Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

m: Umzug in eine andere Stadt
15
6%
m: Umzug in eine gemeinsame Wohnung
26
11%
m: neuer Job in Nähe des Partners
8
3%
m: Urlaubsplanung mit Partner abstimmen
43
18%
m: Unternehmungen mit Freunden des Partners
36
15%
m: Wochenendgestaltung mit Partner gemeinsam festlegen
43
18%
m: Haustier des Partners akzeptieren
25
10%
m: Unternehmungen mit Familie des Partners
24
10%
m: Kinder des Partners akzeptieren
15
6%
m: was anderes
3
1%
m: nichts dergleichen
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 241

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

Beitrag von Esperanza »

So, hier die Gegenfrage an die Männer!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Frau zu ändern9

Beitrag von Solstice »

Ich hätte durchaus noch das Haustier akzeptiert, aber hier sind nur 6 Häkchen erlaubt :D
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Frau zu ändern9

Beitrag von NBUC »

Im Prinzip kommt alles davon in Frage, aber es ist dann eine Frage der ganz spezifischen Situation (und des fairen Geben und Nehmens) mit einer ganz spezifischen Person - kein Blankoscheck, der für eine hypothetische Person im Voraus ausgestellt würde.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für einen Frau zu ändern9

Beitrag von Solstice »

NBUC hat geschrieben: 27 Nov 2017 15:28 ...
+1
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

Beitrag von Lonely »

Kann NBUC auch nur zustimmen.

Ich bin im Grunde bei allen Punkten auf sie zugegangen (und sie auf mich), und es war eigentlich immer eine Bereicherung meines Lebens.

Außer bei Kindern und Job - dazu wäre ich nicht bereit gewesen.
Kinder habe ich schon bei der Partnersuche ausgeschlossen.
Und ich kann leider nicht in jeder Stadt einen passenden Job finden, sonst wäre ich schon längst weg aus diesem Irrenhaus.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wohnort, Job ändern oder komplett auf geliebte Interessen oder Hobbys verzichten würde ich niemals tun, Kinder will ich auch nicht. Beim Rest wäre ich dabei, sofern pro Woche 1 Tag für mich alleine zur Erholung bleibt. Das brauche ich als introvertiere Person einfach. Bei Familie und Freunden einer Frau hängt es davon ab, wie diese drauf sind, ob sie mich akzeptieren und ob es Interesse an gemeinsamen Aktivitäten gibt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ninja Turtle

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

Beitrag von Ninja Turtle »

Hab von oben angefangen alles angeklickt, bis alle 6 Möglichkeiten verbraucht waren. Aber der Rest trifft zum Teil auch gar nicht zu weil kein Haustier etc.
Tyrion

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

Beitrag von Tyrion »

Ich schließe mich der bisherigen Meinung an. Ich denke, man muss auch bereit sein einiges in seinem Leben zu ändern. Sonst wird das wohl nichts (zumindest nicht längerfristig).
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

Beitrag von Sky Captain »

Urlaubs-, Wochenendplanung und Haustier wären, denke ich, drin, sofern ich ausreichend Mitspracherecht habe. Beim Rest kommt es auf die Situation an...
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

Beitrag von Unkreativer »

Bei mir wäre es wohl auch alles (außer "nichts dergleichen"). Das kann man aber nicht alles anklicken. Bevor ich das Bild verzerre, stellt euch einfach überall eine Stimme mehr vor. ;)
George Munn

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

Beitrag von George Munn »

Zur ersten Frage ob ich mich ändern würde: Nein. Definitiv nicht. Ich bin wie ich bin und das ist absolut gut so. Wenn ich nicht ich bin, bin ich unglücklich und wenn das von mir im Rahmen einer Partnerschaft erwartet wird, dann kommt diese nicht zustande.

Mein Leben würde ich bis zu einem gewissen Grad schon ändern, bzw. ich wäre bereit dazu. Wobei ich das nicht pauschal beantworten würde.
Kommt auf den Einzelfall an.
Suboptimierer

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

Beitrag von Suboptimierer »

Naja, so pauschal kann ich das gar nicht beantworten. Es hängt einerseits von den Gesamtumständen ab, also inwieweit ein gegenseitiges Geben und Nehmen stattfindet und ausgestaltet ist und dann gibt es bei den einzelnen Punkten noch zusätzliche Bedingungen.

Grundsätzlich bin ich zu allem bereit, außer Kinder und neuem Job. Aktuell bin ich für Kunden im gesamten Bundesgebiet im Einsatz, daher ist es egal, wo ich wohne, vorausgesetzt es ist ein Flughafen sowie ein Bahnhof mit Zugang zum Fernverkehr in der Nähe. Das sind auch die Bedingungen, die der Zielort im Falle eines Umzugs erfüllen muss.

Gemeinsame Urlaubsplanung und Wochenendgestaltung mache ich bedingungslos.

Unternehmungen mit dem Freundeskreis mache ich dann nicht, wenn ich mich mit den Freunden nicht gut verstehe.

Analog für Unternehmungen mit der Familie, das „Pflichtprogramm” ist jedoch davon ausgenommen, das mache ich immer mit.

Haustiere finde ich kritisch, ist aber in Ordnung, wenn sie sich alleine um ihr Tier kümmert, abgesehen von seltenen Ausnahmen, z.B. bei Krankheit.
Benutzeravatar
244 DLS
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 15 Nov 2017 16:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Leipzig

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

Beitrag von 244 DLS »

Sollte ich tatsächlich zu diesem Glück kommen und wir zusammen passen, dann sind fast alle angesprochenen Punkte gerne willkommen. Bei meiner Firma möchte ich bleiben, sollte ich fest übernommen werden und fremde Kinder könnte ich nicht akzeptieren :sadman: .
Der Coon

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

Beitrag von Der Coon »

- Umzug in eine gemeinsame Wohnung


- Wochenendgestaltung mit Partner gemeinsam festlegen


- Kinder des Partners akzeptieren
t385

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

Beitrag von t385 »

Nein, das wäre ich nicht. Frauen haben für mich keinen Wert. Ich sehe da keine Bereicherung für mein Leben.
Nonkonformist

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

Beitrag von Nonkonformist »

Einige sind schwierig zu beantworten.
Mein wirklicher job hat es Deutschlandweit außerhalb von Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf und Halle, eigentlich nirgendwo gegeben. Andere städte wären da karrieremord gewesen. Falls ich mal wieder am ball komme, wird es in einer dieser städte sein, oder sogar im ausland. Eher wird meine partnerin sich an meinen wohnort anpassen müssen.
Innerhalb von diese enge auswahl umziehen, na ja, wanns da einen job geben würde. Sonnst eher nicht.
Einen nicht passenden job den ich hasse, sicher auf dauerhafte basis, dazu wäre ich nicht bereit.
Und auf den land ziehen noch viel weniger.
Sicher kleine gemeinschaften wo jeder jedem kennt und jeder sich einmischen woll sind für mich einen albtraum.

Mit den freunden der partnerin etwas unternehmen?
Keine ahnung.
Wäre sehr abhängig davon, ob ik mit diesen leuten etwas anfangen kann.
Das gleiche was der familie des partners angeht - um ehrliich zu sein ist integration in einen fremdfamilie nicht wirklich etwas wonach ich mich sehne. Wann sie nett sind, ja, wann nicht, eher nicht. Die eltern meiner mutter und meinen vater haben sich gerne und häufig gegenseitig beleidigt und haben sich total nicht gemocht; auf so was könnte ich gerne verzichten.

Kinder aus früheren beziehungen akzeptieren auf keinem fall; ich wollte nicht mal eigene kinder, und hätte auch null bock auf der zugehörigen familendynamik (ich will zweisamkeit) und den einschränkungen im leben.

Gemeinsame urlaub, unternehmungen sind selbstverständlich; haustiere, wann es normale sind, sag mal hunde oder katze, OK.

Umzug in eine gemeisame wohnung, ja, aber dafür müßten wir bereits mehrenen monate ein stabiles paar sein.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

Beitrag von Gucki »

t385 hat geschrieben: 28 Nov 2017 00:59 Nein, das wäre ich nicht. Frauen haben für mich keinen Wert. Ich sehe da keine Bereicherung für mein Leben.
Das ist eine interessante Antwort. :shock:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

Beitrag von Swenja »

hat geschrieben: 28 Nov 2017 00:59 Nein, das wäre ich nicht. Frauen haben für mich keinen Wert. Ich sehe da keine Bereicherung für mein Leben.

die antwort ist von troll385

und reserviert schon mal nen platz auf meiner igno....
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

Beitrag von Krausig »

Alles ja und schon gemacht. Bis auf anderen Job.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Absolut gar nicht in Frage kommen:
  • Umzug in eine andere Stadt. Ich lebe hier gern, ich habe hier gewisse Verbindlichkeiten (vor allem Arbeit – siehe neuer Job – und Band), in eine ganz andere Region möchte ich nicht umziehen, in eine wesentlich kleinere Stadt mit vergleichsweise magerem oder komplett fehlendem ÖPNV auch nicht. Obendrein wäre der logistische Aufwand eines Umzuges für mich nicht zu bewältigen.
  • Umzug in eine gemeinsame Wohnung. Ich benötige zwingend meine Frei- und Rückzugsräume, und zwar exklusiv für mich allein. In einer gemeinsamen Wohnung bräuchte ich ein ganzes Zimmer für mich allein. Ein großes Zimmer. Weil das ziemlich undenkbar und hier in Hamburg eine derartig große Wohnung unbezahlbar ist, kommt das nicht in Frage.
  • Neuer Job in der Nähe des Partners. Jemand wie ich findet nicht leicht einen neuen Arbeitsplatz, schon gar nicht "irgendwo" "irgendwas". Außerdem bin ich meines Erachtens in dem Unternehmen, in dem ich tätig bin (internationaler Konzern, keine Fünf-Mann-Klitsche), ziemlich fest eingebunden, und meine Kollegen zählen ziemlich verbindlich auf mich.
  • Kinder des Partners akzeptieren. Keine Kinder, Punkt. Weder eigene noch vorhandene. Ich wäre, wie ich schon zahllose Male hier im Treff erklärt habe, ein miserabler Vater, und ich kann mit Kindern nicht umgehen. Mit Teenagern vielleicht.
Bei der Planung jeglicher Unternehmungen gehen für mich immer meine Interessen vor. Wenn an einem Wochenende irgendwo etwas passiert, wo ich dabei sein muß und was maximal einmal im Jahr oder noch seltener passiert, dann hat das Priorität. Wenn meine Partnerin nicht mitkommen möchte, dann muß sie nicht mitkommen, aber ich fahre dorthin. Zum Glück weiß ich so etwas für gewöhnlich einige Monate im voraus, zumal ich einige Monate im voraus buchen muß. Aber dann sind die Termine fix, egal, was meine Partnerin möchte.

Deswegen kann ich dem nicht vorbehaltlos zustimmen.

Danach richte ich auch meine Urlaubsplanung aus. Die ist aber sowieso egal, denn wenn ich mir so ansehe, welche Art von Urlaub die allermeisten Frauen bevorzugen, dann sehe ich ausschließlich Urlaubsziele und -arten, die absolut nichts für mich sind. Soll sie ihren Urlaub nehmen, wann sie will, soll sie ihren Urlaub machen, wann und so sie will, es ist mir egal, ich komme nämlich nicht mit.

Ob ich mit ihren Freunden etwas unternehmen würde, kann ich jetzt nicht wissen. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, daß die mit einem Freak und Nerd wie mir etwas zu tun haben wollen. Besser, sie lernen mich gar nicht erst kennen.

Haustiere können je nach Art auch problematisch sein, obwohl ich wahrscheinlich einer von nur drei Usern hier ohne Tierhaarallergie bin. Andererseits ist das relativ hinfällig, weil ich mich jeglichem Zusammenziehen in eine gemeinsame Wohnung verweigere. Was sie bei sich zu Hause hat, ist mir relativ egal, solange es kein notorisch aggressiver Hund ist. (Nicht notorisch aggressive Hunde reagieren auf mich für gewöhnlich überschwenglich freudig.) Und nein, ich werde mich nicht um ihre Haustiere kümmern, wenn sie keine Zeit hat. Ich weiß darüber nicht genug und kann mit Tieren jeglicher Art nicht gut genug umgehen, ich weiß aber, daß ich nicht zuverlässig genug bin.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs