Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Um es kurz zu machen, ich habe mich schon öfter gefragt, ob das ABtum ab einem gewissen Punkt übertrieben wird. Das hat mich zur Frage geführt, ob womöglich so einige ABs eine völlig Falsche Vorstellung von der Realität haben.

Wenn man es doch mal genau betrachtet, gibt es viele Geschichten hier drin, die ab einem gewissen Punkt meiner Meinung nach einfach nur noch ganz normale Beziehungssorgen aus dem normalen Leben sind. Damit will ich nicht sagen, dass die nicht genau so heftig sein können, aber ich habe das Gefühl, dass manche ABs unter einem gewissen Perfektionswahn leiden und jegliche Probleme sofort unter abnormal und Anomalie ablegen. "Ich habe ein Problem - ich muss wohl noch AB sein"

Man muss das mal absolut betrachten: ab welchem Punkt unterscheidet sich ein AB von einem Normalo? Denn auch unter den Normalos gibt es Menschen die total beziehungsunfähig sind, es gibt auch dort Schüchterne oder gar "Schisser" und es gibt auch dort grosse Krisen hervorgerufen durch Inkompatibilitäten etc. Jeder Mensch hat irgendwelche Probleme. Im Grunde ist ein AB doch nur die Erweiterung einer spezifischen Rand- bzw. Extremzone, die wir selbst als "ABtum" definieren.

Ich selbst würde mich zb im echten Leben nie als AB bezeichnen (im Forum tue ich das aus Verständnisgründen). Nicht unbedingt weil ich mich schämen würde, sondern weil ich mir nicht selbst einen Stempel als "Abnormaler" aufdrücken möchte. Würde ich also den Mut zur Wahrheit haben, würde ich schlicht und einfach sagen, dass ich unerfahren sei. Ich bin ja kein Mitglied einer anderen Spezies, oder irgendein Aussätziger. Das einzige was mir fehlt ist die Erfahrung und der natürliche Umgang.

Das soll jetzt übrigens keine Predigt gegen das ABtum sein, sondern mehr dazu anregen, sich zu fragen: welche Erwartungen habe ich eigentlich und ab welchem Punkt denke ich eigentlich diesen Status verlassen zu haben?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Goldstück

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Goldstück »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 29 Aug 2017 15:51

Ich selbst würde mich zb im echten Leben nie als AB bezeichnen (im Forum tue ich das aus Verständnisgründen). Nicht unbedingt weil ich mich schämen würde, sondern weil ich mir nicht selbst einen Stempel als "Abnormaler" aufdrücken möchte. Würde ich also den Mut zur Wahrheit haben, würde ich schlicht und einfach sagen, dass ich unerfahren sei. Ich bin ja kein Mitglied einer anderen Spezies, oder irgendein Aussätziger. Das einzige was mir fehlt ist die Erfahrung und der natürliche Umgang.

Sehr gute Einstellung! :)
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Unkreativer »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 29 Aug 2017 15:51 Ich selbst würde mich zb im echten Leben nie als AB bezeichnen (im Forum tue ich das aus Verständnisgründen). […] Ich bin ja kein Mitglied einer anderen Spezies, oder irgendein Aussätziger.
Das hat nichts miteinander zu tun. Ich bezeichne mich als Fahrradfahrer und werde dadurch ja auch nicht zu einem Aussätzigen oder Mitglied einer anderen Spezies. AB ist einfach die Bezeichnung für jemanden, der in einem gewissen Alter noch keine Beziehung hatte. Mehr nicht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Unfreilwillig keine Beziehung und sexuelle Erfahrung, um genauer zu sein. Katholische Pfarrer sind ja aus kirchenrechtlichen Gründen ohne Beziehung und Sex.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Für mich hängen viele der Probleme von denen ich lese mit dem Talent für MINT Berufe zusammen: große Genauigkeit da wo ich lässig fünfe gerade sein lasse, verkopfte Denke (da wo ich spontan Dinge heraushaue weil ich den Mund nicht halten kann) und ein übermäßiger Hang zur Selbstkritik und -kasteiung.

Ansonsten lese ich oft, dass ABs stolz darauf sind keinen Alkohol zu trinken. Das zeugt für mich von Verklemmtheit. Ein bisschen Lockerlassen und sich gehen lassen hat doch noch niemandem geschadet und man wird auch nicht gleich Alkoholiker ;) . Ich selbst trinke den Alkohol lieber zu Hause, weil ich auch ohne Alkohol locker genug bin und mit Allohol dazu neige zu viel dummes Zeug zu labern. Außerdem bin ich zu Hause weniger abgelenkt und schmecke darum mehr.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Unkreativer »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2017 16:09 Für mich hängen viele der Probleme von denen ich lese mit dem Talent für MINT Berufe zusammen:
Eine Korrelation gibt es da anscheinend schon, aber ich bin nicht sicher, in welche Richtung die Kausalität geht.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2017 16:09 Ansonsten lese ich oft, dass ABs stolz darauf sind keinen Alkohol zu trinken. Das zeugt für mich von Verklemmtheit.
Nicht nur da. 'Ich sitze lieber gepflegt zu Hause, als auf Parties rumzuhampeln', 'Ich bin halt keine(r), der/die mit jedem sofort ins Bett springt', 'Ich bin anständig und nicht so ein(e) Macho/Schlampe'. (Leider erkenne ich mich darin auch ein bisschen :?)
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2017 16:09 Ich selbst trinke den Alkohol lieber zu Hause, weil ich auch ohne Alkohol locker genug bin und mit Allohol dazu neige zu viel dummes Zeug zu labern. Außerdem bin ich zu Hause weniger abgelenkt und schmecke darum mehr.
Erkenntnis des Tages: Wuchtbrumme lügt oder hat Dysgeusie. ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich trinke Alkohol nur in Maßen zum Genuss. Genuss erlebe ich in Ruhe sitzend daheim nun mal besser als im stehen oder auf einem wackeligen Barhocker im Finstern und bei 100 Dezibel Musik und zig Leuten, die gleichzeitig reden. Dazu kommen noch Fahnen und Schweißgeruch, früher noch Rauch.

Ja, finde auch, dass die Eigenschaften, die für Erfolgt in Mint-Berufen sorgen, sich negativ auf die Partnersuche auswirken. Der oft nahezu nicht vorhandene Frauenanteil in diesen Branchen tut sein übriges. Generell habe ich das Gefühl, dass sich Menschen, die warum auch immer nicht so gut bei anderen Menschen ankommen, Ablenkung und Trost mit Beschäftigung mit Technik, Wissenschaft, o.ä. suchen. Wenn ich an mein Studium zurückdenke, dann war die durchschnittliche Sozialkompetenz und optische Attraktivität der Informatik-Studenten deutlich unter dem Niveau z.B. in Jura oder BWL.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Lieber Unkreativer,

das mit dem locker sein kann man üben :flirten: , ich wette Du bekommst auf dem Gebiet viel Nachhilfe. Ich gebe die auch und das ziemlich freigiebig.

Aber wieso behauptest Du ich lüge? :crybaby:

Mein Geschmack ist übrigens sehr gut: zu mir gehört nun der schnuckligste Typ des ganzen Forums :frech2:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Endura

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Endura »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2017 16:09Ansonsten lese ich oft, dass ABs stolz darauf sind keinen Alkohol zu trinken. Das zeugt für mich von Verklemmtheit. Ein bisschen Lockerlassen und sich gehen lassen hat doch noch niemandem geschadet und man wird auch nicht gleich Alkoholiker ;)
Woher willst du wissen, on jemand davon Alkoholiker wird? So gut wie alle meine männlichen Verwandten haben ein mehr oder weniger großes Problem mit Alkohol. Auf meinen ersten Parties wurde ich regelrecht genötigt Alkohol zu trinken. Damals hatte ich noch nicht den Mut nein zu sagen. Gut, ich wurde dadurch lockerer. Mein Tremor war weg, zumindest für einen Abend. Aber den langfristigen Preis bin ich nicht bereit dafür zu zahlen.
Ich habe einige Gründe zu trinken, konsequent nein zu sagen erfordert Mut und Ausdauer.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Als Teenager wurde mir nicht wegen des Betrunken seins trinken wollen negativ ausgelegt und je mehr jemand trank, desto cooler und begehrter war er. Im Erwachsenenalter habe ich das nicht mehr erlebt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Aug 2017 16:08 Unfreilwillig keine Beziehung und sexuelle Erfahrung, um genauer zu sein. Katholische Pfarrer sind ja aus kirchenrechtlichen Gründen ohne Beziehung und Sex.
Das ist auch wieder so typisch AB: Haarspaltereien. :roll:
Glaubst du wirklich eine potentielle zukünftige Partnerin interessiert es ob du nun freiwillig oder unfreiwillig unerfahren bist? Wenn es sie überhaupt interessiert, dass du unerfahren bist.

Mir ist einfach aufgefallen, dass wir ABs dazu tendieren beim Grübeln vom Hundertsten ins Tausendste zu kommen, dabei ist noch nicht mal das Grübeln an sich etwas, dass einem zum AB macht.
Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Die aller wenigsten von meinen männlichen Freunden sind die krassen Player mit Monsterselbstbewusstsein, die alles wegstecken und nie Grübeln. Ich habe auch da schon oft erlebt, wie sich gefragt wurde "ja was denkt, die jetzt von mir" "soll ich mich melden? Soll ich nicht?" etc. So ähnliche Dinge wie hier auch. Das ist doch für die allermeisten Normalsterblichen Alltag. Nur wir ABbs haben das Grübeln eben zur Kunst gemacht. "Wenn ich das schon nicht kann, dann muss das Folgende garantiert auch krankhaft sein an mir." Und so geht es weiter und zieht immer absurdere Spiralen. Glaubt mir, ich kenne das ja auch.

Ich denke wir ABs bilden uns oft etwas darauf ein, besonders problematisch zu sein. In letzter Zeit zweifle ich ein wenig an dieser Theorie.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Xanopos hat geschrieben: 29 Aug 2017 16:37
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2017 16:09Ansonsten lese ich oft, dass ABs stolz darauf sind keinen Alkohol zu trinken. Das zeugt für mich von Verklemmtheit. Ein bisschen Lockerlassen und sich gehen lassen hat doch noch niemandem geschadet und man wird auch nicht gleich Alkoholiker ;)
Woher willst du wissen, on jemand davon Alkoholiker wird? So gut wie alle meine männlichen Verwandten haben ein mehr oder weniger großes Problem mit Alkohol. Auf meinen ersten Parties wurde ich regelrecht genötigt Alkohol zu trinken. Damals hatte ich noch nicht den Mut nein zu sagen. Gut, ich wurde dadurch lockerer. Mein Tremor war weg, zumindest für einen Abend. Aber den langfristigen Preis bin ich nicht bereit dafür zu zahlen.
Ich habe einige Gründe zu trinken, konsequent nein zu sagen erfordert Mut und Ausdauer.
Ich kenne nur einen Alkoholiker aber alle meine Freunde und Bekannten trinken Alkohol. Die sind aber auch von Natur aus gesprächige lustige Leute. Zum Zunge lösen benötigt den niemand.

Als Teenager bin ich kaum weggegangen, dafür fehlten mir die Leute, also kenne ich das mit dem Alkohol aufnötigen nicht. Ich erinnere mich an Salsa Feten Mitte der 80er. Aus Kostengründen haben wir den Abend über an 2 Sprite oder Cola genuckelt. Alkohol in der Öffentlichkeit war mit viel zu teuer. Heute verdiene ich Geld :mrgreen:

zum letzten Post von Captain Unsichtbar: jawoll! :good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wer sich freiwillig für was entscheidet, hat kein Problem damit. Wer unfreiwillig was ist, kann schon eins haben. Das ist der sehr wichtige Unterschied.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
summertime

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von summertime »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 29 Aug 2017 15:51 Man muss das mal absolut betrachten: ab welchem Punkt unterscheidet sich ein AB von einem Normalo? Denn auch unter den Normalos gibt es Menschen die total beziehungsunfähig sind, es gibt auch dort Schüchterne oder gar "Schisser" und es gibt auch dort grosse Krisen hervorgerufen durch Inkompatibilitäten etc. Jeder Mensch hat irgendwelche Probleme. Im Grunde ist ein AB doch nur die Erweiterung einer spezifischen Rand- bzw. Extremzone, die wir selbst als "ABtum" definieren.
Ein AB ist jemand, der noch keine Beziehung hatte. Natürlich haben auch Normalos Probleme, gerade Beziehungen können ja viele Probleme mit sich bringen. Für mich sehe ich aber schon eine spezielle Problematik, die durch das AB-tum hervorgerufen wird und die Normalos in dieser Form nicht betrifft: Ich habe andere Erfahrungen gemacht als andere in meinem Alter, bzw habe ich viele Erfahrungen nicht gemacht, und dadurch kann ich z. B. bei vielen Themen nicht mitreden. Ich bin auch der Meinung, dass vor allem die Rolle als Mutter oder Vater, aber auch eine langjährige Beziehung, bei der man Kompromisse machen und auch Krisen zusammen überwinden muss, einen Reifungsprozess auslösen. Diesen Reifungsprozess habe ich ebenfalls nicht durchlaufen, und ich glaube, das ist der Grund, warum ich mich im Vergleich zu Gleichaltrigen oder sogar Jüngeren manchmal jünger und unreifer fühle. Ich bin vielleicht nicht weniger neurotisch als mancher Normalo, aber meine Neurosen sind etwas anders gelagert.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2017 16:09 Für mich hängen viele der Probleme von denen ich lese mit dem Talent für MINT Berufe zusammen: große Genauigkeit da wo ich lässig fünfe gerade sein lasse, verkopfte Denke (da wo ich spontan Dinge heraushaue weil ich den Mund nicht halten kann) und ein übermäßiger Hang zur Selbstkritik und -kasteiung.
Ich erkenne mich in den beschriebenen Eigenschaften zu 100% wieder, aber für MINT-Berufe habe ich null Talent, was ich im übrigen sehr schade finde. :?
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2017 16:09 Ansonsten lese ich oft, dass ABs stolz darauf sind keinen Alkohol zu trinken. Das zeugt für mich von Verklemmtheit. Ein bisschen Lockerlassen und sich gehen lassen hat doch noch niemandem geschadet und man wird auch nicht gleich Alkoholiker ;) .
Wer keinen Alkohol trinkt, ist deshalb noch nicht "verklemmt", meiner Meinung nach wird Alkohol sowieso zu sehr verharmlost. Gerade wenn man vielleicht Probleme mit Depressionen, Ängsten etc hat, sollte man da ein bisschen vorsichtig sein, sonst kann sich daraus leicht ein Missbrauch entwickeln. Natürlich wird nicht jeder gleich zum Alki, aber ich sehe nicht, was gegen Abstinenz spricht.
Garfield77

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Garfield77 »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 29 Aug 2017 15:51Nicht unbedingt weil ich mich schämen würde, sondern weil ich mir nicht selbst einen Stempel als "Abnormaler" aufdrücken möchte.
Mich würde interessieren, warum die Bezeichnung abnormal von so vielen Leuten gleich gestellt wird mit Wörtern wie gestört, minderwertig, etc.
Es heißt ja bloß, dass man nicht so ist, wie die allermeisten anderen Menschen.
Man könnte statt abnormal ja auch sagen, dass man was Besonderes und nicht was Normales ist. 8-)
Und nein, ich will damit das ABtum nicht übertreiben. :frech2:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

summertime hat geschrieben: 29 Aug 2017 16:48 [Ein AB ist jemand, der noch keine Beziehung hatte. Natürlich haben auch Normalos Probleme, gerade Beziehungen können ja viele Probleme mit sich bringen. Für mich sehe ich aber schon eine spezielle Problematik, die durch das AB-tum hervorgerufen wird und die Normalos in dieser Form nicht betrifft: Ich habe andere Erfahrungen gemacht als andere in meinem Alter, bzw habe ich viele Erfahrungen nicht gemacht, und dadurch kann ich z. B. bei vielen Themen nicht mitreden. Ich bin auch der Meinung, dass vor allem die Rolle als Mutter oder Vater, aber auch eine langjährige Beziehung, bei der man Kompromisse machen und auch Krisen zusammen überwinden muss, einen Reifungsprozess auslösen. Diesen Reifungsprozess habe ich ebenfalls nicht durchlaufen, und ich glaube, das ist der Grund, warum ich mich im Vergleich zu Gleichaltrigen oder sogar Jüngeren manchmal jünger und unreifer fühle. Ich bin vielleicht nicht weniger neurotisch als mancher Normalo, aber meine Neurosen sind etwas anders gelagert.
Das bestreite ich doch gar nicht. Jeder Mensch hat eine eigene Vergangenheit, das macht uns zu Individuen. Wer meine Threads liest, weiss, dass ich selbst auch genug Probleme habe. Ändert aber nichts an der Sache. Lassen wir das ABtum am Ende der "Skala" mal weg, bist du auch nur ein Mensch mit wenig bis keiner Erfahrung.

Und mir ging es ja noch nicht mal um ABs im Allgemeinen. Ich wollte eher darauf hinaus, dass viele ABs das Probleme suchen perfektioniert haben, sprich nicht mehr aufhören wollen damit, selbst wenn sie längst ein Level erreicht haben, dass man als "normal" bezeichnen könnte. Irgendetwas muss immer gefunden werden, weshalb man angeblich so anders ist.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Unkreativer »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2017 16:37 das mit dem locker sein kann man üben
Das ist nicht (mehr) (so) mein Problem. Ich bezog mich darauf, dass ich mich auch manchmal als zu nett und besser als diese Idioten bezeichnet habe.
Ich bezog mich auf das überlegen fühlen, also die anderen schlecht machen.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Aug 2017 16:37 Aber wieso behauptest Du ich lüge?
Weil du Alkohol und schmecken ohne Verneinung in einem Satz benutzt hast. :mrgreen:
https://www.xkcd.com/1534/
Goldstück

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Goldstück »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 29 Aug 2017 17:00 [
Und mir ging es ja noch nicht mal um ABs im Allgemeinen. Ich wollte eher darauf hinaus, dass viele ABs das Probleme suchen perfektioniert haben, sprich nicht mehr aufhören wollen damit, selbst wenn sie längst ein Level erreicht haben, dass man als "normal" bezeichnen könnte. Irgendetwas muss immer gefunden werden, weshalb man angeblich so anders ist.
Ja, das ist mir auch aufgefallen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Hm ... ich finde Alkohol lecker, wenn es nicht gerade um Korn geht. Cocktails (hatte neulich einen "Latin Lover") süßes Bier (Franziskaner, Köstritzer Schwarzbier) Sekt ... mhmmm ... lecker lecker :kopfstand:

warum sollte ich behaupten, dass Alkohol nicht schmeckt? :coolgun:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Endura

Re: Haben ABs völlig falsche Vorstellungen vom Leben?

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Aug 2017 16:46 Wer sich freiwillig für was entscheidet, hat kein Problem damit. Wer unfreiwillig was ist, kann schon eins haben. Das ist der sehr wichtige Unterschied.
Mit dem Alkohol kann man freiwillig anfangen, aber irgendwann nicht mehr freiwillig damit aufhören.