wenn dir das lieber ist :P ). Dann fällt vielleicht wem noch was auf.
Oder vielleicht kannst du mal einen Kumpel mitnehmen und ihn hinterher bewerten lassen, was da schief gegangen ist.

Schlechtes Aussehen schön und gut, aber es klingt schon ein wenig so, als hätten diese Frauen irgendeine starke Abwehrreaktion getan, was "vielleicht" bedeuten könnte, dass da doch noch Luft nach oben ist und du dich noch etwas verbessern könntest mit Ansprachen in geeigneteren Situationen, auf andere Art oder keine Ahnung. Wie gesagt, hier übers Internet sieht es jetzt halt wirklich erst mal so aus, als hättest du alles richtig gemacht.

Und wenn man sich auf der Bank neben wen setzt oder im Zug oder am BHF und HALLO sagt, dann kann man ja auch von Smalltalk erstmal ausgehen, dh in dem Fall wärs ziemlich daneben, eine üble Abfuhr zu geben, noch ehe man die Absichten kennt.
Ich schrei ja auch nicht irgendwelche Rentner an, dass sie mir zu alt sind, wenn sie einfach nur HALLO sagen. :roll: :roll: :roll:
Hier wär vielleicht interessant noch zu wissen, was passiert, wenn du "HALLO" zu nem Rentner sagst, ob die sich auf 3 Sätze Smalltalk einlassen, oder ob genauso auch da etwas schief gehen würde.

Weiß nicht, wie du weiter verfahren möchtest, es wirkt schon ein wenig so, als wüsstest du auch nicht recht weiter und bräuchtest vielleicht wirklich mal ein paar Außeneinschätzungen, weil du das "offensichtliche", was du weißt, ja eigentlich gut umsetzt (unaufdringliche Situationen, etc, unterschiedliche Frauen und nicht alles derselbe Typ Frau, unterschiedliche Umgebungen für die Ansprachen......)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von NBUC »

yes_or_no hat geschrieben: 03 Aug 2019 18:00 ...
Ich schrei ja auch nicht irgendwelche Rentner an, dass sie mir zu alt sind, wenn sie einfach nur HALLO sagen. ...
Das Problemfeld sind ja typischerweise nicht Rentner oder Kinder, sondern wenn die Frau das - und da spielt neben dem Anlass das geschätzte Alter wohl auch eine klare Rolle bei - als potentielle Anmache ansieht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

yes_or_no hat geschrieben: 03 Aug 2019 18:00 Ich glaube, dass es wirklich extrem schwer zu analysieren ist, was genau schiefgelaufen ist. Vielleicht spielt Autismus wirklich da auch mit rein, dass du noch irgendwas optimieren könntest. Aber du scheinst eigentlich das offensichtliche richtig zu machen und das andere ist für uns halt schwer zu beurteilen :/ Evtl wenn du magst könntest du nen Thread aufmachen, wo du immer, wenn eine Kaltansprache gescheitert ist, die konkrete Situationen und den Verlauf schilderst (ggf auch im Männer Forum wenn dir das lieber ist :P ). Dann fällt vielleicht wem noch was auf.
Oder vielleicht kannst du mal einen Kumpel mitnehmen und ihn hinterher bewerten lassen, was da schief gegangen ist.
Hingehen und "Hallo" sagen, hmm, gibt nicht viel her. Habe niemanden in meinen Umfeld, der hier Kompetenzen hat, Leute ala IVV oder Talbot sind da nicht dabei.
NBUC hat geschrieben: 03 Aug 2019 18:16
yes_or_no hat geschrieben: 03 Aug 2019 18:00 ...
Ich schrei ja auch nicht irgendwelche Rentner an, dass sie mir zu alt sind, wenn sie einfach nur HALLO sagen. ...
Das Problemfeld sind ja typischerweise nicht Rentner oder Kinder, sondern wenn die Frau das - und da spielt neben dem Anlass das geschätzte Alter wohl auch eine klare Rolle bei - als potentielle Anmache ansieht.
Ja, nur Frauen so zwischen 15 und 45 gehen mir aus dem Weg. Jüngere, ältere Frauen und Männer dagegen nicht. Spreche ich auch kaum an, da nicht meine Zielgruppe. Da fange ich nur selten mal aus Langeweile ein Gespräch an. Aber das hilft mir nicht, da ich ja Frauen zwischen 20 und 35 suche. Sobald es für eine Frau denkbar ist, dass der Wunsch zu einem persönlichen Kennenlernen mein Motiv zum Ansprechen sein könnte, kommen diese Reaktionen. In den meisten Situationen bei Kaltansprachen sind auch noch andere Leute da wie in Fußgängerzonen oder Bahnhöfen. Da wird sich eine Frau in meinem Alter oder drunter bestimmt denken, dass wenn der nur aus Langeweile reden will oder eine Sachfrage etwa zum Fahrplan hätte, dann könnte er doch auch einen der Männer oder älteren Frauen fragen und nicht gerade ausgerechnet mich. Da wird dann schon geahnt werden, was die Absicht ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
yes_or_no

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von yes_or_no »

Ok und was ist IVV und Talbot?
ComebackCat

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von ComebackCat »

yes_or_no hat geschrieben: 03 Aug 2019 18:59 Ok und was ist IVV und Talbot?
Beides Franzosen schätze ich. Der eine trinkt gerne Wein und der andere hat sich nach einem französischem Auto benannt. :-)
yes_or_no

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von yes_or_no »

Mhhh... ja gut, mit Franzosen mitzuhalten ist wohl nicht ganz einfach.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Brax »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Aug 2019 18:56 Da wird dann schon geahnt werden, was die Absicht ist.
Daran könnte es liegen. Vielleicht lässt du es dir eben auch gleich anmerken, dass du eine Frau zum Sexhaben suchst und eben nicht nur ein nettes Gespräch willst. Nur eine Vermutung. Aber wenn ein Fremder einen anspricht und offensichtlich gewisse Bedürfnisse von einem erfüllt haben möchte, ist das für viele nunmal abschreckend.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von NBUC »

Brax hat geschrieben: 03 Aug 2019 19:40
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Aug 2019 18:56 Da wird dann schon geahnt werden, was die Absicht ist.
Daran könnte es liegen. Vielleicht lässt du es dir eben auch gleich anmerken, dass du eine Frau zum Sexhaben suchst und eben nicht nur ein nettes Gespräch willst. Nur eine Vermutung. Aber wenn ein Fremder einen anspricht und offensichtlich gewisse Bedürfnisse von einem erfüllt haben möchte, ist das für viele nunmal abschreckend.
Den Effekt habe ich aber auch, wenn die Absichten völlig seriös sind.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 03 Aug 2019 20:13
Den Effekt habe ich aber auch, wenn die Absichten völlig seriös sind.
Auch wenn ein Fremder offensichtlich seriöse Bedürfnisse von einem erfüllt haben möchte, ist das für viele nunmal abschreckend.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Kalypso »

ComebackCat hat geschrieben: 03 Aug 2019 19:07
yes_or_no hat geschrieben: 03 Aug 2019 18:59 Ok und was ist IVV und Talbot?
Beides Franzosen schätze ich. Der eine trinkt gerne Wein und der andere hat sich nach einem französischem Auto benannt. :-)
Du schlussfolgerst vom Nickname auf die Nationalität?
Bin ich dann Griechin? :lach:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away