Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

m: Umzug in eine andere Stadt
15
6%
m: Umzug in eine gemeinsame Wohnung
26
11%
m: neuer Job in Nähe des Partners
8
3%
m: Urlaubsplanung mit Partner abstimmen
43
18%
m: Unternehmungen mit Freunden des Partners
36
15%
m: Wochenendgestaltung mit Partner gemeinsam festlegen
43
18%
m: Haustier des Partners akzeptieren
25
10%
m: Unternehmungen mit Familie des Partners
24
10%
m: Kinder des Partners akzeptieren
15
6%
m: was anderes
3
1%
m: nichts dergleichen
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 241

Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Reinhard hat geschrieben: 30 Nov 2017 19:45 Ich halte dich für intelligenter und lernfähiger, als du dir selbst in diesen Aussagen zugestehen willst.
Du bist dir wahrscheinlich auch absolut sicher, daß ich mit ein bißchen Training zu einem mindestens mittelmäßigen Leistungs- und/oder Ausdauersportler werden kann, richtig?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

Beitrag von Reinhard »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 01 Dez 2017 18:09
Reinhard hat geschrieben: 30 Nov 2017 19:45 Ich halte dich für intelligenter und lernfähiger, als du dir selbst in diesen Aussagen zugestehen willst.
Du bist dir wahrscheinlich auch absolut sicher, daß ich mit ein bißchen Training zu einem mindestens mittelmäßigen Leistungs- und/oder Ausdauersportler werden kann, richtig?
Nein, von körperlicher Leistungsfähigkeit bin ich nicht so überzeugt, dass die so variabel ist. Von der Wandlungsfähigkeit der bisher komplexesten aller bekannten neuronalen Netze schon ... die Grundvoraussetzungen bringst du ja deinen Beiträge nach zu urteilen auch mit, du solltest deine Kapazitäten halt nicht drauf verwenden, immer dieselben neuronalen Pfade breitzutreten.
Make love not war!
Dandelo

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

Beitrag von Dandelo »

Hello 👋
im Moment glaube ich nicht mehr daran eine Beziehung hin zu bekommen.
Deswegen keine Antwort von den vorgegeben...
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Wärt ihr bereit euch/euer Leben für eine Frau zu ändern?

Beitrag von Der Essi »

Peter hat geschrieben: 30 Nov 2017 12:24Das Leben und somit man selbst verändert sich in einer Partnerschaft. Das ist letztlich ja auch der Sinn des Eingehens einer dauerhaften Partnerschaft. Man entwickelt ein Leben zu zweit. Ohne Veränderungen ist das gar nicht möglich.
Hab das hier erst jetzt gelesen. Für mich der zustimmenswerteste Beitrag in diesem Thread. Die Frage ist dann eben: Inwieweit lasse ich diese Veränderung zu oder blockiere sie (bewusst oder unbewusst)?