Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ComebackCat

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von ComebackCat »

John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 15:13
Ja, die Arme. Muss schlimm sein. Nennt man übrigens: Luxusproblem. Das ist ja das Witzige: du wirst im Internt Kommentare finden, wo Frauen schreiben, dass es doch gut ist, wenn einen Mann nur drei Frauen bereit sind kennenzulernen, aber selbst schaffen scheinbar etliche nicht, aus einer Fülle von Kontakten einen auszuwählen. Es gibt nicht wenige Frauen, die in zig sozialen Gruppen sind, vor allem als Studentinnen und hippe Bloggerinnen/Influencerinnen und später als Mittdreißigerinnen mit fancy Berufen und dem Lifesytle-Gott fröhnend: auf der Arbeit, Freundeskreis, Yoga-Gruppe, Ausgehgruppen aus verschiedenen, teils wechselnden Menschen, Jogging-Gruppe, Bastelgruppe, Selbstfindungsgedönsgruppe, Blablagruppe und unter DIESEN ganzen Menschen, findet sich scheinbar kein Mann der gut genug ist. Dann sitzen sie abends allein in der Wohung, nach dem die Freudinnenschar gegangen ist und faseln in Iinternetforen, wie ungerecht die Welt doch ist und wo ACHTUNG: "die tollen Männer" hin sind? Mit "toll" meint sie meist GUT AUSSEHEND, aber seine Oberflächlichkeit versteckt man als Frau lieber hinter "mir ist Persönlichkeit und Humor wichtiger als Aussehen". Da sind Männer stückweit ehrlicher und verstecken ihre Oberflächlichkeit und Geilheit auf Körper eher weniger oft.
Gehören solche Beiträge nicht eher in ein Sexismus-Forum?
John McClane

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von John McClane »

Calliandra hat geschrieben: 02 Aug 2019 20:02Im Signale senden sind hier viele Damen (zumindest der ABinen-Anteil) wohl weiß Gott auch keine Meister. Aber das heißt nicht, dass sie nicht auch Interesse an bestimmten Männern haben (jene werden es nur selten erfahren, weil eben genau diese Verwegenheit fehlt, die dir auch fehlt, wenn du auf eine Frau triffst, die dich interessiert).
Es ist halt eine verdammte Hemmung da, z.B. mit einer im Verein plötzlich anfangen zu flirten oder sie zu fragen ob sie xyz mit mir unternehmen möchte. Hemmung auch deshalb, weil sie womöglich seit Jahren da ist und ich mit ihr außer Hallo und allgemeinen Oberflächlichkeiten nicht viel ausgetauscht habe, obwohl sie mich 1-2 Mal in der Woche für 1-2 Stunden sieht.

Neulich sah ich eine hübsche Frau im Auto sitzen, an der Ampel. Ich ging zu Fuß und wartete auf grün. Sie schaute zu mir rüber. Vielleicht ist sie Studentin. Als ich grün hatte, hätte ich zu ihr gehen können und irgendwie auf die Schnelle (weil sie bald grün bekommt) auf eine interessante Art sie nach ihrer Nummer fragen. Ich glaube längst, ich kann das. Auch wenn wegen Zeitruck und weil sie vergeben ist, daraus vielleicht nichts wird. Man bleibt sich so gegenseitig in Erinnerung oder wenn ich ihren Namen weiß, kann man ja auf Facebook das fortsetzen, was die Ampel nicht zuließ. Aber ist mir dann peinlich, weil ich nur "Freunde" im zweistelligen unteren Bereich habe. Das ist nichts. Die meisten haben nicht weniger als 200, viele ab 300 in der Liste.
Und dann gibt es wiederum Frauen, die können das sehr gut. Bevor sie eindeutige Signale senden, die du dir wünschst, muss du aber wohl im Gegenzug nach dem ersten kurzen Abchecken mal ein positives Gegensignal gegeben haben, dass die Dame sich überhaupt dazu hinreißen lässt, eindeutig zu werden (denn sie hätte auch keinen Spaß daran, sich zum Löffel zu machen).
Was heißt sich zum Löffel machen? Sich zum Deppen machen? Diese Angst ist unbegründet. Es mag Frauen komisch vorkommen, wenn sie den ersten Schritt macht, aber keine wird davongejagt. Es wird sich eher über Männer lustiggemacht und eine No-Go-Liste erstellt, was dieser zu sagen und zu tragen hat und wie er zu sein hat. Männer akzeptieren mehr Mollige und weniger Hübsche, als sich das Frauen vorstellen können.
Und was dieses "und die es ernst meint" angeht … das ist echt viel verlangt, überhaupt vor einem ersten Schritt zu fordern, dass jemand es ernst meint, bevor diejenige überhaupt weiß, wer du wirklich bist. In diesem Moment kann maximal ein erstes Interesse aufkeimen – und es liegt an dir, das aufzufangen. Irgendwann, wenn man sich besser kennengelernt hat, kann man auch einschätzen, ob da jetzt ernstes Interesse ist, aber doch nicht noch vor dem Kennenlernen.
Ja, logisch. Hast recht.
Dein Zusatz "... dass die mich nicht in den Wind schießt, weil ich nie ein Rohr verlegt habe" kann ich sehr gut nachvollziehen, und habe es auch als Frau durchaus andersherum erlebt, dass Unerfahrenheit oft mit Erstaunen oder auch mal ein wenig Überlegenheit quittiert wird und sich dann bestimmte Kandidaten auch abwenden, sobald sie das erfahren (auch wenn immer wieder gern gesagt wird, dass das ja bei Frauen kein Problem sei und man das auch eigentlich nicht merken würde).
Ich hatte das schon mal ausführlicher geschrieben; ich glaube, kein Sex gehabt zu haben, kann die ein oder andere Frau schon wegstecken, aber dass man nie eine Beziehung hatte, klingt, glaube ich, für manche so, als wäre man ein Alien. Die glauben dann vielleicht als wäre man verkümmert, dass man nie gelebt hat - was teils auch stimmt, weil in Beziehungen viel passiert oder passieren kann und man tauscht sich aus und wächst irgendwo daran. Deswegen ist es wichtig, nach dem "Outing" auch sofort paar Dinge zu erläutern und klarzustellen, statt nur sagen ich hatte nie Sex/Beziehung und das Gegenüber damit alleine zu lassen, damit da ein falscher Film bei dem im Kopf läuft. Diesen Film sollte man sofort stoppen und sagen, hey, ich bin nicht im Busch aufgewachsen. Aber für mich ist es fast unvorstellbar, dass meine Attraktivität in ihren Augen nicht -zumindest bisschen- absackt. Und darauf habe ich nicht so Bock. Aber wenn sie/er einen sehr mag, könnte sie/er damit leben. Ich las im Internet, wo einige Frauen schrieben, dass sie mehrmals einen Freund hatten, der Jungfrau war und damit keine Probleme hatten und eine schrieb, dass nach 5 Mal Sex, sie keinen Unterschied zu denen sah, die längst keine Jungfrauen waren. Der Witz ist ja, ich WEISS, dass es Frauen gibt, die völlig entspannt damit umgehen, nur muss man erstmal so eine vor sich haben.
Ich habe das jedenfalls anders erlebt (was sicher auch mit meinem unschönen und unfreiwilligen ersten Mal zusammenhängt, welches mir letztlich eine Menge Probleme bescherte) – und fand das auch traurig, aber letztlich bin ich ja nun mal ich, und was anderes als Trial and Error bleibt mir auch nicht übrig. Ich habe ab einem bestimmten Alter eigentlich das Thema auch ad acta gelegt, aber dann doch im letzten Jahr wieder aufgenommen, weil ich gemerkt habe, ich kann da nicht ein Leben lang davonlaufen.
Und bist du weitergekommen? (Bist du Bauerjahr 70er)
Letztlich muss ich aber sagen, selbst wenn ich im Endergebnis immer scheiterte und viel Liebeskummer hatte, gab es trotzdem auch schöne Momente, die ich nicht missen möchte und die ich nicht erlebt hätte, wenn ich mich durch meine negativen Erfahrungen komplett hätte ausbremsen lassen und mich nie was getraut hätte.
Wie wenig ich mich was im RL getraut habe diesbezüglich, ist schon -im negativsten Sinne- unglaublich. Und diese Tatsache können tausend Therapeuten nicht wegtherapieren. Nur starker 24 Std. langer Drogenkonsum oder ein Sprung vom Trumptower können das lösen. Aber für das eine bin ich mir zu schade und für das andere zu feige.
John McClane

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von John McClane »

ComebackCat hat geschrieben: 02 Aug 2019 20:50Gehören solche Beiträge nicht eher in ein Sexismus-Forum?
Keine Ahnung. Tun sie das? Wenn Dinge beim Namen nennen Sexismus ist, dann ja. Ansonsten bitte hier kein Sexismus-Thema anfangen. Keine Ahnung, ob das Sarkasmus sein soll, aber ein Sexismus-Forum ist mir nicht bekannt, mich zieht es nicht dahin.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Tania »

John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 21:32 Es mag Frauen komisch vorkommen, wenn sie den ersten Schritt macht, aber keine wird davongejagt.
Oh doch, das passiert auch Frauen. Und gar nicht so selten. Naja, mitunter hat frau auch "Glück" und bekommt ein nettes "naja, ficken könnte ich Dich notfalls ja mal".
Es wird sich eher über Männer lustiggemacht und eine No-Go-Liste erstellt, was dieser zu sagen und zu tragen hat und wie er zu sein hat
.
Solche Frauen gibt es sicher. Es gibt aber auch genug, die sich nicht so verhalten. Warum bist Du dermaßen auf die erste Gruppe fokussiert?

Männer akzeptieren mehr Mollige und weniger Hübsche, als sich das Frauen vorstellen können.
Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du mit dieser Aussage Mollige und weniger Hübsche zu "Partnerinnen zweiter Klasse" degradierst?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
John McClane

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von John McClane »

Tania hat geschrieben: 02 Aug 2019 22:16Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du mit dieser Aussage Mollige und weniger Hübsche zu "Partnerinnen zweiter Klasse" degradierst?
Nein, ganz im Gegenteil. Frauen tun das. Ich wette, fast alle Frauen denken, mollig = häßlich, aber das ist völlig falsch. Ich habe mich schon immer gewundert, was das soll. Ich stehe vorwiegend auf Schlanke. Aber ich sehe dauernd Frauen, die ich attraktiv finde, obwohl sie mollig sind und die letzte OdB von mir ist nicht schlank, aber das macht sie nicht unattraktiv. Es gibt genügend Frauen, die sich wundern, warum sie angesprochen werden, wenn sie kein MakeUp und in Schlabberklamotten, müde und mit zusammengebundenen Haaren auf dem Weg zur Tanke sind. Die Antwort: weil sie so "wie Gott sie schuf" schon attraktiv sind. Und mit "weniger Hübsch" meine ich doch nicht hässlich wie die Nacht. Viele "meiner" OdBs würden andere als Durchschnitt ansehen oder gar drunter, aber sie sind für mich hübscher, natürlicher, interessanter, als zig Models. Mit dem Satz wollte ich sagen, dass Frau nicht perfekt sein muss um gemocht und geliebt zu werden, was natürlich nichts daran ändert, dass Männer und Frauen weiterhin trotzdem auch auf die Hübschesten schauen. Weil das wohl so in uns programmiert ist, bzw. wir auch so geprägt worden sind. Erst kommt ComebackCat und unterstellt mir was und jetzt du. Ich degradiere nichts und niemand. Und Frust und Polemik könnte man ja lernen, in diesem Forum mal auszuhalten. Wo sonst, wenn nicht hier?

Edit: du würdest dich wundern, wie viele Frauen sich gegenseitig degradieren und sich das Leben schwer machen. Da wird sich gemustert und abfällige Bemerkungen gemacht. Es gibt einen Artikel bei ZEIT ONLINE, wo eine Journalisten darüber schrieb; dass Frauen sich runterziehen und nichts gönnen und dass das aufhören muss. Ich finde den Artikel grade nicht.
Zuletzt geändert von John McClane am 02 Aug 2019 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Calliandra »

Ah, der Ton wird langsam gesellschaftsfähiger, dass man auch auf ein Gespräch einsteigen mag ;) ...
John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 21:32 Neulich sah ich eine hübsche Frau im Auto sitzen, an der Ampel. Ich ging zu Fuß und wartete auf grün. Sie schaute zu mir rüber. Vielleicht ist sie Studentin. Als ich grün hatte, hätte ich zu ihr gehen können und irgendwie auf die Schnelle (weil sie bald grün bekommt) auf eine interessante Art sie nach ihrer Nummer fragen. Ich glaube längst, ich kann das. Auch wenn wegen Zeitruck und weil sie vergeben ist, daraus vielleicht nichts wird. Man bleibt sich so gegenseitig in Erinnerung oder wenn ich ihren Namen weiß, kann man ja auf Facebook das fortsetzen, was die Ampel nicht zuließ. Aber ist mir dann peinlich, weil ich nur "Freunde" im zweistelligen unteren Bereich habe. Das ist nichts. Die meisten haben nicht weniger als 200, viele ab 300 in der Liste.
Ok, die Situation an der Ampel auch noch mit Zeitdruck, weil jetzt gleich grün wird, ist ja echt auch die Königsdisziplin. Wer da was hinkriegt, muss schon Weltmeister im Flirten sein, das würde ich mir jetzt auch nicht für meine ersten Versuche zutrauen.
Aber die Frauen im Verein, die du ohnehin ständig gesehen hast und die dich interessiert haben, hättest du ja echt mal in ein unverfängliches Gespräch verwickeln können. Vielleicht nach dem Vereinstreffen immermal ein paar Worte wechseln und wenn du merkst, sie reagieren, irgendwann dann vielleicht sowas wie "Ach, ist gerade noch so ein schöner lauer Abend, hast du nicht Lust, noch draußen irgendwo ein Glas Wein mit zu trinken" oder irgendwas in der Art. Und dann wäre es an ihr, darauf je nach Gemüts- und Interessenlage zu reagieren. Wenn sie abgelehnt hätte, wäre das trotzdem nicht das Ende der Welt gewesen und du hast ihr ja damit noch nicht sonstwas offenbart, aber ihr eine Chance gegeben, dich besser kennenzulernen.

Übrigens finde ich es auch nicht so hilfreich, wenn man sich immerwieder vorhält, wie doof man sich verhalten hat, als es eigentlich Chancen gab und sich dann daran noch extra aufreibt. Sondern es wäre ganz gut, zu kapieren, dass diese Chancen einfach auch mal Chancen waren. (Ich brauchte dafür auch eine Weile). Und wenn es welche gab, wird es wohl auch wieder welche geben. Wenn man sich nach diesen Patzern mal überlegt, was man vielleicht besser hätte machen können, ist man dann vielleicht auch ein wenig besser vorbereitet für's nächste Mal (auch wenn eine Situation wohl kaum identisch wiederkehren wird).

Hmm, und diese Anzahl der Facebook-Freunde: Ich weiß nicht, ob man sich darüber jetzt so viele Gedanken machen sollte (oder wenn man's tut, ob man Facebook dann überhaupt ins Spiel bringen sollte). Letztlich: Was sagt die Anzahl der "Freunde" da schon aus? Wenn da jemand über 1000 drin hat, dann heißt das doch nicht, dass er im wahren Leben so viele Freunde hat, sondern lediglich, dass da alle möglichen Kontakte ohne Umweg geaddet werden.
John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 21:32 ... ich glaube, kein Sex gehabt zu haben, kann die ein oder andere Frau schon wegstecken, aber dass man nie eine Beziehung hatte, klingt, glaube ich, für manche so, als wäre man ein Alien. Die glauben dann vielleicht als wäre man verkümmert, dass man nie gelebt hat - was teils auch stimmt, weil in Beziehungen viel passiert oder passieren kann und man tauscht sich aus und wächst irgendwo daran. Deswegen ist es wichtig, nach dem "Outing" auch sofort paar Dinge zu erläutern und klarzustellen, statt nur sagen ich hatte nie Sex/Beziehung und das Gegenüber damit alleine zu lassen, damit da ein falscher Film bei dem im Kopf läuft. Diesen Film sollte man sofort stoppen und sagen, hey, ich bin nicht im Busch aufgewachsen. Aber für mich ist es fast unvorstellbar, dass meine Attraktivität in ihren Augen nicht -zumindest bisschen- absackt. Und darauf habe ich nicht so Bock. Aber wenn sie/er einen sehr mag, könnte sie/er damit leben. Ich las im Internet, wo einige Frauen schrieben, dass sie mehrmals einen Freund hatten, der Jungfrau war und damit keine Probleme hatten und eine schrieb, dass nach 5 Mal Sex, sie keinen Unterschied zu denen sah, die längst keine Jungfrauen waren. Der Witz ist ja, ich WEISS, dass es Frauen gibt, die völlig entspannt damit umgehen, nur muss man erstmal so eine vor sich haben.
Naja, wenn es eine Frau wegsteckt, wenn jemand keinen Sex hatte, dann wohl auch, dass derjenige noch keine Beziehung hatte (denn es wird ja wohl eher wenige Beziehungen ohne Sex geben).
Puh, ob es wichtig ist, nach dem Outing gleich viele Dinge zu erläutern, da bin ich mir nicht so sicher. Letztlich müsste man dann total weit ausholen und dann wäre das erstmal ein ausuferndes Thema, was die Person dann vielleicht noch mehr verunsichert. Keine Ahnung, das Thema wurde ja hier schon öfter diskutiert und es gibt Anhänger der totalen Offenheit und andere der totalen Verschweigenheit und wahrschienlich eine andere Menge, die es jeweils vom Gegenüber und Situation abhängig machen – und letztlich gibt es offenbar auf beiden Seiten Erfolge und Misserfolge.
Ich denke, für mich persönlich wäre es schon wichtig, das Thema irgendwie anzuschneiden bei einem Menschen, bei dem ich merke, dass er für mich wichtiger wird. Ich könnte mir nicht vorstellen, mit jemandem mein Leben (oder eine Zeit davon) zu verbringen, der diese Facette, die mich ja nun auch mal (mit!) ausmacht, überhaupt nicht kennt. Wenn es aber jemandem um ein unverbindliches Sexabenteuer geht (durch was auch immer das zustande gekommen ist), wäre es wohl eher abwegig, da jetzt viele Worte drum zu machen. Selbst wenn es holprig laufen sollte, kann das ja dann auch theoretisch immernoch andere Gründe haben.

Ich habe allerdings auch kein gutes Gefühl für Timing in dieser Hinsicht.
John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 21:32
Calliandra hat geschrieben: 02 Aug 2019 20:02 Ich habe das jedenfalls anders erlebt (was sicher auch mit meinem unschönen und unfreiwilligen ersten Mal zusammenhängt, welches mir letztlich eine Menge Probleme bescherte) – und fand das auch traurig, aber letztlich bin ich ja nun mal ich, und was anderes als Trial and Error bleibt mir auch nicht übrig. Ich habe ab einem bestimmten Alter eigentlich das Thema auch ad acta gelegt, aber dann doch im letzten Jahr wieder aufgenommen, weil ich gemerkt habe, ich kann da nicht ein Leben lang davonlaufen.

Und bist du weitergekommen? (Bist du Bauerjahr 70er)

Ich bin Baujahr 71 (guter Jahrgang :good: ) Das mit dem Weiterkommen ist so eine Sache, aber wie gesagt, ich will mich jetzt auch gar nicht hier zum Thema des Threads machen ...
Wenn es dich interessiert, kannst du hier die Fortschritte und Misserfolge detailliert nachlesen:
viewtopic.php?f=9&t=24579&p=1122406#p1122406

John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 21:32 Wie wenig ich mich was im RL getraut habe diesbezüglich, ist schon -im negativsten Sinne- unglaublich. Und diese Tatsache können tausend Therapeuten nicht wegtherapieren. Nur starker 24 Std. langer Drogenkonsum oder ein Sprung vom Trumptower können das lösen. Aber für das eine bin ich mir zu schade und für das andere zu feige.
Nee, wegtherapieren kann das keiner in dem Sinn, du kannst halt nur versuchen, selbst zu schauen, was du anders machen kannst als früher und dich nicht gleich demoralisieren zu lassen, wenn du es zumindest mal versuchst und es nicht sofort klappt. Ich glaube, es ist halt wichtig, auch positive Erfahrungen zu sammeln (in welcher Ausprägung auch immer), um sich zu motivieren, es weiterzuprobieren.
Zuletzt geändert von Calliandra am 02 Aug 2019 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Tania »

John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 22:34 Mit dem Satz wollte ich sagen, dass Frau nicht perfekt sein muss um gemocht und geliebt zu werden ...
Der riesige Unterschied zwischen "akzeptiert" und "gemocht und geliebt" ist Dir bewusst?
... was natürlich nichts daran ändert, dass Männer und Frauen weiterhin trotzdem auch auf die Hübschesten schauen. Weil das wohl so in uns programmiert ist, bzw. wir auch so geprägt worden sind.
Wenn Du so denkst erklärt das, warum Du davon ausgehst, dass auch Andere so denken. Ist aber auch keine für Alle geltende Verhaltensweise. Es gibt zum Beispiel die Menschen, für die "hübsch" per se uninteressant ist; die andere Dinge sexuell attraktiv finden. Und die, für die das am hübschesten ist, was sie mit Liebe betrachten, und für die alles außer der geliebten Person vergleichsweise weniger hübsch und somit uninteressant ist.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Calliandra »

John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 21:32 Was heißt sich zum Löffel machen? Sich zum Deppen machen? Diese Angst ist unbegründet. Es mag Frauen komisch vorkommen, wenn sie den ersten Schritt macht, aber keine wird davongejagt. Es wird sich eher über Männer lustiggemacht und eine No-Go-Liste erstellt, was dieser zu sagen und zu tragen hat und wie er zu sein hat. Männer akzeptieren mehr Mollige und weniger Hübsche, als sich das Frauen vorstellen können.

Auf diesen Abschnitt bin ich bei meiner Antwort vorhin nicht eingegangen, weil es wohl eine längere Ausführung mit sich gebracht hätte (und weil es auch schon wieder – anders als deine anderen Antworten – in diesen unterschwellig aggressiven Ton verfiel. Um darauf zu reagieren, hätte ich dann auch eine andere Tonart angeschlagen, die mich in meiner Ausführung gestört hätte.
Aber Tania hat ja inzwischen schon dazu geantwortet, wie das ankommt.

Mal abgesehen davon, dass die Klassifizierung von "Molligen und weniger Hübschen" und den anderen tatsächlich etwas grenzwertig ist, finde ich es einfach auch sehr kühn von dir, zu behaupten, dass Frau sich nicht zum Deppen machen kann. Woher weißt du das? Warst du mal eine Frau und hast es ausprobiert? Bzw. andersrum: wenn sie es nicht riskiert, hat sie genausowenig Chancen, einem in ihren Augen interessanten Mann näherzukommen wie du im Falle einer für dich interessanten Frau. Und die Angst, sich zum Deppen zu machen, ist genauso groß!
Nur weil man eine Frau ist, heißt das doch nicht, dass man automatisch von den Männern angesprochen wird, die einen interessieren – auch wenn man als Frau öfter angesprochen wird als ein Mann, das gebe ich gern zu. Aber letztlich geht es doch darum, dass zwei Seiten merken, oh, das ist ja jetzt mal jemand, der mich interessiert. Und dass es beide Seiten gleichzeitig merken, ist vermutlich eher selten. Also kann der- oder diejenige (wer auch immer das jetzt zuerst denkt) einen ersten Schritt versuchen.

Dieses "über Männer lustigmachen", das kann schon sein, dass es da ein paar unreife Püppies gibt, die sich dadurch toll vorkommen, wenn sie jemanden lächerlich machen können, aber das ist doch wohl auch eher die Seltenheit. Klar kann man sich einen Korb einfangen und das mag niemand, aber wenn es eine Frau ist, die sich dann lustig macht, dann war es die Mühe eh nicht wert und man sollte keinen weiteren Gedanken daran verschwenden.

Auf die No-Go-Listen möchte ich jetzt gar nicht eingehen, das würde den Rahmen sprengen. Aber vielleicht kannst du dir ja selbst mal überlegen, was eigentlich andersrum deine No-Gos wären (bzw. wenn es einfacher und schneller geht eher deine Wunschkriterien) ...
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

desigual hat geschrieben: 02 Aug 2019 17:23
John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 15:51 Ich bin in einem Verein, wo meine zwei OdBs waren; eine 1,5 Jahre, die andere 2 Jahre und irgednwie schienen beide interessiert zu sein, eine von ihnen auf jeden Fall, aber es gab kein Geflirte, kein Kaffee trinken gehen, kein gar nichts, weil von mir nichts kam und sie auch nicht sich von selbst so richtig drauf zu bewegen, geschweige denn das zur Sprache brachten. Aber beide sind nicht mehr im Verein.
Warum schimpfst du dann über Frauen?
Du selbst bist zu feige, aber die Frauen sollen aktiv auf dich zu gehen? Offensichtlich haben sie dir ja Interesse signalisiert. Dann ist es an dir, Interesse zurück zu signalisieren - die Frauen machen sich ja auch nicht zum Affen, wenn sie gar nicht wissen, ob das Gegenüber interessiert ist.
ich kerne das "Problem" leider nur zu gut da auch schon oft erlebt. Man ist als Mann lerider immer n der Situation "ja will sie nun was von mir oder nicht?" und um sich eben nicht zum Affen zu machen bzw. nicht zu "anmachend" zu wirken lässt man es dann meist.
Ich weiß auch nicht wie ich das jetzt noch ändern kann, da ich eben nie so der Aktive war. Es ist offenbar aber eine Eigenschaft die du als Mann einfach haben MUSST.
Also Signale richtig interpretieren und dann handeln. leider...
alex321 hat geschrieben: 02 Aug 2019 17:25
Warum suchst du dann nach solchen Frauen? Bist du Masochist?
Ich hätte gar nicht die Lust und Energie für Konkurrenzkampf mit 50 anderen Typen nur um bei einer Frau zu landen.
Ich suche lieber Frauen in meinem Altersbereich, also mein Alter +/- 5 Jahre, maximal 10.
...ist leider so dass es im Grunde immer Mitbewerber gibt sobald sie halt wirklich nur ein bisschen besser aussieht. Nicht nur online sondern auch im realen Leben.
Ich denke das ist sone Sache wo es einfach irgendwann mal Klick machen muss und man sich sagt "NEIN! Stop! diesmal nicht! Ich SETZE mich jetzt durch und kicke die anderen aus dem Rennen"...was natürlich ein gewisses Maß an Selbstvertrauen und Sicherheit voraussetzt.

Aber dieser Schritt ist sehr wichtig und muss sicherlich irgendwann mal kommen, also das man sich klar überlegener gegenüber den anderen fühlt.
John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 17:57
desigual hat geschrieben: 02 Aug 2019 17:23die Frauen machen sich ja auch nicht zum Affen, wenn sie gar nicht wissen, ob das Gegenüber interessiert ist.
Männer wissen es meist noch weniger, aber trotzdem sollen sie den ersten Schritt machen und ins kalte Wasser springen.
jap! Wird erwartet.
Tania hat geschrieben: 02 Aug 2019 18:38
Und mit 30 oder 35 wäre man ja nicht ZU alt für z.B. eine 28jährige
... und an diesem Punkt hört es auf. Denn ob man mit 30 oder 35 ZU alt für eine 28jährige ist, entscheidet einzig und allein besagte 28jährige. Das darfst Du gern schade finden, es gibt Dir aber nicht das Recht, diese 28jährige zu verurteilen.

ja das ist ja nun sowieso immer Grundvoraussetzung :D Ist übrigens umgekehrt genauso. :D
Tania hat geschrieben: 02 Aug 2019 20:05
Sagst Du. Andere Leute sehen das anders. Und wenn eine 19jährige Laura Müller findet, dass knapp 30 Jahre älter nicht "zu alt" ist, dann lässt sie sich eben von einem 47jährigen den Popo kraulen. Auch wenn Du oder ein 20jähriger Deiner Meinung nach besser zu ihr passen würde
-...nun ja ich bin mir sicher dass bei dem speziellen Fall die Tatsache das ER nun mal der Wendler ist mit eine Rolle spielt :good: Sollte man jetzt nicht unbedingt als Maßstab nehmen

Tania hat geschrieben: 02 Aug 2019 20:05 Nebenbei bemerkt: bei vielen Menschen variiert die akzeptable Altersspanne je nach geplantem Verwendungszweck. Geht es nur darum, ein "Rohr zu verlegen" gelten andere Grenzwerte als bei der Frage, ob man zusammen 5 Kinder zeugen will ... Auch ein Grund, warum junge Frauen oft ältere Männer ablehnen (und ältere Frauen deutlich jüngere Männer). Erfahrungsgemäß sind die doch öfter nur an den "Klempnerarbeiten" interessiert Klar, es gibt die berühmten Ausnahmen ... aber warum unter den vermuteten Rohrverlegern nach ner Ausnahme suchen, wenn es genug anscheinend ernsthaft interessierte Anfragen gibt?

ja! Ist aber für AB's ein Problem da nun mal VOR der ernsten Absichten erstmal Rohr verlegen kommt...
John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 21:32 aber dass man nie eine Beziehung hatte, klingt, glaube ich, für manche so, als wäre man ein Alien. Die glauben dann vielleicht als wäre man verkümmert, dass man nie gelebt hat - was teils auch stimmt, weil in Beziehungen viel passiert oder passieren kann und man tauscht sich aus und wächst irgendwo daran. Deswegen ist es wichtig, nach dem "Outing" auch sofort paar Dinge zu erläutern und klarzustellen, statt nur sagen ich hatte nie Sex/Beziehung und das Gegenüber damit alleine zu lassen, damit da ein falscher Film bei dem im Kopf läuft. Diesen Film sollte man sofort stoppen und sagen, hey, ich bin nicht im Busch aufgewachsen. Aber für mich ist es fast unvorstellbar, dass meine Attraktivität in ihren Augen nicht -zumindest bisschen- absackt. Und darauf habe ich nicht so Bock. Aber wenn sie/er einen sehr mag, könnte sie/er damit leben.

ja ist sicherlich ein Problem. Für die meisten bist du es einfach....denn so was ist einfach dermaßen abwegig dass es erst gar nicht in den Sinn kommt. Und klar muss man sich sofort erklären bzw. relativieren...muss ich ja schon wenn ich mal zu einer gssagt habe dass ich schon seit 4 Jahren Single bin...Stichwort "wie??? sooo lange schon? Wie hälst du das aus?" :hammer: "ja nee wenn du wüsstest", denke ich mir dann nur.
So ist es eben einfach.
Tania hat geschrieben: 02 Aug 2019 22:16
Oh doch, das passiert auch Frauen. Und gar nicht so selten. Naja, mitunter hat frau auch "Glück" und bekommt ein nettes "naja, ficken könnte ich Dich notfalls ja mal".

hm...so ist der Wortlaut? kann ich mir nicht vorstellen. Also ich bin immer nett und gebe keiner n harten Korb wie "du ich will aber nix von dir"....sondern es wird sich erstmal unterhalten und halt nett geblieben.
...sicherlich auch manchmal der verkehrte Weg da sie sich so evt. doch Hoffnungen macht.

Calliandra hat geschrieben: 03 Aug 2019 00:35
Nur weil man eine Frau ist, heißt das doch nicht, dass man automatisch von den Männern angesprochen wird, die einen interessieren – auch wenn man als Frau öfter angesprochen wird als ein Mann, das gebe ich gern zu.

..ja das ist das übliche Dilemma was hier auch schon oft Thema war...


So! wieder viel zu viel neuel Beiträge in meiner Abwesenheit :D
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Dr. House »

alex321 hat geschrieben: 01 Aug 2019 20:28
Dr. House hat geschrieben: 01 Aug 2019 15:58 Zum Thema Fotografie und Hobby: Das wird mehrheitlich von Männern betrieben. Ich mache das jetzt seit etwa 10 Jahren und mir ist noch keine Frau beim Wandern oder so begegnet, die ebenfalls fotografiert... Ob es geschätzt wird. Naja, eher weniger. Viele empfinden es alls langeweilig. Zu sehr nerd oder so...

Wichtig: Ich rede hier nicht von Instagram-"ich muss mich der Welt mitteilen" - Fotografie. Da gibts auch viele Frauen ;-)
Fotografie ein Nerd-Hobby? Ich habe eher den Eindruck Fotografie ist ein 0815 Standard Hobby. Im Studium hatte gefühlt jeder 2. eine Spiegelreflexkamera und hat Landschaften, Leute, Events oder Kunst fotografiert und mit den Fotos dann Online-Fotoblog Nr. 433.234.998 erstellt.
Wie gesagt, dass ist heute die "Instragram" und "welt-mitteilungs-Kultur" und Smartphone-Gedönse, da hab ich nie mitgemacht, geschweige denn ein Fotobuch ins Internet gestellt. Aufgrund der schieren Menge, gehen da einzelne eh unter.

TheHoff hat geschrieben: 01 Aug 2019 17:33
Dr. House hat geschrieben: 01 Aug 2019 15:58
Zum Thema Fotografie und Hobby: Das wird mehrheitlich von Männern betrieben. Ich mache das jetzt seit etwa 10 Jahren und mir ist noch keine Frau beim Wandern oder so begegnet, die ebenfalls fotografiert... Ob es geschätzt wird. Naja, eher weniger. Viele empfinden es alls langeweilig. Zu sehr nerd oder so...

Wichtig: Ich rede hier nicht von Instagram-"ich muss mich der Welt mitteilen" - Fotografie. Da gibts auch viele Frauen ;-)
Wandern und Natur fotografieren - also mit Sicherheit gibt es da genug bodenständige, naturverbundene Frauen, die das nicht als langweilig abtun. Die Frau muss ja gar nicht selbst fotografieren, um es an dir zu mögen.

Aber da hast du mich jetzt auf eine Idee gebracht: Hast du es denn schon auf Facebook versucht, da gibt es ja z.B. (Single-)Wandergruppen.

Deine Hobbys sind nicht langweilig und ungewöhnlich! Wie alt bist du?
In den Regionen wo ich unterwegs bin, hab ich bisher nie eine Frau meines Alters getroffen (~26J). Liegt vlt teils auch daran, dass ich sehr früh morgens mit dem Wandern beginne (so zw. 5 und 6), weil da meist andere (und schönere) Lichtverhältnisse herrschen.

Diese Wandergruppen, naja. Zum einen sind da ein Haufen Leute und zum anderen hab ich da die große Befürchtung (und nicht unrealistische), als 5 Rad am Wagen zu Enden (wie so oft, weil ich einfach Zeit brauche zum warm werden).

Wer da zu Beginn einer Wanderung niemanden hat, mit dem er sich unterhalten kann o.ä., kann sich für den Rest der Zeit auch Stöpsel in die Ohren stecken und Musik hören. Alle unterhalten sich mit jemandem, nur einer läuft (allein) vorraus. Es interessiert in der Sekunden logischerweise auch dann keinen - würde mich auch nicht, wenn ich jemanden hätte mit dem ich in reger Unterhaltung bin.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Dr. House »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Aug 2019 08:58
TheHoff hat geschrieben: 01 Aug 2019 17:23 Hmm, dann haben die aus erster Gruppe eine sehr schlechte Meinung über sich und die aus der zweiten eine schlechte Selbstwahrnehmung.

Vielleicht musst du das berücksichtigen, um dein Vorgehen anpassen zu können.
Aber wie berücksichtigen? Die härtesten Abfuhren kommen von den attraktivsten 20 % und den unattraktivsten 10 %, aber auch die 70 % dazwischen wollen mich nicht. Eine Frau in meiner optischen Liga, die weder zu hohe Ansprüche hat noch mir Verarschung unterstellt hat, ist mir noch nie begegnet. Es gibt aber auch nicht sehr viele Frauen optisch so weit unten. Oder sie meiden die Öffentlichkeit.
TheHoff hat geschrieben: 01 Aug 2019 17:33 Aber da hast du mich jetzt auf eine Idee gebracht: Hast du es denn schon auf Facebook versucht, da gibt es ja z.B. (Single-)Wandergruppen.
Ist was für Ü 55.
yes_or_no hat geschrieben: 01 Aug 2019 18:08
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Aug 2019 16:35
Die gibt es, sind aber sehr selten (sofern ich nicht in der Therme auf doppelt so alte Frauen schaue, die dort aber immer mit Partner sind). Von denen kamen aber mitunter härtesten Abfuhren. Entweder wird mir unterstellt, ich will sie nur verarschen oder wollen trotz ihrer optischen Mängel nur deutlich schönere Männer und sehen mein Interesse als Beleidigung an.
Was hast du zu denen denn gesagt? :/
"Hallo", teilweise kam ich nur bis zum ersten "l". Teils auch gar nichts, hingehen reichte.
Talbot hat geschrieben: 01 Aug 2019 19:37 Als ob die Beschreibung überhaupt irgendwas bei Tinder ausmachen würde.
Vllt gibts mal 5 % der Frauen (bei den Männern ist es wahrscheinlich nicht mal messbar), die eine passende/unpassende Beschreibung dazu verleitet einen trotzdem/gerade deswegen nicht zu liken, aber ansonsten zählen da ausschließlich die Optik und dann noch ein wenig die Art der eigenen Fotos/wie cool diese sind.
Damit kann man durchaus bei durchschnittlichem Aussehen ne Menge nach oben hin rausreißen, aber wenn die Optik da zu schlecht ist hilft das auch nichts mehr.
Passt die Optik kann man auch 1-2 relativ schlechte Fotos reinpacken, ne minimal kurze Beschreibung reinhauen (wenn man ganz faul ist nur kurz Beruf + Körpergröße) und man wird trotzdem Matches kriegen.
Wahrscheinlich weniger als wenn man sich sonstwas für Mühe macht, aber wahrscheinlich immer noch mehr als viele andere.
Ist unfair, aber wird man nichts dran ändern können.
Läuft halt nicht viel anders als in anderen Bereichen auch.
Volle Zustimmung, ist auch genau mein Eindruck.
Talbot hat geschrieben: 01 Aug 2019 20:01 Genauso wie mit den Anschreibesprüchen.
Ich will nicht wissen wie viele Männer schon den Spruch mit "Komm, lass uns den Süßigkeitenladen überfallen und zusammen durchbrennen. Ich machs und du fährst das Fluchtauto" oder ähnliche Sprüche kopiert haben.
Gibts echt Männer, die das machen und dann noch ernsthaft auf Erfolg hoffen?
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 01 Aug 2019 21:59 Ist auch mein Eindruck, ich hatte sogar eher das Gefühl, Fotografie würde sogar überdurchschnittlich viele Frauen begeistern. War zumindest meine Erfahrung.
Wenns um Fotos für Instagramm-Storys geht, dann ja.
TheHoff hat geschrieben: 01 Aug 2019 22:28 Sag ich doch! Das zusammen mit seinem Motorsport-Hobby - da fällt Dr. House doch nicht in die Kategorie "langweilige Einzelgänger-Nerdhobbys", in die er sich selbst steckt.
Was bedeutet Motorsport-Hobby bei ihm? Kann auch nur alleine vorm TV schauen bedeuten.
Das mit dem Alter auf solchen Wanderungen kommt noch hinzu. Ich schätze auch, dass da eher Leute so um die 50+ auftreten (auch wieder für mich Beweis genug, das Wandern eher von älteren Menschen geschätzt wird).

Bzgl: Motorsport: Wenn ich Zeit habe, bin ich auch vor Ort unterwegs (z. B. Hockenheimring oder Nürburgring - beim letzten bin ich beispielsweise demnächst vor Ort) oder ich gehe auf Messen zum Thema Motorsport, wo dann entsprechende Bolliden in all ihrer Pracht mal ausgestellt sind. Klar, im TV schaue ich auch ab und an mal.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Calliandra hat geschrieben: 03 Aug 2019 00:35 Dieses "über Männer lustigmachen", das kann schon sein, dass es da ein paar unreife Püppies gibt, die sich dadurch toll vorkommen, wenn sie jemanden lächerlich machen können, aber das ist doch wohl auch eher die Seltenheit. Klar kann man sich einen Korb einfangen und das mag niemand, aber wenn es eine Frau ist, die sich dann lustig macht, dann war es die Mühe eh nicht wert und man sollte keinen weiteren Gedanken daran verschwenden.
Das höre ich öfters und von Frauen in allen Altersklassen und bei weitem nicht nur von wenigen unreifen Teeny-Mädchen.
Dr. House hat geschrieben: 03 Aug 2019 05:54 Bzgl: Motorsport: Wenn ich Zeit habe, bin ich auch vor Ort unterwegs (z. B. Hockenheimring oder Nürburgring - beim letzten bin ich beispielsweise demnächst vor Ort) oder ich gehe auf Messen zum Thema Motorsport, wo dann entsprechende Bolliden in all ihrer Pracht mal ausgestellt sind. Klar, im TV schaue ich auch ab und an mal.
Begegnest du dort auch Single-Frauen (ich meine Frauen, die nicht von ihrem Partner mitgeschleift worden sind und nicht wie Hostessen, Boxenluder oder Grid-Girls beruflich da sind)?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Calliandra »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Aug 2019 09:42 Das höre ich öfters und von Frauen in allen Altersklassen und bei weitem nicht nur von wenigen unreifen Teeny-Mädchen.
Was genau meinst du mit "Das höre ich öfters ..."? Als Antwort auf eigene Flirtversuche? Als Zeuge anderer Flirtversuche? Aus Erzählungen von Bekannten? Oder aus irgendwo im Internet gelesenem? Oder sonstigem?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Calliandra hat geschrieben: 03 Aug 2019 09:46 Was genau meinst du mit "Das höre ich öfters ..."? Als Antwort auf eigene Flirtversuche? Als Zeuge anderer Flirtversuche? Aus Erzählungen von Bekannten? Oder aus irgendwo im Internet gelesenem? Oder sonstigem?
Erste beiden Punkte. Beim allerersten Punkt öfters sogar noch in meiner Hörreichtweite Sekunden danach. Oder wenn sie mich zufällig wieder sieht: "das war der." und zeigt auf mich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Aug 2019 09:47
Calliandra hat geschrieben: 03 Aug 2019 09:46 Was genau meinst du mit "Das höre ich öfters ..."? Als Antwort auf eigene Flirtversuche? Als Zeuge anderer Flirtversuche? Aus Erzählungen von Bekannten? Oder aus irgendwo im Internet gelesenem? Oder sonstigem?
Erste beiden Punkte. Beim allerersten Punkt öfters sogar noch in meiner Hörreichtweite Sekunden danach. Oder wenn sie mich zufällig wieder sieht: "das war der." und zeigt auf mich.
Nichts für ungut, aber du hast schon irgendwie ein Händchen dafür, dich jedes Mal auf absolute Assi-Menschen einzulassen. Kann es sein, dass es mit deinen Menschenkenntnissen nicht gerade zum besten steht? Ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber bei deinen Erzählungen frage ich mich halt jedes Mal, weshalb du dich ausgerechnet immer mit so asozialen Menschen abgibst.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Calliandra »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Aug 2019 09:47
Calliandra hat geschrieben: 03 Aug 2019 09:46 Was genau meinst du mit "Das höre ich öfters ..."? Als Antwort auf eigene Flirtversuche? Als Zeuge anderer Flirtversuche? Aus Erzählungen von Bekannten? Oder aus irgendwo im Internet gelesenem? Oder sonstigem?
Erste beiden Punkte. Beim allerersten Punkt öfters sogar noch in meiner Hörreichtweite Sekunden danach.
Ok, wenn man es selbst erlebt, und dann auch noch öfter, dann ist das wirklich ein Schlag in die Magengrube. Ich muss sagen, ich kann mich an extrem wenige Situationen erinnern, wo ich das mal als Zeugin erlebt hätte. Und wenn, dann eben bei genannten unreifen Mädels auf irgendwelchen Parties. Selbst würde ich es nicht machen und habe das auch im Bekanntenkreis nie erlebt (Körbe geben schon, aber eben nicht lustig machen).
Du schreibst ja oft über dein unattraktives Äußeres, daher glaube ich, dass es kaum zu schaffen ist, eine Frau durch Kaltansprache kennenzulernen (zumal mit dem Zusatzhemmnis Asperger). Aber ich hätte wenige Frauen so eingeschätzt, dass sie sich dann darüber lustig machen. Es ist jetzt natürlich aus der Entfernung schwer zu beurteilen, was genau da passiert ist (Art und Situation der Ansprache, Mimik, andere Menschen im Umfeld – und dann auch die Art, wie sie sich darüber lustig gemacht hat). Aber selbst wenn man das jetzt noch alles analysieren könnte, weiß ich nicht recht, ob es dir was hilft. Vielleicht war es auch, um ihre eigene Unsicherheit in der Situation zu überspielen? Vielleicht fühlte sie sich überrumpelt und war überfordert, vor Zeugen jetzt spontan angemessen zu reagieren?
Wie du dich beschreibst, ist es wohl wirklich nicht so einfach, dein äußeres Erscheinungsbild wirksam zu optimieren (ich hoffe, das klingt nicht beleidigend, so meine ich es nicht, ich nehme hier Bezug auf deine Aussagen). Aber vielleicht würde eine Art Kommunikationstraining helfen, besser einzuschätzen, wann man sich in welchen Situationen wie versuchen kann, anzunähern und wie man mit diesem Asperger-Aspekt dabei umgeht. (War Kief da nicht ein Ansprechpartner?) Und dann kommt in deinen Beschreibungen immernoch deine Piepsstimme vor. Kann man da durch Stimmtraining vielleicht dran arbeiten? Mir ist klar, dass dann nicht die Super-Bass-Stimme draus wird, aber vielleicht kann man es trotzdem in eine neutralere Richtung bringen?

Aber um nochmal auf das Lustigmachen zurückzukommen: ich glaube dir, wenn du das so schreibst, aber ich kann mir immernoch nicht vorstellen, dass das generell eine übliche Reaktion ist bzw. habe das so nicht im Umfeld erlebt.
eggi

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von eggi »

Calliandra hat geschrieben: 03 Aug 2019 11:42 Ok, wenn man es selbst erlebt, und dann auch noch öfter, dann ist das wirklich ein Schlag in die Magengrube. Ich muss sagen, ich kann mich an extrem wenige Situationen erinnern, wo ich das mal als Zeugin erlebt hätte. Und wenn, dann eben bei genannten unreifen Mädels auf irgendwelchen Parties. Selbst würde ich es nicht machen und habe das auch im Bekanntenkreis nie erlebt (Körbe geben schon, aber eben nicht lustig machen).
Du schreibst ja oft über dein unattraktives Äußeres, daher glaube ich, dass es kaum zu schaffen ist, eine Frau durch Kaltansprache kennenzulernen (zumal mit dem Zusatzhemmnis Asperger).
Auch wenn das manch eine(r) hier sich schwer vorstellen kann: Um derartige Situationen zu erleben, muss man nicht einmal mit der "austeilenden" Person gesprochen haben. Auch muss es keine völlig fremde Person sein, da reicht auch eine vermeintlich diplomatischere Person aus dem Bekannten-/Freundeskreis. Ich habe keinerlei Behinderung und bin vom Äußeren her wenig auffällig (weder negativ noch positiv).
Ich habe noch nie in meinem Leben eine Frau mit amorösen Absichten kalt angesprochen. Auch aufgrund folgender Erlebnisse:

Sommer 2005: Ich traf mich mit einigen Freunden bei uns im Dorf, Alter der Beteiligten so 14-16. Zum ersten Mal waren auch einige Mädels eingeladen. Am späteren Abend kam der ältere Bruder eines Kumpels (zu unserem Leidwesen) dazu und begann mit den Mädels zu flirten. Folgendes schnappte ich bei einem Dialog zwischen besagtem Bruder und einem damaligen OdB von mir auf: Bruder: "Sind denn die Jungs hier was für Euch?" OdB: "hmmm..." Bruder: "Der Eggi da z.B.?" OdB: "Iiiihhh neeeee!!!". Das traf mich richtig hart. Obwohl ich mir nie reale Chancen ausgerechnet hätte, aber "Iiiihhh neeeee!!!" hatte ich dann doch nicht erwartet. Der Sommer war für mich gelaufen. Ich hatte wochenlang an nichts mehr Spaß, auch weil ich im Verlauf der Sommerferien noch mehrmals auf besagte OdB traf.

Vor 2-3 Jahren war ich mal mit anderen Vereinsmitgliedern auf einem Foto in der Zeitung. Am Wochenende darauf kam im erweiterten Freundeskreis irgendwie das Gesprächsthema auf den Artikel/ das Foto. Darunter auch einige Frauen. Eine der besagten Damen (nicht im Verein) kommentierte das Foto in meiner Anwesenheit folgendermaßen: "Da sind ja schon einige ganz ordentliche Lappen bei. Aber in Uniform wirken die total seriös. Nur eggi glänzt mal wieder wie Edward der Vampir" (wohl aufgrund meiner hellen Hautfarbe). Soso, alle Trottel wirken seriös, nur ich natürlich nicht :sadman: .

Obwohl ich nie auch nur daran gedacht hätte, aktiv auf eine Frau zuzugehen, gibt es derart negativ prägende Situationen in meinem Leben zu hauf. Mal unterschwellig, mal offensichtlich, aber immer ablehnend.
John McClane

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von John McClane »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 03 Aug 2019 10:39
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Aug 2019 09:47
Calliandra hat geschrieben: 03 Aug 2019 09:46 Was genau meinst du mit "Das höre ich öfters ..."? Als Antwort auf eigene Flirtversuche? Als Zeuge anderer Flirtversuche? Aus Erzählungen von Bekannten? Oder aus irgendwo im Internet gelesenem? Oder sonstigem?
Erste beiden Punkte. Beim allerersten Punkt öfters sogar noch in meiner Hörreichtweite Sekunden danach. Oder wenn sie mich zufällig wieder sieht: "das war der." und zeigt auf mich.
Nichts für ungut, aber du hast schon irgendwie ein Händchen dafür, dich jedes Mal auf absolute Assi-Menschen einzulassen. Kann es sein, dass es mit deinen Menschenkenntnissen nicht gerade zum besten steht? Ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber bei deinen Erzählungen frage ich mich halt jedes Mal, weshalb du dich ausgerechnet immer mit so asozialen Menschen abgibst.
Warum wird IMMER davon ausgegangen, dass asoziale Menschen nur am "Rand der Gesellschaft" zu finden sind? Das Selbe mit den Hassposts- und mails: da wird auf Rechtsradikale und Nazis geschimpft (die wahrscheinlich vorwiegend an den Hassnachrichten beteiligt sind), aber ist es so unvorstellbar, dass da Hinz und Kunz schreiben, aus der Mitte der Gesellschaft? Hasserfüllte Beamte, Lehrer und Polizisten, die vielleicht nie Nazis hinterhergelaufen sind (vielleicht um den Jobverlust nicht zu riskieren), die aber nur hinter vorgehaltener Hand und unter ihresgleichen ihr Frust und Abscheu gegenüber Menschen zeigen, grade auch im anonymen Internet. Wenn ein Bürgermeister flüchtlingsfreudnlich spricht, wer sitzt denn da alles auf den Stühlen vor ihm und empört sich lauthals und ungeniert? Der Nazi sitzt da nicht, sondern Leute aus der Oberschicht und die meisten aus der Mittelschicht. Das ist leider so. Die "Ich habe nichts gegen xyz, aber..."-Klientel sind überall beheimatet. Auch wenn es sie im Westen etwas weniger gibt; aber sie gibt es auch in einer ausländerfreundlichen Stadt wie Köln.

Aber zurück zu den Asozialen, die LSC meinte: denkst du er gibt sich absichtlich mit Asozialen ab? Aufgetatakelte Frauen in Feierlokalitäten, die gradezu empört sind, weil sie einer anspricht, der so gar nicht ihrem Geschmack entspricht, wird es mehr geben, als wir uns das vorstellen; grade wenn jemand unterdurchschnittlich aussieht und beäugt wird. Auf überschaubaren Studentenparties, wo sich mindestens 1/3 kennt und es mehr oder weniger gesittet zugeht, da wird man eher nicht angepöbelt oder mit dem Finger auf einen gezeigt, nur weil man ein Gespräch anfangen wollte.
John McClane

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von John McClane »

eggi hat geschrieben: 03 Aug 2019 14:23Vor 2-3 Jahren war ich mal mit anderen Vereinsmitgliedern auf einem Foto in der Zeitung. Am Wochenende darauf kam im erweiterten Freundeskreis irgendwie das Gesprächsthema auf den Artikel/ das Foto. Darunter auch einige Frauen. Eine der besagten Damen (nicht im Verein) kommentierte das Foto in meiner Anwesenheit folgendermaßen: "Da sind ja schon einige ganz ordentliche Lappen bei. Aber in Uniform wirken die total seriös. Nur eggi glänzt mal wieder wie Edward der Vampir" (wohl aufgrund meiner hellen Hautfarbe). Soso, alle Trottel wirken seriös, nur ich natürlich nicht :sadman: .
Ich hätte sie gefragt, ob so eine Bemerkung sein muss und ob es nicht manchmal besser wäre die Schnauze zu halten. Selbst wenn nicht vor der Gruppe, aber ich hätte sie zur Seite genommen und was gesagt. Man muss nicht alles auf sich sitzen lassen. Wäre sie nach meinen Worten aufgemuckt, hätte ich gesagt: wer austeilen kann, sollte auch einstecken können.

Du willst ja kein Spielball von anderen sein und im Beisein anderer dich in einen negativen Kontext zu stellen, ist unangebracht.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Brax »

John McClane hat geschrieben: 03 Aug 2019 14:29
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 03 Aug 2019 10:39 Nichts für ungut, aber du hast schon irgendwie ein Händchen dafür, dich jedes Mal auf absolute Assi-Menschen einzulassen. Kann es sein, dass es mit deinen Menschenkenntnissen nicht gerade zum besten steht? Ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber bei deinen Erzählungen frage ich mich halt jedes Mal, weshalb du dich ausgerechnet immer mit so asozialen Menschen abgibst.
Warum wird IMMER davon ausgegangen, dass asoziale Menschen nur am "Rand der Gesellschaft" zu finden sind?
Wo hat er das denn behauptet?

Ich habe hier manchmal auch den Eindruck, dass einige ausgerechnet auf die von dir genannten aufgetakelten Assi-Tussis stehen und es dann eben bei denen versuchen. Da ist die Gefahr halt größer, entsprechend abserviert zu werden.