Mobbing

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wenona

Re: Mobbing

Beitrag von Wenona »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Dez 2017 13:57 Die einzige Stärke vieler Mobber ist die körperliche Überlegenheit ..
Neh das stimmt so pauschal nicht. Also bei mir war das jedenfalls nicht der Fall.
Endura

Re: Mobbing

Beitrag von Endura »

Etwas ist schon an der körperlichen Unterlegenheit dran. Als mein Mobbing begonnen hat, war ich der kleinste und schmächtigste in der Klasse. 14, neue Schule, und mein Wachstumsschub hat erst nachher eingesetzt. Beim Abi war ich hingegen der körperlich größte in der Klasse. Mobbing war dann kein Thema mehr.
Sonnenklar

Re: Mobbing

Beitrag von Sonnenklar »

Was für ein Quatsch, dass hat doch überhaupt nichts mit dem Körperbau zu tun, sondern wie Deine Persönlichkeit und Deine Ausstrahlung ist.

Man kann groß sein und ziemliche Muskeln haben, aber wenn man sonst ein ängstlicher Mensch ist, dann bringt die Größe und Körperbau überhaupt nichts, dann ist man für einige Menschen trotzdem gut zum Mobben geeignet.

Ich war schon sehr früh sehr groß und habe auch meine Lehrer von der Größe her auf den Kopf spucken können, trotzdem haben sie mich vor der Klasse gerne fertig und lächerlich gemacht und mit Begeisterung dann schlechte Noten verteilt, weil ich als Kind/Jugendlicher gegenüber Erwachsenen nichts entgegenzusetzen hatte.

Das gleiche dann auch nochmal in der Ausbildung, wo ich als junger Lehrling gegenüber erwachsenen Mitarbeitern und Vorgesetzten auch nichts entgegensetzen konnte.

Also diese Diskussion hier ist mittlerweile unmöglich geworden, insbesondere gegenüber die heute auch immer noch darunter zu leiden haben, warum auch immer, aber eigentlich ist dass auch völlig egal.

:shock:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mobbing

Beitrag von LonesomeCoder »

Sonnenklar hat geschrieben: 11 Dez 2017 09:16 Was für ein Quatsch, dass hat doch überhaupt nichts mit dem Körperbau zu tun, sondern wie Deine Persönlichkeit und Deine Ausstrahlung ist.
Diese Pauschalisierung von dir ist großer Quatsch :fluchen: Kann schon sein, dass auch große Menschen gemobbt werden, aber trotzdem sind kleine und schwache sehr beliebte Opfer, sie können sich eben kaum wehren.
Es gibt Leute, die sich nur über ihre körperliche Überlegenheit definieren, meist welche, die nur wenig im Hirn haben. Und diese suchen sich Opfer, die sich wegen einer Unterlegenheit hier kaum wehren können. Die sehen nur "ich groß und stark, er klein und schwach => fertig machen". Gewalt oder die Androhung dieser wird auch oft verwendet, um ein Wehren mit Worten zu unterdrücken, z.B. wird mit Zusammenschlagen auf dem Weg zum Schulbus gedroht (war bei mir fast 2 km ohne jegliche Aufsicht), wenn ich dem Lehrer sage, dass nicht ich, sondern einer der Mobber das Schulbuch zerrissen hat, dass ich nun bezahlen muss.
Unterlegenheit in Punkten, die für jeden offensichtlich sind, lässt sich nicht durch Ausstrahlung wettmachen. Ich rede von dummen, gewaltbereiten Menschen und keinen gebildeten Menschen, mit denen man sich vernünftig unterhalten kann. So zu tun als könnte man es mit 4 oder 5 Leuten, die alle 20 bis 30 cm größer und sehr muskulös sind (während man selber der körperlichen Entwicklung etliche Jahre hinterherhinkt), aufnehmen, könnte sogar fatal sein, weil sie sich dadurch provoziert und herausgefordert fühlen. Sie wollten vllt. dann dem schwachen Menschen zeigen, wer hier die Starken sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Sonnenklar

Re: Mobbing

Beitrag von Sonnenklar »

Ja OK, dann gibt es unterschiedliche Bereiche von Mobbing, nur die letzten Aussagen hier waren meiner Meinung nach zu sehr einseitig und dass hat mich einfach gestört, weil das mit dem was ich erleben musste, überhaupt nichts zu tun hatte.

Ich habe allerdings auch einige vom Körperbau her kleinere Menschen kennengelernt, die weil sie sich im Leben immer durchboxen mussten dass sie dadurch soviel Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Selbstwert angeeignet haben, dass sie mit ihrer "körperlichen Einschränkung" gegenüber anderen Mitmenschen sich trotzdem nicht mehr von anderen "kleinmachen" lassen.

Also da hat es schon was mit Persönlichkeit und Ausstrahlung zu tun.
Franzi

Re: Mobbing

Beitrag von Franzi »

Also immer wenn ich wieder in eine "Mobbingsituation" als vermeintliches Opfer gerate frage ich mich zu aller erst "Was hat das mit mir zu tun?" welchen Anteil habe ich daran was gerade abläuft? Wie kann ich mich schützen? Wie kann ich in Aktion treten um die Situation für mich zu verändern? Was ist der Situation voran gegangen?
Das direkte Gespräch mit dem Mobber ist z.B. hilfreich oder eine höhere Instanz mit einzubeziehen wie z. B. Lehrer, Rektor oder nächst höherer Chef, Betriebsrat, Vertrauenslehrer. Eine Klärung schaffen und auf das Mobbingproblem in der Institution sachlich immer wieder aufmerksam machen. Das erfordert Geduld und Mut. Denn das Problem wird sich nur langsam lösen. Wichtig ist in die Konfrontation zu gehen und die eigenen Anteile, die man an der Mobbingsituation hat zu analysieren. Auch ist es hilfreich sich Verbündete gegen den Mobber (eine Lobby) zu suchen. Wichtig ist immer in Aktion zu gehen und nicht passiv zu bleiben.

Franzi
Fred91

Re: Mobbing

Beitrag von Fred91 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Dez 2017 09:24 aber trotzdem sind kleine und schwache sehr beliebte Opfer, sie können sich eben kaum wehren.
Wie kommst du zu dieser Annahme?
LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Dez 2017 11:26 Es gibt Leute, die sich nur über ihre körperliche Überlegenheit definieren, meist welche, die nur wenig im Hirn haben. Und diese suchen sich Opfer, die sich wegen einer Unterlegenheit hier kaum wehren können. Die sehen nur "ich groß und stark, er klein und schwach => fertig machen". Gewalt oder die Androhung dieser wird auch oft verwendet, um ein Wehren mit Worten zu unterdrücken, z.B. wird mit Zusammenschlagen auf dem Weg zum Schulbus gedroht (war bei mir fast 2 km ohne jegliche Aufsicht), wenn ich dem Lehrer sage, dass nicht ich, sondern einer der Mobber das Schulbuch zerrissen hat, dass ich nun bezahlen muss.
Ich würde der Person dann echt mal raten sich auf so eine Schlägerei mit einem Mobber einzulassen. Dann kriegt man möglicherweise "auf die Fresse", aber immerhin lernt man 1. fürs Leben und 2. wird der Mobber höchstwahrscheinlich aufhören dich zu mobben, weil du dann wohl doch kein so einfaches Ziel bist wie er dachte.
Zuletzt geändert von Fred91 am 11 Dez 2017 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Franzi

Re: Mobbing

Beitrag von Franzi »

Zitat: Franzi hat geschrieben: ↑Montag 11. Dezember 2017, 12:26
Es gibt Leute, die sich nur über ihre körperliche Überlegenheit definieren, meist welche, die nur wenig im Hirn haben. Und diese suchen sich Opfer, die sich wegen einer Unterlegenheit hier kaum wehren können. Die sehen nur "ich groß und stark, er klein und schwach => fertig machen". Gewalt oder die Androhung dieser wird auch oft verwendet, um ein Wehren mit Worten zu unterdrücken, z.B. wird mit Zusammenschlagen auf dem Weg zum Schulbus gedroht (war bei mir fast 2 km ohne jegliche Aufsicht), wenn ich dem Lehrer sage, dass nicht ich, sondern einer der Mobber das Schulbuch zerrissen hat, dass ich nun bezahlen muss.

Lieber Fred91....nein Franzi (also ich) hat das nicht geschrieben....

Franzi
Fred91

Re: Mobbing

Beitrag von Fred91 »

Da hat die Zitat-Funktion wohl etwas gehakt ;)
Habe ich natürlich sofort geändert.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Mobbing

Beitrag von Volta »

Fred91 hat geschrieben: 11 Dez 2017 11:32 Ich würde der Person dann echt mal raten sich auf so eine Schlägerei mit einem Mobber einzulassen. Dann kriegt man möglicherweise "auf die Fresse", aber immerhin lernt man 1. fürs Leben
Wow was ist denn bei dir kaputt?
Fred91

Re: Mobbing

Beitrag von Fred91 »

Volta hat geschrieben: 11 Dez 2017 12:05
Fred91 hat geschrieben: 11 Dez 2017 11:32 Ich würde der Person dann echt mal raten sich auf so eine Schlägerei mit einem Mobber einzulassen. Dann kriegt man möglicherweise "auf die Fresse", aber immerhin lernt man 1. fürs Leben
Wow was ist denn bei dir kaputt?
Nichts :)
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Mobbing

Beitrag von Volta »

Na irgendeinen negativen Grund muss dein Zelebrieren solcher absurder Aussagen ja haben.
Fred91

Re: Mobbing

Beitrag von Fred91 »

Volta hat geschrieben: 11 Dez 2017 12:18 Na irgendeinen negativen Grund muss dein Zelebrieren solcher absurder Aussagen ja haben.
Dann erkläre mir die Absurdität in dieser Aussage.
Ich halte nicht viel davon, dass Leute sich 0 Gedanken über eine Aussage von mir machen und dann etwas spontan darauf antworten, nur weil es in ihren Moralvorstellung ein No-Go wäre.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Mobbing

Beitrag von Volta »

Moralvorstellung? Die Aussage ist empathiefrei, arrogant und ohne Nutzwert. Schlicht absurd.
Fred91

Re: Mobbing

Beitrag von Fred91 »

Volta hat geschrieben: 11 Dez 2017 12:30 Moralvorstellung? Die Aussage ist empathiefrei, arrogant und ohne Nutzwert. Schlicht absurd.
Also doch Moralvorstellung.
Gleichermaßen kann ich deinen Beitrag als absoluten Nonsense titulieren.
Denn eine Erklärung bietest du mir immer noch nicht.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Mobbing

Beitrag von Volta »

Was hat "nutzlos" mit Moral zu tun? Schädlich kann man es vllt. nicht nennen weil ja wohl keiner so dumm sein wird das umzusetzen.
Fred91

Re: Mobbing

Beitrag von Fred91 »

Volta hat geschrieben: 11 Dez 2017 12:38 Was hat "nutzlos" mit Moral zu tun? Schädlich kann man es vllt. nicht nennen weil ja wohl keiner so dumm sein wird das umzusetzen.
Disqualifizierst dich schon in dem du deine Moralvorstellung über die meine stellst. Auf dieser Basis gehe ich auf deinen Nonsense lieber nicht ein.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Mobbing

Beitrag von Volta »

Offenbar hältst du das Wort Moralvorstellung für geeignet, jegliche Kritik abzublocken auch wenn sie nichts mit Moral zu tun hat. Das ist schon ein sehr merkwürdiges Verhalten bar jeder Logik.
Fred91

Re: Mobbing

Beitrag von Fred91 »

Volta hat geschrieben: 11 Dez 2017 12:50 Offenbar hältst du das Wort Moralvorstellung für geeignet, jegliche Kritik abzublocken auch wenn sie nichts mit Moral zu tun hat. Das ist schon ein sehr merkwürdiges Verhalten bar jeder Logik.
Ich habe jedes recht deinen Nonsense abzublocken, da du keinerlei begründete Kritik ablieferst, sondern dich eig. nur dagegenstellst. Selbst auf Nachfrage kommt von dir nur Nonsense. Daher ist mit dir keine sinnvolle Diskussion möglich ;)
Ein absolutes ignorantes Verhalten, was du hier zeigst, aber bitte, wenn du wirklich denkst deine Moralvorstellung würde hier als Allgemeingültigkeit aufgefasst werden, dann glaube mal daran.

Das Wort Moralvorstellung bzw. Wertvorstellung ist hier mehr als geeignet. Das dürfte jedem gebildetem Menschen einleuchten.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Mobbing

Beitrag von Volta »

Was soll man da groß gegendarstellen? Es ist offensichtlich völlig sinnlos sich halt mal verprügeln zu lassen. Wohlweislich kommt von dir ja auch keinerlei Begründung o.ä. sondern nur neuer Nonsens rund um das Wort Moralvorstellung, was die Nützlichkeit gar nicht betrifft und daher deine Ausführungen bar jeder Logik sind.