Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Raptus »

In dem Film geht es verkürzt dargestellt um einen jungen Mann, der eine 15 jährige erst sexuell und emonotional abhängig macht und sie dann zu straftaten vor allem zur prositution zwingt.

Nun meine Frage:
Ich verstehe einfach nicht warum Frauen sich in solche ,,Menschen" verlieben und vor allem warum sie diese dann auch nicht mehr verlassen können.

Ich glaube niemand von uns ginge auch nur annähernd so mit Frauen um, wie diese loverboys.

Und warum funktioniert sowas nur mit Frauen? Ich meine umgekehrt also ein krimeneller Frauenring, der Männer zu straftaten zwingt ist äußerst unwahrscheinlich.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pocolino

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Pocolino »

Willkommen in der Welt der Fiktion. Da muss man nicht mehr hineininterpretieren. Filme zeigen die Welt so, wie die meisten Menschen sie sich vorstellen oder wünschen aber nicht immer wie sie wirklich ist.
Tyrion

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Tyrion »

Du darfst aber nicht vergessen, dass das Mädel erst 15 ist und damit noch keine "richtige" Frau, im Sinne von erwachsen. Das würde unter Umständen auch mit Jungs in dem Alter funktionieren.
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Raptus »

Pocolino hat geschrieben: 30 Aug 2017 20:36 Willkommen in der Welt der Fiktion. Da muss man nicht mehr hineininterpretieren. Filme zeigen die Welt so, wie die meisten Menschen sie sich vorstellen oder wünschen aber nicht immer wie sie wirklich ist.

Nein das war keine fiktion, es beruht auf dem realen organiserten verbrechen und ihren opfern.
Pocolino

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Pocolino »

Raptus hat geschrieben: 30 Aug 2017 20:42
Pocolino hat geschrieben: 30 Aug 2017 20:36 Willkommen in der Welt der Fiktion. Da muss man nicht mehr hineininterpretieren. Filme zeigen die Welt so, wie die meisten Menschen sie sich vorstellen oder wünschen aber nicht immer wie sie wirklich ist.

Nein das war keine fiktion, es beruht auf dem realen organiserten verbrechen und ihren opfern.
Achso, wenn sowas im realen Leben passiert, mag das dadurch zustande kommen, dass diese Arschlöcher dominante selbstbewusste Alphamännchen sind, sprich Kerle, auf die Frauen biologisch enorm abfahren. Keine Waschlappen.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Frangipani210 »

Pocolino hat geschrieben: 30 Aug 2017 20:44 Achso, wenn sowas im realen Leben passiert, mag das dadurch zustande kommen, dass diese Arschlöcher dominante selbstbewusste Alphamännchen sind, sprich Kerle, auf die Frauen biologisch enorm abfahren. Keine Waschlappen.
Allerdings darf man sowas auch nicht verallgemeinern. Nicht alle Frauen fahren auf die Art von Männern ab.
Was habe ich von einem Typen, der mich wie Dreck behandelt?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Pocolino

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Pocolino »

Frangipani210 hat geschrieben: 30 Aug 2017 21:18
Pocolino hat geschrieben: 30 Aug 2017 20:44 Achso, wenn sowas im realen Leben passiert, mag das dadurch zustande kommen, dass diese Arschlöcher dominante selbstbewusste Alphamännchen sind, sprich Kerle, auf die Frauen biologisch enorm abfahren. Keine Waschlappen.
Allerdings darf man sowas auch nicht verallgemeinern. Nicht alle Frauen fahren auf die Art von Männern ab.
Was habe ich von einem Typen, der mich wie Dreck behandelt?
Das stimmt. Verallgemeinerungen sind oft problematisch. Wahrscheinlich ist es auch so, dass viele Frauen für langfristige Beziehungen auch andere Charaktereigenschaften bevorzugen. Aber ich glaube trotzdem, das, wenn wir über rohe sexuelle Anziehung reden, Dominanz ein enormes Attraktivitätsmerkmal für Männer ist.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Wuchtbrumme »

Wahrscheinlich weil sie so selten ist
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
lieschenmueller

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von lieschenmueller »

Es ist so, dass sich besagte Männer/Jungen den Mädchen idR anfangs als integere und aufrichtige Persönlichkeiten darstellen. Sie spielen den guten Freund und Ansprechpartner, der stets für sie da ist.
Infolgedessen machen sie die Mädchen emotional von ihnen abhängig, in dem sie sie kaum merklich nach und nach von ihrem Umfeld (Elternhaus, Freundinnen, Freunde, Schule..) und der Außenwelt isolieren.

Die andere oben angesprochene Aufreisser-Masche würde imo in den meisten Fällen gar nicht funktionieren.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Milchbub »

http://www.ardmediathek.de/tv/FilmMittw ... d=45500258

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... d=45500418

Einfach nur Drecksäcke! Wenn ich Vater wäre und so ein Sack an meiner Tochter vergehen würde... dann.... Ohne Worte.
:whiteflag:
Nonkonformist

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Nonkonformist »

Pocolino hat geschrieben: 30 Aug 2017 20:44
Raptus hat geschrieben: 30 Aug 2017 20:42
Pocolino hat geschrieben: 30 Aug 2017 20:36 Willkommen in der Welt der Fiktion. Da muss man nicht mehr hineininterpretieren. Filme zeigen die Welt so, wie die meisten Menschen sie sich vorstellen oder wünschen aber nicht immer wie sie wirklich ist.

Nein das war keine fiktion, es beruht auf dem realen organiserten verbrechen und ihren opfern.
Achso, wenn sowas im realen Leben passiert, mag das dadurch zustande kommen, dass diese Arschlöcher dominante selbstbewusste Alphamännchen sind, sprich Kerle, auf die Frauen biologisch enorm abfahren. Keine Waschlappen.
Leider sind viele der Männer, die sich so mit dominanz beschäftigen, eher psychopaten. Und haben frauen mit wenig selbstbewusstsein volkommen abstruse vorstellungen über was creeps sind, und was nicht. Männer die mit diesen theater nicht mitmachen wollen als waschlappen bezeichnen macht das alles auch nicht besser. Ach ja, der mythos wie gut und herrlich dominanz doch ist......
Pocolino

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Pocolino »

Nonkonformist hat geschrieben: 31 Aug 2017 05:35
Pocolino hat geschrieben: 30 Aug 2017 20:44
Raptus hat geschrieben: 30 Aug 2017 20:42


Nein das war keine fiktion, es beruht auf dem realen organiserten verbrechen und ihren opfern.
Achso, wenn sowas im realen Leben passiert, mag das dadurch zustande kommen, dass diese Arschlöcher dominante selbstbewusste Alphamännchen sind, sprich Kerle, auf die Frauen biologisch enorm abfahren. Keine Waschlappen.
Leider sind viele der Männer, die sich so mit dominanz beschäftigen, eher psychopaten. Und haben frauen mit wenig selbstbewusstsein volkommen abstruse vorstellungen über was creeps sind, und was nicht. Männer die mit diesen theater nicht mitmachen wollen als waschlappen bezeichnen macht das alles auch nicht besser. Ach ja, der mythos wie gut und herrlich dominanz doch ist......
Das ist nicht nur Theater. Das ist Biologie. Ich schätze mal auch das Frauen, die auf total psychopathische Männer stehen einen Schatten haben, aber der Charakterzug Dominanz spricht halt für gute Gene.
Genosse Premier

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Genosse Premier »

Frangipani210 hat geschrieben: 30 Aug 2017 21:18 Allerdings darf man sowas auch nicht verallgemeinern. Nicht alle Frauen fahren auf die Art von Männern ab.
Was habe ich von einem Typen, der mich wie Dreck behandelt?
Genau. Manche Frauen, die sich ohnehin schon wie Dreck fühlen, bekommen dadurch einfach Selbstbestätigung. Und genau die springen darauf natürlich auch an. Das braucht man sich als Mann aber echt nicht als Ziel setzen.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von selina »

lieschenmueller hat geschrieben: 30 Aug 2017 22:43 Es ist so, dass sich besagte Männer/Jungen den Mädchen idR anfangs als integere und aufrichtige Persönlichkeiten darstellen. Sie spielen den guten Freund und Ansprechpartner, der stets für sie da ist.
Infolgedessen machen sie die Mädchen emotional von ihnen abhängig, in dem sie sie kaum merklich nach und nach von ihrem Umfeld (Elternhaus, Freundinnen, Freunde, Schule..) und der Außenwelt isolieren.
Darüber hinaus geht es hier um junge Mädchen, mitten in der Pubertät.
Die unsicher sind, sich noch nicht gefunden haben, wenig Selbstbewusstsein haben.
Wo in dieser Zeit halt die Eltern blöd, spießig sind und einen nicht verstehen. Die Eltern sind somit halt nicht mehr der erste Ansprechpartner.
Und die Freundinnen, die in dieser Zeit der Anpsrechpartner sind, werden einen wohl eher ermutigen.
Dann kommt da Jemand der, zumindest am Anfang, die Mädels so akzeptiert wie sie sind.
Ihnen Zuspruch, Akzeptanz und Liebe zu geben scheint. Sicher vielen zu Beginn wie der pure Traum vorkommt.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Jelly Belly

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Jelly Belly »

Verliebte Menschen kann man leicht benutzen und manipulieren. Klar könnte man das auch mit einigen Männern machen, aber die Nachfrage ist halt nicht so da wie bei jungen Frauen. Männer werden dagegen mal gerne finanziell ausgenutzt. So manche Prostituierte hat schon Freier um den Finger gewickelt. In Vietnam gewinnen junge, charmante Männer das Vertrauen von jungen Frauen und verkaufen sie dann nach China. Die wissen gar nicht mehr wem sie noch trauen können.
Solche loverboys suchen gezielt Frauen die vlt Probleme mit der Familie haben und nicht so viele Freunde. Sie sind charmant, gutaussehend, vlt wohlhabend und redegewandt, spielen ihnen was vor und werden zu der einzigen Bezugsperson. Schon sehr schlimm wie man das Vertrauen eines Menschen auf diese Weise ausnutzen kann. Die Frauen merken oft erstmal gar nicht dass sie ausgenutzt werden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Volta »

Pocolino hat geschrieben: 31 Aug 2017 06:28 Das ist nicht nur Theater. Das ist Biologie. Ich schätze mal auch das Frauen, die auf total psychopathische Männer stehen einen Schatten haben, aber der Charakterzug Dominanz spricht halt für gute Gene.
Chefgenetiker Pocolino :roll:
Jelly Belly

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Jelly Belly »

Es passiert auch oft das Männer sich von sehr schönen Frauen sehr schlecht behandeln lassen z.b. Beleidigen usw. Da könnte man auch sagen ja die hässliche, fette Frau würde ihn ja nie so behandeln, aber das interessiert diese Männer nicht. In der Verliebtheit geht es nicht ums gut behandelt werden, auch wenn viele Männer sich einreden wenn sie unterwürfig sind und alles für die Frau tun verliebt sie sich in sie, es geht um Begehren, Anziehung, Sex und Bewunderung.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Simonetta »

Ich habe den Film und die anschließende Doku auch gesehen. Sehr erschütternd. Ich hatte zuvor noch nie von diesen Loverboys gehört bzw. nicht gewusst, was das ist. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sowas gar nicht so selten vorkommt.
Man hört ja immer wieder von Fällen, wo Gefühle ausgenutzt werden und Menschen dabei total verblendet werden, egal ob Männer und Frauen.
Bei diesen Loverboys geht es zwar nur um junge Mädchen, die zur Prostitution gezwungen werden, aber es gibt ja durchaus Menschen jeden Alters, die von ihren sogenannten Liebhabern um ihr Geld betrogen werden und gar nicht merken, dass es der andere nicht ernst meint, sondern es nur auf ihr Geld abgesehen hat. Oder Frauen, die sich schlagen und misshandeln lassen.
Da habe ich im im Laufe der Zeit schon einige Fälle miterlebt. Liebe macht manchmal tatsächlich blind. Umso mehr bei so jungen Mädchen.
Goldstück

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Goldstück »

Simonetta hat geschrieben: 31 Aug 2017 11:37
Bei diesen Loverboys geht es zwar nur um junge Mädchen, die zur Prostitution gezwungen werden, aber es gibt ja durchaus Menschen jeden Alters, die von ihren sogenannten Liebhabern um ihr Geld betrogen werden und gar nicht merken, dass es der andere nicht ernst meint, sondern es nur auf ihr Geld abgesehen hat. Oder Frauen, die sich schlagen und misshandeln lassen.
Wie bitte?! "Nur"?!
Goldstück

Re: Loverboys - ARD Film ich gehöre ihm

Beitrag von Goldstück »

Volta hat geschrieben: 31 Aug 2017 09:02
Pocolino hat geschrieben: 31 Aug 2017 06:28 Das ist nicht nur Theater. Das ist Biologie. Ich schätze mal auch das Frauen, die auf total psychopathische Männer stehen einen Schatten haben, aber der Charakterzug Dominanz spricht halt für gute Gene.
Chefgenetiker Pocolino :roll:
XD komm an mein Herz, Schatz 😍💖