Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Absinth

Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Absinth »

Hallo zusammen,

das Folgende hat sich zugetragen und ich bräuchte eure Einschätzungen und Tipps.

Also: Alles begann damit, dass ich mal wieder gelangweilt und frustriert Bildchen auf Tinder durchwischte. Auf einmal fiel mir eine sehr hübsche Dame dabei auf, die es mir sehr antat. Natürlich wischte ich nach rechts.

Am nächsten Tag durfte ich zu meiner großen Freude feststellen, dass ich ein Match mit ihr hatte. Also schrieb ich sie an. Es stellte sich heraus, dass sie aus dem Ausland stammt und nur Englisch spricht (aber in Deutschland wohnt). Also fand die Kommunikation fortan auf Englisch statt - der Einfachheit halber übersetze ich hier alles auf Deutsch. Wir schrieben uns einige Mal, rege hin und her. Der Austausch war ausgesprochen nett und wir voll auf einer Wellenlänge - ähnliche Ansichten, ähnliche Hobbys und Interessen! Dann fragte ich sie, ob wir uns nicht mal treffen wollen - und sie wollte!

Dieses Treffen fand letztes Wochenende in ihrer Stadt (eine knappe Stunde von mir entfernt) statt. Ich war - typisch AB! - unfassbar nervös und aufgeregt vor diesem Treffen! Schon Tage vorher war mir ganz schlecht... Manch einer hier kennt das bestimmt! Wir wollten uns am Abend in einer hübschen, kleinen Bar treffen. An jenem Tag war ich derart aufgeregt, dass ich keinen Bissen vorm Treffen runterkriegte! Und dennoch habe ich mich überwunden, habe mich zurechtgemacht, das Beste aus meinem kläglichen Spargeltarzen-Äußeren herausgeholt, und pünktlich - keine Minute zu früh und keine zu spät - stand ich am Treffpunkt vor der kleinen Bar!

Plötzlich hörte ich hinter mir eine Stimme - das war sie! Und auch in Natura gefiel sie mir mir ausgesprochen gut! Wir nahmen innen Platz und bestellten. Ich wollte zuerst einen Cappuccino bestellen, aber ihr gelüstete es mehr nach Wein: Und da es sich gemeinsam besser trinkt und da es sich etwas angeheitert leichter spricht (ich bin ein Meister im Verursachen peinlicher Gesprächspausen), bestellte ich ebenfalls einen. Und so saßen wir da und tranken und unterhielten uns. Und was soll ich sagen: Es war ausgesprochen nett, es entstand tatsächlich keine einzige Gesprächspause und wir kamen von einem Thema zum anderen.

Da ich an dem Tag keinen Bissen gegessen hatte und ohnehin kaum Alkohol vertrage, brauchte ich förmlich nur am Wein zu riechen und war schon halb betrunken... Ohne Witz, nach einem halben Glas war ich schon ordentlich bedudelt! Sie war da irgendwie trinkfester... So meinte sie auch, dass ich sehr langsam trinken würde... Aber sie wartete auf mich. Und dann - dann bestellten wir ein weiteres Glas... und später noch ein weiteres... So ging das dann eine ganze Weile. Mehrfach meinte sie an diesem Abend, dass ich ja so dünn sei und warum ich denn so dünn sei? Ich wusste nie, was ich darauf sagen sollte. Was antwortet man darauf? Naja, abgesehen davon war es aber ausgesprochen nett und die Gesprächsthemen wurden auch immer privater. Beim Thema "ehemalige Beziehungen" (das von ihr angesprochen wurde) hab ich wahrscheinlich etwas rumgeeiert, mich aber dann doch ganz gut aus der Affäre gezogen, glaube ich (bin kein echter AB mehr, habe aber ganz gewiss nicht annähernd die übliche Erfahrung, die Gleichaltrige haben).

Irgendwann haben wir die Bar dann verlassen, sind an das Ufer eines nahegelegenen Flusses gegangen und haben Sterne angeguckt. Und langsam und zögerlich näherte ich mich ihr. Und da ich so vor ihr stand und sie ansah und alles um uns ruhig und dunkel war und die Sterne über uns, da meinte sie: "Du willst mich umarmen, aber du bist schüchtern!". Und da umarmte ich sie! Und so standen wir eng umschlungen! Und da wir da so standen - weit oben die Sterne über uns - und da ich sie ansah und sie mich, da meinte sie: "Du willst mich küssen, aber du bist schüchtern!". Und da küsste ich sie! Es war einer der schönsten Augenblicke meines Lebens!

Danach sind wir noch in eine weitere Bar gegangen und haben.... ähhh.... Wein getrunken! Irgendwann bekam sie Hunger und wollte nach Hause, um sich eine Kleinigkeit zu machen (sie wohnte ganz in der Nähe). Und so fragte sie mich, ob ich noch mitkommen wolle. Dabei machte sie gleich klar, dass außer Essen nichts laufen werde (sexueller Natur), was für mich aber völlig in Ordnung war (war eh alles andere als nüchtern...). Also waren wir bei ihr und sie machte für uns beide noch eine Kleinigkeit zu essen. Und wie geplant lief nichts zwischen uns - jedoch die Nacht verbrachte ich trotzdem bei ihr. Und so schliefen wir eng umschlungen ein...

Ein paar Stunden später: Ich wache auf und mein Schädel ist kurz vorm Explodieren! Kopfweh und Übelkeit! Sie war auch kurz wach und auch ihr ging es nicht gut. Sie aber schlief nochmal ein. Nur ich lag da und fühlte mich, als würde ich gleich sterben... Ich habe mir nur gut zugeredet: "Gaaanz ruhig atmen.... nein, du musst nicht kotzen... nein, wirklich nicht....". Ich hatte eine Höllenangst, dass ich ihr ins Bett kotze. Ich war schon kurz davor, mich heimlich davonzuschleichen, so dreckig ging es mir! Irgendwann aber wurde sie wach und fragte mich, was ich vorhabe. Ich habe (richtigerweise!) gesagt, dass ich bald gehen werde. Als ich sie fragte, warum, da sagte ich auch offen, dass es mir alkoholbedingt nicht gut gehe... Ihr ging es auch nicht gut. Trotzdem lagen wir noch eine Weile umschlungen da.

Und da fragte sie mich, ob ich sie noch einmal - nüchtern - wiedertreffen wolle. Und da sagte ich: Ja. Und dann fragte ich sie dasselbe... und mit einem Mal war da eine kurze Schweigepause - und da meinte sie: "... ich denke schon.". Ehrlich gesagt: Damit hatte ich nicht gerechnet. Irgendwie klang das dann doch nicht so euphorisch, wie erwartet und erhofft. Sie meinte, sie wüsste halt nicht, wann das möglich sei... Sie ist ab diesem bis einschließlich nächstem Wochenende im Urlaub. Und so schlug ich einfach das Wochenende nach ihrem Urlaub vor (und dass sie auch mal in meine Stadt kommen könne). Das bestätigte sie - aber doch irgendwie leise und zurückhaltend. Als ich dann endgültig ging und wir uns nochmals umarmten, da sagte ich dann: Wir sehen uns nach deinem Urlaub. Und sie antwortete leise "Ja" - und ein bisschen klang es, als wüsste sie etwas, was ich nicht weiß.

Ich ging raus und die Straßen hingen voller Nebel. Passender hätte die Stimmung nicht sein können. Noch während meiner Heimfahrt mit dem Zug schrieb sie mir mehrfach, ob alles geklappt habe, ob ich meinen Zug gekriegt hätte etc. und wünschte mir eine gute Heimfahrt. Daheim - es war Wahlsonntag - machte ich noch irgendwo verkatert meine Kreuzchen auf den Wahlschein, ging nach Hause und fiel in einen komatösen Schlaf.

Später am Nachmittag schrieb sie mich nochmals an, ob es mir besser ginge. Wir schrieben uns einige Mal hin und her, dass es vielleicht besser gewesen sei, nicht so viel zu trinken, dass es aber auch sehr lustig gewesen sei (das meinte auch sie)! Doch auf einmal schrieb sie nicht mehr. Am Abend wünschte ich ihr noch eine gute Nacht - das wünschte sie mir auch. Das war letzten Sonntag.

Seitdem ist es irgendwie komisch. Sie schreibt mich von sich aus nicht an. Wann immer ich ihr aber schreibe, antwortet sie zeitnah. Dabei beantwortet sie immer auch alle Fragen, die ich ihr stelle. Aber dennoch ist sie irgendwie "anders", distanzierter. Sie schreibt mir kürzer und nicht sehr viel mehr als das Notwendige. Und doch schreibt sie nett und freundlich und - wie gesagt - immer sehr schnell zurück. Ich habe sie übrigens keineswegs mit Nachrichten zugeballert, zwischendurch sogar mal zwei Tage überhaupt nicht geschrieben. Es ist eine größere Distanz zwischen uns entstanden. Ab morgen ist sie in Urlaub, die volle nächste Woche auch noch, ich könnte sie also frühestenfalls in zwei Wochen (am Wochenende) sehen.

So, und jetzt habe ich keine Ahnung, wie ich das alles deuten soll und wie ich mich verhalten soll. Einerseits distanziert sie sich ja ohne Zweifel, andererseits ist sie noch immer für mich "greifbar" und nicht aus meiner Welt verschwunden (sie könnte ja auch einfach gar nicht mehr antworten). Ihr Verhalten ist also gerade so, dass man nicht weiß, was man damit anfangen soll. Und dann steht da noch dieses grob vereinbarte Treffen im Raum. Wobei ich mich kaum getrauen werde, sie danach zu fragen... Irgendwie schwant mir Übles, was ihre Antwort anbelangt. Zu viel Schlechtes habe ich in meinem Leben erlebt.

Frage: Was mache ich daraus? Wie soll ich mich verhalten? Was würdet ihr machen? Ach ja, unnötig zu betonen: Ich könnte mir mit ihr mehr, sogar sehr viel mehr vorstellen.

Viele Grüße
Absinth

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Tania »

Zwei Tage gar nicht geschrieben? Warum denn das??? :surprise:

Mein Vorschlag: bleib dran. Solange sie antwortet, schreib ihr täglich - bevorzugt ungefähr um dieselbe Zeit. Guten Morgen / Gute Nacht - Nachrichten sind ne Menge wert ... Dass sie Dich selten zuerst anschreibt hat wenig zu bedeuten. Vielleicht ist sie auch nur verunsichert ... immerhin bist DU vorm Frühstück abgehauen. Und dass tatsächlich nix läuft, wenn man einen Mann mit ins Bett nimmt, könnte sie auch überrascht haben ;)

Und frag sie demnächst mal wegen des nächsten Treffens. Mach zwei konkrete Vorschläge. Einmal in Deiner Stadt, einmal in ihrer. Natürlich mit Übernachtungsoption. Wirst ja merken wie sie reagiert ...

Auf jeden Fall Glückwunsch zum tollen Date :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Frangipani210 »

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber scheinbar schreibt sie nur noch aus Höflichkeit mit dir.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von desigual »

Frangipani210 hat geschrieben: 29 Sep 2017 07:19 Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber scheinbar schreibt sie nur noch aus Höflichkeit mit dir.
Glaub ich nicht. Wenn ich keine Lust habe, mit wem zu schreiben, lasse ich mir zumindest gut Zeit mit der Antwort bzw. antworte auch mal gar nicht.

In der ersten Phase ist es meist üblich, dass der große Teil des Kontaktes vom Mann ausgeht und das ist hier ja auch der Fall. Warum also sollte die Frau noch zusätzlich von sich aus aus den Kontakt suchen?
Außerdem hat sie die Umarmung initiiert, genau wie den Kuss und die Übernachtung. Sie hätte ihm vermutlich auch noch Frühstück angeboten, wäre der TE nicht vorher “geflüchtet“.
Auch hat sie die Frage gestellt, ob er sie nach dem Urlaub wieder sehen will. Die Frage impliziert für mich, dass sie das will; warum hätte sie das sonst ansprechen sollen?

Meiner Meinung ist der TE als AB wahnsinnig unsicher und voller Selbstzweifel. Diese Gefühlslage nimmt er mit in die Situation und überträgt sie so auf die Frau.
Deswegen würde ich versuchen, daran zu glauben, dass es was werden kann, mich entsprechend zu verhalten und das auch auszustrahlen.

Morgen-und AbendSMS fänd ich persönlich verfrüht. Ich würde mich aber auch in regelmäßigen Abständen während des Urlaubs erkundigen wie es so läuft, dabei aber auch bedenken, dass man im Urlaub nicht immer Zeit, Lust oder Gelegenheit hat, viele Nachrichten zu schreiben.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Frangipani210 »

desigual hat geschrieben: 29 Sep 2017 07:35
Frangipani210 hat geschrieben: 29 Sep 2017 07:19 Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber scheinbar schreibt sie nur noch aus Höflichkeit mit dir.
Glaub ich nicht. Wenn ich keine Lust habe, mit wem zu schreiben, lasse ich mir zumindest gut Zeit mit der Antwort bzw. antworte auch mal gar nicht.
Aber es sind nicht alle so wie du.

Meiner Meinung nach hat sie kein Interesse mehr, aber das kann ja jeder sehen wie er will.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Peter

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Peter »

Zunächst erst mal ruhig Blut bewahren. Die Zukunft wird ganz von alleine zeigen, wie es weiter geht. Halte Kontakt, aber übertreibe es nicht. Meiner Meinung nach muss auch nicht jeden Tag eine Nachricht von Dir kommen.
Nach ihrem Urlaub auf die Verabredung zurück kommen und falls sie zustande kommt, diesmal Alkohol nur in betteinsatzfähigen Mengen trinken.
Mehr kannst Du schlussendlich momentan sowieso nicht tun.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Optimistin »

Dranbleiben Absinth!

Sie hat weiterhin Interesse, will aber deine Initiative sehen.
Es liegt an dir, ob der Kontakt einschläft oder nicht, ihr ein 2. Date habt oder nicht. Komm in die Hufe, lass deine Zweifel bei dir und schreibe ihr regelmäßig in den Urlaub.

Lass dich nicht verunsichern von anderen oder dir selbst: wer sich nicht meldet, hat kein Interesse. Sie meldet sich, zeitnah. Ergo hat sie welches.
Wenn du dich 2 Tage nicht meldest, hat das genau diese Nachricht für sie: so wichtig bist du mir nicht. Ist das deine Botschaft? Ich glaube nein...

Viel Erfolg :vielglueck:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von desigual »

Frangipani210 hat geschrieben: 29 Sep 2017 07:43
desigual hat geschrieben: 29 Sep 2017 07:35
Frangipani210 hat geschrieben: 29 Sep 2017 07:19 Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber scheinbar schreibt sie nur noch aus Höflichkeit mit dir.
Glaub ich nicht. Wenn ich keine Lust habe, mit wem zu schreiben, lasse ich mir zumindest gut Zeit mit der Antwort bzw. antworte auch mal gar nicht.
Aber es sind nicht alle so wie du.

Meiner Meinung nach hat sie kein Interesse mehr, aber das kann ja jeder sehen wie er will.
Ich weiß, dass nicht alle sind wie ich. Aber das gilt ebenso für dich und aus deiner Aussage klang für mich ein ziemlicher Anspruch auf Richtigkeit heraus.
Alex der Erste

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Alex der Erste »

Hi Absinth,

Erstmal Glückwunsch zum klasse Date.
Da sie mit dir den ganzen Abend verbracht hat, die anschließende Nacht und dich (scheinbar) auch am Morgen noch gerne da behalten hätte, ist doch ein super Zeichen. Du hast wohl vieles richtig gemacht. Auch, dass sie einem zweiten Treffen zugestimmt hat, sagt ja vieles.

Und das der sms/whatsapp-Kontakt etwas eingeschlafen ist, würde ich nicht überbewerten. Nach dem intensiven Abend mit viel Körperkontakt ist es natürlich eine "Abkühlung", wenn man sich danach für 2 Wochen nur schreiben kann. Vielleicht möchte sie die Spannung auch hochhalten und lieber persönlich kommunizieren, als übers Handy...da könnte es viele Gründe geben.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, würde ich mehr auf das zweite Treffen gucken.
Da sie dem Date zugesagt hat, die Initiative ergreifen und ihr so eine Woche vorher schreiben, was du für euch geplant hast.

Viel Erfolg weiterhin.

Gruß

Alex
Harcourt

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Harcourt »

Ich hau jetzt mal in eine andere Kerbe, wird dir eventuell nicht gefallen, aber ich glaube das sie das Interesse zumindest teilweise verloren hat, du hast eventuell noch ne Chance, musst aber jetzt schnell reinhauen!

Sie nimmt dich mit zu sich nach Hause und ihr schlaft eng umschlungen ein, aber es läuft sonst nichts. Habt ihr euch geküsst? Hast du rumknutschen initiiert? Liest sich für mich nicht so. Du verlierst dadurch massig an Attraktivität weil sie sich Gedanken macht warum du nichts startest.
Sie sagt zwar das nix sexuelles läuft, aber jetzt mal im Ernst.... Das sagen fast alle Frauen, meinen tun sie aber das Gegenteil :-)

Jetzt wo nichts gelaufen ist macht sie sich Gedanken ob du sie Attraktiv findest, ob du sie überhaupt magst oder im Allgemeinen warum du keine Avancen gemacht hast (Vlt. ist er schwul, asexuell, was weiß ich). Die weiß nicht das dein AB-Tum dich hemmt, daher bekommt sie solche Gedanken.

Das du dann am nächsten Morgen nach dem Aufwachen (nüchtern) weiterhin nichts gemacht hast hat dann noch einen drauf gesetzt.

Das sie dich wieder sehen will ist positiv und zeigt, dass sie dich allgemein immernoch interesannt findet. Ich würde an deiner Stelle den Kontakt begrenzen, ihr nicht ständig schreiben und hinterherlaufen. Kannst ja in der Mitte von ihrem Urlaub mal anrufen oder so (kommt eh besser als das Texten, weil sie hört deine Stimme und erinnert sich so an die positiven Gefühle die du das letzte mal bei ihr ausgelöst hattest).

Nach dem Urlaub dann Date und dann musst du die Sache ins Ziel bringen (Sex) oder du wirst sie wahrscheinlich verlieren.

PS: Aus welchem Land kommt Sie denn?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Tania »

Harcourt hat geschrieben: 29 Sep 2017 11:52 Ich würde an deiner Stelle den Kontakt begrenzen, ihr nicht ständig schreiben und hinterherlaufen. Kannst ja in der Mitte von ihrem Urlaub mal anrufen oder so (kommt eh besser als das Texten, weil sie hört deine Stimme und erinnert sich so an die positiven Gefühle die du das letzte mal bei ihr ausgelöst hattest).
Prinzipiell ja: anrufen ist besser als Schreiben. Aber solange Du ihren Tagesablauf nicht kennst, könnte das suboptimal sein. Gerade im Urlaub. Man steht gerade vor der Mona Lisa oder beobachtet still ein paar Rehe, und plötzlich bimmelt das Telefon ... Mich würde das eher in Stress versetzen.

Und zum Nachrichten schicken: es ist ein Dialog. Wenn sie zuletzt geschrieben hat, darfst Du wieder. Und wie schon gesagt wurde: zwei Tage mit der nächsten Nachricht warten signalisiert Desinteresse ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Brax »

Harcourt hat geschrieben: 29 Sep 2017 11:52 Sie sagt zwar das nix sexuelles läuft, aber jetzt mal im Ernst.... Das sagen fast alle Frauen, meinen tun sie aber das Gegenteil
Ob du es glaubst oder nicht: Manche Frauen meinen das ernst.

Wenn sie keinen Sex will und ihm das kommuniziert, er sich aber drüber hinwegsetzt, dann ist die Sache mit ziemlicher Sicherheit gelaufen.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Frangipani210 »

desigual hat geschrieben: 29 Sep 2017 08:56
Frangipani210 hat geschrieben: 29 Sep 2017 07:43
desigual hat geschrieben: 29 Sep 2017 07:35
Glaub ich nicht. Wenn ich keine Lust habe, mit wem zu schreiben, lasse ich mir zumindest gut Zeit mit der Antwort bzw. antworte auch mal gar nicht.
Aber es sind nicht alle so wie du.

Meiner Meinung nach hat sie kein Interesse mehr, aber das kann ja jeder sehen wie er will.
Ich weiß, dass nicht alle sind wie ich. Aber das gilt ebenso für dich und aus deiner Aussage klang für mich ein ziemlicher Anspruch auf Richtigkeit heraus.
Ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben. Sowas macht man in einem Forum.
Wenn es also danach ginge, dann könntest du hier jeder Aussage der Mitglieder einen Anspruch auf Richtigkeit unterstellen.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Frangipani210 »

Optimistin hat geschrieben: 29 Sep 2017 08:54 Dranbleiben Absinth!

Sie hat weiterhin Interesse, will aber deine Initiative sehen.
Es liegt an dir, ob der Kontakt einschläft oder nicht, ihr ein 2. Date habt oder nicht. Komm in die Hufe, lass deine Zweifel bei dir und schreibe ihr regelmäßig in den Urlaub.

Lass dich nicht verunsichern von anderen oder dir selbst: wer sich nicht meldet, hat kein Interesse. Sie meldet sich, zeitnah. Ergo hat sie welches.
Wenn du dich 2 Tage nicht meldest, hat das genau diese Nachricht für sie: so wichtig bist du mir nicht. Ist das deine Botschaft? Ich glaube nein...

Viel Erfolg :vielglueck:
Du machst deinem Namen wirklich immer alle Ehre :roll:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Ninja Turtle

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich bin auch für dranbleiben. Im schlimmsten Fall bekommst du halt einen deutlichen Korb.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Lilia »

Frangipani210 hat geschrieben: 29 Sep 2017 18:22
Du machst deinem Namen wirklich immer alle Ehre :roll:
Ja, zum Glück ist Optimistin so wie sie ist, ich jedenfalls finde sie toll. :good:

@ Absinth: ich schließe mich Optimistin, Tania, usw. an. Schreib ihr zeitnah und regelmäßig, schlag ein weiteres Treffen vor. Keiner hat sie gezwungen, mit dir im Bett zu liegen, keiner, dir zu schreiben, das macht sie aus völlig freien Stücken und ich denke mal nicht nur aus Höflichkeit (man kann sich ja auch höflich aus der Affäre ziehen, macht sie aber nicht, sie schreibt dir nach wie vor).

Na dann, viel Glück! :vielglueck:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Frangipani210 »

Lilia hat geschrieben: 29 Sep 2017 18:52
Frangipani210 hat geschrieben: 29 Sep 2017 18:22
Du machst deinem Namen wirklich immer alle Ehre :roll:
Ja, zum Glück ist Optimistin so wie sie ist, ich jedenfalls finde sie toll. :good:
Natürlich findest du sie toll. Nur weltfremde Menschen denken immer nur positiv.
Wir haben auch so einen Fall in der Familie. Niemand kann diese Person leiden. Sie verschließt regelmäßig die Augen vor der Wahrheit und will von Problemen nichts wissen. Immer nur positiv denken bringt einen nicht weiter.
Man muss realitisch denken und die Dingen auch so angehen.
Lilia hat geschrieben: 29 Sep 2017 18:52 @ Absinth: ich schließe mich Optimistin, Tania, usw. an. Schreib ihr zeitnah und regelmäßig, schlag ein weiteres Treffen vor. Keiner hat sie gezwungen, mit dir im Bett zu liegen, keiner, dir zu schreiben, das macht sie aus völlig freien Stücken und ich denke mal nicht nur aus Höflichkeit (man kann sich ja auch höflich aus der Affäre ziehen, macht sie aber nicht, sie schreibt dir nach wie vor).
Sie schreibt vllt zeitnah, aber ja scheinbar auch distanziert.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Sie schreibt dir nur noch aus Höflichkeit.
Moderation: Absolute Beginner TreffFrangipani210 wurde für diesen und einen weiteren Beitrag für eine Woche gesperrt.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Ninja Turtle

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von Ninja Turtle »

Das einfachste währe natürlich einfach zu fragen, ob sie an einem weiterführenden Kontakt interessiert ist. Ist allerdings auch ziemlich unromantisch. :kopfstand:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von TheRealDeal »

Brax hat geschrieben: 29 Sep 2017 16:20
Harcourt hat geschrieben: 29 Sep 2017 11:52 Sie sagt zwar das nix sexuelles läuft, aber jetzt mal im Ernst.... Das sagen fast alle Frauen, meinen tun sie aber das Gegenteil
Ob du es glaubst oder nicht: Manche Frauen meinen das ernst.

Wenn sie keinen Sex will und ihm das kommuniziert, er sich aber drüber hinwegsetzt, dann ist die Sache mit ziemlicher Sicherheit gelaufen.
Ich kenne Frauen, die meinen das sogar toternst. Vor allem, wenn sie mir das sagen... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Nach dem Tinder-Date: Was nun?

Beitrag von desigual »

Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Sep 2017 19:21 Das einfachste währe natürlich einfach zu fragen, ob sie an einem weiterführenden Kontakt interessiert ist. Ist allerdings auch ziemlich unromantisch. :kopfstand:
Wäre einfach, unter Umständen ginge es nach der Frage aber anders weiter als ohne Frage. Man muss nicht immer alles verbalisieren, mein Eindruck ist ABs machen das viel zu oft.
Das ist ok, wenn das Gegenüber sich seiner Gefühle schon sicher ist. Dann ist es unromantisch, aber beide wissen danach, woran die sind. Wenn das Gegenüber aber zweifelt (in dem Fall würde die Frage nach weiterem Kontakt ganz klar implizieren, was miteinander zu haben und indirekt sogar schon, ob man sich ne Beziehung vorstellen kann; daran sind Zweifel zu dem frühen Zeitpunkt aber selbstverständlich), dann sagt es doch lieber nein und dann ist erst mal Schluss. Deshalb würde ich eine solche Entscheidungsfrage vermeiden.