Weiterkommen nach dem ersten Date

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Arsonist »

Ich bin total frustriert weil ich einfach niemals weiter als zum ersten Date komme. Bei mir ist es so: An ein Date zu kommen ist für mich zumindestens online nicht das große Problem. Hier liegt es daran dass ich mit dem Frauen mittlerweile in der schriftlichen Kommunikation ziemlich gut bin. Hatte jetzt in den letzten zwei Wochen drei Frauen gedated und wie immer ist aus allen nichts geworden. Zwei von Tinder, eine von Okcupid. Was ich mir nicht erklären kann ist das warum...

Meistens treffen wir uns irgendwo und gehen in eine Bar was trinken. Ist auch der Standart bei Dates, wie ich schon von Bekannten und im allgemeinen gehört habe. Sportliche Aktivitäten oder Museum sind für ein erstes Date nichts für mich weil ich absolut nicht Multitasking fähig bin. Das äußert sich darin dass ich dann total verpeilt bin weil ich nicht weiß ob ich mich auf die Aktivität oder die Frau konzentrieren soll. Ganz schlimm. Daher also immer Bar. Da trinken wir meistens was, reden und wenn ich Gemeinsamkeiten erkenne versuche ich das Thema zu intensivieren. Dann verabschiedet man sich irgendwann und wenn ich die Frau nicht gänzlich unangenehm fand frage ich sie am nächsten Tag ob sie gut nach Hause kam und sage ihr dass ich das Treffen schön fand.

Zu einem Folgetreffen kommt es dann aber nie. Bei keiner. Nun habe ich auch absolut Verständnis dafür dass es nicht immer auch auf der anderen Seite passen muss, aber dass es immer so läuft finde ich merkwürdig. Entweder brechen Sie den Kontakt ab, indem einfach nicht mehr geantwortet wird, oder es wird gesagt es hat einfach nicht gepasst. Das auch bei Dates wo ich eigentlich ein gutes Gefühl hatte. Habe auch ein paar mal höflich nachgefragt was denn der Grund sei. Dann kommt ich sei ja nett aber was konkretes wird nicht genannt.

------------------------------------------------------------------------------------------

Also habe ich mir überlegt woran es denn liegen könnte:
Meine erste Überlegung ist dass ich auf meinen Fotos vielleicht attraktiver aussehe als ich in Wirklichkeit bin. Oft habe ich mich gewundert warum sich manche Frauen überhaupt mit mir treffen, denn da waren einige durchaus attraktive Damen dabei, zumindest zu attraktiv für mich ;)

Die zweite Sache ist irgendwas mache ich falsch. Dazu sei gesagt dass meine Dates immer ziemlich körperlos ablaufen. Eine Umarmung zur Begrüßung, das wars. Ich tue mich mit Nähe ungemein schwer. Küssen beim ersten Date könnte ich einfach nicht. Ist das vielleicht ein relevanter Punkt, wird heutzutage gleich erwartet dass der Mann offensiv wird und sich ranmacht?

Der dritte Punkt sind die Gesprächsthemen: Wir sprechen dann über Job, Hobbys, Reisen und Musik. Also eher die Klassiker. Ich muss aber auch zugeben dass mein leben einfach nicht so interessant ist dass ich Bouldern und Windsurfen gehe. Da kann auch einfach keine interessanten Geschichten vom letzten Backpaking Trip in Peru oder meinem neuen Internet Business erzählen.

------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müsste man mal sowas aufzeigen lassen und von jemanden beurteilen lassen. Das würde ich natürlich nie machen weil es moralisch extrem fragwürdig ist. Aber ich will einfach wissen was da falsch läuft. Vielleicht hat hier jemand eine Meinung dazu ;)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Datepartnerinnen einw falsche Vorstellung von Dir haben: das Bild, das sie sch aufgrund der ersten Mails von Dir machen entspricht nicht der Wahrheit. Worüber unterhälst Du Dich vor den Dates mit den Frauen? Gleicht Ihr Interessen o. ä. ab? Sprecht Ihr über Hobbies?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Tania »

Arsonist hat geschrieben: 11 Sep 2017 20:32 Meine erste Überlegung ist dass ich auf meinen Fotos vielleicht attraktiver aussehe als ich in Wirklichkeit bin.
Kann ich nicht beurteilen. Kenne ja weder Dich noch die Fotos.
Ist das vielleicht ein relevanter Punkt, wird heutzutage gleich erwartet dass der Mann offensiv wird und sich ranmacht?
Völlig körperlos ist doof. Man muss den Hormone doch ne Chance geben. Aber dazu reicht auch ein Aufenthalt im 30cm Bereich, eine Berührung der Schulter oder ein Stirnkuss.
Der dritte Punkt sind die Gesprächsthemen:
Die Kunst ist nicht, selbst zu reden, sondern sie zum Reden zu bringen und reges Interesse zu zeigen.
Eigentlich müsste man mal sowas aufzeigen lassen und von jemanden beurteilen lassen. Das würde ich natürlich nie machen weil es moralisch extrem fragwürdig ist.
Warum denn?.Hier werden dauernd Übungsdates gesucht. Wenn mal eins auf meiner Ecke angefragt werden würde, wäre ich sofort dabei. Ehrliches Feedback inklusive.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Schneeleopard

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Schneeleopard »

Arsonist hat geschrieben: 11 Sep 2017 20:32 Dazu sei gesagt dass meine Dates immer ziemlich körperlos ablaufen. Eine Umarmung zur Begrüßung, das
wars. Ich tue mich mit Nähe ungemein schwer. Küssen beim ersten Date könnte ich einfach nicht. Ist das
vielleicht ein relevanter Punkt, wird heutzutage gleich erwartet dass der Mann offensiv wird und sich ranmacht?
Du datest Frauen über Dienste, die zumindest teilweise den Ruf als 'Fickvermittlung' haben. Da erwartet eine
Frau zumindest das Andeuten von sexuellem Interesse. 'Sich ranmachen' wäre wahrscheinlich übertrieben.
Aber ihr mal sagen das sie real noch hübscher als auf dem Foto ist oder das sei die Figur hat, von der du schon
immer träumst oder ihr mal verträumt aufs Decoltee starren ist das Minimum. Und auch im Gespräch wird mMn
vom Mann verlangt, dass er anschneidet was er sich vorstellt und sich aufs dünne Eis begibt.
Arsonist hat geschrieben: 11 Sep 2017 20:32 Wir sprechen dann über Job, Hobbys, Reisen und Musik. Also eher die Klassiker. Ich muss aber auch zugeben
dass mein leben einfach nicht so interessant ist dass ich Bouldern und Windsurfen gehe. Da kann auch einfach
keine interessanten Geschichten vom letzten Backpaking Trip in Peru oder meinem neuen Internet Business erzählen.
Das mit dem 'interessanten Leben' kannst du vergessen. In dem Sinn führt das doch praktisch keiner. Mit etwas
Geschick kann schon die Reparatur deines Farbkopierers spannend rüberkommen ;-)

Als Einstieg sind solche Klassiker auch sicher gut um die erst Unsicherheit zu überwinden. Aber so nach 15 Minuten
solltest du zum Grund des dates kommen. Wenn du Stahlverkäufer wärst, würdest du im Kundengespräch auch
irgendwann die Themen 'wie gehts den Kindern' und 'wie war der FC Bayern am Mittwoch' beenden und fragen ob
es H oder T-Träger sein sollen. Wenn du dieses Thema weglassen würdest, fühlte sich jeder Kunde verarscht!

Gut ist es auf ihre Anzeige und ihr Foto zu sprechen zu kommen und ihr zu sagen, was einem daran so gut gefallen
hat, dass man gerade sie datet. Das kann man sich vorher in Ruhe überlegen und selbst wenn du nur sagst, dass
du Bauchkribbeln bekommen hast, als du ihr Profil angesehen hast, ist das ein guter Anfang. Dabei passen dann einige
Komplimente und auch das Bekenntnis, dass man die Frau sehr sexy findet und das du dir dachtest, es wäre toll dieses
Gesicht mal morgens auf dem Kopfkissen neben dir zu sehen.
Der Coon

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Der Coon »

Schneeleopard hat geschrieben: 12 Sep 2017 02:58 es wäre toll dieses
Gesicht mal morgens auf dem Kopfkissen neben dir zu sehen.
Würde ich nie über die lippen bringen. :oops: Kommt irgendwie so macho mässig rüber.

Komme nie über das zweite Date hinaus ;) . Läuft genauso wie bei dir, das es dann heißt ich sei nett....aber.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Tania »

Der Coon hat geschrieben: 12 Sep 2017 06:22
Schneeleopard hat geschrieben: 12 Sep 2017 02:58 es wäre toll dieses
Gesicht mal morgens auf dem Kopfkissen neben dir zu sehen.
Würde ich nie über die lippen bringen. :oops: Kommt irgendwie so macho mässig rüber.

Komme nie über das zweite Date hinaus ;) . Läuft genauso wie bei dir, das es dann heißt ich sei nett....aber.
Könnte man in diesem Text eine Ursache - Wirkung - Beziehung vermuten? :gruebel:

Wenn Dir der Spruch zu machomäßig ist, dann lass ihn weg. Aber irgendwie musst Du Interesse zeigen! Und zwar nicht nur Interesse an ihren inneren Werten ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Der Coon

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Der Coon »

Tania hat geschrieben: 12 Sep 2017 06:53 Könnte man in diesem Text eine Ursache - Wirkung - Beziehung vermuten? :gruebel:
Die dame könnte evtl. denken das du sie nur ins bett kriegen willst. :?
Tania hat geschrieben: 12 Sep 2017 06:53 Aber irgendwie musst Du Interesse zeigen! Und zwar nicht nur Interesse an ihren inneren Werten ...
Da stimme ich dir zu, keine frage. Wenn ich komplimente mache, dann sage ich meistens wenn sie eine neue haarfarbe hat " schöne neue haarfarbe, steht dir gut " Oder das selbige bei einer neuen frisur. Wird wohl zu wenig an körperlichen interesse sein, sonst hätte es ja schon geklappt. :shylove:

Schwierig,schwierig :?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Tania »

Der Coon hat geschrieben: 12 Sep 2017 07:15
Die dame könnte evtl. denken das du sie nur ins bett kriegen willst. :?
Oder sie denkt dass Du sie nicht ins Bett kriegen willst ...
Wenn ich komplimente mache, dann sage ich meistens wenn sie eine neue haarfarbe hat " schöne neue haarfarbe, steht dir gut " Oder das selbige bei einer neuen frisur.
Ja, dasselbe sagt der schwule beste Freund auch immer. Aber vielleicht kriegst Du es ja hin, diesen Satz durch Spielen mit einer Strähne besagten Haares zu ergänzen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Gilbert »

Der Coon hat geschrieben: 12 Sep 2017 07:15 Wird wohl zu wenig an körperlichen interesse sein, sonst hätte es ja schon geklappt. :shylove:

Schwierig,schwierig :?
Ich kenne das. Gefühlt steht man vor einer weißen Wand und hat keine Ahnung wie es weitergeht. Oberpeinliche Dinge, die nach Macho klingen und für die Anbahnung erforderlich wären, kommen einem nicht über die Lippen.
Entweder begibst du dich massiv unter die Leute und erhöhst damit die Wahrscheinlichkeit, daß ein Mädel aktiv wird. Ich kann mich erinnern, daß du eine recht attraktive äußerliche Erscheinung hast. Oder du suchst einen ganz individuellen Weg, wie immer der auch aussehen mag.
Den bin ich übrigens auch gegangen....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Der Coon

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Der Coon »

Tania hat geschrieben: 12 Sep 2017 07:23 Oder sie denkt dass Du sie nicht ins Bett kriegen willst ...
Tania hat geschrieben: 12 Sep 2017 07:23 Ja, dasselbe sagt der schwule beste Freund auch immer. Aber vielleicht kriegst Du es ja hin, diesen Satz durch Spielen mit einer Strähne besagten Haares zu ergänzen?
Ich denke, ich versteh schon was du damit sagen willst. ;) Mehr handeln und einfach tun :kuss: , und nicht der besten kumpel sein. :lol: Der schatten über den man springen will, ist halt soo groß. :sadwoman: Zwecks angst vor ablehnung.
Zuletzt geändert von Der Coon am 12 Sep 2017 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der Coon

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Der Coon »

Gilbert hat geschrieben: 12 Sep 2017 07:49 Ich kann mich erinnern, daß du eine recht attraktive äußerliche Erscheinung hast.
Dankeschön. :flirten: Ich suche einfach weiter, wenn ich unterwegs bin und halte die Augen offen für neue kontakte. Irgendwann muss es doch mal klappen. :shylove:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Gilbert »

Der Coon hat geschrieben: 12 Sep 2017 07:55
Gilbert hat geschrieben: 12 Sep 2017 07:49 Ich kann mich erinnern, daß du eine recht attraktive äußerliche Erscheinung hast.
Dankeschön. :flirten: Ich suche einfach weiter, wenn ich unterwegs bin und halte die Augen offen für neue kontakte. Irgendwann muss es doch mal klappen. :shylove:
Ich wünsche dir viel Glück.

Unter Umständen muß man damit klarkommen, daß man seinen 30. Geburtstag noch als AB feiert. Aber wie uns zahlreiche Beispiele aus diesem Forum zeigen, haben viele danach noch die Kurve genommen. Ich zähle mich selbst auch dazu....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Tania »

Der Coon hat geschrieben: 12 Sep 2017 07:52 Der schatten über den man springen will, ist halt soo groß. :sadwoman: Zwecks angst vor ablehnung.
Korrigiere mich bitte, falls ich irre ... aber momentan hast Du doch auch primär Ablehnungen. Wie viel schlimmer kann es denn werden?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Der Coon

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Der Coon »

Tania hat geschrieben: 12 Sep 2017 08:48 Wie viel schlimmer kann es denn werden?
Nicht schlimmer als jetzt würde ich sagen ? ;) Kann nur besser werden. :good:
Peter

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Peter »

Gut, ich hatte nie ein Date über eine Single-Börse und kenne mich mit den Gepflogenheiten nicht aus.
Aber naiv wie ich bin, gehe ich tatsächlich davon aus, dass das erste Date ein besseres Kennenlernen als Ziel hat um zu sehen, ob es passen könnte. Von daher glaube ich nicht, dass Mann schon beim ersten Date auf Körperkontakt gehen muss oder schon eindeutig sein sexuelles Interesse vermitteln muss.
Ob auch nach dem ersten Date noch Interesse bei der Dame besteht, wird wohl nicht davon abhängen, wie oft ich sie berührt habe und welche sexuellen Anspielungen ich gemacht habe. Sondern wie sie mich und die Zeit mit mir empfunden hat.
Auf Berührungen und Erotiktalk wird sie wohl auch noch bis zum zweiten Treffen warten können.
Und falls ich ihr nicht gefalle, werde ich das mit irgendwelchen Bemerkungen sexueller Natur auch nicht ändern können.

So zumindest meine naive Sicht. Wenn es nur um schnellen Sex gehen soll, mag die Sache anders aussehen.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von inVinoVeritas »

Arsonist hat geschrieben: 11 Sep 2017 20:32 Ich bin total frustriert weil ich einfach niemals weiter als zum ersten Date komme. Bei mir ist es so: An ein Date zu kommen ist für mich zumindestens online nicht das große Problem. Hier liegt es daran dass ich mit dem Frauen mittlerweile in der schriftlichen Kommunikation ziemlich gut bin. Hatte jetzt in den letzten zwei Wochen drei Frauen gedated und wie immer ist aus allen nichts geworden. Zwei von Tinder, eine von Okcupid. Was ich mir nicht erklären kann ist das warum...
Erstmal auf das positive konzentrieren: du kannst reproduzierbar Dates anleiern, das ist schon mal klasse und eine wichtige Voraussetzung für alles weitere! :daumen:

Arsonist hat geschrieben: 11 Sep 2017 20:32 Meistens treffen wir uns irgendwo und gehen in eine Bar was trinken. Ist auch der Standart bei Dates, wie ich schon von Bekannten und im allgemeinen gehört habe.
Genau so handhabe ich das bei meinen Dates auch immer, meistens kombiniert mit einem Spaziergang (z.B. durch den Park bevor man sich dann in den Biergarten setzt).
Das ist absolut „normal“ und ich denke nicht, dass du dir einen Kopf machen solltest ob die Date-Location falsch ist. Es geht ja erstmal einfach darum eine nette Stunde miteinander zu verbringen.
Bis hierhin also weiterhin ein „gut so“ von mir. ;-)
Arsonist hat geschrieben: 11 Sep 2017 20:32 Dann verabschiedet man sich irgendwann und wenn ich die Frau nicht gänzlich unangenehm fand frage ich sie am nächsten Tag ob sie gut nach Hause kam und sage ihr dass ich das Treffen schön fand.
Hier mache ich es anders: wenn mir eine Frau richtig gut gefällt, dann bespreche ich noch beim ersten Date mit ihr wann wir uns wiedersehen.
Das mache ich allerdings ehrlich gesagt eher selten, weil ich nur sehr selten Interesse an einem Wiedersehen habe… denn auch bei mir blieb es beim Großteil meiner mittlerweile knapp 60 Tinder-Dates bei einem einzigen Treffen.
Damit komme ich automatisch zum nächsten Punkt:
Arsonist hat geschrieben: 11 Sep 2017 20:32 Zu einem Folgetreffen kommt es dann aber nie. Bei keiner. Nun habe ich auch absolut Verständnis dafür dass es nicht immer auch auf der anderen Seite passen muss, aber dass es immer so läuft finde ich merkwürdig. Entweder brechen Sie den Kontakt ab, indem einfach nicht mehr geantwortet wird, oder es wird gesagt es hat einfach nicht gepasst. Das auch bei Dates wo ich eigentlich ein gutes Gefühl hatte. Habe auch ein paar mal höflich nachgefragt was denn der Grund sei. Dann kommt ich sei ja nett aber was konkretes wird nicht genannt.
Die meisten Frauen, die ich bisher gedated habe fand ich auch „nett“, es waren nur einige ganz wenige „Totalausfälle“ für mich dabei.
„Nett“ motiviert mich aber nicht, einen weiteren Abend für ein Wiedersehen zu opfern, wenn ich genau weiß dass da keine Anziehung auf meiner Seite entstehen wird.
Ich weiß ja nicht wie du da so tickst, aber ich persönlich weiß schon nach wenigen Minuten, ob die Chemie stimmt, ich die Frau attraktiv finde und ob ich mir potentiell vorstellen könnte, dass sich da ein Knistern zwischen uns entwickeln könnte.
Ist leider bei den allerwenigsten der Fall… ich denke mir dann so oft „Hätten wir uns auf einer Party kennengelernt, hätte ich nicht nach ihrer Nummer für ein Date gefragt“. War dann zwar ein nettes Treffen bei ein paar Bierchen, aber mehr auch nicht.

Deshalb vermute ich, dass eben deshalb aus deinen 3 Dates nichts weiteres hervorgegangen ist: die Frauen haben eben einfach für sich gemerkt, dass da das Potential für „mehr“ fehlt.
Ist aber kein Beinbruch für dich, einfach weitere Frauen daten und optimistisch bleiben, locker drangehen und irgendwann wird es auch sicherlich mal passen.


Arsonist hat geschrieben: 11 Sep 2017 20:32 Also habe ich mir überlegt woran es denn liegen könnte:
Meine erste Überlegung ist dass ich auf meinen Fotos vielleicht attraktiver aussehe als ich in Wirklichkeit bin. Oft habe ich mich gewundert warum sich manche Frauen überhaupt mit mir treffen, denn da waren einige durchaus attraktive Damen dabei, zumindest zu attraktiv für mich ;)
Sowas solltest du garnicht erst denken, vergiss das ganz schnell wieder. Es verunsichert dich nur unnötig und du wirst sowieso niemals eine valide Antwort auf diese hypothetische Frage finden.
Du kannst noch so attraktiv sein, wenn die Chemie nicht stimmt / ihr nicht auf einer Wellenlänge sied, dann gibt es auch kein Folgedate.

Arsonist hat geschrieben: 11 Sep 2017 20:32 Die zweite Sache ist irgendwas mache ich falsch. Dazu sei gesagt dass meine Dates immer ziemlich körperlos ablaufen. Eine Umarmung zur Begrüßung, das wars. Ich tue mich mit Nähe ungemein schwer. Küssen beim ersten Date könnte ich einfach nicht. Ist das vielleicht ein relevanter Punkt, wird heutzutage gleich erwartet dass der Mann offensiv wird und sich ranmacht?
Der dritte Punkt sind die Gesprächsthemen: Wir sprechen dann über Job, Hobbys, Reisen und Musik. Also eher die Klassiker. Ich muss aber auch zugeben dass mein leben einfach nicht so interessant ist dass ich Bouldern und Windsurfen gehe. Da kann auch einfach keine interessanten Geschichten vom letzten Backpaking Trip in Peru oder meinem neuen Internet Business erzählen.
Ich denke nicht dass erwartet wird, dass du dich gleich offensiv ranmachst.
Meiner Meinung nach ist auch das gängie Bild von Tinder ein gänzlich falsches (und meist von Leuten weiterverbreitet, die selbst garnicht da unterwegs sind), ich sehe das absolut nicht als „Fickapp“ und die Frauen die ich darüber treffe ebenfalls nicht. Die meisten wären auch sehr irritiert, wenn ich beim ersten Kennenlernen sexuell offensiv auftreten würde – denn es geht da nicht um den nächsten ONS.
Geküsst habe ich vielleicht eine Hand voll Frauen nach dem ersten Date und gleich im Bett gelandet bin ich nur mit zweien (da war es aber vorher fast schon klar dass es dazu kommt).
Was du allerdings vermeiden solltest, ist eine Art „Interview“-Stil bei deinen Dates. Die typischen Fragen rund um Beruf, Hobbys, etc. haben die Frauen schon 1000 mal beantwortet, das ist langweilig.
Versuch lieber Themen zu finden die ihr beide spannend findet und unterhaltet euch dann darüber. Ich habe es mal geschafft mit einer Frau über eine Stunde lang zu Sternzeichen zu philosophieren, wir haben dann so billige Deutungen im Internet rausgesucht und uns vorgelesen, vor allem war dann alles rund um das sexuelle Verhalten äußerst witzig und hat für viel Spaß gesorgt. (mit einem Grinsen: „Ui jetzt bin ich neugierig, stehst du tatsächlich auf dominante Fesselspielchen wie es da angeblich bei deinem Sternzeichen der Fall ist?“) :mrgreen:
Es geht beim Date darum Spaß und eine gute Zeit zu haben, das macht dann auch Lust auf ein Folgedate und mehr.
Schneeleopard

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Schneeleopard »

Der Coon hat geschrieben: 12 Sep 2017 06:22
Schneeleopard hat geschrieben: 12 Sep 2017 02:58 es wäre toll dieses Gesicht mal morgens auf dem Kopfkissen neben dir zu sehen.
Würde ich nie über die lippen bringen. :oops: Kommt irgendwie so macho mässig rüber.
Was ist schlecht daran eine gewisse Macho-Komponente zu zeigen?

Ich habe oft genug gehört was echte Machos in solchen Situation sagen .. und das da ist nicht
mal annäherungsweise in der Macholiga. Das waren Sätze wie 'Ich will dich mal schreien hören'
oder 'Was ist dein Lieblingsgeschmack bei Kondomen?' oder 'Ich will wissen welche Farbe deine
Augen haben wenn es dir kommt' ... und selbst bei solchen (für mich selbst undenkbaren) Sätzen
fliegt man nicht automatisch aus dem Rennen.
Der Coon hat geschrieben: 12 Sep 2017 06:22 Komme nie über das zweite Date hinaus ;) . Läuft genauso wie bei dir, das es dann heißt ich sei nett....aber.
Da kann ich Tania nur zustimmen und dir rate ich dein Frauenbild etwas upzudaten. Frauen gehen zu
solchen Treffen nicht hin um Sex zu haben. Aber sie haben auch nichts gegen Sex, wenn es sich für
sie 'passend' entwickelt und genau diese Entwicklung muss der Mann vorantreiben.

Du hast exakt zwei Möglichkeiten: Das Ganze scheitert oder es klappt. Wenn du beim ersten Date
kein sexuelles Interesse zeigst scheitert es sicher! Wenn du was riskierst kann es klappen.
Mein Filmtip dazu ist 'Und täglich grüßt das Murmeltier' .. da sieht man einerseits wie ein bei Frauen
erfolgloser Mann sich weiterentwickelt .. aber auch mit was er Erfolge hat ;-)
Der Coon

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Der Coon »

Schneeleopard hat geschrieben: 12 Sep 2017 09:45 Das waren Sätze wie 'Ich will dich mal schreien hören'
oder 'Was ist dein Lieblingsgeschmack bei Kondomen?' oder 'Ich will wissen welche Farbe deine
Augen haben wenn es dir kommt'
Solche sätze würden nicht zu meinem ruhigen und zurückhaltenden charakter passen. Würde solche sätze nicht passend finden. Klingt für mich wie nach einem notgeilen kerl. Vielleicht bin ich da zu verklemmt oder altmodisch.
Schneeleopard hat geschrieben: 12 Sep 2017 09:45 Da kann ich Tania nur zustimmen und dir rate ich dein Frauenbild etwas upzudaten. Frauen gehen zu
solchen Treffen nicht hin um Sex zu haben. Aber sie haben auch nichts gegen Sex, wenn es sich für
sie 'passend' entwickelt und genau diese Entwicklung muss der Mann vorantreiben.
Ich gehe zu treffen nicht hin um sex zu haben. Und strahle vielleicht auch damit kein sexuelles interesse aus. Wie genau macht man das ? Durch solche sprüche, und körperkontakt ? Berühren am arm oder schulter ? Oder ist das eher kumpelmässig ?
Jakob220357

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Jakob220357 »

Das es mit deinen Dates nicht so super läuft ist sicher frustrierend. Offenbar passt die Art, wie Du Dich im Internet verhältst nicht zu dem, wie Du in der Realität bist. Du schaffst es ja die Dates zu arrangieren, also klappt dieser erste Schritt. Entscheidend ist aber letztlich nicht der Unterschied von Fotos zur Realität sondern wie dein Verhalten ist.

Das Beispiel von "Schneeleopard" mit dem Stahlverkäufer ist eigentlich passend. Du bist auf der Suche nach eine Beziehung und damit verbunden auch nach Sex. Wenn Du Dich in einer Bar triffst, über Hobbies und die Welt sprichst, ohne irgendwelche Andeutungen zu machen, dann kannst Du nicht vermitteln, was Du suchst. Deshalb sind Sachen, wo Du mit deinem Date in Bewegung bist, besser geeignet um vorsichtigen Körperkontakt zu suchen. Ein Spaziergang mit anschließendem Besuch einer Bar, etwas Aktives in der Natur oder an einem anderen Ort - solche Sachen sind besser als in einer Bar die wichtigsten Fakten abzufragen.

Es ist auch egal, wenn Du bei solchen Sachen etwas überfordert bist, dass kann auch charmant sein. Es gibt so viele Videos zu Körpersprache, guck Dir ein paar davon an. Ich finde immer noch den Samy Molcho gut, jemand hatte hier mal dieses treffende Video gepostet. Link: https://youtu.be/Xk0w0Fq5wVg

Auch wenn es Dir erstmal fremd ist, muss einer von Euch in so einer Date-Situation das Eis brechen und es wird oft von Dir erwartet. Nähe und Körperkontakt aufzubauen fällt schwerer, wenn ein Tisch zwischen Euch steht. Am Ende eines Dates möchtest Du das Gefühl haben, dass es ein Interesse an Dir gibt. Dieses Gefühl muss entstehen können, Du wirst ein paar Signale setzen und bei ihr welche richtig erkennen müssen.

Du bist schon in einer guten Ausgangslage, denn Du hast öfter Dates, bei denen Du Dich ausprobieren kannst. Auch wenn es schwer fällt, verlasse deine Komfortzone und probiere etwas Neues aus.
Schneeleopard

Re: Weiterkommen nach dem ersten Date

Beitrag von Schneeleopard »

Der Coon hat geschrieben: 12 Sep 2017 09:53
Schneeleopard hat geschrieben: 12 Sep 2017 09:45 Das waren Sätze wie 'Ich will dich mal schreien hören'
oder 'Was ist dein Lieblingsgeschmack bei Kondomen?'
oder 'Ich will wissen welche Farbe deine Augen haben wenn es dir kommt'
Solche sätze würden nicht zu meinem ruhigen und zurückhaltenden charakter passen.
Würde solche sätze nicht passend finden. Klingt für mich wie nach einem notgeilen kerl.
Vielleicht bin ich da zu verklemmt oder altmodisch.
Zu mir auch nicht. Und ich finde, dass Frauen die auf diesen Stil stehen nicht zu mir passen ;-)
Der Coon hat geschrieben: 12 Sep 2017 09:53
Schneeleopard hat geschrieben: 12 Sep 2017 09:45 Da kann ich Tania nur zustimmen und dir rate ich dein Frauenbild etwas upzudaten. Frauen gehen zu
solchen Treffen nicht hin um Sex zu haben. Aber sie haben auch nichts gegen Sex, wenn es sich für
sie 'passend' entwickelt und genau diese Entwicklung muss der Mann vorantreiben.
Ich gehe zu treffen nicht hin um sex zu haben. Und strahle vielleicht auch damit kein sexuelles interesse
aus. Wie genau macht man das ? Durch solche sprüche, und körperkontakt ? Berühren am arm oder
schulter ? Oder ist das eher kumpelmässig ?
OK. 'Um Sex zu haben' war etwas zu flapsig formuliert. Richtiger wäre gewesen: "um jemanden eine
Sex-Affäre kennenzulernen. Aber sie wollen begehrt werden und suchen auf diesem Weg sicher
keinen platonische Beziehung."
Dazu, wie man das macht, habe ich oben einige Beispiele genannt. Körperkontakt gehört dazu - er
sollte aber vorsichtig dosiert werden.