Immer nur der "gute Freund"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Jelly Belly

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Jelly Belly »

Warum versucht man in diesen Forum den Leuten immer einzureden das Aussehen wäre egal? Wenn einem selbst das Aussehen des Partners nicht egal ist und man über alles hinwegsehen würde, dann ist es auf jeden Fall sehr wichtig. Die Zeiten wo das Aussehen das Mannes nicht so wichtig war sind dank Emanzipation vorbei, Frauen wollen jetzt auch einen Partner denn sie vom Aussehen attraktiv finden. Mit Leuten die einen nicht anmachen kann man eine innige Freundschaft haben ist doch auch schön, aber warum sollte man Sex mit ihnen haben wollen wenn man sie nicht sexy findet? Viele Männer machen einfach nichts aus sich. Männer müssen heutzutage auch Frauen mit ihrem Aussehen anlocken, so wie Frauen seit je her. Mit schönen Haaren, Figur, Muskeln, Kleidung.. . Es will doch auch niemand die alte, fette, hässliche Frau haben, wieso tut man so als ob das Aussehen bei Männern nicht so wichtig ist. Früher musste die Frau den nicht hübschen nehmen, jetzt bleibt sie halt lieber Single.
Ida-Margarethe

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Ida-Margarethe »

Jelly Belly hat geschrieben: 28 Aug 2017 11:05 Warum versucht man in diesen Forum den Leuten immer einzureden das Aussehen wäre egal? Wenn einem selbst das Aussehen des Partners nicht egal ist und man über alles hinwegsehen würde, dann ist es auf jeden Fall sehr wichtig. Die Zeiten wo das Aussehen das Mannes nicht so wichtig war sind dank Emanzipation vorbei, Frauen wollen jetzt auch einen Partner denn sie vom Aussehen attraktiv finden. Mit Leuten die einen nicht anmachen kann man eine innige Freundschaft haben ist doch auch schön, aber warum sollte man Sex mit ihnen haben wollen wenn man sie nicht sexy findet? Viele Männer machen einfach nichts aus sich. Männer müssen heutzutage auch Frauen mit ihrem Aussehen anlocken, so wie Frauen seit je her. Mit schönen Haaren, Figur, Muskeln, Kleidung.. . Es will doch auch niemand die alte, fette, hässliche Frau haben, wieso tut man so als ob das Aussehen bei Männern nicht so wichtig ist. Früher musste die Frau den nicht hübschen nehmen, jetzt bleibt sie halt lieber Single.
Du sprichst/schreibst mir aus der Seele :good:
Ich empfinde es so, daß ältere Männer (die altersmäßig also zu mir passen) irgendwie der Meinung sind, daß sie nichts mehr aus sich machen müssen. Zumindest gilt das für die Herren auf dem Lande. Die Städter kann ich nicht beurteilen.
Egon und Emma fristen ein freudloses Dasein auf dem ansonsten ziemlich kahlen Schädel - der Mückenstich am Bauchnabel will und will einfach nicht abschwellen und hängt häufig dramatisch über den Gürtel hinweg und die bei uns "Alten" obligatorische Brille ist noch aus dem 30jährigen Krieg.
Ganz ehrlich - ich bin nicht sehr glücklich über mein Single-Dasein. Aber jeden Morgen mit einem Grusel-Schock aufzuwachen - nee, muß ich nicht haben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von LonesomeCoder »

Danke für die Ehrlichkeit.
Für Männer ist es aber nicht so leicht, da gibts weder in der Drogerie noch im Modehaus annähernd die Auswahl wie für Frauen. Für Frauen gibts dauernd neue Trends, auch auffällig und sexy, für die Männer immer nur die wenigen gleichen faden Sachen. Männer haben bei zu viel Styling auch das Risiko, als schwul oder tuntig zu gelten. Schlecht, wenn man doch Frauen aufmerksam machen will.
Naja, aber viele optische Eigenschaften sind vom Glück in der Genlotterie abhängig und können weder mit Schminke noch Kleidung kompensiert werden.

Bzgl. älterer Männer ist es noch schlimmer. Schau mal ins Modehaus, da gibts nur graue, braune, schwarze und dunkelblaue Sachen, vllt. noch mit Karos. Alles bieder und fad. Die Herrenmode ist leider sehr limitiert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Aug 2017 11:34 Bzgl. älterer Männer ist es noch schlimmer. Schau mal ins Modehaus, da gibts nur graue, braune, schwarze und dunkelblaue Sachen, vllt. noch mit Karos. Alles bieder und fad. Die Herrenmode ist leider sehr limitiert.
Wieso das? Wirst du ab einem gewissen Alter gezwungen andere Kleider zu kaufen? Wird dir plötzlich der Zugang zu anderen Läden verwehrt? :gruebel:
Entschuldige mein Unverständnis, ich komme sowieso aus einer Szene, in der selbst Mitsechziger noch in bunten T-shirts und Sneakers herumlaufen. Gepflegt versteht sich.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von LonesomeCoder »

Ne, ich habe nur festgestellt, dass das das Angebot an Mode mit der Zielgruppe "Männer 50+" sehr klein und altmodisch ist. Rentner mit Sneakers oder bunten T-Shirts habe ich bei mir aufm Dorf noch nicht gesehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hathor

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Hathor »

Jelly Belly hat geschrieben: 28 Aug 2017 11:05 Warum versucht man in diesen Forum den Leuten immer einzureden das Aussehen wäre egal? Wenn einem selbst das Aussehen des Partners nicht egal ist und man über alles hinwegsehen würde, dann ist es auf jeden Fall sehr wichtig.
Vielleicht, weil man das so pauschal nicht sagen kann?

Mag ja sein, dass manche - viele? - einige? - Menschen (Männer wie Frauen) so gestrickt sind, dass sie sich von einer anderen Person erstmal stark optisch angesprochen fühlen müssen, bevor sich überhaupt so etwas wie Zuneigung/Liebe entwickeln kann. Für mich persönlich jedoch ist das Aussehen lediglich insofern nicht egal, dass ich mir nicht vorstellen kann, mich in einen Mann zu verlieben, den ich körperlich regelrecht abstoßend finde.

Das ist aber auch schon alles - die Optik ist für mich definitiv nicht "sehr wichtig".

Nicht falsch verstehen: natürlich sehe ich hübsche Männer lieber an als welche, die ich hässlich finde. ;) Dann denke ich vielleicht "Oh, das ist aber mal ein Hübscher" , aber darüber hinaus passiert im Kopf und im Herz erstmal überhaupt nichts, solange ich jemanden nicht näher kenne und ggf. weitere, über die Optik hinausgehende Faktoren dafür sorgen, dass sich Gefühle entwickeln.

Meine erste große Liebe war ein Hübscher - trotzdem kannte ich ihn schon fast zwei Jahre, bevor ich mich verliebt habe.
Andererseits habe ich mich auch schon - ebenfalls erst nach geraumer Zeit der Bekanntschaft - in einen Mann verliebt, den ich optisch zunächst gar nicht attraktiv fand. Erst als ich mich in ihn verknallt hatte, wurde er schlagartig in meinen Augen attraktiv.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Gucki »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Aug 2017 11:51 Ne, ich habe nur festgestellt, dass das das Angebot an Mode mit der Zielgruppe "Männer 50+" sehr klein und altmodisch ist. Rentner mit Sneakers oder bunten T-Shirts habe ich bei mir aufm Dorf noch nicht gesehen.
wie wäre es mit online-kaufen oder in eine größere Stadt fahren zum shoppen?
50+ bedeutet nicht scheintot :roll:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Aug 2017 11:51 Ne, ich habe nur festgestellt, dass das das Angebot an Mode mit der Zielgruppe "Männer 50+" sehr klein und altmodisch ist. Rentner mit Sneakers oder bunten T-Shirts habe ich bei mir aufm Dorf noch nicht gesehen.
Und noch mal: wer zwingt dich auf eine "Zielgruppe"? Der Kunde entscheidet doch was er will... :roll:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
schmog

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von schmog »

Jelly Belly hat geschrieben: 28 Aug 2017 11:05 Warum versucht man in diesen Forum den Leuten immer einzureden das Aussehen wäre egal? Wenn einem selbst das Aussehen des Partners nicht egal ist und man über alles hinwegsehen würde, dann ist es auf jeden Fall sehr wichtig. Die Zeiten wo das Aussehen das Mannes nicht so wichtig war sind dank Emanzipation vorbei, Frauen wollen jetzt auch einen Partner denn sie vom Aussehen attraktiv finden. Mit Leuten die einen nicht anmachen kann man eine innige Freundschaft haben ist doch auch schön, aber warum sollte man Sex mit ihnen haben wollen wenn man sie nicht sexy findet? Viele Männer machen einfach nichts aus sich. Männer müssen heutzutage auch Frauen mit ihrem Aussehen anlocken, so wie Frauen seit je her. Mit schönen Haaren, Figur, Muskeln, Kleidung.. . Es will doch auch niemand die alte, fette, hässliche Frau haben, wieso tut man so als ob das Aussehen bei Männern nicht so wichtig ist. Früher musste die Frau den nicht hübschen nehmen, jetzt bleibt sie halt lieber Single.
Eine sehr wichtige und wahre Kernaussage! :daumen: (gespeichert)

Oft hört man, dass eine Frau hübsch sein sollte ... beim Mann sei das nicht so wichtig?? ...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich selber bin 28 und damit nicht 50+. Ich bestelle mir schon online, was ich will (muss nur alles kürzen lassen, weil ich so extrem klein bin). Wenn ich an meine Großeltern zurückdenke, dann war die nie was mit Onlineshoppen (hatten und wollten nichtmal einen PC) oder in die Stadt fahren (fahruntauglich und nächste Bushaltestelle wäre 5 km weg gewesen). Gut möglich, dass es heute anders ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Optimistin »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 28 Aug 2017 11:30 Egon und Emma fristen ein freudloses Dasein auf dem ansonsten ziemlich kahlen Schädel - der Mückenstich am Bauchnabel will und will einfach nicht abschwellen und hängt häufig dramatisch über den Gürtel hinweg und die bei uns "Alten" obligatorische Brille ist noch aus dem 30jährigen Krieg.
:lach: :lach: :lach:
Köstliches Kopfkino - ein hoch auf Deinen trockenen Humor, Ida :gewinner:
Auch wenn ich bisher noch keine solche Exemplare im AB-Land gesichtet habe :gruebel: Natürlich kenne ich auch nur einen kleinen Ausschnitt derer, die auch tatsächlich zu Treffen kommen. Vielleicht ist die abwesende Mehrheit unlogischerweise doch überwiegend Teil der Randgebiete der Gaußschen Verteilung...? :mrgreen:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von LonesomeCoder »

Die Verteilung wird so sein: wenige sind sehr hübsch oder sehr unattraktiv, die große Mehrheit ist durchschnittlich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ida-Margarethe

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Ida-Margarethe »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Aug 2017 15:27 Die Verteilung wird so sein: wenige sind sehr hübsch oder sehr unattraktiv, die große Mehrheit ist durchschnittlich.
Dagegen ist doch nichts einzuwenden :D

Und ABler sind natürlich von meiner obigen Beschreibung niemals betroffen - das ist doch klar :lol:
Ida-Margarethe

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Ida-Margarethe »

Ida-Margarethe hat geschrieben: 28 Aug 2017 17:10
LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Aug 2017 15:27 Die Verteilung wird so sein: wenige sind sehr hübsch ....., die große Mehrheit ist durchschnittlich.
Dagegen ist doch nichts einzuwenden :D

Und ABler sind natürlich von meiner obigen Beschreibung niemals betroffen - das ist doch klar :lol: