Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich hätte mit bis zu 15 cm großeren frauen kein problem. (Bin selber 1.64 m klein)
Die größe einer frau ist für mich auch kaum ein selektionskriterium - da habe ich bereits zu viele.

Aber wann mein auswahl beschränkt wäre auf frauen von 1.64 m und kleiner könnte ich es eigentlich schon komplett aufgeben - von mir aus müßen bereits soviele anderen und wichtigeren sachen stimmen dass das meine chancen auf praktisch null reduzieren würde.
Die meisten meiner OdBs waren auch wesentlich großer als ich.
(Die meisten frauen die ich gekorbt habe überigens auch.)
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Unkreativer »

Bei sowas (und vielem anderen) sieht man halt, dass Menschen auch (nur) Tiere sind. Es wird zwar gerne so getan, als seien Menschen was anderes, aber das stimmt halt einfach nicht. Große(r) Körper oder Brüste sind halt das Gleiche, wie buntere Federn bei manchen Vögeln. Genauso, wie Vögel Partner ablehnen, weil die Federn zu eintönig sind, lehnen Menschen halt Menschen ab, die nicht die passende Körper- oder Brustgröße haben. Das ist Natur und die ist leider nicht gerecht.
Das stört mich zwar auch, aber man kann nichts daran ändern.
summertime

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von summertime »

Genauso groß wie ich (etwas unter 1,80 m) ist völlig in Ordnung, ein paar cm kleiner auch. Einen Kopf kleiner und dann vielleicht auch noch schmächtig würde mir nicht gefallen.
Pocolino

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Pocolino »

Für mich kommt keine Frau in Frage die größer ist als ich. Wobei das aber auch selten vorkommt.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Simonetta »

schmog hat geschrieben: 18 Aug 2017 11:34 Warum?

Kürzlich sah ich ein Paar. Sie ca. 185cm, er 165cm. :D
Solche Paare habe ich auch gesehen. Eines kenne ich persönlich. Ich finde das auch total gut, denn eigentlich kommt es ja auf die Größe nicht an. Andere Dinge sind so viel wichtiger.

Aber ich könnte nicht dazu stehen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Selbstbewusstsein dafür fehlt. Man fällt halt auf und fühlt sich angestarrt. Ich bin selbst 1,80 m groß und seltsamerweise waren die meisten Männer, die ich bisher im RL kennengelernt habe, kleiner als ich, manchmal wesentlich kleiner. Mindestens einmal kam nur deshalb eine Beziehung nicht zustande (von beiden Seiten), wo es ansonsten gepasst hätte.
Schade, aber seine Größe sucht sich halt niemand aus und sie lässt sich auch nunmal durch nichts verändern.
Goldstück

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Goldstück »

Unkreativer hat geschrieben: 18 Aug 2017 13:36 Bei sowas (und vielem anderen) sieht man halt, dass Menschen auch (nur) Tiere sind. Es wird zwar gerne so getan, als seien Menschen was anderes, aber das stimmt halt einfach nicht. Große(r) Körper oder Brüste sind halt das Gleiche, wie buntere Federn bei manchen Vögeln. Genauso, wie Vögel Partner ablehnen, weil die Federn zu eintönig sind, lehnen Menschen halt Menschen ab, die nicht die passende Körper- oder Brustgröße haben. Das ist Natur und die ist leider nicht gerecht.
Das stört mich zwar auch, aber man kann nichts daran ändern.
Ehrlich?! :D
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Solstice »

Wenn der Pfau zu grau ist...? :mrgreen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Muffin-man

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Muffin-man »

Goldstück hat geschrieben: 18 Aug 2017 14:26

Ehrlich?! :D
Tja, versteh einer die Weibchen :brille1:
Jelly Belly

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Jelly Belly »

Ich bin 172cm. Also schon groß für ne Frau aber die meisten Männer sind größer. Ich hab früher immer versucht auch kleineren Männern ne Chance zu geben, weil ich es schon unfair finde nur wegen der Größe auszusortieren, aber ich stehe einfach auf große Männer, groß und breite Schultern und dazu noch schöne große Hände, die Proportionen sind ganz anders als bei kleinen Männern, die Beine viel länger, das finde ich einfach sexy. Ich sehe sie gerne an solche hübschen Männer weil sie mir halt gefallen. Wobei ich größere Frauen von der Figur her auch schöner finde, ich wäre gerne 1.80 auch wenn es dann schwieriger wäre mit den Männern. Wenn mir in der Stadt ein Mann auffällt ist es nie ein kleiner Mann. Ein Mann könnte das Vlt durch ein sehr schönes GeSicht und tolle Haare kompensieren... Vlt hat es evolutionsmäßige Gründe, aber genauso gut könnte man auch Fragen warum Männer schlankere Frauen bevorzugen. Jeder hat nun mal seinen Geschmack und da gehört die Figur auch dazu. Ich fände es schon besser wenn ich auch auf kleinere Männer genauso stehen würde, und ich hab es ja auch versucht, aber es fehlt dann einfach was. (Wobei ich glaube ein schönes Gesicht und Haare und Körper könnten fehlende Größe gut kompensieren, aber sowas ist ja auch selten)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von LonesomeCoder »

Deine Einstellung scheint die von sehr vielen Frauen zu sein. (Leider)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Goldstück

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Goldstück »

Jelly Belly hat geschrieben: 18 Aug 2017 15:25 aber ich stehe einfach auf große Männer, groß und breite Schultern und dazu noch schöne große Hände, die Proportionen sind ganz anders als bei kleinen Männern, die Beine viel länger, das finde ich einfach sexy. Ich sehe sie gerne an solche hübschen Männer weil sie mir halt gefallen. (...)Wenn mir in der Stadt ein Mann auffällt ist es nie ein kleiner Mann. Vlt hat es evolutionsmäßige Gründe, aber genauso gut könnte man auch Fragen warum Männer schlankere Frauen bevorzugen. Jeder hat nun mal seinen Geschmack und da gehört die Figur auch dazu.
So geht es mir auch. Ich finde sehr große (>185) , gut gebaute Männer sowas von scharf :shylove: besonders gut finde ich die ab 195 :cooler:
Frauen finde ich in der Größe von 165-175 am schönsten. :)
Ein Pärchen, wo beide eher groß und schlank sind, mit langen Beinen, ist mE ein absoluter Hingucker. :shylove:
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von kicky »

Also ich bin 1,77 groß, mein Mann auch. Ich finde das klasse: knutschen auf Augenhöhe, keiner kriegt Genickstarre oder Rückenschmerzen.
Da fällt mir auch noch ein: mein Opa ist nicht erst seit dem er krumm geht kleiner als meine Oma... Er war mal knapp über 1,60 m, meine Oma 1,68 m. Und die beiden sind seit 1959 verheiratet. Geht also ;) :D
Jelly Belly

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Jelly Belly »

@kicky
Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. ;)

@Goldstück ab 1.92 fühle ich mich wie ein Zwerg und kriege etwas komplexe xD Ok so schlimm ist es nicht aber bei mir gilt nicht je größer desto besser ;)
Goldstück

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Goldstück »

Für mich wäre er so ab 220 zu groß, und ich bin etwas kleiner als du :mrgreen:
moody

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von moody »

Goldstück hat geschrieben: 18 Aug 2017 16:28
So geht es mir auch. Ich finde sehr große (>185) , gut gebaute Männer sowas von scharf :shylove: besonders gut finde ich die ab 195 :cooler:
Frauen finde ich in der Größe von 165-175 am schönsten. :)
Ein Pärchen, wo beide eher groß und schlank sind, mit langen Beinen, ist mE ein absoluter Hingucker. :shylove:
Bist auf provozieren aus was? :roll:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

moody hat geschrieben: 18 Aug 2017 17:40
Goldstück hat geschrieben: 18 Aug 2017 16:28
So geht es mir auch. Ich finde sehr große (>185) , gut gebaute Männer sowas von scharf :shylove: besonders gut finde ich die ab 195 :cooler:
Frauen finde ich in der Größe von 165-175 am schönsten. :)
Ein Pärchen, wo beide eher groß und schlank sind, mit langen Beinen, ist mE ein absoluter Hingucker. :shylove:
Bist auf provozieren aus was? :roll:
Also langsam verstehe ich Frauen ja, welche ihre Vorlieben einfach für sich behalten, wenn es ums Äussere geht. Sagen sie gar nichts heisst es die ganze Zeit: sei doch mal ehrlich und die Männer wollen es dann oft regelrecht erzwingen eine optische Abfuhr zu erhalten. Quasi die Bestätigung für die eigene Theorie. Sind sie dann ehrlich ist es auch wieder nicht recht...
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
moody

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von moody »

Oh ein Frauenversteher, weiter so!
Goldstück

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Goldstück »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Aug 2017 17:45
moody hat geschrieben: 18 Aug 2017 17:40
Goldstück hat geschrieben: 18 Aug 2017 16:28
So geht es mir auch. Ich finde sehr große (>185) , gut gebaute Männer sowas von scharf :shylove: besonders gut finde ich die ab 195 :cooler:
Frauen finde ich in der Größe von 165-175 am schönsten. :)
Ein Pärchen, wo beide eher groß und schlank sind, mit langen Beinen, ist mE ein absoluter Hingucker. :shylove:
Bist auf provozieren aus was? :roll:
Also langsam verstehe ich Frauen ja, welche ihre Vorlieben einfach für sich behalten, wenn es ums Äussere geht. Sagen sie gar nichts heisst es die ganze Zeit: sei doch mal ehrlich und die Männer wollen es dann oft regelrecht erzwingen eine optische Abfuhr zu erhalten. Quasi die Bestätigung für die eigene Theorie. Sind sie dann ehrlich ist es auch wieder nicht recht...
Danke.
Ich meine es wirklich nicht böse. Wenn es jemand verletzt, war das nicht meine Absicht.
Zuletzt geändert von Goldstück am 18 Aug 2017 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Unkreativer »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Aug 2017 17:45
moody hat geschrieben: 18 Aug 2017 17:40
Goldstück hat geschrieben: 18 Aug 2017 16:28
So geht es mir auch. Ich finde sehr große (>185) , gut gebaute Männer sowas von scharf :shylove: besonders gut finde ich die ab 195 :cooler:
Frauen finde ich in der Größe von 165-175 am schönsten. :)
Ein Pärchen, wo beide eher groß und schlank sind, mit langen Beinen, ist mE ein absoluter Hingucker. :shylove:
Bist auf provozieren aus was? :roll:
Also langsam verstehe ich Frauen ja, welche ihre Vorlieben einfach für sich behalten, wenn es ums Äussere geht. Sagen sie gar nichts heisst es die ganze Zeit: sei doch mal ehrlich und die Männer wollen es dann oft regelrecht erzwingen eine optische Abfuhr zu erhalten. Quasi die Bestätigung für die eigene Theorie. Sind sie dann ehrlich ist es auch wieder nicht recht...
Darum geht es doch gar nicht. Aber Goldstück hat schon gesagt, dass sie auf große Männer steht. Da muss sie nicht noch vor denen, die sowieso schon Probleme und definitive Nachteile durch ihre Größe haben darauf rumreiten, wie toll doch große Männer sind. Wahrscheinlich ist es keine Provokation, aber zumindest Rücksichtslosigkeit (wahrscheinlich aus Gedankenlosigkeit).
In Anwesenheit eines Blinden sollte man auch nicht von den schönen Farben schwärmen (wenn man nicht weiß, dass er mit sowas zurechtkommt)
Goldstück

Re: Warum muss der Mann größer sein als die Frau?

Beitrag von Goldstück »

Unkreativer hat geschrieben: 18 Aug 2017 17:53
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Aug 2017 17:45
moody hat geschrieben: 18 Aug 2017 17:40

Bist auf provozieren aus was? :roll:
Also langsam verstehe ich Frauen ja, welche ihre Vorlieben einfach für sich behalten, wenn es ums Äussere geht. Sagen sie gar nichts heisst es die ganze Zeit: sei doch mal ehrlich und die Männer wollen es dann oft regelrecht erzwingen eine optische Abfuhr zu erhalten. Quasi die Bestätigung für die eigene Theorie. Sind sie dann ehrlich ist es auch wieder nicht recht...
Darum geht es doch gar nicht. Aber Goldstück hat schon gesagt, dass sie auf große Männer steht. Da muss sie nicht noch vor denen, die sowieso schon Probleme und definitive Nachteile durch ihre Größe haben darauf rumreiten, wie toll doch große Männer sind. Wahrscheinlich ist es keine Provokation, aber zumindest Rücksichtslosigkeit (wahrscheinlich aus Gedankenlosigkeit).
In Anwesenheit eines Blinden sollte man auch nicht von den schönen Farben schwärmen (wenn man nicht weiß, dass er mit sowas zurechtkommt)
Ja, du hast recht. Es war gedankenlos. Der Beitrag kann gern gelöscht werden.