Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Thomas90
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 04 Jul 2017 21:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Thomas90 »

Malaika hat geschrieben: 06 Mai 2018 14:33
Ich war in derselben Situation daß Männer abgehauen sind sobald die gemerkt haben, ich hatte noch nie Sex. DANN habe ich den Richtigen getroffen. Ihm war das völlig egal ob ich es kann oder nicht, er hats es mir liebevoll gezeigt. Wir mögen uns sehr und deswegen klappt es. Ganz einfach :umarmung2:
Das sind wirklich gute Beiträge von dir, wo ich auch zu allem eigentlich zustimme. Ich denke gerade an AB ist es an sich wichtig so einen Menschen zu finden der einen mag wie man ist und das AB-sein auch somit egal ist.

Aber wie findet man so eine Person und wenn man glaubt sie gefunden zu haben wir bringt man das dann zum Ausdruck, dass man sie besser kennen lernen möchte? :roll:

Ich glaube eigentlich auch nicht dass man Sex mal verlernt wenn man es schon mal hatte. Einige meiner Freunde zumindest meinen dass es ganz von alleine geht mit der richtigen Person.
canarias

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von canarias »

Thomas90 hat geschrieben: 08 Mai 2018 04:34 Das sind wirklich gute Beiträge von dir, wo ich auch zu allem eigentlich zustimme. Ich denke gerade an AB ist es an sich wichtig so einen Menschen zu finden der einen mag wie man ist und das AB-sein auch somit egal ist.

Aber wie findet man so eine Person und wenn man glaubt sie gefunden zu haben wir bringt man das dann zum Ausdruck, dass man sie besser kennen lernen möchte? :roll:
jetzt könnte man ja sagen, dass kommt "von alleine".

Ganz so ist es selbstverständlich nicht. Du selbst kannst dich offen zeigen, damit du überhaupt in der Lage bist, Menschen kennenzulernen. Zu einer Partnerschaft gehören aber immer zwei.

Vieles von dem was ich hier über Veränderungen der eigenen Person gelesen habe, halte ich nicht für falsch oft aber für grenzwertig. Einfach aus dem Grund, weil du die Veränderung ja auch leben können musst. Du kannst schon das ein oder andere jemandem "verkaufen", der wird aber nach geraumer Zeit spüren, dass es nicht "echt" ist. Frauen spüren so etwas sogar sehr schnell.

Niemals also die eigene Authentizität gegen etwas eintauschen, was man sich erkauft hat. Unter Umständen mutierst du dann sogar zur Witzfigur.
Malaika

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Malaika »

Aber wie findet man so eine Person und wenn man glaubt sie gefunden zu haben wir bringt man das dann zum Ausdruck, dass man sie besser kennen lernen möchte?
So doof wie es anhört, man muß suchen, suchen! Ich hatte viele Dates bis er kam und ich sofort gemerkt habe, daß er ein sehr herzlicher Mensch ist, sehr sensibel und doch männlich. Es hat jedoch noch ein wenig gedauert bei mir, bis ich realisiert hatte daß er der richtige ist weil er auf den ersten Blick nicht ganz so mein Typ war. Das hat er dann ausgegleichen mit seiner sehr menschlichen art mit mir um zu gehen. Von der Chemie her paßte es einfach, wir sind uns sehr ähnlich vom fühlen und Charakter her.
Er hatte mich ganz lieb gedrängt es ihm zu sagen als es intim wurde und ich ihn abgewehrt hatte....ich hatte ihn nicht abgewehrt weil ich nicht wollte sondern weil ich nicht konnte. Ich wollte es langsamer angehen, ich fand er sollte es vorher wissen aber ich hatte total Angst wenn ich es ihm sage, daß er mich nicht mehr treffen will. Also wollte ich eigentlich damit warten, es ihm zu sagen aber er wollte es unbedingt wissen, er konnte nicht mehr warten. Ich tat so als wäre es ganz was schlimmes, so erwartete er das schlimmste. Als ich es ihm nach langen drängen endlich sagte, war er total erleichtert das es weiter nichts sei. Davon war ich dann doch überrascht. Dann nahm alles seinen lauf und ich bin so glücklich meine ersten male so schön erlebt zu dürfen und mit viel liebe.

Glaubt mir ich dachte niemals daß ich nach so langer qualvoller Zeit das noch erleben durfte. Es kam völlig unerwartet. Ich wollte immer ein schönes erstes mal und er war so geduldig und dazu noch liebevoll was ja keinesfalls selbsverständlich ist....

Ich wünsche euch so daß es euch auch passiert. Die richtige Frau wird das nicht ausmachen, daran könnt ihr es erkennen. Macht es NICHT weil es geht, das bringt euch nichts, sondern macht es wenn ihr euch dabei wohl fühlt....
Malaika

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Malaika »

wie bringt man das dann zum Ausdruck, dass man sie besser kennen lernen möchte?
Nochwas vergessen... die Antwort ist: gar nicht. Wenn es paßt zwischen euch kommt ein zweites Date von selbst zustande. Sag ihr einfach daß es dir gefallen hat. Wenn sie interesse hat wird sie es auch sagen und ein zweites date vorschlagen oder weil der Mann ja immer "der Macher" sein sollte, schlag du ein date vor was ihr gefallen könnte. Sie wird zusagen wenn sie interessiert ist. Wenn nicht dann nicht und daran kann man auch nichts ändern...es ist einfacher als man denkt... ich habe mir auch darüber den Kopf zerbrochen und rückblickend war es doch so einfach....
Stabil

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Stabil »

Thomas90 hat geschrieben: 08 Mai 2018 04:34 Aber wie findet man so eine Person und wenn man glaubt sie gefunden zu haben wir bringt man das dann zum Ausdruck, dass man sie besser kennen lernen möchte?
Die kurze Antwort ist: In dem man geduldig, zielstrebig und umsichtig aktiv ist.

Die ausführliche Antwort ist so lang, dass sie mehrere Bücher füllen würde, darum nur ein paar wenige Eckpunkte. Frage zurück, wo du mehr Info brauchst. Das meiste wirst du ohnehin bereits wissen. (Aber unangenehmer Weise reicht es, wenn man an einer Stelle hängt.)

Von der Handlungsseite her betrachtet:
Man sucht viele Gelegenheiten zu Kontakt auf, oder schafft die Gelegenheiten.
Man nutzt die Kontakte zu Gesprächseröffnungen. Wenn kein Interesse zurück kommt: auch gut, weiter.
Man bringt Themen auf. Man zeigt sich als Person, Man zeigt erstes Interesse an der Frau, Man erzählt von sich, man stellt offene, besser oft indirekte Fragen.
Man achtet auf die Reaktionen der Frau, verbal und nonverbal.
Man macht einen gemeinsamen Ortswechsel und kommuniziert weiter.
Man schafft die Möglichkeit, zu einem weiteren Treffen zusammen zu kommen. Telefonnummer, emailadresse oder was auch immer austauschen.
Man meldet sich kurz, vereinbart ein Treffen.
USW.
All das kann man in kleinen Schritten beginnen und üben bis man sich wohlfühlt dabei. Erst dann die jeweils nächsten Schritte angehen und üben bis man sich wohl fühlt. Erst wenn du dich wohl fühlst, bist du authentisch bei dem, was du tust.

Von Einstellungsseite her betrachtet:
Man lebt ein Leben, das einem Freude bereitet, und so dass man gerne offen und ehrlich zeigen kann, wer man ist.
Man steht zu seiner Intention. Man zeigt, dass man Interesse an einer Frau hat. Man fühlt sich wohl mit seinem Begehren.
Man kommuniziert ehrlich. Man protzt nicht, man stellt sich nicht erfahrener dar, als man ist, man verstellt sich nicht.
(Frei nach Mark Manson: "Models")
Malaika

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Malaika »

Absolute Zustimmung, so ist es! :good:
knopper

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von knopper »

Stabil hat geschrieben: 08 Mai 2018 08:33
Die kurze Antwort ist: In dem man geduldig, zielstrebig und umsichtig aktiv ist.

Die ausführliche Antwort ist so lang, dass sie mehrere Bücher füllen würde, darum nur ein paar wenige Eckpunkte. Frage zurück, wo du mehr Info brauchst. Das meiste wirst du ohnehin bereits wissen. (Aber unangenehmer Weise reicht es, wenn man an einer Stelle hängt.)

Von der Handlungsseite her betrachtet:
Man sucht viele Gelegenheiten zu Kontakt auf, oder schafft die Gelegenheiten.
Man nutzt die Kontakte zu Gesprächseröffnungen. Wenn kein Interesse zurück kommt: auch gut, weiter.
Man bringt Themen auf. Man zeigt sich als Person, Man zeigt erstes Interesse an der Frau, Man erzählt von sich, man stellt offene, besser oft indirekte Fragen.
Man achtet auf die Reaktionen der Frau, verbal und nonverbal.
Man macht einen gemeinsamen Ortswechsel und kommuniziert weiter.
Man schafft die Möglichkeit, zu einem weiteren Treffen zusammen zu kommen. Telefonnummer, emailadresse oder was auch immer austauschen.
Man meldet sich kurz, vereinbart ein Treffen.
USW.
All das kann man in kleinen Schritten beginnen und üben bis man sich wohlfühlt dabei. Erst dann die jeweils nächsten Schritte angehen und üben bis man sich wohl fühlt. Erst wenn du dich wohl fühlst, bist du authentisch bei dem, was du tust.

Von Einstellungsseite her betrachtet:
Man lebt ein Leben, das einem Freude bereitet, und so dass man gerne offen und ehrlich zeigen kann, wer man ist.
Man steht zu seiner Intention. Man zeigt, dass man Interesse an einer Frau hat. Man fühlt sich wohl mit seinem Begehren.
Man kommuniziert ehrlich. Man protzt nicht, man stellt sich nicht erfahrener dar, als man ist, man verstellt sich nicht.
(Frei nach Mark Manson: "Models")
.. oder auch kurz gesagt ...nicht nur zu Hause sitzen und überhaupt nichts unternehmen. :mrgreen: Es wird von allein nichts kommen!
Supermarkt, Kaltansprache auf der Straße / ÖPNV ist unwahrscheinlich...und alles Käse...

Also Freizeitaktivitäten, Party usw... ansonsten wird man wohl AB bleiben, so meine feste Meinung (die aus eigener Erfahrung resultiert). :D
canarias

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von canarias »

jaaaa,

jetzt kommen hier die wirklich guten Sachen, die den rein emotionalen Aspekt beschreiben. Wenn ich das fühlen sollte, was hier steht bin auch ich der letzte, der davonrennt. Ich habs bloß noch nie gefühlt. Ich dank euch für die Beiträge. :D
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Volta »

Erstmal nicht von so ellenlangen Anforderungslisten entmutigen lassen.
Elin

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Elin »

canarias hat geschrieben: 08 Mai 2018 06:50 Vieles von dem was ich hier über Veränderungen der eigenen Person gelesen habe, halte ich nicht für falsch oft aber für grenzwertig. Einfach aus dem Grund, weil du die Veränderung ja auch leben können musst. Du kannst schon das ein oder andere jemandem "verkaufen", der wird aber nach geraumer Zeit spüren, dass es nicht "echt" ist. Frauen spüren so etwas sogar sehr schnell.

Niemals also die eigene Authentizität gegen etwas eintauschen, was man sich erkauft hat. Unter Umständen mutierst du dann sogar zur Witzfigur.
+1
Gatem

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Gatem »

Stabil hat geschrieben: 08 Mai 2018 08:33 Man steht zu seiner Intention. Man zeigt, dass man Interesse an einer Frau hat. Man fühlt sich wohl mit seinem Begehren.
Ein interessanter Punkt.
Insbesondere die Aussage „man steht zu seiner Intention“ setzt jedoch m.E. voraus, dass man sich selbst seiner Intention bewusst ist. Mir geht es jedoch häufig so, dass wenn ich denn mal neue Menschen kennenlerne, ich mir selbst noch nicht im klaren darüber bin, „wohin die Reise gehen soll“. Also welche Art der Beziehung ich anstreben will.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Tania »

Gatem hat geschrieben: 08 Mai 2018 10:54 Mir geht es jedoch häufig so, dass wenn ich denn mal neue Menschen kennenlerne, ich mir selbst noch nicht im klaren darüber bin, „wohin die Reise gehen soll“. Also welche Art der Beziehung ich anstreben will.
Das ist m.E. völlig normal. Du kennst diesen Menschen doch noch gar nicht, woher sollst Du also wissen, ob Du mit ihm/ihr den Rest Deines Lebens verbringen willst oder ob sich eure Kommunikation in den nächsten Jahren auf "2 Brötchen und 1 Kaffee bitte" beschränken wird.

Wenn Du einen neuen Menschen kennen lernst, dann musst Du eigentlich erstmal nur entscheiden, ob Du Dich in seiner Gegenwart wohl genug fühlst, um ihn noch einmal treffen zu wollen. Das reicht für den Anfang
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
canarias

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von canarias »

Tania hat geschrieben: 08 Mai 2018 11:56 Wenn Du einen neuen Menschen kennen lernst, dann musst Du eigentlich erstmal nur entscheiden, ob Du Dich in seiner Gegenwart wohl genug fühlst, um ihn noch einmal treffen zu wollen. Das reicht für den Anfang
und da sind wir uns somit einig, dass wir zu den Wurzeln zurückkehren und eine Partnerschaft so aufbauen möchten, wie es auch sein sollte. Leider sprechen die modernen Apps eine andere Sprache und suggerieren ein Vorgehen nach dem Ausschlussprinzip, wo die vielleicht wirklich wertvollen Menschen durchs Raster fallen, weil wesentliche emotionale Merkmale sich dadurch nicht transportieren lassen.
knopper

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 08 Mai 2018 11:56 Wenn Du einen neuen Menschen kennen lernst, dann musst Du eigentlich erstmal nur entscheiden, ob Du Dich in seiner Gegenwart wohl genug fühlst, um ihn noch einmal treffen zu wollen. Das reicht für den Anfang
hm ja interessanter Punkt... denn da gab es bisher eigentlich noch nie eine Frau bei der ich genau das gefühlt habe. Sei es nun auf Dates, oder so bei ner Party usw...
Stabil

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Stabil »

Gatem hat geschrieben: 08 Mai 2018 10:54 Ein interessanter Punkt.
Insbesondere die Aussage „man steht zu seiner Intention“ setzt jedoch m.E. voraus, dass man sich selbst seiner Intention bewusst ist. Mir geht es jedoch häufig so, dass wenn ich denn mal neue Menschen kennenlerne, ich mir selbst noch nicht im klaren darüber bin, „wohin die Reise gehen soll“. Also welche Art der Beziehung ich anstreben will.
Natürlich ist das etwas komplexer, wenn man ins Detail geht.
Aber so gross ist das Fass gar nicht, das sich da öffnet, naja - mittelgross.

Für das Verständnis dieses Teilthemas, hilft es, Intention als mehrschichtig an zu sehen.
Die grundsätzlichen Intentionen sollte man sich bewusst machen. Das liegt in der eigenen Verantwortung. Wenn ich mir selbst klar gemacht habe, dass ich grundsätzlich ein grosses emotionales und sexuelles Interesse an Frauen habe und mich damit vollkommen wohl fühle, dann kann ich immer dazu stehen.
Wenn ich dann ein Mädel neben mir in der Strassenbahn sitzen habe, weiss ich nicht, wer sie ist, und was zwischen uns möglich sein wird. Aber ich fühle mich zunächst einmal damit wohl, dass sie mir gefällt. Das Wohlfühlen damit ist schon Teil der eigenen Ausstrahlung. Natürlich bin ich dann aufgeregt. Dazu stehe ich auch, ich mag diese aufregenden Situationen. Darin fühle ich mich aufgeregt wohl. Das passt schon. Ich will eh nicht den Eindruck eines gefühllosen Angebers vermitteln. Ich suche ja nach einer, die einen wie mich mögen kann. Meine Intention gegenüber dem Mädel in der Situation ist, dass ich mit ihr reden will. Ich will sie ein wenig kennen lernen um zu sehen, ob es mich näher zu ihr hin zieht. Also fange ich an, mit ihr zu reden. Ich rede mit ihr über die Verspätungen der Strassenbahn, übers Wetter oder was auch immer. In dem Stadium ist das nicht blöder Smalltalk. Das ist das Zeigen von Interesse! Wenn sie auf das Plaudern einsteigt, ist das Ausdruck von Interesse! Wenn mir die Art wie sie spricht und ihre Stimme sympathisch sind, will ich persönlicher werden. Das ist eine neue Intention ihr gegenüber. Auch damit kann ich mich wohl fühlen. Also werden persönlichere Themen ins Spiel kommen.

Die Intention gegenüber dem Mädel verändert sich innerhalb von Minuten und immer kann ich mich damit wohl fühlen, wenn ich mich mit der grundsätzlichen Intention dahinter auch wohl fühle. Da muss man sich nicht mal bewusst Rechenschaft ablegen, wenn alles locker, angenehm und in die richtige Richtung dahin läuft. Wenn man mit diesem Thema von 'Kontakt auf nehmen und bekannt werden' noch Schwierigkeiten hat, wenn es eckt und ruckt, dann hilft es, das oft zu üben. Zum Üben gehört es auch, zu lernen, sich mit dem Abbrechen der Steigerung wohl zu fühlen. Es ist ok, wenn nach ein paar Worten nichts mehr gesagt wird. Es ist ja genau darum gegangen herauszufinden, ob man ins Gespräch kommt. Es ist ok, wenn zu persönlicheren Themen nichts gesagt wird, und man beim Smalltalk bleibt. Es war die Absicht herauszufinden, ob mehr Interesse besteht. usw.

Jedes Mal kann man anschliessend mit sich selbst Manöverkritik machen und den Intentionen im Gesprächsverlauf nachspüren. Das ist eine Art Selbstcoaching. Passt die Intention zum Stand des Kennenlernprozesses und fühle ich mich wohl damit? Was brauche ich selbst, um mich mit dem was ich tue und mit meinen jeweiligen Intentionen wohl zu fühlen?

Durch die Reflexion lernt man, sich seiner Intentionen gegenüber einer Person in einer bestimmten Situation bewusster zu werden. Dadurch kann man immer besser in dieser Hinsicht zu sich stehen. Probier das Mal, ob das für dich ein Weg sein kann. Schau, was du zusätzlich brauchen würdest, um das nutzen zu können.
Stabil

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Stabil »

knopper hat geschrieben: 08 Mai 2018 12:15
Tania hat geschrieben: 08 Mai 2018 11:56 ... in seiner Gegenwart wohl genug fühlst, um ihn noch einmal treffen zu wollen. ...
... denn da gab es bisher eigentlich noch nie eine Frau bei der ich genau das gefühlt habe. Sei es nun auf Dates, oder so bei ner Party usw...
Rückfrage: magst du Parties, fühlst du dich auf Parties grundsätzlich wohl?

Wenn du grundsätzlich Frauen emotional und sexuell magst. Das heisst, wenn du dich in dieser Hinsicht zu ihnen hingezogen fühlst, und auf Dates dich nie in der Gegenwart einer Frau ausreihend wohl gefühlt hast, dann würde ich vermuten:

Dates sind bisher immer zu nahe gewesen. Die Dates waren unpassend.
Entweder haben die Dates nicht zum Stand des Kennenlernens mit der jeweiligen Frau gepasst, oder Dating überfordert dich noch.

Die Lösung ist immer: So viele Stufen zurückschalten, bis man sich wohl fühlt. Aufatmen, geniessen, und dann in minimalen Schritten wieder zulegen.

Also frage dich selbst, oder teile uns das mit: mit welcher der vielen Stufen unterhalb von Dating hast du dich davor wohl gefühlt?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 08 Mai 2018 12:15
Tania hat geschrieben: 08 Mai 2018 11:56 Wenn Du einen neuen Menschen kennen lernst, dann musst Du eigentlich erstmal nur entscheiden, ob Du Dich in seiner Gegenwart wohl genug fühlst, um ihn noch einmal treffen zu wollen. Das reicht für den Anfang
hm ja interessanter Punkt... denn da gab es bisher eigentlich noch nie eine Frau bei der ich genau das gefühlt habe. Sei es nun auf Dates, oder so bei ner Party usw...
Nicht mal ansatzweise? Also dass Du bei ner Party irgendwie erfreut bist, wenn Du siehst dass Frau X da ist? So in Form von "ach schön dass Du auch wieder hier bist". Nicht in Form von "boah, geil, sie ist da, der Abend kann nur noch Spitze werden"
canarias hat geschrieben: 08 Mai 2018 12:11 Leider sprechen die modernen Apps eine andere Sprache und suggerieren ein Vorgehen nach dem Ausschlussprinzip, wo die vielleicht wirklich wertvollen Menschen durchs Raster fallen, weil wesentliche emotionale Merkmale sich dadurch nicht transportieren lassen.
Die Apps und Singlebörsen bieten erstmal ein Überangebot. So wie ein riesiger Buchladen mit 100.000 Büchern. Du kannst sie unmöglich alle lesen um herauszufinden, welches Dir am besten gefällt. Also gehst Du entweder nach dem Zufallsprinzip vor, greifst Dir eins und liest es bis zum Ende durch (und bist stark genug, nicht bei den komplizierten Stellen sehnsüchtig an die vollen Regale mit verlockenden Alternativen zu denken) - oder Du grenzt die Auswahl ein und suchst nur in bestimmten Kategorien. Ob die nun "Roman, ab 1985, max. 350 Seiten, Paperback, unter 15,99 EUR" heißen oder "weiblich, 33-38, bis 165m und 62kg, mindestens Abitur" ist egal. Es bleiben in beiden Fällen genug übrig, aus denen man wählen kann. Welcher Ansatz erfolgversprechender ist, hängt vermutlich vom Einzelfall ab. Und anderes als das Buch hat die Frau ja auch noch ein Wort mitzureden.

Kritisch sehe ich eher, dass diese Art der "Vorselektion" dann auch die unmittelbare Interaktion beeinflusst. Dass also, um beim Beispiel zu bleiben, der Buchkäufer letztlich 30 Bücher in die engere Auswahl zieht, nacheinander jeweils die ersten 3 Seiten liest und, sofern er nicht sofort komplett überzeugt ist, zum nächsten greift. Dann passiert es nämlich recht oft, dass man zwar beim 30. Buch merkt, dass Nr. 4 das spannendste war, aber vermutlich ist es dann längst vergriffen. Also nimmt man sich einen neuen Stapel vor ... und wird so zum ewig Suchenden, aber nie Findenden. Und ist vielleicht unglücklicher als man es gewesen wäre, wenn man einfach beim ersten Buch geblieben wäre.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Stabil

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Stabil »

canarias hat geschrieben: 08 Mai 2018 12:11 und da sind wir uns somit einig, dass wir zu den Wurzeln zurückkehren und eine Partnerschaft so aufbauen möchten, wie es auch sein sollte. Leider sprechen die modernen Apps eine andere Sprache und suggerieren ein Vorgehen nach dem Ausschlussprinzip, wo die vielleicht wirklich wertvollen Menschen durchs Raster fallen, weil wesentliche emotionale Merkmale sich dadurch nicht transportieren lassen.
Ich stimme dir zu, dass online das Wesentliche nicht transportiert werden kann.

Online zählt die Optik, ein paar Eckdaten im Profil und ein Wenig Sprüche klopfen.
Ist doch ok. Können die, die genau das wollen, auch gerne machen. Das tangiert die, die anderes wollen nicht unbedingt.

Zum Glück ist das Real Life 24h am Tag offen und wird nicht durch Serverausfälle beeinträchtigt. Die Auflösung ist auch besser. Und es ist von ganz wunderbaren realen Menschen bevölkert.
knopper

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von knopper »

Tania hat geschrieben: 08 Mai 2018 13:24
Nicht mal ansatzweise? Also dass Du bei ner Party irgendwie erfreut bist, wenn Du siehst dass Frau X da ist? So in Form von "ach schön dass Du auch wieder hier bist". Nicht in Form von "boah, geil, sie ist da, der Abend kann nur noch Spitze werden"
naja doch das schon...aber da kam sofort mit hinzu das sie ja eh nichts weiter von mir will, oder schon vergeben war.

Da kann sich dann so ein Wohlfühlgefühl nicht aufbauen. ich will sie eben schon für mich allein....weiß auch nicht ist irgendwie festgesetzt da oben. Etwas zu romantisiert und idealisiert ich weiß....
Stabil hat geschrieben: 08 Mai 2018 13:16
Also frage dich selbst, oder teile uns das mit: mit welcher der vielen Stufen unterhalb von Dating hast du dich davor wohl gefühlt?
hmm so generell mit Frauen fühle ich mich eigentlich am wohlsten in einer Arbeitssituation also wenn man zusammen was tut. oder halt wenn ich einer behilflich bin, also irgendwas repariere oder.
Alles andere war bisher mehr oder weniger immer irgendwie verkrampft...schon allein das sitzen neben einer hübschen Frau...immer nervös geworden usw.... das bessert sich aber mehr und mehr, also allgemein dieses körperlich nähere Distanz und dabei trotzdem locker bleiben....
Damals waren ja selbst Umarmungen unangenehm ("ohh Gott jetzt umarme ICH ne Frau" :mrgreen: )

Dates sind dann nochmal zusätzlich verkrampfter weil man möglichst locker rüberkommen will, bzw. wenn man vorher schon viel geschrieben hat dann genauso zu reden, also genauso "cool" wie im Dialog bei whatsapp. :D ...klappt aber meist nur bedingt.
Stabil

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Stabil »

knopper hat geschrieben: 08 Mai 2018 14:01 hmm so generell mit Frauen fühle ich mich eigentlich am wohlsten in einer Arbeitssituation also wenn man zusammen was tut. oder halt wenn ich einer behilflich bin, also irgendwas repariere oder.
Alles andere war bisher mehr oder weniger immer irgendwie verkrampft...schon allein das sitzen neben einer hübschen Frau...
Damals waren ja selbst Umarmungen unangenehm ("ohh Gott jetzt umarme ICH ne Frau" :mrgreen: )
OK, die Beschreibung ist gut nachvollziehbar.
Da würde ich zunächst nach Situationen suchen, die ein wenig den ernsthaften und themenbezogenen Charakter ähnlich wie die Arbeit haben und andererseits Spielraum bieten für persönliche Gespräche, mal Kaffe trinken gehen und ähnliches. Was konkretes kann ich dir auch nicht nennen, aber vielleicht bist du da kreativer, als ich. Mir fallen nur Abendkurse zu persönlich interessierenden Themen ein. Hobbys, wo man gemeinsame Projekte gestaltet. Bibliotheken ....

Vielleicht orientierst du dich ein wenig zu sehr an dem, was du schaffst zu tun und zu wenig am eigenen Wohlbefinden.

Du schaffst es, eine Frau zu umarmen. Grossartig. Davor scheitern viele. Für die wärest du ein Held.
Und dann bemerkst du, dass du sie gar nicht so nahe bei dir haben willst. Ups - was ist da passiert? Wie bist du da hin geraten?

Bei welcher Distanz war das Wohlbefinden noch da? Ihr gegenüber sitzend?
Nein? Dann komm erst im Gespräch ihr gegenüber sitzend ganz an. Ankommen heisst, sich wohl fühlen. Vielleicht dauert das ein paar Abende. Es gibt keinen Zeitplan, der eingehalten werden muss. Wenn die Dame einen Zeitplan hat und dich beim dritten Date im Bett haben will, dann darf sie den Wunsch haben. Du steigst mit ihr in die Kiste frühestens dann, wenn du dich damit wohl fühlst. Von den Onlinebekanntschaften springen vielleicht einige ungeduldige Frauen ab. Macht nichts. Du hast keinen Zeitplan unterschrieben. Du machst genau das, womit du dich wohl fühlst und hast dann ein paar kurze Bekanntschaften gehabt und dich wohl gefühlt.

Neben ihr sitzen kann dann doch wieder zur Anspannung führen. Wähle eine Distanz, die dir gut tut. Es ist wichtig, sich nicht auf sie zu stürzen und zu umarmen. Die Flucht nach vorne bringt meistens nichts. Bleib ruhig neben ihr zu sitzen und komm neben ihr an. Schau sie an, spüre ihre Nähe, die Wärme.

Da sind noch viele kleine Stufen bis zur Umarmung. Kleine Berührungen am Arm. Ihre Hand ergreifen, wieder los lassen. Die Hand halten. Knie kurz an ihrem Knie. Bein an Bein. Auf jeder Stufe erst weiter gehen, wenn du siehst, dass sie sich wohl fühlt damit, und wenn du gut spürst, dass du dich wohl fühlst. Du kannst es vorher fühlen, ob eine leichte Umarmung gut für dich sein wird. Und vielleicht dauert es dann noch etwas bis zu einer innigen Umarmung.

Viele Männer müssen lernen der jeweiligen Partnerin gegenüber achtsam zu sein. Vielleicht ist es bei dir so, dass du lernen musst, dir selbst gegenüber achtsam zu sein. Ob das so ist, kannst du selbst prüfen. Ich kann nur vermuten.
knopper hat geschrieben: 08 Mai 2018 14:01 Dates sind dann nochmal zusätzlich verkrampfter weil man möglichst locker rüberkommen will, bzw. wenn man vorher schon viel geschrieben hat dann genauso zu reden, also genauso "cool" wie im Dialog bei whatsapp. :D ...klappt aber meist nur bedingt.
Ah, da hast du mich auf etwas aufmerksam gemacht, das mir so gar nicht bewusst war. Danke dafür. Ich habe eben zu wenig Erfahrung. Ich habe zwar einmal ein mir damals unbekanntes Mädel in der Strassenbahn angesprochen, das ich einige Zeit später geheiratet habe, aber ich habe noch nie jemanden online kennen gelernt.

Was du ansprichst, betrifft vielleicht mehr Menschen. Mit dem online kennen Lernen und Korrespondieren, kann man sich so zu sagen selbst überholen. Verbal ist man schon ganz wo anders und das sich zurecht Finden mit er körperlichen Präsenz hinkt so stark hinter her, dass sich die Situation vollkommen irreal anfühlt. Der Versuch, das zurecht zu rücken und die Synchronisation schnell einschnappen zu lassen, muss fehl schlagen. Mit dem Geist kommst du nicht zurück. Der Dialog der Korrespondenz ist nicht rückgängig zu machen. Und das Gefühl lässt sich erst recht nicht schnell verändern. Eine nachvollziehbare schwierige Situation. Ich staune.

Da kann man wohl nur akzeptieren, dass man noch viel Zeit braucht, und dass das ok ist, wenn sich die ersten paar Treffen im Real Life seltsam anfühlen. Wie gut das gelingen kann und wie viel Zeit man da braucht? Ich habe keine Ahnung. Vielleicht hat das mal wer bewusst beobachtet.

Bei Begegnungen, wo sich die Beziehung zu einander von Anfang an im wirklichen Leben entwickelt, hat man auf alle Fälle mehr Zeit, sich an physische Nähe zu gewöhnen. Vielleicht ist das leichter.