Meine Situation

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Bergkristall

Re: Meine Situation

Beitrag von Bergkristall »

Alex der Erste hat geschrieben: 26 Sep 2017 08:07
Smarcs hat geschrieben: 26 Sep 2017 07:39
Alex der Erste hat geschrieben: 26 Sep 2017 07:31 Hast du schon versucht, da anzusetzen? Stichwort Sport und Ernährungsumstellung?
Ein gesunder Körper kann für die Psyche eine echte Wohltat sein.
"Mens sana in corpore sano!" - in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.
Ist wahrscheinlich zu vereinfacht gesagt, aber hat seinen wahren Kern.
Ja, ich habe bereits 10 Kilo abgenommen. Bin aber immer noch 40kg über meinem Idealgewicht...
Der Anfang ist gemacht und das ist bekanntlich das schwerste. Darauf kannst du stolz sein, das schafft nicht jeder!
Jetzt heißt es dran bleiben und weiter Gas geben.

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass du mit weiteren sportlichen Erfolgen gar keinen Therapeuten oder so etwas brauchen wirst.
Du wirst von deinem Umfeld auf die positiven Veränderungen angesprochen und das pusht ungemein. Außerdem wird sich deine Selbstwahrnehmung auch stark verändern.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft.
Bei kleinen Rückschlägen nicht aufgeben und den inneren Schweinehund ordentlich in den Arsch treten, bis er nur noch ein Schoßhündchen ist.
Entschuldige bitte Alex, der Erste aber den Beitrag finde ich grenzwertig gefährlich.
Alles was nach Aussen glänzt ist auch nach Innen perfekt in Ordnung?
Smarcs hat sich an uns gewendet weil es ihm so schlecht geht, dass er sogar schon Suizidgedanken hatte.
Nur weil du vielleicht nichts von Theapeuten hältst wäre ich sehr vorsichtig zu sagen:
Mach dich krass, dann wird das schon.

Smarcs, ich finde auch ganz toll was du geschafft hast.
In einer Situation wo es einem sowieso schon schlecht geht noch Gewicht runter zu kriegen ist eine riesen Leistung.

Ich würde dir nur gern noch ans Herz legen:
Hier im Forum wird viel geschrieben.
Jeder hat seine Meinung.
Mancher nimmt Rücksicht, wieder mancher nicht.

Um Rat fragen kann man immer.
Aber man sollte schon das für sich tun, wovon man das Gefühl hat, dass man es braucht.

Und es ist nichts Verwerfliches an einer Therapie, wenn man sie will und braucht.
Ebenso wenig natürlich an einem Fitnesstrainer.
Aber danach hast du hier für mein Empfinden nicht gefragt.
Alex der Erste

Re: Meine Situation

Beitrag von Alex der Erste »

Entschuldige bitte Alex, der Erste aber den Beitrag finde ich grenzwertig gefährlich.
Alles was nach Aussen glänzt ist auch nach Innen perfekt in Ordnung?
Smarcs hat sich an uns gewendet weil es ihm so schlecht geht, dass er sogar schon Suizidgedanken hatte.
Nur weil du vielleicht nichts von Theapeuten hältst wäre ich sehr vorsichtig zu sagen:
Mach dich krass, dann wird das schon.

Das habe ich mit keinen Wort geschrieben.
Was ist falsch daran zuerst im Rahmen seiner eigenen Möglichkeiten an sich zu arbeiten? Eine Therapie kann man sich doch immer noch suchen. Zumal Sport für die Psyche genauso gut ist wie für den Körper, gesteigertes Selbstwertgefühl und Co.
Außerdem ist es noch gesund und schaden wir es ihm wohl kaum.
Ich arbeite in einer Klinik, habe fast äglich mit Therapeuten zu tun.
Und ich kann,für mich persönlich, sagen, Sport ist die beste Therapie.
Wieso sollte das für ihn nicht gelten?
schmog

Re: Meine Situation

Beitrag von schmog »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 25 Sep 2017 09:33 Ich finde es auch Stark dass du einen Termin gemacht hast.
Mir ging es eine Zeit sehr ähnlich.
Ich bin jetzt 27 und das müsste auch zwei Jahre her sein.
Meine Situation war sehr ähnlich außer dass ich eigentlich sehr gut mit Frauen klar komme, aber sie mögen mich halt alle nur als Freund. :roll:
Irgendwann kam bei mir dann der Punkt dass ich mir dachte "Warum rege ich mich auf? Ist eine Beziehung wirklich so wichtig?".
Dann hab ich überlegt was ich als Single für Vorteile habe und das sind doch schon einige.
Außerdem kann man sowas ja nicht erzwingen.


Aber vielleicht hilft dir das Sorgen-Tagebuch. Eine Freundin arbeitet da Ehrenamtlich. Das ist sowas wie die Nummer gegen Kummer nur in Schriftlich. :)
Als alter, zynischer MAB geht es mich ähnlich wie dem TE! (jahrelange Einsamkeit macht zynisch und verbittert)
Oft denke ich, wozu bin ich eigentlich auf der Welt? Um lebenslang einsam zu sein? :shock:

Obiges ist ja gut und schön, nur werde ich leider immer wieder, fast täglich, im öffentlichen Raum durch küssende Pärchen daran erinnert, dass ich sehr einsam bin und gerne einmal (wieder) etwas mehr möchte. :sadman:
Smarcs

Re: Meine Situation

Beitrag von Smarcs »

Hör mir bloß auf mit küssen Pärchen. Ich steh jedes mal kurz vorm heulen wenn ich welche sehe. Ich habe den Fehler gemacht, Freitag Abend an der Alster spazieren zu gehen. Überall nur Pärchen...
Aloha78

Re: Meine Situation

Beitrag von Aloha78 »

Hallo Smarcs,

mir ergeht/erging es ähnlich. Ich bin 14 Jahre älter als Du, habe aber in etwa in deinem Alter auch einen Moment gehabt wo ich überhaupt nicht mehr weiter wusste. Ganz vage Suizidgedanken waren zwar dabei (a la was wäre wenn) aber doch nie ernsthaft. Das war aber auch eine Zeit wo ich noch ein medizinisches Problem hatte, welches mir alle restlichen Kräfte nahm. Ich fuhr eines Morgens in die Ambulanz einer Fachklinik, der Oberarzt hat mich empfangen und wir hatten ein gutes Gespräch, ich durfte mir die Station (psychosomatische Richtung) anschauen und landete auf der Warteliste. Passiert ist - nichts. Ich habe zwar selber noch einige Male nachgehakt aber irgendwann fand man meinen Namen nicht mehr.

Das medizinische Problem war dann zwischenzeitlich erfolgreich therapiert, ich habe mich davon erholt und psychisch habe ich mich dann selber wieder hinausgeholfen, und anderem genauso wie Du dass ich an meinem Übergewicht gearbeitet habe (was ich heute auch wieder tun muss). Du bist also dahingehend auf dem richtigen Weg! Was den Therapeuten betrifft kann ich Alex da auch nicht so ganz beipflichten, Du solltest also auch da dranbleiben und immer mal wieder nachhaken.

Auszug aus dem Elternhaus: Wenn es dann finanziell passt und wenn Du Dir da ganz sicher bist, dann ziehe es konsequent durch! Es eröffnen sich wiederum neue Möglichkeiten, Du hast mehr Zeit und förmlich deinen eigenen Raum, Dich mit Dir selber auseinanderzusetzen. Das war für mich wie eine kleine Befreiung.

Ich werde evtl. auch nach Hamburg kommen, ist noch nicht sicher.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Meine Situation

Beitrag von Gilbert »

Alex der Erste hat geschrieben: 26 Sep 2017 09:05 Und ich kann,für mich persönlich, sagen, Sport ist die beste Therapie.
Wieso sollte das für ihn nicht gelten?
....weil Sport scheiße ist und ich freiwillig keinen betreiben würde. Das gilt zumindest für mich.
Du solltest nicht davon ausgehen, daß etwas für alle Menschen gut sei, wenn du es persönlich favorisierst.
Zuletzt geändert von Gilbert am 26 Sep 2017 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine Situation

Beitrag von LonesomeCoder »

Ist bei mir auch so. Sport finde ich nervig und fad, dieser würde meine Stimmung drücken anstatt zu heben. Feste Termine wie in einem Verein wären eine lästige Pflicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Smarcs

Re: Meine Situation

Beitrag von Smarcs »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Sep 2017 09:42 Ist bei mir auch so. Sport finde ich nervig und fad, dieser würde meine Stimmung drücken anstatt zu heben. Feste Termine wie in einem Verein wären eine lästige Pflicht.
Das geht mir ähnlich. Ich wollte mir einen Hometrainer besorgen, damit ich wenigstens ab und an mal etwas Cardio machen kann, aber sollte ich bald ausziehen, ergibt das auch wenig Sinn. Ich war mal im Fitnessstudio, aber das war auch nichts für mich. Momentan nehme ich nur durch Kalorien zählen ab.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Meine Situation

Beitrag von Gilbert »

Smarcs hat geschrieben: 26 Sep 2017 09:53 Momentan nehme ich nur durch Kalorien zählen ab.
Das habe ich vor Jahren auch gemacht. Mit FdH und eiserner Disziplin konnte ich innerhalb von 2 Jahren über 30 Kilo reduzieren.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Meine Situation

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich war mal im Fitnessstudio zum Probetraining. Wäre fast auf dem Laufband eingeschlafen. Das andere Publikum waren Rentner, die wegen anderen Rentner treffen und Kaffee und Kuchen hier waren. Der Rest Bodybuilder, der sich nach dem Training das Shirt hochgezogen haben und sich unter Brüllauten auf den Oberkörper getrommelt haben. Kennt man von den Affen im Zoo.
Meine Eltern hatte mal einen Hometrainer angeschafft (bei mir ist die ganze Familie übergewichtig). Öfters als zwei- oder dreimal war da keiner drauf. Alleine im stillen Kämmerlein ist noch öder als unter Leuten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Smarcs

Re: Meine Situation

Beitrag von Smarcs »

Ich habe ein halbes Jahr im Studio durchgehalten, dann hab ich das zusammen mit Arbeit und Hobbys nicht mehr schaffen können und wollte auch nicht mehr. Aber das Bedürfnis, sich mal körperlich auszulasten ist schon irgendwo da.
schmog

Re: Meine Situation

Beitrag von schmog »

Fitness Studios zwischen Dönner und Imbissbuden an jeder Ecke?
Braucht es nicht, gab es vor 20 Jahren auch nicht! :evil:

Will ich tatächlich Sport (will ich aber nicht) kann ich alleine durch die Gegend rennen.
Damit ist das Nebenthema Sport für mich hier erledigt.
Aloha78

Re: Meine Situation

Beitrag von Aloha78 »

Smarcs hat geschrieben: 26 Sep 2017 10:09 Aber das Bedürfnis, sich mal körperlich auszulasten ist schon irgendwo da.
Wie schaut es mit Fahrradfahren aus? Wenn Du in einem kleinen Dörfchen wohnst hast Du eine einigermaßen gute Umgebung dafür (verkehrsmäßig etc.)? Berge haben wier hier nicht, dafür mehr Wind, der von überall herkommt, aber nie von hinten :mrgreen:
Smarcs

Re: Meine Situation

Beitrag von Smarcs »

Aloha78 hat geschrieben: 26 Sep 2017 10:25
Smarcs hat geschrieben: 26 Sep 2017 10:09 Aber das Bedürfnis, sich mal körperlich auszulasten ist schon irgendwo da.
Wie schaut es mit Fahrradfahren aus? Wenn Du in einem kleinen Dörfchen wohnst hast Du eine einigermaßen gute Umgebung dafür (verkehrsmäßig etc.)? Berge haben wier hier nicht, dafür mehr Wind, der von überall herkommt, aber nie von hinten :mrgreen:
Radfahren will ich ja, nur am liebsten zu Hause vorm Fernseher als draussen... Irgendwo muss jeder Kompromisse machen.
Bergkristall

Re: Meine Situation

Beitrag von Bergkristall »

Gilbert hat geschrieben: 26 Sep 2017 09:41
Alex der Erste hat geschrieben: 26 Sep 2017 09:05 Und ich kann,für mich persönlich, sagen, Sport ist die beste Therapie.
Wieso sollte das für ihn nicht gelten?
....weil Sport scheiße ist und ich freiwillig keinen betreiben würde. Das gilt zumindest für mich.
Du solltest nicht davon ausgehen, daß etwas für alle Menschen gut sei, wenn du es persönlich favorisierst.
Es ist auch letztlich gar nicht der Punkt ob man Sport jetzt wie Alex für sich wichtig nimmt oder sich wie die wohl meisten anderen von uns eher da hin prügeln muss und den meisten Sport Scheisse findet.

Der Punkt ist das Selbstbewusstsein und Wohlfühlen nur zweitrangig von der äusseren Fassade kommen und von dem was andere einem erzählen.
In Alex Ursprungspost stand: Und alle sagen dir wie toll du dich verändert hast/ aussiehst oder so ähnlich.
Was wenn man in einer Gruppe wäre, wo sich alle beschweren was man für ein ekliger Hungerhaken ist und dass man mal Fleisch auf die Rippen kriegen soll?

Wir dürfen unseren Wert nicht nur über das definieren was andere über uns sagen und schon gar nicht dürfen unsere Mitmenschen oder potentiellen Partner so eine Art emotionale Krücke sein, die uns immer versichern müssen dass wir toll sind.

Gerade deshalb löst eine Partnerschaft nicht alles.

Und gerade deshalb erfordert der Gang zum Therapeuten mehr persönliche Grösse und Stärke als der aufs Laufband/ Fahrrad.
Alex der Erste

Re: Meine Situation

Beitrag von Alex der Erste »

Der Rest Bodybuilder, der sich nach dem Training das Shirt hochgezogen haben und sich unter Brüllauten auf den Oberkörper getrommelt haben.
:mrgreen:
Die Discopumper gibt es wohl in jeder Fitte.
White

Re: Meine Situation

Beitrag von White »

Smarcs hat geschrieben: 24 Sep 2017 18:11 Hey Leute, ich wollte einmal kurz meine Situatuion schildern und schauen was ihr so dazu denkt.

Also ich bin 25 und hatte noch nie intimen Kontakt oder eine Beziehung, bisher noch nicht mal geküsst. Das hat mich lange Zeit gar nicht so stark gestört, bis ich dann vor einigen Monaten anfing mir ernsthaft Gedanken zu machen, wie das mit mir weitergehen soll. Denn ich musste feststellen, das ich einfach komplett unfähig bin, Frauen anzusprechen und mich unter fremden Menschen einfach total unwohl fühle.

Zudem kommt, das meine Stimmung über die Jahre immer mieser wurde. Vermutlich durch die Einsamkeit. Ich bin hochgradig zynisch geworden, pessimistisch und voller Selbsthass und Selbstmitleid. Das geht so weit, dass ich mit erschrecken Feststellen musste, das ich ab und an sogar Selbstmordgedanken hatte. "Wenn mich eh niemand liebt und mich keiner vermissen wird, wozu dann da bleiben?" Diesen Satz musste ich lesen, von mir selbst geschrieben, als ich mich in einem anonymen Netzwerk ausgeheult habe. Das war der Punkt, wo ich beschlossen habe, das ich wohl professionelle Hilfe brauche. Nun warte ich auf einen Termin bei einem Therapeuten und versuche mich in der Zwischenzeit irgendwie bei der Stange zu halten.

Ich habe mir immer eingeredet, dass alles gut werden würde, sobald ich eine Partnerin hätte. Jetzt wird mir klar, dass ich meinen geistigen Zustand keiner Frau antun kann und will. Gerade bin ich einfach komplett am Boden und weiss nicht was ich tun soll, es kann Monate dauern, bis ich einen Termin bekomme...

Hallo Smarc,

erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich deine Situation zu 100% nachvollziehen kann. Es ist nicht leicht und auch nicht schön, wenn man das Gefühl hat, dass im Leben etwas fehlt.

Du machst aber einen Fehler, du darfst dein ganzes Glück im Leben nicht durch eine Frau abhängig machen. Du musst aufhören zu denken, dass sich dein Leben durch eine Freundin plötzlich um 180° drehen wird und dieses eine Puzzle-Teil, die Lösung aller Probleme sein wird. Das ist einfach nicht so und auch mit einer Frau wirst du über kurz oder lang nicht glücklicher sein, wenn andere Dinge nicht stimmen.

Ich möchte dir einen Rat geben. Tu Dinge in deinem Leben, die dir Spaß bereiten. Arbeite daran zu erkennen, was dich glücklich macht oder woran du Freude hast und tu genau diese Dinge ganz bewusst. Du musst an deinem inneren und an deiner Einstellung zum Leben arbeiten. Du bist nicht wertlos, nur weil du keine Freundin hast. Stell diesen Aspekt niemals über dich. Leb einfach dein Leben und ändere Dinge, die dich aktuell vielleicht stören und worauf du wirklich aktiv Einfluss nehmen kannst. Du bist unzufrieden im Job? Dann ändere es! Du möchtest aktiver werden, neue Hobbys ausprobieren? Dann tu es! Das sind alles Sachen, die Du ganz alleine verändern kannst. Es muss nicht im Großen sein, es können auch schon ganz kleine alltägliche Dinge sein. Am Ende des Tages musst du dich glücklich fühlen.

Ich weiß, es ist alles einfacher gesagt als getan. Ich war selbst vor nicht all so langer Zeit in einer ähnlichen Phase. Ich war quasi in einem Tunnel gefangen. Am Ende des Tunnels, habe ich gehofft, die Frau zu treffen, mit der ich glücklich sein würde und mit der sich alle Probleme in Luft auflösen würden. Ein fataler Weg, denn ohne nach links und recht zu schauen, verpasst man verdammt viel gute Dinge im Leben.

Es ist ein Lernprozess und nicht von heute auf morgen umsetzbar. Geholfen hat mir, dass ich jeden Abend vor dem Schlafen gehen 5 Dinge aufgeschrieben habe, die an diesem Tag gut waren. Sei es, dass ich an diesem Tag ein gutes Gespräch geführt habe, mein Fußballteam gewonnen hat oder ich einfach zu Mittag einen geilen Salat gegessen habe. Am Anfang fiel es mir schwer 5 Dinge zu finden, am Ende waren es manchmal 10 und mehr. Ohne Scheiss, dass hat mir enorm geholfen, weil wir über den Tag viele gute Dinge einfach nicht wahrnehmen.

Zum Abschluss. Fokussiere dich nicht zu sehr auf dein AB Dasein und die Tatsache keine Freundin zu haben. Schaff dir ein Leben, an dem du Spaß hast, indem du Dinge tust, die dir wichtig sind. Das wird dich auf Dauer zufriedener und glücklicher machen und das sind Eigenschaften, die dich auch bei Frauen attraktiver machen und deine Chancen sicherlich nicht schmälern werden. ;)
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Meine Situation

Beitrag von Xiangni »

Hallo Smarc,

erst einmal möchte ich dir sagen, dass ich deine Situation zu 100% nachvollziehen kann. Es ist nicht leicht und auch nicht schön, wenn man das Gefühl hat, dass im Leben etwas fehlt.

Du machst aber einen Fehler, du darfst dein ganzes Glück im Leben nicht durch eine Frau abhängig machen. Du musst aufhören zu denken, dass sich dein Leben durch eine Freundin plötzlich um 180° drehen wird und dieses eine Puzzle-Teil, die Lösung aller Probleme sein wird. Das ist einfach nicht so und auch mit einer Frau wirst du über kurz oder lang nicht glücklicher sein, wenn andere Dinge nicht stimmen.

Ich möchte dir einen Rat geben. Tu Dinge in deinem Leben, die dir Spaß bereiten. Arbeite daran zu erkennen, was dich glücklich macht oder woran du Freude hast und tu genau diese Dinge ganz bewusst. Du musst an deinem inneren und an deiner Einstellung zum Leben arbeiten. Du bist nicht wertlos, nur weil du keine Freundin hast. Stell diesen Aspekt niemals über dich. Leb einfach dein Leben und ändere Dinge, die dich aktuell vielleicht stören und worauf du wirklich aktiv Einfluss nehmen kannst. Du bist unzufrieden im Job? Dann ändere es! Du möchtest aktiver werden, neue Hobbys ausprobieren? Dann tu es! Das sind alles Sachen, die Du ganz alleine verändern kannst. Es muss nicht im Großen sein, es können auch schon ganz kleine alltägliche Dinge sein. Am Ende des Tages musst du dich glücklich fühlen.

Ich weiß, es ist alles einfacher gesagt als getan. Ich war selbst vor nicht all so langer Zeit in einer ähnlichen Phase. Ich war quasi in einem Tunnel gefangen. Am Ende des Tunnels, habe ich gehofft, die Frau zu treffen, mit der ich glücklich sein würde und mit der sich alle Probleme in Luft auflösen würden. Ein fataler Weg, denn ohne nach links und recht zu schauen, verpasst man verdammt viel gute Dinge im Leben.

Es ist ein Lernprozess und nicht von heute auf morgen umsetzbar. Geholfen hat mir, dass ich jeden Abend vor dem Schlafen gehen 5 Dinge aufgeschrieben habe, die an diesem Tag gut waren. Sei es, dass ich an diesem Tag ein gutes Gespräch geführt habe, mein Fußballteam gewonnen hat oder ich einfach zu Mittag einen geilen Salat gegessen habe. Am Anfang fiel es mir schwer 5 Dinge zu finden, am Ende waren es manchmal 10 und mehr. Ohne Scheiss, dass hat mir enorm geholfen, weil wir über den Tag viele gute Dinge einfach nicht wahrnehmen.

Zum Abschluss. Fokussiere dich nicht zu sehr auf dein AB Dasein und die Tatsache keine Freundin zu haben. Schaff dir ein Leben, an dem du Spaß hast, indem du Dinge tust, die dir wichtig sind. Das wird dich auf Dauer zufriedener und glücklicher machen und das sind Eigenschaften, die dich auch bei Frauen attraktiver machen und deine Chancen sicherlich nicht schmälern werden. ;)
:good: :good: :good:
Volle Zustimmung! Besser hätte ich es nicht schreiben können!

Ich hatte eine Phase, da war ich mit dem Job unglücklich, das Soziale stimmte nicht (meine Freunde hatten keine Zeit für mich & ich bin immer noch Abine) und meine Wohnsituation war alles andere als befriedigend. Also alle Lebenssituationen waren schlecht.

Nun hat sich meine Wohnsituation geändert und ich bin super happy, mein Job ist mittlerweile sosolala und meine Freunde haben wiedee viel mehr Zeit für mich. Jetzt bin ich zumindest mit einigen Lebenssituationen glücklich, mit anderen sosolala und darum bin ich auch insgesamt glücklicher.

Darum denke ich auch: wenn du bspw. Mit deiner Wohnssituation, dem Sozialen, deiner Freizeit, der Liebe, deinem Körper, deinem Job und einfach allem unglücklich bist, wirst du nicht automatisch glücklich werden wenn du nun eine Freundin hast!
Smarcs

Re: Meine Situation

Beitrag von Smarcs »

Dinge tun, die mir Spaß machen und mich nicht auf mein AB-Dasein fokussieren?

Das ist genau, was ich die letzten Jahre gemacht habe. Meine Hobbys und Interessen sind nunmal sehr nerdy, Frauen lerne ich da auf jeden Fall nicht kennen. Wenn ich da meine ganze Zeit reinstecke, geht es mir zwar oberflächlich gut, aber es hat mich genau in die Situation gebracht, in der ich heute bin. Wenn ich ehrlich bin, bewegt mich momentan nichts mehr, als der Wunsch, endlich geliebt zu werden und all die Emotionen ausleben zu können, die sich seit Jahren in mir aufstauen. Dagegen erscheint mir alles andere vollkommen sinn- und zwecklos...
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Meine Situation

Beitrag von Optimistin »

Smarcs hat geschrieben: 29 Sep 2017 15:52 Wenn ich ehrlich bin, bewegt mich momentan nichts mehr, als der Wunsch, endlich geliebt zu werden und all die Emotionen ausleben zu können, die sich seit Jahren in mir aufstauen.
Ich bin sicher, Smarcs, dass du einer Frau sehr viel Liebe geben kannst. Lucky her :daumen:
Bis du diese Frau gefunden hast, wäre es sehr schade, wenn du deine Emotionen weiter unter Verschluss hältst (und auch ungesund, meiner Meinung nach). Hast du Mal darüber nachgedacht, dich mit Liebe und Hingabe um einen Vierbeiner zu kümmern? Wenn es kein eigenes Fellknäuel sein kann, freuen sich ganz viele herrenlose Tiere im Tierheim über Aufmerksamkeit :shylove:
Ich finde, Tiere tun einfach der Seele gut. Und sie reagieren sehr empfindlich auf die eigenen Stimmungen.
Und, by the way, lernst du auf der Hundewiese jede Menge Damen kennen :pfeif:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de