Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
yes_or_no

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von yes_or_no »

vielleicht sind deine zielgruppen-frauen dann frisch geschiedene, frisch getrennte, gestresste oder gut eingespannte frauen, die grad nur was belangloses just-for-fun suchen und nicht an das große für immer denken?

wobei ich nicht glaub, dass jede frau unbedingt zusammen ziehen will und schon gar nicht sofort.
aber gemeinsamkeiten auch außerhalb des bettes sollte ein mann denke ich mal schon zu bieten haben :)
sei es nur so was "unanstrengendes" und einfaches wie zusammen kochen oder filme gucken oder hand in hand durch den wald spazieren :P
wenn einem danach nicht ist, dann kann mans wirklich nicht beziehung nennen, sondern "nur" affaire.
zusammen ziehen hat mit beziehung aber finde ich nicht soo viel zu tun. das geht dann ja schon eher richtung ehe und heutzutage heiraten glaube ich nicht mehr so viele menschen. kann aber sein, dass ich das nur wegen meinem umfeld denke (ich bin fast ausschließlich mit introvertierten frauen befreundet)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von desigual »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Jul 2019 11:21 Ich kenne diese Frau. Sie hat seit eh und je nur immer einen Typ Mann: groß, hübsch, aggressiv, hohl im Kopf. Ihr geht es nur um die Optik. Zusammen gelebt hat sie mit den vorher von mir erwähnten Mann nicht. Sie wohnte unter der Woche in einer Zweitwohnung, da sie über 400 km entfernt arbeitete und am WE im Elternhaus, er war auch noch im Elternhaus. So toll werden ihre Beziehungen nicht sein, sonst würde sie sich über das Verhalten ihrer Partner nicht im Umfeld beklagen. Von dem genannten Mann trennte sie sich ein paar Jahre später und nun hat sie einen Neuen: selber Typ, aber der hat immerhin die Hauptschule geschafft.
Wieso gehst du von so vielen Dingen aus wie gemeinsame Feierabende oder zusammen leben, wenn du sie nicht kennst?
Natürlich kenne ich diese Person nicht - wie auch? :roll:
Aufgrund deiner Schilderung bin ich nicht davon ausgegangen, dass es um eine Wochenendebeziehung ohne gemeinsame Wohnung ging:
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Jul 2019 17:02 Bei einem Freund einer Mitschülerin (Einser-Abi) war es klar: er schaffte den Hauptschulabschluss auch auf den zweiten Versuch nicht. Aber da er aussah wie ein Unterwäschemodel mit 190 cm, nahm und behielt sie ihn.
Wenn man von einer längeren Beziehung spricht, geht man im Normalfall schon von gemeinsamen Abenden und Wochenenden aus.

Aber wie schon yes_or_no schon schrieb:
yes_or_no hat geschrieben: 30 Jul 2019 18:11
Wieso gehst du von so vielen Dingen aus wie gemeinsame Feierabende oder zusammen leben, wenn du sie nicht kennst?
wieso machst du immer so extrem absurde beispiele? vielleicht ist diese frau etwas seltsam :P
vielen frauen sind solche dinge wie gemeinsame zeit eben wichtig.
Vielleicht braucht diese Frau einfach einen Mann, dem sie sich überlegen fühlen kann.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

yes_or_no hat geschrieben: 30 Jul 2019 18:11
Wieso gehst du von so vielen Dingen aus wie gemeinsame Feierabende oder zusammen leben, wenn du sie nicht kennst?
wieso machst du immer so extrem absurde beispiele? vielleicht ist diese frau etwas seltsam :P
vielen frauen sind solche dinge wie gemeinsame zeit eben wichtig.
Dieser Einzelfall ist sicher extrem, aber er zeigt gut die allgemeinen Trends, die ich fast bei allen Paaren und Kontaktanbahnungen sehe: je hübscher, desto unwichtiger wird der Rest und Größe und Optik kommt klar vor dem Rest, vor allem ist es die Eintrittskarte, ohne die nichts geht.
yes_or_no hat geschrieben: 30 Jul 2019 18:53 vielleicht sind deine zielgruppen-frauen dann frisch geschiedene, frisch getrennte, gestresste oder gut eingespannte frauen, die grad nur was belangloses just-for-fun suchen und nicht an das große für immer denken?

wobei ich nicht glaub, dass jede frau unbedingt zusammen ziehen will und schon gar nicht sofort.
aber gemeinsamkeiten auch außerhalb des bettes sollte ein mann denke ich mal schon zu bieten haben :)
sei es nur so was "unanstrengendes" und einfaches wie zusammen kochen oder filme gucken oder hand in hand durch den wald spazieren :P
wenn einem danach nicht ist, dann kann mans wirklich nicht beziehung nennen, sondern "nur" affaire.
zusammen ziehen hat mit beziehung aber finde ich nicht soo viel zu tun. das geht dann ja schon eher richtung ehe und heutzutage heiraten glaube ich nicht mehr so viele menschen. kann aber sein, dass ich das nur wegen meinem umfeld denke (ich bin fast ausschließlich mit introvertierten frauen befreundet)
Ja, solche Frauen würden passen.
In meinem Umfeld schon früher oder später noch alle zusammengezogen oder haben das fest geplant wenn bei der anderen Person die z.B. durch Beruf oder Promotion gegebene örtliche Bindung wegfällt.
desigual hat geschrieben: 30 Jul 2019 19:43 Wenn man von einer längeren Beziehung spricht, geht man im Normalfall schon von gemeinsamen Abenden und Wochenenden aus.

Vielleicht braucht diese Frau einfach einen Mann, dem sie sich überlegen fühlen kann.
Mit "behalten" meinte ich sich auf eine Beziehung einlassen und ihn nicht nach ein paar Dates verlassen.
Oder vllt. ist es auch gut im Bett.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
yes_or_no

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von yes_or_no »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2019 10:39
yes_or_no hat geschrieben: 30 Jul 2019 18:11
Wieso gehst du von so vielen Dingen aus wie gemeinsame Feierabende oder zusammen leben, wenn du sie nicht kennst?
wieso machst du immer so extrem absurde beispiele? vielleicht ist diese frau etwas seltsam :P
vielen frauen sind solche dinge wie gemeinsame zeit eben wichtig.
Dieser Einzelfall ist sicher extrem, aber er zeigt gut die allgemeinen Trends, die ich fast bei allen Paaren und Kontaktanbahnungen sehe: je hübscher, desto unwichtiger wird der Rest und Größe und Optik kommt klar vor dem Rest, vor allem ist es die Eintrittskarte, ohne die nichts geht.
Weiß ich nicht. Ich glaube, dass du so ein Beispiel aufführen musst, zeigt eher, dass du wirklich selbst ziemlich oberflächlich bist - und zwar im negativen dir selbst gegenüber.
während dein 190cm unterwäschemodell vielleicht täglich einmal denkt "hui gut schau ich aus", denkst du dir vielleicht um die 10x am tag "ohh wie schlecht sehe ich aus".
und oberflächlichkeit ist niemals gut, sei es nun im arroganten, wie bei solchen unterwäschemodells, oder im selbstzerstörerischen, wie bei dir.
vielleicht versuche mal, ein bild von dir mit deinem charakter im mittelpunkt zu zeichnen und dich selbst neu zu definieren. (nicht indem du dich änderst, sondern indem du andere dinge an dir in den vordergrund gedanklich rückst).
bringt dir bestimmt nicht von heute-auf-morgen direkt erfolge, aber wenn sich das bewusstsein erst mal gefestigt hat, dass du diesen unterwäschemodells nicht so krass unterlegen bist wie du glaubst, dann wirst du diesen neid und diese reduktion aufs äußere nicht mehr haben und ungezwungener auftreten können.
weil frauen, die auf oberflächliche männer stehen, nehmen dann halt das unterwäschemodell. frauen, die nicht auf oberflächliche männer stehen, wollen auch nicht einen, der sich selbst auf sein äußeres reduzieren muss.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von NBUC »

Der Unterschied dürfte sein, dass wenn der Beau gerade solo sein sollte und das gerade mal ändern wollte (und nicht unerwähnte andere Defizite ihn auch MABtauglich machen) , er mit aus guten Erfahrungen und Vertrauen auf die bewährten Vorzüge gespeister Erwartung und Erfahrung er "halt losgeht". Und solange es keinen akuten Bedarf gibt, kann er das locker angehen bzw,. ruhen lassen, da er davon ausgehen kann das bei Bedarf kurzfristig zu korrigieren.

Der MAB mit entsprechendem Wunsch hat da ein viel länger schon angesammeltes Defizitgefühl und umgekehrt gerade schlechte Erfahrungen und daraus folgend die erkenntnis über diverse klare oder potentielle Defizite. Entsprechend ist ihm klar, dass er - wenn er nicht wieder genau gleich vor die Wand laufen will wie vorher schon IMMER - er da vorher an diesen Defiziten irgendwo etwas drehen muss.
Und da das eben keine Bagatelle nebenbei ist, sondern eine herausfordernde bis unüberwindlcih erscheinende Hürde, hängt sich der AB da entsprechend auch länger dran auf als der Beau.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Seb-X

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Seb-X »

yes_or_no hat geschrieben: 31 Jul 2019 14:35während dein 190cm unterwäschemodell vielleicht täglich einmal denkt "hui gut schau ich aus", denkst du dir vielleicht um die 10x am tag "ohh wie schlecht sehe ich aus".
Ist ja alles schön und toll mit all den Idealen wie innere Werte und Oberflächlichkeit-ist-böse. Aber ich möchte auch als gutaussehend wahrgenommen werden - und das nicht erst, wenn das Verliebtsein die Wahrnehmung vernebelt. Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht gerade förderlich ist für das Zusammensein, wenn man jemanden sexuell nicht anziehend findet. Ich ging zu sehr nach inneren Werten.
yes_or_no hat geschrieben: 31 Jul 2019 14:35 wollen auch nicht einen, der sich selbst auf sein äußeres reduzieren muss.
Das heißt übersetzt: Äußeres UND Inneres müssen vom feinsten sein.
yes_or_no

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von yes_or_no »

Ich weiß, dass es nicht einfach ist, sich selbst anzunehmen.... aber wichtig ists leider trotzdem.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

yes_or_no hat geschrieben: 31 Jul 2019 14:35 Weiß ich nicht. Ich glaube, dass du so ein Beispiel aufführen musst, zeigt eher, dass du wirklich selbst ziemlich oberflächlich bist - und zwar im negativen dir selbst gegenüber.
während dein 190cm unterwäschemodell vielleicht täglich einmal denkt "hui gut schau ich aus", denkst du dir vielleicht um die 10x am tag "ohh wie schlecht sehe ich aus".
und oberflächlichkeit ist niemals gut, sei es nun im arroganten, wie bei solchen unterwäschemodells, oder im selbstzerstörerischen, wie bei dir.
vielleicht versuche mal, ein bild von dir mit deinem charakter im mittelpunkt zu zeichnen und dich selbst neu zu definieren. (nicht indem du dich änderst, sondern indem du andere dinge an dir in den vordergrund gedanklich rückst).
bringt dir bestimmt nicht von heute-auf-morgen direkt erfolge, aber wenn sich das bewusstsein erst mal gefestigt hat, dass du diesen unterwäschemodells nicht so krass unterlegen bist wie du glaubst, dann wirst du diesen neid und diese reduktion aufs äußere nicht mehr haben und ungezwungener auftreten können.
weil frauen, die auf oberflächliche männer stehen, nehmen dann halt das unterwäschemodell. frauen, die nicht auf oberflächliche männer stehen, wollen auch nicht einen, der sich selbst auf sein äußeres reduzieren muss.
Das spielt aber keine Rolle, eine Frau beurteilt die Optik eines Mannes danach, ob er ihr gefällt oder nicht, völlig unabhängig davon, was er selbst denkt. Mir selbst ist die Optik egal, der Körper ist für mich nur eine bedeutungslose Hülle, so wie ein Gehäuse einer Maschine. Alles, was hier über mich wiedergebe, ist Fremdwahrnehmung oder objektiv messbar. Warum soll es mich persönlich auch interessieren, welche Schädelform ich habe? Ich sehe ihn selber ja nicht. Aber Frauen mögen keine Männern mit ballrunden Schädeln. Deshalb gebe ich das hier wieder. Ich reduziere mich nicht auf mein Äußeres, ich gebe nur wieder, wie andere mit mir umgehen. Die tun das und deswegen besteht das Problem. Ich denke nicht, dass die meisten Frauen auf oberflächliche Männer stehen, ihnen ist nur die Optik wichtiger als der Rest bzw. ohne gute Optik spielt der Rest keine Rolle, er hat keine Chance.
Außerdem hätte ich nach deiner Argumentation nie AB werden dürfen weil bis ich mit 22 oder 23 begann, mir Gedanken über meine Erfolgslosigkeit zu machen, ging ich wegen dem Komplimenten für Charakter und Bildung und wie wichtig das die Frauen in meinem Umfeld sogar von besonders guten Chancen aus. Aber dann fing ich mit Nachdenken und Recherche an und mir gingen die Augen auf.
yes_or_no hat geschrieben: 31 Jul 2019 15:59 Ich weiß, dass es nicht einfach ist, sich selbst anzunehmen.... aber wichtig ists leider trotzdem.
Nützt aber nichts, andere müssen einem für Erfolg wollen. Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
yes_or_no

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von yes_or_no »

selbst ein angler, dem sein eigener köder nicht schmeckt, ist überzeugt davon, dass er angeln kann. und somit, dass der köder dem fisch schmecken wird.
aber angeln ist eigentlich auch kein so gutes beispiel, weil es da eher um futter-lockungen geht und nicht um liebe ;) also ein toter fisch bringt dem mann hinterher ja nicht sooo viel, außer dass er ihn grillen kann.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von TheHoff »

Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2019 15:39 Aber ich möchte auch als gutaussehend wahrgenommen werden - und das nicht erst, wenn das Verliebtsein die Wahrnehmung vernebelt. Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht gerade förderlich ist für das Zusammensein, wenn man jemanden sexuell nicht anziehend findet. Ich ging zu sehr nach inneren Werten.
So ist es, aber auch das ist für dich nicht unmöglich.

Du solltest schon das beste aus dir machen, für dich, und dann auch mit dir zufrieden sein, dich schön finden.

Ich glaube, bis dahin liegen aber noch einige Steine in deinem Weg. Das ist aber kein Grund aufzugeben!

Ich habe mal gelesen, du hast viele Dinge nur aus dem Grund getan, um bei Frauen besser anzukommen?
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Dr. House »

TheHoff hat geschrieben: 31 Jul 2019 17:43
Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2019 15:39 Aber ich möchte auch als gutaussehend wahrgenommen werden - und das nicht erst, wenn das Verliebtsein die Wahrnehmung vernebelt. Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht gerade förderlich ist für das Zusammensein, wenn man jemanden sexuell nicht anziehend findet. Ich ging zu sehr nach inneren Werten.
So ist es, aber auch das ist für dich nicht unmöglich.

Du solltest schon das beste aus dir machen, für dich, und dann auch mit dir zufrieden sein, dich schön finden.

Ich glaube, bis dahin liegen aber noch einige Steine in deinem Weg. Das ist aber kein Grund aufzugeben!

Ich habe mal gelesen, du hast viele Dinge nur aus dem Grund getan, um bei Frauen besser anzukommen?
Ich kann mir täglich einreden wie geil und toll ich scheinbar aussehe: Es ändert nichts. ANDERE müssen dich auch so sehen.
Jemand dem der linke Arm fehlt, kann sich auch nicht einreden, dass der Arm noch dran ist.

Dieses (für mich) schon krankhaft zynische und unrealistische positiv Gedenke, bringt GAR nichts - außer Enttäuschung(en) - und kommt sowieso meist von Leuten, die mit der Thematik eh nicht zutun haben (die "jeder Topf findet seinen Deckel - Fraktion") ...
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von TheHoff »

Dr. House hat geschrieben: 31 Jul 2019 17:46
Ich kann mir täglich einreden wie geil und toll ich scheinbar aussehe: Es ändert nichts. ANDERE müssen dich auch so sehen.
Jemand dem der linke Arm fehlt, kann sich auch nicht einreden, dass der Arm noch dran ist.

Dieses (für mich) schon krankhaft zynische und unrealistische positiv Gedenke, bringt GAR nichts - außer Enttäuschung(en) - und kommt sowieso meist von Leuten, die mit der Thematik eh nicht zutun haben (die "jeder Topf findet seinen Deckel - Fraktion") ...
Ein Mensch, dem ein Arm fehlt, hat ebenso zwei Möglichkeiten: In Selbstmitleid zu versinken oder das beste aus sich zu machen.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 31 Jul 2019 15:12 Der Unterschied dürfte sein, dass wenn der Beau gerade solo sein sollte und das gerade mal ändern wollte (und nicht unerwähnte andere Defizite ihn auch MABtauglich machen) , er mit aus guten Erfahrungen und Vertrauen auf die bewährten Vorzüge gespeister Erwartung und Erfahrung er "halt losgeht". Und solange es keinen akuten Bedarf gibt, kann er das locker angehen bzw,. ruhen lassen, da er davon ausgehen kann das bei Bedarf kurzfristig zu korrigieren.

Der MAB mit entsprechendem Wunsch hat da ein viel länger schon angesammeltes Defizitgefühl und umgekehrt gerade schlechte Erfahrungen und daraus folgend die erkenntnis über diverse klare oder potentielle Defizite. Entsprechend ist ihm klar, dass er - wenn er nicht wieder genau gleich vor die Wand laufen will wie vorher schon IMMER - er da vorher an diesen Defiziten irgendwo etwas drehen muss.
Und da das eben keine Bagatelle nebenbei ist, sondern eine herausfordernde bis unüberwindlcih erscheinende Hürde, hängt sich der AB da entsprechend auch länger dran auf als der Beau.
Wenn du dir (und den Foristen) jetzt noch klar machst, dass es hier um eine Baustelle "im Kopf" geht, und die genau so herausfordernd und unüberwindlich erscheint, wie der Einzelne es sich vorstellt (es ist völlig unnötig, auf das "Niveau" des von dir skizzierten "Beau" zu kommen - der Schritt in den weiten Normalbereich genügt fürs erste),
du also deutlich machst, dass es sich eben nicht um eine schrecklich gewaltige unüberwindliche Hürde, sondern ein ganz real und manchmal(!) sogar mit erstaunlich wenig Aufwand meisterbare Aufgabe handelt,

dann hätte ich diesen Beitrag nicht geschrieben.

Zur zwingend von dir folgenden Frage: "wie?" Genau so wie eben beschrieben. Das ist der zentrale Anfang: "Das krieg ich auch hin!"
Die weiteren konkreten Schritte hängen von deiner ganz persönlichen Situation ab.
Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2019 15:39
yes_or_no hat geschrieben: 31 Jul 2019 14:35während dein 190cm unterwäschemodell vielleicht täglich einmal denkt "hui gut schau ich aus", denkst du dir vielleicht um die 10x am tag "ohh wie schlecht sehe ich aus".
Ist ja alles schön und toll mit all den Idealen wie innere Werte und Oberflächlichkeit-ist-böse.
Das steht da gar nicht.
Seb-X hat geschrieben: 31 Jul 2019 15:39
yes_or_no hat geschrieben: 31 Jul 2019 14:35 wollen auch nicht einen, der sich selbst auf sein äußeres reduzieren muss.
Das heißt übersetzt: Äußeres UND Inneres müssen vom feinsten sein.
Du übersetzt schwer fehlerhaft. Eigentlich ga rnicht: du erfindest dir was Neues (und maximal Destruktives) dazu.

Macht dir dein Leben so mehr Freude? Dann sei destruktiv.
Ansonsten: mach es anders.
LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2019 16:23
yes_or_no hat geschrieben: 31 Jul 2019 14:35 Weiß ich nicht. Ich glaube, dass du so ein Beispiel aufführen musst, zeigt eher, dass du wirklich selbst ziemlich oberflächlich bist - und zwar im negativen dir selbst gegenüber.
während dein 190cm unterwäschemodell vielleicht täglich einmal denkt "hui gut schau ich aus", denkst du dir vielleicht um die 10x am tag "ohh wie schlecht sehe ich aus".
und oberflächlichkeit ist niemals gut, sei es nun im arroganten, wie bei solchen unterwäschemodells, oder im selbstzerstörerischen, wie bei dir.
vielleicht versuche mal, ein bild von dir mit deinem charakter im mittelpunkt zu zeichnen und dich selbst neu zu definieren. (nicht indem du dich änderst, sondern indem du andere dinge an dir in den vordergrund gedanklich rückst).
bringt dir bestimmt nicht von heute-auf-morgen direkt erfolge, aber wenn sich das bewusstsein erst mal gefestigt hat, dass du diesen unterwäschemodells nicht so krass unterlegen bist wie du glaubst, dann wirst du diesen neid und diese reduktion aufs äußere nicht mehr haben und ungezwungener auftreten können.
weil frauen, die auf oberflächliche männer stehen, nehmen dann halt das unterwäschemodell. frauen, die nicht auf oberflächliche männer stehen, wollen auch nicht einen, der sich selbst auf sein äußeres reduzieren muss.
Das spielt aber keine Rolle, eine Frau beurteilt die Optik eines Mannes danach, ob er ihr gefällt oder nicht, völlig unabhängig davon, was er selbst denkt.
Das spielt für das von yes_or_no Geschriebene überhaupt keine Rolle. Das ist nicht Thema. Es geht um die Voraussetzungen, die Person A mit hoher Sicherheit selbst beeinflussen kann. Dass Person B ihre eigene Meinung dazu haben kann und wird, ist nicht Thema. Es ist aber Thema, dass Person B sich dann mit höherer Wahrscheinlichkeit zu einer positiven Reaktion entscheidet, wenn Person A das ihr Mögliche dafür tut.
Es ist vollkommen absurd, die eigenen Möglcihekiten, die Situation positiv zu beeinflsusen, vom Tisch zu wischen mit der Begründung, dass jemand anders das ja auch ignorieren oder negativ bewerten kann.
100%-Idealsituationen gibt es in der Realität nicht. Nur gegenseitige Beziehungsmuster, für die jeder Einzelne seinen Beitrag so oder so liefern kann.
LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2019 16:23 Mir selbst ist die Optik egal, der Körper ist für mich nur eine bedeutungslose Hülle, so wie ein Gehäuse einer Maschine. Alles, was hier über mich wiedergebe, ist Fremdwahrnehmung oder objektiv messbar. Warum soll es mich persönlich auch interessieren, welche Schädelform ich habe? Ich sehe ihn selber ja nicht. Aber Frauen mögen keine Männern mit ballrunden Schädeln. Deshalb gebe ich das hier wieder. Ich reduziere mich nicht auf mein Äußeres, ich gebe nur wieder, wie andere mit mir umgehen. Die tun das und deswegen besteht das Problem. Ich denke nicht, dass die meisten Frauen auf oberflächliche Männer stehen, ihnen ist nur die Optik wichtiger als der Rest bzw. ohne gute Optik spielt der Rest keine Rolle, er hat keine Chance.
Weil es dir fremd ist , denkst du, anderen sei es maximal wichtig. Solange du dich für unzumutbar hältst - und das tust du faktisch, indem du die von dir vermutete Fremdwahrnehmung für dich annimmst - legst du anderen nahe, dass du unzumutbar seist. Selffulfiling prophecy. Es wär wahrschenlich sogar insgesamt besser, du bliebest bei deiner Neigung, das Äußere für unwichtig zu halten.
LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2019 16:23 Außerdem hätte ich nach deiner Argumentation nie AB werden dürfen weil bis ich mit 22 oder 23 begann, mir Gedanken über meine Erfolgslosigkeit zu machen, ging ich wegen dem Komplimenten für Charakter und Bildung und wie wichtig das die Frauen in meinem Umfeld sogar von besonders guten Chancen aus. Aber dann fing ich mit Nachdenken und Recherche an und mir gingen die Augen auf.
Deine Sichtweisen sind aufgrund deiner von dir selbst immer wieder geschilderten Erfahrungen und psychischen Begrenzungen außerordentlich biased.
LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2019 16:23
yes_or_no hat geschrieben: 31 Jul 2019 15:59 Ich weiß, dass es nicht einfach ist, sich selbst anzunehmen.... aber wichtig ists leider trotzdem.
Nützt aber nichts, andere müssen einem für Erfolg wollen. Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Immer diese Leier. Doch es nutzt! Wenn 2 aufeinander treffen, ist nicht nur die Einstellung und Herangehensweise von Person B wesentlich.
Erst wenn beide mit angemessener Einstellung in die gemeinsame Situation - sich ihrer eigenen Verantwortung für eine angenehme Begegenug bewusst - kann (muss aber nicht) mehr passieren.
Du bist Player. Füllst du die Rolle nicht aus, werden andere deinen Erfolg nicht wollen. Füllst du sie, oft auch nicht. Aber öfter.
Dr. House hat geschrieben: 31 Jul 2019 17:46 Ich kann mir täglich einreden wie geil und toll ich scheinbar aussehe:
Warum solltest du das tun? Das ist hier auch nicht gefordert.

Du solltest dich lieber selbst davon überzeugen - am besten durch entsprechende Handlung - dass du auf dem Wege bist, der in jeder Hinsicht bestmögliche Dr. House zu werden.
Zuletzt geändert von Hoppala am 31 Jul 2019 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Dr. House »

TheHoff hat geschrieben: 31 Jul 2019 17:52
Dr. House hat geschrieben: 31 Jul 2019 17:46
Ich kann mir täglich einreden wie geil und toll ich scheinbar aussehe: Es ändert nichts. ANDERE müssen dich auch so sehen.
Jemand dem der linke Arm fehlt, kann sich auch nicht einreden, dass der Arm noch dran ist.

Dieses (für mich) schon krankhaft zynische und unrealistische positiv Gedenke, bringt GAR nichts - außer Enttäuschung(en) - und kommt sowieso meist von Leuten, die mit der Thematik eh nicht zutun haben (die "jeder Topf findet seinen Deckel - Fraktion") ...
Ein Mensch, dem ein Arm fehlt, hat ebenso zwei Möglichkeiten: In Selbstmitleid zu versinken oder das beste aus sich zu machen.
Die Realität anzuerkennen ("mir fehlt der Arm" oder "ich bin für Frauen nicht attraktiv") hat also mit "in Selbstmitleid versinken" zu tun? Interessant. Für mich klingt dieses positiv gefärbte schönreden eher nach Wunschdenken im Märchenland - wir leben nur nicht im Märchen.


Hoppala hat geschrieben: 31 Jul 2019 18:07
Dr. House hat geschrieben: 31 Jul 2019 17:46 Ich kann mir täglich einreden wie geil und toll ich scheinbar aussehe:
Warum solltest du das tun? Das ist hier auch nicht gefordert.

Du solltest dich lieber selbst davon überzeugen - am besten durch entsprechende Handlung - dass du auf dem Wege bist, der in jeder Hinsicht bestmögliche Dr. House zu werden.
Ändert nichs an der Wahrnehmung anderer Menschen (Frauen) : unattraktiv, langweilig, es nicht wert als Partner in Betracht zu kommen. Und ich hab nichts davon mir immer das Gegenteil einzuhämmern...
Zuletzt geändert von Dr. House am 31 Jul 2019 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Dr. House »

Hoppala hat geschrieben: 31 Jul 2019 18:07
Dr. House hat geschrieben: 31 Jul 2019 17:46 Ich kann mir täglich einreden wie geil und toll ich scheinbar aussehe:
Warum solltest du das tun? Das ist hier auch nicht gefordert.

Du solltest dich lieber selbst davon überzeugen - am besten durch entsprechende Handlung - dass du auf dem Wege bist, der in jeder Hinsicht bestmögliche Dr. House zu werden.
Ändert nichs an der Wahrnehmung anderer Menschen (Frauen) : unattraktiv, langweilig, es nicht wert als Partner in Betracht zu kommen. Und ich hab nichts davon mir immer das Gegenteil einzuhämmern...
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 755
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Dr. House »

Dr. House hat geschrieben: 31 Jul 2019 18:09
TheHoff hat geschrieben: 31 Jul 2019 17:52
Dr. House hat geschrieben: 31 Jul 2019 17:46
Ich kann mir täglich einreden wie geil und toll ich scheinbar aussehe: Es ändert nichts. ANDERE müssen dich auch so sehen.
Jemand dem der linke Arm fehlt, kann sich auch nicht einreden, dass der Arm noch dran ist.

Dieses (für mich) schon krankhaft zynische und unrealistische positiv Gedenke, bringt GAR nichts - außer Enttäuschung(en) - und kommt sowieso meist von Leuten, die mit der Thematik eh nicht zutun haben (die "jeder Topf findet seinen Deckel - Fraktion") ...
Ein Mensch, dem ein Arm fehlt, hat ebenso zwei Möglichkeiten: In Selbstmitleid zu versinken oder das beste aus sich zu machen.
Die Realität anzuerkennen ("mir fehlt der Arm" oder "ich bin für Frauen nicht attraktiv") hat also mit "in Selbstmitleid versinken" zu tun? Interessant. Für mich klingt dieses positiv gefärbte schönreden eher nach Wunschdenken im Märchenland - wir leben nur nicht im Märchen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 31 Jul 2019 18:07
NBUC hat geschrieben: 31 Jul 2019 15:12 Der Unterschied dürfte sein, dass wenn der Beau gerade solo sein sollte und das gerade mal ändern wollte (und nicht unerwähnte andere Defizite ihn auch MABtauglich machen) , er mit aus guten Erfahrungen und Vertrauen auf die bewährten Vorzüge gespeister Erwartung und Erfahrung er "halt losgeht". Und solange es keinen akuten Bedarf gibt, kann er das locker angehen bzw,. ruhen lassen, da er davon ausgehen kann das bei Bedarf kurzfristig zu korrigieren.

Der MAB mit entsprechendem Wunsch hat da ein viel länger schon angesammeltes Defizitgefühl und umgekehrt gerade schlechte Erfahrungen und daraus folgend die erkenntnis über diverse klare oder potentielle Defizite. Entsprechend ist ihm klar, dass er - wenn er nicht wieder genau gleich vor die Wand laufen will wie vorher schon IMMER - er da vorher an diesen Defiziten irgendwo etwas drehen muss.
Und da das eben keine Bagatelle nebenbei ist, sondern eine herausfordernde bis unüberwindlcih erscheinende Hürde, hängt sich der AB da entsprechend auch länger dran auf als der Beau.
Wenn du dir (und den Foristen) jetzt noch klar machst, dass es hier um eine Baustelle "im Kopf" geht, und die genau so herausfordernd und unüberwindlich erscheint, wie der Einzelne es sich vorstellt (es ist völlig unnötig, auf das "Niveau" des von dir skizzierten "Beau" zu kommen - der Schritt in den weiten Normalbereich genügt fürs erste),
du also deutlich machst, dass es sich eben nicht um eine schrecklich gewaltige unüberwindliche Hürde, sondern ein ganz real und manchmal(!) sogar mit erstaunlich wenig Aufwand meisterbare Aufgabe handelt,

dann hätte ich diesen Beitrag nicht geschrieben.

Zur zwingend von dir folgenden Frage: "wie?" Genau so wie eben beschrieben. Das ist der zentrale Anfang: "Das krieg ich auch hin!"
Die weiteren konkreten Schritte hängen von deiner ganz persönlichen Situation ab.
Das Problem ist in den meisten Fällen eben nicht nur im Kopf. Ggf. wird das Problem durch zusätzliches Pech größer als es praktisch sein muss und dann kann es im Kopf noch einmal wachsen. Aber ohne Feuer im Allgemeinen kein Rauch.

Reine Tschaka-Motivation bringt es da auch kein Stück weiter. Letztlich ist das nur ein (weiterer?) Kredit auf Hoffnung und wenn das dann nicht hinhaut, steht der Betreffende noch einmal schlechter da als vorher.
Wenn das realweltliche "Wie" ausreichend beantwortet wird, kommt auch üblicherweise das erste kleine Pflänzchen Hoffnung wieder. Aber das ist dann halt etwas bis massiv schwerer als nur einen Spruch rauszuhauen.
Den Beau habe ich vom Unterwäschemodell als idealsiierte Extremform zur Verdeutlichung zur weiteren Verwendung ausgeliehen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

yes_or_no hat geschrieben: 31 Jul 2019 17:26 aber angeln ist eigentlich auch kein so gutes beispiel, weil es da eher um futter-lockungen geht und nicht um liebe ;) also ein toter fisch bringt dem mann hinterher ja nicht sooo viel, außer dass er ihn grillen kann.
Ich finde diese Anglervergleiche auch jedes mal total unsinnig. Keine Ahnung weshalb die bei ABs so beliebt sind. Kann es sein, dass ABs ein komplett falsches Bild von zwischenmenschlicher Beziehung haben? :gruebel:
Ich meine der Fisch will ja nicht an den Haken, er lässt sich bloss anlocken, am Angler selbst hat er aber kein Interesse. Wäre für mich nicht gerade die ideale Vorstellung von Beziehung etc. :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von NBUC »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 31 Jul 2019 18:32 Ich finde diese Anglervergleiche auch jedes mal total unsinnig. Keine Ahnung weshalb die bei ABs so beliebt sind. Kann es sein, dass ABs ein komplett falsches Bild von zwischenmenschlicher Beziehung haben? :gruebel:
Ich meine der Fisch will ja nicht an den Haken, er lässt sich bloss anlocken, am Angler selbst hat er aber kein Interesse. Wäre für mich nicht gerade die ideale Vorstellung von Beziehung etc. :mrgreen:
Es geht aber letztlich auch in der Beziehung um das Anlocken. Und da passt das Beispiel eben doch, denn das Anlocken ist nur dann erfolgreich, wenn der Köder für den Fisch attraktiv ist - egal was der Angler selbst davon hält.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von TheHoff »

Hoppala hat geschrieben: 31 Jul 2019 18:07 Du solltest dich lieber selbst davon überzeugen - am besten durch entsprechende Handlung - dass du auf dem Wege bist, der in jeder Hinsicht bestmögliche Dr. House zu werden.
+1

Du bist mir sehr sympathisch, Hoppala!
INFP nach Myers-Briggs