Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

yes_or_no hat geschrieben: 31 Jul 2019 14:35
weil frauen, die auf oberflächliche männer stehen, nehmen dann halt das unterwäschemodell. frauen, die nicht auf oberflächliche männer stehen, wollen auch nicht einen, der sich selbst auf sein äußeres reduzieren muss.
nun ja...aber grade Online ist nun mal jede Frau erstmal oberflächlich bzw. der 1. Eindruck zählt.
Hier sind es übrigens auch die meisten...sieht man ja so schön an den Teils massiven Reaktion im Fotothread falls mal wer was attraktiveres was postet, und dem eher Verhaltenen gut gemeinten Tipp, denn man aus Anstand macht falls derjenige eher nicht attraktiv ist. :D
immer wieder schön das zu beobachten. :D
Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2019 15:39 Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht gerade förderlich ist für das Zusammensein, wenn man jemanden sexuell nicht anziehend findet. Ich ging zu sehr nach inneren
so ist es....
Reinhard hat geschrieben: 31 Jul 2019 20:03 Bei vielen scheitert es wohl mehr während der Anbahnung (keine Kontakte zum gewünschten Geschlecht, kein Interesse wecken, nicht flirten können, sexuell wahrgenommen werden oder kommunikativ eindeutiger werden können, sich auf den anderen einlassen, usw. usf.).
ja ganz gut umschrieben!
na klasse!
Muss echt Spaß machen als selbstbewusste, attraktive Frau so herabzublicken auf die dämlichen Männer :D :D
..naja wenn sie es braucht, soll sie machen. :hammer:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Reinhard hat geschrieben: 31 Jul 2019 20:53
Nonkonformist hat geschrieben: 31 Jul 2019 20:31 Ich habe nur auf den rat reagiert ein köder zu verwenden das den angler selbst nicht schmeckt (= eine unwahrheit im spel bringen) weil das anscheinend von manchen für notwendig gehalten wird.

Ich würde es auch nicht machen.

Mit dem Köder war meines Erachtens keine Unwahrheit gemeint, sondern etwas hervorheben oder darstellen, das Frauen gutfinden aber Männern (mehr oder weniger) egal ist. Für mich ist beispielsweise Körpergröße kein Attraktivitätsmerkmal, aber für Frauen anscheinend schon.
So meine ich es auch. Lügen würde ich nie. Hätte ich ein Restaurant, wäre möglicherweise nur wenig sinnvoll, nur Gerichte anzubieten, die ich mag. Sondern ich müsste das anbieten, was die Gäste wollen.
TheHoff hat geschrieben: 31 Jul 2019 23:04 Der Mensch, dem ein Arm fehlt, kann wie gesagt im Selbstmitleid versinken und verkümmern. Oder er kann sagen: Ja, mir fehlt ein Arm. Ja, ich weiß, warum. Das bedeutet die Realität anzuerkennen. Und zu sagen: Ich werde es anpacken und mein Leben trotzdem lebenswert leben, ist der Schritt, der einen weiterbringt!

Lustig, dass du Märchen erwähnst. Denn in Wirklichkeit fällt es in den Bereich Esoterik, Fantasy und Märchen, wenn es jemand als Schicksal, Bestrafung, Schuld der Frauen oder Gesellschaft ansieht, wenn man keinen Erfolg beim anderen Geschlecht hat.

Die Grundproblematik lautet doch: "Ich wirke (anscheinend) nicht anziehend auf Frauen."
Dann folgt ob du damit leben kannst oder ob du es gerne anders hättest.
Darauf folgt herauszufinden, was die Ursache sein könnte. Mittels Wissenschaft, Logik, Studien und Statistiken, nicht mittels Esoterik und negativen Glaubenssätzen innerhalb der eigenen Filterblase. Gerne auch unter Mithilfe von Ärzten und Therapeuten.
Wurde der Grund herausgefunden, so kann man schauen, ob sich was ändern lässt. Im besten Falle lautet die Antwort ja. Dann beginnt natürlich nochmal eine Menge Arbeit.

Ist einem die Arbeit zu viel, so sollte man sich dafür entscheiden, mit dem Defizit leben zu können.

Also sind die Fragen doch: Warum bist du unattraktiv? Warum bist du langweilig?
Nein, so einfach ist das nicht, offenbar muss man selber leiden um das zu verstehen, worum es mir und Dr. House geht.
Ja, ich wirke nicht anziehend auf Frauen. Nein, ich schaffe es nicht, damit zu leben. Ich hätte es gern anders. Bin für Frauen unattraktiv, weil ich sehr klein bin. Wäre gern größer. Geht nicht. Was nun? Für meinen ballrunden Schädel, Asperger, extremer Intro mit u.a. der Folge Hobbywahl, winzige Hände oder Piepsstimme gilt das selbe.
Ich finde einfach nur zum Kotzen wenn einem Realismus "negativen Glaubenssätzen innerhalb der eigenen Filterblase" oder "Selbstmitleid versinken und verkümmern" angedichtet wird. Ist dir klar, wie sehr verletzend das ist? Wie scheiße es mir geht, wenn man fürs Ausdrücken von Leid auch noch Kritik bekommt und das an einem Ort, der ABs als Zielgruppe hat? Wenn du von ABs ernst genommen werden willst, ist hier deutlich mehr Empathie und Verständnis notwendig.
TheHoff hat geschrieben: 31 Jul 2019 23:12 Dich positiv zu sehen wäre "Einbildung", dich negativ zu sehen "Realismus"? Finde den Fehler!

Dein Denkfehler ist auch: Es geht nicht darum, dass jemand seine Vorstellung ändert, der nie interessiert wäre. Es geht darum, dass man die, die interessiert wären, nicht abschreckt.

Ich hoffe, du weißt, dass ich das mit dem Selbstmitleid wegen Houses Beispiel mit dem Armlosen angesprochen habe. Es wäre eine ganz schön miese Tour, mir daraus jetzt einen Strick zu drehen, ich würde auf jemandem herumtrampeln.
Mir zu glauben wäre Realismus.
"Es geht darum, dass man die, die interessiert wären, nicht abschreckt." Tja, wenns Frauen geben würde, die mit meiner Optik kein Problem hätten, wäre ich nie hier her gekommen. Da mir Frauen in Real immer eingetrichtert haben, Bildung und Charakter sei alles und ich dafür Komplimente bekam, hätte ich doch gar nicht AB werden dürfen weil ich mir zum Nachdenken über meine Erfolglosigkeit im Alter von 22 oder 23 sogar besonders gute Chancen ausrechnete. Aber so entlarvt sich das Gerede von "positive Einstellung ist alles" als die hohlen Phrasen, als die jeder Realist sie einstuft.
Dein Verhalten ist aber ein Rumtrampeln auf meinen Gefühlen. Glaub mir, niemand keine meine Gefühle besser als ich.
Warum ich AB bin, kann man von zwei Seiten sehen: Pech in der Genlotterie wegen Optik, Größe, Intro, Asperger oder wegen den Ansprüchen der Frauen an einen Mann. Da ersteres nicht änderbar ist, Ansprüche aber schon gebe ich berechtigt auch den Ansprüchen der Frauen die Schuld.
Das traurige ist: die meisten Männer mit diesen Sprüchen dürften keine Probleme bei der Suche haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von TheHoff »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Aug 2019 10:25 Dein Verhalten ist aber ein Rumtrampeln auf meinen Gefühlen. Glaub mir, niemand keine meine Gefühle besser als ich.
Gut, dann tut mir das leid, und ich glaube dir, dass du total unattraktiv bist.

Was ich nicht glaube ist, dass es keine Frauen gibt, die in der gleichen Liga spielen wie du.
INFP nach Myers-Briggs
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben: 31 Jul 2019 19:57
NBUC hat geschrieben: Es geht aber letztlich auch in der Beziehung um das Anlocken. Und da passt das Beispiel eben doch, denn das Anlocken ist nur dann erfolgreich, wenn der Köder für den Fisch attraktiv ist - egal was der Angler selbst davon hält.
Ja, und dan beißt sie wegen den widerlichen köder.
Aber würde sie nicht auch wieder verschwinden, wann man diesen köder wieder entsorgt?
Ein fisch in der pfanne kann nicht mehr davon.
Eine frau schon.
Und wann man sie gelockt hat mit ergendwas das einem wesensfremd ist, hat man nur zwei optionen: die wahrheit zeigen, mit als risiko, das sie das interersse wieder verliert, oder ein leben lang eine lüge aufrecht halten.
Der typische Haken ist dann die verstandsbenebelnde biochemische Dröhnung, welche idealerweise ausgelöst wird.
Aber auch ohne den hätte so ein erfolgreiches Ködern eine beachtlcihe Nebenwirkung: Die betreffende Person kommt zumindest schon mal so lang und nahe, dass da ggf. nun auch oberflächlich nicht erkennbare Qualitäten erkennbar werden und so nun zu tragen kommen können.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: 01 Aug 2019 13:29
Nonkonformist hat geschrieben: 31 Jul 2019 19:57
NBUC hat geschrieben: Es geht aber letztlich auch in der Beziehung um das Anlocken. Und da passt das Beispiel eben doch, denn das Anlocken ist nur dann erfolgreich, wenn der Köder für den Fisch attraktiv ist - egal was der Angler selbst davon hält.
Ja, und dan beißt sie wegen den widerlichen köder.
Aber würde sie nicht auch wieder verschwinden, wann man diesen köder wieder entsorgt?
Ein fisch in der pfanne kann nicht mehr davon.
Eine frau schon.
Und wann man sie gelockt hat mit ergendwas das einem wesensfremd ist, hat man nur zwei optionen: die wahrheit zeigen, mit als risiko, das sie das interersse wieder verliert, oder ein leben lang eine lüge aufrecht halten.
Der typische Haken ist dann die verstandsbenebelnde biochemische Dröhnung, welche idealerweise ausgelöst wird.
Aber auch ohne den hätte so ein erfolgreiches Ködern eine beachtlcihe Nebenwirkung: Die betreffende Person kommt zumindest schon mal so lang und nahe, dass da ggf. nun auch oberflächlich nicht erkennbare Qualitäten erkennbar werden und so nun zu tragen kommen können.
Diese verstandsbeneblung, in sofern diese überhaupt statt findet, wird auch nicht ewig halten. Früher oder später ist der hormonrausch vorbei. Geht die rosorote brille wieder ab. Und anlügen wird selten belohnt. Vertrauensbruch. Todsünde. Wann der köder mit dein ich nichts zu tun hatte, wird das raus kommen.

Und um ganz ehrlich zu sein; ich erhoffe mich von einen frau doch etwas mehr als eine verstandsbenebelnde biochemische Dröhnung, wanns um paarformung geht....
Melli

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Melli »

Ach... Betörung kann schon schön sein :shylove:

Was Menschen einander antun können, kann dagegen ganz schön hart sein :(

Bei manchen OdBs kann ich mich bis heute nur ratlos fragen, wie die sich das denn vorgestellt hätten, wie das in einer Beziehung laufen sollte :( War ich da nur Zählkandidat oder Wegwerf-OdB oder so? :( Jedenfalls konnten die so einige Narrative, was mich anginge, für sich behalten :(
Radioactivman

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Radioactivman »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Aug 2019 10:25
Das traurige ist: die meisten Männer mit diesen Sprüchen dürften keine Probleme bei der Suche haben.
Die gleichen Standardtexte lese ich auch bei ca. jeder 2. Frau auf Tinder...

In den Apps treiben sich nun mal hauptsächlich oberflächliche Leute rum oder Leute, die einfach scheiße sind. Muss ich jetzt genau so sagen. Die meisten sind unehrlich, spielen gerne mit anderen usw.
Fast alle normalen Personen, egal ob weiblich oder männlich, die ich kenne, haben sich inzwischen wieder abgemeldet, weil es sie ankotzt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben: 01 Aug 2019 14:24 Diese verstandsbeneblung, in sofern diese überhaupt statt findet, wird auch nicht ewig halten. Früher oder später ist der hormonrausch vorbei. Geht die rosorote brille wieder ab. Und anlügen wird selten belohnt. Vertrauensbruch. Todsünde. Wann der köder mit dein ich nichts zu tun hatte, wird das raus kommen.

Und um ganz ehrlich zu sein; ich erhoffe mich von einen frau doch etwas mehr als eine verstandsbenebelnde biochemische Dröhnung, wanns um paarformung geht....
Nicht jede Lüge wird enttarnt und es muss ja nicht einmal eine Lüge gewesen sein, sondern vielleicht einfach nur das erkennen udn präsentieren/oder verstecken der eigenen Vorzüge oder Nachteile.
Und mit jedem neuen Informationsstand wird die Rechnung neu aufgemacht, ggf. um die rosarote Traumzeit verzögert. Aber wenn die erste Rechnung schon zu deinen Ungunsten ausgeht, wird es die nächste, ggf. völlig ungeschönt zu deinen Gunsten ausfallende, nie gemacht werden, weil nach Rechnung 1 schon Schluss war.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Dr. House »

TheHoff hat geschrieben: 01 Aug 2019 07:49
Dr. House hat geschrieben: 01 Aug 2019 04:18 Das Frauen schuld seien oder die Gesellschaft („Die Gesellschaft ist Schuld“) habe ich zum Glück nie gesagt...
Das war auch nur ein Beispiel von mehreren. Alles gut :-)
Dr. House hat geschrieben: 01 Aug 2019 04:18 Langweilig: Hobbie(s) die weniger der Allgemeinheit Bzw Mainstream entsprechen und dazu noch eher weniger Kontakt mit Menschen innerhalb des Hobby.

(Meine Hobbies: Fotografie und Motorsport (Rennevents besuchen usw: Nürburgring etc. Hauptsache laute Motoren und viel PS)
Aber Motorsport ist doch totaler Mainstream! Autos sind doch eins der größten "Normalo"-Hobbys wie z.B. Fußball... Warum du wenig Kontakt mit anderen innerhalb deiner Hobbys hast, das kannst du doch ergründen und verbessern.

Und Fotografie ist ein schönes und von vielen Menschen geschätztes Hobby bzw. ja auch als Beruf ausübbar. Gerade Frauen fotografieren doch selbst gerne und viel mit ihrem Handy und freuen sich sicher über Tipps von einem, der das ein bisschen ernsthafter als Hobby betreibt.
Dr. House hat geschrieben: 01 Aug 2019 04:18 Ich sehe aber auch nicht ein, mein Hobby zu ändern nur um Frauen oder generell anderen zu gefallen. Ich lebe ja nicht für andere ...
Diese Einstellung ist sehr gut! Aber ich sehe da absolut keinen Handlungsbedarf.
Dr. House hat geschrieben: 01 Aug 2019 04:18 Unattraktiv: sehr schlank und dazu noch groß. Wenig(er) Muskeln als 90% anderer Männer.
Das ist jetzt nichts ungewöhnliches. Wieso "dazu noch groß"? Ich dachte, je größer, desto besser???
Dr. House hat geschrieben: 01 Aug 2019 04:18 Sport hat hier auch nichts gebracht.
Muskelaufbau geht dann natürlich mit entsprechender Ernährung einher, wenn man schon gertenschlank ist. Es ist mMn aber einfach wichtig, sich fit zu halten. Problematisch wird es nur, wenn du untergewichtig bist und das Immunsystem leidet.

Fazit:
Langweilig kannst du also nur als Person selbst sein. An den Hobbys liegt es nicht. Geh da mal in dich und schau, wie und warum dein Verhalten denn so ist.
Unattraktiv - einen körperlichen Hinderungsgrund sehe ich da auch noch nicht. Es muss eine Verifizierung her, dass du unattraktiv bist. Und dann die Ursachenforschung betreiben. Es könnte ja was medizinisches sein, oder eben nur an Haltung, Verhalten, Auftreten und Einstellung liegen.
Zum Thema Fotografie und Hobby: Das wird mehrheitlich von Männern betrieben. Ich mache das jetzt seit etwa 10 Jahren und mir ist noch keine Frau beim Wandern oder so begegnet, die ebenfalls fotografiert... Ob es geschätzt wird. Naja, eher weniger. Viele empfinden es alls langeweilig. Zu sehr nerd oder so...

Wichtig: Ich rede hier nicht von Instagram-"ich muss mich der Welt mitteilen" - Fotografie. Da gibts auch viele Frauen ;-)
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Dr. House »

TheHoff hat geschrieben: 01 Aug 2019 12:02
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Aug 2019 10:25 Dein Verhalten ist aber ein Rumtrampeln auf meinen Gefühlen. Glaub mir, niemand keine meine Gefühle besser als ich.
Gut, dann tut mir das leid, und ich glaube dir, dass du total unattraktiv bist.

Was ich nicht glaube ist, dass es keine Frauen gibt, die in der gleichen Liga spielen wie du.
Was das Aussehen und "in der gleichen Liga" spielen angeht, hat LSC durchaus recht. Ich hab da ähnliche Erfahrungen gemacht. Egal was ist, Anziehung empfindet das andere Geschlecht (bei mir) nicht (bisher noch nie). Auch für mich entsteht da natürlich der Eindruck, dass es niemanden in der selben Liga gibt...
yes_or_no

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von yes_or_no »

knopper hat geschrieben: 01 Aug 2019 10:12
yes_or_no hat geschrieben: 31 Jul 2019 14:35
weil frauen, die auf oberflächliche männer stehen, nehmen dann halt das unterwäschemodell. frauen, die nicht auf oberflächliche männer stehen, wollen auch nicht einen, der sich selbst auf sein äußeres reduzieren muss.
nun ja...aber grade Online ist nun mal jede Frau erstmal oberflächlich bzw. der 1. Eindruck zählt.
Hier sind es übrigens auch die meisten...sieht man ja so schön an den Teils massiven Reaktion im Fotothread falls mal wer was attraktiveres was postet, und dem eher Verhaltenen gut gemeinten Tipp, denn man aus Anstand macht falls derjenige eher nicht attraktiv ist. :D
immer wieder schön das zu beobachten. :D
Also das im Fotothread würde ich nicht so ernst nehmen, glaub da spielen unterschiedliche Dinge rein. ZB Uhrzeit wann das Foto gepostet wurde, ob kurz davor schon jemand ein Foto gepostet hat, obs grad andere spannendere Threads und Themen gibt.... evtl auch noch Szenario vom Foto - das kann ein Landschaftsbild sein mit seltsamer Landschaft, oder dass alle User sich daran stören, dass der Fotografierte rote Socken an hat... was ja eigentlich überhaupt nichts mit dem Aussehen direkt zu tun hat... ;)
Von sowas lass dich nicht entmutigen.

Aber ja, natürlich habt ihr Recht, dass Aussehen eine Rolle spielt für den ersten Eindruck und die Anzahl an Anfragen, die man in bestimmten Situationen wie Tinder oder so bekommt.
Aber wenn man nicht so gut aussieht, darf man sich doch nicht in so einen Selbsthass hineinsteigern :( Ich finde es wirklich schade, wie hier manche Leute über sich schreiben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von NBUC »

Dr. House hat geschrieben: 01 Aug 2019 15:58 Zum Thema Fotografie und Hobby: Das wird mehrheitlich von Männern betrieben. Ich mache das jetzt seit etwa 10 Jahren und mir ist noch keine Frau beim Wandern oder so begegnet, die ebenfalls fotografiert... Ob es geschätzt wird. Naja, eher weniger. Viele empfinden es alls langeweilig. Zu sehr nerd oder so...

Wichtig: Ich rede hier nicht von Instagram-"ich muss mich der Welt mitteilen" - Fotografie. Da gibts auch viele Frauen ;-)
Fotografie ist eben noch einmal deutlich in Teilhobbies unterteilt, die in der Praxis nicht zwingend viel miteinander zu tun haben.

Genauso wie Spiele diverser Art und auch Vorstellungen bezüglich Sport oft.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

TheHoff hat geschrieben: 01 Aug 2019 12:02 Gut, dann tut mir das leid, und ich glaube dir, dass du total unattraktiv bist.

Was ich nicht glaube ist, dass es keine Frauen gibt, die in der gleichen Liga spielen wie du.
Die gibt es, sind aber sehr selten (sofern ich nicht in der Therme auf doppelt so alte Frauen schaue, die dort aber immer mit Partner sind). Von denen kamen aber mitunter härtesten Abfuhren. Entweder wird mir unterstellt, ich will sie nur verarschen oder wollen trotz ihrer optischen Mängel nur deutlich schönere Männer und sehen mein Interesse als Beleidigung an.
Radioactivman hat geschrieben: 01 Aug 2019 14:58 Die gleichen Standardtexte lese ich auch bei ca. jeder 2. Frau auf Tinder...

In den Apps treiben sich nun mal hauptsächlich oberflächliche Leute rum oder Leute, die einfach scheiße sind. Muss ich jetzt genau so sagen. Die meisten sind unehrlich, spielen gerne mit anderen usw.
Fast alle normalen Personen, egal ob weiblich oder männlich, die ich kenne, haben sich inzwischen wieder abgemeldet, weil es sie ankotzt.
Und wo soll man sonst suchen, wenn das Umfeld aufgrund der sehr geringen Singlequote ab 30 nicht mehr zielführend ist, man nur mehr viel seltener neue Leute kennenlernt als noch etwa im Studium und/oder Beruf und private Interessen kaum oder keine potentielle Partner bieten? Parship, EP und so sollen auch nichts taugen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
knopper

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von knopper »

yes_or_no hat geschrieben: 01 Aug 2019 16:24
Aber wenn man nicht so gut aussieht, darf man sich doch nicht in so einen Selbsthass hineinsteigern :( Ich finde es wirklich schade, wie hier manche Leute über sich schreiben.
nein nein das auf keinen Fall :D ...ich erwisch mich ja manchmal auch dabei, kommste nach Hause stehst vorm Spiegel und "wa? so bist du jetzt die ganze Zeit durch die Gegend gerannt...wie sieht denn das wieder aus"... wenn irgendwie die Frisur nicht ganz sitzt oder "und dein Oberkörper wieder wie son LAUCH, junge, junge, junge" usw... :D :D usw...

ja manchen is das schnurzpiepe und sie strotzen dabei trotzdem nur so vor Selbstbewusstsein und großer Klappe. :D
Aber gut wir sind eben ne oberflächliche Welt. :hammer:
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von TheHoff »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Aug 2019 16:35 Die gibt es, sind aber sehr selten (sofern ich nicht in der Therme auf doppelt so alte Frauen schaue, die dort aber immer mit Partner sind). Von denen kamen aber mitunter härtesten Abfuhren. Entweder wird mir unterstellt, ich will sie nur verarschen oder wollen trotz ihrer optischen Mängel nur deutlich schönere Männer und sehen mein Interesse als Beleidigung an.
Hmm, dann haben die aus erster Gruppe eine sehr schlechte Meinung über sich und die aus der zweiten eine schlechte Selbstwahrnehmung.

Vielleicht musst du das berücksichtigen, um dein Vorgehen anpassen zu können.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von TheHoff »

Dr. House hat geschrieben: 01 Aug 2019 16:01
Was das Aussehen und "in der gleichen Liga" spielen angeht, hat LSC durchaus recht. Ich hab da ähnliche Erfahrungen gemacht. Egal was ist, Anziehung empfindet das andere Geschlecht (bei mir) nicht (bisher noch nie). Auch für mich entsteht da natürlich der Eindruck, dass es niemanden in der selben Liga gibt...
Wie sieht es mit der Anziehung umgekehrt aus, also die du verspürst?

Siehst du dein Problem auch hauptsächlich bei deiner Optik verankert? Sorry, das hatten wir oben ja schon, war kurz durcheinander. Ich geh auf deinen anderen Post noch ein.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von TheHoff »

Dr. House hat geschrieben: 01 Aug 2019 15:58
Zum Thema Fotografie und Hobby: Das wird mehrheitlich von Männern betrieben. Ich mache das jetzt seit etwa 10 Jahren und mir ist noch keine Frau beim Wandern oder so begegnet, die ebenfalls fotografiert... Ob es geschätzt wird. Naja, eher weniger. Viele empfinden es alls langeweilig. Zu sehr nerd oder so...

Wichtig: Ich rede hier nicht von Instagram-"ich muss mich der Welt mitteilen" - Fotografie. Da gibts auch viele Frauen ;-)
Wandern und Natur fotografieren - also mit Sicherheit gibt es da genug bodenständige, naturverbundene Frauen, die das nicht als langweilig abtun. Die Frau muss ja gar nicht selbst fotografieren, um es an dir zu mögen.

Aber da hast du mich jetzt auf eine Idee gebracht: Hast du es denn schon auf Facebook versucht, da gibt es ja z.B. (Single-)Wandergruppen.

Deine Hobbys sind nicht langweilig und ungewöhnlich! Wie alt bist du?
INFP nach Myers-Briggs
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Reinhard »


Ich finde die Sprüche auf der Liste gar nicht schlimm. Sie sind kurz und von daher kann man keinen großartigen Inhalt erwarten, aber sie zeigen doch Angemessenheit für die unnatürliche Situation einer Datingplattform und dort auf sich aufmerksam machen zu müssen.

Ich weiß nicht, was die Twitterin und dieses Magazin gegen die Leute haben? :gruebel:
Make love not war!
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von TheHoff »

Reinhard hat geschrieben: 01 Aug 2019 17:36
Ich finde die Sprüche auf der Liste gar nicht schlimm. Sie sind kurz und von daher kann man keinen großartigen Inhalt erwarten, aber sie zeigen doch Angemessenheit für die unnatürliche Situation einer Datingplattform und dort auf sich aufmerksam machen zu müssen.

Ich weiß nicht, was die Twitterin und dieses Magazin gegen die Leute haben? :gruebel:
Ich habe die Sprüche noch nicht gelesen, aber das ist ja schließlich Tinder und nicht Elitepartner - das Niveau sollte ein anderes sein. Bei Tinder ging es doch von Anfang an hauptsächlich um Sex. Aber es ist nun mal Mode in der Presse, sich über Männer zu empören.
INFP nach Myers-Briggs
yes_or_no

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von yes_or_no »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Aug 2019 16:35
Die gibt es, sind aber sehr selten (sofern ich nicht in der Therme auf doppelt so alte Frauen schaue, die dort aber immer mit Partner sind). Von denen kamen aber mitunter härtesten Abfuhren. Entweder wird mir unterstellt, ich will sie nur verarschen oder wollen trotz ihrer optischen Mängel nur deutlich schönere Männer und sehen mein Interesse als Beleidigung an.
Was hast du zu denen denn gesagt? :/