Versteh einer die Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Neuling92

Versteh einer die Frauen

Beitrag von Neuling92 »

Hi zusammen,

folgendes hat sich zugetragen. Eine Arbeitskollegin von mir, mit der ich mich gut verstehe wurde im Januar diesen Jahres von ihrem Freund verlassen. Daraufhin wurde ich ihr bester Freund. Sie hat mir fast alles aus ihrem Leben erzählt, auch viele intime Details. Zur damaligen Zeit wollte ich nicht warhaben, das ich nur der Ersatz war, dem sie alles anvertraut, da sie nun keinen festen Freund mehr hat.

Ungefähr ab Mitte März begann sie über eine Freundin von sich herzuziehen. Die Freundin hätte mit einem Typen auf einer Party rumgemacht, den sie kaum kannte und hatte auch gleich an dem Abend Sex mit ihm. Zwei Wochen später war diese Freundin dann mit dem Typen zusammen. Sie fand dieses Verhalten abscheulich. Wir kamen dann auch auf Dating Apps zu sprechen und das viele Frauen und Männer dort keine Beziehung suchen sondern nur Sex haben wollen. Sah sie auch so und fand sie alles bekloppt und wollte von diesen Apps nichts wissen, geschweige denn sie benutzen.

Ab ca. Juli wurde mein Kontakt zu meiner Arbeitskollegin schnell und auffällig weniger. Hatten wir bis dato täglich bei Whats App geschrieben und auch unsere Pausen zusammen verbracht, fiel das nun fast beides komplett weg. Sie meinte zu mir, das sie gerade etwas Stress hätte und einfach mal ruhe braucht. Anfang September war der Kontakt immer noch quasi nicht mehr vorhanden und ich sprach sie darauf an. Sie teilte mir mit das sie seit August bei Lovoo angemeldet sei und überwältigt ist von den vielen Nachrichiten die sie bekommt. SIe hatte auch schon 5 Dates und mit zweien davon war sie auch beim ersten Date gleich im Bett.

Ich bemerkte zwei Sachen. Ersteres war, dass mir diese Nachricht sehr weh tat, ich hatte also Gefühle für sie entwickelt und hatte mich augenscheinlich verliebt. Nur hatte sie mir vorher schonmal mitgeteilt, das ich nicht ihr Typ sei.

Zweites habe ich ihr Handelt nicht verstanden. Hat sie im März noch ihre Freundin und deren Verhalten kritisiert und wollte von diesen Apps nichts wissen, hat sie jetzt genauso gehandelt und noch eine Schippe oben drauf gesetzt.

Nun frage ich mich warum? Wurde ihr die Einsamkeit nach einem halben Jahr schon zu viel, das sie einfach ihre Einstellung um 180 Grad geändert hat, oder liegt das wohlmöglich sogar am Sexualtrieb, das sie einfach den Sex so sehr "vermisst" hat?
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, hatte ich persöhnlich mit Dating Apps kein Erfolg. Ich fand es dann aber schon belastend das eine Single Frau, einfach so schnell ihr Single Dasein beenden kann, indem sie sich schnell auf so einer App anmeldet und ich suche immer noch verzweifelt nach auswegen...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Versteh einer die Frauen

Beitrag von Wild West Zorro »

was menschen sagen was sie wollen und was sie dann tatsächlich wollen sind oft 2 verschiedene dinge.. auch wenn sie sich heuchlerisch verhält.. (a sagen und b machen).. sagt das ja nur was über sie aus..

du hast in den vielen kontakt mit ihr mehr hineinprojeziert.. warst aber nur ein kumpel der sich hoffnungen macht. das sollte man stets vermeiden. ist mir aber auch schonmal passiert.. kumpelschiene halt..

und als sie dann ein paar dates/typen/aufmerksamkeit hatte, hat sie dich fallen lassen wie eine heisse kartoffel.. also warst du nur ersatz ^^
Tyrion

Re: Versteh einer die Frauen

Beitrag von Tyrion »

Neuling92 hat geschrieben: 23 Okt 2017 12:56 Hi zusammen,

folgendes hat sich zugetragen. Eine Arbeitskollegin von mir, mit der ich mich gut verstehe wurde im Januar diesen Jahres von ihrem Freund verlassen. Daraufhin wurde ich ihr bester Freund. Sie hat mir fast alles aus ihrem Leben erzählt, auch viele intime Details. Zur damaligen Zeit wollte ich nicht warhaben, das ich nur der Ersatz war, dem sie alles anvertraut, da sie nun keinen festen Freund mehr hat.

Ungefähr ab Mitte März begann sie über eine Freundin von sich herzuziehen. Die Freundin hätte mit einem Typen auf einer Party rumgemacht, den sie kaum kannte und hatte auch gleich an dem Abend Sex mit ihm. Zwei Wochen später war diese Freundin dann mit dem Typen zusammen. Sie fand dieses Verhalten abscheulich. Wir kamen dann auch auf Dating Apps zu sprechen und das viele Frauen und Männer dort keine Beziehung suchen sondern nur Sex haben wollen. Sah sie auch so und fand sie alles bekloppt und wollte von diesen Apps nichts wissen, geschweige denn sie benutzen.

Ab ca. Juli wurde mein Kontakt zu meiner Arbeitskollegin schnell und auffällig weniger. Hatten wir bis dato täglich bei Whats App geschrieben und auch unsere Pausen zusammen verbracht, fiel das nun fast beides komplett weg. Sie meinte zu mir, das sie gerade etwas Stress hätte und einfach mal ruhe braucht. Anfang September war der Kontakt immer noch quasi nicht mehr vorhanden und ich sprach sie darauf an. Sie teilte mir mit das sie seit August bei Lovoo angemeldet sei und überwältigt ist von den vielen Nachrichiten die sie bekommt. SIe hatte auch schon 5 Dates und mit zweien davon war sie auch beim ersten Date gleich im Bett.

Ich bemerkte zwei Sachen. Ersteres war, dass mir diese Nachricht sehr weh tat, ich hatte also Gefühle für sie entwickelt und hatte mich augenscheinlich verliebt. Nur hatte sie mir vorher schonmal mitgeteilt, das ich nicht ihr Typ sei.

Zweites habe ich ihr Handelt nicht verstanden. Hat sie im März noch ihre Freundin und deren Verhalten kritisiert und wollte von diesen Apps nichts wissen, hat sie jetzt genauso gehandelt und noch eine Schippe oben drauf gesetzt.

Nun frage ich mich warum? Wurde ihr die Einsamkeit nach einem halben Jahr schon zu viel, das sie einfach ihre Einstellung um 180 Grad geändert hat, oder liegt das wohlmöglich sogar am Sexualtrieb, das sie einfach den Sex so sehr "vermisst" hat?
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, hatte ich persöhnlich mit Dating Apps kein Erfolg. Ich fand es dann aber schon belastend das eine Single Frau, einfach so schnell ihr Single Dasein beenden kann, indem sie sich schnell auf so einer App anmeldet und ich suche immer noch verzweifelt nach auswegen...
Also in Fragmenten kommt mir diese Geschichte doch sehr bekannt vor... O.o
Finkk

Re: Versteh einer die Frauen

Beitrag von Finkk »

Nur weil sie sagt, dass sie es abscheulich findet, heißt es ja nicht, dass sie es nicht selbst machen würde. Ich würde auch keine fremde Wohnung betreten, die wie meine aussieht :hierlang:
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Versteh einer die Frauen

Beitrag von Isa_01 »

Neuling92 hat geschrieben: 23 Okt 2017 12:56 Hi zusammen,

folgendes hat sich zugetragen. Eine Arbeitskollegin von mir, mit der ich mich gut verstehe wurde im Januar diesen Jahres von ihrem Freund verlassen. Daraufhin wurde ich ihr bester Freund. Sie hat mir fast alles aus ihrem Leben erzählt, auch viele intime Details. Zur damaligen Zeit wollte ich nicht warhaben, das ich nur der Ersatz war, dem sie alles anvertraut, da sie nun keinen festen Freund mehr hat.

Ungefähr ab Mitte März begann sie über eine Freundin von sich herzuziehen. Die Freundin hätte mit einem Typen auf einer Party rumgemacht, den sie kaum kannte und hatte auch gleich an dem Abend Sex mit ihm. Zwei Wochen später war diese Freundin dann mit dem Typen zusammen. Sie fand dieses Verhalten abscheulich. Wir kamen dann auch auf Dating Apps zu sprechen und das viele Frauen und Männer dort keine Beziehung suchen sondern nur Sex haben wollen. Sah sie auch so und fand sie alles bekloppt und wollte von diesen Apps nichts wissen, geschweige denn sie benutzen.

Ab ca. Juli wurde mein Kontakt zu meiner Arbeitskollegin schnell und auffällig weniger. Hatten wir bis dato täglich bei Whats App geschrieben und auch unsere Pausen zusammen verbracht, fiel das nun fast beides komplett weg. Sie meinte zu mir, das sie gerade etwas Stress hätte und einfach mal ruhe braucht. Anfang September war der Kontakt immer noch quasi nicht mehr vorhanden und ich sprach sie darauf an. Sie teilte mir mit das sie seit August bei Lovoo angemeldet sei und überwältigt ist von den vielen Nachrichiten die sie bekommt. SIe hatte auch schon 5 Dates und mit zweien davon war sie auch beim ersten Date gleich im Bett.

Ich bemerkte zwei Sachen. Ersteres war, dass mir diese Nachricht sehr weh tat, ich hatte also Gefühle für sie entwickelt und hatte mich augenscheinlich verliebt. Nur hatte sie mir vorher schonmal mitgeteilt, das ich nicht ihr Typ sei.

Zweites habe ich ihr Handelt nicht verstanden. Hat sie im März noch ihre Freundin und deren Verhalten kritisiert und wollte von diesen Apps nichts wissen, hat sie jetzt genauso gehandelt und noch eine Schippe oben drauf gesetzt.

Nun frage ich mich warum? Wurde ihr die Einsamkeit nach einem halben Jahr schon zu viel, das sie einfach ihre Einstellung um 180 Grad geändert hat, oder liegt das wohlmöglich sogar am Sexualtrieb, das sie einfach den Sex so sehr "vermisst" hat?
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, hatte ich persöhnlich mit Dating Apps kein Erfolg. Ich fand es dann aber schon belastend das eine Single Frau, einfach so schnell ihr Single Dasein beenden kann, indem sie sich schnell auf so einer App anmeldet und ich suche immer noch verzweifelt nach auswegen...

Ehrlich gesagt ist sowas manchmal ein typisches Frauenverhalten. Aber zum Glück machen das nicht alle Frauen so. Erst über eine andere Frau herziehen, was die so macht/ist/ wie sie lebt, heimlich dasselbe wollen/neiden, und dann irgendwann dem Beispiel folgen. Mich wundert nur, dass sie es dir erzählt hat. Und wieso glaubst du, dass ihr Singledasein beendet ist? Sie hatte doch nur Sex mit den Dates, oder ist daraus eine feste Beziehung geworden? Frauen kommen leicht an Sex mit irgendeinem Kerl, das stimmt. An eine echte, gute Beziehung aber auch nicht leichter als ihr Jungs ;) .
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Versteh einer die Frauen

Beitrag von Reinhard »

Isa_01 hat geschrieben: 23 Okt 2017 20:11 Frauen kommen leicht an Sex mit irgendeinem Kerl, das stimmt. An eine echte, gute Beziehung aber auch nicht leichter als ihr Jungs ;) .
Was ist denn der zusätzliche Schritt, der bei oder nach einem Kennenlernen (mit ggfs. sexueller Komponente) die Schwierigkeit für Frauen wieder auf das gleiche Level wie bei Männern zieht? :gruebel:
Make love not war!
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Versteh einer die Frauen

Beitrag von Isa_01 »

Reinhard hat geschrieben: 23 Okt 2017 20:18
Isa_01 hat geschrieben: 23 Okt 2017 20:11 Frauen kommen leicht an Sex mit irgendeinem Kerl, das stimmt. An eine echte, gute Beziehung aber auch nicht leichter als ihr Jungs ;) .
Was ist denn der zusätzliche Schritt, der bei oder nach einem Kennenlernen (mit ggfs. sexueller Komponente) die Schwierigkeit für Frauen wieder auf das gleiche Level wie bei Männern zieht? :gruebel:
Die Tatsache, dass auf ein sexuelles Erlebnis nicht zwingend eine Beziehung folgt, da viele eben nur Sex wollen und offensichtlich in dieser Hinsicht ein gewisses Überangebot an Männern herrscht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Versteh einer die Frauen

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 23 Okt 2017 20:18
Isa_01 hat geschrieben: 23 Okt 2017 20:11 Frauen kommen leicht an Sex mit irgendeinem Kerl, das stimmt. An eine echte, gute Beziehung aber auch nicht leichter als ihr Jungs ;) .
Was ist denn der zusätzliche Schritt, der bei oder nach einem Kennenlernen (mit ggfs. sexueller Komponente) die Schwierigkeit für Frauen wieder auf das gleiche Level wie bei Männern zieht? :gruebel:
Aktuell hab ich gerade Schwierigkeiten, die Frage zu verstehen ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
fredstiller

Re: Versteh einer die Frauen

Beitrag von fredstiller »

Tania hat geschrieben: 23 Okt 2017 20:25 Aktuell hab ich gerade Schwierigkeiten, die Frage zu verstehen ...
Frauen können "leicht" an Sex mit Männern kommen.
Aber der Aufbau einer "vernünftigen" Beziehung zu einem Mann ist für Frauen ähnlich schwer, wie umgekehrt (für Männer der Aufbau einer Beziehung zu einer Frau).
Warum ist das für Frauen so schwer, wenn sie doch (für Sex) so einfach Männer kennenlernen können?
D.h., was macht das Herstellen einer Beziehung zu einem Mann (für Frauen) so schwierig, wenn das Herstellen von Sex mit einem Mann so (relativ) einfach ist?
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Versteh einer die Frauen

Beitrag von inVinoVeritas »

fredstiller hat geschrieben: 23 Okt 2017 20:58
Tania hat geschrieben: 23 Okt 2017 20:25 Aktuell hab ich gerade Schwierigkeiten, die Frage zu verstehen ...
Frauen können "leicht" an Sex mit Männern kommen.
Aber der Aufbau einer "vernünftigen" Beziehung zu einem Mann ist für Frauen ähnlich schwer, wie umgekehrt (für Männer der Aufbau einer Beziehung zu einer Frau).
Warum ist das für Frauen so schwer, wenn sie doch (für Sex) so einfach Männer kennenlernen können?
D.h., was macht das Herstellen einer Beziehung zu einem Mann (für Frauen) so schwierig, wenn das Herstellen von Sex mit einem Mann so (relativ) einfach ist?
Ich wundere mich ein bisschen über die Frage... denkst du denn wirklich, nur weil ein Mann mit einer Frau schläft, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er sich auch in sie verliebt und sie dadurch schneller in eine Beziehung kommt?
Sich anbietender Sex nimmt man(n) halt gerne mal mit, selbst wenn die Frau nicht für eine Beziehung in Frage käme, da sind einfach die Ansprüche bzw. die Schwelle ab der es passiert bei den meisten Männern niedriger.
Wobei ich das nichtmals nur auf Männer projizieren würde, ich habe auch schon häufig von Frauen was gehört wie "Och für eine Nacht wäre der Kerl da jetzt genau der Richtige, aber für was ernsthaftes... neee".

Man kann evtl. generell sagen, dass jemand der Sexpartner findet auch tendentiell eher jemanden für eine Beziehung finden kann, als jemand der nichtmals jemanden für reinen Sex begeistern kann. Ich behaupte aber dass die meisten Menschen zwei verschiedene Anspruchs-Schwellen haben: die für nur-Sex und die für eine ernsthafte Beziehung. Erstere ist dabei niedriger angesetzt.

Edit: Disclaimer für die Schmogs/Non-Konformisten dieser Welt: Ja es ist seit Jahren bekannt, dass ihr keinen Sex ohne Liebe wollt. Es muss nicht immer wieder wiederholt werden. Dieser Beitrag spiegelt nur meine Erfahrungen wieder und soll tendentiell erklären, warum "Sex haben können" nicht unbedingt bedeutet, dass man auch leichter jemanden für eine Beziehung findet. Dies gilt insbesondere für Frauen, die an jeder Ecke so viel Sex mit irgendwem finden können wie sie wollen, aber das bedeutet nun mal nichts.
Bei Männern verhält es sich eher umgekehrt: wer eine Frau fürs Bett begeistern kann, sollte i.d.R. auch gute Chancen haben, etwas ernsthaftes zu finden.
Zuletzt geändert von inVinoVeritas am 24 Okt 2017 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
schmog

Re: Versteh einer die Frauen

Beitrag von schmog »

inVinoVeritas hat geschrieben: 24 Okt 2017 06:55 Sich anbietender Sex nimmt man(n) halt gerne mal mit, selbst wenn die Frau nicht für eine Beziehung in Frage käme, da sind einfach die Ansprüche bzw. die Schwelle ab der es passiert bei den meisten Männern niedriger.
Sex ohne Liebe? Nein Danke!
Da kann ich ja gleich ins Puff.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Versteh einer die Frauen

Beitrag von inVinoVeritas »

schmog hat geschrieben: 24 Okt 2017 06:58
inVinoVeritas hat geschrieben: 24 Okt 2017 06:55 Sich anbietender Sex nimmt man(n) halt gerne mal mit, selbst wenn die Frau nicht für eine Beziehung in Frage käme, da sind einfach die Ansprüche bzw. die Schwelle ab der es passiert bei den meisten Männern niedriger.
Sex ohne Liebe? Nein Danke!
Da kann ich ja gleich ins Puff.
Ich habe meinem Beitrag noch einen Disclaimer hinzugefügt, scheint mittlerweile hier im Forum Sinn zu machen.

Und wenn du zwischen diesen beiden Fällen hier keinen Unterschied siehst, brauchen wir eh nicht weiter diskutieren:
1.) Einer Frau im Puff Geld in die Hand drücken damit sie nur deswegen für eine Stunde das mit dir macht, was sie ohne Geld nie machen würde (und sich dabei evtl. noch ekelt)
versus
2.) Mit einer Frau flirten und sie so heiß auf dich zu machen, dass sie jetzt einfach Lust hat mit zu dir zu gehen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Versteh einer die Frauen

Beitrag von Reinhard »

inVinoVeritas hat geschrieben: 24 Okt 2017 06:55 Ich wundere mich ein bisschen über die Frage... denkst du denn wirklich, nur weil ein Mann mit einer Frau schläft, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er sich auch in sie verliebt und sie dadurch schneller in eine Beziehung kommt?
Sich anbietender Sex nimmt man(n) halt gerne mal mit, selbst wenn die Frau nicht für eine Beziehung in Frage käme, da sind einfach die Ansprüche bzw. die Schwelle ab der es passiert bei den meisten Männern niedriger.
Wobei ich das nichtmals nur auf Männer projizieren würde, ich habe auch schon häufig von Frauen was gehört wie "Och für eine Nacht wäre der Kerl da jetzt genau der Richtige, aber für was ernsthaftes... neee".

Man kann evtl. generell sagen, dass jemand der Sexpartner findet auch tendentiell eher jemanden für eine Beziehung finden kann, als jemand der nichtmals jemanden für reinen Sex begeistern kann. Ich behaupte aber dass die meisten Menschen zwei verschiedene Anspruchs-Schwellen haben: die für nur-Sex und die für eine ernsthafte Beziehung. Erstere ist dabei niedriger angesetzt.
Vielleicht kann ich daran mal erklären, warum ich meine Frage so gestellt habe ...

Ich denke nicht, dass es eine Anspruchsschwelle gibt für Beziehung, die bei Männern und Frauen gleich hoch liegt, und eine andere Anspruchsstelle für Sex, die bei Männern niedriger liegt als bei Frauen. Also die "Höhe" der Schwelle gemessen in Anstrengung oder Zeit, die dafür aufgewendet wurde.

Stattdessen sehe ich das Kennenlernen und Aufeinander-Einlassen als Prozess, der aufeinander aufbaut. Erst kennt man sich "vom Sehen", dann lacht man über man etwas gemeinsam, dann geht man zusammen aus, dann erzählt man sich schlüpfrige Witze, irgendwann landet man in der Kiste und dann redet man über peinliche Momente in seinem Leben oder die romantischsten Erlebnisse, oder was halt der persönlichen Sphäre eines Menschen entstammt. Natürlich nicht unbedingt alles in dieser Reihenfolge, aber doch aufeinander aufbauend.

Und wenn Frauen die Männer dazu bringen können, die früheren Stufen (die bis zum Sex) eher schnell zu durchlaufen, aber die Männer können das bei den Frauen nicht, dann frage ich, was der große ausgleichende Mechanismus ist, dass die Frauen danach nicht in der Lage sein sollen, Männer an sichzu binden, der aber -- wichtig -- umgekehrt eben schon die Männer begünstigt, Frauen an sich zu binden?

Ich weiß es nicht, deswegen frage ich ja. :gruebel:

Sind (beispielsweise und spekulativ) die Frauen wirklich so wenig dazu in der Lage, Männern nach dem Sex noch einen Laufpass zu geben? Sind sie dann ihren Sexpartnern hilflos ausgeliefert? :hammer:
Werden Beziehungen, wenn sie denn mal angefangen haben, generell von den Männern beendet?
Make love not war!
Nonkonformist

Re: Versteh einer die Frauen

Beitrag von Nonkonformist »

inVinoVeritas hat geschrieben: 24 Okt 2017 07:11
2.) Mit einer Frau flirten und sie so heiß auf dich zu machen, dass sie jetzt einfach Lust hat mit zu dir zu gehen.
Ist für mich auch nur eine bedeutungslose ego-boost, ohne mehrwert, aber wer darauf steht soll es machen.
Ich habe es allerdings nicht nötig mich auf diese ebene zu beweisen, und ich glaube auch nicht das Schmog und ich da solche enorme ausnahmen sind.

On topic - die menge an frauen die ich sexuell attraktiv finde ist hunderte malen großer als die menge frauen mit wem ich mich eine beziehung vorstellen kann. mit einen partner(in) für den einmaligen sex sind gemeinsamkeiten, kompatibelen charakters, kompatibelen lebensziele, etc nun mal unwichtig. Nach verwendung wird diese person quasi doch nur 'entsorgt'; das ist eine komplett andere ebene.

Ich kannte auch frauen die nicht lange ohne sex konnten und zwischen festen partner ONS hatten und diese periode überstehen zu können.
Eine von denen war sogar eine OdB und ich wäre nicht im frage gekommen - nach ihre eigene aussage um mich zu beschützen; sie würde mich nur verletzen. Ich schätze, da hatte sie auch recht.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Versteh einer die Frauen

Beitrag von Saraj »

Reinhard hat geschrieben: 24 Okt 2017 18:44 Sind (beispielsweise und spekulativ) die Frauen wirklich so wenig dazu in der Lage, Männern nach dem Sex noch einen Laufpass zu geben? Sind sie dann ihren Sexpartnern hilflos ausgeliefert? :hammer:
Werden Beziehungen, wenn sie denn mal angefangen haben, generell von den Männern beendet?
Ich als Frau fühle mich eigentlich immer meinen Gefühlen ausgeliefert, aber so richtig, wenn sie dann mal da sind. Die kommen aber nicht nach einmal miteinander schlafen in dem Ausmaß, dass sie einen festketten. Zu meinem Sextrieb kann ich mich dagegen schon vernünftig verhalten, da bin ich -meist- nicht komplett ausgeliefert. Gefühle können sehr schnell entstehen, aber nach einiger Zeit sicher auch verschwinden. Und dann ist man doch als Frau ebenso wie als Mann problemlos in der Lage, eine Beziehung zu beenden, oder? Sofern man eine Beziehung sucht und keine reine Sexaffäre draus machen will.
fredstiller

Re: Versteh einer die Frauen

Beitrag von fredstiller »

inVinoVeritas hat geschrieben: 24 Okt 2017 06:55 Ich wundere mich ein bisschen über die Frage... denkst du denn wirklich, nur weil ein Mann mit einer Frau schläft, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er sich auch in sie verliebt und sie dadurch schneller in eine Beziehung kommt?
Na klar.
Wie du schon sagst:
inVinoVeritas hat geschrieben: 24 Okt 2017 06:55 Man kann evtl. generell sagen, dass jemand der Sexpartner findet auch tendentiell eher jemanden für eine Beziehung finden kann, als jemand der nichtmals jemanden für reinen Sex begeistern kann.
Der Mann wird sich sicher eher in einer Frau verlieben, mit der er sich Sex vorstellen kann (bzw. diesen hatte), als eine, mit der er sich das nicht vorstellen kann. Zumal beim Sex ja auch noch einschlägige Hormone ausgeschüttet werden. Vermutlich werden sich dabei auch Männer verlieben, die sich ohne "frühen" Sex vielleicht nicht in die Dame verliebt hätten.
inVinoVeritas hat geschrieben: 24 Okt 2017 06:55 Ich behaupte aber dass die meisten Menschen zwei verschiedene Anspruchs-Schwellen haben: die für nur-Sex und die für eine ernsthafte Beziehung. Erstere ist dabei niedriger angesetzt.
Ja - aber die sind nicht statisch.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Versteh einer die Frauen

Beitrag von TheRealDeal »

Reinhard hat geschrieben: 24 Okt 2017 18:44 Werden Beziehungen, wenn sie denn mal angefangen haben, generell von den Männern beendet?
Eher von Frauen. Sie scheinen so eine Art "emotionales Rabattheftchen" in sich zu tragen. Wenn die Rabattmarken durch einen Mann aufgebraucht werden, dann ist Ende...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Versteh einer die Frauen

Beitrag von Momo »

Reinhard hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es eine Anspruchsschwelle gibt für Beziehung, die bei Männern und Frauen gleich hoch liegt, und eine andere Anspruchsstelle für Sex, die bei Männern niedriger liegt als bei Frauen. Also die "Höhe" der Schwelle gemessen in Anstrengung oder Zeit, die dafür aufgewendet wurde.

Stattdessen sehe ich das Kennenlernen und Aufeinander-Einlassen als Prozess, der aufeinander aufbaut. Erst kennt man sich "vom Sehen", dann lacht man über man etwas gemeinsam, dann geht man zusammen aus, dann erzählt man sich schlüpfrige Witze, irgendwann landet man in der Kiste und dann redet man über peinliche Momente in seinem Leben oder die romantischsten Erlebnisse, oder was halt der persönlichen Sphäre eines Menschen entstammt. Natürlich nicht unbedingt alles in dieser Reihenfolge, aber doch aufeinander aufbauend.

Und wenn Frauen die Männer dazu bringen können, die früheren Stufen (die bis zum Sex) eher schnell zu durchlaufen, aber die Männer können das bei den Frauen nicht, dann frage ich, was der große ausgleichende Mechanismus ist, dass die Frauen danach nicht in der Lage sein sollen, Männer an sichzu binden, der aber -- wichtig -- umgekehrt eben schon die Männer begünstigt, Frauen an sich zu binden?
Aber die Reihenfolge ist ja nicht für jeden diesselbe. Für mich ist erst Sex, dann Beziehung zumindest vom Gefühl her nicht die "richtige" Reihenfolge, auch wenn ich nicht ausschließe, dass ich mich darauf einlassen würde.
Und das Sex eine Stufe in der Entwicklung in Richtung Beziehung ist, ist ja auch nicht immer der Fall. Manche wollen überhaupt keine Beziehung und dann ist der Sex von vornerein keine beziehungsanbahnende Maßnahme (komischer Ausdruck, aber ich find gerade keinen besseren...). Was tendenziell wohl eher bei Männern der Fall ist, daher haben es Frauen leichter, unverbindlichen Sex zu finden, wenn sie denn wollen...
Oder zumindest erklär ich es mir so :gruebel:
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
fredstiller

Re: Versteh einer die Frauen

Beitrag von fredstiller »

Tintenmalerin hat geschrieben: 24 Okt 2017 22:37 Für mich ist erst Sex, dann Beziehung zumindest vom Gefühl her nicht die "richtige" Reihenfolge
Es "ist halt nur nichts" für viele Frauen (und Männer im übrigen auch). Zumal es vermutlich ein ziemlich schlechtes "Lotteriespiel" wäre, sich mit Beziehungssuchabsicht auf schnelle One-Night-Stands einzulassen, bei dem man viele Nieten (ONS) ziehen kann, bevor man einen Gewinn (Beziehung) gewinnt - für die man natürlich auch einen "Preis" zahlen muss.

Aber ich denke, dass das funktionieren kann, d.h., dass sich (vielleicht nur in einem Bruchteil der Fälle, aber eben insgesamt oft genug) aus unverbindlichem schnellem Sex einfach mehr draus entwickelt. Glaube, ein mir bekanntes Pärchen ist auch so ähnlich zusammengekommen.

Denke, dass die "Performance" beim Sex an sich da ein entscheidender (Miss-) Erfolgsfaktor ist. "Geiler" - oder weniger derbe ausgedrückt - zufriedenstellender Sex dürfte die Chance auf Wiederholungsgefahr deutlich erhöhen. Und damit auf näheres Kennenlernen.


Rein prinzipiell würde ich auch für mich nicht eine Beziehung ausschliessen, mit einer Frau, die beim ersten Mal nur unverbindlich mit mir in die Kiste hüpft und das auch so kommuniziert. Bzw. deswegen, dass sie es tut. Warum sollte man sich nicht danach besser kennenlernen, um sich mehr vorstellen zu können? Aber die Überlegung ist für mich persönlich natürlich rein akademischer Natur, da ich Frauen dabei unweigerlich genug abschrecken würde. Im übrigen habe ich vor diesem Sex-Ding ohnehin so Schiss, dass ich mich selbst wohl nur in einer (sich anbahnenden) Beziehung mit genug Vertrauen "fallen lassen" könnte...
Bergkristall

Re: Versteh einer die Frauen

Beitrag von Bergkristall »

Reinhard hat geschrieben: 24 Okt 2017 18:44
inVinoVeritas hat geschrieben: 24 Okt 2017 06:55 Ich wundere mich ein bisschen über die Frage... denkst du denn wirklich, nur weil ein Mann mit einer Frau schläft, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er sich auch in sie verliebt und sie dadurch schneller in eine Beziehung kommt?
Sich anbietender Sex nimmt man(n) halt gerne mal mit, selbst wenn die Frau nicht für eine Beziehung in Frage käme, da sind einfach die Ansprüche bzw. die Schwelle ab der es passiert bei den meisten Männern niedriger.
Wobei ich das nichtmals nur auf Männer projizieren würde, ich habe auch schon häufig von Frauen was gehört wie "Och für eine Nacht wäre der Kerl da jetzt genau der Richtige, aber für was ernsthaftes... neee".

Man kann evtl. generell sagen, dass jemand der Sexpartner findet auch tendentiell eher jemanden für eine Beziehung finden kann, als jemand der nichtmals jemanden für reinen Sex begeistern kann. Ich behaupte aber dass die meisten Menschen zwei verschiedene Anspruchs-Schwellen haben: die für nur-Sex und die für eine ernsthafte Beziehung. Erstere ist dabei niedriger angesetzt.
Vielleicht kann ich daran mal erklären, warum ich meine Frage so gestellt habe ...

Ich denke nicht, dass es eine Anspruchsschwelle gibt für Beziehung, die bei Männern und Frauen gleich hoch liegt, und eine andere Anspruchsstelle für Sex, die bei Männern niedriger liegt als bei Frauen. Also die "Höhe" der Schwelle gemessen in Anstrengung oder Zeit, die dafür aufgewendet wurde.

Stattdessen sehe ich das Kennenlernen und Aufeinander-Einlassen als Prozess, der aufeinander aufbaut. Erst kennt man sich "vom Sehen", dann lacht man über man etwas gemeinsam, dann geht man zusammen aus, dann erzählt man sich schlüpfrige Witze, irgendwann landet man in der Kiste und dann redet man über peinliche Momente in seinem Leben oder die romantischsten Erlebnisse, oder was halt der persönlichen Sphäre eines Menschen entstammt. Natürlich nicht unbedingt alles in dieser Reihenfolge, aber doch aufeinander aufbauend.

Und wenn Frauen die Männer dazu bringen können, die früheren Stufen (die bis zum Sex) eher schnell zu durchlaufen, aber die Männer können das bei den Frauen nicht, dann frage ich, was der große ausgleichende Mechanismus ist, dass die Frauen danach nicht in der Lage sein sollen, Männer an sichzu binden, der aber -- wichtig -- umgekehrt eben schon die Männer begünstigt, Frauen an sich zu binden?

Ich weiß es nicht, deswegen frage ich ja. :gruebel:

Sind (beispielsweise und spekulativ) die Frauen wirklich so wenig dazu in der Lage, Männern nach dem Sex noch einen Laufpass zu geben? Sind sie dann ihren Sexpartnern hilflos ausgeliefert? :hammer:
Werden Beziehungen, wenn sie denn mal angefangen haben, generell von den Männern beendet?
Die Frage ist hier schon 100 Mal beantwortet worden.
Sie artet nur immer wieder in Streit aus und keiner will es hören.
Sex ist nicht gleich Beziehung.
Und es gibt nun mal prozentual viel mehr Männer die beides prima trennen können.
Nach dem Sex stehen sie auf, sagen: Es war nett und sind weg. Und oft hat die Frau Pech und hat auf mehr gehofft.
Sicher gibt es das auch mal umgkeht, aber einfach nicht so oft.

Ich hab versucht zu trennen.
Ich kann es jetzt nach drei Wochen schon nicht mehr. So viel Inimität geht nicht ohne Gefühle zu entwickeln. Und alle Frauen die ich kenne hatten mir das auch vorher gesagt.
Genau wie das viele Männer da leider anders ticken.
Weil sie das so erfahren haben.

Ich kannte nur eine Frau, die es anders handhaben konnte in meinem ganzen Leben.
Aber auch nur für ONS.
Schnell und unverbindlich.

Es geht um Prozente. Schlicht und einfach.
Und wenn ich unter 70 % nur Sex Interessierten die 30 % vielleicht Beziehungsintersdierten finden muss von denen dann noch einer passt hab ich's eben auch nicht leicht.